Zum Inhalt der Seite

Thread: Benachteiligung im internationalen Vergleich!?

Eröffnet am: 28.06.2007 23:48
Letzte Reaktion: 13.07.2007 09:27
Beiträge: 158
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 Doci Benachteiligung im internation... 05.07.2007, 10:49
 Masik Benachteiligung im internation... 05.07.2007, 11:15
 RiwenRiddle Benachteiligung im internation... 05.07.2007, 16:04
 Qantaqa Benachteiligung im internation... 06.07.2007, 10:56
 Genesis Benachteiligung im internation... 06.07.2007, 22:28
 Qantaqa Benachteiligung im internation... 08.07.2007, 13:50
 Kouri Benachteiligung im internation... 13.07.2007, 05:57
 motti Benachteiligung im internation... 13.07.2007, 09:27
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Doci 05.07.2007 10:49
Betreff: Benachteiligung im internationalen Vergl... [Antworten]
Avatar
 
nicht zu vergessen, dass L'arc~en~ciel auch schon im Amiland waren aber da eh die meisten dann nur wegen die ganzen VK bands flennen, ist es eher uninteressant dies zu erwähnen nehme ich mal an :O~
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;



Von:    Masik 05.07.2007 11:15
Betreff: Benachteiligung im internationalen Vergl... [Antworten]
Avatar
 
> nicht zu vergessen, dass L'arc~en~ciel auch schon im Amiland waren aber da eh die meisten dann nur wegen die ganzen VK bands flennen, ist es eher uninteressant dies zu erwähnen nehme ich mal an :O~

Ah ja, und Hyde war ja auch mal Solo da.

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    RiwenRiddle 05.07.2007 16:04
Betreff: Benachteiligung im internationalen Vergl... [Antworten]
Avatar
 
vielleicht hilft das ja die Benachteiligung in ein kleines Vorteil umzudrehen XD

J-Rock Revolution nach Westeuropa holen "Votet!"

schickes bitte an sovielen leuten wie möglich >.<

VOTET - Holt die J-Rock Revolution nach WestEuropa!

JRR-Festival:

alice nine.
DespairsRay
DuelJewel
girugamesh
kagrra
Merry
Miyavi
MUCC
Vidoll
Yoshiki
S.K.I.N.

BITTE!!!:
An alle J-Rock/Visual Kei-Fans bitte Votet für "Western Europe"
http://www.jrockrevolution.com/




Von:    Qantaqa 06.07.2007 10:56
Betreff: Benachteiligung im internationalen Vergl... [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich manchmal, wie schnell sich Menschen daran gewöhnen, dass ihre musikalischen Fanträume in Erfüllung gehen.

Benachteiligt, was japanische Bands angeht? Da fällt mir die Kinnlade runter. Was wir in den letzten 2 Jahren an Bands hier hatten, ist mehr als gruselig! Als ich 2003 mal von Balzac in der Animania gelesen habe, war ich einfach nur geschockt ("Wat die spielen in Dresden? Eine JAPANISCHE Band in Dresden?" << nix ging in den Kopp) und heute? Leute, die Konzerte reihen sich aneinander, man weiß schon nicht mehr wo man zuerst hingehen soll.

Ich finde keineswegs, dass wir benachteiligt sind, wenn man die Größe unseres Landes beachtet und die kurze Zeit, in der diese Entwicklung eingetreten ist. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele vergessen, wie es noch vor so kurzer Zeit aussah - da wurden Unterschriftenlisten gedruckt, man wurde auf Cons angesprochen, ob man denn nicht mithelfen möchte, dass Band/Künster XY mal irgendwann herkommt. Und was ist nun? Ich hätte niemals gedacht, dass so jemand wie Miyavi mal seinen Arsch herbewegt.
Ich verstehs nicht. Jedes Mal wenn ein Konzert angekündigt wird, kann ichs kaum fassen... aber andere scheinen das als Selbstverständlichkeit hinzunehmen und fordern nun noch, dass die Band gleich bei ihnen im Wohnzimmer spielt und sie ihnen ein "perfektes Dinner" servieren können o___O

Nee mal ehrlich, das find ich einfach nur dämlich.
Sicherlich ist es so, dass die einen oder anderen sagen, ein bisschen mehr Abwechslung wäre nicht schlecht (ich zähl mich dazu). Allerdings bin ich der Meinung, dass, wenn es mit der Entwicklung so weiter geht wie bisher, wir in einigen Jahren auch Bands wie L'arc~en~ciel oder ne Popsüßigkeit hier begrüßen dürfen. Und dann weiß ich, dass ich hinfahre, wenn mein Geldbeutel es erlaubt, da is es mir völlig egal, ob die am anderen Ende von Deutschland spielen!

Also, lehnt euch einfach mal zurück und erinnert euch dran, wies noch vor einiger Zeit hier aussah, wenn man nicht unbedingt Zugang zu diversen "Geheimquellen" hatte.

Zuletzt geändert: 06.07.2007 10:58:23



Von:    Genesis 06.07.2007 22:28
Betreff: Benachteiligung im internationalen Vergl... [Antworten]
Avatar
 
>Also, lehnt euch einfach mal zurück und erinnert euch dran, wies noch vor einiger Zeit hier aussah, wenn man nicht unbedingt Zugang zu diversen "Geheimquellen" hatte.



Was ist mit denen die diese Zeit nicht erlebt haben? Ich habe die Erfahrung gemacht das es zu genüge Menschen gibt, die damals, als die 1. Konzerte aufkamen ,auch Fans wurden und das jetzt als selbstverständlich sehen. Die können sich nicht erinnern..
Aber das ist ja noch nicht mal so schlimm, sonderen diese Sprüche immer...

Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery

Zuletzt geändert: 06.07.2007 22:30:37



Von:    Qantaqa 08.07.2007 13:50
Betreff: Benachteiligung im internationalen Vergl... [Antworten]
Avatar
 

Okay, verstanden, hier muss mal alle Eventualitäten anführen, sonst wird einem gleich ein Strick gedreht.

Ich versuchs mal n bisschen anders. Besagte Balzac-Geschichte. Ich muss sagen, zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch keine Ahnung von japanischer Musik, es war einfach die Tatsache, dass eine japanische Band hierher kommt, die mich so überraschte. Das war was völlig neues für mich, hatte ja vorher noch nie was davon gehört. Und weiter: Dass es sich zu dem entwickelt hat, was es heute ist, nämlich, dass uns die Künstler schon fast die Bude einrennen, halte ich immer noch für sehr bemerkenswert. Ich wage es, den Begriff "Wunder" hier für mich zu verwenden.

So, zu denen, die erst nach 2005 Fan geworden sind. Hm, nur weil man die Zeit davor selbst nicht erlebt hat, heißt das ja nicht, dass man das nicht nachvollziehen kann, oder? Ich wage es dreist, davon auszugehen, dass sich auch die Leute, die erst seit kurzem japanische Musik hören, damit beschäftigt haben (oder es noch tun), ob schon mal Bands hier waren und wie es vor ihrer Zeit hier so aussah. << Falls sie das tun, relativierte sich die ganze Sache und mein Beitrag oben würde, denk ich, nachvollziehbar werden.
Ist dem nicht so, sage ich trotzdem: "Schaltet nen Gang zurück, Leute."
Gerade denen, die jetzt mittendrin dabei sind, sollte auch auffallen, dass die Konzerte immer mehr werden, immer mehr Künstler unser Land mit nem Auftritt oder gar ner Tour beehren. Und wenn sie sich umschauen, wo ihre bevorzugten Bands oder Musiker allgemein noch so auftreten, und sie, wie schon oft erwähnt, so ein paar geografische Fakten beachten, dann sollte doch eigentlich klar sein, dass von ner Benachteiligung überhaupt keine Rede sein kann.
Es regt mich einfach auf, wenn Leute ankommen und sagen "Öh Band XYZ spielt in Frankreich, nich bei uns." "Ich will ne Autogrammstunde" "Wir haben nur A, B, C hier und die Amis kriegen M, N, O" etc pp.
Was soll diese Hatz? Es sind jetzt 2 Jahre vergangen und in dieser Zeit ist die Entwicklung schon enorm. Warum drängeln? Einfach abwarten und wie ich schon sagte, in ein paar Jahren ist hier so einiges möglich. So seh ich das jedenfalls.



Von:    Kouri 13.07.2007 05:57
Betreff: Benachteiligung im internationalen Vergl... [Antworten]
VIELEN DANK!
DAS musste mal (wieder) gesagt werden!
^^b



Von:    motti 13.07.2007 09:27
Betreff: Benachteiligung im internationalen Vergl... [Antworten]
Avatar
 
@Qantaqa:
Ich stimme dir da zu. Ich finde es auch schön, dass immer mehr Bands nach Europa kommen. (Ich sag jetzt mal bewusst nicht Deutschland, denn für eine Band die ich wirklich sehen will würde ich auch ins Europäische Ausland fahren. Soweit meine finanzielle Situation mir das ermöglicht.)
Klar, gibt es noch japanische Bands, die ich mag und die uns noch nicht beehrt haben, aber ich bin da geduldig. =)
Und selbst wenn sie nicht kommen, irgendwann fliege ich sicher nach Japan.
Aber von der Vielfalt mal abgesehen, find ich es schön, dass immer mehr japanische Bands/Künstler hier Fuß fassen und anerkannt werden (auch von Nicht-Anime-Fans).


★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆Kyo (Dir en Grey):>>Es geht nicht darum, wieviel Gutes man tut,
bevor man stirbt, sondern wieviele Dinge man tut, die man nicht bereut.
[...] Wenn man versucht, etwas Gutes zu tun, es aber nur oberflächlich ist,
dann ist es nicht wirklich etwas Gutes.<<
Zuletzt geändert: 13.07.2007 11:39:19


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück