Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Visus gleich Pseudos????

Eröffnet am: 18.11.2004 21:49
Letzte Reaktion: 07.11.2005 08:38
Beiträge: 188
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
 Doci Neue Visus gleich Pseudos???? 23.10.2005, 16:27
 Cheezu Neue Visus gleich Pseudos???? 24.10.2005, 01:07
 Doci Neue Visus gleich Pseudos???? 24.10.2005, 16:17
 Cheezu Neue Visus gleich Pseudos???? 24.10.2005, 16:34
 Doci Neue Visus gleich Pseudos???? 24.10.2005, 23:14
 Cheezu Neue Visus gleich Pseudos???? 24.10.2005, 23:18
Neue Visus gleich Pseudos???? 24.10.2005, 23:34
 Doci Neue Visus gleich Pseudos???? 25.10.2005, 14:37
 Cheezu Neue Visus gleich Pseudos???? 25.10.2005, 14:55
 Misapon Neue Visus gleich Pseudos???? 25.10.2005, 12:07
 Cheezu Neue Visus gleich Pseudos???? 25.10.2005, 13:17
 thond Neue Visus gleich Pseudos???? 25.10.2005, 16:27
 Cheezu Neue Visus gleich Pseudos???? 25.10.2005, 16:42
 Doci Neue Visus gleich Pseudos???? 25.10.2005, 17:17
 thond Neue Visus gleich Pseudos???? 25.10.2005, 17:33
 Cheezu Neue Visus gleich Pseudos???? 25.10.2005, 17:43
 ex_luror Neue Visus gleich Pseudos???? 02.11.2005, 16:01
 Cheezu Neue Visus gleich Pseudos???? 02.11.2005, 17:02
 ex_luror Neue Visus gleich Pseudos???? 02.11.2005, 17:41
Neue Visus gleich Pseudos???? 02.11.2005, 18:52
 ex_luror Neue Visus gleich Pseudos???? 02.11.2005, 19:44
Neue Visus gleich Pseudos???? 02.11.2005, 20:22
 ex_luror Neue Visus gleich Pseudos???? 02.11.2005, 20:57
 Cheezu Neue Visus gleich Pseudos???? 03.11.2005, 15:52
Neue Visus gleich Pseudos???? 04.11.2005, 10:02
 Cheezu Neue Visus gleich Pseudos???? 04.11.2005, 12:46
 thond Neue Visus gleich Pseudos???? 06.11.2005, 12:03
 ex_luror Neue Visus gleich Pseudos???? 03.11.2005, 18:17
Neue Visus gleich Pseudos???? 05.11.2005, 12:53
 Misapon Neue Visus gleich Pseudos???? 06.11.2005, 04:14
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Doci 23.10.2005 16:27
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
ich wurde letztens im chst gefragt was visual kei eigentlich ist.
das wurde ziemlich kompliziert XD
er arf ein, dass wenne r sich nun schwarz kleiden würde, wäre er nicht visual dann wäre er lediglich jemand der gerne schwarze kleidung trägt oder aber ein goth aber nicht visual. das ist sehr strange ich konnte ihm auch nicht erklären wie man sich so kleidet , weil er es gerne wissen wollte und meinte, dass das was er bisher von den leuten gesehene hatte ihn eher enttäuscht hat. was man auch irgendwie verstehen kann. da kam bei mir die frage auf, was wirklich visual kei ist. es gibt so viele neue richtungen da dass man gar nicht sagen kann das wäre visual und das nicht. sind kiss vk? nein ..fragt sich nur warum nicht oO sie sehen so aus aber was unterscheidet sie von anderen die angeblich dann als visual kei abgestempelt werden. wenn visual kei wirklich nur modisch gesehen wird dann bitte ich bitte um erklärung o.O wenn ich so an das dir en grey konzert denke dann waren das für mich auch nicht leute aus der szene sondern irgendwelche andere. kein wudner dass man sie als goths abgestempelt hat. alle sagen immer vk ist ne mode aber niemand erklärt einem mal wie man sich da wirklich kleidet. sagen, dass irgendwas vk ist tut man immer aber woran wisst ihr dass diese leute vk sind. es gibt doch kein typisches aussehen dass ist das was mich nach diesem gespräch im chat durcheinander bringt oO;; okay eigentlich ist es mir auch realtiv weil ich mich eh nicht aufstyle o.O gut ich bin dann bekennender jap. musik fan o,o aber was anderes will ich auch nicht sein

mag sein, dass ihr meine frage dumm findet aber irgendwie finde ich die frage berechtigt o.O
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

Zuletzt geändert: 23.10.2005 16:30:19



Von:    Cheezu 24.10.2005 01:07
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
KISS sind Visual
der ursprung lag nicht nur in japan sondern auch in den einflüssen die yoshiki z.b von kiss hatte
etc blablubb ich hab das schon 100 mal erklrt
richtig ausgebrochen is der VK dann natürlich mit bands wie X oder
buck-tick(wobei yoshiki ja von amerikanischen bands wie Kiss beeinflusst wurde...die ihn fasziniert und inspiriert haben etc.)

@topic:
sei froh wenn du nicht als Visu abgestempelt wirst.
Ich mein...es lebe die Verallgemeinerung
aebr ich bekomms nun schon lange genug mit und finde das alles mehr lächerlich als anfangs noch amüsant...



Von:    Doci 24.10.2005 16:17
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
> KISS sind Visual
> der ursprung lag nicht nur in japan sondern auch in den einflüssen die yoshiki z.b von kiss hatte
> etc blablubb ich hab das schon 100 mal erklrt
> richtig ausgebrochen is der VK dann natürlich mit bands wie X oder
> buck-tick(wobei yoshiki ja von amerikanischen bands wie Kiss beeinflusst wurde...die ihn fasziniert und inspiriert haben etc.)
>

ja gut die geschihte mit x-japan kenn ich auch aber eigentlich ist meine frage eher allgemein gemeint also wie man sich typisch vk kleiden sollte. ich weiß das gibt es nicht aber ich finde zum beispiel nicht das mdm vk sind oO ich weiß zwar schon dass es früher sonn typischen vk style gab aber der style hat sich verändert. ma erkennt jetzt immer genau was alt vk ist und was neuer ist. das ist es ja was mich irgendwie ziemlich verwirrt und irgendwie beantworten alle immer oberfläächlich und nie direkt darauf. soe wie du eben. KISS ist visual..super..genauso wie igendwelche bands einfach sagen die vk sind. das ist ja nicht die antwort die einem wirklich weiterhilft.
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:    Cheezu 24.10.2005 16:34
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
ja wieso antworte ich wohl net mehr mitm schwaung aus dem VK?!?!
dieses thema gabs schon 250000 mal!
ich hab das alles chion ganz genau erklärt hatte so gar extra ne zusammenfassung reingestellt udn meinen vortrag fürs referat
da hatte ich nämlich ewig genau nachrecherchiert!

wieso sind sie VK?
wieso is man Goth?
wieso wohl?
das einspiel von der musik, die man nirgends wirklcih direkt zuordnen kann und eben das Visuelle machen den VK aus.
was is daran nicht zu verstehen?



Von:    Doci 24.10.2005 23:14
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 

> wieso sind sie VK?
> wieso is man Goth?
> wieso wohl?
> das einspiel von der musik, die man nirgends wirklcih direkt zuordnen kann und eben das Visuelle machen den VK aus.
> was is daran nicht zu verstehen?

du weichst schon wieder aus >> man kann jede band auf zuordnen auch wenns nicht vk ist O.o meine ich zumindest.
was vk ist ist mir klar weil ich es rein äußerisch unterscheiden kannw as vk ist und nicht aber es geht mir jetzt darum, dass es verschiedene vk styles gibt und kein tyoischer mehr was außenstehende oft verwirrt. man sat..das sit vk und dies ist vk ..ja wir wissen warum es vk ist aber wenn man das verallgemeirn für eienen außenstehenden soll wie man sich da jetzt noch typisch klediet wirds schwer O.o
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:    Cheezu 24.10.2005 23:18
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
wieso dann gibts noch angura,oshare un die unterteilungen im vk~
a.a''
"wie man sich typisch kleidet"
-als künstler oder wischl? x3~
Die künstler- bei denen sieht mns ja
da kann man schon sagen wenn ma noch die muik bzw die texte bei hat;
das is angura oder oshare das ist nur dekora(nich musik)
oder normaler Rock.

Bei den Wischlz is das was anderes....
ich halte eh nichts von typischen styles und verallgemeinerungen sont plärren alle nur wider rum dasse individuell sein wollen etc



Von:   abgemeldet 24.10.2005 23:34
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
@ aHaze

*deinen Eintrag gut find* xD

Ich bin stolz kein Visu zu sein ò____Óv Ich liebe die Musik, ich mag den Stil, aber verdammt...zu so verkappten Leuten will ich echt nicht gehören...klar kann man auch das wieder nicht verallgemeinern(es gibt viele nette Visus o.ov), aber die Mehrheit von den "Visus" ticken doch nicht richtig im Kopf...wollen anders sein und sind doch alle gleich...denken, sie seien besser und bla blubb...jeden das seine, aber bitte hackt nicht auf anderen rum, die auch nur ihren Spaß wollen(Pseudo, Neuling, etc xD) und vermiest ihnen irgendwas mit eurer scheiß Besserwisserei...Ihr habt auch irgendwann mal bei null angefangen...

Aber um was ging es nochmal genau...achja, Pseudos...ja mein Gott, jeder sieht etwas anderes ales Pseudo an...der eine meint von sich, er ist der wahre "Visu" und der andere denkt das gleiche von sich...habt doch einfach euren Spaß an der Sache...ist das so schwer? Oder wird eine Sache für euch erst interessant, wenn ihr etwas zum lästern habt?

Ist doch in jeder Gruppe gleich...*seufz*
*Weiblich sei* ò____óv ... XD
http://www.myblog.de/thesilent
~~~
♥Ich liebe dich Gabraham, du bist mein ein und alles*kiss*♥



Von:    Doci 25.10.2005 14:37
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
> wieso dann gibts noch angura,oshare un die unterteilungen im vk~
> a.a''

das weiß ich ja x3 aber wenn man das genauer betrachtet gibs die unterteilungen noch nicht wirklich lang. wenn ich an oshare denke dann ist die richtung noch relativ , angura hingegen würde ich sagen war rein äußerlich gesehen der anfangs vk typ
> "wie man sich typisch kleidet"

> -als künstler oder wischl? x3~

ja als wischl ^^ hätte ich sagen sollen..nicht das ich mich jetzt deshalb vk kleiden will aber es ist irgendwie sehr kompliziert jemanden zu erklären, der gar nicht in der szene ist weil es eben diese verschiedenen typen gibt. also schnell und einfach kann man das nicht erklären deshalb finde ich es immer ziemlich schwierig den leuten eben das kurz und bündig darzubringen.

> Die künstler- bei denen sieht mns ja

eben..man sieht es aber die meisten heir in diesem forum glaube ich wissen auch nicht was angura oder oshare kei ist. ^^"

> da kann man schon sagen wenn ma noch die muik bzw die texte bei hat;

gut für vorträge oder so macht sich das thema perfekt aber wenns shcnell gehen muss xD

> das is angura oder oshare das ist nur dekora(nich musik)
> oder normaler Rock.


> Bei den Wischlz is das was anderes....
> ich halte eh nichts von typischen styles und verallgemeinerungen sont plärren alle nur wider rum dasse individuell sein wollen etc

oja individuell gutes thema *röfel* jeder hat ja angeblich seinen eigenen stil aber wenn man eben sich mehr im angura stil kleidet dann denken imemr gleich alle man wäre goth was auch eigentlich nen bisschen verständlich ist denn nen großen unterschied sehe ich da wirklich nicht. wenn man allerdings musikbesipiele hat dann sieht man da schon nen großen unterschied.
deshalb würde ich ja auch sagen es gibt keinen typischen vk stil für wischls. und dann meckern se rum und sagen es wäre vk oder so. sowas find ich gegenüber ausßenstehenden nicht nett o.o°°

nun ja egal lassen wirs so stehen XD
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:    Cheezu 25.10.2005 14:55
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
ich weiss dass die meisten die unterteilungen im Vk selber kennen aber hauptsache man kann groß mit pseudo um sich werfen..
whatever~
ja
ich würde sagen ist gibt keine verallgemeinerung der kleidung bei den Fans...
jeder hat n bissle sein eigenen stil...
aber eigentlich isses n mix von punk/goth mit sicherheitsnadeln udn streifen>>;;;;;;;;;;
ja doch des triffts ganz gut xD



Von:    Misapon 25.10.2005 12:07
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
Das it dem Geld ist doch echt schwachsinn....mal dran gedacht das manche Leute vielleicht noch zur Schule gehen...?
Mit 15 Euro im Monat kann man sich schwer was aus Japan importieren *hust* (Ich krieg zwar mehr aber trotzdem zu wenig ^^")

Aber gut...Visual Kei ist fuer mich in erster Linie ein geliebtes Hobby....genauso wie Cosplay...
und Hobbys sollen bekanntlich Spass machen...*nicknick*

Deswegen schliesse ich mich was das angeht meinem Vorposter an...X3~

Aber das wird es wohl immer geben in jeder Szene.....*seufz*...und so schnell aendert sich da sicher nichts dran...leider....

Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)



Von:    Cheezu 25.10.2005 13:17
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
ja seht ihr
xD~
es gibt so viel verscheidene arten von pseudo...
wer will da schon true sein?
xD
ich sag ja...hör die musik, kannst fan sein...
aber Visu find ich mittlerweile schon ne beschimpfung @__@;;
vllt gibt es auch irgendwo viehschus die normal ticken, aber sorry leute, ich hab schon so viele kennngelernt...aber....
no way <ö>



Von:    thond 25.10.2005 16:27
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
egal ob ihr es jetzt längs oder quer breitquatscht, es wird immer widersinniger was ihr hier schreibt.
mittlerweile dürfte jeder, der zwei augen im kopf und kontakt zu leuten, die vk hören hat, gemerkt haben, dass es nicht so einfach ist.

die fans von damals hören heute auch andere japanische musikrichtungen, der kleidungsstil und die musik hängen heute nicht mehr so eng zusammen wie es vielleicht vor einem jahr war, die 'szene' hat sich entwickelt und ist differenzierter geworden. viele haben neben vk auch andere sachen entdeckt, die sie in ihr erscheinungsbild mit hineinmischen.

das verhalten der fans hat sich verändert, weil sie eben älter (und teilweise sogar vernünftiger) werden. da müsstet ihr also eure tollen definitionen von fans und pseudos und truhen glatt noch mal überdenken.

entschuldigt bitte falls ich eure hoheitlichen, 100% richtigen meinungen durch diese argumentation auch nur ansatzweise angegriffen habe. ich bin eben kein wahrer experte, ich denke nur über das nach, was ich sehe.
always remember you're unique, just like everybody else.
................................................................................
decora? decora!
http://animexx.4players.de/community.php/decora/



Von:    Cheezu 25.10.2005 16:42
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
weiss zwar nicht auf wen des nun bezogen war aber hoh~
yes!
Ich frag mich eh was die bezeichnungen sollen >3 udn bin einfach weiter n flausch des die musik hört
*lol*
Ich denk ja mal dass du nicht die Fans hier aus deutschland gemeint hast ne?
da sehe ich keine unterscheid zu dem verhaltzen vor nem jahr...oder 2...
nja...mittlerweile is alles hysterisch udn untergliedert...




Von:    Doci 25.10.2005 17:17
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 

> die fans von damals hören heute auch andere japanische musikrichtungen, der kleidungsstil und die musik hängen heute nicht mehr so eng zusammen wie es vielleicht vor einem jahr war, die 'szene' hat sich entwickelt und ist differenzierter geworden. viele haben neben vk auch andere sachen entdeckt, die sie in ihr erscheinungsbild mit hineinmischen.

hmm ich finde eher sie hat sich weiter untergliedert aber differenziert o.o°
>
> das verhalten der fans hat sich verändert, weil sie eben älter (und teilweise sogar vernünftiger) werden. da müsstet ihr also eure tollen definitionen von fans und pseudos und truhen glatt noch mal überdenken.

ich weiß ja nicht von welchen fans du sprichst aber hier auf mexx ist es noch genauso wie damlas O_o und älte rund vernünftiger oO also wenn du das vernünftig nennst wenn sich fans gegenseitig auf nem konzert die nasen totschlagen oO ich finde eher es ist schlimmer geworden o.o und die fans werden hier im animexx zumindest immer jünger


Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:    thond 25.10.2005 17:33
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
> hmm ich finde eher sie hat sich weiter untergliedert aber differenziert o.o°

ich hab keine ahnung was du von den leute hier mitkriegst, aber wenn mir leute begegnen, die neuerdings (!) deg und kat-tun und enka hören, dann sehe ich da doch eine differenzierung.
reine angura oder oshare kei fans habe ich persönlich noch nie zu gesicht gekriegt hier.


> ich weiß ja nicht von welchen fans du sprichst aber hier auf mexx ist es noch genauso wie damlas O_o und älte rund vernünftiger

>Ich denk ja mal dass du nicht die Fans hier aus deutschland gemeint hast ne?

ich bin zwar in letzter zeit nicht mehr so viel im forum aktiv gewesen hier, aber ich lese trotzdem mit und finde durchaus, dass es derzeit sehr viel friedlicher zugeht als das früher war. da waren tagtälich hier gegenseitige anfeindungen (nicht nur debatten, sonder mehr) zu lesen, das ist mmn zur zeit gottseidank wieder zurückgegangen.

einige der leute, die sich damals sehr gestritten haben, sind heute vernünftiger geworden, was aber gleichzeitig nicht heissen soll, dass es keine unvernünftig-kindischen 20jährigen forumsneuzugänge gibt.

aber im allgemeinen haben die posts hier alle sowas von der derzeitigen standard-atmosphäre - 'alles ist so schlimm, kinderkinder, wie soll das nur jemals was werden?'.
seid ihr euch bewusst dass ihr bei euren (ich beziehe mich hiermit auf alle, die in diesem thread etwas ähnliches gepostet haben) heldenhaften 'aber ich kämpfe trotzdem dagegen'-schilderungen weinfach nur albern klingt?

tut doch mal aktiv was gegen die ganzen blöden threads der blöden leute und postet nicht jedes mal wieder dasselbe hinein, das letztendlich doch eh nur darstellen soll, wie anders und wieviel besser man doch ist.
wie sieht's mal mit konstruktiven, informativen threads aus?
always remember you're unique, just like everybody else.
................................................................................
decora? decora!
http://animexx.4players.de/community.php/decora/
Zuletzt geändert: 25.10.2005 17:40:56



Von:    Cheezu 25.10.2005 17:43
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
>>tut doch mal aktiv was gegen die ganzen blöden threads der >blöden leute und postet nicht jedes mal wieder dasselbe hinein, >das letztendlich doch eh nur darstellen soll, wie anders und >wieviel besser man doch ist.
>wie sieht's mal mit konstruktiven, informativen threads aus?

Dazu bist du bei Mexx im falschen Forum!!
Mangels Informationen(worum es vorhin schon ging), Verstand und genügenden ausdrucksstarken Wortschatz <<,
Der Topic ging doch eh um was ganz anderes.
Und hätte der Ersteller mal weider die Suchmaschine benutzt müssten wir nicht schon wieder um den alten käse rumreden...

Ich find auch ncith wirklich, dass sich die Visus verbssert haben, wie pain sagt finde ich es it eher das gegenteil
Und die Kreischies/groupies oder was auch imerm die früher den Visus nachgeschlabbert haben die schlabbern nun eben irgendwelchen J-Popern nach...




Von:    ex_luror 02.11.2005 16:01
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
ohh jaaa, die ganze geschichte mit neuer visu=pseudo regt mich auch genügend auf. hey hallo?! ich bin auch auf ein kagerou konzert gegangen ohne irgendwann überhaupt n lied von denen angehört zu haben, steh vor der muffathalle in ner schwarzen masse und darf mir irgendwelche pseudosprüche anhören, bloß weil ich a) keine ahnung von der band hatte und b) normal aufgetaucht bin. *in gekünstelten schockzustand verfall* omg, isses denn so schlimm, dass man -egal welcher sache man sich "verschreibt" - immer einmal am anfang steht? ich glaub keiner is mit daisuke-make-up und hide-haaren auf die welt gekommen. und wenn dann korrigiert mich bitte per ens. die person würd ich liebend gern persönlich kennenlernen.

die ganze überheblichkeit kristallisiert sich denk ich auch heraus wieviele pvs und wieviele mp3s jmd auf dem pc hat...ja und? ich pick mir die sachen raus, die mir gefallen. ich muss nicht flächendeckend über die ganze visu-szene informiert sein und deswegen auf eine niedrigere stufe der visu-hierarchie degradiert werden. im gegenteil, ich freu mich wenn bei europäern der musikgeschmack zu asiatischer musik aufflammt. mainstream sollte es zwar auch nicht werden, aber gut das ist ein anderes thema.

besonders aufgefallen is mir das ganze aber auf dem moi dix mois konzert, die fans waren ein extrem in sich geschlossener pulk. ok n paar 13jährige sind danach noch auf mich zugekommen und wollten n con hon eintrag aber das is wohl die ausnahme. gut, ich mag weder mana noch seine fans aber ein wenig mehr respekt vor anderen wäre schon angebracht gewesen.

die, die sich in überheblicher weise vor den anderen fans ihren status definieren, haben meiner meinung nach ihre priortäten im leben falsch gesetzt. man erhält sicherlich keinen gesellschaftlichen status, indem dass man in einer gruppe besonders gute kenntnisse vorlegen kann (die im wirklichen leben mal überhaupt KEINE relevanz haben). sie spieln sich in kleinen grüppchen als rudelführer auf, haben aber keine ahnung von der großen welt. das ist mein eindruck, der sich leider zu oft bestätigt (auch in meinem freundeskreis). gut, ich selbst mag das gefühl in der visu gruppe akzeptiert zu werden, wende mich aber auch der welt zu indem dass ich verreise, mein elternhaus verlasse und schlussendlich auch auswandern werde.

man sollte also keinen als pseudo deklarieren, nur weil man selbst keine ahnung von essentielleren und komplexeren dingen hat.
PhoeniX ClaN 7
sleeping in ash but slashing in burning delightment
>>>>>Ride on Phoenixx Winx<<<<<




Von:    Cheezu 02.11.2005 17:02
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
naja...
in dem man auf konzerte geht auf die man nur geht um freunde zu treffen z.b nimmt man anderen die nicht schnell genug bestellen unnötig die karte weg ne öÖv
is aber eigentlich deine sache ob du dein geld für ne band rauswirfst für die du dich nicht interessierst, sie nicht kennst und erst im nachhinein feststellst, dass sie dir nicht gefällt.
da find ichs billiger ne CD zu organisieren...
wieso wrste auf m10m wenn du weder mana noch seine Fans magst??....
und da ist auch n nettes schubladen denken die manafans udn gothlolis üebr einen kamm zu scheren!
ch bin kein überheblicher visu oder sonstewas aber wenn ihr euch wegn so was nu aufregt und unbedingt dazu geören wollt dann müsst ihr halt auch diese visu-scheisse auf euch nehmen udn in dem breiten indieschlamm rumstochern...
klar könnt ihr euch auch so als "visu" bezeichnen aber wieso regt ihr ech dann immer ellenbreit drüber auf wenn man euch net akzeptiert?
man kann hören was man will !
auswandern? au weh das klingt schon weider nach diesem;
ich wander nach japan aus......
udn überhaupt ist es sehr eigenartig dass man in diesem recht niveaulosen Forum mal mit fremdwörtern rumhantiert....sieht aus als wolle man sich nur wichtig machen irgendwie..xD
dast schon traurig aber was will man machen...
in nem jahr seid ihr alle keine wischl-pseudos mehr und hackt dann selber auf den neuen rum wie dumm die doch sind xD~
Ich sag dazu gar nichts mehr, ich teil meinen kram ja eh und n viehschu bin ich auch nicht, da versalzt man sichs ja überall nur ne x33~



Von:    ex_luror 02.11.2005 17:41
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
naja, dass ich die karten wegschnappen würde is auch wieder ein wenig stumpfes denken, dann müsstest du auch abstriche unter den fans machen. bei 4/6 konzerten hab ich weder band noch members gekannt. und ich bin von fast allen fan geworden, das resumee lässt sich also sehn. es ist doch ne nette erfahrung sich auf nem konzert ein bild von der band zu machen. und da ich zu der zeit auch nichts hatte wozu ich mein übriges geld hinstopfen sollte, hab ich die gelegenheit beim schopf gepackt und bin auf ein konzert nach münchen gefahren, was von mir aus keine große sache is.die cd hingegen kauf ich mir meistens erst, wenn ich gefallen an einer band habe. kann also auch erst nach einem konzert sein, obwohl ich die band vorher nicht mochte. tja, was zu m10m zu sagen ist: die band kannte ich vorher auch nicht... das einzige, was ich damals wusste war, dass mana mal ein member von mm war. mehr nicht. gegen die anderen bandmitglieder is ja nichts einzuwenden... die musik is auch noch ziemlich gut aber was mana betrifft hab ich eben persönliche abneigungen (aber das tut hier nichts zur sache)
so, was im "indieschlammrumstochern" betrifft: auf indies stößt man...oder man lässt es bleiben, geschmackssache.
ich selbst im übrigen bezeichne mich nicht als visu, ich bin kein typischer visu in dem sinne, wie sich die hc-visus definieren: ich cosplaye nicht, ich trage keinen goth-kram, ich weiß auch nicht viel über band/members,die mich nicht interessieren... aber zumindest komm ich wenn ich auf konzerten geh gut mit ihnen ins gespräch (was früher nicht der fall war) und bin auch gestreut über dtschl mit vielen befreundet. das meinte ich mit "aktzeptiert in der visu szene"
und es heißt definitiv NICHT, dass ich alle visus über einen kamm schere!! da hast du wohl was reininterpretiert, was so nicht vorhanden war. es gibt solche *auf die eine seite spring* und solche *auf die andere seite spring*...mit den einen komm ich gut aus *wieder auf die eine seite spring* .. mit den anderen nicht so gut *auf die andere spring* aye??

das mit dem nach japan auswandern..klingt vielleicht in deinen ohren so, is aber definitiv nicht der fall. ich hab mir meinen plan schon einigermaßen zurechtgelegt und sollte der funktionieren: geil, dann hab ich keine sorgen mehr.. wenn nicht: dumm gelaufen. (bytheway: das land dass ich anspreche ist definitiv NICHT japan, keine sorge) aber es steht definitiv fest dass ich ein jahr nach japan geh.. nach toyohashi auf die aichi university um genau zu sein(unterkunft, zeit und finanzierung sind geklärt.. utopie nen ich das also nich). danach werd ich berufsbedingt (sollte ich einen job bei der sch** arbeitslage finden) viel in jap/dtsch/engl sprachigen ländern reisen müssen.also nicht nur reine kindliche naivität.

und wenn du dich über meinen schreibstil aufregen willst... dann bitte, ich biet dir genügend angriffsfläche keine angst. die meinung teilst du mit meinem dtsch lehrer, bitte: wir machen den weg frei ^^
PhoeniX ClaN 7
sleeping in ash but slashing in burning delightment
>>>>>Ride on Phoenixx Winx<<<<<




Von:   abgemeldet 02.11.2005 18:52
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
normal oder, ich mein das mit dem auf konzerte von bands gehen, die man nicht kennt (was fuer ein satz o.O) ich mach das permanent und muss zugeben, dass ich wahrschienlich noch nichtmal ein drittel der bands kennen wuerde, wenn ich das nicht gemacht haette. dafuer ist mein leben zu voll gepackt und ich kann eben nicht 24/7 im internet rumhaengen, um gar so true zu sein und mir irgendwelche indiebands raussuchen. davon abgesehen haben die leute in europa sehr selten eine vorstellung wie verdammt unbekannt sehr viele bands sind. es gibt ja schliesslich auch das phaenomen, dass ein paar japanische bands in europa bekannter und beliebter sind als in japan, was ich schon sehr bezeichnend finde, da es anscheinend leute gibt, die einfach auf jedes japansiche konzert gehen und es toll finden, nur weil die typen kleidchen tragen und sich ablecken (^_^)
ich bin auch der meinung, dass man uber indie bands einfach stolpert....natuerlich kann man auch das ganze visunavi durchforsten und dann schoen rumposen welche bands man nicht alle kennt und trotzdem nur weiss wie sie aussehen und sonst keine ahnung hat in welcher groessenordnung die eigentlich liegen. witziges europaeischen phaenomen....bzw. ausser japanisches phaenomen



Von:    ex_luror 02.11.2005 19:44
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
@Akiboufuu: ^___^o hai, du hast recht. ich mein, klar fühl ich mich schlecht wenn n paar engländer nach dtschl kommen nur um das konzert zu sehen, die dann auch noch vor nem "ausverkauft-schildchen" stehen... aber dann war das ganze schlecht organisiert. und man sollte auch "unwissenden" die chance geben durch konzerte neue bands kennenzulernen. davon zehren bands doch... ohne neue fans werden die wahrscheinlich nicht viel weiter kommen. und auch konzerte sind teil der verbreitung ^^/) ich finds schön, dass du mir zustimmst, normalerweise beiß ich da immer auf granit *aki knuddl* ^^
stimmt! is aber in allen ländern so, in thailand zum beispiel kriegst du alles von hikki über ayumi bis zu d'espairs ray...aba..KEIN schwein kennt gackt XD is aber wirklich n witziges phänomen, du hast recht...hmm kommt das von den verschiedenen kulturkreisen ?? O.ô ....keine ahnung ^^
PhoeniX ClaN 7
sleeping in ash but slashing in burning delightment
>>>>>Ride on Phoenixx Winx<<<<<




Von:   abgemeldet 02.11.2005 20:22
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
bei gackt und thailand weiss ich wirklich nicht woran das liegen koennte, aber bei den anderen bands ist es einfach so, dass aufgrund der sprachlichen barrieren einfach nicht klar durchkommt in welcher groessenordnung die bands mitspielen.....nur weil sie in der shoxx, cure oder fools mate auftauchen heisst es noch lange nicht, dass sie viele fans haben. dort werden teilweise anzeigen von bands gedruckt, denen du ganz einfach auf der strasse ueber den weg laeufst und keiner macht ein trara darum....in tokyo gibt es unzaehlige visual bands...
und anzureisen ohne vorher ne karte zu haben ist ja auch nicht das intelligenteste. karten wegschnappen? unter karten wegschnappen verstehe ich nur, wenn man sich eine kauft und dann nicht higeht.



Von:    ex_luror 02.11.2005 20:57
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
naja ich persönlich versuch die j-bands ins dem punkt zu kategoriesieren, indem dass man nach häufigkeit des auftauchens geht. beispielsweise shoxx.. ich mein, da kannst du ja größenmäßig abschätzen, was sich konstant hält und was sofort wieder "raus" is. gut, kann immer noch ne verfälschung sein aber generell kann man dadurch schon ein wenig abstriche machen ^^ es hilf auf jeden fall. aber mehr auch nicht -_-/)
jupp, genau, so würd ich die sache mit den karten auch definieren, eigene dummheit so unorganisiert nach dtschl zu kommen.... ich glaub das war beim kagerou konzi in der muffathalle...*überleg*... ja, genau da war das der fall.
PhoeniX ClaN 7
sleeping in ash but slashing in burning delightment
>>>>>Ride on Phoenixx Winx<<<<<




Von:    Cheezu 03.11.2005 15:52
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
ich hab noch nie so ein gesittetes gespräch bzw ne Diskussion geführt wie mit dir gerade xD~ lol es gibt auch menschen die sich nicht gleich angegriffen fühlen und rumzicken was das zeug hält
sehr schön..
nein xD das war kein minuspunkt an deine ausdrucksweise ich meinte eben nur dass es in animexx so nicht zugeht normalerweise~
das mit den indies is auch son vihschu kack
die meisten höre ja für extra richtig unbekannte bands um ach so toll zu sein was weiß denn ich, ich mag den neuen IndieStuff eh nicht.
Aber,..in Japan selbst sind ja sogar desray nicht mal bekannt, man bekommt keine CD von denen in geschäften <<;;~
Und gut, dass dein Wunsch nach japan auszuwandern nicht auch wieder so ein undurchdachter naiver Chibi-Wunsch ist ins land der manga, der anime und der schönen (!!) männer zu kommen~
mir grausts,...aber wenn man hier im Forum nachliest ist das immer öfter der Fall....wars aber früher schon....




Von:   abgemeldet 04.11.2005 10:02
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 

> Aber,..in Japan selbst sind ja sogar desray nicht mal bekannt, man bekommt keine CD von denen in geschäften <<;;~
>

die aussage ist so nicht ganz richtig. es mag sein, dass man despairs ray cd's nicht in normalen cd laeden bekommt (im gegensatz zu dir en grey oder kagrra o.O), oder sie dort bestellen muss, aber es gibt dort auf jeden fall laeden, in denen man ganz normal visual kei musik kaufen kann. das sind in dem fall natuerlich laeden, die auf diese musik spezialisiert sind, aber das muss nicht immer sein. man bekommt zum beispiel...gerade auch die alten sachen.....cd's von penicillin bei book off und das ist nicht gerade ein geschaeft, dass auf vk spezialisiert ist. spass bei seite, in tokyo gibt es wirklich genuegend geschaefte, bei denen man alles bekommt, was das herz begehrt.
davon abgesehen ist es eben ueblich, dass man die sachen bestellt oder auf den konzerten kauft.



Von:    Cheezu 04.11.2005 12:46
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
ja..
ich meinte ja aber in normalen geschäften xD~
dass man das in VK läden bekommt ist mir ja auch klar ö.Ö;;
jedenfalls kennt man despairs ray und Dir en grey als "normaler" japan nicht mal...
also werden die n lichtchen sein, die die gesellschaft nicht wahrhaben will
@.@;; wenn man hier rumfrägt kennen auch net sehr viele leute z.b rammstein obwohl die sogar im auslnd richtig bekannt sind.
vllt wollen si die VK nicht wahrhaben...
x3 aber das is alles mal wieder offtopic.
Bin immer noch etwas perplex dass ich nicht angegiftet wurd x33



Von:    thond 06.11.2005 12:03
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
> vllt wollen si die VK nicht wahrhaben...

wahrhaben glaub ich eher weniger, spätestens wenn singles oder alben von vk-künstlern in den oricon auftauchen, kann man glaub ich nicht sagen dass es ignoriert werden kann.
ich denk es ist eher so, dass sie die existenz dulden, vk aber eher innerhalb dieser bestimmten 'szene' gehört/gekauft wird und deswegen nicht weiter werbung in irgendwelchen massenmedien gemacht werden muss.
da treten dann halt eher morning musume und konsorten in den vordergrund.

>ich mag den neuen IndieStuff eh nicht.

hmm, das dacht ich mir um 2003 rum, aber mittlerweile find ich doch wieder einige gute neue bands. was mich wirklich freut, denn coolnessfaktor hin oder her, wenn es keine nachwuchsbands mehr gibt, ist das das ersze anzeichen dass eine musikrichtung langsam stirbt oder zumindest die qualität sinkt.

(hoho, offtopic²³, aber so machen wir aus einem langweiligen thread eine interessante sache! |D)
always remember you're unique, just like everybody else.
................................................................................
decora? decora!
http://animexx.4players.de/community.php/decora/



Von:    ex_luror 03.11.2005 18:17
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
@ cheezu... jupp, ich weiß, was du meinst. ein punkt der mir so auf den senkel geht, wenn visus ihr ach so geheiligtes nähkästchen wissen ausplauder... und falls du nichts drauf hast zu antworten als irgendwelche... ähm wie soll ich sagen ... ich führ mal den begriff "mainstreamindies" ein ^^ (gott...der begriff is ja ma paradox X__X, dann bist du eben unten durch... naja ich schon von vornherein, weil ich normal zu konzis geh =_="" aber das is mir auch egal, bei kagxdespa haben wir den trend "normalo" eingeführt und hey!! es gab visus, dies toll fanden und auf den nächsten konzis normal kommen wolln um aufzufalln O.ö nya ^^°

mit dir kann man echt gut diskutieren XD sorry, dass ich dir gleich n ganzen block-post vorn latz geknallt hab ^^° gomen, aber ich liehiiiebe es zu diskutieren =__=" das schlägt sich manchmal n bisschen heftig nieder... nochmal: gomen nasai *hand reich* ^___^ deine reaktion hat mich eh verwundert.. hab gedacht es kommt jetz n fetter konter,...nein, du bist einer der wenigen leute, die verstand besitzen auszuteilen und eingeständnisse zu machen. solche menschen schätz ich sehr ^.^
PhoeniX ClaN 7
sleeping in ash but slashing in burning delightment
>>>>>Ride on Phoenixx Winx<<<<<




Von:   abgemeldet 05.11.2005 12:53
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
auch das stimmt nicht, da man dir en grey inzwischen in jedem normalen musikladen in tokyo kaufen kann.
kagrra wie gesagt auch...hmv ist nun wirklich weit davon entfernt in ihrem laden viele vk sachen zu fuehren, aber dir en grey, kagrra und natuerlich gackt kann man dort ohne probleme ins normale shoppen integrieren. recofan ist da ja schon wieder etwas spezieller, obwohl die auch mehr normale sachen haben....aber man hat wirklch keine schwierigkeiten dir en grey zu bekommen.
ich hab ehrlich gesagt noch nicht mitbekommen, das visual kei in irgendwelche dunklen ecken verlagert wird (o.O) wie kommt ihr immer nur alle auf solche ideen? auch das allgemein hinlaenglich bekannte geruecht, dass sich japaner dafuer schaemen wuerden und nur heimlich so rumlaufen...totaler kaese. was haeufig damit verwechselt wird ist die tatsache, dass japaner es einfach nicht fuer noetig empfinden jeden tag so rumzulaufen. wenn es ihr leben einfach nicht zulaesst, dann ziehen sie sich eben nur zu speziellen anlaessen so an. in japan fuehren bestimmt 99% der leute ein doppelleben. es ist so typisch europaeisch zu verlangen, dass man immer so rumlaeuft um zur szene dazuzugehoeren. ich kenne genug leute, die fest in der visual kei szene dazugehoeren und auch normal in jeans rumlaufen und sich eben zu gegebenen anlaessen in schale werfen. auf der anderen seite gibt es natuerlich auch diejenigen, die immer so rumlaufen, aber die haben wie gesagt auch meistens beruflich damit zu tun.



Von:    Misapon 06.11.2005 04:14
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
Aehm...also das mit den Musiklaeden ist echt Kaese ^^"
Tsutaya Records ist meiner Meinung nach nicht mal im geringsten ein Laden fuer VK und ich hab da neben Dir en Grey und diversen anderen bekannten Bands auch schon Ayabie oder Shulla gefunden....
*hust*
Des weiteren keonnen sich hier viele gar net erlauben so rumzulaufen...in den Schulen traegt man Schuluniformen in den meisten darf man sich net mal die Haare faerben ^^ *das auch nich durfte* geschweige denn Piercings tragen oder aehnliches....sonst fliegt man....
Wenn man wirklich jeden tag so rumlaeuft dann meistens echt nur weil man entweder arbeitslos ist und osnts nichts zu tun hat (was eher unwahrscheinlich ist) oder weil man beruflich so rumlaufen muss....z.B. als Verkaeufer in Klamottenlaeden, die laufen meistens so rum....(aber auch net immer ^^")

Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück