Zum Inhalt der Seite

Thread: Nummerierung der Vocaloids

Eröffnet am: 09.10.2009 17:39
Letzte Reaktion: 23.01.2012 18:20
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Vocaloid




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Nummerierung der Vocaloids 09.10.2009, 17:39
 Nia Nummerierung der Vocaloids 07.11.2009, 09:07
Nummerierung der Vocaloids 07.11.2009, 14:57
Chibi-Reim Nummerierung der Vocaloids 23.01.2012, 18:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.10.2009 17:39
Betreff: Nummerierung der Vocaloids [Antworten]
Avatar
 
Hallu~
Ich habe mal eine kurze Frage, also die Vocaloids sind ja numeriert, z.B. Hatsune Miku: 01; Kagamine Rin, Len: 02; Megurine Luka: 03...
Ja aber nach Luka habe ich nicht gefunden, wer jetzt die 04 usw. hat...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen, in welcher Reihenfolge es weiter geht.
Danke schon im voraus.
LG, dat JakoChanni =°w°=



Von:    Nia 07.11.2009 09:07
Betreff: Nummerierung der Vocaloids [Antworten]
Avatar
 
Es geht gar nciht weiter, noch nciht

Da das die nummerierungen sind von der reihe/serie. das heisst
Miku 1
Rin + len 2
Luka 3
oder eben auch 01,02,03

Das sind die einzigsten "offizellen" Charas (aus der 2ten serie)
MEIKO sowie KAITO sind 00 da sie nicht in die serie gehoeren, haben aber nicht IMMER eine Nummer, ausserdem bin ich mir bei KAITO gerade gar nicht sicher.

GUMI(GUMIpoid) sowie Gakupo(Gakupoid) sind freewares weswegen sie nach meinem Wissens keine Nummer haben und auch keine bekommen?

nach aussagen der hersteller wird es bald eine 04 geben, wie immer ein junge/r Seiyuu~

Was du als weitere reihe gedacht hast sind:
Utaur2(UTAU in kurz oder Utauloid)
utau sit NICHT zu verwechseln mit Vocaloid, Utau ist naemlich nur ne datenbank wo du deinen eigenen char machen kannst, das heisst du nimst deine stimme, und somit ist es eben nicht profisonelle arbeit, Utau bedeutet auch freeware und sind umsonst zum download.
Aber auch nur wenn Homepage fuer den Charakter, Datenbank zum download, Charabild vorhanden ist.
Am bekanntesten ist wohl kasane teto (sie ist KEIN Vocaloid)
Sie ist model 0401 was aber nicht auf die 4 von Vocaloid sondern auf ihr erscheinungsdatum hinweisst.
Spoiler

Da sie "gebaut" wurde um NicoNico leute reinzulegen. Sie sollte die Leute denken lassen sie sei ein neuer Vocaloid. Und war "nur" als April scherz gedacht deswegen 0401 oder auch 04/01 was umgeschrieben 01.04 ist. Dank der Niconico leute kann man sagen hat sie "ueberlebt"



Okay nun zu den Failvocaloids oder auch Voyakiloid
Diese sind NUR Fanmade und bestehen und entstanden aus Fans die sich ein programm gekauft haben aber eben nciht klarkamen.

Am beruehmtesten ist wohl
Haku Yowane
Sie repraesentiert die Leute die mit miku nicht klar gekommen sind.
Sonst gibt es noch
Dell Honne (Len)
Hakuo Yowane (Mikuo)
Deruko Honne (Rin)
Kizu Mona (MEIKO)
Ana Naikou (Luka)
KIATIO (KAITO)
natuerlich gibt es auch die von GUMI, Gakupo, Sweet Ann und und und... aber alle aufzaehlen will ich nun icht
Auf dem arm steht DTM (und keine NUMMER)
Zusaetlich kommt dazu das alle diese Voyakiloid NICHT singen (schliesslich repraesentieren sie die gescheiterten Leute.

Reicht das und hilft dir das?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
あうあうはううはううあうあう
僕は羽入と申します
僕の姿は見えません
なのです



Von:   abgemeldet 07.11.2009 14:57
Betreff: Nummerierung der Vocaloids [Antworten]
Avatar
 
Ja vielen lieben Dank, dass du dir so viel Mühe damit gemacht hast! ^^ Das ist ech nett. ;)
*knuff* Dafür muss ich mich noch irgendwie revanchieren...=°w°=



Von:   abgemeldet 23.01.2012 18:20
Betreff: Nummerierung der Vocaloids [Antworten]
Avatar
 
Du hast dir da echt viel Mühe gemacht Nia, finde ich klasse!!!!

Aaaaaber.... ja es gibt ein aber.... GUMI und Gakupo sind keine Freewares sondern gehören auch zu den offiziellen Vocaloids. Sie haben deshalb keine Nummern, weil sie von einer anderen Firma namens INTERNET Co.,Ltd. entwickelt wurden.
Die nummerierten Vocaloids (also Miku, Len, Rin, Luka etc.) kommen aus der Firma Crypton Future Media Inc..
Es ist so, das mehrere Firmen dazu bereit sind, ihre eigenen Vocaloids zu produzieren. Die Vocaloids VY1 und VY2 wurden zum Beipsiel von den Firmen YAMAHA und Bplats, Inc. entwickelt.

Fazit: Die Nummerierungen gelten nur für die Crypton-Vocaloids.

Mehr dazu hier: http://vocaloid.wikia.com/wiki/Vocaloid_Wiki
Zuletzt geändert: 23.01.2012 18:25:05





Zurück