Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to shi no rondo"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_226912/-1/12474199127660/
http://desu.de/C81038p




Von:   abgemeldet 12.07.2009 19:55
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
nun, hier mal ein bisschen was von mir zu dem thema ^^
nicht zu ernst nehmen, ich will keinem auf die füße treten!

also, ich kann erst ab 2002 etwas dazu sagen, weil ich mich erst ab da etwas damit beschäftigt hatte.

2002, Osa, klasse stimme, klasse leistung als tod. vorallem der gesang war sehr gut, sie hat echt einen klasse ausdruck und auch die weitere besetzung war nicht übel. Ootori Rei als elisabeth war klasse, ich mag ihre stimme sehr gerne. also gute besetzung. und Asa als lucheni war auch nicht zu verachten.


2005, Ayaki Nao, nicht schlecht als tod, sie hatte etwas sehr feminines geheimnisvolles an sich. aber ihre stimme war doch auch sehr weiblich und war daher sehr verschieden von Osas vorheriger darstellung. Asa als elisabeth war wohl nicht die beste besetzung, sie wirkte etwas steif als elisabeth, aber ist meine meinung. Oozora Yuuhi als Rudolph war einfach nur süß, sie hat seinen charakter gut rübergebracht finde ich. aber nicht meine lieblingsbesetzung.

2007, Mizu Natsuki, klasse tod, eine tolle darstellung schauspielerisch. sie gab dem tod etwas neues, das gefühl einem wirklichen menschen gegenüber zu stehen, der auch liebe und verzweiflung fühlt. es war erfrischend wie menschlich ihr tod war und wie sehr man mit ihm mitleiden konnte. Shirahane Yuri war nicht übel als elisabeth, ich mochte sie gerne. und Ouki Kaname als Rudolph war sehr gut. ich mag ihre schauspielerische leistung und sie hat eine gute stimme.

2009, Asa, ihr tod war wieder anders, er war ein sehr weltentrücktes wesen. er war wirklich ein übernatürliches wesen, und man wusste nicht genau, woran man bei ihm war. der gesichtsausdruck war immer etwas zwischen verzweiflung und gleichgültigkeit. sehr gut. und ich mag ihre stimme sehr gerne. Nagina Ruumi als Elisabeth war sehr überzeugend, auch wenn sie sonst eigentlich Otokoyaku ist.
Besonders gut waren auch Ryouga Haruhi und Aoki Izumi als Rudolph. Haruhi war sehr überzeugend als Rudolph, sie spielte ihn verzweifelt und verlassen, voller enttäuschung über die ablehnung seiner mutter und seines vaters. Izumi dagegen spielte ihn wütender, zorniger, was ihm auch einen verzweifelten ausdruck gab, was sich aber anders äußerte.

meine lieblingsbesetzung ist daher die von 2009. ich habe das stück zweimal gesehen und mir auch die DVD vorbestellt. ich würde gerne, wenn mein geldbeutel das zulässt, die 2002 und 2007 versionen kaufen. proirität ist 2007.

Zurück zum Thread