Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - nazi-elemente?

Eröffnet am: 08.10.2006 19:36
Letzte Reaktion: 08.06.2007 23:04
Beiträge: 519
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:   abgemeldet 09.10.2006 15:45
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
@ Yoosh: Ah ok, vielen Dank! :3


@ steff-astan

Ich habe keine Schlammschlacht angefangen, ich hatte dich lediglich darauf hingewiesen dass du, entgegen deiner Aussage, gewisse Leute doch als Nazis bezeichnet hast.
Abgesehen davon provoziere ich dich hier zu gar nichts - falls du dich danach fühlst hier irgendwas aufzulisten bin gewiss nicht ich diejenige die dich dazu irgendwie verleitet haben könnte. Ich hatte nur das Bedürfnis dein, kurz gefasstes, "Ich habe Dir en grey nie als Nazis bezeichnet" mal eben kurz klarzustellen.
Mal abgesehen davon ich mich auch nicht bei jemandem entschuldigen würde der mich mal eben einfach so als Nazifreund abstempelt - denn im Nachhinein entschuldigen kann sich jeder wenn jemand den Finger hebt und sagt "So aber nicht". Meiner Ansicht nach warst du derjenige der als erster zu weit ging, alles andere waren lediglich antworten auf dein unpassendes Verhalten - IMHO.

> Ich wurde provoziert und beleidigt und habe mich darauf hin sehr verletztend Kyo gegenüber geäußert. Das dies Verhalten einer sinnvollen Diskussion im Wege steht, bekenne ich ja.
> Sollten wir das daher nicht lassen?

> Ich hätte es ehrlicher gefunden wenn du auch mal zu Pains Sprüchen Stellung bezogen hättest, da er wieder anfängt die Sache als solche schönzureden.

> Hier braucht niemand die alte Schlammschlacht.
> Brauchst du das?

Ja weißte, ich brauche das. Deswegen habe ich mich auch schon im alten Thread so unheimlich aktiv daran beteiligt?!

> Ausserdem wird eine Sache nicht damit "besser" wenn Du andere Bands anführst die ebenfalls schwachsinnig auftreten.

Hatte ich nie behauptet. Vielleicht hatte ich es irgendwie versucht zu erklären, aber besser machen tut es das gewiss nicht. Und falls du es noch nicht gemerkt haben solltest - ich finde solche Hakenkreuzbinden auch nicht wirklich sexy oder ähnliches. Das nur mal so nebenbei, ich möchte diese Art Stempel nämlich nicht im Nachhinein von dir aufgesetzt kriegen, ne. Noch dazu muss ich hier zugeben das ich die beiden genannten Lieder vom Text her nicht kenne, ich somit also auch nicht weiß worum es geht. Aber (nicht nur) hierzulande springen solche Songtitel eben besonders ins Auge - aber das es sich bei Songs um Aufmerksamkeitserregung geht bezweifle ich mal eben.

> Vielleicht erklärst Du mir warum Kyo unbedingt deutsche Sprüche verwenden muss wenn er (vorgeblich) sozialkritisch sein will und warum bedient er sich nicht in seiner eigenen Kultur, wenn er seinen eigenen Landsleuten was verdeutlichen will? Weil er damit in Japan Probleme bekäme?

Ohmy. :/ Die meisten Aussagen dort oben stammten nichtmal von mir da ich schon im alten Thread erwähnte das ich über diese ganzen Dinge keine vier Bücher gelesen habe wie scheinbar einige von euch. Ich hatte auch nie irgendwie erwähnt das ich dieses Podest nicht schlimm fände, ich sagte lediglich das mich der Grund für das Aufstellen dieses Spruchs genauso sehr interessieren würde wie viele hier. Warum hatte er diesen Spruch nur zwei Tage lang? Weil wir nicht wissen ob er ihn in Japan wieder aufstellen wird, da er ihn in den US-Staaten nicht hatte.

> Und warum weiss heute, 8 Wochen nach dem Konzert, immer noch niemand was der Spruch auf dem Podest sollte?

Weil es bis vor ein paar Tagen noch keine große Diskussion darüber gab und ich nicht weiß ob schon vorher eine Erklärung von ihm oder seitens der Band gefordert wurde?

> Warum erklärt Kyo das nicht, wenn ihm irgendeine Sache sozialkritisch wichtig zu sein schien?

Ich habe keine Ahnung, tut mir Leid? Ich habe mich mit Kyo und seinen Ansichten noch nie so wirklich befasst. Ich stellte lediglich einige wenige Male im alten Thread meine Meinung dar, spekulierte vielleicht ein wenig, aber ich habe nie irgendwelche dieser oben aufgelisteten Argumente selbst geschrieben - zumindest erinnere ich mich nicht mehr daran.

☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:   abgemeldet 09.10.2006 16:04
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
lol
aber zich mal "darf ich dich nazi nennen" is nich aggressiv oder wie ?

nur weil du eine konservative anschauung vertrittst und da nich reinpasst, dass künstler mit sowas provizieren wollen, sind wir doch alle keine nazis, wenn uns das egal ist.

abgesehen davon stand in meinem steckbrief "nigger plz!" und nich "no niggers!"

aber man kann sich ya auch sachen zurecht legen gell ? XD

btw. kann ich meine deutschen freunde an einer hand abzählen, selbst meine freundin ist keine...
Boo fuckin hoo you're not the only one whose live's a piece of shit
And yet miraculously somehow we all seem to deal with it!
Zuletzt geändert: 09.10.2006 16:05:25



Von:    kuroi_Mizu 09.10.2006 16:14
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
>Du gibst mir aber schon recht, das wenn dieser Spruch in altdeutscher Schrift und deutscher Sprache in Japan auf einem Podest steht, das sich dann die Beziehung zu Deutschland und zur NS Zeit aufdrängt?<

Natürlich ist es sehr auffällig, dass es gerade in deutscher Sprache geschrieben ist!
Allerdings habe ich lediglich von meine eigenen Assoziation berichtet, die eben nicht sofort Verknüpfungen mit der NS-Zeit aufwies.

>Was gleubst Du wieviele Japaner den Sinn einer in altdeutscher Schrft gemalten Botschaft überhaupt begreifen können?<

Vielleicht war der Gedanke hinter dieser Art der Darstellung:
Eine andere Sprache ist interessanter, als die eigene.
Auf Japanisch würde man es sich ein mal ansehen, sich aber nicht weiter damit beschäftigen.
So muss man aber nachforschen, wenn man die Bedeutung erfassen will und setzt sich eher damit auseinander - sowohl mit dem Nationalsozialismus(-> Bildungslücken füllen), als auch mit der Bedeutung für den Arbeitsmarkt in Japan(-> kritische Betrachtung des eigenen Lebens).
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 09.10.2006 21:49:18



Von:   abgemeldet 09.10.2006 16:17
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
> lol
> aber zich mal "darf ich dich nazi nennen" is nich aggressiv oder wie ?

edit:
Ich habe lediglich einen Vergleich gezogen den DU aufgemacht hast.
Darf ich dich Nazi nennen bezog sich nur darauf das du die israelische Politik mit dem Holocaust verglichen hast und das dies ein Unding ist: die Verbrechen der Nazis mit der israelischen Politik zu vergleichen. Das kann man ja nachlesen.


>
> nur weil du eine konservative anschauung vertrittst und da nich reinpasst, dass künstler mit sowas provizieren wollen, sind wir doch alle keine nazis, wenn uns das egal ist.
>
> abgesehen davon stand in meinem steckbrief "nigger plz!" und nich "no niggers!"

edit: Woher soll ich wissen das nigger plz eine Rap Gruppe oder sowas ist, warum klärst du das nicht auf?

Wer ist bitte WIR? Du und Pain?

Du kannst hier nur für Dich sprechen. Mit dem Wort WIR ziehst Du andere mit in den Sog deiner rechten Sprüche. Ich glaube nicht das es viele gibt die das wollen.



Und deine Sprüche im letzten thread sind nichts anderes als antisemitisch.

Konservative Meinung?
Was soll das sein?
Du mein lieber bewegst dich NICHT mehr auf dem Boden deutscher Gesetze.
Das nennst Du sicher "modern sein".
Und ich habe Dich niemals Nazi genannt.
Du solltest es etwas genauer mit der Wahrheit nehmen.

Ich werde dir oder diesem Pain Dings nicht mehr antworten.

Ihr seid entwder nicht an einer vernünftigen Diskussion interessiert oder nicht dazu fähig.
Du hast noch nicht einen einzigen sachlichen Kommentar abgegeben.
Das sagt alles über Dich aus.


Zuletzt geändert: 09.10.2006 17:04:53



Von:   abgemeldet 09.10.2006 16:24
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
So langsam schiesst hier jemand gewaltig über das Ziel hinaus.





Von:   abgemeldet 09.10.2006 16:27
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
> Ich werde dir oder diesem Pain Dings nicht mehr antworten.

Du wirst wieder beleidigend. :3
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    Youki 09.10.2006 16:41
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
Besonders wenn man in Betracht zieht, das steff-astan einerseits Kyo so an den Pranger stellt aber andererseits eine Band (von der ich übrigens auch Fan bin und absolut nichts gegen die hab) pushed, die ihre Fans in einem ihrer Songs "heil..." entgegen wirft....




Von:   abgemeldet 09.10.2006 16:47
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
> @ Yoosh: Ah ok, vielen Dank! :3
>
>
> @ steff-astan
>
> Ich habe keine Schlammschlacht angefangen, ich hatte dich lediglich darauf hingewiesen dass du, entgegen deiner Aussage, gewisse Leute doch als Nazis bezeichnet hast.
> Abgesehen davon provoziere ich dich hier zu gar nichts - falls du dich danach fühlst hier irgendwas aufzulisten bin gewiss nicht ich diejenige die dich dazu irgendwie verleitet haben könnte. Ich hatte nur das Bedürfnis dein, kurz gefasstes, "Ich habe Dir en grey nie als Nazis bezeichnet" mal eben kurz klarzustellen.


Ich weiss zwar nicht warum ich das hier zum x-ten mal sagen soll: aber gut: Ich habe mind. 4 mal gesagt das ich DeG nicht für Nazis halte, sie aber als Nazis bezeichnen dürfte, gedeckt durch deutsche Gesetze, weil sie unkommentiert mit Nazizeugs hantieren.



> Mal abgesehen davon ich mich auch nicht bei jemandem entschuldigen würde der mich mal eben einfach so als Nazifreund abstempelt - denn im Nachhinein entschuldigen kann sich jeder wenn jemand den Finger hebt und sagt "So aber nicht". Meiner Ansicht nach warst du derjenige der als erster zu weit ging, alles andere waren lediglich antworten auf dein unpassendes Verhalten - IMHO.

Das ist schlicht und ergreifen nicht wahr. Pain hat als erster Sachen gesagt wie :

> "TW: WANN HÖREN MENSCHEN ENDLICH AUF IN DER VERGANGENHEIT ZU LEBEN??????? Das Fass ist übergelaufen...aber ganz gewaltig" oder: dies:
> "und Steff was willst du jetzt gegen diese Bands tun? Willst du CQ jetzt für nen Gig in ein KZ holen um sie anschließend zu vergasen?"

Zwei Seiten nach dem Pain das sagte , habe ich überhaupt das erste mal zu ihm gesprochen und ihn lediglich zitiert.

dann hat Pain gepostet:

> weil ich genug mit den Dreck in der Schule schon genervt wurde.
> Ich fühle auch keine emotionen wenn man über das dritte reich
> ist..da kannst du 6 mio juden oder 20 mio juden sagen. es rührt mich nicht.


Erst dann habe ich ihn das erste mal angesprochen und ihm gesagt das ich Leute wie ihn verachte worauf der Spruch an mich mit Arbeit macht frei kam. Du kannst das nachlesen. Ich me-ta und pain erst beleidigt nachdem diese solche Sprüche geklopft haben.





me-ta hat auf meinen Einwurf mit dem dt. Strafgesetzbuch gepostet:

> Deutsches Strafgesetzbuch?

> quatsch alles volkshetze ;)

und :

> 6 Millionen toten Juden ...

> dafür lassen sies aber jetzt auch mächtig krachen bei den arabern xD



Du hast dich bisher nie zu den Sprüchen von me-ta und Pain geäußert, die läßt du umkommentiert. Ich bin durch die Sprüche sehr provoziert worden und danch habe ich DeG und die beiden beleidigt. Bei Colleen habe ich mich sofort entschuldigt, als ich sah das ich falsch lag. Ansonsten habe ich mich nur mit Myabimaru gefetzt und die kann sehr gut für sich selber reden, die braucht dich nicht.

Ich bemühe mich nun wirklich in diesem Thread niemand mehr zu nahe zu treten obwohl me-ta und Pain wieder genau in die alte Leier verfallen, offenbar um mich zu provozieren. Warum läßt du die schlimmen Sprüche der beiden vollkommen unkommentiert, so wie Noroi es auch tat?

Soll ich daraus schließen das ihr die Meinung von Pain und me-ta stützt? Das möchte ich nicht glauben.

Ich sags nochmal, ich möchte sachlich üüber das Thema reden und ich will eben nicht weiter mit gegenseitigen Beschimpfungen das Thema zerreden.

Respektierst Du das bitte?



Zuletzt geändert: 09.10.2006 17:00:34



Von:   abgemeldet 09.10.2006 16:51
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
> Besonders wenn man in Betracht zieht, das steff-astan einerseits Kyo so an den Pranger stellt aber andererseits eine Band (von der ich übrigens auch Fan bin und absolut nichts gegen die hab) pushed, die ihre Fans in einem ihrer Songs "heil..." entgegen wirft....
>


Auch dazu habe ich im vergangenem Thread alles gesagt, was es zu sagen gibt. Hibiki hat das im Astan klar gestellt und die Band hat in Deutschland nichts dergleichen gemacht. Hibiki läuft nicht in SS Uniform herum und er stellt sich auf kein Podest mit nem Nazi Spruch.





Von:   abgemeldet 09.10.2006 16:54
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
> So langsam schiesst hier jemand gewaltig über das Ziel hinaus.
>
>

Okay das kannte ich nicht. Beim Wort Nigga denke ich nicht an Rap Bands. Wenn damit die band gemeint ist, dann hätte me-ta das doch sehr schnell klar stellen können. Wenn es darum geht ist das NiggaPLZ keine Problem. Nur woher soll ich das wissen und warum klärt meta das nicht selber auf?

In dem Fall
Okay dann ziehe ich jede Kritik an dem Nogga PLZ zurück.
Sorry!



Von:   abgemeldet 09.10.2006 17:02
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
> Hibiki läuft nicht in SS Uniform herum und er stellt sich auf kein Podest mit nem Nazi Spruch.

a) Die Diskussion um Die's Uniform wurde schon in einem anderen Thread zur genüge diskutiert.
b) Ist es ja immernoch nicht wirklich klar ob es nun wirklich auch als Nazi-Spruch dienen soll, oder? Nur weil Kyo nicht gleich einen Tag nach dem Konzert sich an irgendein Magazin wendet heißt es doch noch lange nicht das man nun wild mit irgendwelchen Behauptungen umherwerfen darf. Spekulationen und Vermutungen, gut. Aber hier wird es ab und an wirklich maßlos übertrieben.

> Ich weiss zwar nicht warum ich das hier zum x-ten mal sagen soll: aber gut: Ich habe mind. 4 mal gesagt das ich DeG nicht für Nazis halte, sie aber als Nazis bezeichnen dürfte, gedeckt durch deutsche Gesetze, weil sie unkommentiert mit Nazizeugs hantieren.

Du dürftest, aber du musst es beim besten Willen doch nicht tun oder? Deutsche Gesetze schön und gut, aber nur weil diese Gesetze dir das erlauben ist es in einer Diskussion nicht angemessen (z.B. "Nazispacken") da du damit genauso provozierst wie viele andere - die ich hierbei wohlgemerkt nicht verteidige!

> "und Steff was willst du jetzt gegen diese Bands tun? Willst du CQ jetzt für nen Gig in ein KZ holen um sie anschließend zu vergasen?"

Okay, hier muss ich wirklich zugeben das ich das nicht gelesen habe. Solche Sachen halte ich für äußerst übertrieben aber ist es dann wohl doch genauso Provokation wie das was du im alten Thread abgezogen hast. Weswegen es äußerst wichtig ist es hier anders anzugehen!

> Du hast dich bisher nie zu den Sprüchen von me-ta und Pain geäußert, die läßt du umkommentiert. Ich bin durch die Sprüche sehr provoziert worden und danch habe ich DeG und die beiden Figuren beleidigt. Bei Colleen habe ich mich sofort entschuldigt, als ich sah das ich falsch lag. Ansonsten habe ich mich nur mit Myabimaru gefetzt und die kann sehr gut für sich selber reden, die braucht dich nicht.

Ich habe auch keine Absichten darin für Miyabimaru zu sprechen, ich weiß sehrwohl dass sie das alleine kann. Genausowenig wie ich irgendwie vorhabe für andere User zu sprechen, wenn dann entweder MIT anderen Usern oder ÜBER andere User. Ich weiß das der alte Thread eben wegen aufgezählter Leute zu weit gegangen ist - viele waren an der Schließung beteiligt und die Schließung war wohl nötig.

> Soll ich daraus schließen das ihr die Meinung von Pain und me-ta stützt? Das möchte ich nicht glauben.

Nope, so soll es auch nicht sein.

> Ich sags nochmal, ich möchte sachlich üüber das Thema reden und ich will eben nicht weiter mit gegenseitigen Beschimpfungen das Thema zerreden.
> Respektierst Du das bitte?

Genau das ist auch mein Ziel - da sind wir uns also einig!
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:   abgemeldet 09.10.2006 17:11
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
@ Mizu

Ich denke man merkt an meiner aktuellen Diskussionsweise, das ich nicht in die Umgangsformen des alten Threads zurück will.

Ich habe gesagt das mir selber sehr klar ist das ich in mancherlei Hinsicht sehr weit überzogen habe. Aber ich denke das die rechtradikalen Sprüche dieser zwei Leute (nachlesbar) mein Verhalten erst möglich gemacht haben.

Ich werde mich hier nicht mehr zu sowas provozieren lassen, würde mir aber auch wünschen das es mehr DeG Fans gäbe, die manch einem User hier sagen das sie seine rechten Sprüche nicht tolerieren.

@yoosh
Und der Vorwurf mit dem NiggaPLZ kam ursprünglich nicht von mir. Siehe alter Thread



Von:   abgemeldet 09.10.2006 17:24
Betreff: Dir en grey - Nazi-Elemente? [Antworten]
Avatar
 
> Ich werde mich hier nicht mehr zu sowas provozieren lassen, würde mir aber auch wünschen das es mehr DeG Fans gäbe, die manch einem User hier sagen das sie seine rechten Sprüche nicht tolerieren.

Für mich beispielsweise sind das aber keine rechten Sprüche sondern schlichte Provokationen in deine Richtung die gar nichts mit rechts, links oder mitte zutun haben. Viele haben sich gegenseitig provoziert und jetzt reicht es halt.

Um mal wieder irgendwie zum Topic zu kommen: Wird diese Diskussion endlos weitergehen wenn dein KEINE ÄUSSERUNG dazu seitens Dir en grey kommt? In den japanischen Magazinen wird wohl oder übel kaum jemand fragen - früheste Möglichkeit also vielleicht erst wenn sie wieder hier sind? :/

☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    thond 09.10.2006 17:41
Betreff: Dir en grey - Nazi-Elemente? [Antworten]
Avatar
 
> Um mal wieder irgendwie zum Topic zu kommen: Wird diese Diskussion endlos weitergehen wenn dein KEINE ÄUSSERUNG dazu seitens Dir en grey kommt? In den japanischen Magazinen wird wohl oder übel kaum jemand fragen - früheste Möglichkeit also vielleicht erst wenn sie wieder hier sind? :/

ich bin auch gespannt wie das weiter verläuft. vielleicht schiebt ja auch irgendein anderes westliches magazin zwischendrin noch ein interview ein und baut das thema ein. ich weiß nicht, inwiefern amerikanische magazine jetzt kontakte mit ihnen geknüpft haben? gab es da irgendwelche interviews in neuerer zeit?

ansonsten fordere ich alle user auf, gewisse streithähne einfach zu ignorieren. wenn da noch wer zu weit über die stränge schlägt, sammelt er verwarnpunkte.

egal, ob seine selbstdarstellung von rechts unten oder links oben kommt, es ist ganz einfach eine störung des normalen ablaufs hier, die alle anderen user beeinträchtigt, die sich hier unterhalten möchten. und ich habe wirklich oft genug vorgewarnt.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ



Von:    Doci 09.10.2006 18:13
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
Nun..eigentlich war der thread nicht dafür gedacht altes zeug ausm anderen thread wieder aufzugreifen sondern um einen neueginn zu machen.
Aber es scheint als würde Steff dazu nicht in der Lage sein, wobei er eigentlich auch den Thread hier am Leben erhält. Seien wir doch ehrlich..der Mehrheit hier ist das Thema im Moment egal solange bis endlich eine Äußerung Dir en greys einkehrt.

Eiegentlich völlig unnütz...es ist nicht möglich die diskussion weiterzuführen..solange einige Leute hier ihre Voreingenommenheit nicht etwas zurückschrauben können...um ehrlich zu sein fühle ich mich gerade wie ein Jude...verfolgt...verachtet und beschimpft...gabs da nicht mal sowas wie die Würde des Menschen ist unantastbar im StGB?

Wir haben uns hier schon so oft wiederholt weil unsere Informationen diesbezüglich zu gering sind, als das wir noch in der Diskussion weiterkommen können. Ohne rechte Infos lässt sich nicht diskutieren...da wir bereits im anderen Thread ausführlich darüber diskutiert haben und es in einer Katasrophe endete.
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3
Zuletzt geändert: 09.10.2006 19:21:23



Von:   abgemeldet 09.10.2006 18:17
Betreff: Dir en grey - Nazi-Elemente? [Antworten]
Avatar
 
> ich bin auch gespannt wie das weiter verläuft. vielleicht schiebt ja auch irgendein anderes westliches magazin zwischendrin noch ein interview ein und baut das thema ein. ich weiß nicht, inwiefern amerikanische magazine jetzt kontakte mit ihnen geknüpft haben? gab es da irgendwelche interviews in neuerer zeit?

Ich muss zugeben das ich eventuelle Berichte über Dir en grey in den Staaten nicht wirklich verfolgt habe, ich glaube es gab drei oder vier Zeitungsberichte aber keine richtigen Interviews.
Aber vielleicht gab es auch eines und ich habe es einfach nicht mitbekommen. @_@;
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    Doci 09.10.2006 18:22
Betreff: Dir en grey - Nazi-Elemente? [Antworten]
Avatar
 

>
> Ich muss zugeben das ich eventuelle Berichte über Dir en grey in den Staaten nicht wirklich verfolgt habe, ich glaube es gab drei oder vier Zeitungsberichte aber keine richtigen Interviews.
> Aber vielleicht gab es auch eines und ich habe es einfach nicht mitbekommen. @_@;

Ich glaub...sofern es eins gegeben hätte...hätte man das durch miyabimaru erfahren oder aber joyceandou...da wurde ich immer reichlich mit allen news versorgt.
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:   abgemeldet 09.10.2006 18:52
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Mal ganz ehrlich Pain
Niemand ist hier gedient wenn wir das hier fortsetzen, so wie im alten Thread.
Ich für meinen Teil nehme zurück was ich über dich gesagt habe, auch wenn Du mich sehr geärgert hast.

Ich will dich nicht für einen Nazi halten, weil ich denke das du schon deshalb kein Rassist bist, weil dich die japan. Kultur interessiert und du diese Kultur wichtig findest.

Aber vielleicht überlegst auch auch mal wie manche deiner Sprüche rüberkommen?

Mir liegt nicht daran, jemand in eine Ecke zu drängen, die ihm evtl. überhaupt nicht gerecht wird. Ich denke auch, das keiner von uns was davon hat, wen anders zu beleidigen oder menschlich abzuwerten.

Ich hoffe das man über mich genau so wenig sagen kann dass ich "schizophren" bin, wie ich hoffe das deine nahen Bekannten nie auf den Gedanken kämen dich eine Nazi zu nennen. Und die dürften dich am besten kennen.

Mir geht es nicht darum Musiker oder Fans abzuwatschen.
Ich finde Kyos Aktion sehr unüberlegt, unbedarft und ärgerlich und die Aktion beleidigt viele Verfolgte des Naziregimes, egal wie Kyo das nachträglich darstellt.

Ich habe mich auch darüber geärgert, das man im Zusammenhang mit Deutschland im Ausland immer nur auf die selben Stereotypen kommt. Ausser Nazi nix gewesen...? D-Land steht nicht nur für Hitler und diese 12 Jahre nicht für das Denken in D-Land. Schon gar nicht für das Denken heute.

Unter anderem auch darum ging es mir.

Wegen der Toten und Gequälten von damals finde ich solche Nazinummern von Musikern dumm und unangebracht.

Ich würde mir wünschen, das man als Deutscher im Ausland nicht immer auf DAS EINE THEMA limitiert wird.

Vielleicht sollten wie beide einsehen, das wir in den letzten beiden Tagen hier so manchen Mist zusammengeschrieben haben, zu weit gegangen sind, uns haben provozieren lassen und das alles nicht in dieser Form gewünscht haben?

Warten wir darauf das DeG sich erklären oder entschuldigen. Ich denke sie sind besonders ihren deutsche Fans eine Antwort schuldig.


In diesem Sinne verabschiede ich mich aus dieser Diskussion

Steff


Zuletzt geändert: 09.10.2006 18:56:13



Von:    Azamir 09.10.2006 19:09
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
>Dann gab es noch das Lied "HAKEN KREUZ" von Pierrot das im Oktober 1996 auf gleichbenannter Single erschien.

*ARGHS!!!!*
entschuldigt wenn ich unhöflich werde, aber man sollte sachen nicht nennen, wenn man KEINE AHNUNG HAT!
EVER READ THE FRIGGIN LYRICS? sicherlich nicht, sonst würdest du das lied in keinem fall als beispiel von "pro-nazistischer effekthascherei" aufzählen können. in haken kreuz geht es um die kollektive gehirnwäsche der deutschen bevölkerung im dritten reich. da ist jede menge in dem song, aber nichts davon spricht auch nur im geringsten FÜR hitler und seine ideologie.
WENN man zweifel an kiritos politischer integrität gennnat werdne sollen, dann stürzt euch von mir aus auf Adolf, in dem Hitler selbst auf etwas... eigenwillige weise porträtiert wird. ich mag den song deswegen auch nciht besonders, und die live-performance hat mich auch ein wenig abgeschreckt... japaner haben ECHT keine ahnung, sonst würden sie wohl kaum im intro kollektiv "A-DOLF!" schreien...

und zurück zu dir en grey. ich finde auch, dass sie damit ne gewisse geschmacklose grenze überschritten haben. über die's ss-uniform habe ich seit ich von ihrer existenz wusste diskret hinweg gesehen, ich halte das für jugendlichen leichtsinn und unwissenheit.

aber Dir en Grey waren mehrfach in Deutschland, wenn sie sich so wenig für die länder interessieren, in die sie reisen tun sie mir echt leid. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicth zumindest ein bisschen was über den nationalsozialismus, seine parolen und auch seine generelle aufnahme im heutogen deutschland erfahren haben.

und IN JAPAN einen nationalsozialistisch belegten spruch auf DEUTSCH zu verwenden... klingt für mich nicth nach einer anders angestrebten interpretation. wenn es auf japnaishc gewesen wäre, von mir aus, aber auf deutsch, da besteht für mich nicht ernsthaft die möglichkeit eines missverständnis. wenn kyo (oder wre auch immer das podest verbockt hat) eine andere interpretation wollte, kann man nur sagen er kann sich verdammt schlecht artikulieren.

und dir en grey sollten besonders in abetracht dessen, dass sie auf internationaler ebene aktiv und beachtet sind mal ein wenig auf das achten was sie von sich geben.. auch wenn ich weiß dass die meisten fans der band das anders sehen und auf die unabhängigkeit des künstlers pochen. mir ist (wie bereits hinlänglich ausdiskutiert, ich werde das nicht wieder anfangen) die moralische verantwortung eines einflussreichen meinungsbildenden menschen da wichtiger, aber das ist wie gesagt ansichtssache.

arghs. und wenn ich nochmal HAKEN KREUZ (bei dem btw sogar die japanischen zensurbehörden dazwischen gegangen sind und der song in "verbotenes wort" 'umbenannt' wurde (jishuu kisei)) als pro-nazistisch irgendwo genannt sehe stirbt irgendwo eine unschuldige topfpflanze. (ich töte keine anderen lebewesen)

Aza.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    PhibrizoAlexiel 09.10.2006 19:22
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
Hab zu dem Thema einfach nur zu sagen: Seht euch mal den PV von Mask an. Oder lest euch ne übersetzung zu The IIIrd Empire durch.

Dir en grey beschäftigt sich mit dem Nazionalsozialismus. Allerdings mehr als kritisch.

Was Dies SS-Uniform angeht. Nicht nur er hat solche Zeichen getragen, sondern auch Toshiya, und auch Kaoru (Kaoru allerdings nur auf Hut). Und damit mein ich nicht nur das Hackenkreuz sondern auch bzw. nur das SS-Zeichen und Reichsadler, sowie andere Zeichen der 'Verbot'-Liste.

Ich denke Dir en grey hat es hauptsächlich darauf angelegt damit zum nachdenken anzuregen. Vor allem bei der japanischen Jugend, die dieses Thema in der Schule nur sehr oberflächlich und unkritisch behandelt.

Daher halte ich auch die Podeste, 'Arbeit macht frei' sowie 'Mad Stalin' für einen Ausbund an Zynismus. Vor allem, weil diese Podeste dazu gedacht sind darauf zu stehen, was für mich im übertragenen Sinn soviel heißt, wie 'Darüber zu stehen'.

Das Die diese Unform ausgerechnet in Berlin anhatte finde ich natürlich nicht in Ordnung. Allerdings finde ich es noch um einiges erschreckender dass offenbar nicht darauf reagiert wurde(ich meine damit sowohl Bürger, wie auch... und das erschreckt MICH noch viel mehr (sorry an Die) Polizei). (Und so weit ich weiß ist er mind. 20 min damit rumgelaufen)
irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD...
*alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^
Zuletzt geändert: 09.10.2006 19:30:35



Von:    Maha 09.10.2006 19:28
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
> Das Die diese Unform ausgerechnet in Berlin anhatte finde ich natürlich nicht in Ordnung. Allerdings finde ich es noch erschreckender dass offenbar nicht darauf reagiert wurde.

Die hatte während seiner Deutschlandauftritte nie eine SS-Uniform an. Keiner der Dir en grey-member trug zu den Deutschlandkonzerten irgendwelche Symbole an ihrem Körper, weder Hakenkreuz, noch Reichsadler, noch sonst irgendetwas aus der Zeit Hitlers.

Wäre dem so gewesen, hätten sie nie auf deutschem Boden spielen dürfen.

Wo hast du denn diese Information her?!
Zuletzt geändert: 09.10.2006 19:30:06



Von:    PhibrizoAlexiel 09.10.2006 19:32
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
> Die hatte während seiner Deutschlandauftritte nie eine SS-Uniform an. Keiner der Dir en grey-member trug zu den Deutschlandkonzerten irgendwelche Symbole an ihrem Körper, weder Hakenkreuz, noch Reichsadler, noch sonst irgendetwas aus der Zeit Hitlers.
>
> Wäre dem so gewesen, hätten sie nie auf deutschem Boden spielen dürfen.
>
> Wo hast du denn diese Information her?!

Das ist mir klar^^° ich meinte das er damit durch die Straßen Berlins gelaufen ist. (wohlbemerkt 2005)

Woher genau ich die Info hatte weiß ich nicht mehr.
irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD...
*alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^



Von:    maple 09.10.2006 19:33
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
HAKEN KREUZ war doch auch pro-nationalsozialistisch.. aber darüber redet ja wieder keine sau ;)
Take both pills - fuck the matrix!



Von:    PhibrizoAlexiel 09.10.2006 19:34
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
> HAKEN KREUZ war doch auch pro-nationalsozialistisch.. aber darüber redet ja wieder keine sau ;)


nein... es war ZYNISCH.
irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD...
*alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^



Von:    Maha 09.10.2006 19:35
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
> Das ist mir klar^^° ich meinte das er damit durch die Straßen Berlins gelaufen ist. (wohlbemerkt 2005)
>
> Woher genau ich die Info hatte weiß ich nicht mehr.

Ich könnte dir Bilder zeigen, auf denen du Die siehst, wie er durch Berlins Straßen gelaufen ist. Er trägt ganz normale Sommerkleidung.

Erstens wäre es für eine Uniform viel zu heiß gewesen und zweitens laufen Dir en grey in ihrer Freizeit sicher nicht mit solchen Kostümen herum. Ich glaube, da hat dir jemand eine falsche Information gegeben.
Zuletzt geändert: 09.10.2006 19:36:44



Von:    PhibrizoAlexiel 09.10.2006 19:37
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
> Ich könnte dir Bilder zeigen, auf denen du Die siehst, wie er durch Berlins Straßen gelaufen ist. Er trägt ganz normale Sommerkleidung.

ich kenne die bilder *g*

> Erstens wäre es für eine Uniform viel zu heiß gewesen und zweitens laufen Dir en grey in ihrer Freizeit sicher nicht mit solchen Kostümen herum. Ich glaube, da hat dir jemand eine falsche Information gegeben.

soweit ich weiß war es am tag vor dem Konzert. (Und da war es nicht gerade sehr heiß... aber es wäre natürlich möglich, dass die info inkorrekt war^^°)
irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD...
*alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^



Von:   abgemeldet 09.10.2006 19:43
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
@ Azamir:

Wenn du ordentlich gelesen hättest würdest du sehen das ich selbst sagte DAS ICH DIE lYRICS NICHT KENNE und es mir allein UM DIE SONGTITEL geht. :3 Ich hab auch nie von "pro-nazistischer-Effekthascherei" gesprochen da ich bezweifle dass es meinen anderen genannten Beispielen darum geht. Zumindest wage ich zu bezweifeln das Hizumi oder Die sich in irgendeiner Weise PRO-HITLER geäußert hätten. Und den Song ADOLF kannte ich gar nicht, dann logischerweise auch die Performance nicht.
Nächstes mal bitte ordentlich lesen bevor du dich über einen Eintrag aufregen möchtest.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    maple 09.10.2006 19:44
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
> > HAKEN KREUZ war doch auch pro-nationalsozialistisch.. aber darüber redet ja wieder keine sau ;)
>
>
> nein... es war ZYNISCH.

...das muss ich jetzt echt nicht noch kommentieren, oder? *gg*
Take both pills - fuck the matrix!



Von:   abgemeldet 09.10.2006 19:45
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
Okay das ist LÄCHERLICH, entschuldigt. Dass Die, sieben oder acht Jahre nachdem er die Uniform für Photoshootings und etc. trug, dieses Kostümchen nach Berlin mitnimmt um es dann auf der Straße zu tragen. Ehm... nein, das halte ich für eine Erfindung entsprungen aus irgendwessen Phantasie. Denn es WÄRE aufgefallen.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...
Zuletzt geändert: 09.10.2006 19:49:16



Von:    maple 09.10.2006 19:47
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
doppelpost?
Take both pills - fuck the matrix!
Zuletzt geändert: 09.10.2006 19:51:45


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück