Zum Inhalt der Seite

Thread: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell fragliche Arbeit...

Eröffnet am: 18.02.2005 21:54
Letzte Reaktion: 27.02.2005 22:39
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 RedSky Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 18.02.2005, 21:54
 sleepin-forest Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 18.02.2005, 22:11
 sakurei Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 18.02.2005, 23:31
 RedSky Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 19.02.2005, 02:27
kaomon Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 19.02.2005, 08:31
yoshikisgirl Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 19.02.2005, 11:03
koshi Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 19.02.2005, 11:42
 Tanabata Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 21.02.2005, 12:45
yoosh Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 21.02.2005, 18:02
yoshikisgirl Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 19.02.2005, 12:04
 sleepin-forest Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 19.02.2005, 13:29
X_Japan Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 19.02.2005, 17:08
 sleepin-forest Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 19.02.2005, 19:45
 RedSky Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 19.02.2005, 21:03
Menyou Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 21.02.2005, 18:31
zorgblaubaer Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 21.02.2005, 22:55
yoosh Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 21.02.2005, 23:03
zorgblaubaer Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 21.02.2005, 23:19
 RedSky Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 22.02.2005, 00:46
mazohyst Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 22.02.2005, 11:12
 kimitsu Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 22.02.2005, 11:48
Menyou Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 22.02.2005, 12:42
 sleepin-forest Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 22.02.2005, 13:03
zorgblaubaer Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 22.02.2005, 14:01
 kimitsu Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 22.02.2005, 14:35
 RedSky Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 22.02.2005, 17:43
zorgblaubaer Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 22.02.2005, 23:25
 RedSky Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 23.02.2005, 00:03
Menyou Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 23.02.2005, 00:05
mazohyst Alles nur geklaut? Yoshikis ak... 23.02.2005, 00:14
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    RedSky 18.02.2005 21:54
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
=___________________=
Okay.......
Geht doch bitte mal auf die Seite www.thetrax.com/ und hört euch unter der Kategorie "Videoclip" den Song "Paradox" an, solltet ihr das Lied nicht anderswertig zur Verfügung haben.....und achtet bitte mal genau auf die Gitarrenmelodie.....

Anschließend vergleicht ihr diese wunderhübsche Gitarrenmelodie mit der von "Electric Cucumber" von hides Band ZILCH......

Wer eine GROßE Ähnlichket dieser beiden Stücke empfindet, hebe jetzt bitte die Hand.....
Man ey, ich glaub´s nicht! >__< Dass Yoshiki die Koreaner produziert, is´ ja ganz okay-aber muss er sich dafür an hides Songs vergehen??
Ich hatte eh schon seid gewisser Zeit den Eindruck, als wolle Yoshiki mit The TraX sowas wie ´n zweites X Japan zum Leben erwecken. Ich meine, dass er solche Pläne mit hide damals hatte, is´ ja wohl mitlerweile allseits bekannt. Warum das nicht geklappt hat, wissen wir auch alle.
Aber kucken wir uns The TraX bitte mal an: Die....ich nenn´ es mal "Verhaltensweisen" der vier Jungs auf der Bühne (ob nun echt oder gespielt bleibt im Raum gestellt) könnte man schon leicht auf die ex-Members von X übertragen.
Dass Yoshiki auf einmal ´ne Band produziert, in dessen Namen der Buchstabe "X" unübersehbar ist, wird ja wohl erst recht kein Zufall sein.
Und jetzt noch Songs abkupfern? Und ausgerechnet die seines "angeblichen" Freundes? Sorry, aber in meinen Augen hat Yoshiki seid dem Bruch von X einfach ´nen gewaltigen Dachschaden. Dass einem der Zerfall der eigenen Band sehr zu Herzen geht, will ich gar nicht bestreiten und der Tod von geliebten Personen ist auch seltend witzig, das weiß ich selber gut genug. Aber langsam glaub ich ernsthaft, der liebe Herr Hayashi hat seit dem ´nen GEWALTIGEN Realitätsverlust....=____________________=

Mich würde wirklich eure Meinung dazu interessieren-auch, wenn mich jetzt warscheinlich alle Yoshiki-Anhänger in der Luft zerfetzen würden, das nehm ich gern´ in Kauf.



Von:    sleepin-forest 18.02.2005 22:11
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
*in allen Punkten mit psyche übereinstimmt*
Der Unterschied is aber auch echt nich zu überhören... mich wundert's ja überhaupt, dass das noch niemandem aufgefallen is @__@
vielleicht, weil Zilch und auch TraX nich unbedingt soo~o berühmt sind...
Auch, dass TraX songs wie Tears nun covern ist höchst verdächtig... dieses X in TraX nu mal sowieso, das hatte X Japan ja auch echt überall drauf (Tourbooklets wie "ThanX" und Photobooklets wie "Xism"), also wirklich schon mal verdammt... verdächtig... *sich nur wiederholt v.v'*
Es haben ja auch schon sehr viele die Ähnlichkeit in der Verhaltensweise von Rose (The TraX) und Yoshiki bemerkt und erwähnt... auch bei den anderen Members lassen sich problemlos Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen finden...
Auch dieses Engagement, welches Yoshiki für diese Band aufbringt (es ist mir bewusst, dass er dies immer tut, aber bei TraX ist es nun mal verdammt offensichtlich...) weißt auf möglicherweiße vorhandene Pläne Yoshikis hin...

Doch mal im Ernst... ein zweites X Japan wird The TraX nicht, das wird keine Band!!! Und das ist auch meiner Meinung nach nicht nur totaler Dachschaden, sondern auch völlig respektlos und verblendet... respektlos gegenüber X und auch hide... und allen Fans gegenüber und überhaupt allem, was X dargestellt hat. Waren sie nicht eine Art Rebellen??? Etwas neues? Und soetwas will Yoshiki nun vielleicht wieder herstellen, mit 4 jungen musikern, die einen Abklatsch dessen produzieren, was vor 7 Jahren endete??? Das ist doch ernsthaft net auszuhalten... >_______<;;;
Und ich frage mich außerdem, ob es ihm überhaupt wirklich und in voller Klarheit bewusst ist, was er da tut... -.-'
X japan und The TraX sind meiner Meinung nach nicht im Entferntesten vergleichbar und wenn es etwas war, was X ausgezeichnet hat außer ihrer musik, war es ihre Individuallität... und diese geht hierbei nun wirklich völlig verloren... -.-'
Dann finde ich, hat eine Band, die sich in ihrem Stil (sowohl musikalisch als auch andersweilig) völlig von X unterscheidet und etwas völlig neues presentiert mehr Ähnlichkeit mit X, als eine Band, die sie sozusagen "kopiert"...



Von:    sakurei 18.02.2005 23:31
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
buh... unheimlich.

bei den ersten tönen dachte ich es wär ~wirklich~ electric cucumber O_______O"...

der anfang ist absolut gleich ò____Ó"""

boah yoshiki eh~... T___T *schlag*



(einen konstruktiven kommentar spar ich mir mal, hab keine lust u___u...)
~-~-~ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer! +.+" ~-~-~



Von:    RedSky 19.02.2005 02:27
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das eben nochmal durch ´n Kopp gehen lassen:
Ich glaube, Yoshiki is´ nicht einfach nur ´n Perfektionist, sondern in sich selbst bzw. seine Arbeit vollkommen fanatisch. Und Perfektionismus und Fanatismus sind zwei Paar Schuhe.



Von:   abgemeldet 19.02.2005 08:31
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub der gute yoshiki braucht einfach nur geld...
da ist egal ob das schonmal da war oder nicht ^^;
Do I have to pay the NHK man?



Von:   abgemeldet 19.02.2005 11:03
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
*ich mich als totaler yoshiki und trax fan meld*
und nein ich werd dich nicht in der luft zerreissen das hatten wir ja schonmal und das fangen wir nicht wieder an ne*stups und grins*^^
schonmal vorweg ich steh dazu das ich trax mag und auch yoshiki,aber ich stimme auf jeden fall überein das yoshiki absolut fanatisch is was seine arbeit angeht...ja sicher perfektionismus und fanatismus sind zwei verschiedene paar schuhe ABER sie liegen oft sehr nah beieinander*das selber oft merkt*
ich denke das yoshiki seit dem bruch von x und dem verlust von hide einfach was fehlt und das will er nun schon seit dieser zeit wieder auffüllen was da in ihm fehlt...hmm und ich denk einfach mal wenn es ihn glücklich macht und einer jungen band zu erfolg verhilft lassen wir ihn doch...
wie gesagt ich mag trax..und ja man hört sehr yoshiki raus in fast allein lieder aber wir werden sehn wie es sich endwickelt...lassen wir trax und yoshiki zeit sich zu entwickeln und sehn was passiert...yoshiki steht anscheinend an einem neuanfang und trax stehen sowiso ganz am anfang ihrer kariere...der charakter einer band bildet sich ja erst im lufe der zeit...und genau das sollten wir ihen geben..zeit
sie klingen ja schliesslich bei paradox auch wie linkin park...sie scheine sich noch nicht so wirklich gefunden zu haben...experimentieren noch...das is normal als junge band....überall klauen weil man noch keinen eigene wirklichen stil hat^^
das ist wie wir als teenager und kinder...wir haben doch auch überall mal hier mal da was abgeschaut um zu lernen und unseren eigene charakter zu bilden oder?!
mich macht einfach froh das yoshiki wieder etwas glücklich zu sein scheint...
und denkt doch einfach mal dran was hide selbst gemacht hätte wenn er jetzt noch leben würde und er wrde das mitbekommen...er würde sicher in seiner unverwechselbaren art lachen und yoshiki machen lassen...irgendwann wird der sich auch wieder einkriegen^^
und vieleicht...nur vieleicht war es garnicht soeinen absicht mit paradox und elektric cucumber
vieleicht hatte er nur das lied im kopf als er paradox geschrieben hat und wollte das garnicht...ihr glaub garnicht was das für einflüsse haben kann..ich hab das letztens gesehn...meine mum sollte mir die haare stylen und es sollte etwas aussehen wie rose...da ich aber ein x video von 92 anhatte sah es irgendwann echt mehr aus wie hide als wie rose...das war garkeine absicht von meienr mum aber so beinflussen einen äussere einflüsse..kenn ich beim nähen auch
so könnte es doch auch gewesen sein...es gibt soviele möglichkeiten...
ich will yoshiki jetzt auch nicht in schutz nehmen der laber ja selber schon genug blödsinn dann muss ich das nicht auchnoch tun^^....ich wollte nur ein paar gesichtpunkte aufführen die vieleicht zu dieser ähnlichkeit führen..versucht es einfach mal aus yoshikis blickpunkt zu sehn(ich kann das ich bin glaub ich genauso krank in der birne wie er deshalb fällt es mir leicht^^)

ach ja und ich denk geld braucht der gute auf keinen fall!!extasy records wirft immernoch gut kohle ab und er hat von x noch sicher genug was er abstossen kann damit er wieder zu kohle kommen würde...dafür brauch er trax nicht...ihm fehlt ganz was anderes bestimmt kein geld*schniff*
gruss
dahlia hayashi
for now I will try to live for you and for me
I will try to live with love, with dreams and forever with Tears

tears by yoshiki hayashi
Zuletzt geändert: 19.02.2005 11:05:51



Von:   abgemeldet 19.02.2005 11:42
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
> ach ja und ich denk geld braucht der gute auf keinen fall!!extasy records wirft immernoch gut kohle ab und er hat von x noch sicher genug was er abstossen kann damit er wieder zu kohle kommen würde...dafür brauch er trax nicht...ihm fehlt ganz was anderes bestimmt kein geld*schniff*

dann scheinen dir ein paar dinge entgangen zu sein... extasy america existiert nicht mehr, extasy japan ist auch mehr als tot, von den künstlern die bei beiden labels unter vertrag standen hört man absolut nichts mehr und die homepages (sofern noch existent) wurden schon seit jahren nicht mehr auf den neusten stand gebracht (gilt auch für yoshiki.net und von violet uk hört man ja sowieso nix), und wenn er kein geld bräuchte würd er nich eine neuveröffentlichung nach der andern rauskloppen (so geschehen... letztes jahr?)oder unsägliche cover versionen zulassen.

zum thema... keine ahnung XDDDD''' ich finds nicht soooo schlimm irgendwie. *shrugs* es klingt ähnlich, aber nicht komplett übernommen. andere melodie-folge und so. und solangs nur der anfang is... ach ja, ich mag the trax sehr gern und ich war auch mal großer yoshiki-fan.

&#26410;&#29087;&#12394;&#26053;&#12399;&#12392;&#12414;&#12425;&#12394;&#12356;



Von:    Tanabata 21.02.2005 12:45
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
Yoosh wrote:
> und wenn er kein geld bräuchte würd er nich eine neuveröffentlichung nach
> der andern rauskloppen (so geschehen... letztes jahr?)oder unsägliche cover versionen zulassen.
Naja, zumindest gegen die Coverversionen kann er nix tun.
Jeder kann von einem Lied eine Coverversion machen, solange er bei der zuständigen GEMA (oder dem jap. Pendent) den Komponisten angibt, damit dieser die Einnahmen für die Verlagsrechte bezieht.
Es würde nicht so viele Coverversionen geben, wenn der Komponist damit einverstanden sein müsste...



Von:   abgemeldet 21.02.2005 18:02
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
> Naja, zumindest gegen die Coverversionen kann er nix tun.
> Jeder kann von einem Lied eine Coverversion machen, solange er bei der zuständigen GEMA (oder dem jap. Pendent) den Komponisten angibt, damit dieser die Einnahmen für die Verlagsrechte bezieht.

nun gut, das wusste ich nicht ^^;; (aber ich glaub er hat sogar an den alben mitgearbeitet... oder? *denkdenk*)

&#26410;&#29087;&#12394;&#26053;&#12399;&#12392;&#12414;&#12425;&#12394;&#12356;



Von:   abgemeldet 19.02.2005 12:04
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
wurden diese websites je geupdatet^^?!
soviele neuveröffentlichungen waren das doch garnicht..naja strete ich mich nicht drüber ich denke er hat in der vergangenheit genug geld gescheffelt..ich kann das immer nicht nachvollziehn das leute geldprobleme haben sollen die mal millionen hatten o.O...ja das gibts aber was machend ie mit dem geld?!...*yoshiki anschau*...ach ja schöhnheitschirugie*gemein ist^^*
ja da muss mir wirklich was entgangen sein...mann bekommt in deutschland ja auch net soviel mit und ich bin ja nicht sooo yoshiki fanatisch das ich echt jede info "einsauge"^^
ok wenn er pleite is is er bestimmt leicht zu haben oder?!^^...ich nehm ihn^^
oh armes yoshiki brauchst du ein zuhause^^?!*streichel und mitnehm*^^
for now I will try to live for you and for me
I will try to live with love, with dreams and forever with Tears

tears by yoshiki hayashi



Von:    sleepin-forest 19.02.2005 13:29
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
oh weia.... X_____x;;;
also, ich könnte mir schon vorstellen, das yoshiki Geld-Probleme hat, passt irgendwie... aber mal davon abgesehn glaub ich nicht, dass er das NUR wegen Geld macht... Wie schon vermutet, wäre etwas wie eine neue Version von X durch TraX möglicherweise (um nicht zu sagen wahrscheinlich) sein Vorhaben...
Ich will Yoshiki hier auch nich fertig machen, ich betrachte das ganze einfach nur objektiv, wie ich es sehe...
Ahm... zu dem Punkt, dass Yoshiki Paradox unbewusst wie Cucumber klingen lässt... das glaub ich nun wirklich ÜBERHAUPT NICHT... ok, man kann sich beeinflussen lassen, aber doch nicht in so einem Maße... die beiden Lieder klingen nicht nur am Anfang identisch, sondern das ganze Lied hindurch... natürlich gibt es ein paar Abweichungen, doch im großen und ganzen... identisch...
Und natürlich bildet sich der Charakter einer Band die Jahre hindurch und mit Erfahrung etc. etc... doch man merkt hier doch eindeutig, dass ihre Musik von Yoshiki mitgemacht wird und dieser hat ja wohl eindeutig genug Erfahrung... das ist doch völlig Extra!!! >___<; und wenn Yoshiki so weiter macht, werden die nie ihren eigenen Stil finden... wenn Yoshiki so etwas überhaupt beabsichtigt, was ich zu bezweifeln wage... -.-Und hide... ähm... bist du dir sicher, dass der lachen würde, wenn der das sehen würde?????????? >_______________________________________________________< Das bezweifle ich nun echt total!!!!!! Bei so etwas vergeht einem doch wirklich das lachen... was soll daran gut sein... v____V ich glaube viel eher, dass hide yoshiki erst mal eine reinhauen würde, damit er mal wieder ein wenig zur Besinnung kommt... wenn das noch irgendwie möglich ist... ~.~
Zuletzt geändert: 19.02.2005 13:30:21



Von:   abgemeldet 19.02.2005 17:08
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub nich das yoshiki n zweites x japan gründen will >.> er weiss selber ganz genau das es nich möglich is weil... the trax und xjapan = 2 verschiedene welten -_- und an hides songs will er sich bestimmt auch nich vergehn oO wer weiss hide war ja n spaßvogel der hätte da schon mitgewirkt xD deswegen denke ich nich...das es so is
nagareru namida wo toki no kaze ni kasanete
owaranai kanashimi wo aoi bara ni kaete ~*~Tears~*~



Von:    sleepin-forest 19.02.2005 19:45
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
Yoshiki trau ich so langsam alles zu...
versteht mich net falsch, ich wünschte, ich würde mich irren, aba so langsam... ne... der is doch nimmer ganz dicht... ><;



Von:    RedSky 19.02.2005 21:03
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
>>ich kann das immer nicht nachvollziehn das leute geldprobleme >>haben sollen die mal millionen hatten o.O...ja das gibts aber was >>machend ie mit dem geld?!

Wer viel Geld zur Verfügung hat, muss deswegen noch lange nicht zwangsläufig damit umgehen können.....^^;;;
*das an den eigenen Mitmenschen immer wieder feststellt* >.>'



Von:   abgemeldet 21.02.2005 18:31
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
*die hide Fraktion vertret* o___O
Ich finde das ganze ja sehr dreist... und ich denke NICHT das hide DAS toleriert hätte >_>
Ich kann mir vorstellen das hide ja gesagt hätte wenn Yoshiki ihn gefragt hätte und eingebunden hätt. Was ja nicht mehr geht... meiner Meinung nach hätte er es dann ganz lassen sollen.
Warum er es macht... k.A. schon schlimm genug daß er es macht >.>
Das mit dem zweiten X Japan kann ich mir aber gut vorstellen.

Ich kann Covern sowieso nicht gutheißen.
Ihr lest gerne J-Rock Geschichten??
Ihr lest gerne Geschichten die aus der Reihe tanzen?
Dann habe ich etwas für euch ^___^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18952
Yume no Tenshi... ganz sicherlich keine 08/15 J-Rock Story... unbedingt reinschauen, es lohnt sich ^.~



Von:   abgemeldet 21.02.2005 22:55
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
hey green psyche ich glaub ich muss da mal wieder in deine anschludigungen eingreifen ^^

also erstmal wüsst ich gerne woher du weisst das yoshiki grade diese lied geschrieben haben soll? (oke vorstelln könnt ichs mir.. aber egal..)
das is aber eher nebensächlich.. du behauptest, das die "gitarren medloie" vom anfang geklaut sein soll... aber das ist gerade nicht der fall.. oke, mit 2 ausgestochenen augen würde ich ja noch durchgehen lassen das das rhythmuspattern recht stark dran erinnern kann, aber auch nur bei flüchtigem hören. die MELODIE, von der du hier aber gesprochen hast, ist vollkommen anderse.. das geht schon nicht weil, wie gesagt das rhytmuspattern ein anderes ist... die tonfolge (die übrigens bei paradox nicht wirklich vorhanden ist.. weder in einer zilch ähnlichen noch einer zilch unähnlichen form..) ist aber schonmal garnicht gleich... anhand der harmonien lässt sich das sogar festmachen.. während hide das gesammte riff lang auf cis-moll bleibt spielen trax von cis-moll über e-dur auf d-dur...
meiner meinung nach entsteht bei dir der eindruck des diebstahls daurch das zufällig zu beginn beider stücke 2 mal e-moll als 8tel gespielt wird... eine sehr oberflächliche behauptung die du da in den raum geworfen hast oder? und das auf kosten von yoshiki, einer der genialsten musiker aller zeiten.. (oke zugegeben seine notation ist katastrophal.. aber wen stört sowas schon..)
und jez nochwas dazu das yoshiki versucht x² zu züchten oder sowas in der richtung... was den drummer angeht.. ich kann dir schon aus meiner bekanntenkreis eine handvoll schlagzeuger nennen die ohne yoshiki jemals gesehn zu haben auf der bühne ähnliche gesten vollführen ^^
und zb zwischen x-mas und hide kann ich nun wirklich keinen zusammenhang finden.. der koreaner geht doch übelst ab während hide immer nur mit voll durchgestrecktem kreuz über die bühne schlawenzelt ist...
ich würde trax eher mit slipknot vergleichen als mit x.. musikalisch gibt es zwischen x und trax ja wohl ehrlich keine ähnlichkeiten.. mit gutem willen ja noch zu limp biskit aber x.. nein.. nu-metal und speedmetal (oder was auch immer x gespielt haben wollen..) sind eben 2 paar schuh.. ähem..
und ein x haben nun wirklich viele bands in ihrem namen.. das sieht halt einfach cool aus nen x statt cks zu benutzen.. stell dir vor.. cks-japan...

warum hat yoshiki für dich eigentlich so ne bringschuld? oder gehts dir ehrlich nur um irgendwelche "ehre verletzungs"kacke?..
moah ich hab vergessen was ich noch alles schreiben wollte.. das soll erstmal reichen vielleicht überzeugt dich ja das schon sonst setz ich mich nochma hin ^^

achja ich sags noch kurz, aber du weisst das ja eh ^^ ich will dich nich angreifen oder so, und hide ist mien größtes idol (ich hasse missverständnisse X)
signaturen dienen in erster linie der streckung des erscheinungsbildes von posts



Von:   abgemeldet 21.02.2005 23:03
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
@ zorg: meine rede *_* (nur nich so ausführlich weil beschränkte kenntnisse auf dem gebiet der musiktheorie |D~)
&#26410;&#29087;&#12394;&#26053;&#12399;&#12392;&#12414;&#12425;&#12394;&#12356;



Von:   abgemeldet 21.02.2005 23:19
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
ich bin doch auch blos n elendiger poser ^^ zu irgendwas muss son musik lk ja zu gebrauchen sein.. wenn ich schon kein ordentlichen beruf lerne..
signaturen dienen in erster linie der streckung des erscheinungsbildes von posts



Von:    RedSky 22.02.2005 00:46
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
@Zorg:
*von moll, dur und ähnlichen Begriffen erschlagen wird* x,x
Ne, schon klar, als beleidigende Person stufe ich dich auch nicht ein, dazu erschienst du mir schon zu Anfang zu vernünftig! XP

O___________________O
Äääääääääääh...ja, okay, auf die Idee, X-mas mit hide zu vergleichen wäre ich nun nicht gekommen - eher mit Taiji - aber jedem seine eigene Auffassung. :)

Nein, worum es mir vor´n paar Tagen in erster Linie ging, war ganz einfach der Punkt, dass mir "Paradox" einfach sehr ähnlich nach "Electric Cucumber" klang-und BITTE jetzt nicht wieder mit 150 duren und mollen ankommen; ich hatte nur ´n Vierteljahr Gitarrenunterricht, danach hatte ich von Gitarren die Schnauze voll!^^;;
Dass Yoshiki "Paradox" GESCHRIEBEN hat, hab ich nie behauptet! O.o Ich hab, zugegeben, null Ahnung, wer das Stück geschrieben hat! Ich habe Yoshiki miteinbezogen, weil er ja nu´ bekanntlich die Koreaner produziert und schon ziemlich viel Erfahrung auf dem ganzen Gebiet hat. Von daher wird er wohl auch ´n ziemliches Mitspracherecht haben, was TraX´s Musik angeht.
Was mich einfach so darüber aufgeregt hat is´die Tatsache, dass ich es ziemlich ungerecht finde, Stücke von nicht mehr lebenden Künstlern (unabhängig um WEN es sich dabei handelt) praktisch zu "benutzen" oder von abzukupfern.
Jaaaaaaahahaha, ich weiß, dass es sowas schon unzählige Male gab und auch noch geben wird, das braucht mir niemand zu sagen. Ich hab mich nur einfach in diesem Fall ziemlich drüber aufgeregt, dann fielen mir eben noch schon oben aufgelistete andere Punkte ein, was mir an Yosikis momentaner Arbeit nicht passt (ja, ich mecker viel.... -.-') und - krach, bumm, bäng - so entstand ein neuer Thread.



Von:   abgemeldet 22.02.2005 11:12
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
@zorg: Ich stimme dir mal wieder zu. :3

Chlorine in the Genepool.....




Von:    kimitsu 22.02.2005 11:48
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
jo, also wenn das mal nicht ein sinneswandel innerhalb von so nem kurzem thread war....
ich sag gleich, ich hab noch nie was von the TraX gehört.
aber mal ehrlich ihr macht euch doch eigentlich sorgen um ungelegte eier. keiner weiß was yoshiki sich in seinem dusel gedacht haben könnte, sofern er was mit dem lied zu tun hat...
und schon gar nicht was hide (schweige minute) gesagt hätte. vermutlich wär er gar nicht dazu gekommen. entweder hätte es X-Japan sowieso wieder gegeben, dann hätten sie das lied selbst gemacht. aber mir scheint es wahrscheinlicher, dass hide die jungs selbst angeschleppt hätte, frei nach dem motto: "guck mal yoshi, die hab ich gefunden, mach die mal berühmt."
und wenn yoshiki wirklich X nochmal machen will, wünsch ich ihm viel spaß beim untergehen. denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren kann. man kann soviel genialität nicht wiederbeleben.

*X-Japan live voll aufdreht und mitsingt*
*wink*
kim
auch wenn morgen die sonne scheint, heute gibt es regen....
*tehihi*



Von:   abgemeldet 22.02.2005 12:42
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
>>aber mir scheint es wahrscheinlicher, dass hide die jungs selbst angeschleppt hätte, frei nach dem motto: "guck mal yoshi, die hab ich gefunden, mach die mal berühmt."

Und trozdem glaub ich nicht das hide (>.>; keine Schweigeminute)dann hergegangen wär und gesagt hätte: 'und nimm die Gitarrenklänge von Electric Cucumber für ihren ersten Song'.

Auch wenn zorg sagt es seien nicht die selben Klänge o.o, anhören tut es sich aber fast so x.x ... oder hab ich was an den Ohren?
Ihr lest gerne J-Rock Geschichten??
Ihr lest gerne Geschichten die aus der Reihe tanzen?
Dann habe ich etwas für euch ^___^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18952
Yume no Tenshi... ganz sicherlich keine 08/15 J-Rock Story... unbedingt reinschauen, es lohnt sich ^.~



Von:    sleepin-forest 22.02.2005 13:03
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
Ich schein auch was anden Ohren zu ham... oder zumindest an meiner Erinnerung XD~ *Paradox zur Zeit ja nich hören kann* ich hab's auch ziemlich gleich in Erinnerung... aba ich glaub euch auf Grund davon das ich total unmusikalisch bin gerne den Kram mit den molls und cis' und was weiß isch... X____X;
trotzdem glaub ich zumindest nicht, dass das mal so ganz zufällig ähnlich klingt...



Von:   abgemeldet 22.02.2005 14:01
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
ich hingegen bin der festen überzeugung das es "zufällig" ähnlich klingt (ich hab ja schonma versucht euch zu überzeugen das das nur euer oberflächlicher nicht-musiker hör eindruck ist.. musiker ham anscheinend doch ein krass anderes hörverhalten.. deshalb werd ich keinen neuen versuch starten..)
aber selbst WENN es ähnlich klingen WÜRDE.. und grade wegen menyous comment sag ich das jez, dann wär das hide denk ich am arsch vorbei gegang (bzw. er HÄTTE gesagt "nimm sowas wie bei eletric cucumber"...
hört euch doch nur mal sadistic desire von x-japan und sadistic emoition von yokosuka saver tigers an^^)

>Was mich einfach so darüber aufgeregt hat is´die Tatsache, dass ich es ziemlich ungerecht finde, Stücke von nicht mehr lebenden Künstlern (unabhängig um WEN es sich dabei handelt) praktisch zu "benutzen" oder von abzukupfern.

also damit kann ich jez echt nix mehr anfang.. willst du mir jez auch verbieten für mein hiphop kram (ja sowas mach ich gelegentlich auch..) keine samples mehr von toten musikern zu benutzen?

ich bin nach wie vor der meinung das du dich gehörig zu weit aus dem fenster lehnst mit dem was du sagst.. und selbst nachdem ich dir das fundament für deine behauptungen genommen habe siehst es nicht ein dich wieder reinzulehnen ^^
signaturen dienen in erster linie der streckung des erscheinungsbildes von posts



Von:    kimitsu 22.02.2005 14:35
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
entlich mal jemand, der das alles nicht so verbissen sieht...
mal ehrlich, irgendwann sind auch sämtliche tonfolgen abgegrast, da kann man dann nix neues mehr erfinden...
abgesehen davon, dass man wirklich aufpassen sollte, wenn man jemanden abgucken unterstellt.
es klingt sehr viel mehr ähnlich, als man es wahrhaben will.
und wenn das lied gut ist, weshalb soll man es nicht benutzen. das ist doch eigentlich ein kniefall vor dem original. immerhin ist man ja der meinung, dass es so gut ist, dass man es nochmal benutzen muß.
das ist in jeder form der kunst so. und da bleibt musik halt nicht außen vor.
ob es nun die gleichen tonfolgen hat oder nicht. wen juckts? solange das lied gut ist...
und wenn man von der ganzen sache keinen genauen Plan hat, sollte man nicht unbeding mit jemandem diskutieren, der allen anschein nach weiß wovon er spricht.
auch wenn morgen die sonne scheint, heute gibt es regen....
*tehihi*



Von:    RedSky 22.02.2005 17:43
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
>>ich bin nach wie vor der meinung das du dich gehörig zu weit aus >>dem fenster lehnst mit dem was du sagst.. und selbst nachdem ich >>dir das fundament für deine behauptungen genommen habe siehst es >>nicht ein dich wieder reinzulehnen ^^

Die Luft hier draussen ist so schön! ;P

>>und wenn man von der ganzen sache keinen genauen Plan hat, sollte >>man nicht unbeding mit jemandem diskutieren, der allen anschein >>nach weiß wovon er spricht.

Wenn auf jedem Gebiet, über welches ich diskutieren möchte, erst einmal jahrelanges, großartiges Fachwissen erforderlich ist, dürfte ich im Grunde genommen zu KEINEM Thema mein Maul aufreissen und auf Ewig schweigen. Auf so ein schweigsames Leben hab ich aber nunmal keinen Bock, von daher sag ich was.
Aus Diskussionen kann man lernen. Wenn ich mich nur mit Idioten unterhalte, die alle genausowenig Ahnung haben wie ich, komm ich ja nie weiter! Ô.o



Von:   abgemeldet 22.02.2005 23:25
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
hey du könntest wenigstens deine niederlage einsehn.. WUHAHAHAHA
signaturen dienen in erster linie der streckung des erscheinungsbildes von posts



Von:    RedSky 23.02.2005 00:03
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
Ich mach nie das, was andere von mir erwarten.... ;P



Von:   abgemeldet 23.02.2005 00:05
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
Sag mal hast du nen Vollknall?
Du führst dich auf wie ein totaler Idiot... Mr. Superschlau >_>
Ihr lest gerne J-Rock Geschichten??
Ihr lest gerne Geschichten die aus der Reihe tanzen?
Dann habe ich etwas für euch ^___^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18952
Yume no Tenshi... ganz sicherlich keine 08/15 J-Rock Story... unbedingt reinschauen, es lohnt sich ^.~



Von:   abgemeldet 23.02.2005 00:14
Betreff: Alles nur geklaut? Yoshikis aktuell frag... [Antworten]
Avatar
 
> Sag mal hast du nen Vollknall?
> Du führst dich auf wie ein totaler Idiot... Mr. Superschlau >_>


Beleidigungen behalten wir lieber für uns. :) Wenn man sich schon nicht zurückhalten kann, dann gibts ja noch ENS.
Chlorine in the Genepool.....



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück