Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein deutsches J-Rock Magazin ??

Eröffnet am: 31.05.2002 14:08
Letzte Reaktion: 09.02.2013 01:23
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kariki Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 31.05.2002, 14:08
Kemikaru Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 31.05.2002, 16:57
yumiel Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 31.05.2002, 17:07
Kemikaru Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 31.05.2002, 17:17
yumiel Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 31.05.2002, 17:27
Reisuka Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 31.05.2002, 17:41
seiyoku Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 31.05.2002, 17:47
cyriel Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 31.05.2002, 20:31
 Mokuyo Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 31.05.2002, 21:02
 Kariki Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 31.05.2002, 22:18
 Mokuyo Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 31.05.2002, 22:32
AiNoTenchi Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 01.06.2002, 22:49
Kemikaru Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 03.06.2002, 09:50
AiNoTenchi Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 03.06.2002, 19:46
 chibinis-chan Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 05.06.2002, 15:05
shifangni Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 05.06.2002, 18:23
ghibli Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 06.06.2002, 22:30
cyriel Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 07.06.2002, 17:35
MilkyWay Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 09.06.2002, 16:18
FarnIris Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 13.06.2002, 08:47
Engelsschatten Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 29.06.2002, 08:44
Akuru Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 21.08.2002, 18:12
 Belizilla Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 24.08.2002, 14:22
 Belizilla Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 24.08.2002, 14:25
 Mokuyo Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 24.08.2002, 14:32
 Belizilla Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 24.08.2002, 14:59
Jibrill Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 24.08.2002, 16:07
 Kakurine Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 24.08.2002, 19:02
 Kiyoshi-sama Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 08.02.2013, 22:41
 RedSky Ein deutsches J-Rock Magazin ?? 09.02.2013, 01:23
Seite 1



Von:    Kariki 31.05.2002 14:08
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
ich hab vor kurzem gehört das es bald ein deutsches j-rock magazin geben soll aber nich so ein fanclub heftchen sondern was richtig offizielles.
wann es rauskommen soll weiß ch allerdings net.
Und nun wollt ich halt mal nachfragen was ihr so davon haltet, ist das gut oder eher schlecht??

Ich bin ja der meinung das es eine recht gute idee ist, vielleicht kommt man dann entlich leichter und billiger an cds und son zeug ran.
andererseitz gibt es dann bestimmt auch mehr pseudos -_-

schreibt einfach mal was ihr davon haltet!
NDT
Kariki ^<>^y



Von:   abgemeldet 31.05.2002 16:57
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
hm... daran kann ich irgendwie nicht glauben...
Wenn J-Rock schon nicht im normalen Musikhandel erhältlich ist und es bisher offensichtlich nur der eingefleischten Anime-Manga-Japan Szene vorbehalten war sich die teuren Importe zu kaufen oder sich die Musik runterzuladen, es aber sonst nicht grad so der Hit in Deutschland ist, warum sollte jemand so ein Heft rausbringen?

Sagst du einem "normal deutschen" Deutschen du hösrst J-Rock, wird er annehmen du hörst Jazz-Rock. Geschweige denn würde irgend wer willkürliches auch nur 3 Bands nennen können. Und das Heft würde auch wenn es zufällig Nicht-J-Rockern in die Hände fällt und die sich dafür interessieren, nix nützen. Denn im CD Laden um die Ecke gibts erstmal breite Gesichter und haben Sie es dann doch im Internet gefunden sind sie ja doch nicht bereit diese Wucherpreise zu zahlen...

Ich glaub es sollten erst mal deutsche CD-Vertreiber anfangen J-Rock in ihr Angebot aufzunehmen und zu deutsch-handelsüblichen Preisen zu verkaufen, eh man so ein Heft einführt, es würde sich nie halten können.
~~~ Kemikaru - chemicals safe lifes! ~~~



Von:   abgemeldet 31.05.2002 17:07
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
bloss nicht!! bitte keine deutsche massenvermarktung!! da zahl ich lieber den doppelten (oder noch mehr) preis für eine cd, als dass es soweit kommt!!



Von:   abgemeldet 31.05.2002 17:17
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Nein nein, ich glaub nicht das es SO weit kommen würde. Luna Sea oder Siam Shade werden keine neuen Backstreet Boys. Ich schätze eher das die deutsche J-Rock Szene durch Promotion allerhöchstens so stark wie die deutsche Punk-Szene wird. Weil das ganze doch eher unreal ist, die sind ale so weit weg. Japan holen sich ständig nicht-asiatische Bands rein weil deren leute drauf abfahren, aber eine riesige Europa Tour halt ich bei J-Rock Bands für unrealistisch. Und solange die nicht hier her kommen ist deren Musik immer was sehr entferntes und wird deswegen nie so mainstreammäßig wie die Pop-Szene wo sich Britney, Aguilera, Kylie, No Angels und Brosis in deutschen Konzerthallen die Klinke in die Hand geben...
~~~ Kemikaru - chemicals safe lifes! ~~~



Von:   abgemeldet 31.05.2002 17:27
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
dass es SO weit niemals kommen würde ist schon klar...aber eigentlich bin ich ganz froh, wenn es überhaupt keine deutschen cd-releases von jrock bands gibt (und selbst wenn es so weit kommen sollte, werde ich bestimmt trotzdem weiterhin alles aus japan importieren lassen *__*)



Von:   abgemeldet 31.05.2002 17:41
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Ich glaube nicht an Wunder also glaube ich auch nicht, dass dieses Magazin rauskommt.
Aber wie unser großer Guru Gilo schon sagte: Wunder gibt es immer wieder. *sing*

Ah und schlimm fänd ichs nicht. Es gibt auch ganz offliziele Gothic Magazine und trotzdem mag die nicht jeder.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
*Und wenn auch meine Truppe nach der Niederlage fiel*
*so ist das Sterben nach hohen Zielen ein Triumph...*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 31.05.2002 17:47
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
mhmmm... ich kann mir schoa vorstellen das es irgendwann hier populärer wird.. nach eigenen erfahrungen zu urteiln... ging mir bei sovielen dingen so, das es anfangs hieß: wie kannst du nur?? und dann wurds irgendwann total 'in'.. oem.. selbst gothic is schoa viel zu 'in'.. oem wenn ihr wisst was ich mein o.O
naya.. vor kurzem hieß es ya noch 'die und ihr japan-tick' ...und seit der wm schein den irgendwie alle zu haben -_____- oem.. ya ihr wisst schoa was ich mein.. ne? aso.. und is doch mit mangas auch so... hätt jemand vor 3-4 jahren gedacht des das ma so wird?
im neuen spiegel erwähnen die übrigends schoa japanische musik.. zwar nur ayumi und son kram.. (wird da als japanische brithney spears bezeichnet o.O) nun denn... yaya.. wer weis wann hier auch die 'andren' j-rock hören...
das die das gar nich ma so schlecht finden weis ich ya von meinen klassenkameraden.. die sich das immer in praxis anhören müssen.. harhar oem.. ya.. (muss das halt immer hörn)



Von:   abgemeldet 31.05.2002 20:31
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
also ich weiss nicht, ich bin da auch net grade optimistisch -_-
ich kann mir zwar nicht vorstellen, wer hier in deutschland so ein magazin rausbringen [wollen] würde, denn ich traue ehlich gesagt niemandem hier das nötige fachwissen zu. ich meine, über was wollen die denn schreiben, ausser dir en grey, gackt, malice mizer und andere, die laaaange disbanded sind [will jetzt ma keine namen nennen ^^UU]
an informationen über indies bands ranzukommen [und indies MÜSSEN rein!] ist auch nicht gerade einfach, ausser dass, was man im internet eben so liesst [und was oft genug nicht offiziell bestätigt werden kann...-_-]
entweder, die redakteure haben die möglichkeit, mindestens alle zwei monate nach japan zu fliegen um konzerte zu besuchen und darüber berichten zu können...oder sie haben dort freunde...und dann müssen sie natürlich japanisch können um die bands zu interviewen [O.o]
also, so bald würd ich mir keine sorgen machen, dass wirklich so ein magazin erscheint.
deutschland ist [noch] nicht so weit, aber die tatsache dass es irgendwann mal so kommen könnte find ich beängstigend [ich seh schon vor meinem inneren auge, wie diese komischen tussies mit gothic-lolita klamotten rumlaufen, ohne eine ahnung zu haben warum sie dass überhaupt tun, ausser, dass es gerade furchtbar 'in' ist] [wer in gewisse trend-geschäfte mal einen blick geworfen hat weiss, dass es irgendwann so kommen könnte....]
wie hier ja schon erwähnt wurde, mit anime isses ähnlich. erst die ganzen vorurteile ['kinderkram', pervers, primitiv...] und plötzlich kennt und mag es doch bald jeder....T_T *seufzt*
*schwall* ähmm...irgendwo hab ich eine ähnliche diskussion doch schon mal geführt...^^UU

ähhh...ja ^^UU
_______________________________________
aufsteigen werde ich erneut, schon bald aus den schatten treten...und mir nehmen, wonach meine seele schreit!
[-a-]
_______________________________________
ich, der engel, töte vor den augen der mutter das erstgeborene kind



Von:    Mokuyo 31.05.2002 21:02
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
cy-chan, hör auf, du machst mir angst!!! Tussies die wie Mana oder andere rumrennen *kurzvormheulanfallist*
Naja, ich weiß nciht, genau, was ich davon halten soll!! Wie Kikilein schon sagte, man würde dann vielleicht eher an CD's ect. rankommen, aber dann eben diese Horrorvorstellen, die Cyirel schon mehr als genug erklärt hatte!!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Kurai - Angel Sanctuary RPG
Kurai - Campingplatz RPG



Von:    Kariki 31.05.2002 22:18
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
ja das mit den ganzen pseudos is dann echt ein problem, das sich nicht vermeiden lassen würde aber man muß auch mal überlegen wie wir alle mal angefangen haben oder??
wir waren am anfang doch auch alle mal pseudos aber wir haben uns dafür interessiert, darüber informiert und haben uns "weiterentwickelt" und vielleicht geschied das ja dann auch mit den anderen.
aber ich muß auch cy-chan recht geben.
die die so ein magazin rausbringen wollen müssen sich echt gut überlegen wie sie an infos rankommen, es kann ja nicht sinn der sache sein ein magazin mit news aus dem net zu machen die eh jeder kennt, sich runterladen kann und wo niemand weiß ob die jetzt stimmen oder nicht.
man muss sowieso erstmal sehen ob dieses magazin überhaupt gemacht wird oder nicht is bis jetzt ja nur ein gerücht.



Von:    Mokuyo 31.05.2002 22:32
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Nyo, oder sie nehmen die Shoxx, Foll's Mate etc. und übersetzen die einfach!! Das wär ja aebr auch nicht Sinn der Sache!!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Kurai - Angel Sanctuary RPG
Kurai - Campingplatz RPG



Von:   abgemeldet 01.06.2002 22:49
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Nein, durchaus nicht, aber es wäre ein Anfang ^^. Sorry Leute, aber ich persönlich fänd es garnicht so schlecht wenn es diese Möglichkeit gäbe. Schon toll solche original japanischen J-Rock Zeitschriften, aber mehr als Bilder angucken ist für mich nicht drinn ^^;;. Und sämtlich Infos kommen dann doch wieder ais dem Netzt. Es wäre wirklich schön wenn man bestätigte Infos direkt von der Quelle sozusagen bekommen könnte. Es ist aber unwahrscheinlich.
Also doch weiterhin Fool´s Mate , Shoxx, Arena 37°C und Infos aus dem Netz ^^ . Wozu hat man das Internet denn sonst ? ^.^

Baibai
Tenshi



Von:   abgemeldet 03.06.2002 09:50
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Ja, wozu hat man das Intenet? :-p Das Internet hat mir ja so wie so geholfen überhaupt an J-Rock zu kommen. Aber halt nur mp3s. Denn wie sollte ich breit sein die teuren Importe zu kaufen wenn ich mir noch nicht mal hier in Deutschland CDs kaufe... die sind ja hier schon Wucher und dann sol ich auch noch das doppelte oder mehr bezahlen? Nee, was die uns an Preisen antun wollen ist unter aller Sau. Und darum nützt so ein Magazin auch nix wenn die nicht wenigstens zu deutsch handelsüblichen Preisen verkauft werden. Keiner ausser den "echten" Fans würden das kaufen. Und die zeitung würe so wie so keiner kaufen. Ausser es wär jedesmal ne CD dabei, dann vielleicht :-p
~~~ Kemikaru - chemicals safe lifes! ~~~



Von:   abgemeldet 03.06.2002 19:46
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Oh, woanders gibt es sowas tatsächlich ! In Spanien zum Beispiel gibt es J-Rock Zeitschriften Mit CD und allem Drum und Drann für einen Bezahlbaren Preis !



Von:    chibinis-chan 05.06.2002 15:05
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
also ich glaube nicht daran, dass irgendwann mal so ein Heft in Deutschland erscheint. gut sagen wirs so. ich will nicht daran glauben. außerdem hätte es wahrscheinlich eh keine chance, weil wie ich das selbst erlebt habe, die ganzen Visuals als tunten und ähnliches abgestempelt werden. in meiner klasse zum beispiel, zeigte ich ner freundin mal ein bild von mana und was war? die klasse stand drum rum und hat sich über ihn lustig gemacht.
nein ich will nicht, dass so ein heft erscheint. *kopfschüttel*
und wegen den CDs. Klar isses Wucher aber ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue wenn ich eine neue CD in der Hnad halte. Wenn man mal lange auf ne CD sparen muss und sie dann endlcih in den händen hält, das gefühl ist nicht zu beschreiben. wenn man in deutschland zu "normalen" priesen drankommen würde, würde was fehlen ...
und cyriel hat voll und ganz recht was die infos betrifft ^^

chibi
Visual RPG - Emiru



Von:   abgemeldet 05.06.2002 18:23
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Schon deshalb irre unwahrscheinlich weil die Hälfte der Bands auf die die paar Leute HIER stehen sich eh längst aufgelöst haben: X Japan, LunaSea, Siam Shade (war das mit Malice Mizer nun richtig?)...

Mal ganz abgesehn davon: um ein professionelles Mag zu produzieren für die nun mal sehr sehr wenigen Fans müsste der Verkaufspreis unheimlich hoch sein um überhaupt die Fixkosten reinzuholen (von Gewinn ganz zu schweigen...). Und wer zahlt schon 30 € oder so pro Heft?

Das J-Rock hier in näherer Zukunft trendy wird kann ich mir echt nicht vorstellen: vor allem nicht die Visuals! Die Musik ist zwar auch nicht anders als die der vergleichbaren Westler aber die Optik. Die meisten - Mädels wie Jungs - stehen nun mal nicht auf Kerle die wie Frauen aussehen bzw sich so stylen! ^_^ Und da wird sich am Massengeschmack wohl kaum was ändern...

Hier im Animexx bei uns paar Leuten passiert imo genau das umgekehrte: Ich kenn im Verhältnis wenige, die "Normalos" wie B'z, Siam Shade, Penicillin etc. mögen bzw. genauso kultisch verehren wie die Visuals. Da ist die Visual Kei-Fraktion deutlich stärker.

Ja ne, ShiFangNi
_______________________________________

Passend zum Wettbewerb ^_~ neue Sig:

"Ya know, we've never been properly introduced. Would you mind telling me your NAME? I'd like to call you something other than "HOMICIDAL MANIAC" all the time"



Von:   abgemeldet 06.06.2002 22:30
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Mmm, so ein Magazin wär schon toll, aber unrealisierbar. Und wie es einer hier schon sagte, die meisten stehen auf schon aufgelöste Bands. Also ich jedenfalls würd mir das Magazin zum Beispiel nicht kaufen wenn da nicht was von X-Japan oder Luna Sea drinnen stehen würde ^^. Lieber wäre es mir, wenn die deutschen Plattenläden CDs rausbringen würden, weil ich die Importepreise sowas von hasse.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Sing without you I'll sing without you
Can't you feel my heart, falling through the rain" (Longing, X-Japan)

Meine Homepage ^^:



Von:   abgemeldet 07.06.2002 17:35
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
hmmmm....also, ich würde mir gerade ein heft, in dem berichte über luna sea, x oder hide drinnen sind, NICHT kaufen. ins besondere dann noch ein deutsches heft O.o
erinnern wir uns mal an die animania...zu zeiten wo ich sie noch gelesen habe [das letzte mal hab ich glaub ich vor 1 1/2 jahren aufmerksam reingeschaut] hatten die berichte über 'neuerschienene' animeserien in etwa eine verzögerung um ein 3/4 jahr. oder noch mehr. und besonders nervig fand ich schon immer die ständig wiederkehrenden reviews zu uralt-tv-ausstrahlungen....die kotzen mich so an....vielleicht hat sich der zustand bei der animania ja mittlerweile verbessert [was ich zu bezweifeln wage -_-],
aber wenn ich mir dann ein deutsches visual-magazin im anfangsstadium [welches ungefähr 3-4 jahre anhalten dürfte] vorstelle.... +_+ mit 10 berichten über luna sea, 20 über x und der 100. beteuerung, wie schade die tatsache ist, dass malice mizer disbanded sind und kazuki gestorben und hide auch...ok, es IST bedauerlich, aber man muss es nicht immer wieder durchkauen. ich denke, über diese themen sollte jeder fan bereits hinlänglich informiert sein ^^UU

fazit: deutsches j-rock mag? ICH brauch's net!

+cyriel+
_______________________________________
aufsteigen werde ich erneut, schon bald aus den schatten treten...und mir nehmen, wonach meine seele schreit!



Von:   abgemeldet 09.06.2002 16:18
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Hmmm, ich bezweifle auch stark,dass es sowas jemals geben wird. Der Markt dazu ist einfach nicht groß genug, dass es sich lohnen würde. Ich für meinen Teil, würde es auch erst gar nicht kaufen, weils mir bestimmt nicht gefallen tät. Da geb ich lieber viel Geld für jap. mags aus, bei denen ich nicht mal was verstehen kann.
Anders ist die Situation jedoch bei Fanzines. Da bin ich gern bereits eins zu kaufen wenn es halbwegs gut gemacht worden ist und sich die Leute auch drum kümmern. Aber ein Fanzine ist halt kein richtiges mag, sodern mehr oder wengiger eine "Infoblatt" <-- ähm, dass ist wohl übertrieben *gomen* ^-^;; ich weiß net genau, wie ich das ausdrücken soll *baka*
~excuse me while I kiss the sky~



Von:   abgemeldet 13.06.2002 08:47
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Also wenn das wahr wär wurde ich schon wissen worin ich mein geld anlege....aber als ersters sollen mal deutsche läden die cds führen bei mir gibts die nämlich nicht jetzt muss ich die bestellen
:(

J-Rock an die Macht!!!!!!!!^^


aber leider gottes schauts für das heft schlecht aus:(
... Der Mensch und seine Psyche,

alles was ihn bewegt,

was ihn ausmacht,



Von:   abgemeldet 29.06.2002 08:44
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Avatar
 
erinnert ihr euch, wie das mit der animania begann? da war eine kleine truppe verkappter fans, die sich dachten, wenn keiner über Animes berichtet, dann tun sie es. und sie setzten sich zusammen und siehe heute??? heute liegt die animania sogar schon im supermarkt aus!
und genau das gleiche könnte in sachen j-rock auch passieren. irgendso ne truppe setzt sich zusammen.
damals hatten die animaniacs auch keine animes in deutsch zur vorlage.
soooo unreal ist der gedanke also nicht!
dass die musik populär wird, das glaube ich nicht. dazu sind viele leute nicht aufgeschlossen genug, um sich musik in einer sprache anzuhören, die sie nicht verstehen.
andererseits sind nicht alle leute so einseitig.
als mir ein kumpel für mich sachen von hide ausm net zog und da reinhörte, meinte er, dass die musik ja richtig gut klänge.
dabei hatte er noch nie mit jap. sachen, weder musik noch animes usw., kontakt.
Fragen ragen über Fragen, und niemand kann lang Antwort sagen, was Einsamkeit, was Richtigkeit, was Mut und Überheblichkeit, was Liebe, Freud und Eigenheit und all ihr Rätsel wirklich seid!



Von:   abgemeldet 21.08.2002 18:12
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
wär echt toll. Und vielleicht nicht so grauenhaft teuer. Aber viel wichtiger finde ich auch, dass es erst mal die CD'S in D-Land gibt!!
Vampire Princess Akuru-sama



Von:    Belizilla 24.08.2002 14:22
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimm Yumiel, Chibi usw. zu...Ich mag so ein Magazin auch nicht in den Läden sehen!
Es ist doch eigentlich schon schön so, wie es jetzt ist, oder?
Wir sind eine relativ kleine Gruppe von Leuten, die meisten kennen sich irgendwie untereinander und so... *hofft das das jemand versteht*
Auf Pseudo-Leutis hab ich überhaupt keine Lust ^^;; und ich komm auch damit zurecht mir mal eine teure CD zu bestellen! Wie oben schon gesagt wurde, ist es ein klasse Gefühl, wenn man sie dann in den Händen hält! ^^
Also nochmal zusammenfassend...ich bin nicht dafür, dss so ein Magazin auf unseren Markt kommt und ich bin irgendwie auch nicht scharf darauf, dass plötzlich alle Visual Kei, J Rock etc. kennen. Ich finde es so in Ordnung, wie es jetzt ist!
------------------------------------------------------------
"Meine geliebten sieben Geisseln:
Hass, Zerstörung, Elend, Gefangenschaft,
Hunger, Chaos, Trostlosigkeit...Ja...
all diese süßen Gifte...wurden aus



Von:    Belizilla 24.08.2002 14:25
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Avatar
 
*tropf* *nya* Jetzt fällt klein Belial auf, dass der Thread schon veraltet is *tröpfel* ^^;; *eheheh*
------------------------------------------------------------
"Meine geliebten sieben Geisseln:
Hass, Zerstörung, Elend, Gefangenschaft,
Hunger, Chaos, Trostlosigkeit...Ja...
all diese süßen Gifte...wurden aus



Von:    Mokuyo 24.08.2002 14:32
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Avatar
 
Kann so ein Theard wirklich veralten??
Also ich denk nicht, und stimme deinem Posting voll und ganz zu!
Es gibt einem absolut nichts, in einem normalen geschäft eine CD zu kaufen, aber eine aus japan Importierte, das ist einfach was besonderes!!
Und was die Pseudos angeht - nein danken, sowas brauchen wir echt nicht!!!
Naja, wie geschrieben, ganz deiner Meinung!!
Das verlorene Paradies/Die, die das Meer zur Farbe von Blei,/Wälder zu Sand,/Wind zu Staub,/Den Himmel zu Asche verbrannten/Adams erstes Weib/Lilith, die Sünderin/Die Dämonenbraut/Die Ungebändigte/Der, dessen Glanz/Wie kein Anderer den Himmel erhellte/Wunderschöner Luzifer, der Abtrünnige



Von:    Belizilla 24.08.2002 14:59
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Avatar
 
*nick* Das ist es wirklich! Was ganz besonderes ^^
Ich strahle mich immer sonst wohin, wenn ich einen neuen Schatz in den Händen halte *grins* ^^
------------------------------------------------------------
"Meine geliebten sieben Geisseln:
Hass, Zerstörung, Elend, Gefangenschaft,
Hunger, Chaos, Trostlosigkeit...Ja...
all diese süßen Gifte...wurden aus meinem Kuss geboren." Belial



Von:   abgemeldet 24.08.2002 16:07
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Avatar
 
am ende wird das so wie dieses ami magazin *name vergessen hat* ^^''''''
und importe machen das ganze doch erst richtig interessant..und pseudos ham wir ja auch schon ohne das magazin -.-
Yuki (Raphael) - Visual RPG
****************************************
||~~+ ? aM ! cuTe ~or~ Am ! inSanE ? +~~||



Von:    Kakurine 24.08.2002 19:02
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Also von der Idee an sich, dass es ein J-Rock Magazin geben soll, bin ich nicht mal unangetan...
es wäre sogar möglich denn wie gesagt die Animaniacs haben sich damals auch mit Japanischen oder anderen Ausländischen Versionen begnügen müssen... Die mangaszene hat sich eben aus und mit der Animania entwickelt, und dass Anime und vor allem Manga Populärer geworden sind (naja.. wenn man die Möchtegerndingers mitzählt..) daran iss ja nun Dragonball schuld... und Pokemon.. daraus bildeten sich die Mon-Maniacs und die, die Dragonball im TV sehen kaufen sich den Manga-Comic, sehen andere Manga und kucken rein.. HACH WIE SÜÜSs...
Soviel zu den Möchtegern dingern...

die 'Wahren Fans' gehen tiefer in die Materie ein...und können
auf Teufel komm raus 50 Serien aus dem Hintergrund aufzählen wo die mon-maniacs und so nur doof gucken würden...

ich nehme an so würde es mit dem J-Rock und co auch sein.. nur dass sich mei Musik immer was anderes aufweist als bei Anime/Manga..

es hört ja nun auch ned jeder Metal, und dass obwohl es zig Zeitschriften gibt... deswegen würd ich sagen, eine Zeitschrift macht noch keinen Boom, und würde eh nur von den Fans konsumiert... erstmal, und die werden bestimmt auch ned täglich j-Rock rauf und runter spielen im TV/Radio...

Das was mich an der Idee stört ist, dich nehme an alle j-Rocker basieren auf Anime...also sind meißtens darüber zu J-Rock gekommen...
Anime ist aber nichts besonderes mehr.
Habich vor 2 Jahren noch ine Animania in meinen Händen gehalten, hab ich mich gefühlt wie gott in Frankreich, die Zeitschriften fand man nur in Zeitschriftenläden und Comicshops, und man wusste man iss einer von wenigen.
Heute läuft fast den ganzen Tag Anime im TV und jeder 2. läuft mit nem Anime T-Shirt rum... ob das motiv bekannt iss oder ned...

Wenn das gleiche mit J-Rock passieren würde hätten wir ja gar nix eigenes mehr, nix, was die Betroffenen zu was besonderem macht...

Da doch lieber in der Nische sitzen bleiben und 40€ an eine Wertvolle CD ausgeben.....

Kakurine

PS: ich hoffe das war nicht zu wirr.....
Du kannst die Welt nicht entdecken wenn du nicht selbst auf sie zugehst



Von:    Kiyoshi-sama 08.02.2013 22:41
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Also ich hoffe nicht das J-rock so "öffentlich" gemacht wird, sprich das man die CD's so in einem normalen laden bekommt,denn dann wäre das an sich nichs mehr besonderes ,finde ich. Aber eine Zeitschrift ist eine gute idee es reicht ja schon japanische Zeitschriften (Cure oder so...) einfach ins deutsche zu übersetzen und den preis ein bisschen runter zu drehen. Es ist echt schade das es sowas nicht gibt denn seit die DAISUKI eingestellt wurde ,finde ich, gibt es keine gescheiten Anime/ Manga oder einfach was interessantes über Japan (wie halt visual kei...) Zeitschriften mehr .Die ANIMANIA hab ich mir mal gekauft aber die hat sich halt sehr auf Animes und Mangas speziallieesiert und nicht insgesammt auf die Popkultur Japans. ..... Da wäre ja noch die K-Neko aber die ist echt schwer zu bekommen.(Ohne ein Abo würde ich sie nicht kriegen und ich wohne München)

Und sorry wegen Rechtschreibfehler oder unverständigen Sätzen, ich schrieb das im halb schlaf
Zuletzt geändert: 08.02.2013 22:45:26



Von:    RedSky 09.02.2013 01:23
Betreff: Ein deutsches J-Rock Magazin ?? [Antworten]
Avatar
 
Eeeh? Ôo
Es gibt doch schon seit Jahren deutsche Pressungen von JRock-Künstlern und die kannst du z.T. auch bei Karstadt und Co. kaufen.

Und by the way: Leute, die wollen, dass die Künstler, die sie hören, möglichst unbekannt bleiben, unterzeichnen damit das Todesurteil eben selbiger Künstler. Wer als Musiker unbekannt ist, verdient nicht viel. Wer nicht viel verdient, kann von seiner Musik nicht leben. Wer von seiner Musik nicht leben kann, wird sich 'nen anderen Job suchen. Und somit keine Musik mehr machen.





Zurück