Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: X JAPAN live in Paris


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_200904/-1/12265079687323/
http://desu.de/DszA5_z




Von:   abgemeldet 12.11.2008 17:53
Betreff: X Japan Konzert in Paris [Antworten]
Avatar
 
> Niemand hat gesagt, dass sich niemand beschweren darf. Es wurde lediglich darauf verwiesen das mal von der stochastischen Seite zu betrachten.

Kritik mit "So'n quatsch >__< ganzschoener stuss der da geredet wird" zu beantworten klingt nicht unbedingt nach einem Verständnisaufruf. (Nichts für Ungut, auf der Gegenseite gibt es genauso sinnlose Beiträge, aber bis jetzt kam außer "Yoshiki ist eben so" und "damit war sowieso zu rechnen" kein Argument von eurer Seite.)

> Ach bitte, du tust so als wäre das mit Yoshiki ein Einzelphänomen. Frag mal die Fans von Amy Winehouse, Pete Doherty, 12012 .... und komischer Weise kommen die Leute immernoch zu den Konzerten. Fakt ist es gibt immer Musiker die sogenannte "Wakelkandidaten" sind. Man kann es akzeptieren oder seine Konsequenzen draus ziehen. In dem man eben bis zur definitiven Bestätigung nichts plant oder sich vom Musiker abwendet.

Wenn die von dir genannten Künstler Konzerte absagen dann hat das eigentlich immer handfeste Gründe, die zwar oftmals unnötig und moralisch fragwürdig sind, aber menschlich wenigstens nachvollziehbar.
Von X-Japan kamen über Monate hinweg überhaupt keine Informationen, dann binnen kürzester Zeit eine Bestätigung und eine Absage.
Wenn Toshi und Yoshiki sich gestritten hätten, oder Yoshiki sich erneut verletzt hätte; das wäre Gründe die zwar auch sicherlich die Leute verärgert hätten, aber sie wären auf menschlicher Ebene sicherlich leichter nachvollziehbarer und verzeihbarer gewesen. Leider war es allerdings so das die Konzerte in Paris von Anfang an für Viele sehr fragwürdig erschienen und auf sehr merkwürdige Art und Weise promoted wurden (nämlich gar nicht) und dann auch noch, wie vorher abzusehen, aus lächerlichen Gründen abgesagt wurden.
Außerdem kam von offizieller Seite bis heute keine richtige Erklärung, sondern nur minimale Ausreden. Von den Bandmitgliedern war Heath der einzige der in den letzten Monaten überhaupt Kontakt zu seinen Fans aufnahm. Warum meint Yoshiki er hätte ein so gutes Verhältnis zu seinen Fans, wenn er sich gerade in kritischen Momenten nicht bei ihnen meldet?

> Oh ja.... weltweites Chaos...

Nicht unbedingt Chaos, aber Yoshiki hat sich laut eigenen Angaben vorgenommen japanische Musik in der westlichen Welt populärer zu machen; auf die Art wird ihm das allerdings nicht gelingen, eher wirkt sein Verhalten gegenteilig. Nach dem Release von Saw IV hatte er wirklich eine Chance Leute auch außerhalb der Szene anzusprechen, aber auch die Gelegenheit hat er verschlafen.

Außerdem: Yoshikis Gesundheit hin oder her, wenn man so starke Rückenprobleme hat wie die unter welchen er angeblich leidet, dann gibt man keine halbstündigen Drum und Klaviersoli auf der Bühne.

> Ja, außer viellleicht die Firmen denen er sich ebenfalls schon gegenüber verpflichtet hat. Im Ernst was wäre für dich als Musiker dramatischer? Ein paar Konzerte absagen oder z.B. den Soundtrack für einen bekannten Film nicht rechtzeitig ab zu liefern?

Vielleicht sollte er sich vorher überlegen ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre eine Konzert erst dann anzukündigen wenn er auch dazu in der Lage ist es abzuhalten.

> Nur man muss das jetzt auch nicht überdramatisieren und vielleicht auch aus ein paar anderen Perspektiven betrachten.

Es sollte aber auch klar sein dass Posts wie "ich hasse X" aus purem Frust heraus geschrieben werden, und nicht allzu ernst genommen werden sollten.

> Waffenstillstand?

Peace \/(^o^)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Zuletzt geändert: 12.11.2008 18:02:35

Zurück zum Thread