Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Setlist?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_102851/-1/11176635358997/
http://desu.de/KScaPUo




Von:   abgemeldet 02.06.2005 00:37
Betreff: Setlist? [Antworten]
Avatar
 
> mir war klar, dass sie sich daneben benehmen werden, aber wie kann man sich in dem schmerz anderer suhlen?
>
> ekelhaft!

Ohne dich beleidigen zu wollen, aber der Mann stellt sich mit seinem "Schmerz" auf die Bühne und stellt ihn offen zur Schau, und soooo zerbrechlich wirkte er dabei nicht (eigentlich hatte ich den Eindruck, dass er sehr genau weiß, was er tut). Mach dir bitte mal klar, dass ein guter Anteil davon Show ist. Ausdrucksmittel, Kunst.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich jemand darin "suhlt" (okay, ich stand später etwas weiter hinten, vielleicht sah es da ja tatsächlich etwas anders aus).
Was glaubst du denn, was er will? Dass die Fans auf Konzerten hingehen und an seinen Lyrics herum interpretieren (was ich zu Hause durchaus mache) und feststellen, dass teilweise wirklich Sachen dabei sind, die einen echt mitnehmen können? Die Musik drückt zwar im weitesten Sinne Schmerz aus, aber sie ist sicherlich nicht dazu gedacht, dass die Fans daran zerbrechen, sobald sie das bemerken.
Sorry, aber ein Konzert ist nicht dazu da, dass die Fans dort still schweigend vor sich hin trauern und leiden, weil die Welt ja so schlecht ist. Wenn ich auf Konzerte gehe, dann _will_ ich mich austoben, dann _will_ ich mir die Seele aus dem Leib schreien (nicht gerade wenn Kyo "Shokubeni" solo singt, und hysterisch kreischen tu ich auch nicht, dazu bin ich glaub ich auch zu alt^^), dann will ich das wirklich _erleben_. Und die Musik von Dir en grey hat durchaus gewisse Live-Qualitäten, so dass man sich auf Konzerten durchaus auch dazu austoben kann.

Wieso schenkst du dem Publikum soviel Beachtung, wenn du dich hinterher doch nur darüber aufregst? Damit vermiest man sich doch selbst das ganze Konzert. Ich kann mich größtenteils noch nicht mal erinnern, was für Leute um mich herum standen (von einem Headbanger mit Rasta-Zöpfchen, die er mir buchstäblich um die Ohren gehauen hat, vielleicht mal abgesehen).
Du machst es schlechter, als es ist, wenn du dein ganzes Augenmerk auf falsch mitgesungene Lyrics (Dir en grey sind nicht die erste Band, bei der die Leute laut und falsch mitsingen, und sie werden auch nicht die letzte sein) und "Kiiiioooo"-Schreie (wobei mir zugegebenermaßen die Aussprache mancher Leute auch in den Ohren wehtut) richtest. Warum ignorierst du das nicht einfach? Die Band auf der Bühne fand ich wesentlich interessanter als das Publikum.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Zurück zum Thread