Zum Inhalt der Seite

Thread: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch verstanden?

Eröffnet am: 09.07.2004 18:39
Letzte Reaktion: 18.07.2004 19:42
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Ryourin Kommerz; Bedeutung? Definition... 09.07.2004, 18:39
CrimsonFlow Kommerz; Bedeutung? Definition... 09.07.2004, 18:42
IcyTower Kommerz; Bedeutung? Definition... 09.07.2004, 18:43
 RedSky Kommerz; Bedeutung? Definition... 09.07.2004, 18:51
 Ryourin Kommerz; Bedeutung? Definition... 09.07.2004, 18:52
IcyTower Kommerz; Bedeutung? Definition... 09.07.2004, 19:03
 Ryourin Kommerz; Bedeutung? Definition... 09.07.2004, 19:06
IcyTower Kommerz; Bedeutung? Definition... 09.07.2004, 19:14
 Ryourin Kommerz; Bedeutung? Definition... 09.07.2004, 19:19
 MoM Kommerz; Bedeutung? Definition... 09.07.2004, 19:18
Kenzai Kommerz; Bedeutung? Definition... 09.07.2004, 19:52
 Ryourin Kommerz; Bedeutung? Definition... 09.07.2004, 20:00
Kenzai Kommerz; Bedeutung? Definition... 09.07.2004, 20:18
 Ryourin Kommerz; Bedeutung? Definition... 09.07.2004, 21:05
Jibrelle Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 10:27
Kenzai Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 10:12
 Ryourin Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 10:48
Anderson Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 10:35
 Ryourin Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 10:56
Jibrelle Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 11:39
Kenzai Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 11:01
 Ryourin Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 11:19
Kenzai Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 11:57
Jibrelle Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 12:11
 Ryourin Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 12:29
Radiergummi Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 12:01
Kenzai Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 12:27
Rikuchan Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 12:38
Dante Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 13:02
Jibrelle Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 13:55
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Ryourin 09.07.2004 18:39
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
Um den Titel mal etwas auszuführen...:
Gerade eben hab ich diesen Thread ~> http://animexx.4players.de/forum/?thread=63680&forum=1&kategorie=6&seite=1 gesehen. Schon wieder in Thread zum Thema "Oh Gott! Nightwish und Co. landen einen Hit - werden sie jetzt kommerziell?"
Langsam, aber sicher, geht's mir auf die Nerven. Kaum wird eine Band wie Nightwish, Oomph, Lacuna Coil, Within Temptation etc. mal etwas bekannter und auch von Leuten gehört, die nicht zur 'richtisch dollen Underground-Szene' gehören, kommt die Kommerz-Panik.
Im oben erwähnten Thread habe ich auch meine Meinung kundgetan...
Nunja, mittlerweile beinhalten Posts in Threads wie solchen Sätze nach dem Schema "Oh Gott! Girlys/Mitläufer/Trendflittchen hören Nightwish!" Oder - was für die 'wahren Metalfans' noch vi~iel schlimmer ist u_u- "Jetzt hören die ganzen kleinen Blagen schon Metal..." Kleine Blagen? Und das wird vorwiegend von Leuten geschrieben, die erst 16 sind.
Ich könnte wirklich lachen... Wenn's nicht so blöd wäre u__u
Da verspüre ich den Drang, den Kopf gegen die Wand zu schlagen... Und nochmal und nochmal und nochmal *-* Spaß beseite, es ist wirklich so. Besonders die Fans im Alter von circa 16... Ich möchte nicht verallgemeinern, allerdings kenne ich niemanden, der aus der Pubertät raus ist, der sowas loslässt.
So, dazu meine Frage - Nervt euch das denn nicht langsam auch? Diese Wichtigtuerei von den 'wahren Metalfans' die ja jaaahrelang Metal, Gothic usw. hören, bei denen Pop ja so~ ne Kommerzkacke is, und und und?
Mir kommt's so vor, als kennen die meisten nicht mal die Bedeutung des Wortes Kommerz. Und hierzu zitiere ich mal den Duden ~>

"kom|mer|zi|ell <Adj.> [mit französierender Endung]: den Handel betreffend, geschäftlich"

Wow. Schlimm. Wie definiert ihr Kommerz? Dem Lexikon nach ist Kommerz 'geschäftlich'. Was ist so schlimm daran?
Ja, das erinnert mich an Postings wie... "...Wahre Musik muss ja so~ tiefgründige Texte haben, die kleinen Kiddys verstehen die ja eh nich und überhaupt und sowieso..." Was ist so schlimm daran, mit Musik Geld machen zu wollen?
Bestes Beispiel - Linkin Park. Es gibt soviele Rockfans die Linkin Park hören. Und die sind auch nicht gerade unkommerziell... Auch wenn mir da sicher einige Fans an die Gurgel gehen. Allerdings ist es so. Linkin Park machen Geld mit ihrer Musik - Ist sie deshalb weniger echt? Wann ist Musik überhaupt 'echt'?
Und was bitte hat das mit Geldmachen zu tun - Also Kommerz?!
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...
Zuletzt geändert: 09.07.2004 18:40:47



Von:   abgemeldet 09.07.2004 18:42
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
*RyouBakura knutsch, umarm, nimmer loslaß*

Danke. Ich beschränke mich auf ein Danke und ein heftiges Kopfnicken, denn das trifft meine Gedanken ziemlich genau. *auch schon oft ihre Meinung dazu gesagt hat*

~ Crimson



Von:   abgemeldet 09.07.2004 18:43
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
Ich perönlich bin zwar auch erst 17, vieleicht auch noch nciht aus der Pubertät raus, aber ich lach da einfach nur drüber. Wer meint, dass eine Band nur solange gut ist, bis sie Erfolg hat, ist mMn Schwachsinn. Als ob Nightwish in Finnland nicht schon lange (seit Oceanborn) bekannt sind, wie bunte Hunde ...

Meine Definition von Komerz bzw. Kommerzialisierung ist möglicherweise nciht richtig, aber ich versteh das so, dass sich Bands (jetzt auf das Thema bezogen) "verkaufen" sprich nur für Geld Musik machen, und nicht, weil es ihnen Spaß macht. Ist meine Meinung, wahrscheinlich ist sie falsch, aber da kann ich cnihts daran ändern.
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:    RedSky 09.07.2004 18:51
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
>>Meine Definition von Komerz bzw. Kommerzialisierung ist >>möglicherweise nciht richtig, aber ich versteh das so, dass sich >>Bands (jetzt auf das Thema bezogen) "verkaufen" sprich nur für >>Geld Musik machen, und nicht, weil es ihnen Spaß macht. Ist meine >>Meinung, wahrscheinlich ist sie falsch, aber da kann ich cnihts >>daran ändern.

Es ist deine Meinung und wenn du es so siehst: Was soll daran FALSCH sein? O.o
Ich sehe es ziemlich ähnlich.
-Und wenn ´ne Band (unabhängig von der Nationalität und des Stils der Musik) Musik aus ÜBERZEUGUNG macht und vieleicht irgendwann mal bekannter wird und ´n paar Platten mehr verkaufen-ja Mensch HALLO! Die müssen doch auch irgendwie ma´ überleben! Wird nu´ ma´ nicht immer alles fein von Mami und Papi bezahlt!




Von:    Ryourin 09.07.2004 18:52
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
> Ich perönlich bin zwar auch erst 17, vieleicht auch noch nciht aus der Pubertät raus, aber ich lach da einfach nur drüber. Wer meint, dass eine Band nur solange gut ist, bis sie Erfolg hat, ist mMn Schwachsinn. Als ob Nightwish in Finnland nicht schon lange (seit Oceanborn) bekannt sind, wie bunte Hunde ...
> Meine Definition von Komerz bzw. Kommerzialisierung ist möglicherweise nciht richtig, aber ich versteh das so, dass sich Bands (jetzt auf das Thema bezogen) "verkaufen" sprich nur für Geld Musik machen, und nicht, weil es ihnen Spaß macht. Ist meine Meinung, wahrscheinlich ist sie falsch, aber da kann ich cnihts daran ändern.

Das ist wohl die 'heutige Bedeutung' von Kommerz, wie sie sich entwickelt hat, würde ich sagen. Trotzdem finde ich es unsinnig - selbst wenn sie sich verkaufen und keinen Spaß dran haben - wenn die Musik gut ist, wenn störts denn? Ich meine nicht, dass ich es gutheiße. Aber kümmern tut's mich nicht.
Wobei du mit dem Bekanntheitsgrad recht hast - Die Einstellung, nur 'Underground-Bands' seien gut, ist schwachsinnig.
Aber... Was heißt 'erst 17'... Ich bin erst 14 und vertrete trotzdem meine Meinung zu dem Thema ^^;;;
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...



Von:   abgemeldet 09.07.2004 19:03
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
@Ryou: Haste recht, das wird es wohl sein.
Ich hab das mit meinem Alter nur gesagt, wegen dem 1. Post. Bin da mittlerweile etwas vorsichtig, wurde wegen so etwas dann auch schonmal dumm angemacht -_-
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:    Ryourin 09.07.2004 19:06
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
> @Ryou: Haste recht, das wird es wohl sein.
> Ich hab das mit meinem Alter nur gesagt, wegen dem 1. Post. Bin da mittlerweile etwas vorsichtig, wurde wegen so etwas dann auch schonmal dumm angemacht -_-

Kenn ich =___= Ich werd wegen meinem Alter selten ernst genommen -______-
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...



Von:   abgemeldet 09.07.2004 19:14
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
Nicht nur du. Ich mag es, wenn man mich als Pseudo-Goth, Pseudo-Animefan beschimpft ... die meisten lach ich nur aus und stell denen dann irgendwelche Fragen, über japanische Animes, oder Undergroundbands, das ist schön ... deren Gesichtsausdruck *waii*^^
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:    Ryourin 09.07.2004 19:19
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
> Nicht nur du. Ich mag es, wenn man mich als Pseudo-Goth, Pseudo-Animefan beschimpft ... die meisten lach ich nur aus und stell denen dann irgendwelche Fragen, über japanische Animes, oder Undergroundbands, das ist schön ... deren Gesichtsausdruck *waii*^^

Das passiert mir auch öfter *-* Beliebtes 'Schimpfwort' ~> Grufti, oder auch Pseudo aller möglichen Arten... Nur weil ich zu meiner Meinung stehe. Besonders angepisst wird man ja öfter von Leuten, die nicht damit klarkommen, wenn man sie kritisiert - Besonders in solchen Hinsichten wie dem Topic dieses Threads =.=


>Meiner Meinung nach ist es ein komisches Gefühl wenn man weiß, daß ein Lied bei dem man eine ganz bestimmte persönliche Empfindung hat vom Schreiber nur aus komerziellen Gründen geschrieben wurde, d.h. er das Gefühl einfach benutzt und irgendwie damit entwertet.

Von der Seite hab ich's noch gar nicht betrachtet...

>Da man aber nicht in die Köpfe der Musiker reinschauen kann mach ich mir da nicht viel draus.

Aber genau das finde ich auch, von der muss es mich nicht stören.^^

don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...
Zuletzt geändert: 09.07.2004 19:21:14



Von:    MoM 09.07.2004 19:18
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]

> Mir kommt's so vor, als kennen die meisten nicht mal die Bedeutung des Wortes Kommerz. Und hierzu zitiere ich mal den Duden ~>
>
> "kom|mer|zi|ell <Adj.> [mit französierender Endung]: den Handel betreffend, geschäftlich"
>
> Wow. Schlimm. Wie definiert ihr Kommerz? Dem Lexikon nach ist Kommerz 'geschäftlich'. Was ist so schlimm daran?


Gegen Sprachwandel an sich ist nichts einzuwenden, also ist das Wort komerziell sicherlich auch auf den Ausverkauf mit musikalisch Verbreiteten Empfindungen zu beziehen und in dem Zusammenhang nicht falsch.
Meiner Meinung nach ist es ein komisches Gefühl wenn man weiß, daß ein Lied bei dem man eine ganz bestimmte persönliche Empfindung hat vom Schreiber nur aus komerziellen Gründen geschrieben wurde, d.h. er das Gefühl einfach benutzt und irgendwie damit entwertet.

Da man aber nicht in die Köpfe der Musiker reinschauen kann mach ich mir da nicht viel draus.

Zum Thema Alter: In dem Fall kämpft man als junger Metalfan wohl gegen eine Horde von anderen jungen Metalfans die sich wirklich dumm benehmen ;)


judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 09.07.2004 19:52
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
Kommerz sprich die Kommerziallisierung bedeutet soviel das sich eine Band/Gegenstand oder sonstiges Verkauft,das heißt wenn mann es auf die Musik zu übertragen versucht,die Bands machen alles damit sie Kommerz bleiben und sich verkaufen,auch wenn das bedeutet ihren Stil zu ändern und deswegen ist die befürchtung das erfolgreiche Bands Kommerz werden so groß,weil man denkt das sie sich dann zum schlechteren Wandeln und Massentauglicher werden.
Ob Musik echt ist naja musik ist immer Echt,aber in wiefern sie den Medien in den Arsch kriecht das ist Unecht,ich will nicht sagen LP tun das,aber viele Bands besonders Pop Bands und Boygroups gehen nach den Medien und ne Band ist ne halbe Boygroup meistens,also warum solten sie sich nicht ändern?schließlich verkaufen sie sich dann besser,sprechen ne breite Masse an Menschen an und haben kaum wahre sondern nur Erfolgsfans.



Von:    Ryourin 09.07.2004 20:00
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
> Kommerz sprich die Kommerziallisierung bedeutet soviel das sich eine Band/Gegenstand oder sonstiges Verkauft,das heißt wenn mann es auf die Musik zu übertragen versucht,die Bands machen alles damit sie Kommerz bleiben und sich verkaufen,auch wenn das bedeutet ihren Stil zu ändern und deswegen ist die befürchtung das erfolgreiche Bands Kommerz werden so groß,weil man denkt das sie sich dann zum schlechteren Wandeln und Massentauglicher werden.

Das ist die, wie ich schon vorher gesagt habe, 'heutige Ansicht' von Kommerz. Ursprünglich bedeutet Kommerz nämlich einfach nur 'geschäftlich'/'um Geld zu machen'.
Zum Zweiten: Das soll ein Grund für die Massenpanik der Gothic-/Metalfans im Bezug auf Kommerz sein? Wenn eine weniger bekannte Band wie Nightwish (Standardbeispiel.^^;;) jetzt etwas berühmter wird, ist das doch nicht gleich ne größere Gefahr, dass sie Kommerz in dem Sinne, wie du's bezeichnest, wird o_O' Immerhin sind sie ihren Idealen bisher immer treu geblieben, da wird sich ihre Meinung sicher nicht auf einmal ändern...

> Ob Musik echt ist naja musik ist immer Echt,aber in wiefern sie den Medien in den Arsch kriecht das ist Unecht,ich will nicht sagen LP tun das,aber viele Bands besonders Pop Bands und Boygroups gehen nach den Medien und ne Band ist ne halbe Boygroup meistens,also warum solten sie sich nicht ändern?schließlich verkaufen sie sich dann besser,sprechen ne breite Masse an Menschen an und haben kaum wahre sondern nur Erfolgsfans.

Besonders Popbands und Boygroups? Ich glaube nicht bemerkt zu haben, dass eine Boygroup sich der Verkaufszahlen willen geändert hat...^^;;
Nehmen wir mal ein ganz altbekanntes Beispiel, dass nun jeder kennt ~> Also im Sinne der Boygroups XD~~
z.B. die Backstreetboys XD~~~ Die haben schon immer den gleichen Boyband-typischen Pop gemacht, ich sehe da keine Veränderung... Bei Rockbands sehe ich viel größere o_O' Warum sollen die dann weniger 'echt' sein? Ich versteh's einfach nicht. Echt nicht.
Und 'Erfolgsfans', wie du sie nennst, sind Mitläufer. Einfach Mitläufer.^^;; Und ich denke nicht, dass sich jemand Musik kauft, nur weil sie gerade in ist, ohne dass sie einem gefällt, was der Erfolgsfan-Theorie doch im Grunde widerspricht.
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...



Von:   abgemeldet 09.07.2004 20:18
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
>Das ist die, wie ich schon vorher gesagt habe, 'heutige Ansicht' von Kommerz. Ursprünglich bedeutet Kommerz nämlich einfach nur 'geschäftlich'/'um Geld zu machen'.
>Zum Zweiten: Das soll ein Grund für die Massenpanik der >Gothic-/Metalfans im Bezug auf Kommerz sein? Wenn eine weniger bekannte Band wie Nightwish (Standardbeispiel.^^;;) jetzt etwas berühmter wird, ist das doch nicht gleich ne größere Gefahr, dass sie Kommerz in dem Sinne, wie du's bezeichnest, wird o_O' Immerhin sind sie ihren Idealen bisher immer treu geblieben, da wird sich ihre Meinung sicher nicht auf einmal ändern... <

Ich redete nicht von Nightwish,ich hatte keinen Bezug auf Bands gemacht die Kommerz geworden sind,also verwende es bitte nicht,ich sagte ja das Angst aufkommt das sie sich verändern,ich habe weder behauptet das ich diese Angst habe noch das sie Begründet ist.
Außerdem es werden oft wörter genutzt die etwas ähnliches Bedeutet,aber wenn du mir ein anderes wort für das Verkaufen an die Medien und das arschkriechen mancher Bands und Sänger/in.

>Besonders Popbands und Boygroups? Ich glaube nicht bemerkt zu haben, dass eine Boygroup sich der Verkaufszahlen willen geändert hat...^^;;
>Nehmen wir mal ein ganz altbekanntes Beispiel, dass nun jeder kennt ~> Also im Sinne der Boygroups XD~~
>z.B. die Backstreetboys XD~~~ Die haben schon immer den gleichen Boyband-typischen Pop gemacht, ich sehe da keine Veränderung... Bei Rockbands sehe ich viel größere o_O' Warum sollen die dann weniger 'echt' sein? Ich versteh's einfach nicht. Echt nicht.
>Und 'Erfolgsfans', wie du sie nennst, sind Mitläufer. Einfach Mitläufer.^^;; Und ich denke nicht, dass sich jemand Musik kauft, nur weil sie gerade in ist, ohne dass sie einem gefällt, was der Erfolgsfan-Theorie doch im Grunde widerspricht.<

Ich spreche auch nicht von den Backstreet Boys sondern z.B: von einem Deutschen beispiel Bro´sis ne halbe Boyband^^,erst spielten sie schmusse scheiße am ende wars Rap scheiße,tja dennen hat man in der Plattenfirma gesagt das sie sich ändern müssen um sich zu verkaufen.
Ach doch es gibt viele die sich nur CDs kaufen weil sie Angesagt ist,ich würde zwar nicht behaupten das hier viele davon sind,ausschließen will ich nichts,aber ich will auch niemanden ürgendwie anschuldigen.
Bands die auf der 1 stehen,warum stehen sie auf der 1 weil es zuviele Leute gibt,die die CD und Musik bei VIVa/MTV gesehen haben,gehört haben das die In ist und kaufen die sich.
Warum werden Trend Magazine wie Bravo immernoch so gut verkauft,weil viele keine Meinung haben der,der Magazine folgen und wenn dennen gesagt das und das ist gute,glauben sie das und kaufen es.
Also wird der Erfolgsfan Theorie nicht wiedersprochen.
Ich war auch mal soeiner,z.B: als Eminem in war und ich ihn im Fernsehn gesehen habe,habe ich seine CDs gekauft,dann kam LP,dann kam nixmehr weil sich meine Ansichten geändert haben,das ist jetz 2 Jahre her.

Zu den Plagen fällt mir jetz keine Gute formulierung um nochmal auf deinen ersten Post zurückzukommen.
Zuletzt geändert: 09.07.2004 20:19:35



Von:    Ryourin 09.07.2004 21:05
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 

> Ich redete nicht von Nightwish,ich hatte keinen Bezug auf Bands gemacht die Kommerz geworden sind,also verwende es bitte nicht,ich sagte ja das Angst aufkommt das sie sich verändern,ich habe weder behauptet das ich diese Angst habe noch das sie Begründet ist.
> Außerdem es werden oft wörter genutzt die etwas ähnliches Bedeutet,aber wenn du mir ein anderes wort für das Verkaufen an die Medien und das arschkriechen mancher Bands und Sänger/in.

Nightwish war nur ein Beispiel.
Ein anderes Wort dafür kann ich dir nicht nennen, nicht wirklich... Außer vielleicht Mainstream o_O' Ich meine, wenn eine Band sich zugunsten der Masse verändert, dann ist das eigentlich Mainstream <_<


> Ich spreche auch nicht von den Backstreet Boys sondern z.B: von einem Deutschen beispiel Bro´sis ne halbe Boyband^^,erst spielten sie schmusse scheiße am ende wars Rap scheiße,tja dennen hat man in der Plattenfirma gesagt das sie sich ändern müssen um sich zu verkaufen.

Ich weiß, dass war auch nur ein Beispiel.^^ Wobei - Vielleicht wollten Bro'Sis ja keinen simplen Pop mehr machen und lieber auf R'n'B (So würde ich die aktuelle Bro'Sis Single eher nennen... Rap passt nich so ganz.^^) umsteigen? Im Grunde genommen wär's Schwachsinn, R'n'B ist momentan nur halb so beliebt wie Rock o_O'
Ich meine, niemand kann in die Köpfe der Musiker sehen... Und Bro'Sis waren mit ihrem Pop-Kram erfolgreicher als jetzt, mit dem 'neuen Stil'.

> Ach doch es gibt viele die sich nur CDs kaufen weil sie Angesagt ist,ich würde zwar nicht behaupten das hier viele davon sind,ausschließen will ich nichts,aber ich will auch niemanden ürgendwie anschuldigen.
> Bands die auf der 1 stehen,warum stehen sie auf der 1 weil es zuviele Leute gibt,die die CD und Musik bei VIVa/MTV gesehen haben,gehört haben das die In ist und kaufen die sich.

Seltsam find ich's trotzdem, ich meine, ich versteh die Beweggründe nich o_O Die werden doch jetzt kaum mit ihrer tollen, neuen Eminem-CD rumrennen und 'Guck ma, ich hör Em, ich bin in!' rumerzählen...^^;; Außer vielleicht, um mitreden zu können; stimmt, das hat auch mit dem 'In sein' zu tun... (Und trotzdem isses Schwachsinn u_u)


> Warum werden Trend Magazine wie Bravo immernoch so gut verkauft,weil viele keine Meinung haben der,der Magazine folgen und wenn dennen gesagt das und das ist gute,glauben sie das und kaufen es.

Die Bravo wird nich' nur von meinungslosen Teenys gekauft, glaub mir ^.~ Ich hab sie auch mal ne Weile gelesen, wobei das schon 2 Jährchen hersein dürfte - Allerdings hatte ich da auch schon eine eigene Meinung, so richtig auf Trend war ich nie ^.^ (Und ich glaube nicht, dass ich der einzige Meinungs-Mensch bin der mal Bravo gelesen hat. XD)

> Also wird der Erfolgsfan Theorie nicht wiedersprochen.
> Ich war auch mal soeiner,z.B: als Eminem in war und ich ihn im Fernsehn gesehen habe,habe ich seine CDs gekauft,dann kam LP,dann kam nixmehr weil sich meine Ansichten geändert haben,das ist jetz 2 Jahre her.

Mal ne Frage (Ich hab das nie so gemacht, ich kann mir das jetzt nicht so vorstellen ^^;;): Hast du dir die gekauft, nur weil sie in waren? o_O' Ich meine, wenigstens ein wenig muss einem die Musik doch gefallen...

don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...



Von:   abgemeldet 10.07.2004 10:27
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
Ich pick' jetzt mal nur 'n paar einzelne Sachen raus, grundsätzlich bin ich der Meinung der Threaderöffnerin, auch wenn ich schon glaube, dass die Bedeutung des Wortes kommerziell heutzutage nicht mehr ganz der im Duden genannten entspricht (was für viele Wörter gilt^^°)...

>>weil man denkt das sie sich dann zum schlechteren Wandeln und Massentauglicher werden. <<

Die Frage ist - ist Massentauglichkeit schlecht? Doch nur, wenn die Masse nur schlechte Musik mag. Aber sobald die Masse anfängt, gute Musik zu hören, ist das Theater eben noch viel größer.

>>Das ist die, wie ich schon vorher gesagt habe, 'heutige Ansicht' von Kommerz. Ursprünglich bedeutet Kommerz nämlich einfach nur 'geschäftlich'/'um Geld zu machen'.
<<

Weißt du, wieviele Wörter es gibt, die nicht gemäß ihrer tollen ursprünglichen Bedeutung verwendet werden? XD

>>Ich meine, wenn eine Band sich zugunsten der Masse verändert, dann ist das eigentlich Mainstream <_< <<

Irrtum. Mainstream bedeutet ursprünglich (>D) einfach nur "Hauptstrom" (gibt's so'n Wort?), das, was alle tun etc. Natürlich kann eine Band sich verändern, um dem (sich relativ schnell bewegenden) Mainstream anzugehören, aber - eh, jetzt bin'sch rausgebracht - nya, der Punkt ist ja allein schon dass nur, weil eine Band sich zugunsten der Masse verändert, sie nicht mal zwangsläufig direkt beliebt bzw "Mainstream" WIRD (sofern man "Mainstream werden" kann). Okay, das hattest du auch nicht behauptet, aber das ist meine einzige Erkärung dafür, warum mir das Wort Mainstream in deinem Satz so fehl am Platze vorkommt. Ich hatte auch schon immer Probleme mit dem Wort o_O;;

>>
Besonders Popbands und Boygroups? Ich glaube nicht bemerkt zu haben, dass eine Boygroup sich der Verkaufszahlen willen geändert hat...^^;; <<

Weil sich immer Leute finden, die auf traditionelle Boygroups
stehen? xD~ Davon mal abgesehen klingen die Boygroups heute auch schon nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. Vergleich' mal einer N*SYNC und BSB mit Blue und B3...selbiges gilt für Girlgroups. Wobei ich die Spice Girls dreißigmal besser fand/finde als die Sugababes, oder sowas =_= da geht jetzt das meiste in Richtung R'n'B, bei den Boygroups auch, zu Teilen, der Rest versucht sich jetzt an echten Gitarren vs. Schmachtballaden, oder so ôo;

>>
Und ich denke nicht, dass sich jemand Musik kauft, nur weil sie gerade in ist<<
>>Hast du dir die gekauft, nur weil sie in waren? o_O' Ich meine, wenigstens ein wenig muss einem die Musik doch gefallen...
<<

Es wäre zu schön, wenn du Recht hättest. *sich an Gespräch mit Tante erinnert - das wurde neulich schonmal wo zitiert hier - das im Groben so verlief...Tante: "Warum kauft die so viele CDs?" - Vater: "Weil die jetzt alle in sind." - Jibi (will bescheiden sein, oder sowas): "Nyaa, nicht alle..." - Tante: "Wie, du kaufst die, weil die NICHT in sind?"
Anscheinend kann man Musik nicht einfach gut finden. Man kauft sie entweder wegen des Trends - oder man kauft sie wegen des Trends NICHT.

>>
Die werden doch jetzt kaum mit ihrer tollen, neuen Eminem-CD rumrennen und 'Guck ma, ich hör Em, ich bin in!' rumerzählen...^^;;<<

DOCH! Das fällt einem doch allein schon auf, wenn man irgendwelchen Leuten von Künstlern erzählt und darauf eine Antwort bekommt à la "Wieso hörst du denn so'n Scheiß? Die sind doch total out!"

>>Wobei - Vielleicht wollten Bro'Sis ja keinen simplen Pop mehr machen und lieber auf R'n'B (So würde ich die aktuelle Bro'Sis Single eher nennen... Rap passt nich so ganz.^^) umsteigen? Im Grunde genommen wär's Schwachsinn, R'n'B ist momentan nur halb so beliebt wie Rock o_O' <<

Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: die Stimmchen eignen sich für Rockmusik nicht. Sie müssten ja nicht direkt kraftvoll singen, aber die können ja nicht mal richtig laut gröhlen oder so, wetten?

>>Die Bravo wird nich' nur von meinungslosen Teenys gekauft, glaub mir ^.~ Ich hab sie auch mal ne Weile gelesen, wobei das schon 2 Jährchen hersein dürfte - Allerdings hatte ich da auch schon eine eigene Meinung, so richtig auf Trend war ich nie ^.^ (Und ich glaube nicht, dass ich der einzige Meinungs-Mensch bin der mal Bravo gelesen hat. XD) <<

Ich lese/kaufe auch desöfteren Bravo-ähnliche Zeitschriften, einfach um mal die Meinung der Meinungsmacher zu meinen gerade bekannten Lieblingen zu hören...

Eins noch.
>>Beliebtes 'Schimpfwort' ~> Grufti<<

Eh? Grufti(e) ist 'n Schimpfwort? ôo;; Doch höchstens, wenn's sich nicht auf "Goth(ic)s" bezieht, sondern auf über 30-jährige oder sowas...wobei sich auch die teilweise selber so bezeichnen, wie mir auffiel, als meine Mutter eines Nachts (oder Morgens?) vom Klassentreffen kam und meinte, sie sei noch mit 'n paar Leuten in die Gruftiedisco gegangen XD

Btw, schätzt mal mein Alter. Wüsste doch ganz gerne, ob man's mir anmerkt ôo;
am I a part of the cure
or am I part of the disease?

Zuletzt geändert: 10.07.2004 10:29:03



Von:   abgemeldet 10.07.2004 10:12
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
>Nightwish war nur ein Beispiel.
>Ein anderes Wort dafür kann ich dir nicht nennen, nicht wirklich... >Außer vielleicht Mainstream o_O' Ich meine, wenn eine Band sich zugunsten der Masse verändert, dann ist das eigentlich Mainstream <_<

Lol Mainstream ums ganz Banal zu übersetzen Hauptstrang,lol oder ganz einfach klarer Masse der Menschen an die Mehrheit.
Lol das ist genauso wie wenn ich Kommerz sage-.-.

>Ich weiß, dass war auch nur ein Beispiel.^^ Wobei - Vielleicht wollten Bro'Sis ja keinen simplen Pop mehr machen und lieber auf R'n'B (So würde ich die aktuelle Bro'Sis Single eher nennen... Rap passt nich so ganz.^^) umsteigen? Im Grunde genommen wär's Schwachsinn, R'n'B ist momentan nur halb so beliebt wie Rock o_O'
>Ich meine, niemand kann in die Köpfe der Musiker sehen... Und Bro'Sis waren mit ihrem Pop-Kram erfolgreicher als jetzt, mit dem 'neuen Stil'.

Musik in dem Stile brauchen keine Köpfe die meisten(es gibt ausnahmen),lassen sich von der Platten Firma leiten,besonders in den ersten Jahren des Musik Bizz und weil sie merken das des leicht ist machen sie es auch weiter so.


>Seltsam find ich's trotzdem, ich meine, ich versteh die Beweggründe nich o_O Die werden doch jetzt kaum mit ihrer tollen, neuen Eminem-CD rumrennen und 'Guck ma, ich hör Em, ich bin in!' rumerzählen...^^;; Außer vielleicht, um mitreden zu können; stimmt, das hat auch mit dem 'In sein' zu tun... (Und trotzdem isses Schwachsinn u_u)

Lol hast du ne Ahnung,die laufen vieleicht nicht mit der CD rum,kaufen sich aber dann das Neue Eminem Shirt und sonstiges und wollen damit zeigen wie Trendy und Cool sie sind,nagut bei meiner Altersfraktion ist mir das auch noch nicht aufgefallen,aber in Jüngeren und in sachen Aggro Berlin wo die ganzen Mainstream Hopper jetz son Aggro T-Shirt besitzen oder manche Curt Cubain shirts tragen obwohl sie nichtmal wissen wer das ist.-.-


>Die Bravo wird nich' nur von meinungslosen Teenys gekauft, glaub mir ^.~ Ich hab sie auch mal ne Weile gelesen, wobei das schon 2 Jährchen hersein dürfte - Allerdings hatte ich da auch schon eine eigene Meinung, so richtig auf Trend war ich nie ^.^ (Und ich glaube nicht, dass ich der einzige Meinungs-Mensch bin der mal Bravo gelesen hat. XD)

Oo ja klar,Meinung hat jeder,dann sag ich so Mainstream folgenden Teenys,zufriedener?
Achja lol mit 12 Jahren schon ne eigene Meinung?
Verdammt Frühreif,boa mit 12 dachte ich nichtmal an eigene Meinung ich folgte alles und jedem.
Ich glaube eher das du mit Ende 13 Anfang 14 zum Meinungsmenschen geworden bist,für dich hat sich nix verändert aber du verhälst dich anders,es gibt kaum Menschen die in sachen Musik Bizz und In sein ne eigene Meinung haben und keine Trend Magazine lesen,das ist wie Pech und Schwefel,Feuer und Wind sie existieren bei nebeneinander um sich zu unterstüzen.

>Mal ne Frage (Ich hab das nie so gemacht, ich kann mir das jetzt nicht so vorstellen ^^;;): Hast du dir die gekauft, nur weil sie in waren? o_O' Ich meine, wenigstens ein wenig muss einem die Musik doch gefallen...

Oo lol,naja wenn du meinst du kennst dich besser als ich.
Em eigentlich schon naja vor 2 Jahren fand ich das ja noch cool zu Eminem zu Hüpfen,da hat mir auch die Musik gefallen,heute steh ich nichtmehr so drauf.-.-



Von:    Ryourin 10.07.2004 10:48
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 

> Lol Mainstream ums ganz Banal zu übersetzen Hauptstrang,lol oder ganz einfach klarer Masse der Menschen an die Mehrheit.
> Lol das ist genauso wie wenn ich Kommerz sage-.-.

Ich weiß was Mainstream übersetzt heißt x3
Das war jetz ganz klar 'n Eigentor... Hast Recht XD~
Allerdings gehts mir ja auch nicht so um die Wörter, sondern die Tatsache, dass überall und immer, wenn eine unbekannte Band mal etwas mehr von der Masse gehört wird, 'Kommerz!' geschrien wird u___u

>
> Lol hast du ne Ahnung,die laufen vieleicht nicht mit der CD rum,kaufen sich aber dann das Neue Eminem Shirt und sonstiges und wollen damit zeigen wie Trendy und Cool sie sind,nagut bei meiner Altersfraktion ist mir das auch noch nicht aufgefallen,aber in Jüngeren und in sachen Aggro Berlin wo die ganzen Mainstream Hopper jetz son Aggro T-Shirt besitzen oder manche Curt Cubain shirts tragen obwohl sie nichtmal wissen wer das ist.-.-

In deinem Alter is dir das nich aufgefallen? o_O' Du bist 14, ne?
Gerade DA ist die Meinungslosigkeit und die Mitläuferrate viel, viel höher als in nem anderen Alter.
Aber gut, das mit dem T-Shirts kann schon hinkommen. So kann mans sich vielleicht auch eher mit dem Trend-CD-Kaufen vorstellen, aber das is nich nur da so. Kenne ne Tussi die mal en Che Guevara Shirt anhatte, und auf die Frage, wer das seie, mit 'ein ganz berühmter Sänger' antwortete... -______-


> Oo ja klar,Meinung hat jeder,dann sag ich so Mainstream folgenden Teenys,zufriedener?
> Achja lol mit 12 Jahren schon ne eigene Meinung?
> Verdammt Frühreif,boa mit 12 dachte ich nichtmal an eigene Meinung ich folgte alles und jedem.
> Ich glaube eher das du mit Ende 13 Anfang 14 zum Meinungsmenschen geworden bist,für dich hat sich nix verändert aber du verhälst dich anders,es gibt kaum Menschen die in sachen Musik Bizz und In sein ne eigene Meinung haben und keine Trend Magazine lesen,das ist wie Pech und Schwefel,Feuer und Wind sie existieren bei nebeneinander um sich zu unterstüzen.

Jetzt irrst du dich aber ganz gewaltig ^.~ Mit 12 hat man eher ne eigene Meinung als mit 14, wenn man mal von vielen Ausnahmen absieht... Trends und 'in sein' ist mit 14 viel verbreiteter. Mit 12 is man noch nich ganz darauf fixiert 'in' zu sein und auch vorbehaltsloser. Finde ich. Mal abgesehen davon kenn eich 10-jährige, die schon ne eigene Meinung haben ^.~ Somit würde ich aus subjektiver Sicht sagen, dass das 'in sein wollen' erst mit der Pubertät kommt, und die is mit 12 nicht unbedingt immer schon erreicht ^^;; Außerdem gibt's auch Menschen, die sich nie so nach Trend gerichtet haben.
Bei mir lag das an den Umständen, weil ich schon immer ungewollt Außenseiter war -____- Da brauch ich auch nich noch hinterher zu laufen.


> Oo lol,naja wenn du meinst du kennst dich besser als ich.
> Em eigentlich schon naja vor 2 Jahren fand ich das ja noch cool zu Eminem zu Hüpfen,da hat mir auch die Musik gefallen,heute steh ich nichtmehr so drauf.-.-

Meine ich. Hab ich ja schon erklärt...
"Da hat mir auch die Musik gefallen" - Hättest du dir's auch gekauft, wenn sie dir nicht gefallen hätte? Darauf will ich hinaus ^.~

don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...



Von:   abgemeldet 10.07.2004 10:35
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
Ach kommt.
Musik ist so vergänglich. Jeder normale Teeni ist am Anfang ein Mitläufer wie käme er denn sonst auf die Musik die er mag?
Er hört sie bei anderen, findet sie toll, kauft sich en Album davon und fertig. Schon wird er als Mitläufer bezeichnet. Naja, bei Nightwish ist doch schön. Was ich aber dann schon etwas makaber finde, ist dass auf allen möglichen Kindersendern um die Mittagszeit Werbung für Musik ausgestrahlt wird.
Mittags! Kinder um die 10 Jahre rum sehen und hören dann Musik von Nightwish. Zu welchem Genre´ gehörte das nochma. Gothic? Heavy Metal? Wie auch immer, es nicht sehr verantwortlich dies Kindern zu zeigen was wieder von der Konsumabhängigkeit der Jugendlichen heute zeigt. Trotz allem ist diese Art von Musik immer noch besser als jene von gewissen Bands wie Aggro Berlin oder ähnlichem.
Was denkt ein Kind sich wenn es diese Musik hört und auch noch deutet, da sie in seiner Muttersprache ist.
Doch die Mitläufer Sache mässigt sich eigentlich im Laufe der Jahre. So um die 16-17 müsste man eigentlich eine Musikrichtung gefunden haben die einem gefällt und zu der man steht.



Von:    Ryourin 10.07.2004 10:56
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
> Ach kommt.
> Musik ist so vergänglich. Jeder normale Teeni ist am Anfang ein Mitläufer wie käme er denn sonst auf die Musik die er mag?
> Er hört sie bei anderen, findet sie toll, kauft sich en Album davon und fertig. Schon wird er als Mitläufer bezeichnet.

Ähm o_O' Wenn man Musik kauft, weil sie einem gefällt ist man doch kein Mitläufer... ^^;;; Man hört vielleicht die Musik, die ein Großteil der Masse auch hört - wenn sie einem gefällt, ist man doch kein Mitläufer. Was kann man denn dafür, dass viele andere das auch gut finden o_O' Wenn man sie nur hört, um 'in zu sein', wie Kenzai auch schon gesagt hat; dann ist man Mitläufer. Und nicht nur, wenn man als Mitläufer bezeichnet wird weil man Musik gut findet - Musik zu mögen ist ja eigentlich der Sinn der Sache ^.~

>Naja, bei Nightwish ist doch schön. Was ich aber dann schon etwas makaber finde, ist dass auf allen möglichen Kindersendern um die Mittagszeit Werbung für Musik ausgestrahlt wird.
> Mittags! Kinder um die 10 Jahre rum sehen und hören dann Musik von Nightwish. Zu welchem Genre´ gehörte das nochma. Gothic? Heavy Metal? Wie auch immer, es nicht sehr verantwortlich dies Kindern zu zeigen was wieder von der Konsumabhängigkeit der Jugendlichen heute zeigt.

Hallo? o_______O' (Das war jetzt ernst, oder? Keine Ironie?) Warum dürfen 10-jährige denn kein Gothic hören? XD~~~ Sorry, aber dass ich halte ich für ausgemachten Unsinn. Aber total. Gilt jetzt die Regel, dass 10jährige nur Mega-Schnulz-Pop hören dürfen? Was soll daran schlimm sein, dass die Gothic hören? XD~~~~
Ähm... Unverantwortlich?! Konsumabhängigkeit?!! So nen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört... <_____< Sorry für die Wortwahl, aber die Musikrichtung hat rein gar nichts mit dem Lebensstil zu tun. Außer vielleicht du bist Punk oder Gothic, aber das ist nichts negatives wie 'Konsumabhängigkeit' und bezieht sich aufs Aussehen (und beim Punk vielleicht noch die Anarchie-Einstellung...) -________-

>Trotz allem ist diese Art von Musik immer noch besser als jene von gewissen Bands wie Aggro Berlin oder ähnlichem.
> Was denkt ein Kind sich wenn es diese Musik hört und auch noch deutet, da sie in seiner Muttersprache ist.

Was es sich denkt? Himmel, meinst du ernsthaft, 10jährige sind unfähig zu denken? -__- Was soll sich dann eine 12jährige bei denken, die nebenbei auch nur 2 Jahre älter ist?
Auch kleinere Kinder können sich ernsthafte Gedanken machen, auch wenn die Mehrheit hier das nicht zu glauben scheint.
Mein Bruder is jetz 11, kennt Gothicbands und ihre Texte (auch wenn er's nich hört ^^;;) und trotzdem isses 'n ganz normaler 11jähriger... Außerdem ist es besser sich schon früher, als zu spät Gedanken zu machen.

> Doch die Mitläufer Sache mässigt sich eigentlich im Laufe der Jahre. So um die 16-17 müsste man eigentlich eine Musikrichtung gefunden haben die einem gefällt und zu der man steht.

Man muss nicht 16 sein, um seine Musikrichtung gefunden zu haben -__- mal nebenbei gesagt, im Alter von 16 gibts genauso viele Mitläufer wie im Alter von 14, und bei beiden Altersgruppen gibt es genauso viele, die zu ihrer Musik stehen - das gibt's in jedem Alter.
Hört doch mal auf die Menschen auf ihr Alter zu reduzieren...
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...
Zuletzt geändert: 10.07.2004 10:57:08



Von:   abgemeldet 10.07.2004 11:39
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
>>
Auch kleinere Kinder können sich ernsthafte Gedanken machen, auch wenn die Mehrheit hier das nicht zu glauben scheint.
Mein Bruder is jetz 11, kennt Gothicbands und ihre Texte (auch wenn er's nich hört ^^;;) und trotzdem isses 'n ganz normaler 11jähriger... Außerdem ist es besser sich schon früher, als zu spät Gedanken zu machen. <<

Sehr richtig.

Btw, meine Schwester ist 10 und kriegt bei mir einiges an Musik mit, sie kann vom Hören Nightwish von After Forever, The Strokes von Franz Ferdinand und Muse von Radiohead unterscheiden (und sie hat keine schweren Schäden vom Hören düüüüsterer Musik oder wasimmer davongetragen). Sie hört's dann mal mit, mag manches, vieles aber auch nicht. Selber hört sie am liebsten Shania Twain und ähnliches und hin und wieder 'n bisschen deutsches Poppunkrock-Zeugs à la Angelika Express. Alles auch Radiomusik, aber keine schlechte. Find'sch prima^__^ Nicht jedes "kleine Kind" hört nur, was man ihm ohnehin überall präsentiert (obwohl man ohne Leute im Umfeld oder sowas auch nur sehr schwer die Möglichkeit hat, was anderes auch nur kennenzulernen). Andersherum gilt auch, nur, weil besagtem "kleinem Kind" mal was anderes und in den Augen einiger Leute "besseres" gezeigt wird, fängt es nicht zwangsläufig an, sich (nur) dafür zu interessieren. Grundsätzlich würde ich sagen, eine Meinung kann man sich erst dann bilden, wenn man genügend gehört hat. Insofern - sorgt dafür, dass eure Geschwister, Cousins, Kinder, wer auch immer, all die kleinen Kinder dieser Welt, möglichst viel verschiedene Musik zu hören bekommen, dann klappt's auch mit der eigenen Meinung.


>>Eben... Massentauglichkeit muss doch nicht immer schlecht sein, das hat nichts mit Kommerz in dem Sinne, wies die meisten sehen, zu tun. Solang die Musik und die Band bleibt, wie sie ist, dann ist das okay -_-
<<

Meine Meinung. Was auch schade ist, ist, dass es wirklich viele gute unbekannte Bands gibt, die absolut massentauglich wären, und die trotzdem keiner kennt, weil sie nicht genügend beworben werden...

>>Eben, eben... Außerdem kanns ja auch sein, dass es ihnen Spaß macht? Die Musik? Man muss keine Rockband sein um Spaß an der Musik zu haben, nehme ich mal an... Und genau deshalb kann man nicht alle Boygroups als Kommerz sehen u___u <<

Es gibt bestimmt 'ne Menge Boygroup-Mitglieder, die Spaß bei der Sache haben. Man denke nur an die Groupies XD~ okay, Spaß beiseite...macht denen sicher auch Spaß, zu singen. Nur frage ich mich manchmal auch, verspüren die denn nie das Bedürfnis, mal wirklich selber zu Instrumenten zu greifen? Oder an der Musik mitzuschreiben? Eigene, etwas originellere Texte zu verfassen? Wobei ich auch sagen muss, dass das mittlerweile soooo~ selten gar nicht mehr ist, abgesehen von den Texten xD;

>>Ich weiß.^^; Deshalb sind die heutigen Boybands doch viel mehr Kommerz als N'Sync und BSB, würde ich sagen, die ihrem Stil als Super-Poppig-Schmalz-Boyband (XD) wenigstens treu geblieben sind x3
Von den Boybands, die's wirklich mit Gitarre versuchen, will ich gar nich reden... Mit dünnen Stimmen klappt das eh nich <_< (Und Justin Timberlake oder BSB konnten wenigstens noch singen >D)<<

kA, die sind damals eigentlich zu großen Teilen an mir vorübergegangen (wobei mir beim jetzigen Hören die Stimmen von, sagen wir, Blue, besser oder wenigstens ausdrucksstarkes als di von BSB vorkommen), aber zB finde ich auch, das jedes einzelne Spice Girl solo besser klingt als jeder einzelne No Angel solo (obwohl ich Lucys Stimme ja irgendwie schon mag)...ach ja, und etwas weniger gleich wie die anderen Ex-Mitglieder bzw die Ex-Gruppe xD;;;

>>Ähm... o_O Dazu kann ich eigentlich nur dasselbe wie davor sagen, ich krieg das nich so mit, weil mich der Musikgeschmack von anderen Leuten nich so wirklich interessiert und deswegen auch nicht mit ihnen rede... XD <<

Nyaa, da habe ich das Problem, dass ich einfach liebend gerne stundenlang über Musik reden könnte, auch gerne mit Leuten diskutiere, die einen anderen Geschmack haben als ich...

>>Oder... halt. Wenn man was anderes hört, als hier gerade nicht int, dann wirste schon blöd angemacht... >_< (z.B. Bei J-Rock... >__< Oder wennu Boygroup von früher hörst, dann auch XD') <<

JA EY XD wobei ich glaube, dass die Leute MICH immer nur so dämlich angucken wenn'sch erzähle, dass ich Geri Halliwell mag, weil ich sonst eher wenig in der Richtung höre. Ich würde ja jetzt gerne auch von meinen Erfahrungen mit den Leuten, die einen blöd anmachen, wenn man Boygroups von "früher" hört, berichten, da ich von Zeit zu Zeit sehr gerne Take that höre, aber lustigerweise KENNEN die meisten die erst gar nicht (mehr).

>>Stimmt...^^ Hey, aber sieh dir nur mal Vanilla Ninja an. Die versuchen (Versuchen, wie gesagt XD) Rock-Musik zu machen, aber die Stimmchen sind zu dünn und scheiße klingts auch... Trotzdem ham se mehr Fans u_______u (Zum Heulen...) <<

Schön wär's, wenn sie's wenigstens versuchen würden, die versuchen ja höchstens noch, so auszusehen. Für mich mit das schlimmste auf'm aktuellen Popmusikmarkt. Bohlens Produkte stehen ja wenigstens zu der Musik, die sie machen, aber die klingen genau so und versuchen, was anderes darzustellen...^^;

>>Is doch interessant zu lesen, was die so denken xD' (Ich finde es immer noch belustigend, wie Nightwish oder Oomph, auch wenn ich beide nich so mag, als Newcomer bezeichnet werden... x3) <<

Genau. Auch ganz nett finde ich immer die "Für Fans von"-Rubrik, oder allgemein Vergleiche mit anderen Bands, weil dann teilweise einfach das erstbeste genannt wird, was sich auch nur ansatzweise im selben Bereich tummelt (Goldfrapp für Fans von Björk? Okay, ich mag beides, aber so ähnlich ist sich's wirklich nicht...oder auch...Evanescence klingt wie eine Mischung aus Linkin Park, HIM und Guano Apes?)

>>Hier schon xD' Bei meiner Umgebung is sogar Gothic teilweise 'n Schimpfwort -_____- Ich hab die Angewohnheit, meistens dunkle Klamotten anzuhaben (wenn ich nich grad Bock auf quietschbunt hab x3) und dann kriegste auch sowas hinterhergerufen... Und zwar negativ... "Wie sieht die denn aus? Iieh, 'n Gothic!" Und ich bin ja nich mal einer... Eigentlich seh ich auch nich so aus u_____u (Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten -__-)
<<

Lol o.o ganz schön arg nyaa, 'ne Freundin von mir ist stark goth-angehaucht (auch wenn sie's energisch abstreitet, alle mal Anti-Schublade, oder so xD;;) und wird in der Schule oder so vielleicht mal neckisch als "black beauty" (komischerweise ebenso häufig in pink und weiß wie in schwarz) oder "schwaaaarze Seeeeeeeele" (wie gesagt xD;;) oder so bezeichnet, aber alles noch im Rahmen ôo; aber sowas...o.o#

>>Soll ich jetz wirklich? XD' Ich schätze sowieso daneben x3<<

Das ist, was mich interessieren würde.


am I a part of the cure
or am I part of the disease?

Zuletzt geändert: 10.07.2004 11:42:23



Von:   abgemeldet 10.07.2004 11:01
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß was Mainstream übersetzt heißt x3
>Das war jetz ganz klar 'n Eigentor... Hast Recht XD~
Allerdings gehts mir ja auch nicht so um die Wörter, sondern die Tatsache, dass überall und immer, wenn eine unbekannte Band mal etwas mehr von der Masse gehört wird, 'Kommerz!' geschrien wird u___u

Ja das stimmt,leider Gottes,tja jede Band war also mal Kommerz,denn auch ne undergrund Band muss ja indirekten Erfolg gehabt haben um mehr Leute anzusprechen und das mehr Leute sie kennen.


>In deinem Alter is dir das nich aufgefallen? o_O' Du bist 14, ne?
>Gerade DA ist die Meinungslosigkeit und die Mitläuferrate viel, viel höher als in nem anderen Alter.
>Aber gut, das mit dem T-Shirts kann schon hinkommen. So kann mans sich vielleicht auch eher mit dem Trend-CD-Kaufen vorstellen, aber das is nich nur da so. Kenne ne Tussi die mal en Che Guevara Shirt anhatte, und auf die Frage, wer das seie, mit 'ein ganz berühmter Sänger' antwortete... -______-

Ich bin 15,musste das nurnoch schnell ändern^^,aber nein viele Reifer als in dem ende meines 14 Jahres fühle ich mich nicht,das kommt erst am ende des 15 Jahres. ;)
Echt ich dachte in meinem Alter finde ich meine Meinung *Neinnnnnnnnnnnnnnnnnn in ein Tiefes Loch stürz*.
Naja mir Che Guevara kenne ich mich auch net aus,weiß nur das er für Cuba nen Freiheitskämpfer war.-.-
Aber ich trage ja auch nicht solche shirts.

>Jetzt irrst du dich aber ganz gewaltig ^.~ Mit 12 hat man eher ne eigene Meinung als mit 14, wenn man mal von vielen Ausnahmen absieht... Trends und 'in sein' ist mit 14 viel verbreiteter. Mit 12 >is man noch nich ganz darauf fixiert 'in' zu sein und auch vorbehaltsloser. Finde ich. Mal abgesehen davon kenn eich >10-jährige, die schon ne eigene Meinung haben ^.~ Somit würde ich aus subjektiver Sicht sagen, dass das 'in sein wollen' erst mit der >Pubertät kommt, und die is mit 12 nicht unbedingt immer schon erreicht ^^;; Außerdem gibt's auch Menschen, die sich nie so nach >Trend gerichtet haben.
>Bei mir lag das an den Umständen, weil ich schon immer ungewollt Außenseiter war -____- Da brauch ich auch nich noch hinterher zu laufen.

Naja ich glaube nicht das mann mit 10-12 Schon soviel Verstand hat und ne eigene Meinung bildet,du denkst ja in dem Alter noch garnicht an ne Meinung,das einzige woran du denkst ist evt. Spielen,Schule,essen,schlafen und Fernseh schauen,weiter denken die meisten 12 Jährigen noch nicht,was auch gut so ist,so können wir intelligenter tun.^^
Außenseiter ist nen Dehnbarrer begriff unter deinen Freunden bist du keiner und denn nicht Freunden schon,Außenseiter ist nen Freundesbezogener begriff,der auch von dem In sein meistens beeinflußt wird,weil man halt nicht dem ganzen Coolen sachen folgt.-.-

>Meine ich. Hab ich ja schon erklärt...
>"Da hat mir auch die Musik gefallen" - Hättest du dir's auch gekauft, wenn sie dir nicht gefallen hätte? Darauf will ich hinaus ^.~

Maybe,ich kanns nicht kategorisch auschließen aber auch nicht bestätigen das ich sie mir nicht gekauft hätte.



Von:    Ryourin 10.07.2004 11:19
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
>
> Ich bin 15,musste das nurnoch schnell ändern^^,aber nein viele Reifer als in dem ende meines 14 Jahres fühle ich mich nicht,das kommt erst am ende des 15 Jahres. ;)
> Echt ich dachte in meinem Alter finde ich meine Meinung *Neinnnnnnnnnnnnnnnnnn in ein Tiefes Loch stürz*.
> Naja mir Che Guevara kenne ich mich auch net aus,weiß nur das er für Cuba nen Freiheitskämpfer war.-.-
> Aber ich trage ja auch nicht solche shirts.

u______u Kann man mein Posting eigentlich mal als ganzes nehmen? Himmel, ich verallgemeinere eigentlich nicht. (Außer vielleicht mal aus versehen x3) Wenn jemand seine Meinung hat, dann unabhängig von seinem Alter. Finde ich. (Und trotzdem ist es Tatsache, dass in der Pubertät die meisten Mitläufer entstehen - das ist eben in dem Alter. Und NEIN, ich rede nicht von Allen.)
Und mit Che Guevara kenn ich mich auch nicht aus, aber dasses 'n Freiheitskämpfer war weiß ich auch... Und solche Mitläufer regen mich auf. Ich meine, diese Antwort war wirklich so bescheuert, das geht echt schon nich mehr o_O


> Naja ich glaube nicht das mann mit 10-12 Schon soviel Verstand hat und ne eigene Meinung bildet,du denkst ja in dem Alter noch garnicht an ne Meinung,das einzige woran du denkst ist evt. Spielen,Schule,essen,schlafen und Fernseh schauen,weiter denken die meisten 12 Jährigen noch nicht,was auch gut so ist,so können wir intelligenter tun.^^

Sie denken aber auch nicht drüber nach, in zu sein. 12jährige finden gut, was sie halt gut finden, und gerade deshalb denke ich, dass es unter 12jährigen weniger Mitläufer als unter den Älteren gibt x3

> Außenseiter ist nen Dehnbarrer begriff unter deinen Freunden bist du keiner und denn nicht Freunden schon,Außenseiter ist nen Freundesbezogener begriff,der auch von dem In sein meistens beeinflußt wird,weil man halt nicht dem ganzen Coolen sachen folgt.-.-

Wenn du meine Erklärung für Außenseiter hören willst: Bitte schön. Mit 12 hatte ich weder Freunde noch 'coole Klamotten' oder sonst was in der Art, wurde ausgeschlossen und hab auch größtenteils nicht die Massenmusik gehört. Außenseiter.
Mittlerweile is das anders, trotzdem hat sich meine Meinung nich geändert.
Was mich daran bestätigt, dass Meinung nicht vom Alter, sondern auch vom Umfeld abhängt...


> >>weil man denkt das sie sich dann zum schlechteren Wandeln und Massentauglicher werden. <<
>
> Die Frage ist - ist Massentauglichkeit schlecht? Doch nur, wenn die Masse nur schlechte Musik mag. Aber sobald die Masse anfängt, gute Musik zu hören, ist das Theater eben noch viel größer.

Eben... Massentauglichkeit muss doch nicht immer schlecht sein, das hat nichts mit Kommerz in dem Sinne, wies die meisten sehen, zu tun. Solang die Musik und die Band bleibt, wie sie ist, dann ist das okay -_-


> Weißt du, wieviele Wörter es gibt, die nicht gemäß ihrer tollen ursprünglichen Bedeutung verwendet werden? XD

Jepp. Aber wie schonmal erwähnt geht's mir eigentlich nicht so um die Verwendung des Wortes, sondern die Tatsache (wie ich schonmal erwähnt hab) dass es immer und überall gleich 'Kommerz' heißt, wenn eine Band mal Erfolg hat, obwohl sie sich gar nicht verändert. Gott wie schlimm -_-



> Irrtum. Mainstream bedeutet ursprünglich (>D) einfach nur "Hauptstrom" (gibt's so'n Wort?), das, was alle tun etc. Natürlich kann eine Band sich verändern, um dem (sich relativ schnell bewegenden) Mainstream anzugehören, aber - eh, jetzt bin'sch rausgebracht - nya, der Punkt ist ja allein schon dass nur, weil eine Band sich zugunsten der Masse verändert, sie nicht mal zwangsläufig direkt beliebt bzw "Mainstream" WIRD (sofern man "Mainstream werden" kann). Okay, das hattest du auch nicht behauptet, aber das ist meine einzige Erkärung dafür, warum mir das Wort Mainstream in deinem Satz so fehl am Platze vorkommt. Ich hatte auch schon immer Probleme mit dem Wort o_O;;

Eigentor XD~~ (Hey, ich gebs ja zu XD) Ich hab beim Verwenden von Mainstream jetzt nicht an seine ursprüngliche Bedeutung gedacht (Ich weiß was Mainstream heißt - Mein Englisch ist eigentlich gut XD), sondern mehr an die, wie man sie heute kennt... Hm, im Grunde genommen ist das dasselbe wie bei der heutigen Verwendung von 'Kommerz'. Stimmt. Aber darum gehts mir soo eigentlich nicht u__u Sondern darum, dass es immer gleich 'Kommerz' (Im heutigen Sinne^^) heißt, wenn eine Band mal Erfolg hat.

>
> >>Besonders Popbands und Boygroups? Ich glaube nicht bemerkt zu haben, dass eine Boygroup sich der Verkaufszahlen willen geändert hat...^^;; <<
>
> Weil sich immer Leute finden, die auf traditionelle Boygroups
> stehen? xD~

Eben, eben... Außerdem kanns ja auch sein, dass es ihnen Spaß macht? Die Musik? Man muss keine Rockband sein um Spaß an der Musik zu haben, nehme ich mal an... Und genau deshalb kann man nicht alle Boygroups als Kommerz sehen u___u

>Davon mal abgesehen klingen die Boygroups heute auch schon nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. Vergleich' mal einer N*SYNC und BSB mit Blue und B3...selbiges gilt für Girlgroups. Wobei ich die Spice Girls dreißigmal besser fand/finde als die Sugababes, oder sowas =_= da geht jetzt das meiste in Richtung R'n'B, bei den Boygroups auch, zu Teilen, der Rest versucht sich jetzt an echten Gitarren vs. Schmachtballaden, oder so ôo;

Ich weiß.^^; Deshalb sind die heutigen Boybands doch viel mehr Kommerz als N'Sync und BSB, würde ich sagen, die ihrem Stil als Super-Poppig-Schmalz-Boyband (XD) wenigstens treu geblieben sind x3
Von den Boybands, die's wirklich mit Gitarre versuchen, will ich gar nich reden... Mit dünnen Stimmen klappt das eh nich <_< (Und Justin Timberlake oder BSB konnten wenigstens noch singen >D)


> Es wäre zu schön, wenn du Recht hättest. *sich an Gespräch mit Tante erinnert - das wurde neulich schonmal wo zitiert hier - das im Groben so verlief...Tante: "Warum kauft die so viele CDs?" - Vater: "Weil die jetzt alle in sind." - Jibi (will bescheiden sein, oder sowas): "Nyaa, nicht alle..." - Tante: "Wie, du kaufst die, weil die NICHT in sind?"
> Anscheinend kann man Musik nicht einfach gut finden. Man kauft sie entweder wegen des Trends - oder man kauft sie wegen des Trends NICHT.

Sagen wirs mal so - Ich hab davon noch nich so~ viel mitbekommen, dass sich das jemand nur wegen Trend kauft o_O Obwohl ich's total daneben finde... Beknackter gehts nich mehr xD'

> DOCH! Das fällt einem doch allein schon auf, wenn man irgendwelchen Leuten von Künstlern erzählt und darauf eine Antwort bekommt à la "Wieso hörst du denn so'n Scheiß? Die sind doch total out!"

Ähm... o_O Dazu kann ich eigentlich nur dasselbe wie davor sagen, ich krieg das nich so mit, weil mich der Musikgeschmack von anderen Leuten nich so wirklich interessiert und deswegen auch nicht mit ihnen rede... XD Oder... halt. Wenn man was anderes hört, als hier gerade nicht int, dann wirste schon blöd angemacht... >_< (z.B. Bei J-Rock... >__< Oder wennu Boygroup von früher hörst, dann auch XD')


> Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: die Stimmchen eignen sich für Rockmusik nicht. Sie müssten ja nicht direkt kraftvoll singen, aber die können ja nicht mal richtig laut gröhlen oder so, wetten?

Stimmt...^^ Hey, aber sieh dir nur mal Vanilla Ninja an. Die versuchen (Versuchen, wie gesagt XD) Rock-Musik zu machen, aber die Stimmchen sind zu dünn und scheiße klingts auch... Trotzdem ham se mehr Fans u_______u (Zum Heulen...)

> Ich lese/kaufe auch desöfteren Bravo-ähnliche Zeitschriften, einfach um mal die Meinung der Meinungsmacher zu meinen gerade bekannten Lieblingen zu hören...

Is doch interessant zu lesen, was die so denken xD' (Ich finde es immer noch belustigend, wie Nightwish oder Oomph, auch wenn ich beide nich so mag, als Newcomer bezeichnet werden... x3)


> Eins noch.
> >>Beliebtes 'Schimpfwort' ~> Grufti<<
>
> Eh? Grufti(e) ist 'n Schimpfwort? ôo;; Doch höchstens, wenn's sich nicht auf "Goth(ic)s" bezieht, sondern auf über 30-jährige oder sowas...wobei sich auch die teilweise selber so bezeichnen, wie mir auffiel, als meine Mutter eines Nachts (oder Morgens?) vom Klassentreffen kam und meinte, sie sei noch mit 'n paar Leuten in die Gruftiedisco gegangen XD

Hier schon xD' Bei meiner Umgebung is sogar Gothic teilweise 'n Schimpfwort -_____- Ich hab die Angewohnheit, meistens dunkle Klamotten anzuhaben (wenn ich nich grad Bock auf quietschbunt hab x3) und dann kriegste auch sowas hinterhergerufen... Und zwar negativ... "Wie sieht die denn aus? Iieh, 'n Gothic!" Und ich bin ja nich mal einer... Eigentlich seh ich auch nich so aus u_____u (Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten -__-)

> Btw, schätzt mal mein Alter. Wüsste doch ganz gerne, ob man's mir anmerkt ôo;

Soll ich jetz wirklich? XD' Ich schätze sowieso daneben x3
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...
Zuletzt geändert: 10.07.2004 11:21:47



Von:   abgemeldet 10.07.2004 11:57
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
@Jibrella
MHM du bist 45 oder 67 oder 17.



>u______u Kann man mein Posting eigentlich mal als ganzes nehmen? Himmel, ich verallgemeinere eigentlich nicht. (Außer vielleicht mal aus versehen x3) Wenn jemand seine Meinung hat, dann unabhängig von seinem Alter. Finde ich. (Und trotzdem ist es Tatsache, dass in der Pubertät die meisten Mitläufer entstehen - das ist eben in dem Alter. Und NEIN, ich rede nicht von Allen.)
>Und mit Che Guevara kenn ich mich auch nicht aus, aber dasses 'n >Freiheitskämpfer war weiß ich auch... Und solche Mitläufer regen mich auf. Ich meine, diese Antwort war wirklich so bescheuert, das >geht echt schon nich mehr o_O

Genauso ist Mainstream unabhängig vom alter,wobei die Jüngeren Menschen noch mehr von Onkel Medien und Co geleitet wird.
Es enstehen in der Pupertät viele Mitläufer aber vorher sind es schon alle mitläufer,in der Pupertät wächst die Verantwortung und der drang sich mit der Meinung den Leuten zu öffnen.
Manche stoßen dann auf Kritik und folgen der Meinung der anderen,aber vorher hattest du auch keine eigene Meinung,weil du nie ne Meinung brauchtest.

>Sie denken aber auch nicht drüber nach, in zu sein. 12jährige finden gut, was sie halt gut finden, und gerade deshalb denke ich, dass es unter 12jährigen weniger Mitläufer als unter den Älteren gibt x3

Lol,die ganzen 10-12 Jährigen wollen schon so Cool sein,kennen die Charts auswendig und die härtesten Schimpfwörter,also wenn das kein drang ist In und Cool zu sein,naja ich weiß ja nicht.
Und weil die andern das auch wohlen,machen sies nach und sind auch Mitläufer,am besten am Pokemon und Bayblade zu sehen,hat einer die Sammelkarten der etwas auf sich hält,hollen sie sich alle,hat einer bayblades hollen sie sich alle.


>Wenn du meine Erklärung für Außenseiter hören willst: Bitte schön. >Mit 12 hatte ich weder Freunde noch 'coole Klamotten' oder sonst was in der Art, wurde ausgeschlossen und hab auch größtenteils nicht die Massenmusik gehört. Außenseiter.
>Mittlerweile is das anders, trotzdem hat sich meine Meinung nich geändert.
>Was mich daran bestätigt, dass Meinung nicht vom Alter, sondern auch vom Umfeld abhängt...

Siehste weil du mit 12 im Mainstream sein musstest,weil du keine Meinung haben durftest und wenn du denn anderen Seelen ohne Meinung nicht gefolgt bist halt als aussenseiter tituliert wirst.
Die Meinung ändert sich immer,aber meistens merkt man es nicht,oder will es nicht merken,kommt ganz auf Typ Mensch an.
Doch Meinung ist sehr Stark vom Umfeld abhängig,denn dein Umfeld prägt deine Meinung,auch wenn du nicht Mainstream denkst wird deine Meinung vom umfeld geprägt.


> Die Frage ist - ist Massentauglichkeit schlecht? Doch nur, wenn die Masse nur schlechte Musik mag. Aber sobald die Masse anfängt, gute Musik zu hören, ist das Theater eben noch viel größer.

Lol,die Masse hört keine gute Musik,sie Mag die Musik nichtmal die sie hört,doch wenn sie jemand führ Cool einstuft dann ist sie gut,würde die Musik nicht bekannt sein würden sie alle scheiße finden,das belegen Tests.


>Eben, eben... Außerdem kanns ja auch sein, dass es ihnen Spaß >macht? Die Musik? Man muss keine Rockband sein um Spaß an der Musik zu haben, nehme ich mal an... Und genau deshalb kann man nicht alle Boygroups als Kommerz sehen u___u

Doch ganz klar,die Musik der BoyBands ist nur zu einem Zweck da Junge Mädchen Herzen zum Schmelzen zu bringen,platten zu verkaufen,bei den Mädchen In zu sein und mehr nicht,hast du jemals ne Hässliche BoyBand gesehen?
Also die erste Hässliche Boyband die Erfolg hat ist nicht Kommerz,alle andern sind es.

>Ich weiß.^^; Deshalb sind die heutigen Boybands doch viel mehr >Kommerz als N'Sync und BSB, würde ich sagen, die ihrem Stil als >Super-Poppig-Schmalz-Boyband (XD) wenigstens treu geblieben sind x3
>Von den Boybands, die's wirklich mit Gitarre versuchen, will ich gar nich reden... Mit dünnen Stimmen klappt das eh nich <_< (Und Justin Timberlake oder BSB konnten wenigstens noch singen >D)

Hast du schonmal was von nem Computer gehört^^,damit kann man Stimmen Perfektionieren,also ich finde nicht das sie singen können.

>Sagen wirs mal so - Ich hab davon noch nich so~ viel mitbekommen, dass sich das jemand nur wegen Trend kauft o_O Obwohl ich's total daneben finde... Beknackter gehts nich mehr xD'

Dann geh raus,sprech mit den Leuten.
Sonst kriegst du nie was mit.-.-

>Ähm... o_O Dazu kann ich eigentlich nur dasselbe wie davor sagen, ich krieg das nich so mit, weil mich der Musikgeschmack von anderen Leuten nich so wirklich interessiert und deswegen auch nicht mit >ihnen rede... XD Oder... halt. Wenn man was anderes hört, als hier gerade nicht int, dann wirste schon blöd angemacht... >_< (z.B. Bei >J-Rock... >__< Oder wennu Boygroup von früher hörst, dann auch XD')

Tja dann würde ich sagen raus aus dem Musik Foren,Foren sind zum Kommunizieren und Meinungsteilen da,tja eigentor,wie stehts eigentlich 2:1 für mich oder.^^

>Stimmt...^^ Hey, aber sieh dir nur mal Vanilla Ninja an. Die versuchen (Versuchen, wie gesagt XD) Rock-Musik zu machen, aber die Stimmchen sind zu dünn und scheiße klingts auch... Trotzdem ham se mehr Fans u_______u (Zum Heulen...)

Tja Mainstream Kommerz,das findest du in dieser Band wieder und wieder einmal ist bestätig der Mainstream regiert die Welt und die Welt hat keine eigene Meinung zumindestens Vereinzelte Alterschichten und Menschen.

>Hier schon xD' Bei meiner Umgebung is sogar Gothic teilweise 'n Schimpfwort -_____- Ich hab die Angewohnheit, meistens dunkle >Klamotten anzuhaben (wenn ich nich grad Bock auf quietschbunt hab x3) und dann kriegste auch sowas hinterhergerufen... Und zwar negativ... "Wie sieht die denn aus? Iieh, 'n Gothic!" Und ich bin ja nich mal einer... Eigentlich seh ich auch nich so aus u_____u (Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten -__-)

Lass die Menschen brülle,schäre dich nicht darum.




Achja noch nen Satz zum Nachdenken




"Musik ist Our Lifestyle"



Von:   abgemeldet 10.07.2004 12:11
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
>>Lol,die ganzen 10-12 Jährigen wollen schon so Cool sein,kennen die Charts auswendig und die härtesten Schimpfwörter,also wenn das kein drang ist In und Cool zu sein,naja ich weiß ja nicht. <<

Schöne Verallgemeinerung.

>>Lol,die Masse hört keine gute Musik,sie Mag die Musik nichtmal die sie hört,doch wenn sie jemand führ Cool einstuft dann ist sie gut,würde die Musik nicht bekannt sein würden sie alle scheiße finden,das belegen Tests. <<

Die Masse hört nicht mal nur schlechte Musik, darum geht's ja gerade. Und wenn die Musik nicht bekannt wäre, könnten sie gar nicht alle scheiße finden, meinst du nicht auch?
am I a part of the cure
or am I part of the disease?




Von:    Ryourin 10.07.2004 12:29
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 

> Genauso ist Mainstream unabhängig vom alter,wobei die Jüngeren Menschen noch mehr von Onkel Medien und Co geleitet wird.
> Es enstehen in der Pupertät viele Mitläufer aber vorher sind es schon alle mitläufer,in der Pupertät wächst die Verantwortung und der drang sich mit der Meinung den Leuten zu öffnen.
> Manche stoßen dann auf Kritik und folgen der Meinung der anderen,aber vorher hattest du auch keine eigene Meinung,weil du nie ne Meinung brauchtest.

Du hast ne ganz schön vorgefasste Meinung -__- Hallo? Wenn ich meine 'das gefällt mir' ist das eine Meinung, wenn ich meine 'ich mag das und das nich...' is das eine Meinung, und wenn ich dazu noch sagen kann, dass diese Meinung ohne Vorurteile oder dem 'In-Sein-Drang' entstanden ist, dann ist das auch eine eigene Meinung.
Das ist mein Standpunkt.


> Lol,die ganzen 10-12 Jährigen wollen schon so Cool sein,kennen die Charts auswendig und die härtesten Schimpfwörter,also wenn das kein drang ist In und Cool zu sein,naja ich weiß ja nicht.
> Und weil die andern das auch wohlen,machen sies nach und sind auch Mitläufer,am besten am Pokemon und Bayblade zu sehen,hat einer die Sammelkarten der etwas auf sich hält,hollen sie sich alle,hat einer bayblades hollen sie sich alle.

Wie Jibrelle gesagt hat: Schöne Verallgemeinerung -.-' Nicht ALLE 10jährigen wollen cool sein, nicht jeder mochte Pokemon oder Beyblade, nicht jeder tut das was die Masse tut, auch wenn man erst 10 ist. Mir kommt's so vor, als hättest DU die typische Ich-bin-14/15-hab-ne-eigene-Meinung-und-alle-kleinen-Kiddys-nich-Einstellung.
Jeder kann eine eigene Meinung haben. Egal wie alt -______-

>
> >Wenn du meine Erklärung für Außenseiter hören willst: Bitte schön. >Mit 12 hatte ich weder Freunde noch 'coole Klamotten' oder sonst was in der Art, wurde ausgeschlossen und hab auch größtenteils nicht die Massenmusik gehört. Außenseiter.
> >Mittlerweile is das anders, trotzdem hat sich meine Meinung nich geändert.
> >Was mich daran bestätigt, dass Meinung nicht vom Alter, sondern auch vom Umfeld abhängt...
>
> Siehste weil du mit 12 im Mainstream sein musstest,weil du keine Meinung haben durftest und wenn du denn anderen Seelen ohne Meinung nicht gefolgt bist halt als aussenseiter tituliert wirst.

Ähm o_O' Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, ist man da Außenseiter, wenn man Leuten ohne Meinung nicht folgt. Das wiederum heißt aber, dass man dann eine eigene Meinung hat und das widerspricht dem Ganzen, dass Meinung altersbedingt ist.


> Lol,die Masse hört keine gute Musik,sie Mag die Musik nichtmal die sie hört,doch wenn sie jemand führ Cool einstuft dann ist sie gut,würde die Musik nicht bekannt sein würden sie alle scheiße finden,das belegen Tests.

Vorurteil, Vorurteil -_____- Gute Musik ist Geschmackssache. Geschmack ist Meinung. Ob es eigene Meinung ist, ist die Frage, aber es gibt viele, die eine eigene Meinung unabhängig vom Alter haben >.<''' (Das belegen Tests? Tests sind Verallgemeinerungen. Ich hasse Verallgemeinerungen -_-)

>
> Doch ganz klar,die Musik der BoyBands ist nur zu einem Zweck da Junge Mädchen Herzen zum Schmelzen zu bringen,platten zu verkaufen,bei den Mädchen In zu sein und mehr nicht,hast du jemals ne Hässliche BoyBand gesehen?
> Also die erste Hässliche Boyband die Erfolg hat ist nicht Kommerz,alle andern sind es.

*löööl* Also gutes Aussehen is echt Geschmackssache ^^;;; Ich kenne Fans von BSB, die sie hässlich finden und trotzdem hören... >.< und der letzte Satz ist echt Verallgemeinerung pur. >______<



> Hast du schonmal was von nem Computer gehört^^,damit kann man Stimmen Perfektionieren,also ich finde nicht das sie singen können.

Du weißt aber, dass die Anfänge von BSB (von denen ich ja gesprochen hatte) '96 waren, ja? Da war die Technik noch lange nicht so ausgereift wie heute.

> >Sagen wirs mal so - Ich hab davon noch nich so~ viel mitbekommen, dass sich das jemand nur wegen Trend kauft o_O Obwohl ich's total daneben finde... Beknackter gehts nich mehr xD'
>
> Dann geh raus,sprech mit den Leuten.
> Sonst kriegst du nie was mit.-.-

Seit wann 'muss' man denn was mitbekommen? Ich sehe genug um meine Meinung zu haben, ich muss mir nur nicht noch mehr dieser überbeknackten Aussahen anhören wie denen, aus denen dieser Thread entstanden ist.


> Tja dann würde ich sagen raus aus dem Musik Foren,Foren sind zum Kommunizieren und Meinungsteilen da,tja eigentor,wie stehts eigentlich 2:1 für mich oder.^^

Im Animexxforum ist das weniger verbreitet als im realen Leben, also das 'ich hör Em - ich bin in', mal so nebenbei... Und ich war auch schon in Musikthreads, deren Meinung ich nicht teilte. Also am Diskutieren. So, nix 2:1, bleibt schön bei 1:1 XD~~


> Tja Mainstream Kommerz,das findest du in dieser Band wieder und wieder einmal ist bestätig der Mainstream regiert die Welt und die Welt hat keine eigene Meinung zumindestens Vereinzelte Alterschichten und Menschen.

Wieder diese VERALLGEMEINERUNG >_< (Grrrr <_____<) Meinung hat nichts mit Altersschichten zutun >________< REIN GAR NICHTS x__x

>
> "Musik ist Our Lifestyle"

Falsch, ganz falsch u_______u
Ich höre ne riesige Mischung aus der Musik, angefangen mit Gothic über Heavy Metal zu Rock, zu Pop, Boygroups und sogar Dance... Und es ist mir scheißegal ob Kommerz oder nich, ich hab trotzdem meine eigene Meinung. Musik hat rein gar nichts mit meinen Ansichten zu tun -______-
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...



Von:   abgemeldet 10.07.2004 12:01
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
[Ich beschränke mich darauf auf das Post des Threaderöffners zu antworten]

Ich stimme dir in allen Punkten zu.
Ist mir nach dem Durchbruch von "Nightwish" erst richtig wieder aufgefallen. AUs allen Ecken wird gekräht: 'Hilfe! Sie werden kommerziell!'
Ich glaube nicht, dass all diese Leute die Definition von "kommerziell" kennen, sonst würden sie nicht so laut schreien.
Diese Leute wollen doch auch nur ihr Geld verdienen, da Geld = eine der Grundlagen der Existenz. Und da Musik nun mal der einzige Job mancher Gruppen ist oder da sie die Musik nun mal zu ihrer Hauptaufgabe gemacht haben, ist es doch klar, dass sie damit auch Geld verdienen wollen. Das hat dann nichts mit Kommerz-Scheiß zu tun, sondern ist einfach normal, wenn sie es neben ihrer Musikkarriere zu nichts anderem gebracht haben.
Ok, die "Underground-Szene-Bands" kommen eben mit dem Geld aus, dass sie so verdienen und sind mit einem eher "kleineren" Fan-Kreis zufrieden. Andere wollen halt berühmter sein,dass sie auch von "Kommerz-Kids" erkannt & geschätzt werden, obwohl ich das Nightwish und wem auch immer nicht unterstellen will. Bekanntheitsgrad und Ruhm sind doch auch schöne Steckenpferde.
Sicher, soetwas kann auch Bands zerstören, verändern oder auch in der Versenkung verschwinden lassen. Vielleicht sind das die Ängste der "Anti-Kommerziellen", warum sie nicht wollen, dass Nightwish etc. nicht einen großen Bekanntheitsgrad wie beispielsweise Justin Timberlake erhalten. (schlechtes Beispiel)

Das zumindest wäre meine Definition von Kommerz und der Versuch die Oh-nein-sie-werden-kommerziell-Schreier zu verstehen bzw. zu erklären.

MfG
~ i souport publik edekasion (!) ~



Von:   abgemeldet 10.07.2004 12:27
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
>>Schöne Verallgemeinerung.

War das jetz im Positiven oder Negativen sinne?

>>Die Masse hört nicht mal nur schlechte Musik, darum geht's ja gerade. Und wenn die Musik nicht bekannt wäre, könnten sie gar nicht alle scheiße finden, meinst du nicht auch?

Naja die Masse mag die Musik die ihn den Charts ist und die Masse hasst meistens(also nicht immer)Unbekannte Bands und das ist das Problem,die Meinung zu Neuem fehlt,sobald eine Band in den Charts ist wird sie geliebt,ist sie draußen wird sie Gehasst.
Naja *Roten Faden finden muss* klar,sicher schlechte Musik muss bekannt sein,damit sie für schlecht befunden werden kann,aber warum würd die für uns Gute Musik schlecht gemacht nur weil sie manchen nicht passt?




Von:   abgemeldet 10.07.2004 12:38
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
Naja was mich an dem ganzen Gelabbere stört so von wegen "das wird kommerz", "voll die pseudoüberschwemmmung" blablabla... ist, dass keiner daran denkt, dass es durch diese "Kommerzialisierung" es viel mehr Möglichkeiten gibt. Nehmen wir nur mal das Beispiel J-Rock. inzwischen kann man ja schon hierzulande gackt-alben kaufen. ein teil der fans freut sich, der andere teil schreit "oh nein!" daran denken dass man so billiger und besser an alben rankommt denken viele ned (import ist nunmal teuer) man sollte nicht nur die "negativen" aspekte betrachten sondern auch die positiven ^^
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:   abgemeldet 10.07.2004 13:02
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
> So um die 16-17 müsste man eigentlich eine Musikrichtung gefunden haben die einem gefällt und zu der man steht.



Die findet man schon viel früher....
When you go home
Tell them of us, and say:
For your tomorrow
We gave our today.
(Von einem Weltkriegs-Denkmal für brit. Soldaten)



Von:   abgemeldet 10.07.2004 13:55
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
>>> "Musik ist Our Lifestyle"

Falsch, ganz falsch u_______u
Ich höre ne riesige Mischung aus der Musik, angefangen mit Gothic über Heavy Metal zu Rock, zu Pop, Boygroups und sogar Dance... Und es ist mir scheißegal ob Kommerz oder nich, ich hab trotzdem meine eigene Meinung. Musik hat rein gar nichts mit meinen Ansichten zu tun -______-<<

Ditto, ich höre auch sehr viele sehr verschiedene Musikrichtungen (sowohl von den Instrumenten als auch vom Gesang oder schlicht von der Grundstimmung her) und lebe weder im Stil einer einzelnen davon, noch kombiniere ich, wasweißich, New Rock Music mit Darkwave oder so...ich lebe eigentlich schlichtweg das Leben eines Musikfreaks^^;

>>> So um die 16-17 müsste man eigentlich eine Musikrichtung gefunden haben die einem gefällt und zu der man steht.



Die findet man schon viel früher....<<

Entweder das, oder man entscheidet sich eben nicht und findet vielleicht vieles, was einem gefällt. Aber es ist mit Sicherheit nicht so, dass bis 16 alle Leute verwirrt durch die Gegend laufen und sich fragen, was denn nun "ihr" Musikstil ist. Viele finden schon mit 10 Jahren ihren persönlichen Geschmack, andere nie, und viele bauen ihren Musikgeschmack einfach immer weiter aus und nur, weil man eine neue Muskrichtung lieb gewinnt, wird man ja der alten nicht untreu - sollte zumindest im Idealfall so sein, zu den Leuten, bei denen das nicht so ist, wurde ja bereits einiges gesagt - ich zum Beispiel habe vor einigen Monaten angefangen, verstärkt französische Popmusik zu hören, aber mag ich deshalb jetzt weniger Synth Pop oder Brit Rock? Nein.
am I a part of the cure
or am I part of the disease?



[1] [2]
/ 2



Zurück