Zum Inhalt der Seite

Thread: Uniklubi

Eröffnet am: 05.10.2007 16:47
Letzte Reaktion: 21.10.2010 11:38
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Finnische Bands (Sonstige)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Miiri Uniklubi 05.10.2007, 16:47
 LintuSotaRauha Uniklubi 06.10.2007, 01:02
 Miiri Uniklubi 06.10.2007, 16:05
 Urd Uniklubi 06.10.2007, 16:04
Uniklubi 06.10.2007, 18:47
 LintuSotaRauha Uniklubi 07.10.2007, 00:48
 Miiri Uniklubi 07.10.2007, 16:03
Uniklubi 10.10.2007, 22:25
 Lizsy Uniklubi 11.10.2007, 17:57
Uniklubi 11.10.2007, 17:58
 Lizsy Uniklubi 11.10.2007, 18:17
Uniklubi 15.10.2007, 15:17
 Lumi Uniklubi 24.11.2007, 15:24
Uniklubi 19.01.2008, 18:37
 Lumi Uniklubi 21.01.2008, 16:43
Uniklubi 04.02.2008, 12:11
Uniklubi 04.02.2008, 18:34
Uniklubi 13.05.2008, 15:30
 Lumi Uniklubi 02.08.2008, 19:15
Uniklubi 26.09.2008, 23:34
 Lumi Uniklubi 30.09.2008, 16:12
Uniklubi 26.10.2008, 20:38
Uniklubi 28.10.2008, 08:24
Uniklubi 12.11.2008, 10:18
Uniklubi 20.11.2008, 09:25
Uniklubi 21.11.2008, 09:09
Uniklubi 24.11.2008, 13:27
Uniklubi 31.05.2009, 01:31
Uniklubi 26.10.2009, 13:27
 Shen_Tempestas Uniklubi 14.11.2009, 02:49
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Miiri 05.10.2007 16:47
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Also ich finde uniklubi echt klasse.

hier ein paar infos

Uniklubi sind eine finnische Rockband aus der Nähe von Tampere. Bis auf den Bassisten, der aus Ikaalinen kommt, wurden jedoch alle Mitglieder in Hämeenkyrö geboren. Die Band wurde durch den Hit Rakkautta ja Piikkilankaa (2004) bekannt. Ihr Stil ist melodischer Rock, markant sind vor allem ihre finnischen Texte. Gegründet wurde die Band 1999 unter dem Namen Pincenez (französisch für 'bügellose Brille'). Diesen Namen legten sie aber aufgrund des schlechten Feedbacks schnell wieder ab und benannten sich in Uniklubi (was auf deutsch soviel wie 'Traumclub' bedeutet) um.

Gesang Jussi Selo
Gitarre,Backing Vocal Janne Selo
Gitarre Pasi Viitala
Bass Teemu Rajamäki
Schlagzeug Antti Matikainen



Von:    LintuSotaRauha 06.10.2007 01:02
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
Uniklubi sind schon cool. Von dem aus, was ich gehört habe.

Hast du den Text selbst geschrieben? oO
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Miiri 06.10.2007 16:05
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Nicht ganz. ein paar infos habe ich doch schon abgeschrieben.
ja ich finde die musik voll geil. jussi war ja früher der sänger von lovex.



Von:    Urd 06.10.2007 16:04
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
*gg* ich mag alle leute die uniklubi kennen XDD
ach ja... ich komm mir grad nicht mehr allein gelassen vor x3

uniklubi sind schin klasse... hoffentlich bekomm ich endlich die alben *haben will* ö.ö

lg
~Rosiel~
Zuletzt geändert: 06.10.2007 16:05:15



Von:   abgemeldet 06.10.2007 18:47
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
Jo, die sind in Ordnung. Laufen oft im Radio in Finnland. (Finnin ist)
Mehr kann ich zu denen auch nicht sagen. XD
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:    LintuSotaRauha 07.10.2007 00:48
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
> Mehr kann ich zu denen auch nicht sagen. XD
Natürlich kannst du das - Du bist Finnin! ;}
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Miiri 07.10.2007 16:03
Betreff: Uniklubi [Antworten]
ich finde auch Huomenna richtig toll.algemein mag ich finnischen rock.



Von:   abgemeldet 10.10.2007 22:25
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
Da bist du nich die einzige XDDDDDDDDDDDDD

Ich finde die Jungs au klasse ^^ hab aba immer noch nich das neue Album von ihnen -.- muss ich mir demnächst ma bestellen ^^"

Ich finde neben den schon genannten Songs auch "Totta vai tarua", "Lupa Tuntea" und "Näiden tähtien alla" nich schlecht ^^

Aber ich muss au sagen, dass mir der "neue" Look von Jussi nich so gefällt -.- fand ihn mit den längeren Haaren iwie hübscher XDDDDDDDD
Don't wanna see me die
I look like I'm dead
But when you look at me
I am still alive



Von:    Lizsy 11.10.2007 17:57
Betreff: Uniklubi [Antworten]
hmm... O.o
ich kenne Uniklubi leider erst seit kurzem aba die Musik (zumindest das was ich bisher gehört hab) ist echt cool
mir gefallen vor allem "Kaikki mita ma Annoin" und "Vnus" (ich hoffe das ist richtig geschrieben?!)

könnt ihr mir ein paar infos geben??
z.b wie man in Deutschland an das Album kommt?!
kann man das einfach bei Firmen wie z.B Saturn bestellen???

würd mich über ne Antw. freuen ^.^





Von:   abgemeldet 11.10.2007 17:58
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwei alben von Unklubi
Rock´n roll ist eine Droge und wir sind die Dealer (Lovex) Wir wollen rock rock rock und finnen!!!



Von:    Lizsy 11.10.2007 18:17
Betreff: Uniklubi [Antworten]
@ Nandini

kannst du mir sagen wo du die her hast??
kann man die einfach bei Saturn bestellen???

lg Lady_Darkness3



Von:   abgemeldet 15.10.2007 15:17
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
> @ Nandini

Ich glaub, ich kanns dir auch beantworten ^^

> kann man die einfach bei Saturn bestellen???

Ähm ... das glaub ich eher weniger. Es ist ja so, dass Uniklubi noch nichts in Deutschland rausgebracht haben (auch wenn sie schon ne große Anzahl an deutschen Fans besitzen wie diverse andere finnische Bands auch) und ich denke, dass man aus diesem Grund die Alben von ihnen nicht in SATURN bestellen oder importieren kann.

Es gibt eine Seite, auf der du viele CDs, DVDs etc.von diversen finnische Bands bestellen kannst. Da es ja hier nich erlaubt ist einen Link einzufügen, schreib ich dir ma unter welchem Stichpunkt du das auf google findest ^^ du musst einfach nur futilemusic.org eingeben und schon hast du es ^^

Ich hoffe doch, dass ich dir weiter helfen konnte ^^

LG pandora
Don't wanna see me die
I look like I'm dead
But when you look at me
I am still alive



Von:    Lumi 24.11.2007 15:24
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Mag Uniklubi auch sehr gerne und hat seit kurzen auch endlich ein Album der Band (zu nem recht humanen Preis bei ebay gefunden)

Am schönsten find ich Huomenna und Kaikki mitä mä annoin



Von:   abgemeldet 19.01.2008 18:37
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Uniklubi sind geil!Finnische Bands sind geil!Finnen sind geil und finnisch an sich hrrrr!^^
Ich höre total gern Finnisch!Viiiiiiiiiiiiiiel lieber als Fränzösisch,was ja die,,Liebessprache"schlechthin sein soll.Für mich ist Finnisch die Liebessprache!Ich find das so knuffig,wenn die reden!*dann sofort knuddeln will*^^



Von:    Lumi 21.01.2008 16:43
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
Kann ich dir wirklich nur zustimmen! Was ist denn bitte schon Französisch im Vergleich zu Finnisch? :P (Sorry, falls es hier Liebhaber dieser Sprache geben sollte, aber is halt meine Meinung ^^')
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne...



Von:   abgemeldet 04.02.2008 12:11
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab Uniklubi vor etwa drei Wochen für mich entdeckt ^^ Absolut geil!!! Am Anfang fand ich das Finnische etwas "komisch" aber jetzt gefällt es mir total! Ich werde mir Kehä und Luotisade bald bestellen...*freu*
Singt Jussi nicht auch Background von`'Still Alive' von Negative? *kopfkratz*
Mein Lieblingslied ist ja Tunnit, aber das gibt's ja net auf den Alben....TT______TT
Kuvastasi uneen sinä elät vieläkin,
minulle ja niin uneen,
olet minun vieläkin.
Me olemme niin kuin kuuluikin.




Von:   abgemeldet 04.02.2008 18:34
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
Ähm mal ne Frage: welches Album gefällt euch denn am besten? Ich werde mir jedenfalls die 2 neueren holen, ich weiß aber nicht ob rakkautta ja piikkilanka auch...ist das zu empfehlen im vergleich zu den beiden anderen? (von kehä und luotisade kenne ich ja schon mehrere lieder...von rjp ja nur das namengebende lied....) Wäre für eure Hilfe sehr Dankebar....ich zerbrech mir nämlich grad den Kopf darüber.....@___@
Tavikset tahtovat tosi teeveen
oman pesän ja pienen perheen
tilavan auton ja mökin rantaan
rusketuksen ja pienen peeceen (Happoradio-Tavikset)




Von:   abgemeldet 13.05.2008 15:30
Betreff: Uniklubi [Antworten]
also ich kenne uniklubi erst seit knapp inen monat, aber ich war sofort geweselt von ihnen. nur bei jussi gefielen mir die längeren haare besser. leider gibt es auch hier kein thema, aber ich hab versucht denne mal zu schreiben hier bei animexx. mal gucken ob es klappt.
finde allgemein fi cool. sieht man ja an lovex. gerade versuche ich mit meiner freundin finnisch zu lernen und hab auch ein paar wörter auf finnisch mit julian(dem bassisten von lovex)gewechselt. der fand es cool das wir finnisch lernen.



Von:    Lumi 02.08.2008 19:15
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
Ab Montag wird die neue Uniklubi Single "Rakkaudesta Hulluuteen" im finnischen Radio zu hören sein, im Herbst solls dann ein neues Album geben :)

Ich bin gespannt, wie der neue Song klingen wird ^^
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne...



Von:   abgemeldet 26.09.2008 23:34
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
Omg, ihr neuer Song ist toll <3 Da kommt einem ja gleich Sehnsucht nach Finnland auf, da ich Uniklubi auch meistens dann höre wenn ich Finnland Bilder anschaue. XD Allerdings keine selbstgemachten, da ich noch nie da war, zur Anmerkung. ^^ Aber, die Band ist toll, und ich weiß nicht ob ihr schon was davon wisst aber momentan hat eine Seite die Aktion gestartet 'Uniklubi to Germany' Oder so, müsste ich URL nochmal rauskramen von myspace, aber wer Interesse hat da mal mitzumachen.. möge sich doch einfach mal bitte melden. =] Die sollten sich mal ein Beispiel an Private Line nehmen und auch kommen. XD



Von:    Lumi 30.09.2008 16:12
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
Uniklubi nach Deutschland holen - das klingt super =)
Von der Aktion hab ich leider noch gar nix mitbekommen >_<

Aber der neue Song ist wirklich schön <3

Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne...



Von:   abgemeldet 26.10.2008 20:38
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
Inzwischen mag ich deren Musik auch sehr, höre wieder mehr finnische Musik im Moment.
Aber ihr alle könnt ja kein Finnisch, wenn ich das richtig verstanden habe...ist es da nicht schade, dass ihr den Text nicht versteht? (kp für mich, bin Finnin) Ich finde die Finnen schreiben wundervolle, bittersüsse und melancholische Texte, welche die Lieder erst recht so schön machen und einfach für mich das Gefühl von Finnland vermitteln. Habe mir mal deutsche Übersetztungen angeschaut, aber die treffen einfach nie richtig den Punkt des Liedes...was ja immer das Problem mit Übersetzungen ist leider.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:   abgemeldet 28.10.2008 08:24
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
also ich kann auch kein finnisch ^^ klar ist es schade, wenn man die texte nicht versteht... aber ich finde die melancholie kommt auch rüber ohne dass man unbedingt den text verstehen muss :)
Anti-Vegetarier *rettet VEGETA - esst mehr Fleisch*



Von:   abgemeldet 12.11.2008 10:18
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Moi zusammen!
Ich lerne seit anderthalb Jahren Finnisch und muss sagen, dass es extrem schwer ist. Aber es lohnt sich! Komplett alles kann ich noch nicht verstehen, aber der Zusammenhang wird zumindest klar.
Außerdem gibt es doch auch einige Übersetzungen im Net, wozu es sich so schwer machen?
Gruß, Antera



Von:   abgemeldet 20.11.2008 09:25
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen!
Ich kenne Uniklubi (noch) nicht,werd ich gleich mal YouTuben,wenn ich nach Hause komme.Bin nämlich grade in der Uni.
Ich mache nächstes Jahr(wenn alles klappt) ein Auslandssemester in Finnland,in Jyväskylä um genau zu sein.Oder in Tampere,aber da werd ich bestimmt Nicht angenommen,das ist sehr schwer dort reinzukommen.Und die Richtung in Jyväskylä sagt mir mehr zu (MusikManagement).
An euch Finnisch-Lerner:Was meint ihr,wieviel kann man in einem halben Jahr lernen?Ich werd dort meine Vorlesungen und Prüfungen ion englisch haben,aber möchte trotzdem finnisch lernen.Es wäre sicher besser,schon vorher anzufangen?!



Von:   abgemeldet 21.11.2008 09:09
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
@ -awful--AVERAGE-
ich selbst lerne zwar kein finnisch, aber meine cousine war vor kurzem für ein ganzes jahr in finnland... und sie hat nicht wirklich viel gelernt, außer ein paar einfachen sätzen... es wäre denke ich auf jeden fall sinnvoll, schon vorher anzufangen, damit du wenigstens ein bisschen was verstehst wenn du dort hin kommst ^^
Anti-Vegetarier *rettet VEGETA - esst mehr Fleisch*



Von:   abgemeldet 24.11.2008 13:27
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
So richtig verstehen muss ich garnicht,denn wir werden alles in englisch haben.Auch die Vorlesungen und Prüfungen.
Ich mag nur die Sprache so gern und das bietet sich doch an,wenn ich dort bin^^



Von:   abgemeldet 31.05.2009 01:31
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
Uniklubi sind sooooooooooo toll ...hab aber leider nur 5 Cd´s von denen ;_; will die ma live sehen *schnief* Hab Jussi nur mal die Hand gegeben xD

obwohl Janne habe ich mal live gesehen ..der hat mal jemanden von Entwine vertreten :p ...ein lustiger Kerl xD
Zuletzt geändert: 31.05.2009 01:33:17



Von:   abgemeldet 26.10.2009 13:27
Betreff: Uniklubi [Antworten]
^^ Uniklubi ist echt geil^^ hör sie schon lange...wobei es ziehmlich peinlich ist, das ich mir bisher immer noch kein album von denen bestellt hab ^^°°°° *leichter anti-internet besteller ist*
Mein lieblingslied von denen ist "Polje", hört sich immer bissel doof an wenn ich versuch mit zu singen,weil ich immer noch keine wirklichen vortschritte beim finnisch lernen mach *do-it-yourselfe is kacke*^^°°
Aber die Sprache ist einfach zu geil, die muss man einfach lieben und versuchen zu lernen^^




Von:    Shen_Tempestas 14.11.2009 02:49
Betreff: Uniklubi [Antworten]
Avatar
 
Ich höre sehr gerne Uniklubi ^^
Das neue Album "Syvään valoon" läuft bei mir zur Zeit auf und ab. Und das mit den finnischen Texten...klar ist es dumm, finnische Lieder zu hören und nichts zu verstehen, aber bei mir wird es, denn ich bin schon seit geraumer Zeit am finnisch lernen und von daher verstehe ich die Texte auch ^^
~Life is killing me~


[1] [2]
/ 2



Zurück