Zum Inhalt der Seite

Thread: wie findet ihr kyo von dir en grey?

Eröffnet am: 11.05.2005 16:52
Letzte Reaktion: 05.09.2006 00:57
Beiträge: 1608
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...54]
/ 54


Von:    Sandra 14.05.2005 01:20
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
@miyabimaru
Versteh' ich das richtig?
Man darf nicht sagen, dass Kyo toll (bzw. in der derzeitigen Jugendsprache gilt ja "geil" als Synonym für toll.. so wie früher "cool") aussieht; denn dann wäre man oberflächlich.

Man darf aber auch nicht sagen, dass man seine Texte genial findet - sprich: auch mag.
Denn das darf nur jemand sagen, der sich näher mit den Lyrics beschäftigt hat, also sie übersetzt und genauer betrachtet hat.
Leute, die also die deutsche, englische, französische ... Übersetzung gelesen haben, ~können~, ~sollen~ und ~dürfen~ das also nicht sagen; sie verstehen ja nichts davon.

Glaubst du im Ernst; Kyo würde auch so denken?
Und soweit ich weiß, ist es dir ja wichtig, was Kyo denkt - und du denkst meist genauso.

Im Übrigen bleiben dann nicht mehr wirklich viele Dinge, die man an Kyo gut finden "~darf~"
Charakter und Eigenschaften kennt von uns keiner wirklich.
Stimme.. ja, das ~darf~ man noch gut finden.
Songs selber ansich auch, doch das hätte dann mit der gesamten Band zu tun; und eigentlich müsste man ja dann auch wieder die Lyrics toll finden.. was ja nicht geht.
Aussehen fällt weg.. man will ja nicht oberflächlich sein.

Fazit: Sagt man, er sei geil (warum auch immer), ist das dumm, weil das ja oberflächlich / beleidigend etc. ist.
Sagt man "weniger oberflächliche" Dinge wie "Ich finde seine Texte genial", passt das auch nicht.
Soll man nun "oberflächlich" oder "nicht oberflächlich" sein.. mir kommt, als wüsstest du es selber nicht.
Zuletzt geändert: 14.05.2005 01:27:14



Von:    Lord 14.05.2005 12:27
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
Du wirst doch wohl zugeben müssen dass man kaum beurteilen kann ob die Texte gut sind wenn man sie nicht versteht oder?
In der Lyrik geht es um den Wortlaut, den Reim und das alles, das kann eine Übersetzung, so gut sie auch sei, nicht widergeben.
Meinetwegen finde Kyo 'geil' wenn du willst..aber mach dich drauf gefasst, dass du mit solchen Aussagen tatsächlich ziemlich oberflächlich rüber kommst..Wortwahl ist entscheidend.
So mit kurzen schwarzen Haaren und in Leopardenfell finde ich ihn nicht gerade gutaussehend, aber ich mag ihn weiterhin am liebsten, einfach für das was er ist..
VOTE !!!
Wir singen für Diru, ihr entscheidet welches Lied.
Einfach eine Mail an Lord.Wodka.Na.No.Da@gmx.net
Ich zähle aus, der Vote endet am 10.Mai !!!!



Von:   abgemeldet 14.05.2005 16:13
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
ja, mit den texten hast du schon recht, aber es kommt doch nicht nur auf die reime und so an, wenn man ne gute übersetzung hat (die sind teilweise schwer zu finden)kann man sich genauso mit den texten beschäftigen, wie die, die sie übersetzt haben.
nur weil ich jetzt nicht jedes einzelne wort der texte verstehe, kann ich mich trotzdem damit befassen und spaß daran haben sie zu interpretieren.....und ja, ich finde kyos lyrics genial! und wenn euch das nicht passt, habt ihr einfach ma pech gehabt.



Von:    Lydel-chan 14.05.2005 16:49
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
Es gibt eben manche Leute, denen passt gar nix, was man sagt!!!

Es geht doch auch nicht immer nur darum, ob sich die Texte nun reimen oder nicht!!! Es ist doch der Inhalt der Texte mit dem man sich beschäftigen möchte und nicht die Reimart!!! o.O
"Shinjirusha dake ga suwareru no? Baka ni shite´ru!!"
(Kyo-sama: Red...[em])



Von:   abgemeldet 14.05.2005 17:27
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
Ist eigentlich noch nie jemandem aufgefallen, dass sich da praktisch gar nichts reimt? (Ach ja, sind ja alles Leute hier, die sich schon furchtbar gründlich mit den Texten auseinander gesetzt haben...)
Und das ist auch nicht unbedingt etwas, was speziell Kyos Texte auszeichnet, sondern es liegt einfach daran, dass die japanische Sprache sich nicht zum Reimen eignet.

Naja, okay, man kann nicht erwarten, dass jeder Japanisch lernt, und ja, man kann sich auch anhand von Übersetzungen mit Lyrics auseinander setzen, aber dann sollte man sich darüber im Klaren sein, dass bei jeder Übersetzung etwas vom Original verloren geht und dass jede Übersetzung auch Interpretation beinhaltet.
Manchmal beinhalten Texte Sachen, die sich so nicht in andere Sprachen übertragen lassen, stylistische Feinheiten, idiomatische Wendungen, Anspielungen, irgendwelche Nuancen, die es einfach in anderen Sprachen nicht gibt.
Außerdem kann man so ganz ohne Japanisch-Kenntnisse leider kaum beurteilen, was eine Übersetzung taugt und ist also voll und ganz darauf angewiesen, dem jeweiligen Übersetzer mehr oder weniger blind zu vertrauen.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 15.05.2005 11:40
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
Weiss jetz nicht wo das Problem ist wenn man die Lieder anhand einer Übersetzung intepretiert. Die Ästhetik selber ändert sich ja nicht die Bohne wenn man sich ne Übersetzung presst, is ja nicht so dass sich dadurch der Song ändern würde, denn den wird man ja höchstwahrscheinlich weiterhin im O-Ton hören ;-)
und zum Topic: jaja, Kyo hats schon derbe drauf, ich würde ihn jetzt nicht unbedingt als meinen Lieblingkünstler bezeichnen, aber er gehört zu meinen Topfavoriten, auch wenn sein Style in letzter Zeit etwas, nun ja, *hust* befremdlich geworden ist XD
Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?
~> www.anima-gate.de
Proud to SUCK



Von:   abgemeldet 15.05.2005 19:37
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
Ich mag seine Stimme wirklich. Sie ist der Grund weshalb ich auch jetzt immer noch ihre Musik höre, obwohl mir ihr jetziger Musikstil nicht so zusagt.

Seine Lyricks sind nicht wirklich mein Ding, jetzt mal vom Inhalt aus gesehen. Er ist kein schlechter Lyricist :), aber ich denke der Inhalt seiner Lyricks ist Geschmackssache, da ich nicht unbedingt seine Weltanschauung teile.^^;
I have an attitude and I know how to use it.
+++++++++++++++++++++++++
I might not like what you say, but I will defend to death your right to say it. (Voltaire)
Zuletzt geändert: 15.05.2005 19:50:12



Von:    kareki 16.05.2005 12:02
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
du hast da gehörig was falsch verstanden ~

zu den "kyo ist soooo geiiiiil und schnuggelig!" meinungen: sie sind üoberflächlich und widerlich!
wie kannn man jemanden, den man angeblich mag oder verehrt, so respektlos betiteln, wie kann man jemandens wünsche (hier - kein chan und kein kawaii, auch keine entsprechenden übersetzten bezeichnungen) ignorieren? kyos würde hat meiner meinung nach gerade hier in diesem forum sehr zu leiden!
es ist absolut subjektiv wie schön man ihn findet, aber ihn "geil" (egal ob es im jugendjargon ein synonym für toll ist) zu nennen, ohne angbae von gründen, ohne sich gedanken darüber zu machen, warum man ihn doch so "toll" findet, ist armselig, was gedanken und den denkprozess im allgemeinen betrifft.

zu den texten:
mnatürlich ist es ein fortschritt, wenn man kyo anhand seines schaffens bewertet. zumindest WÄRE es das, wenn man sich tatsächlich damit auseinander gesetzt hat und nicht hirnlos nachplappert, was man in diversen foren mal gelesen hat... oder mal von der bösen miyabimaru zusammengepfiffen wurde.

seine texte genial zu finden, weil man das ja zu finden hat, weil alle sagen, dass die lyrics genial sind ist sogar NOCH widerlicher... es ist heuchlerisch und absolut ohne herz und verstand!

ich möchte nur einmal von jenen eine BEGRÜNDUNG lesen, warum die texte so GENIAL sein sollen? (ach, bitte legt mir nicht in den mund, dass ICH das anzweifel <-- rein prophylaktische maßnahme!)



Zuletzt geändert: 16.05.2005 12:03:17



Von:    kareki 16.05.2005 12:04
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> Du wirst doch wohl zugeben müssen dass man kaum beurteilen kann ob die Texte gut sind wenn man sie nicht versteht oder?
> In der Lyrik geht es um den Wortlaut, den Reim und das alles, das kann eine Übersetzung, so gut sie auch sei, nicht widergeben.
> Meinetwegen finde Kyo 'geil' wenn du willst..aber mach dich drauf gefasst, dass du mit solchen Aussagen tatsächlich ziemlich oberflächlich rüber kommst..Wortwahl ist entscheidend.
> So mit kurzen schwarzen Haaren und in Leopardenfell finde ich ihn nicht gerade gutaussehend, aber ich mag ihn weiterhin am liebsten, >einfach für das was er ist..



ein gut gemeinter beitrag... aber du setzt den begriff "lyrics" mit dem deutschen wort "lyrik" gleich...


"lyrics" in der musik sind schlichtweg "LIEDTEXTE", d.h. sie müssen keine stilmittel der lyrik (oder gar poesie) erfüllen, um als solche gut zu sein. natürlich sind metaphern (oder andere rhetorische figuren), timbre und rhythmus (wobei der eingeschränkt auf die musik ist! also sich von vornherein ergibt) wichtig, aber bei liedtexten nicht ausschlaggebend!





Von:    kareki 16.05.2005 12:07
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> Ist eigentlich noch nie jemandem aufgefallen, dass sich da praktisch gar nichts reimt? (Ach ja, sind ja alles Leute hier, die sich schon furchtbar gründlich mit den Texten auseinander gesetzt haben...)
> Und das ist auch nicht unbedingt etwas, was speziell Kyos Texte auszeichnet, sondern es liegt einfach daran, dass die japanische Sprache sich nicht zum Reimen eignet.
>
> Naja, okay, man kann nicht erwarten, dass jeder Japanisch lernt, und ja, man kann sich auch anhand von Übersetzungen mit Lyrics auseinander setzen, aber dann sollte man sich darüber im Klaren sein, dass bei jeder Übersetzung etwas vom Original verloren geht und dass jede Übersetzung auch Interpretation beinhaltet.
> Manchmal beinhalten Texte Sachen, die sich so nicht in andere Sprachen übertragen lassen, stylistische Feinheiten, idiomatische Wendungen, Anspielungen, irgendwelche Nuancen, die es einfach in anderen Sprachen nicht gibt.
> Außerdem kann man so ganz ohne Japanisch-Kenntnisse leider kaum beurteilen, was eine Übersetzung taugt und ist also voll und ganz darauf angewiesen, dem jeweiligen Übersetzer mehr oder weniger blind >zu vertrauen.


dem kann man nichts anderes als bedingungslos zustimmen, danke hierfür


eine anfügung ~
um das zu verdeutlichen: fast jeder von euch kennt haiku (die berühmteste form der japanischen lyrik) und ihr wisst doch sicherlich, dass sie sich kaum reimen (meist zufall) ~ es geht stark um den inhalt und um rhythmus!



Von:   abgemeldet 16.05.2005 16:01
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
ja neuerdings ganz gut aber früher ...
ich mag ihn mehr ohne seine "anfälle" und diese berge von schminke und kostüme . da sieht der soo Krank(?!?) aus
ich finde er ist wie guter wein , mit der zeit wird er immer besser

Noire
"Nur oberflächliche Menschen urteilen nicht nach
Äußerlichkeiten. Das wahre Geheimnis der Welt liegt
im Sichtbaren , nicht im Unsichtbaren."
Oscar Wilde , "Das Bildnis des Dorian Gray"




Von:   abgemeldet 16.05.2005 23:56
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
> du hast da gehörig was falsch verstanden ~
>
> zu den "kyo ist soooo geiiiiil und schnuggelig!" meinungen: sie sind üoberflächlich und widerlich!
> wie kannn man jemanden, den man angeblich mag oder verehrt, so respektlos betiteln, wie kann man jemandens wünsche (hier - kein chan und kein kawaii, auch keine entsprechenden übersetzten bezeichnungen) ignorieren? kyos würde hat meiner meinung nach gerade hier in diesem forum sehr zu leiden!
> es ist absolut subjektiv wie schön man ihn findet, aber ihn "geil" (egal ob es im jugendjargon ein synonym für toll ist) zu nennen, ohne angbae von gründen, ohne sich gedanken darüber zu machen, warum man ihn doch so "toll" findet, ist armselig, was gedanken und den denkprozess im allgemeinen betrifft.
>
> zu den texten:
> mnatürlich ist es ein fortschritt, wenn man kyo anhand seines schaffens bewertet. zumindest WÄRE es das, wenn man sich tatsächlich damit auseinander gesetzt hat und nicht hirnlos nachplappert, was man in diversen foren mal gelesen hat... oder mal von der bösen miyabimaru zusammengepfiffen wurde.
>
> seine texte genial zu finden, weil man das ja zu finden hat, weil alle sagen, dass die lyrics genial sind ist sogar NOCH widerlicher... es ist heuchlerisch und absolut ohne herz und verstand!
>
> ich möchte nur einmal von jenen eine BEGRÜNDUNG lesen, warum die texte so GENIAL sein sollen? (ach, bitte legt mir nicht in den mund, dass ICH das anzweifel <-- rein prophylaktische maßnahme!)


O_O wow!!! sehr drastisch und offen formuliert. aber bitte net falsch verstehen wenn ich an dich jetzt mal ne frage stelle. (irgendwie hat man schon fast angst davor)
wie oder was EHRST DU denn an ihm? bzw. was wäre denn für dich eine angemessene ausdrucksform um kyo zu ehren? die leute die hier behaupten sie beschäftigen sich mit seinen texten, tun es vielleicht wirklich und du urteilst falsch über sie. und wenn jeder hinschreiben würde was er denn so toll an seinen texten bzw. den übersetzungen findet, dann würde es ja kein ende nehmen! besonders bei kyo seinen texten, die hochgradich komplex sind und teilweise REINE interpretationssache auf individueller ebene!
oder wie siehst du das?

ps.: die leute die hier sowas reinschreiben wie "er ist ja sooooo süß" oder "der gehört mir!" >_<
ich habe festgestellt dass es für meine gesundheit am besten ist sie entweder zu ignorieren oder darüber zu lachen. aber bloß nicht aufregen, denn von denen gibt es leider ne menge. und bedenke, was würd wohl kyo oder egal welcher künstler dazu sagen? bestimmt nicht "ach is die nicht süß?" ich bin mir sicher, sogar dat gegnteil davon. aber ich will nicht zu weit vorausgreifen. da gibt es bestimmt auch unterschiedliche.
pain = life = music = emotion

Zuletzt geändert: 17.05.2005 00:02:44



Von:    kareki 17.05.2005 12:43
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 

> wie oder was EHRST DU denn an ihm? bzw. was wäre denn für dich eine angemessene ausdrucksform um kyo zu ehren? die leute die hier behaupten sie beschäftigen sich mit seinen texten, tun es vielleicht wirklich und du urteilst falsch über sie. und wenn jeder hinschreiben würde was er denn so toll an seinen texten bzw. den übersetzungen findet, dann würde es ja kein ende nehmen! besonders bei kyo seinen texten, die hochgradich komplex sind und teilweise REINE interpretationssache auf individueller ebene!
> oder wie siehst du das?


wer sich davon angesprochen fühlt: derjenige fühlt sich nur ertappt, ansonsten wehrt man sich mit argumentation oder ignoriert das geschriebene meinerseits ~

ich bin der meinung, einfach nur zu schreiben, dass sie genial sind, ist nicht genug, da es eben individuell ist ~
es ist in, seine texte wegen IHM zu mögen und nciht IHN seiner texte wegen...
verstehst du? ich find das ehrlich gesagt äußerst heuchlerisch und somit ausgesprochen abartig!

ich weiß ja nicht, wie wenig oder wie viel du schon von mir gelesen hast ~ aber wenn du dir die betreffenden zeilen zu gemüte führst, erhälst du die antwort auf deine fragen!



Von:    kareki 17.05.2005 12:58
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
>da sieht der soo Krank(?!?) aus


das schöne daran ist, dass dies wohl absolute subjektive wahrnehmung ist. denn woher weißt man, dass sein jetziges aussehen oder gar das unsere weitaus mehr krank ist?
das schwarz muss nicht unbedingt schwarz sein, es kann ebenso weiß sein!
Zuletzt geändert: 17.05.2005 16:23:56



Von:    Ryourin 17.05.2005 15:04
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> es ist in, seine texte wegen IHM zu mögen und nciht IHN seiner texte wegen...

Womit man wieder bei der Oberflaechlichkeit vieler Fans waere, wenn ich das mal so dazwischenwerfen darf.

Da kann man reden wie man will, wodurch sollte sich eine solche Einstellung schon aendern? Ausser der Zeit.



Und... die Diskussion hier ist ziemlich abgeschweift.
Ich finde immer noch, dass man nicht anhand dessen, was man nun ueber Diru weiss, messen kann, wer nun der bessere/tollste/was auch immer Fan ist.
Solange man ehrlich sagen kann, WAS einem daran gefaellt, ohne sich zu verstellen oder aufzuspielen, genuegt das fuer meine Ansicht.
Ansichtssache.
Love is a word, you gave it a name...
Zuletzt geändert: 17.05.2005 15:09:29



Von:   abgemeldet 17.05.2005 15:24
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
kyo is wirklich niedlich...er is so klein is mir mal aufgefallen^^ *grinst*
Außerdem hat er eine wahnsinnige stimme...und ich find total lustig, dass er sich immer wieda so krass verändert...er kommt mr machnmal vor wie ein chamäleon^^
Er is jedenfalls sooooo kawaii!!! *quietschu*

*knuffl*

mata ne! *verbeug*
Das Leben ist ein Spiel,
pass auf wie du spielst, denn du könntest verlieren!!



Von:    kareki 17.05.2005 15:32
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> Solange man ehrlich sagen kann, WAS einem daran gefaellt, ohne sich zu verstellen oder aufzuspielen, genuegt das fuer meine Ansicht.
> Ansichtssache.


mit dieser aussage wäre ich vorsichtig! es ist eine freifahrtsschein für alle der hiesigen "..."



Von:   abgemeldet 17.05.2005 15:40
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> er is so klein is mir mal aufgefallen^^ *grinst*

Das ist auch anderen Leuten schon aufgefallen, tut aber nicht wirklich was zur Sache, oder?

> Er is jedenfalls sooooo kawaii!!! *quietschu*

Und das ist genau eine dieser Aussagen, mit denen ich und ein paar andere Leute hier ein Problem haben.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Lydel-chan 17.05.2005 15:40
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
Du musst aber auch bedenken, das eben nicht immer jeder die passenden Worte finden kann, für das was er meint!!!

Du solltest nicht immer gleich drauf los meckern!!! ^^;
"Shinjirusha dake ga suwareru no? Baka ni shite´ru!!"
(Kyo-sama: Red...[em])



Von:    Lydel-chan 17.05.2005 15:44
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
Ich kann es nicht genau beurteilen, aber ich glaube mit diesen Aussagen hast du dir hier gerade dein Grab geschaufelt!!! ^^;

Aber das dir mal so aufgefallen is, das er ja so klein is, des is wirklich e wengel daneben!!! -.-

Na gut, aber wenn es deine Meinung is, kannst du sie ja ruhig äußern!!
"Shinjirusha dake ga suwareru no? Baka ni shite´ru!!"
(Kyo-sama: Red...[em])



Von:    Sakelein 17.05.2005 16:02
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
*sich jetzt doch nochmal einschalten muss*

Kyo ist für mich einer der ausdrucksstärksten Künstler überhaupt. Ich könnte ihm stundenlang zuhören (egal ob jetzt lieder oder Interviews), es wird einfach nie langweilig.
Vielleicht liegt es an meiner wahl von Kunst als neigungsfach, dass mich seine Bühnenperformances so beeindrucken (denn merkwürdigerweise habe ich mich zwischen all diesen oft merkwürdigen künstlern mit ihren oft auch blutigen happenings und performances recht wohl gefühlt ^.^" warum auch immer).
Ich bewundere Kyo dafür, dass er einfach das tut was er will, und sich nicht durch die allgemein gültige Meinung von wegen `das tut man doch nicht` oder `wie kann man nur` abschrecken lässt.
auch wenn ich viele seiner texte nicht verstehe (ja ich gebe es offen zu -.-)so reicht doch schon seine Stimme aus um ein wunderbares gefühl hervorzurufen... wenn man zum beispiel abends im bett liegt, so langsam zur Ruhe kommt...und leise ein Lied wie beispielsweise Ain´t afraid to die laufen lässt...

okay...es ist schwer in worte zu fassen oder zu beschreiben was genau ich an ihm so toll finde und warum. ich hoffe das oben genannte ist wenigstens ein Ansatz ^.^`

~~~~~~~~~~~~~~~
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.

...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.



Von:    Ryourin 17.05.2005 16:03
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
>
> mit dieser aussage wäre ich vorsichtig! es ist eine freifahrtsschein für alle der hiesigen "..."

Uhm... okay, das war in dem Bezug vielleicht ein wenig zu gedankenlos. Aber im Grunde denke ich auch so darueber (allerdings immer mit Respekt, worueber hier ja so viel gestritten wird - und Kyo so "kawaiiiiii" zu finden, ist kein Grund die Musik oder seine Lyrics zu moegen).

Love is a word, you gave it a name...



Von:    kareki 17.05.2005 16:13
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> Du musst aber auch bedenken, das eben nicht immer jeder die passenden Worte finden kann, für das was er meint!!!
>
> Du solltest nicht immer gleich drauf los meckern!!! ^^;


ich mecker nicht! ich sprech nur die wahrheit und das ist es, was jenen nicht passt, was sie nicht ertragen können, da sie im grunde genau verstehen, was gemeint ist...sie schämen sich ihrer eigenen oberflächlichkeit und ekeln sich vor sich selbst!

und für das nichtvorhandensein von eloquenz kann ich nichts!



Von:    kareki 17.05.2005 16:17
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
> Vielleicht liegt es an meiner wahl von Kunst als neigungsfach

ein wenig ot, aber ich halt es dennoch für äußerst wichtig:
der kunstunterricht an der schule ist meiner meinung nach hinderlich, was kreativität und den freien geist betrifft ~
das schaffen im unterricht unter den rahmenbedingungen des leitenden pädagogen widerspricht der entfaltung des eigenen und individuellen sinns für kunst...
Zuletzt geändert: 17.05.2005 16:19:02



Von:    Sakelein 17.05.2005 16:27
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
>der kunstunterricht an der schule ist meiner meinung nach hinderlich, was kreativität und den freien geist betrifft


XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD (zwar ebenfalls ot, aber egal)...trfft in meinem fall denke ich nicht zu. großes oberthema war zwar vorgegeben, aber was man dann macht blieb einem selbst überlassen ^.^
z.B. Landart... ich glaub nicht dass mein lehrer damit gerechnet hat dass ich auf dem schulhof nen 6 meter großen Kornkreis mache (...krieg den schulhof erst mal wieder sauber *drop*) oder aus kistenweise verfaulten Äpfeln motive lege XD ...zumindest seinem Gesichtsausdruck nach nicht *lol*
~~~~~~~~~~~~~~~
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.

...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.



Von:    kareki 17.05.2005 16:31
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
bist du dir sicher, dass kunst gleich malen ist?



Von:    Sakelein 17.05.2005 16:35
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
hä? wie kommst du jetzt darauf? *dg* ich hab doch gar nichts von malen gesagt. Das was ich beschrieben habe (Landart) hat gar nichts mit malen zu tun, sondern ist eine unterart der performance... (ebenfalls eine Kunstform die nichts mit malen zu tun hat ^.^)
~~~~~~~~~~~~~~~
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.

...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.



Von:    kareki 17.05.2005 16:43
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
war nur eine rein prophylaktische frage auf deine meinung mit der freiheit des schulunterrichts XD




Von:    Sakelein 17.05.2005 16:46
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
Avatar
 
normalerweise ist schulunterricht auch nicht frei, da stimm ich dir voll zu, aber es gibt eben doch ein paar wenige möglichkeiten, ihn sich etwas freier zu machen ^.^ (s.o.)
~~~~~~~~~~~~~~~
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.

...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.



Von:   abgemeldet 17.05.2005 18:10
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]
> ich bin der meinung, einfach nur zu schreiben, dass sie genial sind, ist nicht genug, da es eben individuell ist ~
> es ist in, seine texte wegen IHM zu mögen und nciht IHN seiner texte wegen...
> verstehst du? ich find das ehrlich gesagt äußerst heuchlerisch und somit ausgesprochen abartig!

SEHR GUT argumentiert!!! ich finde es ja nicht anders.

> ich weiß ja nicht, wie wenig oder wie viel du schon von mir gelesen hast ~ aber wenn du dir die betreffenden zeilen zu gemüte führst, erhälst du die antwort auf deine fragen!

also ich gebe zu dass ich nicht alles hier gelesen habe was du geschrieben hast. ich war nur sehr überrascht darüber dass egal was ich gelesen habe du immer kritisiertest.
wahrscheinlich fand ich dich nur interessant, denn ich persönlich würde niemals so drastisch auf kontra-meinung gehen, weil ich mich NICHT MEHR darüber aufrege was hirnlose kommentare (und davon gibt es viel zu viele) angeht.

ps.: ich fühlte mich gewiss nicht ertappt, aber dennoch intellektuell angesprochen von dir.

ich füge jetzt noch etwas hinzu nachdem ich deine komments alle gelesen habe.
ich vermag es zu behaupten dass du eine der absolut wenigen bist die sich SEHR ausführlich mit kyos texten beschäftigt. ich persönlich finde es absolut toll. denn für mich ist es unheimlich ermüdend seine texte zu interpretieren und manchmal ist allein das lesen sehr schwer. ich versuche es dennoch und hoffe dass ich irgendwann mit viel mühe und geduld auch nur ein wenig dessen verstehe was er vermitteln möchte!
allerdings glaube ich auch dass du dich zu sehr für ihn einsetzt. ich bin mir sicher dass er es nicht toll findet in seinem alter als "kawaiiiii" bezeichnet zu werden, besonders da er es ja auch selber sagte dass er es nicht mag. aber du versuchst hier leuten und dieses gefühl habe ich ganz stark etwas aufzuzwingen. sie müssen es doch selbst begreifen oder gar nicht! du hast oft hier hinein geschrieben dass es dich ermüdet es immer und immer wieder erklären zu müssen. aber es wird immer und immer wieder so sein, dass du es erklären musst!
pain = life = music = emotion

Zuletzt geändert: 17.05.2005 18:51:32


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...54]
/ 54

Zurück