Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dir en grey: Agitated Screams of Maggots


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_145865/-1/11733803368885/
http://desu.de/wtE6JEC




Von:   abgemeldet 08.03.2007 20:30
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 

> Die Frage bleibt: Wie kannst du das Lied dann löschen?
>

Inhalt auf Computer, das Gute verdaut, das Schlechte rausgeschissen. Herrje.

> Punk zeichnet sich nicht in erster Linie dadurch aus. Und der "Widerstand" gegen die Gesellschaft ist nicht so mit einer Punk-Attitüde verknüpft, dass ich das als "Punk" bezeichnen würde, obgleich Kyo ein gewisses Faible dafür hat.
>

Punk war auch mal was anderes, als es heute ist. Heute nennt sich jedes kleine Maedchen mit rosa Haarstraehnchen Punk.
Inzwischen sind diese ganzen Richtungen zu breitgefaechert, um noch konkrete, allgemeingueltige Eigenschaften zu haben, jeder interpretierts anders und langsam weiss ich nicht mal mehr, warum ich energisch widerspreche, wenn man mich Goth nennt. Ich glaube zwar, kein Goth zu sein, aber moment, warum nicht? Dem Punk gehts wohl aehnlich.

> Nun sollte man sich Kyos Anspielungen auf Sid Vicious auf der Zunge zergehen lassen...
>
>

Diese Anspielungen kenne ich noch nicht, wuerden mich aber interessieren. Denn irgendwie hab ich von Sid, im Gegensatz zu Kyo, keinen allzu hellen Eindruck...


> Das klang aber vorher ein wenig anders.
>

Im Rahmen einer Diskussion fallen einem halt Details ein, die man vorher rausgelassen hat^^; Bei mir darfst du immer davon ausgehen, dass alles was ich schreibe, nur die Haelfte von dem ist, was ich denke/fuehle, nur find ichs manchmal schwer, Dinge in Worte zu packen.


> Ich geb mich ja nicht einmal mit dem Besten zufrieden, was das anbelangt und ich bin hier im Forum ein wenig kleinlich.
>
>

Ich weiss, hab mich dran gewoehnt ;) Bist mir trotz allen erhitzten Diskussionen immernoch sympathischer als die, die auf alles nur "Ey boah geil ey voll kawaiiiiiiiiiii" schreiben.


> Du wolltest aber anhand von objektiven Maßstäben urteilen... und das gelang dir nicht.
>

Ich bin ein Cocktail aus Subjektivem und Objektiven, das sich bei mir manchmal gewaltig verstrickt und nicht mehr entknoten laesst... zugegeben, ich verliere mich gelegentlich im Irrgaten meiner Hirnwindungen... Ich denke zu viel, zu tief, zu weit, und da kann man auch schonmal an der richtigen Loesung vorbeidenken und voll in die Scheisse rennen XD


> Was nicht heißt, dass ein text in modernem Japanisch leichter zu verstehen ist. Ich weiß, wovon ich spreche.
>

Sicher. Ich meinte damit rein die "Verpackung", also den absoluten Text, der da steht, weniger den Inhalt. Dass der auch ueberdacht und nicht nur gelesen/gehoert werden muss, weiss ich schon.
Ich ueberlege zB zZ was mit "spilled milk" gemeint sein koennte. Wenn die Milch jetzt Mutterliebe (also, Milch im Sinne von Muttermilch, dem Mindestmass an muetterlicher Zuneigung) ist, wie ist das Verkleckern gemeint? Zu viel, wodurch ein Teil davon daneben ging? Das Kind in ihrer Liebe erstickt? Zu sehr behuetet? Materielles Verwoehnen, aber seelische Vernachlaessigung? Nicht genug, weil zu viel daneben landete und nicht im Kind? Falsch angewandte Mutterliebe, die Milch wurde nicht richtig zugefuehrt? Und diese 2 Worte sind simples Englisch. Ich weiss schon, dass Kyo keine Simplette ist.


> Hm. Ich glaube, du verstehst nicht, was ich von dir wollte...
>
>

Sags mir^^


> Oh, das ist fast eine 180 Grad Drehung. Kommt mir von mir bekannt vor.
>

Du wirst jetzt vielleicht ne Gaensehaut oder gar Ausschlag kriegen, aber ich hab das leise Gefuehl, dass wir uns in so manchem aehneln ;) Ich kann zB auch uebelst kleinlich sein, aber in anderen Themen.

>
> Nein, aber du verkennst das Essentielle... in diesen Liedern.
>

Den Inhalt? Die Botschaft? Die erkenne ich ihnen durchaus an und das ist auch etwas, weshalb die Band mich interessiert, aber dann les ich lieber die Texte anstatt mir von dem Laerm, der so manches Lied begleitet, Kopfweh zu holen (passiert mir wirklich bei manchen Songs. Die Kagerou DVD hinterliess sogar Kopfschmerzen, die den Rest des Tages anhielten).

>
> Nun, nicht wirklich, weil mein Japanisch so grottig ist, dass es mindestens genauso gut beherrschst!
>

Wie jetzt? Meins besser als deins? Deins besser als meins? Doch nicht studiert? Wie dem auch sei, insachen Kanji bist du mir wohl weit ueberlegen. Ich habs fertiggebracht, ein Examen zu verhunzen, weil ich die in Kanji geschriebene Aufgabe nicht lesen konnte ;_____; Hinterher stellte sich heraus, dass ich bei dieser Aufgabe eingeschlafen waere, weil sie so einfach war. Haett ich sie nur lesen koennen XD


>
> Irgendwie hat Dieter Bohlen vor ein paar Tagen so etwas in der Art geäußert. Gruselig.
>

Versaeumt... was hat er denn gesagt?

>
> Wenn du das so sieht, würde keine Diskussion/Debatte dieser Welt funktionieren. Warum dann antwortest du?
>

Good point. Allerdings antworte/diskutiere ich nicht, weil ich denke, dass ich meinem Gegenueber eine Rechenschaft/Antwort schulde, sondern weil ich glaube, etwas auf ihn oder das Thema zu antworten zu haben. Ich tue es aus Interesse, nicht aus Schuldgefuehlen, denn davon hab ich schon genug. Schade, dass ich die auf eBay nicht loswerde.


Zurück zum Thread