Zum Inhalt der Seite

Thread: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!!

Eröffnet am: 25.08.2006 17:43
Letzte Reaktion: 10.10.2006 11:25
Beiträge: 243
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Itoshiki 22.09.2006 00:47
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
das ist flamen gewesen sonst nichts und ich habs auch nicht nötig mit so jemanden zu diskutieren^^ und mir geht's auch am arsch vorbei ob jeder vogel die Band hört lieber 500 echte fans als 5000 kiddyfans wie bei einigen Visual kei bands.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 22.09.2006 00:48:33



Von:    kareki 22.09.2006 01:12
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> das ist flamen gewesen sonst nichts und ich habs auch nicht nötig mit so jemanden zu diskutieren^^ und mir geht's auch am arsch vorbei ob jeder vogel die Band hört lieber 500 echte fans als 5000 kiddyfans wie bei einigen Visual kei bands.



ja, bei ihr.
aber nur weil sie in deinen augen "flamed" musst du mich ja nicht ignorieren.

da wären wir wieder beim thema "true" - obwohl ich schon einmal gut finde, dass du den deutschen ausdruck gewählt hast.
woran erkennst du denn "echte" fans?
und wieso schließt du von fans auf die qualität der band?
im grunde ist die fangemeinde irrelevant - die band muss durch ihre musik überzeugen, was ostkreutz zumindest bei mir nicht geschafft haben.
(es lässt sich nicht leugnen, dass die fans einen teil der band repräsentieren, dennoch bin ich der meinung, dass man dies bei einer beurteilung außen vor lassen sollte.)
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Itoshiki 22.09.2006 01:21
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
wurd doch schon alles relevante gesagt Oo

Fazit: Ostkreutz macht Fun-rock und einige Diru Fans sind sich zu "true" dazu. wen juckt's großartig?
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    kareki 22.09.2006 01:57
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> wurd doch schon alles relevante gesagt Oo

ach ja?


> Fazit: Ostkreutz macht Fun-rock und einige Diru Fans sind sich zu "true" dazu. wen juckt's großartig?

das hat nichts mit "true" zu tun, es trifft eben nicht ihren geschmack.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 22.09.2006 15:42
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Also, ich glaube schon, dass manche Diru-Fans Ostkreutz nicht hören, weils ihnen zu un-diru-haft ist.
Aber die Mehrheit der Diru-Fans, glaube ich, hört sie eben, weils ihnen gefällt, oder hört sie nicht, weils ihnen nicht gefällt. Schließlich sind die meisten von den Fans, wie die meisten anderen, auch nur Menschen und gegen den Drang etwas zu hören, was einem gefällt, kann keiner von uns etwas machen (fast keiner).

Bin ich etwa untrue, nur weil ich ab und an auch mal Pop, Jazz, Soul, Klassik oder Swing höre? Gehöre ich deswegen etwa nicht zu den "echten" Fans? Is nur ein Beispiel...



Von:    Nile 22.09.2006 15:44
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Bin ich etwa untrue, nur weil ich ab und an auch mal Pop, Jazz, Soul, Klassik oder Swing höre? Gehöre ich deswegen etwa nicht zu den "echten" Fans? Is nur ein Beispiel...

omg hör was dir gefällt und lass dich nicht von anderen in eine einzige Kategorie reinquetschen, das ist überaus dämlich *g*
Ich hör auch alles von Good Charlotte (Schnulz-Pop-Punk, nicht abwertend gemeint) bis Anal Cunt (krankster Grind) Oo
Doch wenn ich träume, dann bin ich frei!
Und streife auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit!
Und wenn ich träume, bist du dabei!
Und das Paradies wird Wirklichkeit!



Von:   abgemeldet 23.09.2006 09:45
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Ich höre auch was mir gefällt und dieser true - untrue Schwachsinn interessiert mich gar nicht. Ich wollte nur wissen, ob das die Einstellung von dem/der da oben trifft.

Ich selbst lasse mich nicht gern einordnen, aber wems gefällt. Ich lasse mich von so Meinungen doch nicht beeinflussen...



Von:    Itoshiki 27.09.2006 17:23
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Kann den Thread nun mal einer von den faulen moderatoren nach MUSIK verschieben?? OO
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    kareki 27.09.2006 17:28
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Kann den Thread nun mal einer von den faulen moderatoren nach MUSIK verschieben?? OO


er wäre wahrscheinlich in der versenkung verschwunden, wenn du nicht geantwortet hättest...
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Itoshiki 27.09.2006 17:31
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hoff einfach dass das Thema mal verschoben wird so dass man mal NUR über Ostkreutz mit anderen reden kann...
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    kareki 27.09.2006 17:34
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoff einfach dass das Thema mal verschoben wird so dass man mal NUR über Ostkreutz mit anderen reden kann...

scheinbar will aber niemand über ostkreutz reden. denn der thread ist auch im musik-forum zu sehen. wenn er also aus der dir en grey rubrik verschwindet, reden deswegen nicht mehr leute über ostkreutz.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Itoshiki 27.09.2006 17:41
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
alleine in diesem Thread haben sich einige leute gemeldet die aber alle nur angenervt sind von den Dir en grey Fans...
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 27.09.2006 17:41:33



Von:    kareki 27.09.2006 18:54
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> alleine in diesem Thread haben sich einige leute gemeldet die aber alle nur angenervt sind von den Dir en grey Fans...

und ich bin "angenervt" von so manchen ostkreutz-fans. und geh ich deswegen?
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Asaliah 27.09.2006 19:27
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoff einfach dass das Thema mal verschoben wird so dass man mal NUR über Ostkreutz mit anderen reden kann...

Man kann hier doch auch über Ostkreuz reden.
Ich meine, hier debattiert doch niemand über Dir en grey als Band an sich oder einzelne Mitglieder. Es wird über Ostkreuz geredet. Das nicht alles nur positiv ist, heißt nicht, dass man nicht über diese Band spricht.
Wenn man nur nette Sachen lesen möchte, ist das Forum grundsätzlich der falsche Ort. Dafür sind dann Zirkel da. Im Forum, ganz gleich in welchem, muss man davon ausgehen, dass andere Leute eben nicht nur begeistert von dem sind, was man selber mag.



Von:    Itoshiki 27.09.2006 20:13
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
fragt sich eher wieso man zu jedem thema seinen senf schreiben muss selbst wenn man die Band nicht mag.
achja weil sie ja vorband bei Diru waren , das ist ja so wichtig, ich vergaß...
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    Asaliah 27.09.2006 22:05
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> fragt sich eher wieso man zu jedem thema seinen senf schreiben muss selbst wenn man die Band nicht mag.
> achja weil sie ja vorband bei Diru waren , das ist ja so wichtig, ich vergaß...

Wenn man zu einem Thema eine Meinung hat, hat man doch auch das Recht diese kund zu tun.
Du magst Ostkreuz und äußerst dich folglich in diese Richtung. Ich mag Ostkreuz nicht, und habe dennoch das Recht und durch das Forum insbesondere durch diesen Thread, auch die Möglichkeit, meine Meinung mitzuteilen.
Aber niemand muss meine Meinung teilen.
Wenn man nur gutes über ein Thema, in diesem Fall die Band Ostkreuz lesen möchte, muss man dazu einen Zirkel aufmachen.
Dies hier ist aber ein öffentliches Forum, und da wird man eben auch andere Meinungen wiederfinden. Und daran kann ich gar nichts schlimmes sehen.
Man eröffnet doch einen Thread um möglichst viele unterschiedliche Meinungen einzufangen. Nun sind die Meinungen zu Ostkreuz vielleicht nicht ganz so positiv wie gewünscht.
Aber mal ganz ehrlich: Muss jeder Ostkreuz mögen? Und wenn es okay sein sollte sie nicht zu mögen; warum ist es dann so schlimm, wenn man schreibt das man sie nicht mag?
Ich kann jetzt nur von mir reden und nicht die Meinung für andere äußern, aber ich höre auch noch andere Bands als Dir en grey oder J-Rock-Bands im Allgemeinen. Und wenn wir Techno da jetzt einfach mal rausnehmen, würde ich auch von mir behaupten, Musik gegenüber relativ aufgeschlossen zu sein.
Auf der Fahrt nach Köln habe ich Leute getroffen die mir von Ostkreuz und den Auftritt in Berlin erzählt haben. Und diese Leute meinten, die Band wäre gar nicht so schlecht.
Ich kannte sie nicht und war, wenn ich ehrlich bin, neugierig auf sie. Und durch die Aussagen, war ich wirklich positiv auf sie eingestellt.
Nun fand ich sie aber nicht gut. Na und? Darf ich das nicht schreiben?
Mir waren sie zu platt. Und? Von wem sie nun die Vorband waren, ist mir ehrlich geschrieben egal. Hätte ich ihre Songs nun im Radio gehört, hätte ich sie nicht mehr gemocht.



Von:   abgemeldet 28.09.2006 16:20
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Und Diru-Fans werden dann engstirnig genannt und verspottet, weil sie ja nicht anderes, als eine positive Meinung zu ihren BAnds verkraften können. Von genau so welchen, wie der/die da oben.

Könnte man sich nicht einfach einmal einigen, dass Meinungsfreiheit in Deutschland in solch einem Forum ein Gesetz ist und, wenn man es sich recht überlegt, auch gefordert wird?

Wenn dir Ostkreutz so wichtig ist, mache eine Site über sie. Schreibe alles auf, was dir gefällt und sei glücklich.

Das hier hat nicht mal mehr etwas mit Offenheit gegenüber Musik, sondern mehr mit Offenheit gegenüber anderen Menschen zu tun. Traurig, sowas, wirklich...



Von:    Asaliah 28.09.2006 20:30
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn dir Ostkreutz so wichtig ist, mache eine Site über sie. Schreibe alles auf, was dir gefällt und sei glücklich.

Eben. Wenn man nur positive Meinungen haben möchte, muss man das selber in die Hand nehmen. Dazu sind Zirkel, Blogs, Hompages etc. ja auch da.
Aber in einem öffentlichem Forum muss man damit rechnen, dass andere Leute eben eine andere Meinung vertreten.
Und das liegt nicht nur daran, dass hier viele Dir en grey-Fans schreiben. Man kann Ostkreuz ja auch mögen, oder eben nicht mögen, wenn man Dir en grey nicht kennt.
Man hat eben einen unterschiedlichen Geschmack. Musik macht mir nur Spaß, wenn ein Song eine Aussage hat. Und die haben die Songs die ich von Ostkreuz gehört habe nicht. Eine Aussage muss nicht tiefgründig sein oder durch eine Sprache vermittelt werden, die man selber beherrscht. Es geschieht, bei mir, über ein Gefühl. Und da ist nichts.



Von:    Itoshiki 28.09.2006 22:21
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
OK , gut das du uns dass 100mal hier reinposten muss ;)
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    Asaliah 28.09.2006 23:04
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> OK , gut das du uns dass 100mal hier reinposten muss ;)

An der 100 arbeite ich dann noch. ^-~
Aber alle paar Posts zu lesen, wie doof es ist, dass es tatsächlich Leute gibt, die bei Ostkreuz nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen, ist noch weniger erbaulich, so leid es mir tut.
Und ganz ehrlich: Anderen vorzuwerfen sie wären nicht aufgeschlossen, selber aber keine Fragen zu beantworten und auf nichts einzugehen, ist schon ein Unding.
Zuletzt geändert: 29.09.2006 21:14:39



Von:    Itoshiki 29.09.2006 00:29
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Jo ist schon klar^^ hier ist schon eh alles gesagt worden und wer's nicht mag brauch hier nicht sinnlos rumspammen.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    Asaliah 29.09.2006 13:02
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Jo ist schon klar^^ hier ist schon eh alles gesagt worden und wer's nicht mag brauch hier nicht sinnlos rumspammen.

So leid es mir tut, aber ich sehe hier niemanden, der sinnlos rumspammt.
Und wenn alles gesagt wurde, sollte der Thread an sich ja auch geschlossen werden, denn dann dreht man sich im Kreis. Das wäre aber nicht so, wenn eventuell ein kleines bisschen Diskusionsbreitschaft seites der 'Ostkreuz-Fraktion' käme. Ich habe hier schon etliche Post mit Fragen betreffend Ostkreuz, bzw. ihrer Musik gelesen, Antworten gab es aber, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage.




Von:   abgemeldet 29.09.2006 17:23
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Ist schon traurig.

Ich würde ja wirklich gerne mal wissen, was Ostkreutz eigentlich so machen. Haben die touren? Spielen die nur in Clubs?

Und an das neue Video, dass ich auf deren Homepage gesehen habe. Oje... Wer hat das hier schon gesehen?
Wäre doch ein Gesprächsthema.
Ich finde das Video seltsam. Das Lied an sich kannte ich ja schon und wusste, dass ich es nicht wirklich mag, aber das Video macht es mir noch unsympatischer.



Von:   abgemeldet 29.09.2006 17:49
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich als gerade verfügbarer Agent nehme mir mal heraus, ein wenig was zu vertellen...

OSTKREUTZ haben unlängst ihr Album in zwei Versionen herausgebracht und sind momentan massiv mit Promotion beschäftigt; dazu zählt hauptsächlich die Kooperation mit MTV.
Markus Kavka ist ausgesprochener OSTKREUTZ-Fan; just diesen Mittwoch haben OSTKREUTZ sich mehrfach bei MTV-RockZone eingeklinkt und "Punkrock Propaganda" verbreitet. Das war sehr lustig; einen Zusammenschnitt hat mein werter Mitagent LordH bei YouTube hochgeladen, hier der Link:

http://youtube.com/watch?v=PpQKQofcz-A

Ansonsten stehen neue Konzerttermine AFAIK vorerst noch aus.

Sonst noch Fragen? ^_^


PS: Freut mich, dass wir endlich zu einem gewissen Grundniveau zurückkehren können. Danke dafür.
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Itoshiki 29.09.2006 18:27
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Joah ziemlich lustig, leider verpass ich solche Sachen immer wenn sie mal im TV laufen =(
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:   abgemeldet 30.09.2006 11:07
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Ich schaus mir gleich einmal an.
Also scheinen Ostkreutz sich ja doch gewisser Bekanntheit erfreuen zu können, wie es aussieht.
Dann ist doch alles prima.

Vielleicht kann man ja endlich den Streitpunkt Meinungsfreiheit beseitigen und ganz normal reden...



Von:   abgemeldet 30.09.2006 14:19
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht kann man ja endlich den Streitpunkt Meinungsfreiheit beseitigen und ganz normal reden...

Ja, das wäre sehr schön. Zwar politisch inkorrekt, aber wen interessiert das schon?
Bitte, scheint ja ganz gut zu laufen. ^_^
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 01.10.2006 19:04
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Also, politisch inkorrekt wäre das auf keinen Fall.
Eine Disskussion stöst zwar generell auf Gegenthesen (sage ich mal) oder halt auf andere Meinungen, aber ein friedlicher Informationsaustausch ist meiner Meinung nach das, was man politisch korrekt nennt.
Streitige Auseinandersetzungen führen doch zu nichts...



Von:   abgemeldet 01.10.2006 19:11
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Wurde der hier zufällig schon gepostet?

http://youtube.com/watch?v=SUm7gREVbnY&mode=related&search=

Ich finde die Band, um ehrlich zu sein, nach diesem Interview, noch unsympatischer als nach dem Video...

Und das Phantasierussisch... mit etwas Bildung kriegt man diese Lücke auch noch weg... bitte...



Von:    Itoshiki 02.10.2006 09:21
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Das ist schon älter , ich fands voll geil^^


"
Und das Phantasierussisch... mit etwas Bildung kriegt man diese Lücke auch noch weg... bitte..."

HÄ?

Das ist doch Absicht Oo
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 02.10.2006 09:24:25


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück