Zum Inhalt der Seite

Thread: Kaoru Interview Stockholm

Eröffnet am: 15.10.2007 01:10
Letzte Reaktion: 29.04.2008 17:06
Beiträge: 344
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:    kuroi_Mizu 11.03.2008 21:33
Betreff: Kaoru Interview Stockholm [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde es sehr begrüssen wenn man zur eigentlichen Diskussion zurückkehren würde. ;)<

Das fände ich auch gut, nur scheint mir, zumindest für den Moment, nichts mehr vorhanden zu sein, was diesbezüglich hier nicht bereits genannt und diskutiert worden wäre.
Natürlich könnte man nochmals auf die zuletzt genannten Interviewauszüge eingehen, obwohl diese doch schon sehr für sich selbst sprechen.

>Das ist absolut irrelevant für jegliche Diskussion, denn der Charakter eines Menschen sagt nichts darüber aus, ob er in diesem Fall recht hat oder nicht.<

Natürlich hast du damit Recht. Ich persönlich finde es aber durchaus auch wichtig, solche Dinge einmal klarzustellen, wenn unzutreffende Thesen bis hin zu Verleumdnungen in den Raum geworfen werden.
Denn so ein falsches Bild beeinträchtigt die Sicht auf den Mitdiskutanten und somit auf dessen Aussagen doch sehr.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 11.03.2008 21:36:50



Von:    CharlesFilth 12.03.2008 14:11
Betreff: Kaoru Interview Stockholm [Antworten]
Avatar
 
>Das fände ich auch gut, nur scheint mir, zumindest für den Moment, nichts mehr vorhanden zu sein, was diesbezüglich hier nicht bereits genannt und diskutiert worden wäre.
>Natürlich könnte man nochmals auf die zuletzt genannten Interviewauszüge eingehen, obwohl diese doch schon sehr für sich selbst sprechen.

Ich frage mich vor allem ob es noch andere Meinungen dazu gibt und was die, deren Argumentation dadurch angeschlagen wurde, dazu zu sagen haben.


>Natürlich hast du damit Recht. Ich persönlich finde es aber durchaus auch wichtig, solche Dinge einmal klarzustellen, wenn unzutreffende Thesen bis hin zu Verleumdnungen in den Raum geworfen werden.
>Denn so ein falsches Bild beeinträchtigt die Sicht auf den Mitdiskutanten und somit auf dessen Aussagen doch sehr.

Man kann es natürlich nicht einfach so stehen lassen...
Zuletzt geändert: 12.03.2008 14:11:40



Von:    kareki 12.03.2008 14:31
Betreff: Kaoru Interview Stockholm [Antworten]
Avatar
 
> Ich frage mich vor allem ob es noch andere Meinungen dazu gibt und was die, deren Argumentation dadurch angeschlagen wurde, dazu zu sagen haben.


Sie wollen doch gar nicht darauf eingehen, sonst hätten sie nicht mit Häme reagiert.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 13.03.2008 11:04
Betreff: Kaoru Interview Stockholm [Antworten]
Kireki, wie kann ich dir blos beweisen das ich nicht Toshiya bin? ;_;


xDDDDDDDD



Von:    kareki 13.03.2008 22:01
Betreff: Kaoru Interview Stockholm [Antworten]
Avatar
 
> Kireki, wie kann ich dir blos beweisen das ich nicht Toshiya bin? ;_;
>
>
> xDDDDDDDD


Da ihr ja beide so drauf rumreiten müsst. Falls du es nicht merkst: Das ist NICHT das Thema.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    pummelfee 14.03.2008 18:40
Betreff: Kaoru Interview Stockholm [Antworten]
Avatar
 
> Sie wollen doch gar nicht darauf eingehen, sonst hätten sie nicht mit Häme reagiert.

es haben bei weitem nicht alle die reagiert haben mit Häme reagiert (und daher frage ich mich bisweilen auch, ob du überhaupt auf die antworten anderer menschen reagieren möchtest, oder ob du sie auf grund deiner eigenen voreingenommenheit (die meinetwegen auch nur eine reaktion auf die voreingenommenheit der anderen dir gegenüber ist), gegenüber dem, was du selbst nicht bist (also allem anderen und allen anderen personen) erst garnicht wirklich auf sie reagierst, garnicht hörst (bzw. liest) was sie sagen, im sinne von "wirklich wahrnimmst". das argument, dass die anderen dich einfach nur ärgern wollen, und du sie deshalb nicht ernst zu nehmen brauchst, zieht nicht, da du leider mitlerweile erwachsen bist, und auf grund deiner ja doch vorhandenen intelligenz eine gewisse erwartungshaltung dir gegenüber, zumindest in dem grad, wie du erwartungen an andere hast, berechtigt ist. mit menschen zu agieren, die nicht unbedingt in der lage sind, sich perfekt zu artikulieren, ist dennoch notwendig, dem leben an sich nicht abträglich, und vor allem erwachsen. ich weiß, du hällst dich für außerordentlich intelligent, und sogar für bisweilen unfehlbar, aber hast du, und verzeih mir bitte, wenn es an mir vorbei gegangen sein sollte, je auf das argument der möglicherweise schlechten, da vielfach durchgeführten übersetzung reagiert? selbst diese argument ist meiner meinung nach nicht unbedingt notwendig, da die in der übersetzung geäußerte meinung für mich nicht zwnagsweise eine grundsätzlich unzulässige ist, aber für dich scheint sie es zu sein, und daher wüßte ich schon gern, ob du die möglichkeit der nicht korrekten wiedergabe je in betracht gezogen hast.



Von:    kuroi_Mizu 14.03.2008 20:32
Betreff: Kaoru Interview Stockholm [Antworten]
Avatar
 
>es haben bei weitem nicht alle die reagiert haben mit Häme reagiert<

Würdest du einen entsprechenden Beitrag (ab dem 27.02.2008 14:30) aufzeigen?
Ich sehe diese anderen Reaktionen nämlich ebenfalls nicht und möchte gerne wissen, worauf genau du ansprichst.

>das argument, dass die anderen dich einfach nur ärgern wollen, und du sie deshalb nicht ernst zu nehmen brauchst, zieht nicht, da du leider mitlerweile erwachsen bist, und auf grund deiner ja doch vorhandenen intelligenz eine gewisse erwartungshaltung dir gegenüber, zumindest in dem grad, wie du erwartungen an andere hast, berechtigt ist.<

Das ist mal eine ausgefeilte Argumentation...
Nur ist sie ein Kartenhaus.

>je auf das argument der möglicherweise schlechten, da vielfach durchgeführten übersetzung reagiert?<

Das kann auch ich dir vorlegen, da ich es noch gut in Erinnerung habe. ; )

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=184930&posting=186332

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=184930&posting=186334
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 14.03.2008 22:18:48



Von:    kareki 15.03.2008 13:22
Betreff: Kaoru Interview Stockholm [Antworten]
Avatar
 
@pummelfee
Hm, man hätte vielleicht zuerst seine Vorwürfe prüfen sollen...


> es haben bei weitem nicht alle die reagiert haben mit Häme reagiert

Seit der Sache mit abgemeldet bzw. seit ich Interviewauszüge mit Kaoru geschickt habe, gab es nur Häme auf Seiten jener, die Kaoru nicht anders zu verteidigen wissen.


>(und daher frage ich mich bisweilen auch, ob du überhaupt auf die antworten anderer menschen reagieren möchtest, oder ob du sie auf grund deiner eigenen voreingenommenheit [...] erst garnicht wirklich auf sie reagierst, garnicht hörst (bzw. liest) was sie sagen, im sinne von "wirklich wahrnimmst".

Diese Frage is irrelevant, voller falschen Anschuldigungen und reflektiert dich scheinbar selbst. Warum? Du hast nicht aufmerksam gelesen.


>das argument, dass die anderen dich einfach nur ärgern wollen, und du sie deshalb nicht ernst zu nehmen brauchst, zieht nicht, da du leider mitlerweile erwachsen bist,

Ich könnte mich an dieses "Argument" nicht erinnern. Nur nehme ich "kareki, du wirst enden wie ein gewisser Chapman" nicht ernst. Sollte ich das etwa?


>mit menschen zu agieren, die nicht unbedingt in der lage sind, sich perfekt zu artikulieren, ist dennoch notwendig, dem leben an sich nicht abträglich, und vor allem erwachsen.

Genau das tue ich. Wie selten ignoriere ich denn ihre kläglichen Versuche zu diskutieren?


>ich weiß, du hällst dich für außerordentlich intelligent, und sogar für bisweilen unfehlbar, aber hast du, und verzeih mir bitte, wenn es an mir vorbei gegangen sein sollte, je auf das argument der möglicherweise schlechten, da vielfach durchgeführten übersetzung reagiert?

Ja.


>selbst diese argument ist meiner meinung nach nicht unbedingt notwendig, da die in der übersetzung geäußerte meinung für mich nicht zwnagsweise eine grundsätzlich unzulässige ist, aber für dich scheint sie es zu sein, und daher wüßte ich schon gern, ob du die möglichkeit der nicht korrekten wiedergabe je in betracht gezogen hast.

Habe ich. Das Problem ist, dass ich Kaoru sich auch in japanischen Interviews so unglücklich ausdrückt. Kaorus Japanisch ist wesentlich einfacher zu verstehen als Kyos (der oftmals sehr ironisch, unkonventionell in in einem leichten Kansai-Dialekt antwortet), was es nicht gerade schwer macht, Aussagen zu überprüfen, die er auf japanischen Seiten oder in Zeitschriften getroffen hat.

Die Frage ist natürlich, ob er in professionellen deutschen Zeitschriften so unbedingt falsch wiedergegeben wurde. Und selbst wenn, warum?

Wie Genesis bereits sagte:
Kaorus Antworten wirken trotzdem sehr deplatziert und einfach "ungut".

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    batbrack 20.03.2008 04:53
Betreff: Kaoru Interview Stockholm [Antworten]
Avatar
 
>http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=184930&posting=186332

Entschuldigung... das soll eine Argumentation dafuer sein, dass die Uebersetzungsweise irrelevant ist, bzw. fuer die Diskussion nicht wichtig?
Im dem gelinkten Posting wird 5 Zeilen lang argumentiert, wie leicht es passieren kann, dass Uebersetzungen das Endergebnis eines Textes beeinflussen... und dann wird am Ende einfach alles ueber den Haufen geworfen und das Gegenteil behauptet?

>Selbst wenn diese Übersetzung ungenau sein sollte, dies ändert nichts an der Tatsache ,dass Kaoru in manchen Interviews etwas "hilflos" und "deplaziert" wirkt.
(Yeah, jetzt habe ich doch noch die Kurve bekommen *_*v)

Ja, tolle Kurve! o.O Aus einer entgegengerichteten Argumentation heraus.
Man kann nicht einfach etwas anfuehren und dann, weil es einem nicht in den Kram passt, das Gegenteil hinschreiben.
WENN du Kaorus Unfaehigkeit sich zu artikulieren beweisen willst und dafuer ein "Argument" liefern willst, dann halte dich auch an die Spielregeln einer Diskussion und Argumentation (Die da waeren: Gueltige logische Schluesse aus wahren Praemissen ableiten... http://de.wikipedia.org/wiki/Argument)

@ kareki

> Die Frage ist natürlich, ob er in professionellen deutschen Zeitschriften so unbedingt falsch wiedergegeben wurde. Und selbst wenn, warum?

Die Frage nach dem warum stellt sich gar nicht. Niemand unterstellt hier, dass etwas mit Absicht falsch wieder gegeben wurde. Sondern lediglich, dass es passieren kann, dass manche Ausfuehrungen und Passagen ungluecklich oder unzutreffend uebersetzt werden.

> Wie Genesis bereits sagte:
Kaorus Antworten wirken trotzdem sehr deplatziert und einfach "ungut".

Trotzdem? Die Meinung zu vertreten, dass etwas deplatziert wirkt, bzw. ungut ist, ist durchaus zulaessig. Aber wie oben schon erklaert ist das blosse Meinung und wer, wie du selbst, so auf Argumente pocht, der moege seine Meinung bitte auch begruenden. Es "wirkt so" ist kein Argument, lediglich ein Eindruck.
Zu den Besonderheiten des Visual Kei zählt jedenfalls der Umstand, dass er von Männern gesungen wird, die sich wie Frauen kleiden; während das Publikum vor allem aus Frauen besteht, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Frauen kleiden.

Zuletzt geändert: 20.03.2008 10:48:45



Von:   abgemeldet 20.03.2008 11:35
Betreff: Kaoru Interview Stockholm [Antworten]
Belassen wir es doch einfach dabei. Wieder ein Thread der in einer Diskussion um kireki endet.

Das sollte doch nichts neues mehr sein! Es ist doch immer so wenn sie ihre Stellung um Kyo "bedroht" sieht. Und die Meinungen anderer sind dann gleich entweder, nichts sagend, irrelevant, falsch, nicht fakten reich genug.

Ich kann es nur wiederholen, woher willst du wissen das du mehr Faktenwissen besitzt als ich? Weil du so gern zwischen den Zeilen liest? Kyo hat nie die Aussagen Kaorus dementiert. Somit kann niemand wissen wer nun recht hat. Es sind Vermutungen! Und wenn jemand vermutet das Kao recht hat dann ist das seine Sache und seine Meinung. Und nur weil du eine andere hast ist sie bei weitem nicht besser! Oder GAR RICHTIG!

Ich glaube du willst es einfach nicht verstehen oder willst die Leute in diesem Forum einfach nur ärgern. Mein Vorschlag wäre immer noch, ein anderes Forum zu suchen und dich dort zu bannen, damit Threads nicht immer so scheiße verlaufen. Weil ignorieren ist gar nicht mal so einfach.

Du bist wie ein Unfall, man kann einfach nicht wegschauen ...

Das waren dann mal meine 2 cents zu diesem Thread, mir ist es zu dumm immer wieder auf kirekis geistigen, eingebildetet Müll zu antworten. Wenn du was von mir willst dann schreib mich an. Und NEIN! Ich bin weder toshiya noch die oder shinya und auch nicht Josef Stalin!



Von:    Genesis 20.03.2008 15:04
Betreff: Kaoru Interview Stockholm [Antworten]
Avatar
 
>Selbst wenn diese Übersetzung ungenau sein sollte, dies ändert nichts an der Tatsache ,dass >Kaoru in manchen Interviews etwas "hilflos" und "deplaziert" wirkt.
>(Yeah, jetzt habe ich doch noch die Kurve bekommen *_*v)

>Ja, tolle Kurve! o.O Aus einer entgegengerichteten Argumentation heraus.

Du verstehst die Kurve nur nicht. Deine Ausführung würde evtl. greifen, wenn ich für Kaoru Partei ergreifen wollte. So räume ich nur ein: Ja, Übersetzungsfehler können zu einer ungenauen Darstellung führen. Nein, nicht alle Übersetzungen sind so unglücklich aufgeschlagen, schließlich ist es Kaoru der die Worte von sich gibt (das würde initiieren das alle Interviews bezüglich Kaoru falsch übersetzt wurden und deshalb von ihm gedacht würde was von ihm gedacht wird;aufgrund dieses Konstrukts. Sehr unwahrscheinlich.) und aus denen bilde ich mir mein Urteil. Schließlich können wir uns ja auch alle ein Bild von Kyo machen, trotz Sprachbarriere und nicht nur und vor allem aus Interviews.


>Man kann nicht einfach etwas anfuehren und dann, weil es einem nicht in den Kram passt, das Gegenteil hinschreiben.

Da gebe ich dir zwar recht, greift in diesem Falle aber mal so was von gar nicht.

>WENN du Kaorus Unfaehigkeit sich zu artikulieren beweisen willst und dafuer ein "Argument" liefern willst, dann halte dich auch an die Spielregeln einer Diskussion und Argumentation (Die da waeren: Gueltige logische Schluesse aus wahren Praemissen ableiten... http://de.wikipedia.org/wiki/Argument)

Schön das du mich belehren möchtest, immerhin hast du dich ja damit auseinandergesetzt, jetzt musst du nur noch verarbeiten was du dir angeeignet hast [das gehört nämlich auch dazu ;) ] und Beweise musste ich hier gar nicht anführen, die haben andere schon zu genüge bemüht.

Kannst du mir jetzt noch erklären was deine Intention war?

Und ja, natürlich kann man sich aus den Veröffentlichungen ein gutes ausreichendes Bild von einer Person aneignen. Die ganze Band gibt so viel von sich preis nur ist es nicht das, was die Fans wollen (wahrscheinlich ist Die´s Schuhgröße und sein 1. Mal wesentlich interresanter als das, wofür Dir en grey stehen möchten). Sollte Kaoru anders sein, als er sich gibt (falls jetzt jemand mit dem Argument kommen sollte, er ist privat ganz anders), rein von seiner Persönlichkeit her, dann wäre es äußerst heuchlerisch und spätestens dann definitv dumm.

__________

@Deathmask:
>Du bist wie ein Unfall, man kann einfach nicht wegschauen ...

Hör doch mal auf, diese vulgären Dinge zu verbreiten, dann kochen hier auch nicht immer die Befindlichkeiten hoch. Paradox das du genau das tust, was du ja so anprangerst.

Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery
~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~
Zuletzt geändert: 20.03.2008 20:09:58



Von:    batbrack 29.04.2008 14:35
Betreff: Kaoru Interview Stockholm [Antworten]
Avatar
 
>(...) und aus denen bilde ich mir mein Urteil. Schließlich können wir uns ja auch alle ein Bild von Kyo machen, trotz Sprachbarriere und nicht nur und vor allem aus Interviews

Sorry, hab deinen Post etwas kuerzen muessen (und die Antwort ist auch spaet^^)
@Thema: Ja, klar kannst du dir ein Bild machen... das bestreitet ja gar niemand. Aber es bleibt ein Bild. Mein Bild von George Bush z.B. ist wahrscheinlich anders als deines (wie viel anders kann ich nicht abschaetzen) und solange wir beide unser Bild nicht an der Wirklichkeit ueberpruefen koennen, koennen wir nicht ein so hartes Urteil faellen und eine Person in ihrer Gesamtheit als "dumm" bezeichnen.
Ich fuer meinen Teil halte das fuer ziemlich ueberheblich und auch naiv. Das gilt uebrigens nicht nur fuer Kaoru und George Bush, sondern auch fuer alle anderen.

>Schön das du mich belehren möchtest, immerhin hast du dich ja damit auseinandergesetzt, jetzt musst du nur noch verarbeiten was du dir angeeignet hast [das gehört nämlich auch dazu ;) ] und Beweise musste ich hier gar nicht anführen, die haben andere schon zu genüge bemüht.

Das habe ich in 4 Jahren Philosophiestudium wohl zur Genuege getan... die Anwendung meine ich.
Und belehren will ich dich nicht, das ueberlass ich dir selbst.
Was die Beweise betrifft... ich habe letztes Mal schon nach Beweisen gefragt (und auch beschrieben, was ein echter "Beweis" waere) und keine bekommen.

>Kannst du mir jetzt noch erklären was deine Intention war?

Ja. Aufzeigen, dass nicht alles, was als "Beweis" und "Argument" durch dieses Forum schwirrt auch tatsaechlich das ist, was es behauptet zu sein.
Das betrifft nicht dich im speziellen. Es ist nur etwas, das mich seit geraumer Zeit stoert.
Zu den Besonderheiten des Visual Kei zählt jedenfalls der Umstand, dass er von Männern gesungen wird, die sich wie Frauen kleiden; während das Publikum vor allem aus Frauen besteht, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Frauen kleiden.

Zuletzt geändert: 29.04.2008 14:36:54



Von:    kareki 29.04.2008 16:36
Betreff: Kaoru Interview Stockholm [Antworten]
Avatar
 
> Das habe ich in 4 Jahren Philosophiestudium wohl zur Genuege getan... die Anwendung meine ich.

Da ich ja darin praktische Erfahrung habe, sage ich dir, dass das ein Witz und keine Garantie ist,.

> Und belehren will ich dich nicht, das ueberlass ich dir selbst.
> Was die Beweise betrifft... ich habe letztes Mal schon nach Beweisen gefragt (und auch beschrieben, was ein echter "Beweis" waere) und keine bekommen.

Der Beweis ist durch Interviewauszüge erfolgt, in denen Kaoru sich widerspricht. Und zwar absolut.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 29.04.2008 17:06
Betreff: Kaoru Interview Stockholm [Antworten]
Avatar
 
omg diesen thread gibt es ja immernoch

forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück