Zum Inhalt der Seite

Thread: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic

Eröffnet am: 11.05.2005 20:39
Letzte Reaktion: 10.09.2009 14:37
Beiträge: 731
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25


Von:    Ryourin 05.12.2005 16:46
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 

> > metall/gothik/rock natürlich^^
> > am besten sind ja wohl murderdolls, manson, soad und good charlotte ...
>
> XD~ Das ist nur leider weder Metal noch Gothic. Murder Dolls, Marilyn etc. zählt man zum Alternative Rock. ^.~

Ich füge an: Good Charlotte kann man auch nicht mal richtig zu Rock zählen. Die sind zu poppig. =3
(Und auch, wenn ich mir damit Feinde machen könnte... Soad erinnern mich doch sehr an Nu Metal)

> hm,warum darf man nicht offen sagen,dass man Hip Hop hasst?ich hasse es auch und zwar vom ganzem Herzen

Hast Du je in Deinem Leben richtig gehaßt? o_O
Dann würdest Du nicht sagen "Ich hasse Hip Hop vom ganzen Herzen", so ein Schwachsinn.
Zudem kann man sehr wohl offen sagen, daß man Hip Hop nicht abkann [das träfe es besser], was viele für dämlich halten - mich eingeschlossen - sind die Leute, die allgemein sagen: "Hip Hop ist schlecht."
Das ist Geschmackssache. Man kann sagen, man findet Hip Hop schlecht. Aber einfach über eine Musikrichtung zu urteilen, nur weil sie einem nicht zusagt, find ich dumm.

Oder ich zähle einfach nur Erbsen, aber das ist eben meine Meinung.
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:    Tyr_66 06.12.2005 00:46
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
naja ich will ja nichts sagen,aber woher kannst du denn beurteilen,wann ich was vom ganzem Herzen hasse oder nicht.du hast halt ne andere Meinung dazu,aber jeder muss es für sich selbst besser wissen.
PS.das war auf einer ruhigen Basis gechrieben,nicht so wie man es meistens liest.;-)



Von:   abgemeldet 06.12.2005 18:06
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Hmm...diese "Diskussion" läuft ja doch nur wieder auf das altbekannte "Hopper-vs-Metaller"-Schema (weitläufig gefasst natürlich) raus,ich finde allerdings, dass Hip-Hop und Alternative durchaus auch zusammen passen: Nu-Metal.
Klar, da streiten sich wieder die Metaller, ob das überhaupt dazu zählt oder lieber an einem fernen dunklen Ort versteckt werden sollte, ich persönlich halte einige Songs der Sparte aber für richtig gut; ich mag aber genauso "normalen" Metal und allgemein Alternative, also auch ab und zu Punkrock, Gothik etc., meine favorisierte Richtung ist aber Mittelalter.
Ich denke, dieser Thread sollte eher dazu dienen, sich über Musikgenres auszutauschen und auch mal "die Gegenseite" anzuhören, als nur auf seinem Standpunkt zu beharren.
Herrschaft, lasst dieses kindische " meins is' aber besser, bäh!>.<"


"May you live in interesting times!"-"I always live in interesting times",said Cohen and smiled like a man who did a lot to keep them interesting"

"I've got a lifetime experience in not-dying"



Von:    Ryourin 06.12.2005 18:17
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> naja ich will ja nichts sagen,aber woher kannst du denn beurteilen,wann ich was vom ganzem Herzen hasse oder nicht.du hast halt ne andere Meinung dazu,aber jeder muss es für sich selbst besser wissen.

Weil es schwachsinnig ist, zu behaupten, man könne eine Musikrichtung hassen.
Ich bezweifle, daß Du jemals wirklich etwas gehaßt hast, oder eine Person. [Es gibt Leute, die werden vergewaltigt und _hassen_ dann ihre Peiniger - und Du stellst das allen ernstes mit einer wenn auch großen Abneigung gegen eine Musikrichtung dar? Lächerlich. Haß ist was anderes.]
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 06.12.2005 18:20
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Naja, Nu-Metal ist ein weitgefächerter Begriff. Da kann einem schon einiges Gefallen und anderes wiederum nicht. System of a Down beispielsweise werden wohl auch in die Richtung gezählt, wenn ich mich nicht täusche, und die kann man gut hören, wobei Linkin Park mit den Rap-Strophen wieder Massen spalten. Vielleicht kann man sogar die neuen Alben von In Flames zum Nu Metal zählen und die würde ich nicht mit HipHop zusammenbringen.
a new era has begun, the world is falling
the terror will reign, death upon us all



Von:    Ryourin 06.12.2005 18:33
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Klar, da streiten sich wieder die Metaller, ob das überhaupt dazu zählt oder lieber an einem fernen dunklen Ort versteckt werden sollte, ich persönlich halte einige Songs der Sparte aber für richtig gut; ich mag aber genauso "normalen" Metal und allgemein Alternative

Es gibt da auch eine ganz nervige Spezies Metaller: Die, die Nu Metal aufs Übelste verdammt und behauptet, ohne es zu kennen, kurz übern Kamm: "Ist alles schlecht". Ich erinnere mich noch vage an einen User, der mal sagte, er höre Soad - aber die wären gut, deswegen wären sie kein Nu Metal; trotz der Tatsache, daß sie Nu-Metal-Elemente aufweisen.
Und es gibt viele Leute, die Soad zu Nu Metal zählen würde [was praktisch gesehen auch nicht falsch wäre].

> Herrschaft, lasst dieses kindische " meins is' aber besser, bäh!>.<"

Gaaanz ganz viele der Metaller und Hip Hopper sind so drauf.
Sieh Dir nur mal die letzten Threadseiten an... Und versuch Vernunft zu finden.^^; Da kann man noch so viel sagen, daß das Geschmackssache ist, manche geben das nie auf.
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:    Tyr_66 07.12.2005 02:46
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
wie ich schon sagte,jeder hat ne andere Einstellung zu Hass und jeder weiß besser für sich selber wann er hassen tut.Und warum soll man ne Musikrichtung nicht hassen können,dass ist ebenso schwachsinnig!Wenn ich Hip Hop nur höre,bekomme ich extrem negative Gefühle und das ist weit mehr als nur nicht mögen!;-)
Und woher weißt du ob ich noch nie vom ganzem Herzen gehaßt habe oder tue?Ich glaube mal das kannst du nicht wissen,du steckst ja nicht in mir drin.Glaub mir,ich weiß wie man vom ganzem Herzen hassen tut.Kann´s dir gerne mal per ENS oder so genauer erzählen!;-)

Lg
Tyr

PS.von In Flames finde ich nur ein Lied hörenswert,abr wie das heißt,weiß ich nicht mehr.Fand das Headbangen zu diesem Lied im Videoclip cool!*lol*



Von:   abgemeldet 07.12.2005 07:41
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Hmmh, das ganze scheint mir auch irgendwie mehr ne ideologische, statt ne logische Diskussion. XD
Corvus Corax z.Bsp. oder In Extremo machen im Prinzip orientalische Folk Musik. Wenn man sich mal Folkensembles aus der Türkei anhört, wird man das merken. Komischerweise finden Hip Hopper das total uncool und viele Metal Fans hören es, obwohl es musikalisch genau umgekehrt sein müsste. ^.~y
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
(Grabspruch Seikilos' ©2002 V.C.C.)



Von:   abgemeldet 07.12.2005 15:23
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Naja ich finde diese Diskussion hier zwar überflüssig , äusere mich aber auch mal dazu . Ich persönlich höre Hip Hop , Techno und Punk was für die einzelnen Fans in meinem Bekanntenkreis extrem wiedersprüchlich klingt . Ich aber brauche einen solchen Mix , da ich wie jeder andere Mensch auch verschiedene Stimmungslagen habe und dafür verschiedenste Musikrichtungen brauche .
An alle Aggro Berliner :
Kommt in meinen Aggro Berlin Zirkel





Von:    Ryourin 07.12.2005 17:08
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Und woher weißt du ob ich noch nie vom ganzem Herzen gehaßt habe oder tue?Ich glaube mal das kannst du nicht wissen,du steckst ja nicht in mir drin.

Sagte ich, ich wüßte das? ;] Ich hab meinen Vergleich gemacht und die Vorstellung find ich nun mal, allen Ernstes, unglaublich lächerlich.

> Hmmh, das ganze scheint mir auch irgendwie mehr ne ideologische, statt ne logische Diskussion. XD

Höchstwahrscheinlich. +drop+

Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:    Tyr_66 07.12.2005 23:33
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
naja,mir scheiß egal wenn´s nicht deinem Denken und Vorstellungen entspricht,denn jeder muss es selbst besser wissen.Und Vergleiche müssen nicht immer recht haben und logisch sein!;-)

und das viele Threads so enden,ist doch eigentlich nichts neues.also mich stört´s nicht,wenn´s jemand stört der braucht ja nicht in den Thread zu gehen und lesen.so einfach geht das!;-)
Tja,fast jeder Mensch versucht logisch zu denken,aber es gibt keinen der es absolut beherrscht.Also wie man immer sagt:kein Mensch ist perfekt und kein Mensch denkt immer logisch!;-)



Von:   abgemeldet 08.12.2005 09:54
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Tja,fast jeder Mensch versucht logisch zu denken,aber es gibt keinen der es absolut beherrscht.Also wie man immer sagt:kein Mensch ist perfekt und kein Mensch denkt immer logisch!;-)

Naja, man kann ja auch mal ein bisschen Verständnis durchschauen lassen oder so. Auch kein Mensch ist dauernd auf Konfrontationskurs. ^.~ Naja aus Metaller halt. XD Also nicht alle, aber oft fühl ich mich, wie unter Kumppels in die Sandkasten XD, wenn ich mit Metallern diskutier. »Nein, aber ich hab recht.« *kratz.beiß* ^,^;
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
(Grabspruch Seikilos' ©2002 V.C.C.)



Von:    Yoms 08.12.2005 11:15
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Meine Lieblingsgruppe is immer noch Good Charlotte *droP*
Obwohl sich das wohl nich mehr so lange halten wird
KoRn O.o *anhimmel*

Na ja mir is es ziemlich scheiß egal was mehr anhänger hat ^^
Es gibt gute Hip Hop Lieder und beschissene Rock, Metal, Gothlieder ... und umgekehrt natürlich auch *droP*
Was solls kann doch jeder hörn was er will oder nich?
Ich hab auch nichts gegen leute die volksmusik hör >.<
Wo kämen wir denn da hin?

Na ja aber wenns zum Thread gehört ich bin Metal Gothic anhänger ...
Wenn überhaupt, sonst wär ich ja für Rock, Trash oder Nu-metal, und PunkRock, Goth is auch toll >.< Wie soll man sich da entscheiden?
Während ich deine Seele der Tugend vergewaltigte
Ich bin der Gott der Lust und Schmerzen
Kalt und Schwarz
Während ich deine Seele der Tugend töte
Du bist ein Sklave des Fleisches und der Sünde



Von:   abgemeldet 08.12.2005 15:07
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ganz klar für Metal!
Hiphop und rap is für mich keine Musik, aber naja jeder hat halt einen anderen Geschmack.

Rammstein, Metallica usw das nenn ich Musik aber Hiphop is wirklich nur Müll in meinen Augen!



Von:   abgemeldet 08.12.2005 15:47
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Sie hat das größte Verbrechen begangen!!!!
Es heißt THRASH Metal!!!!!!
In diesem Sinne:Its Time to Raise the Flag of Hate



Von:    MG 08.12.2005 15:56
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Sie hat das größte Verbrechen begangen!!!!
> Es heißt THRASH Metal!!!!!!
> In diesem Sinne:Its Time to Raise the Flag of Hate

Was spielt das überhaupt für eine Rolle? Diese ständigen Kategorisierungen gehen mir vielleicht auf den Keks...
Metal ist Metal. Rock ist Rock. Rap ist Rap. Punkt. Wenn man es noch weiter zerpflügt, dann besitzt jeder Song seinen eigenen Stil >_<

[und überhaupt kann ich das sowieso nicht auseinanderhalten.]

Wieso hört nicht jeder das was ihm gefällt und fertig ist es?
In unserer Gesellschaft darf man auch andere Dinge hören, die nicht nur aus einem Genre stammen ¬__¬° [zB Metal]

OOS für alle!
[Out Of Schublade]

[MG]
= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =

Kyodotai Hitori
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/13573/
Jetzt mit 20% weniger Kalorien pro Panel!
Zuletzt geändert: 08.12.2005 15:57:12



Von:   abgemeldet 08.12.2005 16:03
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Es heißt THRASH Metal!!!!!!
Heißt das nicht Fresh Metal? Oo; ... XD
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
(Grabspruch Seikilos' ©2002 V.C.C.)



Von:   abgemeldet 08.12.2005 16:44
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin auch mehr für Gothic. Metal mag ich auch aber Gothic find ich am besten.
Meine Lieblingsgothic gruppen sind: Lacrimosa, LAmmortell, Within Temptation, Goethes Erben....
Und meine Lieblingsmetal bands sind: Manowar, Hammerfall, Nightwish, Typ o negeative, Deathstars, Marilyn Manson, rammstein,
usw.
Ich weiss ich habe mehr Metal bands wie gohtic aufgeschrieben, aber Gothic höre ich so richtig erst seid einem Jahr, und Metal seid vier Jahren!!
Also greezer thriteen
ps ich habe nen webblog \\oo//(-_-)\\oo//
Das Leben brennt mir von der Seele, die Hoffnung erfüllt nur tapfer ihre Pflicht - Halt mich mein Leben, halt mich, halt mich mein leben, -HALT MICH FEST-
*LACRIMOSA*



Von:   abgemeldet 08.12.2005 17:43
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Grobe Unterteilung muss sein!
Außerdem ist Metal nicht Metal!
Cannibal Corpse wirst du nicht mit Falkenbach vergleichen können....
Ohne diese ach so schlimmen Schubladen kann man sich ja dumm und dämlich suchen....für mich ist es eine riesen Hilfe!



Von:    Ryourin 08.12.2005 18:07
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Grobe Unterteilung muss sein!
> Außerdem ist Metal nicht Metal!
> Cannibal Corpse wirst du nicht mit Falkenbach vergleichen können....
> Ohne diese ach so schlimmen Schubladen kann man sich ja dumm und dämlich suchen....für mich ist es eine riesen Hilfe!

Seh ich auch so.
Grob is völlig legitim, ohne wärs n wenig problematisch.

[Wobei ich bei manchen Metalsparten auch schon lang nicht mehr durchblicke...]
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 08.12.2005 23:00
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Unterteilung ist schon nötig, dumm wirds erst, wenn man beginnt in Schubladen zu denken. Deshalb würd ich z.B. auch nie sagen: "Ich hasse HipHop."
Was ich noch weniger machen würde, ist zu sagen, dass ich eine spezielle Richtung LIEBEN würde, denn in jeder Brachnche (ich denke so pauschal kann man das schon sagen) finden sich Bands, die einem nicht zusagen. Mich ziehen die Misch-/ Alternativformen am meisten an. Z.B. Muse, Seeed und vorallem LACRIMOSA.



Von:   abgemeldet 09.12.2005 10:52
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Ohne diese ach so schlimmen Schubladen kann man sich ja dumm und dämlich suchen....für mich ist es eine riesen Hilfe!

Jaa, als Orientierung gut, als Gefängnis blöd, oda? Und wenn es in hunderte Subkategorien ausartet, kann man von Orientierung auch nicht mehr unbedingt sprechen. ^,^° Bei elektronischer Musik ist das zur Zeit auch voll schlimm. Bratterhelix-linksgewendeter Handwäsche House mit drei Vertretern, das is so albern. XD



Von:    Yoms 14.12.2005 16:02
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott ich hab ein H ausgelassen ich geh mal schnell und heng mich auf ja? ich komm dann später wieder O.o

Während ich deine Seele der Tugend vergewaltigte
Ich bin der Gott der Lust und Schmerzen
Kalt und Schwarz
Während ich deine Seele der Tugend töte
Du bist ein Sklave des Fleisches und der Sünde



Von:   abgemeldet 14.12.2005 22:05
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Aber mach den Knoten richtig.



Von:    Yoms 17.12.2005 17:55
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Okay ^^ aba eigentlich
Ich find selbstmord ist keine Lösung ^^ Komm zu mir und bring mich um *grin*
Aber ich möcht gern einen Drogentod sterben >.<" bekommst das hin?
Während ich deine Seele der Tugend vergewaltigte
Ich bin der Gott der Lust und Schmerzen
Kalt und Schwarz
Während ich deine Seele der Tugend töte
Du bist ein Sklave des Fleisches und der Sünde



Von:   abgemeldet 17.12.2005 20:28
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
METAL AN DIE MACHT
UND HIPHOP SAG ehm *reim finden muss* GUTNACHT XD


~.~
o.o



Von:   abgemeldet 17.12.2005 22:47
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
hiphop is the best,
and f*** of the rest!!!

nehmts nicht persönlich, will niemanden beleidigen! hiphop ist nunmal mein leben *lol*



Von:   abgemeldet 17.12.2005 23:53
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
wenn ich schon hip hop lese krie
isch plack ...
Metal 4 ever
und dabei bleibt`s auch
I can feel the storm approaching
the Pain is it`s reality
the Death i breathe is in the air
i feel no more, no longer care



Von:   abgemeldet 18.12.2005 00:32
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
alle noch 12 hier oder was?

mein gott soll doch jeder hören was er will.
diese ganze scheiße hier mit von wegen:
öh hip suxxx metall geht voll ab. ihr seht doch scheiße aus in euren baggys.
oder auch:
öh metaller. stumpfes gitarren schrammeln. das is doch psychomusik.

merkt ihr nich das es kein sinn hat wegen sowas zu diskutieren?

KEINE musik is jetz eindeutig besser. weder rap noch metall noch soul oder reagge.
geht das so in eure kleinhirne nich rein?

(und wo oben so angeregt über trahsmetal geredet würde bzw über die definition rap is auch nich gleich rap XD
da gibts es freestyles, diss bzw battle rap usw.)
The dreams in wich I'm dying are the beste I'ver ever had.



Von:    Dagger 19.12.2005 13:22
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
ich denke, hiphop findet mehr anhaenger. und das is auch gut so.

so bleiben gothic, metal doch eher fuer sich. ( wenn es auch solch tolle dinge wie neo-gruftismus als tokiohotel gibt *schlapplach*)

nene... es laufen in der gothicszene sowieso auch schon genug spastis rum; genauso wie in der metalszene .... wenn ik nur an 14/88 scheiß denk. *kotz*

lieblingsgruppe? stehen einige bei mir im profil rum .... ~.~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25



Zurück