Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung???

Eröffnet am: 21.10.2006 15:24
Letzte Reaktion: 28.07.2007 20:36
Beiträge: 320
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 22.12.2006 12:47
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
@ Aimi
> Hab ich...und ich weiß nicht was an der Feststellung falsch sein soll? Man kann es eben nie ALLEN Recht machen

Sie hat dich doch nie "dumm" genannt (nicht mal indirekt), also unterstelle es ihr nicht.

> darum ging es mir gar nicht XD ich weiß, dass ich mit 14 ein Kindbin, vielleicht sogar schon ein Jugendlicher^^ Ich fühlte mcih weder agegriffen noch wollte ich auf diverse Vorurteile eingehen:P

So klang es im Kontext aber.

> Mein Kommentar war ernstgemeint, dass es vielleicht sogar vorteile hätte. Es ging mir auch nicht wirklich um "kinder" sondenr um Leute, die einfach ncith damit fertig werden..nur sind das vornehmlich Kinder^^

Na ja... was ist denn für dich ein "Kind"?

> > Ich hatte den Eindruck, es war beides...
> tja, bei einem lagst du richtig, beim anderen nicht.

Wtf?!
Wie kann man denn bei einer offensichtlich vorliegenden Kommunikationsstörung, die sich auf alle beteiligten Kommunikationspartner (in dem Falle kareki und du) auswirkt, beteuern, dass keine vorliegt?
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 22.12.2006 21:35
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]

>
> Sie hat dich doch nie "dumm" genannt (nicht mal indirekt), also unterstelle es ihr nicht.
>

Sie vermittelt mir aber den Eindruck, dass sie mich für dumm hält XD und behandelt mich herablassen wegen meinem Alter...was ich nebenbei HASSE.


> Na ja... was ist denn für dich ein "Kind"?
In erster Linie Menschen, die nicht auf sich selbst aufpassen können, sich kindisch benehmen, sich nicht alleine zurechtfinden, kein 16 sind, mental nich in der Lage sind so ein erlebnisse ohne Hilfe zu verarbeiten,etc... (manche Punkte treffen auch auf Erwachsene zu, aber man findet sie eben hauptsächlich bei kindern...)
>

> Wtf?!
> Wie kann man denn bei einer offensichtlich vorliegenden Kommunikationsstörung, die sich auf alle beteiligten Kommunikationspartner (in dem Falle kareki und du) auswirkt, beteuern, dass keine vorliegt?

ich habe niemals die Kommunikationsstörung geleugnet^^ ich meinte lediglich, dass diese nichts damit zu tun hat, dass ich sie nicht verstehe. Wir reden viel mehr aneinander vorbei.




Von:   abgemeldet 23.12.2006 01:53
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> In erster Linie Menschen, die nicht auf sich selbst aufpassen können, sich kindisch benehmen, sich nicht alleine zurechtfinden, kein 16 sind, mental nich in der Lage sind so ein erlebnisse ohne Hilfe zu verarbeiten,etc... (manche Punkte treffen auch auf Erwachsene zu, aber man findet sie eben hauptsächlich bei kindern...)

Das stört dich? Wenn du dich deinem Alter gemäß benimmst?

> ich habe niemals die Kommunikationsstörung geleugnet^^

Dann hättest du es mir auch so vermitteln müssen. Dass ich dich dann missverstehe, ist doch nur natürlich.

> ich meinte lediglich, dass diese nichts damit zu tun hat, dass ich sie nicht verstehe. Wir reden viel mehr aneinander vorbei.

Aha.
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:    kareki 23.12.2006 02:11
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Sie vermittelt mir aber den Eindruck, dass sie mich für dumm hält XD und behandelt mich herablassen wegen meinem Alter...was ich nebenbei HASSE.

Viele hier fühlen sich von mir derart behandelt. Ich zeige mich ihnen und auch dir gegenüber angemessen.

Und ich habe dich nicht anhand deines Alters so bewertet und behandelt, ich suchte nur einen Grund für dein unreifes Verhalten ~ was ich eben im Alter deinerseits fand.
Ansonsten hätte ich ja annehmen müssen, du seist geistig zurückgeblieben - und das wollen wir schließlich nicht.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 23.12.2006 14:05
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
>
> Das stört dich? Wenn du dich deinem Alter gemäß benimmst?

Das habe ich nichtt behauptet...du wolltest wissen, was meienr Definition nach Kinder sind^^
>

@Kareki: Nimm es mir nicht übel...(ist auch wirklich nicht böse gemeint) aber du scheint ein komplizierter Mensch zu sein.


Und die meisten leute sagen über mich, dass ich meinem Alter eigentlich voraus bin.
Zuletzt geändert: 23.12.2006 14:06:46



Von:    kareki 23.12.2006 14:32
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> @Kareki: Nimm es mir nicht übel...(ist auch wirklich nicht böse gemeint) aber du scheint ein komplizierter Mensch zu sein.

SEHR kompliziert.


> Und die meisten leute sagen über mich, dass ich meinem Alter eigentlich voraus bin.

Und ich sage dir, sie haben Unrecht. Noch einmal - die Mehrheit muss nicht zwingend Recht haben. Du benimmst dich wie eine 14-Jährige, die eine höhere Bildung genießt. Ich war selbst 14, ich kann mich da schon hineinversetzen.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 23.12.2006 15:06
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]

>
> Und ich sage dir, sie haben Unrecht. Noch einmal - die Mehrheit muss nicht zwingend Recht haben. Du benimmst dich wie eine 14-Jährige, die eine höhere Bildung genießt. Ich war selbst 14, ich kann mich da schon hineinversetzen.

Und ich frage dich, welche höhrer Macht ist dir erschienen, dass du so zweifelsfrei über die Beurteilungen anderer MEnschen urteilen kannst.



Von:    kareki 23.12.2006 15:24
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Und ich frage dich, welche höhrer Macht ist dir erschienen, dass du so zweifelsfrei über die Beurteilungen anderer MEnschen urteilen kannst.

Da ich die höchste Macht bin, muss mir keine erschienen sein.

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 23.12.2006 15:43
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
irgendjemand hier (Tschuldigung hab vergessen wer) hat geschrieben, dass man nicht genau wissen kann, was Kyo schreibt (odert so ähnlich), weil man nicht das nötige Wissen dazu hat.
Kareki hat daraufhin geschrieben, man muss nicht unbedingt viel Wissen haben, denn oft ist es mehr eine Herzensangelegenheit (oder so in der Art).

Ich stimme beiden zu.
Nicht jeder hat in seinem Leben die (negativen) Erfahrungen gemacht, die man braucht um die Texte zu verstehen, deswegen würde ich schon sagen, dass man ein gewisses "Wissen" (emotional gesehen) benötigt um die Gefühle in den Texten besser verstehen zu können.
Z.B. kann ich bei irgendwelchen Liebesliedern, Gedichten etc. nicht empfinden, weil ich noch nie so wirklich geliebt habe.
Also wäre die Schlussfolgerung, wer noch nicht wirklich gelitten hat (obwohl, was ist wirkliches leid) kann sich nicht gut mit den Texten identifizieren und sie folglich nicht wirklich interpretieren.

Deswegen ist eine Altersbeschränkung nicht nötig (ich spreche von CDs), denn viele haben mit 12 noch nicht die Emotionale Reife um zu verstehen was Kyo ausdrücken will (aber es gibt auch 18 jährige denen diese Reife fehlt)
Sicher gibt es auch viele Junge Menschen, die genügend emotionale Erfahrung haben, um den Schmerz zu verstehen,zum Beispiel ein Kind, das misshandelt wird oder ein Jugendlicher, der jeden Tag in der Schule gemobbt wird.






Von:   abgemeldet 23.12.2006 16:00
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
@ Aimi
>> Das stört dich? Wenn du dich deinem Alter gemäß benimmst?
> Das habe ich nichtt behauptet...du wolltest wissen, was meienr Definition nach Kinder sind^^

Ja, wollte ich. Und du hast es nicht behauptet, das ist richtig. Ich hätte wohl meine Frage besser formulieren sollen...
"Und das stört dich, wenn du dich deinem Alter gemäß benimmst, und auch so behandelt wirst?"


> dass man ein gewisses "Wissen" (emotional gesehen) benötigt um die Gefühle in den Texten besser verstehen zu können.

Man muss es nicht zwangsläufig auch wirklich selbst gefühlt haben. Man kann es auch wissen. (Fall du das mit "Wissen" meint hast.)

> Z.B. kann ich bei irgendwelchen Liebesliedern, Gedichten etc. nicht empfinden, weil ich noch nie so wirklich geliebt habe.

Dich schickt der Himmel, du bist die erste, die das mal offen zugibt!

> Deswegen ist eine Altersbeschränkung nicht nötig (ich spreche von CDs), denn viele haben mit 12 noch nicht die Emotionale Reife um zu verstehen was Kyo ausdrücken will (aber es gibt auch 18 jährige denen diese Reife fehlt)

Es ist, denke ich, individuell zu bestimmen. Allgemeine Altersbeschränkungen finde ich deswegen sinnlos.

> Sicher gibt es auch viele Junge Menschen, die genügend emotionale Erfahrung haben, um den Schmerz zu verstehen,zum Beispiel ein Kind, das misshandelt wird oder ein Jugendlicher, der jeden Tag in der Schule gemobbt wird.

Emotionale Erfahrungen können verschieden sein, wie man auch Schmerz differenzieren kann.
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 23.12.2006 16:05
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> dass man ein gewisses "Wissen" (emotional gesehen) benötigt um die Gefühle in den Texten besser verstehen zu können.

Man muss es nicht zwangsläufig auch wirklich selbst gefühlt haben. Man kann es auch wissen. (Fall du das mit "Wissen" meint hast.)


So in etwa hab ich das gemeint ^^'

Natürlich kann man Schmerz differenzieren (wollt ich erst schreiben, hab's dann aber doch verworfen XD)



Von:    kareki 23.12.2006 16:05
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> > Z.B. kann ich bei irgendwelchen Liebesliedern, Gedichten etc. nicht empfinden, weil ich noch nie so wirklich geliebt habe.
>
> Dich schickt der Himmel, du bist die erste, die das mal offen zugibt!


Wobei man beachten muss, dass 95% aller Liebesggedichte kitschromantische Arbeiten sind, die in der ersten Verliebtheits(!)phase niedergeschrieben worden sind und die ich gar nicht nachempfinden WILL.

Kyos schwarzromantische "Liebes"gedichte berühren mich wesentlich tiefer, wenn wir bei Dir en grey bleiben wollen. Kyos Sinn für Ästhetik und seiner Auffassung von Liebe, die Sehnsucht, die Kehrseite Hass und Schmerz, die er herausstellt, und vor allem seine Vorgehensweise... sind so faszinierend.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 23.12.2006 16:16:27



Von:   abgemeldet 23.12.2006 16:12
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, Liebesliedet etc. sind fast immer kitsch -.-'

Ich persönlich finde es auch gut, wenn etwas über die neagtiven Seite der liebe geschrieben wird.
Schließlich gibt es auch genug Menschen die sich durch ihre Liebe zu irgendeiner Person selbst zerstört haben (ich weis nich, wie ich das jetzt anders ausdrücken soll)



Von:   abgemeldet 23.12.2006 16:30
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Kyos schwarzromantische "Liebes"gedichte berühren mich wesentlich tiefer, wenn wir bei Dir en grey bleiben wollen. Kyos Sinn für Ästhetik und seiner Auffassung von Liebe, die Sehnsucht, die Kehrseite Hass und Schmerz, die er herausstellt, und vor allem seine Vorgehensweise... sind so faszinierend.

Sehr schön ausgedrückt.
Wenn ich "higeki ha mabuta wo oroshita yasashiki utsu" anhöre, kommt es nicht selten vor, dass ich die eine oder andere Träne vergieße. Es gibt kein schöneres "Liebes"lied. Es ist zwar schade, dass ich kein Japanisch kann, aber durch die Übersetzung weiß ich wenigstens, um WAS es in dem Lied geht, was mich noch mehr berührt. (Die deutsche Übersetzung kann ich fast auswendig.)


> Ich persönlich finde es auch gut, wenn etwas über die neagtiven Seite der liebe geschrieben wird.

Gibt es oft, und ist meist genauso Schrott wie der Verliebtelei-Mist. Außerdem kann man es ebenso unter der Kategorie "Kitsch" verbuchen.

"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:    kareki 23.12.2006 16:35
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Sehr schön ausgedrückt.

Danke!


> Wenn ich "higeki ha mabuta wo oroshita yasashiki utsu" anhöre, kommt es nicht selten vor, dass ich die eine oder andere Träne vergieße. Es gibt kein schöneres "Liebes"lied. Es ist zwar schade, dass ich kein Japanisch kann, aber durch die Übersetzung weiß ich wenigstens, um WAS es in dem Lied geht, was mich noch mehr berührt. (Die deutsche Übersetzung kann ich fast auswendig.)

Sag mir, dass du meine
http://myblog.de/kyou/art/3780376
meinst, ja? Das wäre Balsam für die Seele oder Öl für mein Ego.



> > Ich persönlich finde es auch gut, wenn etwas über die neagtiven Seite der liebe geschrieben wird.
>
> Gibt es oft, und ist meist genauso Schrott wie der Verliebtelei-Mist. Außerdem kann man es ebenso unter der Kategorie "Kitsch" verbuchen.

Slipknot?
Mit Verlaub, die Texte sind ein wenig stümperhaft.

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 23.12.2006 17:49
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
@Kirakazuya: Ich halte es nicht schlimm, wenn man behandelt wird, wie man sich benimmt. Ich halte es für schlimm, wenn man nicht nach dem behandelt wird wie man sich benimmt, sondern nur nahc dem Alter!



Von:    Asaliah 23.12.2006 19:56
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> @Kirakazuya: Ich halte es nicht schlimm, wenn man behandelt wird, wie man sich benimmt. Ich halte es für schlimm, wenn man nicht nach dem behandelt wird wie man sich benimmt, sondern nur nahc dem Alter!

Darf ich da mal ganz kurz was einwerfen?
Ich habe diese Diskussion hier auch verfolgt und wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht das das Gefühl, dass hier irgendjemand nur nach dem Alter beurteilt wird. Weder du noch irgendwer anders (zumal ja jeder schreiben kann man sei so und so alt, dies aber noch lange nicht tatsächlich so sein muss).



Von:   abgemeldet 23.12.2006 21:30
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
> > @Kirakazuya: Ich halte es nicht schlimm, wenn man behandelt wird, wie man sich benimmt. Ich halte es für schlimm, wenn man nicht nach dem behandelt wird wie man sich benimmt, sondern nur nahc dem Alter!
>
> Darf ich da mal ganz kurz was einwerfen?
> Ich habe diese Diskussion hier auch verfolgt und wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht das das Gefühl, dass hier irgendjemand nur nach dem Alter beurteilt wird. Weder du noch irgendwer anders (zumal ja jeder schreiben kann man sei so und so alt, dies aber noch lange nicht tatsächlich so sein muss).


mh...ich hatte teilweise schon das Gefühl^^ aber die angesprochenen Personen meinten, es sei nicht so insofenr will ich es mal glauben:P das war auch allgemein formuliert... kann man eigentlich auf alles Beziehen (Altersbeschränlungen bei Filmen, CDs, etc)



Von:   abgemeldet 24.12.2006 12:24
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
@ Asaliah
> > Darf ich da mal ganz kurz was einwerfen?
> > Ich habe diese Diskussion hier auch verfolgt

Ah! Verdammt, wieso postest du dann nichts! >.<


@ Aimi
> aber die angesprochenen Personen meinten, es sei nicht so insofenr will ich es mal glauben:P

Kannst du. Ich hab doch keinen Grund, zu lügen. Nicht mal, um Ärger zu vermeiden.



> Sag mir, dass du meine
http://myblog.de/kyou/art/3780376
> meinst, ja? Das wäre Balsam für die Seele oder Öl für mein Ego.

... ja, meine ich. ^^" Ich wollte eg schon immer mal was zu deinen Übersetzungen sagen, habe mich aber nicht wirklich getraut, weil ich bei unseren wenigen Begegnungen im Forum eher das Gefühl hatte, dass du mir sehr skeptisch gegenüber stehst.

> Slipknot?
> Mit Verlaub, die Texte sind ein wenig stümperhaft.

Die Texte von Slipknot habe ich mir nie angeschaut. Die Musik sagte mir bis auf ein paar wenige nicht besonders zu. Verstehen kann ich die Lyrics beim Hören meist eh nicht.

"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Zuletzt geändert: 24.12.2006 12:25:46



Von:   abgemeldet 24.12.2006 14:58
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]

> @ Aimi
> > aber die angesprochenen Personen meinten, es sei nicht so insofenr will ich es mal glauben:P
>
> Kannst du. Ich hab doch keinen Grund, zu lügen. Nicht mal, um Ärger zu vermeiden.
>
>
jahaaaaa, ich glaub dir ja:P Du hättest ja auch keinen Grund..weils dir eigentlich egal sein kann,was ich von dir halte, da wir uns im Leben wahrscheinlich nie begegnen werden:P






Von:    Asaliah 25.12.2006 13:28
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
@ kiraKazuya

> Ah! Verdammt, wieso postest du dann nichts! >.<

Keine Zeit. ^^;
Das mag sich jetzt wirklich blöd anhören, aber manchmal dauert es einfach bis ich so in die Gänge komme.
Nächstes Mal bin ich schneller.





Von:   abgemeldet 28.12.2006 20:06
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
>Großes Kino.

>Das kann ich allerdings bestätigen ^^

Theater fast schon Propaganda nur das die Medien fehlen xD



Von:   abgemeldet 31.12.2006 22:31
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Also ich finde die sollten für alle frei sein
Die sin soo geil die müssen alle hören dürfen ^-^
Und der Kyo is sooo waaiiii *Kyo ansabber*



Von:   abgemeldet 02.01.2007 14:01
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
nur mal so ne Frage... du findest ihn auch süß wenn er sich die Haut aufkratzt und das innere von Eier ausspuck?!



Von:    Ling-Chang 02.01.2007 20:39
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Sicherlich gibt es Menschen, denen ist das egal, was er auf der Bühne oder in seinen Videos (usw.) tut, die nur auf das Äußere achten und diese erinnern mich doch stark an TH-Fans.

Ich glaube, dass das Kyo's Ausdrucksweise ist und diese so oder so letztendlich nicht so sehr verstanden wird. Vll könnte man spekulieren, was er damit meint oder ausdrücken will, vielleicht uns sogar näher bringen will ...
Doch zum ansabbern ist das ganze nicht ^-^ (Finde ich zumindest, müsst ihr ja nicht so finden.)



Von:    kareki 03.01.2007 10:59
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Und der Kyo is sooo waaiiii *Kyo ansabber*

Du bist scheinbar noch nicht so reif, dass Testosteron eine Wirkung auf dich hat. Leg das aus, wie du willst.

Umd dich mal zu desillusionieren:
Du findest einen fast 31-jährigen MANN (!) mit Bart und sonstiger Behaarung süß, der wahrscheinlich nicht selten onaniert, schwitzt und sonstigen nicht allzu niedlichen Dingen nachgeht?
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 03.01.2007 11:00:17



Von:   abgemeldet 03.01.2007 13:05
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
lol

this made my day XD
WORD!! ♥♥♥♥



Von:   abgemeldet 03.01.2007 16:56
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> lol
>
> this made my day XD

Wow, braucht ja nicht viel dazu.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Ling-Chang 03.01.2007 17:16
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
xDD lecker das hat ihr glaub ich noch gefehlt
diese beschreibung ... xD *lachflash* mei wie eklig



Von:   abgemeldet 03.01.2007 18:39
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
O_o kiraKazuya , den Kommentar hättest du dir auch ruhig sparen können^^
WORD!! ♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 03.01.2007 18:41:21


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück