Zum Inhalt der Seite

Thread: [Konzert] Dir en grey in Europa

Eröffnet am: 06.03.2007 06:28
Letzte Reaktion: 29.06.2007 16:04
Beiträge: 256
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    kareki 07.03.2007 21:37
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
@Yosato
> warum meint hier jemand das wäre klein????
> Ich mein in die Columbia passen ja auch nur 1500 mehr und dann ist sie auch knacke voll.

Weil sie klein wirkt, wahrscheinlich (und es keine Ränge gibt). Zumeist sind die Konzerte unter der Kapazitätsauslastung.

> es waren letztes jahr genug, dass ich von dem ganzen italienisch um mich kopfschmerzen bekommen habe und münchen ist auch noch näher an italien.

Das heißt doch überhaupt nichts. Also wechseln sich nun die Polen, die nach Berlin gekommen sind, mit den Italienern ab, was es ausgleicht. Meine Güte. Es ist ganz egal, wohin die Band kommt, irgendwer fühlt sich STETS benachteiligt (z.B. Dragon Kiss)


> das hab ich auch schon gedacht, naja ich kann mir da was denken...

Sehr schlau, wirklich.
Immerhin denkst du ja JETZT daran.


> naja die halle war allerdings ein traum, wirklich so was großartiges hab ich selten gesehen:

Das Olympia ist eine ziemlich berühmte Halle. Ich fand sie eher unpassend.


> Bodenbelüftung, der pit war auf schräger ebene, die balkone fingen schon über der 5. reihe an.

Warst du auf dem Balkon oder die Ränge dahinter? Mies.



@Dragon Kiss
>Was mosert ihr denn alle? Berlin oder München...
>Super... da Muss ich jeweils 6 Stunden fahren-.-

Ich musste bisher stets über 10 Stunden fahren, um Dir en grey zu sehen und habe mich nicht beschwert.


>Die könnten mal nach Frankfurth kommen!
>Liegt in der Mitte von Deutschland... also!!

Sie decken ziemlich viele Gebiete ab, aber zufriedenstellen werden sie ihre "Fans" ohnehin nicht. Mit dem Gezeter ändert ihr rein nichts. Gut so.

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 07.03.2007 21:39:37



Von:   abgemeldet 07.03.2007 21:55
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
>Weil sie klein wirkt, wahrscheinlich (und es keine Ränge gibt). >Zumeist sind die Konzerte unter der Kapazitätsauslastung.
wir werden sehen wie gut es sich verkauft, immerhin ist das konzert mitten in der woche und da ist es furchtbar teuer durch deutschland zu reisen.

>Sehr schlau, wirklich.
>Immerhin denkst du ja JETZT daran.
spar dir deinen sarkasmus, ich habe den grund gemeint, aber okay...

>Das Olympia ist eine ziemlich berühmte Halle. Ich fand sie eher >unpassend.
insgesamt hätte sie wohl eher zu mana gepasst


>Warst du auf dem Balkon oder die Ränge dahinter? Mies.
ich war unten in der ersten reihe und wenn man nach oben geguckt hat sah das nicht so schlimm aus wie in köln oder in berlin



Von:    kareki 07.03.2007 22:15
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> wir werden sehen wie gut es sich verkauft, immerhin ist das konzert mitten in der woche und da ist es furchtbar teuer durch deutschland zu reisen.

Am 15. August ist Mariä Himmelfahrt, in BAYERN ein Feiertag. Noch dazu in den Sommerferien. Gut, das berührt die Arbeitswelt außerhalb Bayerns nicht, aber es ist nichts Ungewöhnliches, dass Konzerte unter der Woche stattfinden. Etwas, was Dir en grey nur weiter von diesem "Kinderband"-Image wegbringt. Begrüße ich.


> spar dir deinen sarkasmus, ich habe den grund gemeint, aber okay...

Ich WEISS, dass du den Grund gemeint hast. Aber es hätte dir durchaus früher einfallen können. So hättest du dir deine Vorhaltung gegenüber der Organisation sparen können.


> ich war unten in der ersten reihe und wenn man nach oben geguckt hat sah das nicht so schlimm aus wie in köln oder in berlin

Klingt fast wie in einem Märchen...

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 07.03.2007 22:29
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
> Was mosert ihr denn alle? Berlin oder München...
> Super... da Muss ich jeweils 6 Stunden fahren-.-
> Die könnten mal nach Frankfurth kommen!
> Liegt in der Mitte von Deutschland... also!!

Echt ey!! Ich auch!! Und ich beschwere mich auch nicht. Außerdem ist das net am WE und das Wochenendticket kann ich also vergessen!! >_<

Toshiya



Von:   abgemeldet 07.03.2007 22:49
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
>Am 15. August ist Mariä Himmelfahrt, in BAYERN ein Feiertag. >Noch dazu in den Sommerferien. Gut, das berührt die Arbeitswelt >außerhalb Bayerns nicht, aber es ist nichts Ungewöhnliches, dass >Konzerte unter der Woche stattfinden. Etwas, was Dir en grey nur >weiter von diesem "Kinderband"-Image wegbringt. Begrüße ich.
ich ebenfalls, aber nur weil sommerferien sind ändert das die preise der bahn nicht. Denen ist das, mit verlaub, scheiß egal ob irgendwo ferien sind oder nicht, da werden die preise höchstens heimlich noch angeschraubt und ich habe mich einzig und allein auf die preise bezogen auf nichts anderes.
Ich mein schön und gut wenn die bayern ferien haben und auch unter der woche können, aber das macht die halle weder voll, noch gleicht es die kosten der veranstallter aus.

>Ich WEISS, dass du den Grund gemeint hast. Aber es hätte dir >durchaus früher einfallen können. So hättest du dir deine >Vorhaltung gegenüber der Organisation sparen können.
ich bemängele es immer noch. Köln wäre besser gewesen als dresden und nein ich komme nicht aus köln. Es ist attraktiver als dresden für den wesendlich zahlungskräftigeren westen. Bitte was erwartest du aus polen? diese leute verdienen im monat durchschnittlich 600 euro, da werden bestimmt nicht horden dresden überrennen.

>Klingt fast wie in einem Märchen...
fraglich als was ich das werten muss?

Zuletzt geändert: 07.03.2007 22:54:06



Von:   abgemeldet 07.03.2007 22:56
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
>Zwei Konzerte (+ zwei Festivals) in Deutschland sind völlig >ausreichend. Seltsamerweise hat sich keiner bei Mucc mit den drei >Konzerten letztes Jahr beschwert.
>Und Leute im Norden haben bis Dänemark auch nicht weit.
Ich höre MUCC nicht also beschwere ich mich bei denen auch nicht.

Zwei Festivals reichen bei weitem nicht aus um eine Band zu promoten, len, werden weit mehr Festivals spielen müssen um sich ganz davon abgesehen, dass diese Festivals nichtmal wirklich zu Dir en grey's Stil passen. Man bekommt da irgendwie das Gefühl, dass man bei GanShin nicht weiss, was man mit Dir en grey anfangen soll.
Bands aus den USA die hier promoted werden weitaus mehr Festivals spielen müssen um sich Bekanntheit zu verschaffen.
Und kommt mir nicht mit dem Argument Dir en grey wären so speziell, dass sich eh keiner für die interessieren wüde. Sogar Mathcore Bands wie Converge konnten hier Fuss fassen!

>Sie werden wissen, was sie tun. Immerhin ist diese Band seit 10 >Jahren erfolgreich udn wie es scheint, können sie darauf >verzichten, sich halb tot zu spielen.
In den USA sieht es aber deutlich anders aus. Spielen sich erst 06' halb tot auf der Family Values Tour und dieses Jahr machen sie auch eine ausgedehnte Tour.
Aber dort werden sie auch von Warcon promoted, die nicht nur Erfahrungen mit dem Mainstream Markt haben.
Das ist auch das Problem, wenn man eine Nischenband einem Mainstream Label(Universal) anvertraut. Da hat man sich ganz falsche Hoffnungen gemacht und wohl gedacht, das der Boom sich auf dem Mainstream ausweited.

> Wenn dann noch die Preise die astronomischen Höhen vom letzten >jahr erreichen, braucht man sich echt nicht zu wundern, dass Dir >en grey hierzulande nie Fuss fassen werden.
>
>Vielleicht ist das auch ganz gut so.
Ich hätte gerne auch andere Leute auf den Dir en grey Konzerten als ein Publikum, dass aus 90% Kreischis besteht. Ich habe zwar bislang immer deren Verhalten toleriert, aber es wäre echt angenehmer wenn das Publikum etwas heterogener wäre.

>Das ist deine Entscheidung. Wer nur halbherzig sich das ganze mal >"anschauen" will, sollte ohnehin besser daheim bleiben.
Nur weil man seinen Lebensinhalt nicht darin sieht, sich bei Konzerten eine Kommunikation mit Kyo einzubilden heisst das noch lange nicht, dass man sich ein Konzert nur "halbherzig" anschauen will. Aber ganz erhlich, ich möchte nicht über diesen Punkt diskutieren, da mir das echt zu primitiv ist, denn das geht echt in diese "True und Untrue" Diskussion hinein, und die kann ich echt nichtmehr hören, da die echt in jeder verottenen Musikszene vorkommt.
Wir wissen Kareki du bist der Überfan und alle anderen sind der Konzerte von Dir en grey unwürdig, ob sie nun beim Akapella kreischen oder im Moshpit ihren Spass haben ohne sich auf Kyo zu fixieren.

>Schreib doch eine Beschwerde an Gan-Shin oder an Dir en grey.
Antwortet eh keiner, meine Beschwerde wird sich eher darin zeigen, dass ich mir keine Karte kaufe.

>Was mosert ihr denn alle? Berlin oder München...
>Super... da Muss ich jeweils 6 Stunden fahren-.-
>
>Ich musste bisher stets über 10 Stunden fahren, um Dir en grey zu >sehen und habe mich nicht beschwert.
Mein Idol. Nur ist dir mal in den Sinn gekommen, dass sich bei manchen Leuten nicht das ganze Leben um Dir en grey dreht und vielen Schülkern auch einfach das Geld fehlt um 6 Stunden nach Berlin oder München zu fahren?

>Die könnten mal nach Frankfurth kommen!
>Liegt in der Mitte von Deutschland... also!!
>
>Sie decken ziemlich viele Gebiete ab, aber zufriedenstellen >werden sie ihre "Fans" ohnehin nicht. Mit dem Gezeter ändert ihr >rein nichts. Gut so.
Du gehst allgemein nicht auf viele Konzerte oder?
Also erstmal europaweit gesehen fehlen Frankreich, Spanien und Italien eigentlich auch Finnland, aber sein wir mal nicht so pingelig denn die haben immerhin Annkarock.
Deutschlandweit fehlt noch mindestens NRW, und ein zentrales Konzert beispielsweise in Frankfurt.
Ich müsste locker 7 Stundne fahren um Dir en grey zu sehen, dann Unmengen für die Zugfahrt und Hotel ausgeben. Das geht schonmal schnell in den dreistelligen Bereich. Mir ist Dir en grey durchaus ein gewisser Preis wert, aber das geht zuweit.

Und mal ganz davon abgesehen, bei den anderen Bands die ich höre kenne ich dieses Gezeter kaum.
Zuletzt geändert: 07.03.2007 22:58:16



Von:   abgemeldet 07.03.2007 22:59
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
>Natürlich. Schon einmal aufgefallen, dass sie alles jenseits der >deutsch-französischen Grenze seit 2005 sein lassen? Lass es mal >lieber nicht unbedacht an der Band aus, vielleicht haben es unsere >lieben Nachbarn vermasselt.
Wie?
Die Ticketverkäufe waren vielleicht nicht die besten, aber man schien hier eh utopische Erwartungen an Dir en grey zu stellen.




Von:    kareki 07.03.2007 23:05
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> ich ebenfalls, aber nur weil sommerferien sind ändert das die preise der bahn nicht. Denen ist das, mit verlaub, scheiß egal ob irgendwo ferien sind oder nicht, da werden die preise höchstens heimlich noch angeschraubt und ich habe mich einzig und allein auf die preise bezogen auf nichts anderes.

Nun ganz ehrlich: Pech gehabt!


> Ich mein schön und gut wenn die bayern ferien haben und auch unter der woche können, aber das macht die halle weder voll, noch gleicht es die kosten der veranstallter aus.

Sie haben sich schon etwas dabei gedacht udn wenn nicht, ist das nicht eben auch schlicht Pech.
Die sind schon so lange in der Showbranche...
Mich stört dieses ewige Gezeter. Köln wäre für viele attraktiver, aber es ändert nichts, dass sie es lieber sein lassen.
Ich denke auch, dass die Verantwortlichen doch kalkuliert haben. Und der Ort ist nicht alles, was in eine Planung mit einfließt.


> ich bemängele es immer noch. Köln wäre besser gewesen als dresden und nein ich komme nicht aus köln. Es ist attraktiver als dresden für den wesendlich zahlungskräftigeren westen. Bitte was erwartest du aus polen? diese leute verdienen im monat durchschnittlich 600 euro, da werden bestimmt nicht horden dresden überrennen.

Das hast du falsch verstanden. Am besten erreichen ohnehin die Tschechen Dresden.
In Berlin waren etliche Polen. Das gleicht die Italiener aus. So war es gemeint. Lies bitte vernünftig.


> fraglich als was ich das werten muss?

Das steht dir frei.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 07.03.2007 23:09
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
bin aber echt mal gespannt ob sie diesmal wieder nicht nach frankreich gehen xD~

und leute dir en grey spielen 4 mal in deutschland stellt euch nicht so an wie kleinkinder. ihr tut fast alle so als ob es selbstverständlich wäre, das sie überhaupt nach deutschland kommen.



Von:   abgemeldet 07.03.2007 23:12
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
> bin aber echt mal gespannt ob sie diesmal wieder nicht nach frankreich gehen xD~
>
> und leute dir en grey spielen 4 mal in deutschland stellt euch >nicht so an wie kleinkinder. ihr tut fast alle so als ob es >selbstverständlich wäre, das sie überhaupt nach deutschland kommen.
sie sind in Deutschland gesignt, und so dumm ist man selbst bei GanShin nicht, dass man ganz auf Gigs verzichtet.

Ich warte ja noch auf den Tag an dem sie Dir en grey als Jrock Act für die Animagic 07 ankündigen. Passt zeitlich sogar fast xD



Von:   abgemeldet 07.03.2007 23:15
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
> sie sind in Deutschland gesignt, und so dumm ist man selbst bei GanShin nicht, dass man ganz auf Gigs verzichtet.

trozdem ist es keine selbstverständlichkeit das die band hier jedes jahr touren muss. man sollte auch mal dankbar sein.



Von:   abgemeldet 07.03.2007 23:15
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
>Sie haben sich schon etwas dabei gedacht udn wenn nicht, ist das >nicht eben auch schlicht Pech.
>Die sind schon so lange in der Showbranche...
>Mich stört dieses ewige Gezeter. Köln wäre für viele >attraktiver, aber es ändert nichts, dass sie es lieber sein >lassen.
>Ich denke auch, dass die Verantwortlichen doch kalkuliert haben. >Und der Ort ist nicht alles, was in eine Planung mit einfließt.
ganz neue töne von dir, wo ihr euch letztens bei kagerou so was von ungehobelt dem veranstalter gegenüber verhalten habt. jetzt auf einmal sind die toll und unfehlbar, interessante wandlung.

>Das hast du falsch verstanden. Am besten erreichen ohnehin die >Tschechen Dresden.
>In Berlin waren etliche Polen. Das gleicht die Italiener aus. So >war es gemeint. Lies bitte vernünftig.
so viele waren das nicht und wenn du schlecht formulierst kann ich nichts dafür, dass ich es nicht verstehe.




Von:   abgemeldet 07.03.2007 23:17
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
>Ich warte ja noch auf den Tag an dem sie Dir en grey als Jrock >Act für die Animagic 07 ankündigen. Passt zeitlich sogar fast xD
DAS wird nicht passieren, gan shin sind nicht so dumm und verhöckern ihre künstler auf anime conventions



Von:    kareki 07.03.2007 23:18
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> Zwei Festivals reichen bei weitem nicht aus um eine Band zu promoten, len, werden weit mehr Festivals spielen müssen um sich ganz davon abgesehen, dass diese Festivals nichtmal wirklich zu Dir en grey's Stil passen. Man bekommt da irgendwie das Gefühl, dass man bei GanShin nicht weiss, was man mit Dir en grey anfangen soll.

Das streite ich gar nicht ab. Aber warum muss man sie denn unbedingt so hochpushen und einen derartigen Hype um diese Band veranstalten, dass einem nur noch schlecht werden kann? (Anglizismen sind beabsichtigt eingesetzt!)


> Bands aus den USA die hier promoted werden weitaus mehr Festivals spielen müssen um sich Bekanntheit zu verschaffen.

Wenn es aber weder um Bekanntheit, noch um Poplularität geht? Damit meine ich nicht die Menschen, die hinter der Band fungieren, sondern die Menschen IN der Band!


> Und kommt mir nicht mit dem Argument Dir en grey wären so speziell, dass sich eh keiner für die interessieren wüde. Sogar Mathcore Bands wie Converge konnten hier Fuss fassen!

Damit wäre ich auch nicht angekommen, da ich um einiges klüger als der Animexx-Durchschnitt bin.
Verkaufszahlen sind nun einmal nicht alles.


> In den USA sieht es aber deutlich anders aus. Spielen sich erst 06' halb tot auf der Family Values Tour und dieses Jahr machen sie auch eine ausgedehnte Tour.

Diese Diskussion hatten wir schon. Die Family Values Tour hat ihnen nicht viel gebracht, teilweise haben sie sogar das Gegenteil erreicht, was schade ist.
Und die Tour, bitte ~ dieses Land ist so viel größer. Vergleiche bitte nicht die USA mit Europa, denn wir sprechen hier von Deutschland und vielleicht noch Skandinavien, die einen ähnlichen Hype um die Band haben... und dafür ist die Anzahl der Auftritte angemessen.


> Aber dort werden sie auch von Warcon promoted, die nicht nur Erfahrungen mit dem Mainstream Markt haben.

Die haben so viel verdorben, dass ich mit dieser Äußerung SEHR vorsichtig sein würde.


> Das ist auch das Problem, wenn man eine Nischenband einem Mainstream Label(Universal) anvertraut. Da hat man sich ganz falsche Hoffnungen gemacht und wohl gedacht, das der Boom sich auf dem Mainstream ausweited.

Universal? Dir en grey?
An sich hat Universal nicht so viel damit zu tun, egal was Gan-Shin anbelangt. Die Promotion obliegt immer noch HAUPTSÄCHLICH Free-Will.


> Ich hätte gerne auch andere Leute auf den Dir en grey Konzerten als ein Publikum, dass aus 90% Kreischis besteht. Ich habe zwar bislang immer deren Verhalten toleriert, aber es wäre echt angenehmer wenn das Publikum etwas heterogener wäre.

Da würde ich nicht von Heterogenität sprechen, sondern von Vernunft und Intelligenz.


> Nur weil man seinen Lebensinhalt nicht darin sieht, sich bei Konzerten eine Kommunikation mit Kyo einzubilden heisst das noch lange nicht, dass man sich ein Konzert nur "halbherzig" anschauen will.

Das war damit nicht gemeint. Es sollte nur auf die Musik an sich anspielen.


>Aber ganz erhlich, ich möchte nicht über diesen Punkt diskutieren, da mir das echt zu primitiv ist, denn das geht echt in diese "True und Untrue" Diskussion hinein, und die kann ich echt nichtmehr hören, da die echt in jeder verottenen Musikszene vorkommt.

Das hast DU völlig falsch aufgefasst und hineininterpretiert.


> Wir wissen Kareki du bist der Überfan und alle anderen sind der Konzerte von Dir en grey unwürdig, ob sie nun beim Akapella kreischen oder im Moshpit ihren Spass haben ohne sich auf Kyo zu fixieren.

Falsch. Ich bin gar kein "FAN"!
In Kyos A capella hineinzugrölen ist ekelhaft, ja.
Moshpit? WELCHER MOSHPIT? Wo gab es da einen Moshpit?


> Antwortet eh keiner, meine Beschwerde wird sich eher darin zeigen, dass ich mir keine Karte kaufe.

Davon weiß aber dann niemand etwas und dein stiller Protest geht dann noch sang- und klangloser unter...


> Mein Idol. Nur ist dir mal in den Sinn gekommen, dass sich bei manchen Leuten nicht das ganze Leben um Dir en grey dreht

Wem es doch eher gleichgültig ist, der wird sich auch nicht beschweren, oder?


>und vielen Schülkern auch einfach das Geld fehlt um 6 Stunden nach Berlin oder München zu fahren?

Das Zauberwort heißt ARBEITEN.


> Du gehst allgemein nicht auf viele Konzerte oder?

Doch, auf sehr viele. Sogar nicht japanische Bands. Sogar vor allem.


> Also erstmal europaweit gesehen fehlen Frankreich, Spanien und Italien eigentlich auch Finnland, aber sein wir mal nicht so pingelig denn die haben immerhin Annkarock.

S.o.


> Deutschlandweit fehlt noch mindestens NRW, und ein zentrales Konzert beispielsweise in Frankfurt.

Hm. Also war es letztes Jahr optimal?
Egal wo sie auftreten werden, es gibt immer Leute, die sich benachteiligt fühlen, sogar flächendeckend.


> Ich müsste locker 7 Stundne fahren um Dir en grey zu sehen, dann Unmengen für die Zugfahrt und Hotel ausgeben. Das geht schonmal schnell in den dreistelligen Bereich. Mir ist Dir en grey durchaus ein gewisser Preis wert, aber das geht zuweit.

Nun ja, da muss man sich eben arrangieren und entscheiden.


> Und mal ganz davon abgesehen, bei den anderen Bands die ich höre kenne ich dieses Gezeter kaum.

EBEN!
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 07.03.2007 23:19:16



Von:   abgemeldet 07.03.2007 23:19
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
>Wie?
>Die Ticketverkäufe waren vielleicht nicht die besten, aber man >schien hier eh utopische Erwartungen an Dir en grey zu stellen.
mädel ich habe selbst in der schlange gestanden die noch um zig häuser ecken ging, also am schlechten ticket verkauf kann es nicht gelegen haben.



Von:    kareki 07.03.2007 23:22
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> ganz neue töne von dir, wo ihr euch letztens bei kagerou so was von ungehobelt dem veranstalter gegenüber verhalten habt. jetzt auf einmal sind die toll und unfehlbar, interessante wandlung.

1. Weißt du gar nicht, was dem voranging
2. Sehe ich immer noch zwei Seiten der Medaille, nicht alles, was Neo Tokyo/Gan-Shin machen ist schlecht
3. Ist Neo Tokyo für vieles verantwortlich, aber nicht für alles. Das solltest du berücksichtigen


> so viele waren das nicht und wenn du schlecht formulierst kann ich nichts dafür, dass ich es nicht verstehe.

An meiner Artikulation ist nichts auszusetzen.

ehemals Miyabimaru ~



Von:    kareki 07.03.2007 23:23
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
>also am schlechten ticket verkauf kann es nicht gelegen haben.

Nein, das war auch bestimmt nicht der Grund. Fakt ist, dass sie Frankreich zwei Mal in Folge ignoriert haben.

ehemals Miyabimaru ~



Von:    Doci 07.03.2007 23:23
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
Tze..tze..tze...ich find Dresen gut...es ist immernoch ihre eigene Entscheidung wo sie Konzerte geben oder nicht?
Nehmen wir an du (irgendwer) du fährst jedes Jahr im urlaub in ein bestimmtes Land. Willst du immer die gleichen Sehenswürdigkeiten sehen? Immer am gleichen Ort wohnen? Natürlich gibs solche Stammurlauber und Urlaub ist das in diesem Fall ja auch nicht aber ich denke es ist nichts falsch daran sich mal in anderen Hallen und Orten zu versuchen.
Egal wo wer spielt..es gibt immer Leute die rumzetern und das obwohl man eigentlich dankbar sein sollte, dass sie sich überhaupt hierher begeben! Überlegt mal wie lange SIE im Flieger sitzen um hierher zu gelangen und da wird sich hier schon über eine zu lange Anreisedauer beschwert. Das nennen sich WAHRLICH Fans. Da sieht man wenigstens schön wem die Band wichtig ist und für wen sie nur ein Zwischensnack ist.
Es ist einfach nur GERECHT, dass sie auch diesmal nach München fahren. Die letzten 2 Jahre haben sich die Leute aus dem Süden auch nicht beschwert. Aber natürlich müssen ja jetzt Leute rummeckern weil sie halt zu verwöhnt worden ist.
Manchmal, auch wenn mir einige Leid tun, wünschte ich mir, dass es so wird wie vor noch 3 Jahren als noch niemand hier war.
Die, die hier sich nämlich über sowas aufregen, was wohl nicht gerade wenig Leute in der Masse sein werden, sollten sich echt mal Gedanken darüber machen, ob sie ihre Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Andauernd wird gerätselt wer als nächstes kommt. "Ach die kommen doch bestimmt und so..." Was denkt ihr überhaupt? Es muss NIEMAND kommen! Und Dir en grey haben es schonmal gar nicht mehr nötig hierher zu kommen. Aber das verwundert mich auch nicht. Bei solchen verwöhnten, undankbaren, auch teilweise arroganten Fans würde ich es mir auch ein zweites Mal überlegen.
So viel dazu.
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

~♫~ We are Arashian - We belong to Arashi!!! ~♫~



Von:   abgemeldet 07.03.2007 23:25
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
> Die, die hier sich nämlich über sowas aufregen, was wohl nicht gerade wenig Leute in der Masse sein werden, sollten sich echt mal Gedanken darüber machen, ob sie ihre Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Andauernd wird gerätselt wer als nächstes kommt. "Ach die kommen doch bestimmt und so..." Was denkt ihr überhaupt? Es muss NIEMAND kommen! Und Dir en grey haben es schonmal gar nicht mehr nötig hierher zu kommen. Aber das verwundert mich auch nicht. Bei solchen verwöhnten, undankbaren, auch teilweise arroganten Fans würde ich es mir auch ein zweites Mal überlegen.
So viel dazu.

genau das, was ich meinte und was ich denke. danke.





Von:    kareki 07.03.2007 23:38
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> Es ist einfach nur GERECHT, dass sie auch diesmal nach München fahren. Die letzten 2 Jahre haben sich die Leute aus dem Süden auch nicht beschwert. Aber natürlich müssen ja jetzt Leute rummeckern weil sie halt zu verwöhnt worden ist.

Jetzt wirkt es glaubwürdiger. Weil ich ja eben aus dem Raum München komme und man denken könnte, dass ich es nur deswegen behaupte.
Aber es stimmt und ich betone es nochmals. Ich bin sowohl nach Berlin (zwei Mal in Folge), als auch nach Nürburg (!) und Nürnberg (okay, das ist nah), als auch nach Köln und sogar nach Paris, obwohl ich fast in MÜNCHEN wohne.

Und selbst wenn sie dieses Mal wieder nicht nach München gekommen wären (wir beachten, wo die beiden Neo Tokyo Läden sind und wo der SITZ sich befindet), hätte ich mich nicht beschwert!


>ber das verwundert mich auch nicht. Bei solchen verwöhnten, undankbaren, auch teilweise arroganten Fans würde ich es mir auch ein zweites Mal überlegen.

Köln ist auch nicht gerade zentral. Selbst Frankfurt nicht, weil die Verbindungen einfach nicht gut in Deutschland sind (auch wenn ich diese Zetralpolitik von Frankreich nicht mag, nach Paris kommt man so gut!).

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 07.03.2007 23:40:48



Von:    kareki 07.03.2007 23:43
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> trozdem ist es keine selbstverständlichkeit das die band hier jedes jahr touren muss. man sollte auch mal dankbar sein.

Dankbarkeit, von diesen Leuten hier? Vergiss es. (Sie beschweren sich ja schon, wenn Gan-Shin dies und jenes nicht lizensiert und sie so das Original nicht billig kaufen können. Die Situation um an japanische Originale zu kommen hat sich so verbessert, wenn ich es mit der von vor 3 Jahren vergleiche, als die Importe so teuer waren, dass man sich sehr genau überlegen musste, was man bestellt. Ich beanstande jedenfalls nichts an einem Preis von 25 Euro für "The Marrow of a Bone" limitiert, direkt aus Japan! Ganz ohne Neo Tokyo!)
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 07.03.2007 23:44
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
>Wenn es aber weder um Bekanntheit, noch um Poplularität geht? Damit >meine ich nicht die Menschen, die hinter der Band fungieren, >sondern die Menschen IN der Band!
Wären Dir en grey mehr am künstlerischen interessiert wären sie niemals Major gegangen. Das bedeuted nicht, dass sie jeden künsterischen Anspruch verlieren.
Aber diesen Schränken sie zugunsten von Geld und Popularität massiv ein.

>Damit wäre ich auch nicht angekommen, da ich um einiges klüger >als >der Animexx-Durchschnitt bin.
>Das glaube ich dir auch ;)


>Und die Tour, bitte ~ dieses Land ist so viel größer. Vergleiche >bitte nicht die USA mit Europa, denn wir sprechen hier von >Deutschland und vielleicht noch Skandinavien, die einen ähnlichen >Hype um die Band haben... und dafür ist die Anzahl der Auftritte >angemessen.
Vergleiche mal die Einwohnerzahlen der USA mit Europa. Du wirst dich wundern.

>Universal? Dir en grey?
>An sich hat Universal nicht so viel damit zu tun, egal was >Gan-Shin anbelangt. Die Promotion obliegt immer noch
>HAUPTSÄCHLICH Free-Will.
GanShin ist ein Gemeinschaftsprojekt von Univeral und Neotokyo. GanShin hat die Rechte an Dir en grey gekauft, mal ganz davon abgesehen, dass sich Universial Germany sicher besser mit dem hiesigen Markt auskennt als ein japanisches Label, dass es hier erst seit kurzem gibt.
Und die ersten Konzerte von Dir en grey wurden auch von Neotokyo geplant und nicht von Free-Will.

>Da würde ich nicht von Heterogenität sprechen, sondern von >Vernunft und Intelligenz.
Wieso?

>Das war damit nicht gemeint. Es sollte nur auf die Musik an sich >anspielen.
Aber das ist doch im Grunde genommen egal. Jeder kann auf ein Konzert gehen, selbst wenn er von einem Freund mitgeschlept wird.
Nimm die Sache nicht ernster als sie ist.

>Falsch. Ich bin gar kein "FAN"!
>In Kyos A capella hineinzugrölen ist ekelhaft, ja.
>Moshpit? WELCHER MOSHPIT? Wo gab es da einen Moshpit?
Ins Acapella reinzugröllen finde ich auch nicht ok, und der "moshpit" war auch nicht mit einem Ruhrpott 'core Moshpit zu vergleichen.
Aber das sind nur Beispiele gewesen.
Denn diese Intoleranz auf Konzerten kotzt mich dermaßen an.

>Davon weiß aber dann niemand etwas und dein stiller Protest geht >dann noch sang- und klangloser unter...
Wenn wenig Fans kommen, kommt kein Geld in die Kassen.
Die Mails werden wahrscheinlich nichteinmal durchgelesen.

> Mein Idol. Nur ist dir mal in den Sinn gekommen, dass sich bei >manchen Leuten nicht das ganze Leben um Dir en grey dreht

>Wem es doch eher gleichgültig ist, der wird sich auch nicht >beschweren, oder?
Das Leben ist nicht schwarz-weiss. Sachen können einem durchaus wichtig sein, ohne dass man sein Leben darum drehen lässt.
Aber es stimmt schon ich reduziere Musik auf Unterhaltung, selbst wenn ich viel Zeit damit verbringe. Bedeutet aber nicht, dass es mir nichts gibt, und damit meine ich nicht nur Spass.

>und vielen Schülkern auch einfach das Geld fehlt um 6 Stunden nach Berlin oder München zu fahren?

>Das Zauberwort heißt ARBEITEN.
Und wenn schon. Viele Eltern würden dies kaum erlauben. Und so sehr ich es begrüßen würde, dass Konzerte ab 18 gesetzt werden, bleibt das trotzdem eine scheiss Situation.

>Hm. Also war es letztes Jahr optimal?
definitiv nein. Für mich war es vlt. günstig, aber für andere nicht.
>Egal wo sie auftreten werden, es gibt immer Leute, die sich benachteiligt fühlen, sogar flächendeckend.
Aber irgendwan ist es wirklich unberechtigt, da man bei der Tourplanung auf die Einnahmen achten muss. Ich rege mich auch nicht darüber auf, dass keine Band in meinem Kaff spielt. Aber dieser "Tourplan" ist echt unter aller Sau!
Man ist zwar benachteiligt, wenn man seine band nicht in seiner Stadt hat, aber eine 6 stündige Zugfahrt, dann auch noch mitten in der Woche können sich viele nicht leisten, sei es nun finanziel oder zeitlich(Beruf, etc.)

> Und mal ganz davon abgesehen, bei den anderen Bands die ich höre kenne ich dieses Gezeter kaum.

>EBEN!
Hat weniger mit den Fans zu tun, als mehr mit den ausgereifteren Tour u. Festivalplänen.



Von:   abgemeldet 07.03.2007 23:45
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
> Nein, das war auch bestimmt nicht der Grund. Fakt ist, dass sie Frankreich zwei Mal in Folge ignoriert haben.
Nenn mir den Grund.

Ps. bin kein mädel ;D
ja der Name suckt, hab den übernommen, da ich zu faul war...
Zuletzt geändert: 07.03.2007 23:50:23



Von:   abgemeldet 07.03.2007 23:49
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
> Nenn mir den Grund.

sie werden schon ihre gründe haben, aber diese haben uns nicht zu interessieren.

desweiteren kann es ja noch sein, das sie dieses jahr doch noch nach frankreich gehen. aber ist halt schon eher unwahrscheinlich.



Von:    Doci 07.03.2007 23:54
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> Und selbst wenn sie dieses Mal wieder nicht nach München gekommen wären (wir beachten, wo die beiden Neo Tokyo Läden sind und wo der SITZ sich befindet), hätte ich mich nicht beschwert!

Ja das hätte ich auch niemals geglaubt, dass gerade DU dich beschweren würdest.
Aber stimmt, selbst wenn es nicht in München gewesen wäre..ich denke die Leute hätten sich wieder nicht beschwert weil sie auch daran gewöhnt waren. Aber dieses Schweigen wird ja dieses Mal belohnt! ^^

> Köln ist auch nicht gerade zentral. Selbst Frankfurt nicht, weil die Verbindungen einfach nicht gut in Deutschland sind (auch wenn ich diese Zetralpolitik von Frankreich nicht mag, nach Paris kommt man so gut!).

Ja wenns darum geht, ist Frankreich uns wirklich etwas voraus. So eine zentrale Stadt mit guten Verbindungen in allen Richtungen haben wir nicht. Alles schön verteilt, was wohl seine Vor- und Nachteile hat.
Wenn etwas, grob gesehen, zentral liegt in Deutschland, dann ist es wohl Kassel.
Frankfurt ist wohl nur für die Leute zentral, die noch nicht gecheckt haben, dass die Mauer weg ist. xD

☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

~♫~ We are Arashian - We belong to Arashi!!! ~♫~



Von:   abgemeldet 07.03.2007 23:57
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
> > sie sind in Deutschland gesignt, und so dumm ist man selbst bei GanShin nicht, dass man ganz auf Gigs verzichtet.
>
> trozdem ist es keine selbstverständlichkeit das die band hier jedes jahr touren muss. man sollte auch mal dankbar sein.
Dankbar wäre ich, wenn Dir en grey so selbstlos wären und mal ein Konzert umsonst spielen würden und uns nicht so abzocken würden.
Das ist natürlich Utopie, denn auch Dir en grey müssen von etwas leben und die Tourkosten bezahlen.

Ich freue mich aber, wenn eine gute Band nach Deutschland kommt. Sicher ist ein regelmäßiger Auftritt nicht selbstverständlich, aber was bringt mir eine Tour, wenn ich Summen im dreistelligen Bereich dafür Zahlen muss?
Um für ein Konzert über 100€ zu bezahlen, soll man dankbar sein?

Schonmal daran gedacht, dass manche Menschen auch noch andere Konzerte sehen wollen oder andere Ausgaben haben?
Schonmal daran gedacht, dass andere zeitlich nicht die Möglichkeit haben durch halb Deutschland zu fahren?



Von:    Azamir 07.03.2007 23:59
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
>> Bands aus den USA die hier promoted werden weitaus mehr Festivals spielen müssen um sich Bekanntheit zu verschaffen.

>Wenn es aber weder um Bekanntheit, noch um Poplularität geht? Damit meine ich nicht die Menschen, die hinter der Band fungieren, sondern die Menschen IN der Band!

hätten sie keine lust auf popularität in europa gehabt, hätten sie den vertrag mit gan-shin nicht unterschreiben sollen. punkt.
das meine ich mit "nix halbes und nix ganzes". sie haben zwar nen vertrag für hier, aber so richtig für europäische auftritte scheinen sie sich nicht zu interessieren oder zu engagieren.

und jede noch so verlodderte band aus sonstwo schaffst es, ne gescheite tour zu machen, und wenns ist dann halt nur alle 2 jahre. aber dieses ewige hick-hack bei dir en grey finde ich ziemlich sinnlos... sie haben nen vertrag für ganz europa, fans in ganz europa, aber sie haben noch nie den fuß auf spanischen oder italienischen boden gesetzt. und ich würde ja gerne mal die konzert-dichte pro einwohner in amerika ausrechnen. sie haben 2 tage hintereinander in LA gespielt, sie waren in allen ballungräumen in amerika (ostküste weiß ich die tourdaten nicht exakt, keine lust nachzugucken, aber ich weiß dass sie auch in florida und in denver gespielt haben.) und das nicht nur mal eben. wenn man sich überlegt wie viele leute sie dort erreicht haben und wie wenig möglichkeit sie hier in europa im endeffekt geben... naja.

festivalauftritte müssten sie auch nicht machen, wenn sie wirklich nichtwollten, aber ganz offensichtlich stimmen dir en grey als gesamtband immer wieder zu... sie unterstützen ODER dulden alles was ihr management ihnen hier vorsetzt (was von beidem weiß keiner von uns...) und somit... erscheint für mich das ganze immer als mangelndes engagement fürs europäische publikum.

und inzwischen kennen doch ne ganze menge leute dir en grey zumindest vom namen her. klar, keine 0815 hip-hop-kinder, aber die sind schon mit placebo überfordert. (und placebo sind nun mal jede menge, aber nicht unbekannt)

naja~. ich fänds sinnvoller mal ne richtige tour zu machen, im gegensatz zu despairs ray hätten dir en grey auch außerhalb des vk-/j-rock -fandoms genug interessenten um mittel-kleine hallen in ganz deutscland voll genug zu bekommen.

und "arbeiten" gehen um geld zu haben um durch die ganze republik zu fahren... yeah, klar, weils auch so viel jobs für 16jährige gibt. bei den ach so flexiblen zeiten, zu denen schülern arbeiten können. weil 3 nachmittags bis 8 abends so ne ungewöhnliche zeit ist wo man arbeiter braucht, da finden die läden ja keinen menschen. (ganz davon abgesehen dass ganztagsschule immer häufiger wird und die meisten leute immerhin schularbeiten machen sollten - und das empfehlenswerter weise nicht von 12 bis 2 nachts.)

arbeiten ist sicher ganz toll - wenn man nen job findet. was mit ausbildung und studium in deutschland schon schwer genug ist. für aushilfsjobs in läden nimmt man am liebsten studenten, weil die flexibler sind, zeitung austragen ist einfach lächerlich um davon irgendwo hin fahren zu wollen und in der gastronomie nehmen sie dich ab 18. und dann auch nur mit vitamin b oder "erfahrung in der gastronomie" - wo auch immer du die bei deinem ersten job her haben sollst.

Aza.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    kareki 08.03.2007 00:00
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> Wären Dir en grey mehr am künstlerischen interessiert wären sie niemals Major gegangen. Das bedeuted nicht, dass sie jeden künsterischen Anspruch verlieren.
> Aber diesen Schränken sie zugunsten von Geld und Popularität massiv ein.

Das ist eine bloße Annahme, weil die Regel so aussieht. Es muss aber mit der Wahrheit nicht übereinstimmen.


> Vergleiche mal die Einwohnerzahlen der USA mit Europa. Du wirst dich wundern.

Das hat aber nichts damit zu tun, wo sie beliebter sind. Und die Vereinigten Staaten heißen nicht umsonst "VEREINIGTE STAATEN" ~ Die EU ist eine Entsprechung, aber keine deckungsgleiche ~ alleine unsere tiegfehende und zurückreichende Geschichte lässt es nicht zu.


> >Universal? Dir en grey?
> >An sich hat Universal nicht so viel damit zu tun, egal was >Gan-Shin anbelangt. Die Promotion obliegt immer noch
> >HAUPTSÄCHLICH Free-Will.
> GanShin ist ein Gemeinschaftsprojekt von Univeral und Neotokyo.

Das weiß ich, deswegen auch der nachfolgende Satz meinerseits.
Du wirst aber nicht glauben, dass Universal an sich sehr für für die Promotion tut.


>GanShin hat die Rechte an Dir en grey gekauft, mal ganz davon abgesehen, dass sich Universial Germany sicher besser mit dem hiesigen Markt auskennt als ein japanisches Label, dass es hier erst seit kurzem gibt.

FREE-WILL ist NICHT Dir en greys LABEL... was nichtd as einzige ist, was du scheinbar nicht weißt.
Gemanaged werden sie immer noch von sun-krud


> Und die ersten Konzerte von Dir en grey wurden auch von Neotokyo geplant und nicht von Free-Will.

Aber nciht von Universal. ^_~


> >Da würde ich nicht von Heterogenität sprechen, sondern von >Vernunft und Intelligenz.
> Wieso?

Weil ein gemischtes, unterschiedliches Publikum ohne Hirn genauso nervtötend ist!


> Aber das ist doch im Grunde genommen egal. Jeder kann auf ein Konzert gehen, selbst wenn er von einem Freund mitgeschlept wird.
> Nimm die Sache nicht ernster als sie ist.

Immer noch nicht begriffen...


> >Falsch. Ich bin gar kein "FAN"!
> >In Kyos A capella hineinzugrölen ist ekelhaft, ja.
> >Moshpit? WELCHER MOSHPIT? Wo gab es da einen Moshpit?
> Ins Acapella reinzugröllen finde ich auch nicht ok, und der "moshpit" war auch nicht mit einem Ruhrpott 'core Moshpit zu vergleichen.
> Aber das sind nur Beispiele gewesen.
> Denn diese Intoleranz auf Konzerten kotzt mich dermaßen an.

Mich ekelt eben diese "Kyo-blutet-wie-geil" Mentalität an. Das ist alles. Ich habe weder etwas gegens Moshen/Pogen, noch sonst irgendeine Äußerung auf Konzerten. Wohl aber gegen sinnloses und übertriebendes Kreischen und Respektlosigkeit!


> Wenn wenig Fans kommen, kommt kein Geld in die Kassen.

Das ist aber eine ziemlich unwahrscheinliche Vorstellung.


> Die Mails werden wahrscheinlich nichteinmal durchgelesen.

Ich finde bei Gan-Shin und Neo Tokyo stets Gehör, selbst wenn ich es nicht will.



> >Wem es doch eher gleichgültig ist, der wird sich auch nicht >beschweren, oder?
> Das Leben ist nicht schwarz-weiss. Sachen können einem durchaus wichtig sein, ohne dass man sein Leben darum drehen lässt.

Wenn du meine Aussage schon positivierst, solltest du selbst aus dem Schwarz-Weißen herauskommen.
Das habe ich nicht gesagt. Aber wenn mir eine Sache egal ist, ist mir auch deren Ausführung egal, sonst wäre sie mir nicht egal.


> Aber es stimmt schon ich reduziere Musik auf Unterhaltung, selbst wenn ich viel Zeit damit verbringe. Bedeutet aber nicht, dass es mir nichts gibt, und damit meine ich nicht nur Spass.

Ich sehe eben mehr als "Entertainment". Gott sei Dank. Dementsprechend hoch ist mein Anspruch und die Bereitschaft einen ebenso hohen Preis zu zahlen.


> >Das Zauberwort heißt ARBEITEN.
> Und wenn schon. Viele Eltern würden dies kaum erlauben. Und so sehr ich es begrüßen würde, dass Konzerte ab 18 gesetzt werden, bleibt das trotzdem eine scheiss Situation.

Wer zu jung zum Arbeiten ist, ist auch zu jung für ein Konzert. Unsere Jugend ist ohnehin viel zu verwöhnt.


> Aber irgendwan ist es wirklich unberechtigt, da man bei der Tourplanung auf die Einnahmen achten muss. Ich rege mich auch nicht darüber auf, dass keine Band in meinem Kaff spielt. Aber dieser "Tourplan" ist echt unter aller Sau!

Warum. Ich halte ihn durchaus für geglückt.


> Man ist zwar benachteiligt, wenn man seine band nicht in seiner Stadt hat, aber eine 6 stündige Zugfahrt, dann auch noch mitten in der Woche können sich viele nicht leisten, sei es nun finanziel oder zeitlich(Beruf, etc.)

Das ist eben Pech. Darauf nehmen auch andere Bands keine Rücksicht, weil sie einfach nicht anders können.
Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass wir gar nicht alle wissen oder erahnen können. Hier bleibt einem einfach nichts anderes übrig, als es anzunehmen oder abzulehnen. Fest steht, dass man durch bloßes Nörgerln nichts ändert, auch wenn das meist der Anstoß zur Änderung ist. Dafür ist das Thema aber eigentlich zu unbedeutend, um eine Neuerung einzuleiten.



ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 08.03.2007 00:00
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
> Ja wenns darum geht, ist Frankreich uns wirklich etwas voraus. So eine zentrale Stadt mit guten Verbindungen in allen Richtungen haben wir nicht. Alles schön verteilt, was wohl seine Vor- und Nachteile hat.
Hast du Erdkunde?



Von:   abgemeldet 08.03.2007 00:03
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
>und jede noch so verlodderte band aus sonstwo schaffst es, ne gescheite tour zu machen, und wenns ist dann halt nur alle 2 jahre. aber dieses ewige hick-hack bei dir en grey finde ich ziemlich sinnlos... sie haben nen vertrag für ganz europa, fans in ganz europa, aber sie haben noch nie den fuß auf spanischen oder italienischen boden gesetzt. und ich würde ja gerne mal die konzert-dichte pro einwohner in amerika ausrechnen. sie haben 2 tage hintereinander in LA gespielt, sie waren in allen ballungräumen in amerika (ostküste weiß ich die tourdaten nicht exakt, keine lust nachzugucken, aber ich weiß dass sie auch in florida und in denver gespielt haben.) und das nicht nur mal eben. wenn man sich überlegt wie viele leute sie dort erreicht haben und wie wenig möglichkeit sie hier in europa im endeffekt geben... naja.
Geographie scheint nicht gerade die Stärke von Animexx Usern zu sein ;)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück