Zum Inhalt der Seite

Thread: Stress mit den Eltern wegen Diru

Eröffnet am: 28.08.2005 16:31
Letzte Reaktion: 17.07.2007 12:21
Beiträge: 558
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:   abgemeldet 28.08.2005 16:31
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Huhu!

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Prob helfen oder hat selbst sowas erlebt ...

Also: My Ellys rasten total aus, weil ich Dir en Grey höre, ich erzähle öffters von Diru und schaue mir Bilder und Videos an.
Sie rasten aus, sagen, das es scheiß Musik ist, dass ich mich Nurnoch damit beschäfftige, nur noch von Diru rede.
Ich solle mich auf die Schule Konzentieren ... ( fange demnächst meine Ausbliung an) und es ich sowieso keine Freunde finden werde, die Dir en Grey auch mögen ... es stimt, des es nicht sooo viele gibt, die sich auch mit Diru befassen, aber, ist man, wenn man Diru hört, es ne andere Sprache ist gleich n Freak oder so? Ih meine nicht ... die meisten sagen eh, wenn man sagt, des Dir en Grey ne Japanische Rockband ist, des sind Japaner, die machen eh scheiß Musik( so hab ichs erlebt ) ... ... naja, und die 3500 Leute wären gar nichts, auf dem Konzert, die würde wie gesagt eh keiner hören, ich hab da mit meinen Ellys rumdiskutiert ... is aber nicht wircklich was bei raus gekommen, was sich jetzt ändern soll oder so ...

Sie sagen imer noch, des Dir en Grey nicht"gut" für mich ist u.s.w. ... ich höre Dir en Grey, imoment nur, bin n großer Fan, ist das schon zu viel?, wenn man sie oft hört?

Auch des, mit Kyo, wenn er auf die Bühne Kotzt, des gehört zur Show,oder nicht?
My Ma( -.- ) sagt, des die Fans Kyo scheißegal sind und er sich nicht für die Fnas interessiert, er (und die Band) will nur das Geld sehen, wenn man fürs Konzi bezahlt und sie meint, des er sagen würde: Noch son dummer, der mich nur kotzen sehen will

Ich mein, hallo?
ich weiß einfach net, was ich jetzt machen soll ...

Kann mir jemand helfen,oder ist irgentwem des au passiert?
Hoffe, ihr antwortet mir!
Bye Bye Kao-Chan/Merle



Von:    cuby 28.08.2005 16:54
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Was erwartest du jetzt eigentlich?

Den Zuspruch von 100 Fans hier, die kritische stimmen auch nur doof finden und Diru ja sooo cool kawai und sabber ist?

Oder die ehrliche Meinung, daß es, wenn jemand nur noch ein Thema drauf hat, nur noch darüber kommunizieren will und ringsum alles andere verdrängt und vernachlässigt, seine Umgebung nicht nur mächtig nervt, sondern auch sich selber schadet.

Vielleicht solltest du einfach nur mal deine Prioritäten überdenken, falls du das überhaupt noch kannst...
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
www.animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <-- mein SCALY-WB
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:   abgemeldet 28.08.2005 17:01
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
hmmm also deine eltern sind nicht wie meine,meine mutter mag die vorallem wegn den frisuren usw. und ein paar freunde von mir hören die jetzt auch.

und wenn kyo auf die bühne kotzt macht er das nicht aus spaß sondern weils bei den fans gut ankommt.ob die fans ihm egal sind weiss ich nit.denke nit so,sonst wär er nit nach deutschland gekommen.

tjooooo



Von:   abgemeldet 28.08.2005 17:19
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Was erwartest du jetzt eigentlich?

Den Zuspruch von 100 Fans hier, die kritische stimmen auch nur doof finden und Diru ja sooo cool kawai und sabber ist?

Oder die ehrliche Meinung, daß es, wenn jemand nur noch ein Thema drauf hat, nur noch darüber kommunizieren will und ringsum alles andere verdrängt und vernachlässigt, seine Umgebung nicht nur mächtig nervt, sondern auch sich selber schadet.

Vielleicht solltest du einfach nur mal deine Prioritäten überdenken, falls du das überhaupt noch kannst...

@Cuby

Ich erwarte nicht den Zuspruch von 100 Fans,die kritische Stimmen auch nur Doof finden und Diru ja sooo cool und kawaii finden.


Ich rede nicht Nur von Diru, verwende nicht in jedem Satz Diru oder die Namen der Band oder vergleiche sie mit was oder so.
Ich rede nur manchmal über sie, nicht jeden Tag.

Sie rasten aus, wegen den Lieder, Kyo schreit öffters,wenn ich Manson höre, sagen sie nichts.
Ich frage nur, ob es soo schlimm ist, wenn man so eine Musik hört, sich die Videos anschaut. Ich ill nicht nur darüber reden, es gibt auch noch andere sachen, nur sie dramatisieren da etwas ...

Tapezier auch netmein ganzes Zimmer mit Bildern oder so von dennen voll,oder nenne mich ab jetz5t nur noch Kyo oder so
So extrem bin ich nicht, will ich auch nicht werden

Meine Frage ist nur, ob alle Eltern so ausrasten, ob die Musik"schädlich" ist?
Ob es zu viel ist, wenn man sich die Video und Bilder anschaut.

Es gibt auch noch andere Thmen, ich weiß!


Weiß au net ... ...





Von:   abgemeldet 28.08.2005 17:27
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
tja, ich kenn dihc nicht persönlich deine mutter schon.. also wenn sie so extrem darauf reagiert, dann wird sie schon irgendwo recht haben? haben mütter meistens, besonders in deinem alter.
also vielleicht hörst du einfach mal auf ihren rat und lässt die musik bisschen musik sein und konzentrierst dich auf das leben danach '_'



Von:    cuby 28.08.2005 17:39
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 

> Meine Frage ist nur, ob alle Eltern so ausrasten, ob die Musik"schädlich" ist?
> Ob es zu viel ist, wenn man sich die Video und Bilder anschaut.

Sicher werden nicht alle Eltern so reagiern - zum einen, weil es ihnen leider völlig egal ist, was ihr Nachwuchs so treibt, zum anderen, weil sie sich erinnern, auch mal Dinge gemocht zu haben, von denen IHRE Eltern nicht begeistert waren ^^

Möglicherweise gab es bei deinen Eltern diesen Konflikt in ihrer Jugend aber gar nicht oder deine schulischen Leistungen haben in letzter Zeit abgenommen und nun machen sie sich halt Sorgen und schieben deinem Hobby (das sie ja wohl mithören) die Schuld zu, bzw. dir, weil du dich mit diesem "Unsinn" so beschäftigst.
Vielleicht glauben sie, daß du ohne diese Musik mehr in der Schule leisten würdest und sie dich nur ablenkt...

Frag doch mal deine Eltern, ob deren Jugendinteressen immer von den Eltern akzeptiert waren - vor Jahrzehnten galt Rock und Beat auch böööse und schlecht für die Jugend, später denn Punk und Techno
^^

Wenn es die Schule betrifft, solltest du dich aber wirklich mehr darauf konzentrieren und bei einer Lehre ebenso. Natürlich ist das heutzutage keine Garantie mehr auf Beruf und Auskommen aber man hat nunmal mehr Chancen, wenn man mit 1 oder 2 abschließt statt mit 4 oder 5.

Vielleicht können deine Elter Diru einfach nur nicht ausstehen, das genügt völlig, um Streß zu erzeugen. Dann hilft es auch nichts, sie damit zu konfrontieren oder überzeugen zu wollen - laß es also mehr bei dir (so daß sie weniger davon mitbekommen)
^^
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
www.animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <-- mein SCALY-WB
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:   abgemeldet 28.08.2005 19:11
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
tja... ein anderer grund außer 'überdenk deine situation/prioritäten' könnte natürlich der sein, den ich bei meiner mutter hatte

mütter (bzw. frauen) habe oft den drang alles zu dramatisieren
meine mutter hat auch meine individualität harsch kritisiert und dramatisiert, aber da sie merkte, dass ich jedesmal dieselbe person blieb (meine noten blieben gleich, habe wie immer alle nötigen hause erledigt usw), akzeptierte sie es und interessiert sich jetzt sogar dafür und findet es toll (etwas flach ausgedrückt -.-)

falsch wäre es, dein hobby zu verheimlichen!
aber du musst deinen eltern zeigen, dass sich an dir nicht ändert nur weil du ein neues 'anderes' hobby hast
-- weiter, weiter ins verderben, wir MÜSSEN leben bis wir sterben --




Von:    RedSky 28.08.2005 19:50
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Das ist so ziemlich die normalste Entwicklung zwischen Kind und Eltern, wenn sich das Kind auf einmal in der Pubertät befindet. Was glaubst du, wievielen Leutz es in deinem Alter und deiner Situation genauso geht?
Früher hieß es: "Die Beatles, die mit ihren langen Haaren und das bei Männern - pfui! Dreckszeug!"....gut, heute halt mit jap. Exoten wie Dir en grey und Co. Daran wirst du nicht wirklich was ändern können weil es einfach ein normaler Verlauf ist, auch wenn Dieser sicherlich nicht angenehm ist.
Allerdings glaube ich nicht, dass du nur wegen dieser Band gleich in der Schule vollkommen absackst. Ich hab meine schulische Ausbildung mit einem 4er/5er-Zeugnis abgebrochen, ohne irgend ´ner Band verfallen zu sein. Du siehst: Nicht alles ist immer der "bösen Musik" zuzuordnen.

Ich denke ganz einfach mal sehr stark, deine Eltern ertragen es nicht, dass ihr "Kind" sich ´ne eigene Meinung bilden möchte.....damit kommen Eltern oft net zurecht, wenn ihre Sprößlinge in´s jugendliche Alter kommen.



Von:    cuby 28.08.2005 21:05
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 

> Allerdings glaube ich nicht, dass du nur wegen dieser Band gleich in der Schule vollkommen absackst. Ich hab meine schulische Ausbildung mit einem 4er/5er-Zeugnis abgebrochen, ohne irgend ´ner Band verfallen zu sein. Du siehst: Nicht alles ist immer der "bösen Musik" zuzuordnen.


Aber Eltern schieben sowas sicher lieber auf "böse" Einflüsse, als daß sie zugeben, daß IHE Sprößling nicht so nach Wunsch und Hoffnung gedeiht ^^

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
www.animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <-- mein SCALY-WB
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:    RedSky 28.08.2005 22:32
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
>>Aber Eltern schieben sowas sicher lieber auf "böse" Einflüsse, >>als daß sie zugeben, daß IHE Sprößling nicht so nach Wunsch und >>Hoffnung gedeiht ^^

Ja. Und bei solchen Eltern frag ich mich jedes Mal: Warum zeugen die überhaupt Kinder, anstatt sich ´nen vorprogrammierten Roboter anzuschaffen?





Von:    Doci 28.08.2005 23:46
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
eigentlich find ich das hier nen bisschenschwachsinnig ..sry..ne..meine eltern interessieren sich zum beispiel nicht dafür as ich hören und wenn siue mir sagen würden dass ich aufhören soll die musik zu hören dann würde ich ihnen nen vogel zeigen weil es immer noch meine sache sit was ich höre und was nicht...ich würde es an deiner stelle einfach ignorieren ---du kannst sie nicht bekehren so dass sie jetzt sagen wollen.."ja ist okay mein kind..wir werden diru auch lieben odr so" ich glaub das verlangst du auch gar nicht nur das sie es akzeptieren..aber wenn sie es nicht tun dann kannst du auch nix gegen machen..du musst die sache so hinnehmen wie sie ist und das beste draus machen...versuche deine ausbildung gut zu meistern so dass deine eltern dann eventuell doch ihre meinung ändern wenn du das unbedingt möchtest...ansonsten kann ich nur raten..einfach auf taub zu stellen und nicht unbedingt von diru mit deinen eltern zu sprechen ^^°

tuen die meisten ja eigentlich auch nicht wirklich dafür haben sie ja leute mit denen sie sich darüber austauschen können ...wenn du dich übe rdir en grey auslassen willst dann tue es doch eben mit gleichgesinnten das kommt besser und niemand der dich zumault ^^°

oje ich schreib schon wieder müll X_X waah ich geh hausis machen >->

Ps: ich hasse kommas xD
Peekaboo? What's that? Can you eat it?
No it is Peekaboo!!! *-*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=87435&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D73303
MUCC chaka!*-* There is nothing about MUCC on mexx but now! XD



Von:   abgemeldet 28.08.2005 23:50
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, deine Eltern übertreiben ein bisschen.
Wenn du Diru hören willst, dann tu es halt.
Irgendwann können dich deine Eltern eh nicht mehr kontrolieren (ist jetzt keine Auffforderun um scheiße zu bauen xD)
Meine Eltern habens aufgegeben, mich 'normalisieren' zu wollen.
Und im Grunde sind sie ganz froh, das ich keine dieser Gangsta-Rapper Freunde geworden bin oder immer das höre, was meine Freundinnen hören auch wenn ichs persönlich schrecklich finde.

Aber sag in ihrer Gegenwart besser nichts mehr über Diru. So nervst du sie nicht und sie dich nicht, ganz einfach. Wenn du dich mit wem ausstauschen willst, komm doch einfach in die Foren.

Meine Freunde können mit Diru auch nichts anfangen. Hört sich in ihren Ohren einfach unmelodisch an. Naja, eben jedem das seine...
Trotzdem lass ich mich nicht davon abbringen uns sehe die Dinge die mir gefallen als Teil meiner Selbstverwirklichung an.

Fazit:
Ob vor deinen Eltern oder sonste wem - steh zu dem, was du gut findet! Immer! ^^

~*°*~

Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid
(Pirates of the carribean)




Von:    Doci 28.08.2005 23:52
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 

> Ob vor deinen Eltern oder sonste wem - steh zu dem, was du gut findet! Immer! ^^

waaaaaaaah das hast du schön gesagt *_* das sinnlose posting musste jetzt sein XD aber wo du recht hast, hast du recht! punkt ende aus X3
Peekaboo? What's that? Can you eat it?
No it is Peekaboo!!! *-*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=87435&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D73303
MUCC chaka!*-* There is nothing about MUCC on mexx but now! XD



Von:   abgemeldet 28.08.2005 23:57
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Schankedön ^^ *verbeug*
~*°*~

Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid
(Pirates of the carribean)




Von:    mellowpurple 29.08.2005 00:40
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
mmh... ich hatt dasselbe Problem °_°

es gibt eigentlich ne ganz einfache Lösung~


>Sie rasten aus, sagen, das es scheiß Musik ist
>und es ich sowieso keine Freunde finden werde, die Dir en Grey auch mögen ...
>Dir en Grey nicht"gut" für mich ist u.s.w
>My Ma( -.- ) sagt, des die Fans Kyo scheißegal sind und er sich nicht für die Fnas interessiert, er (und die Band) will nur das Geld sehen, wenn man fürs Konzi bezahlt und sie meint, des er sagen würde: Noch son dummer, der mich nur kotzen sehen will

alles reine Vorurteile... aber woher sollen sies auch besser wissen? Du kennst dich mit Dir en grey aus... kennst die Lyrics kennst irgendwelche Hintergrundinfos etc etc~ ... deine Eltern nicht. Und das was du da schreibst ist normal für die meisten Leute ... was man nicht kennt ist erstmal böö~öse o__o;

also zeig denen einfach mal irgendwas was du besonders an Dir en grey toll findest ( solltest natürlich nicht direkt zu labern anfangen sondern sie halt n bisschen diplomatisch drauf vorbereiten ^^""" und nicht grad Obscure oder so versteht sich xD ) halt irgendwas das sie dich zumindest ein bisschen verstehen ^^;
( bestimmte Interviews wie dieses "Was ist Visual Kei?" Special Dingens was kurz nach dem Konzert auf irgendnem Berliner Radio lief sind auch ganz hilfreich ^^ )

wenn sie Dir en grey zumindest ein bisschen als Dir en grey sehen und nicht als irgendne "blöde-Freak-Japsen-Hochgeschwindigkeitsgegrunze-Band" ( sorry... mir fällt grad nichs anderes ein XD ) werden sie zwar nicht unbedingt grad begeistert davon sein aber dennoch irgendwie akzeptiern...


( tschuldigung.. der Text klingt irgendwie nach Psychologen Gelaber o_o; )

ahh... genau und bevor ichs vergesse... acht mal bei Familienfeiern auf was in der Art "Weist du noch, damals, wie ich Nachts um 4 besoffen heimgekommen bin und bei euch ums Bett getanzt hab und ein Pferd steht aufm Flur gesungen hab? Das warn vielleicht noch Zeiten XD" und halt das deinen Eltern mal vor wenn sie das nächste mal über dich meckern XD

joa... so ungefähr hab ichs halt gemacht o_O
am Ende wurd ich dann sogar noch nach Berlin kutschiert *_*

( trotzdem geht Schule und Ausbildung vor ^^; denk lieber öfters mal dran ^^' )



"...der Grund dafür ist Neid, ein vorwiegend deutsches Problem" ... "Viele führen sich auf wie Könige, dabei haben sie rein gar nichts drauf"
--- In Extremo



Von:   abgemeldet 29.08.2005 01:36
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Also, Moment mal, du bist 16 und deine Eltern mischen sich immer noch darein ein, was du für Musik hörst? *drop*

Aber so ganz verstehe ich das sowieso nicht. Wie viel kriegen sie denn überhaupt davon mit? Und wie kann es sein, dass sie so viel davon mitkriegen, dass sie sich darüber aufregen können? Oder beschallst du gleich die ganze Nachbarschaft damit, wenn du Musik hörst (es gibt ja manchmal so Leute -.- )?

> ich sowieso keine Freunde finden werde, die Dir en Grey auch mögen ...

Was soll das denn für ein "Argument" sein? Ist doch schön, wenn man seinen Musik-Geschmack nicht dem anderer Leute anpasst, nur weil man dann denselben Geschmack hat.

> Sie sagen imer noch, des Dir en Grey nicht"gut" für mich ist

In welcher Form? Wieso sollten die denn schädlich sein?
Und wieso sollten sie schädlicher für dich sein als andere Bands?
Ich versteh deine Eltern echt vorne und hinten nicht.

Lass sie sich erstmal abregen und wie schon einige geschrieben haben, lass sie nicht allzu viel davon mitkriegen. Vielleicht haben sie sich ja irgendwann mal soweit abgeregt, dass man wirklich mal vernünftig in Ruhe mit ihnen darüber reden kann.

Ich meine, nur weil eine Band vielleicht manchmal ein bisschen schräg aussieht, ist sie noch lange nicht schädlich für ihre Fans.
Und was heißt hier "Scheiß-Musik"? Musik ist immer noch Geschmacksache.
Was haben Fremdsprachen damit zu tun, ob man ein Freak ist? Japanisch ist eine ganz normale Sprache. Vielleicht klingt es in den Ohren deiner Eltern nicht besonders schön, aber das ist wieder eine Frage der persönlichen Wahrnehmung.

Und was Kyos Kotzerei auf der Bühne angeht - ob das Show ist oder nicht und wenn ja, inwiefern, dazu soll sich mal jeder selbst seine Gedanken machen - aber ich sehe den Zusammenhang zwischen Kyos Kotzerei und deinen schulischen Leistungen nicht so ganz.

Was Dir en grey über ihre Fans denken, kann außer ihnen selber doch letztlich niemand wissen - deine Mutter genauso wenig wie irgendjemand anders. Oder kann sie in deren Köpfe gucken?
Es ist eine ziemlich haltlose Unterstellung, dass die Band einfach nur geldgeil ist (sie soll mal bitte vernünftig dafür argumentieren, auf die Argumentation wäre ich echt mal gespannt), denn dafür finde ich (Achtung, subjektive Wahrnehmung!) die Musik einfach zu emotional und zu aussagekräftig. Sicher, von irgendwas wollen die auch leben, aber kann man das als Geldgeilheit bezeichnen?

Und... was für Musik solltest du denn hören, wenn es nach deiner Mutter ginge? Kommerz ist nämlich etwas, das in jede Musik irgendwo mit reinspielt. Die Musiker wollen alle von irgendwas leben, genauso wie jeder andere Mensch auch.

> er (und die Band) will nur das Geld sehen, wenn man fürs Konzi bezahlt

Nicht zu vergessen der Konzert-Veranstalter, der Besitzer der Location, die Roadies, die Security-Firma, das Reinigungs-Unternehmen, das hinterher da sauber machen muss, die Druckerei, die die Tickets gedruckt hat...
Ich sollte mich erschießen, die Welt wimmelt vor geldgeilen Menschen! -.-
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 14.05.2006 22:33:28



Von:   abgemeldet 29.08.2005 04:20
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Meine mum hört Dir en Grey sogar <<;y zumindest manche lieder ausserdem liebt sie Kyo voll!
*sfz*
Aber mein vater findet es wieder abscheulich
aber '_'
ich lass mir doch sicher nicht verbieten was ich zu hören habe !
Es ist meine musik richtung Und aus
da würede ich nicht mal ne diskusion mit meinen eltern anfangen
weil mir das viel zu doof wäre ich würde ausweichenw eiter musik hören und die redne lassen aus.!



Von:   abgemeldet 29.08.2005 08:13
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
>Aber so ganz verstehe ich das sowieso nicht. Wie viel kriegen sie denn überhaupt davon mit? Und wie kann es sein, dass sie so viel davon mitkriegen, dass sie sich darüber aufregen können? Oder beschallst du gleich die ganze Nachbarschaft damit, wenn du Musik hörst (es gibt ja manchmal so Leute -.- )?

das geht auch ohne "nachbarschaftbeschallung"
ich meine ist man denn, dass man seine musik jedesmal wenn die eltern ins zimmer kommen ausschaltet, nur damit sie nicht mitbekommen was man hört?
meine eltern haben mittlerweile überhaupt keine probleme damit sich auch mal j-rock anzuhören, aber nicht weil ich sie überredet habe/ auf sie eingeredet habe, sondern weil sie schleu genug waren zu kapieren, dass sie damals mit ziemlich derben vorurteilen angetanzt kamen
-- weiter, weiter ins verderben, wir MÜSSEN leben bis wir sterben --




Von:    Miez 29.08.2005 10:26
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Also Kao-chan...
Meine Eltern sagen das gleiche wie deine und...tja, du kannst nichts rein GAR NICHTS dagegen tun. Denn es sind Eltern und sie werden ihre Meinung nicht ändern. Obwohl sie früher in ihrer Jugend genauso waren ^^°
Geht...und lest meine FanFictions! XD



Von:    thond 29.08.2005 13:54
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
mal von meiner subjektiven meinung zu diru oder irgendwelchen erziehungsmethoden abgesehen - wie wäre es, wenn du das ganze sachlich angehst und dir erstmal ne liste machst, was dir in deinem leben wichtig is?

entweder du kannst dann deinen eltern gegenüber besser argumentieren, oder du merkst selber, dass irgendwo in deinem leben gerade was falsch läuft.

musik is was tolles, aber essen kannst du die am ende leider nich.
always remember you're unique, just like everybody else.
................................................................................
Zuletzt geändert: 29.08.2005 13:56:14



Von:   abgemeldet 29.08.2005 14:17
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Bla bla hin und her.
Wie wärs wenn man mal aus der pupertät rauskommt, dass hilft enorm
:A



Von:   abgemeldet 29.08.2005 14:28
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Herzlichen Glückwunsch, du leidest ganz wie ich unter vorurteilfanatischen Eltern, die ihre Meinung als die einzig absolut richtige ansehen und mit Scheuklappen durch die Welt rennen.
Was willst du erwarten - es sind ELTERN.

Seh drüber weg, steh zu dem, was du gerne magst und lass dir nichts reinreden. Entweder sie lernen damit zu leben oder sie versauen das Verhältnis zu ihrer Tochter (ich sprech da aus Erfahrung, das kann extrem unfreundliche Ausmaße annehmen). Sollen sie mal überlegen, was ihnen wichtiger ist. Ihre kleinkarierte Weltvorstellung oder der Familienfrieden.

Und du reagier einfach nicht mehr auf Sticheleien. Du brauchst dich für deine Vorlieben nicht rechtfertigen. Du bist wie du bist und du magst, was du magst. Punkt.
Der Pantyshot-Zirkel sucht neue Mitglieder.
Jetzt bewerben!

http://animexx.4players.de/community.php/PantyShot/beschreibung/



Von:    Garnet_ 29.08.2005 14:46
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Solange deine Eltern nur ein bisschen drüber meckern aber es wenigstens noch akzeptieren is es doch gut.^^
Bei mir sieht das leider anders aus.-_- Mein Vater regt sich total über die Musik auf, obwohl er sie sich noch net einmal richtig angehört hat.-_- Er sagt zu mir immer, dass das der allerletzte Dreck wäre und ich schon zu alt dafür wäre.o0 Wie kann man für Musik bitte zu alt sein? Er hat sowieso Vorurteile gegenüber allem was aus Japan kommt.-_- Außerdem schiebt der alles was ich falsch mache, also zum Beispiel schlechte Noten in der Schule oder sowas auf die Musik.-_- Und manchmal wird das so schlimm, dass ich meine ganzen CDs und so verstecken muss weil der sie sonst holen und wegschmeißen würde.-_- Der hätte schon mein ganzes Zimmer verwüstet, wenn meine Mutter und ich ihn net zurückgehalten hätten.o0 Also was soll man bei so nem Vater tun? Er muss die Musik ja net toll, finden aber er kanns doch wenigstens akzeptieren oder?



Von:    RedSky 29.08.2005 14:59
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
>>Bla bla hin und her.
>>Wie wärs wenn man mal aus der pupertät rauskommt, dass hilft >>enorm

Ach, und du bist der Meinung, dass einem NACH der Pubertät die Musik nicht mehr wichtig ist? Oder wie darf ich deine Aussage verstehen?




Von:   abgemeldet 29.08.2005 19:16
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
-.- als ob wir alle noch in der pubatät rumhängen würden *megatropf*
-- weiter, weiter ins verderben, wir MÜSSEN leben bis wir sterben --




Von:   abgemeldet 29.08.2005 22:34
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
deine eltern müssten doch auch nicht unbedingt mitbekommen, dass kyo manchmal auf der bühne "kotzt" etc. oder? ich schlage vor, deine eltern einfach nicht mit diesem thema zu nerven, dich auf die schule zu konzentrieren (ich verstehe jeden, dem das schwer fällt XD aber ein versuch ist's wert)und stillschweigend weiter diru zu hören.
okay.... kein neuer ratschlag....
ich kenn das problem allerdings nicht wirklich, das einzige, das ich je von meiner mutter zu diru gehört habe, war: "sag mal, ist das türkische musik?" (kein scherz, schon 2 mal -.-)



Von:   abgemeldet 01.09.2005 23:25
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
LÖL
das hat meine ma auch gesagt. von wegen türkisch! xD
anfangs war ich total entsetzt aber jez find ichs lustig ^^ (wenn man bedenkt, dass meine mutter japanisch gelernt hat aber es in liedern net hört o,o obwohl...bei dir en grey..? ._.)

ehm..ansonsten..
finde ich, klappt es meistens den eltern zu verprechen weiterhin fleißig in der schule zu sein. (wenn es ihnen überhaupt um die sorge deiner schulischen leistungen geht..)
anfangs versuchen alle eltern ihre kinder davon abzuhalten..aber nach ner weile müssten die eigentlich merken (wenn es dir ziemlich ernst ist!) dass man es nicht kann(/darf)..
und später interessieren sie sich selber dafür^^ (kann aber nach ner weile wieder nerven)

wenn du in deiner umgebung (auch in der schule) auf einzelne mal "achtest" werden dir vlt schon einige ins auge springen n.n
Zuletzt geändert: 01.09.2005 23:28:01



Von:   abgemeldet 01.09.2005 23:48
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
ô.o' nach denen her solltest du wohl wolfgang petri oder die flippers hören oder wie?!
mir tust du leid ..
solln se doch stolz auf dich sein das du nicht in der welt der klone lebst ô.o



Von:   abgemeldet 01.09.2005 23:54
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Wie wärs, wenn du stattdessen anfangen würdest, Kana zu hören?
^___________^

(sorry, was konstruktiveres fällt mir DAZU echt nich ein... XDDDD)
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 02.09.2005 17:29
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
ich verstehe ja sowieso gar nicht wieso eltern probleme mit diru haben können ôO
ist doch nur musik, ihre tochter wird wohl desshalb kaum selbstmord gefährdet oder drogenabhänging... oder wie au immer @.@

@cactus: ich hab mich eigentlich nie darüber genervt. ich hab mich nur gefragt, wie man auf sowas kommt XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück