Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey in Wacken!

Eröffnet am: 24.01.2007 13:24
Letzte Reaktion: 14.08.2007 23:08
Beiträge: 407
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 25.01.2007 16:34
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum auf Leuten herum gehackt wird, die nur wegen Dir en grey aufs Wacken fahren.

Ich bin kein sonderlich großer Festival-Fan, weil mir der übertriebene Alkoholfluss ehrlich gesagt zu Wider ist; allerdings ist es eine schöne Möglichkeit, mehrere Bands zu sehen. Ich kämpfe jedes Jahr wieder mit mir, nicht DOCH mal wieder ein Festival aufzusuchen -- dieses Jahr waren Dir en grey lediglich das ausschlaggebende Argument.
Aber bevor die Leute sich mit "Wie lächerlich!"-Schreien auf mich stürzen: Ja, es gibt auch weitere Bands, die ich sehen möchte.
Und wäre dies nicht der Fall: Ich ginge auch nur für Dir en grey hin.

>Ich habe kein Problem zuzugeben, dass ich NUR wegen Dir en grey >auf ein Festival fahre, es macht mich nicht zu einem schlechteren >Menschen.

Schöne Aussage, kareki.
It ain't no dream
Me, always searching in vain
This terrible pain
Was born out of my INWARD SCREAM

Zuletzt geändert: 25.01.2007 17:44:31



Von:   abgemeldet 25.01.2007 17:28
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich würde nicht wegen einer Band zu irgendeinem Festival fahren . Für mich wäre das einfach zu teuer .
Um mehr geht es doch auch nicht dabei .

WORD!! ♥♥♥♥



Von:   abgemeldet 25.01.2007 18:38
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
mal gucken, ob die sich mit ner anderen band, die ich sehn will, überschneiden
wenn nein, dann guck ich sie mir wohl an
°~*Live for the moment!*~°
Mööp??? Mööp!!!




Von:   abgemeldet 25.01.2007 22:06
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
uuui, ein grund mehr nach Wacken zu fahren!!! *hoffe das sich diverse personen an ihr Wort erinnern...-.-*

Allerdings stand für mich auch schon vorher fest dorthin zu fahren (Blind Guardian, Apokalyptischen Reiter, Schandmaul, in flames und die ganzen anderen, die hoffentlich ebenfalls bald zusagen^^) Es wäre mir auch zu teuer wäre so viel Geld für eine Band auszugeben, die ich anderorts billiger sehen kann
Zuletzt geändert: 26.01.2007 15:30:58



Von:   abgemeldet 26.01.2007 17:31
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
Zum ersten: Ich würde dieses Jahr nicht auf ein Festival fahren. Zwar bin ich ein wenig interessiert gewesen, und hab ein paar Freunde gefragt, wo und wie Wacken stattfindet etc, aber so etwas ist mir im Endeffekt doch zu teuer. (Geiz-chan)

Aber ehrlich gesagt finde ich es auch nicht schlimm, nur wegen einer Band dorthin zu fahren. Ich mag Dir en Grey nun mal ziemlich, und selbst wenn sie der einzige Grund wären (was nicht der Fall ist), weswegen ich auf's Wacken ginge, dann würde ich das offen zugeben und nicht als schlimm befinden.
Ich meine, _wenn_ es nun mal die einzige Gelegenheit sei, sie dieses Jahr live zu erleben, und _wenn_ man das nötige Geld dafür hat, warum nicht?


Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 26.01.2007 18:49
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
Hey, das ist schön ^^y
Dieses Jahr kann/will sowieso keiner mit mir zu RaR fahren, vielleicht könnte man sich ja statt dessen zur Abwechslung mal Wacken gönnen.
In diesem Fall würde ich allerdings auch hauptsächlich wegen Dir en grey hinfahren. Die eine oder andere Band würde ich mir zwar sicherlich auch noch ansehen, aber es ist bisher sonst nichts dabei, was für mich ein Grund wäre, zu einem Festival zu fahren.

Und vielleicht ist das Publikum bei WOA ja nicht ganz so schrecklich wie das bei RaR. Vielleicht wird da ja mal was Vernünftiges organisiert und nicht Dir en grey vor einer Band wie Korn, wo man dann zu 99% Leute vor der Bühne stehen hat, die sich bloß gute Plätze sichern wollen.
Gemessen an RaR 2006 kann es eigentlich nur besser werden... (hoffe ich jedenfalls inständig).
Also, mir gefällt die Idee von Dir en grey beim Wacken ^__^
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 26.01.2007 19:49
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Ich weiß ja nicht, ob jemand NOCH EINMAL nachgeschaut hat, nach erstellen dieses Threats, aber Dir en grey steht NICHT (mehr) in der Liste der bestätigten Bands!!!

Ich war eigentlich sowieso am überlegen, mal auf Wacken zu fahren, um mir das mal ... naja ... 'anzuschauen'.
DIR EN GREY wäre ein super Bonus. (Noch Urlaub übrig hat)

Ich wart mal ab, was das Wacken-Team antwortet und ob es auf der offiziellen Seite auftaucht. Vorher braucht man nicht zu buchen, find ich. (Ist ja noch ein halbes Jahr).
Vielleicht machen sie um das Festival herum noch ein oder zwei Hallen-Konzerte wie die letzten beiden Jahre.
Je nach Ort und Zeit werd ich ich dann schauen, wo ich hin fahre.
Heaven goes hell!!!



Von:   abgemeldet 26.01.2007 20:01
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß ja nicht, ob jemand NOCH EINMAL nachgeschaut hat, nach erstellen dieses Threats, aber Dir en grey steht NICHT (mehr) in der Liste der bestätigten Bands!!!

Es steht aber unter "Aktuelles", dass sie bestätigt haben. Ich gehe mal eher davon aus, dass sie noch nicht in der Liste stehen, sonst wäre wohl hoffentlich unter "Aktuelles" eine Meldung über eine Absage zu finden ^^
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 26.01.2007 20:21
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
Das dauert immer bis Bands in die große Liste kommen...
Letztes Jahr war übrigens ausverkauft,daher würd ich nicht schludern mit der Bestellung!
Immerhin ist dieses Jahr äußerst gut bestückt,Immortal reunion,Sodom mit allen ehemaligen,Destruction,Blind Guardian,Cannibal Corpse,Grave Digger,Enslaved,Vader.....

>Vielleicht wird da ja mal was Vernünftiges organisiert und nicht Dir en grey vor einer Band wie Korn, wo man dann zu 99% Leute vor der Bühne stehen hat, die sich bloß gute Plätze sichern wollen.

Ich gehe davon aus,dass die nicht auf der True oder Black Stage zocken,daher wirds wohl kaum Probleme geben.
Was sich aber umgekehrt abspielen kann;)




Von:   abgemeldet 26.01.2007 20:30
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
> Ich gehe davon aus,dass die nicht auf der True oder Black Stage zocken,daher wirds wohl kaum Probleme geben.
> Was sich aber umgekehrt abspielen kann;)

Ich war noch nie auf'm Wacken (das meiste davon ist einfach nicht meine Musik, vieles kenne ich auch gar nicht - gut, das könnte man ändern - und vieles ist zwar für mich ganz nett, aber kein Grund, extra dahin zu fahren), von daher kenn ich mich mit den Bühnen da nicht aus...

Aber okay, du hast Recht, Dir en grey-Fans neigen ja auch dazu, wie TH-Fans vorher vor der Halle zu kampieren, da kann man auch damit rechnen, dass die sich schon morgens vor die Bühne stellen und einige wahrscheinlich über alles herziehen, was nicht Dir en grey ist, auf dass Fans anderer Bands ebenso eine Freude an ihnen haben wie ich letztes Jahr am Ring an den Korn-Fans.
Das ist nicht wirklich besser :/
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 26.01.2007 20:43
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
Hört sich lustig an.
Dann sollten die vorsichtig sein mit wem die sich anlegen,denn wenn sich Leute daran stören, dann meist auch die die etwas kräftiger sind^^(und alkoholisiert)



Von:   abgemeldet 26.01.2007 21:11
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
> Hört sich lustig an.
> Dann sollten die vorsichtig sein mit wem die sich anlegen,denn wenn sich Leute daran stören, dann meist auch die die etwas kräftiger sind^^(und alkoholisiert)

So gemein bin ich jetzt ja: Manch einem Dir en grey-Fan (und überhaupt manch einem Visu) würde man ja gönnen, mal mit normalen Konzert- bzw. Festival-Verhältnissen konfrontiert zu werden - weniger hysterisch, aber auch weniger zimperlich.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 27.01.2007 09:04
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
>So gemein bin ich jetzt ja: Manch einem Dir en grey-Fan (und überhaupt manch einem Visu) würde man ja gönnen, mal mit normalen >Konzert- bzw. Festival-Verhältnissen konfrontiert zu werden - weniger hysterisch, aber auch weniger zimperlich.

Hehe. Ganz meine Meinung.
Wenn ich an die bisherigen Dir en grey Konzerte zurückdenke und an das weinerliche Gehabe mancher Fans (die z.T. in ihren GoLo-Kleidchen fast umgekommen wären)..
Manche haben es wirklich mal nötig, von den Wacken-Leuten "korrekt" behandelt zu werden. ;-)
It ain't no dream
Me, always searching in vain
This terrible pain
Was born out of my INWARD SCREAM




Von:   abgemeldet 27.01.2007 11:21
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
> >So gemein bin ich jetzt ja: Manch einem Dir en grey-Fan (und überhaupt manch einem Visu) würde man ja gönnen, mal mit normalen Konzert- bzw. Festival-Verhältnissen konfrontiert zu werden - weniger hysterisch, aber auch weniger zimperlich.

Was ist daran gemein? Das ist doch nur der Lehrer in einem. ;3 (Ich hab nichts gegen ein bisschen Sadismus.)


> Wenn ich an die bisherigen Dir en grey Konzerte zurückdenke und an das weinerliche Gehabe mancher Fans (die z.T. in ihren GoLo-Kleidchen fast umgekommen wären)..

Gott, wer so doof ist, in so was anzutanzen, soll sich auch nicht wundern! Ich mag auch den Stil, aber deswegen muss ich ja auch nicht mit Headpiece und jeder Menge Bänder und Spitze und Fächer auf solch ein Konzert gehen.

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 27.01.2007 12:18
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
@ kiraKazuya: Wie gesagt, ich halte es ebenfalls für wahnsinnig und albern, so auf einem J-Rock Konzert aufzutauchen.
It ain't no dream
Me, always searching in vain
This terrible pain
Was born out of my INWARD SCREAM




Von:   abgemeldet 27.01.2007 13:05
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Und unpraktisch^^ wirklich unpraktisch.... was bringt es einem auf einem konzert total aufgestylt zu sein, wenn man nicht feiern kann, weil man Angst hat das irgendetwas verrutscht?!



Von:   abgemeldet 27.01.2007 13:23
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
also dir en grey sind zu 100% bestätigt!
die liste wurde wie schon erwähnt noch nicht aktualisiert!
auf dem aktuellen flyer stehen sie aber schon drauf.
http://www.wacken.com/typo3temp/pics/d3c1db05ac.jpg



Von:    kareki 27.01.2007 15:49
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
> Aber du beurteilst wie Kagerou bei dem Last Live waren?
> Jeder der das nicht so sieht wie du, lebt in einer Traumwelt?

Ich mag Kagerou, das ist der bedeutende Unterschied. Und ich kann wohl sagen, dass das Konzert im Februar 2005 unbeschreiblich war, es war großartig. UND genau deswegen sage ich, dass das Last Live unterirdisch war.


> Es gibt genauso Leute die finden das bestimmte Konzerte von Dir en grey nichts waren. Die könnten dann auch einfach behaupten du redest dir das schön,

Ich habe nie behauptet das beispielsweise der Rock im Park/Rock am Ring Auftritt diesen Jahres in irgendeiner Weise gut war (das war er nämlich nicht) - ich meinte lediglich, dass ich es nachvollziehen kann.

Der Auftritt von Kagerou bei Rock im Park war WESENTLICH besser als der von Dir en grey, aber keineswegs ansprechend.


>weil man bei dir ja auch überhaupt nichts gegen Kyo sagen kann.

Das ist doch Unsinn. Als würde ich ALLES gutheißen, was er tut, weil ich ja nicht mehr eigenständig denken kann.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 27.01.2007 18:57
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
OK!!! 'los renn und Urlaub einreich* Ich glaub dir das jetzt.

*flüster* Setz doch das nächste mal gleich den direkten Link rein ... hab mich fast tot gesucht. :3 Danke.
Heaven goes hell!!!



Von:    Keyjahn 27.01.2007 19:07
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
aufgrund der "kleinen" infofehler auf der wacken seite halb ich die seite mal angeschrieben...

sie haben die info's für ihre seite direkt vom Dir en grey manegement bekommen, sogesehen kann man sich also 100% sicher sein, es stimmt, sie sind dabei...



Von:   abgemeldet 28.01.2007 15:58
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir kaum vorstellen dass wer nur wegen Diru zum WoA fährt..
wenn doch kann ich das nicht nachvollziehen~ aber was solls kann ja jeder machen was er will...
ich hatte so oder so vor hinzufahren und Diru sind einfach ne gelungene Zugabe für mich XD
Die Fans mag ich auch nicht so gerne aber so lange die Band nicht
total scheisse ist kann es mir egal sein.

Und ich wünsche Diru so sehr, dass sie bald nix mehr mit der Visu Szene am Hut haben und auch "normale" Fans dazu gewinnen.
Das mag nun jeder verstehn wie er will.
Zuletzt geändert: 28.01.2007 16:02:45



Von:   abgemeldet 28.01.2007 16:00
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
@ Kimschn: Ja, ich habe mit so einigen Fans auch meine Probleme. Trotzdem bedanke ich mich für die Bezeichnung dämlich und wünsche dir ein angenehmes Festival.
It ain't no dream
Me, always searching in vain
This terrible pain
Was born out of my INWARD SCREAM




Von:   abgemeldet 28.01.2007 16:04
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
blabla habs ja editiert meinte es nicht so ;)
und du warst du auch die die sich andere bands anschaun wollte
also~

ich meine nur viele die ich kenne hassen westlichen metal
also kann ich nicht verstehen warum die auf ein festival fahren wollen



Von:    kareki 28.01.2007 16:06
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
> ich meine nur viele die ich kenne hassen westlichen metal
> also kann ich nicht verstehen warum die auf ein festival fahren wollen

Nun ja, die sind eben eigen.
Aber ich würde auch nur WEGEN Dir en grey hinfahren, mir nur diese Band anschauen und wieder nach Hause fahren.

Und das, obwohl ich noch einige andere Band gut finde.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 28.01.2007 16:12
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
joar aber dat is doch so viel geld und so viel aufregung xD
ich froi mich trotzdem ^^
bzw spielen sie doch dann lieder vom neuen album oder?
ich hab mich lange nicht mehr informiert~
aber wenn die so sind wie die aktuelle single sollten sie
es leichter haben als vorher auf so nem festival würde ich sagen.



Von:    kareki 28.01.2007 16:14
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
> joar aber dat is doch so viel geld und so viel aufregung xD

Ich bin zu Rock am Ring und Rock im Park gefahren und hab mir auch nur Dir en grey angesehen. (Dieses Jahr noch Kagerou), obwohl ich noch anderes sehen WOLLTE. Aber danach hatte ich einfach keine Lust mehr.
Somit brauch ich nicht vorheucheln, dass ich mir noch anderes ansehen würde, wenn ich es ohnehin nicht tue.


> bzw spielen sie doch dann lieder vom neuen album oder?

Sehr, sehr wahrscheinlich.


> aber wenn die so sind wie die aktuelle single sollten sie
> es leichter haben als vorher auf so nem festival würde ich sagen.

Ich denke, dass sie auch mit "Withering to death." und "Vulgar" Chancen hätten...

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 28.01.2007 16:19
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
>joar aber dat is doch so viel geld und so viel aufregung xD

Es ist natürlich viel Geld (und Festivals sind immer eine stressige Angelegenheit), aber ich zum Beispiel fahre mit einigen Freunden von meiner Schule hin. Es gibt nicht allzu viele Bands, die ich noch sehen will, drei vielleicht - aber so habe ich auch ansonsten meine Freude, wenn ich mit meinen Leuten unterwegs bin. Es wird also in vierlei Hinsicht ein lohnendes Festival.
It ain't no dream
Me, always searching in vain
This terrible pain
Was born out of my INWARD SCREAM




Von:   abgemeldet 28.01.2007 16:54
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
Joar Chancen bestimmt ^^
aber meist wird ja "nur" über Kyos Geritze und das aussehen der
Band gelästert ~.~

Ja ohne Freunde würde es sich auch für mich nicht lohnen... xD



Von:    JesterFall 28.01.2007 17:39
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ebenfalls glaube, dass es bei den Zuschauern zu "Geläster" kommen wird. Das Problem hierbei ist nicht die Musik und an sich ist auch die Sprache keine größere Barriere, denn es gibt durchaus viele Metaler, die die Songs als Sutioversionen durchaus zu schätzen wissen. Viel mehr dürften die beiden größten Reibungspunkte dann wohl die Fans und Kyos, nun ich nenne es mal Art, darstellen. Denn obgleich Metaler sich als tolerant bezeichnen und dies im Regelfall auch sind, werden sie Kyo wohl als "Emo" betiteln und das nicht nur auf Grund seiner Selbstverletztung, sondern wohl auch durch die Art, wie er singt. Seine emotionsreiche Stimme, die nicht immer den richtigen Ton trifft, ist nicht unbedingt das, was die Festivalbesucher hören möchten. Auf Wacken will der Großteil feiern und abgehen und sich nicht von Trauer und Verzweiflung umgeben lassen. Aber wir werden sehen wie es wird.
Und wer nur für Dir en grey hinfahren möchte, der kann es durchaus tun. Es wäre zwar schade um das Geld und um die Chance neue Bands kennen und lieben zu lernen, aber jedem das Seine.



Von:    kareki 28.01.2007 17:45
Betreff: Dir en grey in Wacken! [Antworten]
Avatar
 
> Und wer nur für Dir en grey hinfahren möchte, der kann es durchaus tun. Es wäre zwar schade um das Geld und um die Chance neue Bands kennen und lieben zu lernen, aber jedem das Seine.

Und welche tollen und neuen Bands soll ich da kennenlernen, wenn ich bereits 90% kenne?

Aber wenigstens verstehen ein paar hier, was ich damit meine, wenn ich sage, Dir en grey sind KEINE Festival-Band. (Auch wenn Kyo kein "Emo" ist...)
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 28.01.2007 17:46:18


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück