Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - pro und contra

Eröffnet am: 23.09.2006 11:06
Letzte Reaktion: 08.10.2006 19:25
Beiträge: 548
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:    Itoshiki 23.09.2006 16:28
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
Er kann x-beliebige gelesen haben , Diru macht wie jede andere japanische band massig trashige Lyrcis. ein bsp. das relativ neue Clever Sleazoid, hört sich geil an aber der text selber ist mal richtig grober schrott, ähnlich wie alte Songs vom Kaliber Schwein no Isu.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 23.09.2006 16:29:17



Von:    Genesis 23.09.2006 16:30
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe früher immer hauptsächlich Rock aus Amerika gehört. Nach zwei Jahren hatte ich so viele Bands durch und konnte mich mit keiner anfreunden. Die einzigsten die bemerkenswert von Musik und Aussage her waren ,waren Marilyn Manson und NIN, Bands die polarisieren, die oberflächliche Reaktionen hervorrufen nur weil sie sich anders Kleiden, der Grund war aber eher die Musik, der Rest ist eine Nebensache. Irgendwann kam ich dann zu Mana und dieser Mann macht Musik die mir gefällt. Der "Sprung" nach Japan war also geschafft. Man kommt da ja unweigerlich nicht um eine Band wie Dir en grey rum. Anfangs hatte ich eher Abstand genommen, ich fand das Verhalten Vieler ,der Band gegenüber komisch (wobei ich eigentlich Ähnlichkeiten vom Fanatismus her wie Marilyn Manson erkennen konnte). Es dauerte echt 2 Jahre bis ich mich mit der Band wirklich auseinander setzen wollte. Bewusst ließ ich nur die Musik auf mich wirken, die Personen/Künstler waren mir egal, so handhabe ich es heute eigentlich auch noch, nur manchmal lasse ich mich auch mal hinreisen ^^°.. egal, das Lied Tsumi to Batsu (Mitsu to Tsuba) fasste mich sofort und ich wollte halt mehr... hmm ich komm vom Thema ab O_o...

Egal, eigentlich will ich sagen das man der Band durchaus gute Rockmusik verdankt. Man kann die Lieder nicht tothören, so wie es mir bei vielen Bands passiert ist. Irgendwann hing mir eine Band so zum Hals raus das ich sie nicht mehr hören konnte. Bei Diru hat man einfach viele Lieder, wo man noch nach mehrmaligen hören Dinge raushört die man vorher gar nicht wahrgenommen hat. Mir gefallen die Texte einiger Lieder, mit anderen kann ich jetzt von der Aussage her nicht viel anfangen...
das alles ist vll. ein Grund warum ich Dir en grey gerne höre.
Öhm? Ô_ô ...Gurke?
KiLL the Normal WoRld~ Fotoshooting: myblog.de/le-genesis



Von:    kuroi_Mizu 23.09.2006 16:32
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
>Darf ich dich freundlich darauf hinweisen das es einen singular im englischen nicht gibt und Lyric nicht gibt. es heisst immer lyrics. Ob man eins oder mehrere damit meint.<

Oh, danke für die Berichtigung.
Man neigt doch sehr dazu, die Worte eindeutschen zu wollen
- Schuld der Medien
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:    miesmacher 23.09.2006 16:33
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
XD
ja genau, siehst du...sie hat sogar nachgeguckt ob es denn wirklich so ist und dir noch extra den link mit dazu gepostet.
nett von ihr!
einige haben es wohl anscheinend ihre problemchen mit diesem wort.
Das Leben ist eine Metapher...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://spielwelt15.monstersgame.net/



Von:    kareki 23.09.2006 16:34
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> Er kann x-beliebige gelesen haben , Diru macht wie jede andere japanische band massig trashige Lyrcis. ein bsp. das relativ neue Clever Sleazoid, hört sich geil an aber der text selber ist mal richtig grober schrott, ähnlich wie alte Songs vom Kaliber Schwein no Isu.

nun werdet ihr wieder denken "die schon wieder", aber mein herz zwingt mich dazu:
punkt 1: kyo schreibt sämtliche liedtexte
punkt 2: "trashige" lyrics? ich bezweifle, dass du dich je einmal wirklich damit auseinader gesetzt hast
punkt 3: hast du "clever sleazoid" in seiner gesamten tragweite begriffen? und wenn du es schon für "schrott" hälst, könntest du es bitte begründen.

und "schwein no isu" beurteilst du wohl an seinem titel?
ich mag die älteren lyrics auch nicht so sehr, da kyo sich in seiner schreibweise auch erst entwickeln musste.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    kareki 23.09.2006 16:35
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> XD
> ja genau, siehst du...sie hat sogar nachgeguckt ob es denn wirklich so ist und dir noch extra den link mit dazu gepostet.
> nett von ihr!
> einige haben es wohl anscheinend ihre problemchen mit diesem wort.


nein, sie hat ihre aussage BELEGT - was zu einer guten argumentation dazu gehört!
ihr scheint so etwas grundsätzliches hier im forum bereits verlernt zu haben.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 23.09.2006 16:36:26



Von:    kuroi_Mizu 23.09.2006 16:36
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
>Er kann x-beliebige gelesen haben<

X ist nicht gleich Y

>Diru macht wie jede andere japanische band massig trashige Lyrcis. ein bsp. das relativ neue Clever Sleazoid, hört sich geil an aber der text selber ist mal richtig grober schrott<

Hast du dich eingehend mit dem Song befasst?
Wohl eher nicht...
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 23.09.2006 16:38:59



Von:    miesmacher 23.09.2006 16:40
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
ab wann gilt es denn, dass man seine texte begriffen hat?
...gar nicht meiner meinung nach.
man kann nur interpretieren...
Das Leben ist eine Metapher...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://spielwelt15.monstersgame.net/



Von:    Masik 23.09.2006 16:40
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
Wieso machen sie denn dann Musik wenn ihre man ihre Texte erst mal studieren muss Ô_ò
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    kareki 23.09.2006 16:44
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> Wieso machen sie denn dann Musik wenn ihre man ihre Texte erst mal studieren muss Ô_ò

weil kyo niveau hat, deswegen.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    kareki 23.09.2006 16:45
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> ab wann gilt es denn, dass man seine texte begriffen hat?
> ...gar nicht meiner meinung nach.
> man kann nur interpretieren...


aber um etwas interpretieren zu können, muss man den grundsatz verstanden haben.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Masik 23.09.2006 16:47
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> weil kyo niveau hat, deswegen.

LOL sich auf der Bühne weh zu tun, mit Kunstblut zu spucken nennst du Niveau ?
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    kuroi_Mizu 23.09.2006 16:47
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
>Wieso machen sie denn dann Musik wenn ihre man ihre Texte erst mal studieren muss Ô_ò<

Weil gerade hinter der Musik Dir en greys eine Botschaft steht.
Ohne sich zumindest ein wenig mit den Texten zu befassen, kann man diese auch nicht erfassen.

Der Gedanke, dass Musik Hintergrund haben kann, scheint heutzutage wohl verloren gegen zu sein.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 23.09.2006 20:29:46



Von:    Genesis 23.09.2006 16:48
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
Hat jemand ne ausreichende Übersetzung von Schwein no ISU (Heißt das nicht Schweinestuhl wenn ich mich recht entsinne?)
Dann könnte man auch drüber Diskutieren ...
Öhm? Ô_ô ...Gurke?
KiLL the Normal WoRld~ Fotoshooting: myblog.de/le-genesis



Von:    miesmacher 23.09.2006 16:49
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
richtig...
es ist ja ein diskussinsforum...doch ich denke es gibt weitaus schlimmeres -.-
Das Leben ist eine Metapher...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://spielwelt15.monstersgame.net/



Von:    kareki 23.09.2006 16:49
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> LOL sich auf der Bühne weh zu tun, mit Kunstblut zu spucken nennst du Niveau ?


DANKE, damit hast du BESTÄTIGT, dass du es nicht verstehst. außerdem geht es hier rein um seine texte.
und die sache mit den selbstverletzungen: siehe meinen ersten beitrag in diesem thema!
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    kareki 23.09.2006 16:50
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> Hat jemand ne ausreichende Übersetzung von Schwein no ISU (Heißt das nicht Schweinestuhl wenn ich mich recht entsinne?)
> Dann könnte man auch drüber Diskutieren ...


ja, ich hab mal eine gemacht:
http://myblog.de/kyou/art/3304755
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    miesmacher 23.09.2006 16:50
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
>
> LOL sich auf der Bühne weh zu tun, mit Kunstblut zu spucken nennst du Niveau ?

hey...und was wenn du es nicht verstehst?
weißt du denn was es bedeuten soll?



Das Leben ist eine Metapher...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://spielwelt15.monstersgame.net/



Von:    sasayaki 23.09.2006 16:52
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
also..hm...
ich hab nichts gegen dir en grey..nur, weil ihre musik nich zu meiner lieblingsmusik gehört, heißt das nicht, dass sie auch echt gute lieder haben~
nur...
ich hasse die ganze "diru-mania"~
diru hier, diru da, du darfst nichts gegen sie sagen oder einfach nur sagen, dass du sie eben nicht soooo magst, sonst hast du gleich 5 furien an der kehle, und sowas kotzt mich an.
diese menschen haben mir, um ehrlich zu sein, inzwischen diru auch versaut. wie z.b. auf dem konzert :D
das ich übrigens schlecht fand. das schlechteste, wo ich bisher war xD ich mein..no nich ma n monat vorher war ich auf 2 mucc konzerten, un als ich bei diru in der halle stand [köln], dacht ich echt, das is nich ihr ernst. hat schon mit clever sleazoid angefangen, will das jetzt auch nicht weiter vertiefen.
ich weiß, dass kyo singen kann, aber umso schlimmer find ich, dass er das anscheinend nicht mehr als wichtig erachtet.
wie dem auch sei....

sowas durft ich natürlich au nich sagen ^^*
ne freundin von mir [derber diru fan], meinte auch, ich könnte das doch nich sagen, nur wegem dem konzert in köln, das in berlin wär ja vieeeel besser gewesen rhabarber rhabarber.
sorry, aber es war ihr konzert und sie haben ein schlechtes gegeben, was soll ich da anders verstehn?
anstrengung? witz?
mucc ham 3 konzerte hinternander gegeben un warn bei jedem weiteren fast noch besser -.-

eben sowas. un sowas kann ich gar nich ab~

<~meine meinung zu diru und den fans.

ahja..warum ich auf dem konzi war?
weil jeder letztes jahr meinte, oh gott, du konntest nicht hin, sie sind ja soooo toll live, un bla..un ich hab mir natürlich voll den kopf gemacht, un dachte..haja..guckst dir's diesmal auf jeden an &D;
..*hust*
*drop*
so viel dazu~

^^;
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..



Von:    kareki 23.09.2006 16:52
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> hey...und was wenn du es nicht verstehst?
> weißt du denn was es bedeuten soll?

du erinnerst mich an homer simpson gerade. frag nicht warum XD
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Masik 23.09.2006 16:53
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
Ok ihr habt andre ansichten von Musik.

Ich höre sie.

Bei euch ists mehr.

PUNKT.
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    kareki 23.09.2006 16:55
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> Ok ihr habt andre ansichten von Musik.

na, gott sei gesegnet, gelobt und gepriesen.


> Ich höre sie.

was meinst du, was ich tue? sie essen?


> Bei euch ists mehr.

kreuzzeichen.


> PUNKT.

AUSRUFEZEICHEN!

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Masik 23.09.2006 16:55
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
Und sonst so ?

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    miesmacher 23.09.2006 16:56
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
nun ja...du hast von der bühnenpräsenz von kyo gesprochen...ich denke es regt doch einem zu denken an wenn er sowas tut oder nicht?
er wird es ganz bestimmt nicht aus spaß machen!
Das Leben ist eine Metapher...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://spielwelt15.monstersgame.net/



Von:    miesmacher 23.09.2006 16:57
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
homer? O__O
okay ich weiß auch nicht warum...aber ich hatte eben einen lachkrampf XD

ok. immer noch XD
Das Leben ist eine Metapher...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://spielwelt15.monstersgame.net/
Zuletzt geändert: 23.09.2006 16:59:11



Von:   abgemeldet 23.09.2006 17:02
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
ich habe mir jetzt alle beiträge mehr oder weniger durchgelesen und musste das erstmal kurz überdenken.

als erstes möchte ich betonen, dass dir en grey für mich das wichtigste in meinem leben geworden sind. dies sei nicht falsch zu verstehen oder als krank abgestempelt werden. diese band hat mir schlicht und einfach, um es kurz zu sagen, das leben gerettet.

ein andere punkt ist, dass ich mit kritik an der band und musik umgehen kann und möchte [trotz eines kleinen wehmütigen naserümpfens] SOLANGE sie begründet und gerechtfertigt ist.
das erachte ich als selbstverständlich für jeden bereich, wo etwas diskutiert wird. sei es musik, eine band speziell, politik, geschichte etc.

ich selbst kenne genug menschen, einige würde ich auch zu freunden zählen, die dir en grey absolut nicht leiden können. das liegt hauptsächlich daran, dass sie sich mit der art der musik und der [aus-]sprache des gesangs nicht anfreunden können.
das kann ich nachvollziehen! ich höre auch keine musik, wenn mir das genre nicht liegt und ich den gesang, also die stimme des sängers/der sängerin nicht mag. absolut verständlich!

allerdings gefallen mir besondere aussagen von leuten, die absolut keine ahnung haben, was sie reden, überhaupt nicht!
ich KANN einfach eine band NICHT beurteilen, bevor ich ihre musik gehört habe. erst danach kann ich mir meine meinung bilden.

manche leute sind allerdings fester ansicht, nur weil eine band wie dir en grey z.b. japanischer herkunft ist, dass man sie mit konsorten wie tokio hotel [absolut unnötiges nicht zu rechtfertigendes klischee!] vergleicht. die band hat meines wissens sogar selbst mal gesagt, dass sie mit japan an sich und japanischer musik nichts gemein haben/haben wollen?!

ok, wäre ja alles nur halb so schlimm, aber bitte: musikalisch ist das absolut nicht zu vergleichen, keine gemeinsame ebene, null.
ich meine, ich schere auch nicht TOOL und limp bizkit über einen kamm. das geht nicht, zwei völlig unterschiedliche stile, unterschiedliche ansichten, unterschiedliche aussagen [wobei ich bezweifle, dass tokio hotel eine aussage hat, aber das ist geschmackssache. ich werde sicher nichts negatives gegen diese band sagen, dafür sind sie mir schlichtweg EGAL! ich halte nichts davon eine band dermaßen schlecht zu reden, wie es hier in den foren zum teil wirklich reißerisch praktiziert wird.].

zu einem anderem thema, dass ja immer wieder heiß im gespräch ist: die absolute zurückgezogenheit dir en greys + >>scheiß-egal-haltung<< gegenüber den fans.
gut, da gäbe es kaum was zu sagen, was wir nicht alle schon etliche male durchgekaut hätten. ich wiederhole mich nur ungern, allerdings finde ich, dass eine sache nicht oft genug auf den punkt gebracht werden kann: dir en grey ist letztendlich eine band, sie machen musik und um nichts anderes dürfte es gehen, normalerweise! das große ABER folgt auch gleich. natürlich freut es mich auch, wenn ich weiß, dass es den bandmitgliedern an sich gut geht, aber ich verliere deswegen nicht aus den augen, dass sie in erster und wichtigster linie musik machen.

ich finde es schade und ungerecht, dass viele dir en grey vorwürfe machen, dass sie sich so gewandelt hätten und nun fernab des visual kei agieren. aber es war doch IHRE entscheidung, NUR ihre. dir en grey waren noch nie eine band, die sich um die meinung und die vorschriften anderer geschert haben. sie sind konsequent indem was sie tun und ich finde, dass man ihnen nichts vorwerfen kann.
es gibt zu genüge musiker und stars, die nicht so gerne im rampenlicht stehen, was interviews betrifft und dir en grey zählen zweifelsohne dazu. das heißt aber deswegen NICHT, dass ihre fans ihnen egal wären. ich denke, WENN es so wäre, dann wäre der impuls unermüdlich musik zu produzieren und zu touren [und genau das ist es doch, was sie mehr oder weniger pausenlos tun!] nicht so stark. finanziell gesehen könnten die 5 herren sich doch zur ruhe setzen. vielleicht sollte man das mal bedenken.

außerdem, wie sagt man so schön, ausnahmen bestätigen die regel. soweit ich mich erinnern kann hat kyo recht viel im interview in der letzten ausgabe des orkus gesagt und kao erlebte ich bisher stets aufgeschlossen und freundlich [z.b. bei rock am ring, wo die resonanz auf dir en grey sehr gering war, hat er sich wie stets tadellos und freundlich gegeben und sich sehr über die anwesenden fans gefreut].

was die missverstandenen songetxte angeht, erbitte ich allerdings ebenfalls konkrete beispiele.



think. therefore. i exist.
is none of my business.
come to oneself.
give me liberty. or give me death.



Von:    Masik 23.09.2006 17:02
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
ist doch nur show '_'

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Itoshiki 23.09.2006 17:04
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
Boah Oo Ich hör Dir en grey schon lang genug um die texte zu kennen und ich bin halt niemand der alles gut finden muss was jemand schreibt, hab's auch genauswenig nötig mich von den ganzen hardcore fans belehren zu lassen das alle texte ja sooo tiefsinnig sind und sie Kyo's Gedanken lesen können und natürlich auch alles andere was Kyo tut kann man natürlich sowieso verstehen. Oo

btw: find ich die Kunstblutshow lächerlich und eintönig , auf jedem Konzert die gleiche Leier , da kann man sich schonmal was besseres einfallen lassen.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 23.09.2006 17:07:51



Von:    kuroi_Mizu 23.09.2006 17:04
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
>ist doch nur show '_'

du provuzierst gerne, oder?
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:    kareki 23.09.2006 17:06
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> ist doch nur show '_'

soll ich dir nun die ganzen interviews von kyo schicken? oder doch an dein herz appellieren?
ich frag mich wirklich, wo du hinsiehst!
Machiavelli war kein Machiavellist!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Zurück