Zum Inhalt der Seite

Thread: An cafe euro-tour 2008

Eröffnet am: 17.12.2007 12:47
Letzte Reaktion: 03.05.2008 01:18
Beiträge: 325
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- AnCafe




[1...10] [11]
/ 11


Von:    Sandra 25.03.2008 23:50
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Avatar
 
Miku hat Blut gespuckt?

Ich habs aus anderen Gründen ("Besser essen", hihi) vorher eh rausgesucht, warum man Blutgeschmack bei Überanstrengung bekommt.
Jemand schrieb diese Erklärung (ich finde sie einleuchtend, lasse mich aber gerne eines besseren belehren):
Der Körper bekommt nicht genug Sauerstoff und übersäuert. (Da nicht ausreichend Sauerstoff da ist, um die Stoffwechselprodukte abzubauen bleibt Milchsäure über.)
Dadurch wird das Gewebe geschädigt und da die Äderchen in der Schleimhaut so dünn sind und der Blutdruck eh schon so hoch ist, platzen halt nen paar.

Außerdem mit dem Hinweis, dass dies bei körperlicher Überanstrengung, großem Stress und generell bei einem Blutdruck von 190 bzw. 200 vorkommt.

Ich denke, das spricht für sich...




Von:   abgemeldet 26.03.2008 12:41
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Gott =(
ich kann mir echt vorstellen, dass die Guten ziemlich fertig sind >.< ich hatte halt den Eindruck, dass in München Teruki der Einzige war, der gut drauf war. Oder der einfach nur ein guter Schauspieler ist v_v Bei Yuuki hab ich's wegen brille etc. nicht gesehen...
armer Miku.
Aber Bald ist die Europa Tour ja zu Ende. vielleicht kann er sich dann endlich auskurieren >.<
und Takuya... vielleicht gewöhnt er sich ja daran. Wäre schade wenn nicht, ich mag ihn.



Von:    Sakinyan 26.03.2008 13:31
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Avatar
 
nach der europa tour haben sie einen monat pause

teruki ist eh derjenige der mit der ganzen sache am besten klarkommt ich hoffe er baut die anderen mal etwas auf >,<

die europatour war eh etwas zu eng aneinander mit den terminen.....in japan ist die tour zum glück etwas lockerer ...



Von:   abgemeldet 26.03.2008 14:18
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
aber nur mal so, leute....die haben einen mega jet-lag!
Typische Symptome sind:

* Schlaflosigkeit, unregelmäßiger Schlafrhythmus
* Mattigkeit, Erschöpfung
* Müdigkeit
* Magenbeschwerden, Übelkeit, Hunger zur "falschen" Zeit
* Wasserverlust (Dehydratation) und Appetitlosigkeit
* Kopfschmerz, Nebenhöhlenbeschwerden
* Verwirrtheit
* Reizbarkeit

die haben 10 stunden zeitunterschied!!!
kein wunder, das die nit mehr können.

außerdem hatt einer glaub ich gesagt, das er´s schlimm findet, das "der größte teil der fan´s" nix bemerkt hat....die leute hatten keinen vergleich, weil sie zum teil nur auf 1 konzi waren. und die meisten haben (vorallem) in saarbrücken überhaupt nix gesehen!



Von:   abgemeldet 26.03.2008 14:34
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
und außerdem, was hätten wir denn machen sollen?? alle gehen, damit die schlafen können?!?
wenn es gar net mehr gegangen wäre, dann hätten die das konzi doch abgesagt. das hätten alle fan´s verstnaden!
engelchen



Von:    thond 26.03.2008 14:38
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Avatar
 
> aber nur mal so, leute....die haben einen mega jet-lag!

jetlag und eventuell abends vorher was getrunken, kann ja auch mal vorkommen (hallo girugamesh...). lebensgefährlich ist allerdings beides nicht, sollen schon viele gut überstanden haben. hab ich gehört. ah nein, gesehen, weil ich in der ersten reihe, ach nee, vor dem gitter stand.
[/ironie]

>Zum teil haben wir die Nacht davor gepennt (ich war um Mitternacht da), da passiert sowas wie umkippen schnell... ich bin erst nachher zusammengeklappt, scheiß Nebelmaschinen und scheiß Sorge um Freunde... Vor nem halben Jahr hätte mein Kreislauf sicher schon vorher schlapp gemacht...

sorge um freunde und nebelmaschinen...das ist ein konzert, kein dritter weltkrieg. @__@''
nur zur erinnerung, es geht um musik, die gespielt wird, damit sich die zuschauer daran erfreuen können. erinnert sich da hier noch wer dran??
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:   abgemeldet 26.03.2008 14:55
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
@thond
Yeah, du hast vollkommen recht, das konzi war spitze, die musi war geil un das feeling war total krass^^
engelchen



Von:   abgemeldet 26.03.2008 15:04
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
ich glaube nicht, dass das mit <der größte Teil der Fans hat nichts bemerkt> darauf bezogen war, dass wir hätten alle gehen sollen. Eher darauf, dass geschrieben wurde, dass sie alle sooooooo toll gewesen seien usw. Wobei man zumindest bei der Autogrammstunde anscheinend gesehen hat, dass es ihnen wirklich nicht gut ging.
ich fand es auch nicht so toll, dass alle so geschwärmt haben, aber wir konnte nichts machen und das kann auch keiner von uns erwarten xDDD wir sind abgegangen und das haben AnCafe auch bemerkt. =)
So schlimm ist das alles hier auch wieder nicht, da hat Thond recht xDDD
Ich hoffe einfach, dass es den Jungs schnell wieder besser geht =)



Von:    Bou 26.03.2008 18:02
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Avatar
 
> teruki ist eh derjenige der mit der ganzen sache am besten klarkommt

Teruki war der Einzige, der sich über Müdigkeit und Schwäche beschwert hat ;)


Auf JaME ist jetzt übrigens das Bochum-Interview mit der Band online :3



Von:    Sandra 26.03.2008 20:09
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Avatar
 
Aus dem Interview:
Man bezeichnet uns zwar als Oshare Kei Band, aber wir persönlich sind nicht der Meinung, dass wir das sind. Wir haben ein anderes Konzept, wir würden es Harajuku Rock Kei nennen. Wir mögen diese Bezeichnung lieber.

Hihi.
So wie die janzen Emo-Bands.
"Also, ein paar unsrer Fans nennen sich schon 'Emo' aber wir ordnen uns nicht dem Genre 'Emo' zu." Jaja, AFI, My Chemical Romance & Co. :>



Und die Antworten zu dieser Frage hier mag ich sehr:
Wenn ihr die Welt besitzen würdet, was würdet ihr als erstes tun?



Von:    Bou 26.03.2008 20:24
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ist bei solchen Bands aber tatsächlich sehr verbreitet.. Mir ist auch aufgefallen, dass sich Bands, die ich sofort als Visual Kei Gruppe bezeichnen würde, gerne davon distanzieren. Bei An Cafe hat mich das aber am meisten gewundert - ich habe ehrlich gesagt kaum Ahnung von Oshare Kei, weiß lediglich, wodurch sich der Stil auszeichnet (Farbenfroh, usw.) und wie die Musik für gewöhnlich klingt. Für mich waren & sind An Cafe eine Oshare-Band, auch wenn sie es offensichtlich nicht gerne hören 8D'. Eigentlich hatten wir übrigens gefragt, woraus der Oshare Kei entstanden ist, leider konnten die Jungs uns das auch nicht beantworten. Ist zwar an dieser Stelle etwas OT, aber weiß das vielleicht jemand? Und vor allem, welche Bands auf dieser 'Oshare-Welle' die Vorreiter sind?

> Und die Antworten zu dieser Frage hier mag ich sehr: Wenn ihr die Welt besitzen würdet, was würdet ihr als erstes tun?

XD.. Ach Miku, wer braucht denn schon GESETZE?
Zuletzt geändert: 26.03.2008 20:26:30



Von:    TonaradossTharayn 26.03.2008 22:08
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann die Frage nach der Enstehung nicht direkt beantworten (ich weiß auch nur, wodurch es sich auszeichnet), aber sollte man als Interviewer so etwas nicht vorher wissen, wenn es die Band betrifft?
Ich meine, man geht doch auf die Band zu und stellt Fragen ihrer Musik, im VK Business auch ihres Styles betreffend. Nicht zu wissen, wie er entstand oder auszeichnet, könnte sich als Nachteil (Peinlichkeit) erweisen, wenn man darauf aufbauen könnte. Zumal man wissen sollt, wovon man redet. (mMn)
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Sandra 26.03.2008 22:26
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich hatten wir übrigens gefragt, woraus der Oshare Kei entstanden ist, leider konnten die Jungs uns das auch nicht beantworten. Ist zwar an dieser Stelle etwas OT, aber weiß das vielleicht jemand? Und vor allem, welche Bands auf dieser 'Oshare-Welle' die Vorreiter sind?

Kenne mich im Oshare Kei auch nicht so gut aus, aber das bisher Gelesene dazu sagte immer:
Weil sie sich abheben wollten und/oder keine Lust auf 0815-VK hatten und/oder für sich in Kostümen keine Zukunft sahen, zogen es einige Bands vor, in teilweise relativ normalen Klamotten und farbenprächtiger aufzutreten.
Wie Japaner das so gerne machen, wurde das kopiert und zum Extremen perfektioniert -> Lolita 23q, An Cafe, Shelly Trip Realize & Co. (Allerdings hatten An Cafe ja schon immer einen fröhlicheren und bunteren Stil als ähnliche Bands damals, oder täusche ich mich da?)

Ich kann mich nur wiederholen; soweit ich darüber gelesen habe.

Als Vorreiter wurden oft Baroque und Ayabie genannt.

Ehrlich gesagt kann ich mir das auch gut vorstellen, gerade bei Baroque. Waren ja früher auch 'relativ' visuell (wenn auch nicht in großen Kostümen) und haben doch recht schnell Farben für sich entdeckt.

Wie genau das mit Ayabie ist - die ja meistens Kostüme tragen - weiß ich nun nicht.

Zuletzt geändert: 26.03.2008 22:31:59



Von:    Bou 26.03.2008 22:27
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Avatar
 
@ TonaradossTharayn:

Warum?
Ich habe mich vorher - so wie ich es immer tue - mit der Musik der Gruppe beschäftigt, was für mich vorrangig ist. Und da es sich bei Bands wie An Cafe nicht vermeiden lässt, habe mich auch mit dem Stil, den die Band vertritt (Was sie ja laut eigenen Angaben nicht tun, das sei nun mal so dahingestellt), auseinandergesetzt. Was Oshare Kei in etwa ist wusste ich vorher, danach wusste ich außerdem, welche anderen Gruppen diese Stilrichtung verfolgen und was für Merkmale es gibt. Woraus der Oshare Kei entstanden ist war für dieses Interview nicht unbedingt ausschlaggebend, es interessiert mich bloß. Und peinlich finde ich das überhaupt nicht. Es reicht mir, dass ich mich mit Visual Kei & den Ursprüngen auskenne, diese Unterart interessiert mich einfach nicht und abgesehen davon ist das meiner Meinung nach nichts, was man unbedingt wissen müsste. Es muss also kein Nachteil sein, es kann sogar positiv herüberkommen, dass man sich im Ausland für diese japanische Stilrichtung interessiert, die hier weniger populär ist.

@ Sandra:

Danke, zumindest das mit Baroque wusste ich nicht (Ich hätte die Band nicht mit Oshare Kei in Verbindung gebracht!). Das mit dem Kopieren ist leider wahr, mich interessiert bloß, wie genau es dazu kam. Irgendwann - puff! - waren die ganzen Oshare-Bands da.. Aber ich stimm dir zu, während die meisten anderen Bands die du nanntest teilweise Stiländerungen durchgemacht haben, sind zumindest An Cafe bisher so geblieben, wie ich sie damals kennen gelernt habe. Kann sie mir auch schwer anders vorstellen.. XD
Zuletzt geändert: 26.03.2008 22:33:38



Von:    TonaradossTharayn 27.03.2008 11:26
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, je mehr du im Vorfeld weißt, desto besser kannst du doch agieren, oder nicht? Du könntest näher auf die Thematik eingehen und die Gespräche mehr in eine Richtung lenken, oder das Interview noch weiter ausweiten ^^
Es könnte ja genauso gut passieren, dass man ein Thema anschneidet, die zeigen sich begeistert, dass du was weißt, stellen Rückfragen - und dann muss man zugeben, dass man eigentlich keine Ahnung hat (und ja, das fände ich in der Situation dann mehr als peinlich ^^).
Man sollte schon umfassend informiert sein, GERADE wenn man sich dafür interessiert ^^ (und das Thema ja dann wohl offenkundig angesprochen werden wird)
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Bou 27.03.2008 12:49
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Avatar
 
@ TonaradossTharayn

>Nun ja, je mehr du im Vorfeld weißt, desto besser kannst du doch agieren, oder nicht? Du >könntest näher auf die Thematik eingehen und die Gespräche mehr in eine Richtung lenken, >oder das Interview noch weiter ausweiten ^^

Das ist für gewöhnlich wahr, aber in Bezug auf Oshare Kei stimme ich dir da nach wie vor nicht zu - es gibt andere Themen, die unter anderem auch in diesem Interview wichtig waren. Außerdem, hätte die Band wenigstens die Antwort gewusst, hätte ich das Interview ebenso ausweiten und in eine Richtung lenken können, indem ich weiter nachgehakt hätte, usw.

Noch mal: Ich finde es NICHT peinlich (Mal ganz abgesehen davon wusste die Band es ja selbst nicht einmal!), mir reicht das Grundwissen, welches ich habe und ich habe mich auf das Interview gefreut weil ich gehofft habe, dass gerade die Dinge, die nicht jeder weiß und auch nicht jeder wissen MUSS, möglicherweise erläutert werden. Weißt du, diese Oshare Kei Sache - ich verstehe nicht, warum du dich daran so aufhängst, ich hatte genügend Grundwissen um das Thema anzureißen, wusste aber nicht alles darüber, wo ist das Problem? Mir wäre es unangenehm gewesen, wenn ich nicht auf Terukis Äußerung über John Bonham hätte eingehen können oder mit Miku nicht über "I am Sam" hätte reden können, das sind Dinge, die mir (was mein Allgemeinwissen angeht) wichtig sind, hätte ich etwas über Oshare Kei nicht gewusst - na und?


> Man sollte schon umfassend informiert sein, GERADE wenn man sich dafür interessiert ^^

Wie oben schon erwähnt: Ich interessiere mich NICHT dafür. Weil ich für ein Magazin arbeite, welches sich mit japanischer Musik befasst, habe ich mich zuvor darüber informiert, weil wir eben nicht ganz so unwissend in Interviews gehen wollen&sollen wie manch andere Zeitung, die mit japanischen Bands gar nichts am Hut hat. Während ich mich näher mit An Cafe befasst habe, kam diese Frage über die Ursprünge des Oshare Kei auf, Google half nicht wirklich weiter und ich hätte es eben gerne aus den Mündern der Musiker selbst gehört, aber im Endeffekt interessieren An Cafe mich nicht und deshalb halte ich es auch nicht für nötig, alles über sie wissen zu müssen.



Von:    TonaradossTharayn 27.03.2008 13:39
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube du verstehst was komplett falsch und fühlst dich angegriffen wegen... nichts?

Es geht mir nicht direkt um Oshare Kei, es geht mir darum ein umfassendes Hintergrundwissen zu haben - und für mich gehören alle Bereiche dazu.
In dem Fall hattest du nur das Thema angerissen - wenn du vorher über die Entstehung bescheid gewusst hättest und denen das noch mal erläutert hättest, hätten sie dann auf die Thematik ganz anders reagiert, weil sie dann eventuell gesehen, dass sie vielleicht doch beeinflusster sind, als sie dachten (SPEKULATIV, ich sage nicht, dass es so ist!). Und das nur als Beispiel, so kann es bei vielen Themen gehen ^^

Aber das:
>>Woraus der Oshare Kei entstanden ist war für dieses Interview nicht unbedingt ausschlaggebend, es interessiert mich bloß.
und das
>>Ich interessiere mich NICHT dafür.

Widerspricht sich jetzt etwas ^^;

Und nochmal: Dies ist kein Angriff, also fahr bitte die Krallen wieder ein ^^
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Bou 27.03.2008 13:51
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ah, ich wusste, dass du die beiden Zitate zusammenbringen würdest - ich hab mich da glaube ich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich würde gerne wissen, wie Oshare Kei entstanden ist, aber eigentlich interessiere ich mich nicht für Oshare Kei bzw. die Bands drumherum (Ich mag Oshare Kei einfach nicht). Klingt jetzt immer noch etwas rätselhaft, aber so isses. XD

Ich versteh schon was du meinst, und mach dir da mal keine Sorgen, ich habe genug Hintergrundwissen - und dass ich über die Ursprünge des Oshare Kei nicht sonderlich viel weiß (Immerhin ein wenig..) ist meiner Meinung nach kein Problem. Ich hab mich bloß daran gestört, dass du sooft das Wort 'peinlich' verwendet hast, weil ich das absolut unangebracht finde.

> Und das nur als Beispiel, so kann es bei vielen Themen gehen ^^

Über andere Themen weiß ich glücklicherweise besser bescheid :P



Von:    TonaradossTharayn 27.03.2008 14:08
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Avatar
 
>> Ah, ich wusste, dass du die beiden Zitate zusammenbringen würdest - ich hab mich da glaube ich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich würde gerne wissen, wie Oshare Kei entstanden ist, aber eigentlich interessiere ich mich nicht für Oshare Kei bzw. die Bands drumherum (Ich mag Oshare Kei einfach nicht). Klingt jetzt immer noch etwas rätselhaft, aber so isses. XD

Ney, nicht zwangsläufig. Manchmal sind Entstehungsprozesse interessanter, als der Gegenstand an sich ^^ (ich bin Historiker, ich weiß wovon ich da rede XD°) Also für mich absolut nachvollziehbar ^^

>>Ich hab mich bloß daran gestört, dass du sooft das Wort 'peinlich' verwendet hast, weil ich das absolut unangebracht finde.

Na ja, also für MICH (<- ich ich ich ich XD) wäre es peinlich, wenn ich auf Antworten nicht eingehen könnte, weil ich keine Ahnung von habe - kommt als Interviewer meiner Meinung nach nicht gut. Ich sage jetzt nicht, dass ich damit die Oshare Kei Kiste meine, sondern generell ^^ (und du sagtest selbst, dass es dir unangenehm gewesen wäre auf diverse Anspielungen der Member nicht eingehen zu können, wenn du das nicht gewusst hättest ^^ und genau das meine ich)

Aber wird vllt. ein bisschen zu sehr OT, deswegen lieber zurück zu An Cafe XD°
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:   abgemeldet 06.04.2008 03:32
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

wie ist es mit dem filmen und fotografieren an Konzerten von An Cafe? Konnte mein eigentlich filmen und so, weil ich habe keine Warnung gehört oder gesehen. Ich glaube An Cafe hat kein Problem mit dem. Es gibt ja Künstler die haben ja probleme.
Wie seht ihr das?



Von:    Lu-Han 06.04.2008 10:19
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Avatar
 
Also ich war zwar leider nicht auf dem Konzert (eine Runde Mitleid bitte) aber ich bin mir zu 100% sicher das man NICHT filmen durfte. Hab ich nämlich schon oft gelesen und gehört.
Monsieur, je vous demande pardon. Je ne l'ai pas fait exprès
Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.
Restez bonne Allemande!



Von:    Naka 06.04.2008 10:55
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
> wie ist es mit dem filmen und fotografieren an Konzerten von An > Cafe? Konnte mein eigentlich filmen und so, weil ich habe keine > Warnung gehört oder gesehen. Ich glaube An Cafe hat kein Problem > mit dem. Es gibt ja Künstler die haben ja probleme.

ich kann hier nur übers konzi in bochum sprechen (keine ahnung wie das in den andren städten war):
also, bei den signierstunden wars erlaubt, aber die zeit war zu knapp um ein foto zu machen ...
und vorm eigentlichen konzi wurden die kameras vorm eingang abgezockt und man konnte sie nachher wieder mit nummern abholen.



Von:   abgemeldet 07.04.2008 21:00
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
also bei uns (saarbrücken) haben die nich so drauf geachtet...nja es war aber auch so scheiß licht das die eh nix geworgen wären^^
allerdings hat kanon uns gefilmt^^ das fand ich dann doch ziemlich lustig^^
engelchen



Von:   abgemeldet 01.05.2008 10:48
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Avatar
 
Das Konzert in Saarbrücken war ans ich verdammt gut, abr man hat gemerkt wie geschlaucht die Bandmember von der Toru waren, und ausserdem hab ich von meinem Platz aus, wo ich gesstanden bin nur irgendwie Kanon und Miku gesehen.
Von Teruki hab ich noch nichtmal sein Drummset gesehen, Atze nur selten, Takuya auch nur selten.. war iwie enttöuschend aber naja. immerhin ich hab se live gehört das hat mir schon gereicht XD
http://poppokun.blogspot.com/

AnCafe, Dir en Grey, Mucc, Gackt, Ali Project, DBSK, and much more to download



Von:   abgemeldet 03.05.2008 01:18
Betreff: An cafe euro-tour 2008 [Antworten]
Avatar
 
ichnkann mir richtig gut vorstelln wie kaputt sie waren/sind und ich mein allein schon vom jet-lag her is da sne riesen belastung O.o
ich mach mir echt sorgen um die band O.o
das konzi in saarbürcken war eigneltich ganz gut nur sie wirkten in bisschn müde aber nicht jetzt wirklich schlimm nur wenn man drüber nachdnekt is es das schon.
ich stnd ganz vorne udn konnte alles gut shen von daher konnte man auch alles gut beobachten
aishiteru baka xD


[1...10] [11]
/ 11



Zurück