Zum Inhalt der Seite

Thread: Hamburger Alternative zum "Offenen Kanal"?

Eröffnet am: 24.01.2006 03:17
Letzte Reaktion: 24.01.2006 21:06
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 RedSky Hamburger Alternative zum "Off... 24.01.2006, 03:17
 SAlbert Hamburger Alternative zum "Off... 24.01.2006, 08:16
 RedSky Hamburger Alternative zum "Off... 24.01.2006, 18:00
 SAlbert Hamburger Alternative zum "Off... 24.01.2006, 19:37
 RedSky Hamburger Alternative zum "Off... 24.01.2006, 21:06
Seite 1



Von:    RedSky 24.01.2006 03:17
Betreff: Hamburger Alternative zum "Offenen Kanal"? [Antworten]
Avatar
 
Moin!

Ich benötige mal die Hilfe von Hamburgern (nicht das Futter sondern
die Bewohner! ;P). Folgendes: Bis zum Jahre 2003 gab es in Hamburg den "Offenen Kanal" für Rundfunk, sprich Radio. So ziemlich jeder Bürger Hamburgs konnte dort seine Radiosendung anmelden und durchführen.
Das ist bei diesem Sender ja nun seit besagtem Jahr nicht mehr möglich. Hat irgendeiner von euch eine Ahnung ob es statt dessen jetzt eine Art Alternative hierfür gibt, also eine Radiostation die ein ähnliches Prinzip verfolgt wie der ehem. "Offene Kanal"? Ich hab schon den NDR angeschrieben, bisher allerdings noch keine Rückmeldung erhalten.


"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende



Von:    SAlbert 24.01.2006 08:16
Betreff: Hamburger Alternative zum "Offenen Kanal"? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
nach http://www.ham-online.de/die_ham/offener_kanal.html wende dich doch mal an die Hamburg Media School, die einen Ausbildungs- und BÜRGER-Kanal unterhalten sollten.
Hier in NRW gibt es bei den privaten Sendern die "Bürgerfunksendungen", also einzelne Sendungen, die nach dem Prinzip des Offenen Kanals hergestellt und ausgestrahlt werden.
Auch ist im Hörfunk der WDR durchaus an Themenvorschlägen aus der Höherschaft interessiert. So sind z.B. die meisten Themen der WDR5-Sendung "Hallo Ü-Wagen" Höhrervorschläge.
Nur ist es bei öffentlich rechtlichen Sendern günstiger sich an die Redaktionen zu wenden für die dein Thema interessant sein könnte.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert




Von:    RedSky 24.01.2006 18:00
Betreff: Hamburger Alternative zum "Offenen Kanal"? [Antworten]
Avatar
 
Auf diese Seite bin ich auch schon gestoßen, aber um ehrlich zu sein: Ich steig da nicht durch. Sowas wie ´ne Ansprechadresse hab ich da überhaupt nicht gefunden. x_x;;
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende



Von:    SAlbert 24.01.2006 19:37
Betreff: Hamburger Alternative zum "Offenen Kanal"? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
dann siehe mal hierhin : http://www.tidenet.de/
Google hilft doch sehr.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert




Von:    RedSky 24.01.2006 21:06
Betreff: Hamburger Alternative zum "Offenen Kanal"? [Antworten]
Avatar
 
*Nachhilfekurs in Sachen "Google richtig bedienen" absolvieren werde* e____________e
Danke SAlbert, die Adresse schaut richtig gut aus! ^-^b
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende





Zurück