Zum Inhalt der Seite

Thread: AciD FLavoR (Tokio) - Abgesagt

Eröffnet am: 11.10.2008 12:26
Letzte Reaktion: 27.10.2008 19:21
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- J-Music-Konzert



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Shiyoism [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt 26.10.2008, 14:26
[Konzert] AciD FLavoR - abgesagt 27.10.2008, 18:27
 Ineko [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt 26.10.2008, 15:02
 Minachi [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt 26.10.2008, 15:17
 -Smoky- [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt 26.10.2008, 17:01
 Catherine_Howard [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt 26.10.2008, 18:55
[Konzert] AciD FLavoR - abgesagt 26.10.2008, 20:03
[Konzert] AciD FLavoR - abgesagt 26.10.2008, 20:13
 thond [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt 26.10.2008, 20:53
 -Hikki- [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt 26.10.2008, 21:06
 VisualCulture [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt 26.10.2008, 21:23
[Konzert] AciD FLavoR - abgesagt 26.10.2008, 22:53
 thond [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt 26.10.2008, 23:06
 Genesis [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt 26.10.2008, 21:35
 Shiyoism [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt 26.10.2008, 21:48
[Konzert] AciD FLavoR - abgesagt 27.10.2008, 18:34
 Minachi [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt 27.10.2008, 19:21
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Shiyoism 26.10.2008 14:26
Betreff: [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt [Antworten]
Avatar
 
Schade eigentlich....wollte ja kommen....vielleicht lag es eifnach dran das sie nicht wirklich bekannt waren unter einigen Mexxlern oder weils unter der Woche war ._."
Vielleich tkommen sie ja mal wieder ^^//



Von:   abgemeldet 27.10.2008 18:27
Betreff: [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt [Antworten]
Naja....ich wollte in einer 10 Köpfe starken Gruppe auf das Konzert gehen, und davon hatte sich niemand eingetragen.
Also wären es schon 26 gewesen ;)

Und ich denke, das es noch viele andere gegeben hätte, die sie gerne gesehen hätten, ohne sich in eine Liste eingetragen zu haben.

Spookey z.B. sind vor 12 Leuten aufgetreten, und es hatten trotzderm alle sichtlich Spaß.
(wobei ich zugebe, dass ich nicht weiß, wieviele Zuschauer für AciD FLavoR zu Kostendeckung nötig gewesen wären...wenn das der Grund war)



Von:    Ineko 26.10.2008 15:02
Betreff: [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt [Antworten]
Och manno T.T hatte mich schon so gefreut T___T



Von:    Minachi 26.10.2008 15:17
Betreff: [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt [Antworten]
Naja Tickets kann man ja zurückgeben XD
*morgen zur Bahn latsch*
Aber ich würde nicht sagen das das hier zählt.. Weil...
Bei Balzac waren damals auch nur 10 eingetragen und die ganze Bude war voll. Ich alleine kenne 20 Leute die zum Konzert gehen wollen und nur nicht bei Animexx eingetragen sind... deswegen.. hm.



Von:    -Smoky- 26.10.2008 17:01
Betreff: [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt [Antworten]
TT___________________________________________TT ...



Von:    Catherine_Howard 26.10.2008 18:55
Betreff: [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt [Antworten]
Avatar
 

ich habe sie auf der Japan Expo gesehen und deswegen bin ich da nicht so traurig... nur ich finde es scheiße wenn die das so kurzfristig absagen... wobei die meisten schon die bahn karten etc organisiert haben... v_v Naja Paris wird sie ja genug beschreien.. die Fans dort sind schrecklich…

Stay NYAPPY by アンティック-珈琲店 o(≧∀≦)o
░░░▒▒▒▓▓▓ Takehito ▓▓▓▒▒▒░░░
♪♪♫♫♪♪♫♫ Ayabie 4-ever ♫♫♪♪♪♪♫♫





Von:   abgemeldet 26.10.2008 20:03
Betreff: [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt [Antworten]
Avatar
 
> Nun ja, ich schätze mal wenn sich bei hier nur 16 Leute anmelden, ist das schon eine ziemlich deutliche Sprache...

Ach komm, der Veranstalter macht nen Forecast einzig und allein an den Leuten die wussten(!!) dass man sich bei nem Event eintragen kann(!!!!!!!) das inoffiziell(!!!) bei Animexx(!!!!!!!!!!!!1) eingestellt worden ist fest? Nicht dass ich jetz vor hatte zu kommen, aber wie peinlich is der, hams dem ins Hirn geschissen?



Von:   abgemeldet 26.10.2008 20:13
Betreff: [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt [Antworten]
Avatar
 
hm ob es wirklich nur daran liegt?
wär doch echt ne peinliche aktion sich nur auf die leute in mexx zu stützen...ich mein klar is ne große site aber wie andere schon sagten..nicht jeder Otaku is automatisch auf mexx....



Von:    thond 26.10.2008 20:53
Betreff: [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt [Antworten]
Avatar
 
> > Nun ja, ich schätze mal wenn sich bei hier nur 16 Leute anmelden, ist das schon eine ziemlich deutliche Sprache...

> Ach komm, der Veranstalter macht nen Forecast einzig und allein an den Leuten die wussten(!!) dass man sich bei nem Event eintragen kann(!!!!!!!) das inoffiziell(!!!) bei Animexx(!!!!!!!!!!!!1) eingestellt worden ist fest? Nicht dass ich jetz vor hatte zu kommen, aber wie peinlich is der, hams dem ins Hirn geschissen?

ich kann auch nur hoffen, dass das nicht die basis der 'berechnungen' war, denn das ist ähnlich sinnvoll wie (andersrum) die von genau einer bei animexx angemeldeten person besuchten, aber trotzdem eingetragenen vk-konzerte irgendwo in nem tokyoter livehouse.
wäre mal interessant zu wissen wer denn veranstalter ist. mtc club selber?



Von:    -Hikki- 26.10.2008 21:06
Betreff: [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt [Antworten]
schade, dass es abgesagt wurde .__.'
habe mich wirklich sehr darauf gefreut...

irgendwie ist das doch schon relativ seltsam x_X; erst wird das Konzert relativ kurzfristig angekündigt, dann funktioniert der Vorverkauf nicht & jetzt soll es wegen mangelndem Interesse (das wie bereits zuvor erwähnt ja ohne den VVK gar nicht messbar ist!!) wieder abgesagt worden sein!?

mich würde auch mal SEHR interessieren, wer dabei der Veranstalter ist/war <.<



Von:    VisualCulture 26.10.2008 21:23
Betreff: [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich aber teilweise wiedersprechen. Die Events, die ich besucht habe oder von denen ich die Besucherzahlen kenne, zeigen schon sehr deutlich, dass die Besucheranmeldeungen bei Animexx (bis auf einen bestimmten Prozentsatz) repräsentativ gewertet werden können. Zumindest in den letzten Jahren...
Derzeit habe ich aber auch vermehrt den Eindruck, dass die generelle Teilnahme der Communinty hier nachlässt oder sich verlagert hat (oder täuscht mich da mein Eindruck?!).

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 26.10.2008 21:24:32



Von:   abgemeldet 26.10.2008 22:53
Betreff: [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt [Antworten]
Avatar
 
> Da muss ich aber teilweise wiedersprechen. Die Events, die ich besucht habe oder von denen ich die Besucherzahlen kenne, zeigen schon sehr deutlich, dass die Besucheranmeldeungen bei Animexx (bis auf einen bestimmten Prozentsatz) repräsentativ gewertet werden können. Zumindest in den letzten Jahren...

Sorry, ohne dir jetzt ans Bein pissen zu wollen, aber das ist - von den "großen" *hust* VK Acts mal abgesehen - ein riesen Haufen Bullshit. Und genau DAS hat die Erfahrung der (vor allen) letzen Jahre gottseidank gezeigt, Beispiele gibts da wirklich genügend.

@unter mir: Word.
Zuletzt geändert: 26.10.2008 22:57:14



Von:    thond 26.10.2008 23:06
Betreff: [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt [Antworten]
Avatar
 
> Da muss ich aber teilweise wiedersprechen. Die Events, die ich besucht habe oder von denen ich die Besucherzahlen kenne, zeigen schon sehr deutlich, dass die Besucheranmeldeungen bei Animexx (bis auf einen bestimmten Prozentsatz) repräsentativ gewertet werden können. Zumindest in den letzten Jahren...
> Derzeit habe ich aber auch vermehrt den Eindruck, dass die generelle Teilnahme der Communinty hier nachlässt oder sich verlagert hat (oder täuscht mich da mein Eindruck?!).

ich glaube eher, dass die abweichungen zwischen besuchern und eingetragenen personen von den bands abhängen. schau dir an, wieviele bei LM.C eingetragen sind, das ist eine seite. die andere sind konzerte von (bei den axx-usern) unbekannteren bands - die werden eben auch nicht so stark im forum diskutiert. und wenn viele gespärche zum künstler im gange sind, trägt man sich eben schneller mal ein, für mitfahrgelegenheiten, um neue leute kennenzulernen oder sonstwas.

(ich schreib mich auch nie auf irgendwelche konzert-teilnehmerlisten, ich hab meine liveliste im steckbrief, die ist vollständig, ohne für andere nervig zu sein durch oben erwähnte ein-mann-termine.)

außerdem, selbst wenn es irgendwann mal ein indikator war, sollte das spätestens jetzt ein warnsignal für die veranstalter sein, sich nach neuen, interessanten bands umzuschauen oder die art der werbung mal deutlich zu überdenken. das 'schau mal mama, ohne poster!!'-mirakel von damals gibts nicht mehr, da ist die 'szene' drüber hinausgewachsen.



Von:    Genesis 26.10.2008 21:35
Betreff: [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt [Antworten]
Avatar
 
>Die Events, die ich besucht habe oder von denen ich die Besucherzahlen kenne, zeigen schon sehr deutlich, dass die Besucheranmeldeungen bei Animexx (bis auf einen bestimmten Prozentsatz) repräsentativ gewertet werden

Es gibt auch User, die haben einfach keinen Bock sich bei einer solchen Option einzutragen. Hinzu kommen jene, die von einer solchen Funktion nichts wissen, jene die hier nicht angemeldet sind, jene die keinen Internetzugang haben u.s.w. aber potenziell hingehen wollen (wollten). Soll es ja auch geben. Animexx ist in keinem Fall repräsentativ. Wird das nur auf dieses Ergebnis gestützt, ist dies der grösste Lacher seit der Astan- Aktion mit den Konzerten und Verträgen die gekündigt wurden, weil sich hier auch zu wenige eingetragen haben und angeblich das Risiko zu hoch sei.

Man hätte auch so fair sein können und vorher ankündigen können, das man es von eben einem solchen Ergebnis abhängig machen will, ob ein Konzert durchgeführt wird oder nicht. Das Resultat hätte sich durchaus anders präsentieren können.

___
Ich trage mich z.B. NIE bei den Konzerten ein, welche ich besuche.
Why you get all the love in the world?
Zuletzt geändert: 26.10.2008 22:53:03



Von:    Shiyoism 26.10.2008 21:48
Betreff: [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt [Antworten]
Avatar
 
Über das Thema kann amn sich streiten ob es nun den prozentsatz der Leute ausmacht die zum jeweiligen Event kommen.

Man sollte bedenken das die Werbung eine große Rolle spielt und wenn sie sich nur auf die Online verbreitung(?) fokusiert hat dann wäre das gecanncelte Konzert dadurch rechtzufertigen.

Ich selber habe von diesem Kozert erst letze Woche erfahren, auch nur sehr zufällig, weil ich mal durch die Events geguggt hab...und da wunderte es mich schon das es so kurzfristig angesetz wurde.

Ob sich die Community verlagert hat...mag sein...aber wenn man doch bedenkt das in vielen Foren auf Mexx aus jeder 2ten Antwort ne Streitdiskusion entsteht?! Wer mag da schon antworten?!

Zuletzt geändert: 26.10.2008 21:59:50



Von:   abgemeldet 27.10.2008 18:34
Betreff: [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt [Antworten]
Ob sich die Community verlagert hat...mag sein...aber wenn man doch bedenkt das in vielen Foren auf Mexx aus jeder 2ten Antwort ne Streitdiskusion entsteht?! Wer mag da schon antworten?!

Eben...Animexx genießt ausserhalb offensichtlich einen sehr zweifelhaften Ruf, ähnlich wie alle großen JRock-Foren, Batsu, Tonberry usw.

Und AciD FLavoR sind halt keine VK-Band, daher werden sie hier auf weniger Interesse stoßen.
Ich weiß nicht wieviel sich hier für die Konzerte von Boris und Melt-banana angemeldet haben, aber die wurden zu einem Großteil von "normalen" Leuten besucht, die mit VK oder Animexx nichts zu tun haben...



Von:    Minachi 27.10.2008 19:21
Betreff: [Konzert] AciD FLavoR - abgesagt [Antworten]
DESWEGEN war ich so verwundert. Ich war bei Melt-banana und bei Balzac (letztere vor einigen Jahren mal als sie noch nicht mit Mucc auf Tour gingen)...
und beide Konzerte waren gut besucht, aber es waren nur wenn überhaupt 10 Leute hier auf Animexx eingetragen...
genauso war es bei AciD FlavoR .. der Großteil der Leute die hin wollten waren nicht auf Animexx (wie gesagt mindestens 20 Personen meines Freundeskreises )
...
aber naja...~...
Rock/Pop-Fan Minachi wird beim VK-Verseuchten Animexx niemals zu seinen Lieblingsbands kommen. Grausame Welt.. *lol*


[1] [2]
/ 2



Zurück