Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Visus gleich Pseudos????

Eröffnet am: 18.11.2004 21:49
Letzte Reaktion: 07.11.2005 08:38
Beiträge: 188
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 thond Neue Visus gleich Pseudos???? 22.11.2004, 15:34
Shin_kyo Neue Visus gleich Pseudos???? 22.11.2004, 16:03
 Azamir Neue Visus gleich Pseudos???? 22.11.2004, 16:05
Cherry_Lip Neue Visus gleich Pseudos???? 22.11.2004, 16:20
Shin_kyo Neue Visus gleich Pseudos???? 22.11.2004, 16:34
gal_star Neue Visus gleich Pseudos???? 24.11.2004, 20:41
Tamika Neue Visus gleich Pseudos???? 24.11.2004, 21:29
 Azamir Neue Visus gleich Pseudos???? 24.11.2004, 22:24
bakateria Neue Visus gleich Pseudos???? 27.11.2004, 09:51
Tamika Neue Visus gleich Pseudos???? 27.11.2004, 10:23
 thond Neue Visus gleich Pseudos???? 27.11.2004, 17:20
bakateria Neue Visus gleich Pseudos???? 28.11.2004, 11:27
kuronori Neue Visus gleich Pseudos???? 28.11.2004, 14:42
bakateria Neue Visus gleich Pseudos???? 28.11.2004, 15:18
Tamika Neue Visus gleich Pseudos???? 28.11.2004, 15:34
NanaRaspberryJam Neue Visus gleich Pseudos???? 19.12.2004, 20:23
mazohyst Neue Visus gleich Pseudos???? 19.12.2004, 21:06
 Shiroi_Haze Neue Visus gleich Pseudos???? 20.12.2004, 16:16
 kareki Neue Visus gleich Pseudos???? 20.12.2004, 17:19
Vinya Neue Visus gleich Pseudos???? 20.12.2004, 20:40
 JackSkellington Neue Visus gleich Pseudos???? 20.12.2004, 20:58
PuppenKind Neue Visus gleich Pseudos???? 20.12.2004, 21:27
otakugirl303 Neue Visus gleich Pseudos???? 21.12.2004, 14:16
 kareki Neue Visus gleich Pseudos???? 23.12.2004, 14:18
 Azamir Neue Visus gleich Pseudos???? 23.12.2004, 15:12
PuppenKind Neue Visus gleich Pseudos???? 23.12.2004, 15:28
 kareki Neue Visus gleich Pseudos???? 23.12.2004, 16:09
 Azamir Neue Visus gleich Pseudos???? 23.12.2004, 21:14
 kareki Neue Visus gleich Pseudos???? 23.12.2004, 21:55
 Azamir Neue Visus gleich Pseudos???? 23.12.2004, 22:46
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    thond 22.11.2004 15:34
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
*VOLLTRU(H)E-shirt druck*

ich finde man sollte 'pseudo' aus seinem wortschatz streichen und stattdessen 'leertruhe' verwenden.
das passt zum geisteszustand gewisser personen die es entweder gerne beleidigend verwenden oder auch zu denen, die sich irrtümlicherweise dafür halten.
& es ist.
• • •
55 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:   abgemeldet 22.11.2004 16:03
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
wieso streitet ihr euch eigentlich imma dadrüber?
zu ändern isses eh net und die meisten werden sich nur unnötig drüber aufregen..ach ..egal

mich pissen die "vip"visus, elitevisus, hardcorevisus oder wie au imma genauso an wie die, die meinen sie wären es und dabei gar nix wissen
(haahh! ich kont das fuXXing wort vermeiden)
gegen ""newbies"" was zu haben is eh dumm weil jeder mal angefangen hat - -° denen kann man dann ja wenigsten neuen kram zeign und sich froin, dass es mal jemanden gefällt..
blah³
is immas gleiche hiea im forum



Von:    Azamir 22.11.2004 16:05
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
>*VOLLTRU(H)E-shirt druck*
>
>ich finde man sollte 'pseudo' aus seinem wortschatz streichen und stattdessen 'leertruhe' verwenden.
>das passt zum geisteszustand gewisser personen die es entweder gerne beleidigend verwenden oder auch zu denen, die sich >irrtümlicherweise dafür halten.

*rofl* das is auch ne idee XD~

aber ich plädiere immer noch für völkerverständigung... mit punks, die einem mds geben, auf denen sich neben deathmetal, den ärzten, den toten hosen, nightwish und within temtation auch noch die cranberries finden *wegrofl*

irische musik rult eh. neben japanischer natürlich^^
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO



Von:   abgemeldet 22.11.2004 16:20
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
hm,ich denke visus sind die,die die musik mögen und sich auch so anziehn...oder?^^°*grübel* nya..kann da net so gut mitreden,bin selber nicht wirklich einer,vllt doch...langsam hab ich zweifel,seit diesem thread XD
ich liebe und lebe einfach nur für j-rock/vk =3
....>.> <.<



Von:   abgemeldet 22.11.2004 16:34
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
> hm,ich denke visus sind die,die die musik mögen und sich auch so anziehn...oder?^^°*grübel* nya..kann da net so gut mitreden,bin selber nicht wirklich einer,vllt doch...langsam hab ich zweifel,seit diesem thread XD
> ich liebe und lebe einfach nur für j-rock/vk =3


vllt sollt man sich auch n bissle auskennen XDDD
aber man is pseudo wenn man net die bandhistory/discographie von vorn bis hinten auswendig kann, net originale alben und Dvds hat, net alle vor und zunamen mit geburtstag und ort etc. der bandmembers kennt und son wusch da.. -.-
XD~ deshalb...fuck off



Von:   abgemeldet 24.11.2004 20:41
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
nya, ich weiss ya nicht ^^; Nur wenn man die gesamte Diskographie der Band nich hat, auswendig weiss, ihr Leben nicht bis aufs einzelste Detail nacherzaehlen kann und nicht auf jedem Konzert von ihnen war oder so, ist man doch nich gleich n Pseudo. Klar, sollte man sich gut auskennen, aber das ist doch eigentlich selbstverstaendlich fuer einen fan, dass er sich da auskennt, oder
? Aber dass man da gleich soooooooo super toll informiert sein muss, hat nie wer behauptet.
Vllt kennst du dich damit echt gut aus und hast viele oder alle Alben und singles und warst schonmal in Japan auf nem Konzert, aber das heisst doch nicht, dass jeder, der das nicht so wie du gemacht hast n Pseudo is, oder? Abgesehen davon sollte an sich auch nicht allzu wichitg deswegen fuehlen, weil du bestimmt nich die einzige bist, die das alles gemacht hat, ne ^ ^
Oder denkst du etwa ich hab ALLE Alben und singels von meinen Lieblingsbands? - Nix da! Dat is REINZUFAELLIG auch ne Geldsache und ich bekomme (oh wie viel) 20 euro im Monat und darf keinen Nebenjob machen... fuck the world, ey -_____-

Wie schon von einigen Leuten angesprochen, kann man sich unmoeglich von anfang an super gut auskennen und selbst du (und ich und andere XD) waren mal so "schlau" wie es die sogenannten Pseudos jetzt noch sind, oder etwa nich? hehe ^^
Wie uch imma~ Wollt ich nurmal gesagt haben. Und ich weiss nicht wie du das aufnimmst, aber es ist wirklich KEINEN falls gegen dich gerichtet!!
des shizu hund oO"



Von:   abgemeldet 24.11.2004 21:29
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
oje, nach der definition wär ich ja übelst pseudo XD ich hab nur ein original ablum. besitze keine einzige shoxx, foll's mate oder so uind habe keine poster im zimmer. denn: ich hab dafür kein geld.

@aza: bei mir gibts keine netten punks. nur richitig unfreundliche intolerante oder so reiche leute kinder die auf 'anti-kommerz' machen und löcher in ihre edc-hosen schnipseln und gliederrringe für 80 euro kaufen..>.> egal, die visus die ich persönlich kenn sind alle nett *nod*
Ur not content, are you? Now, blow-out&#8217;n go!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[the]prohet speaks to us. so shut up and listen




Von:    Azamir 24.11.2004 22:24
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
>bei mir gibts keine netten punks. nur richitig unfreundliche intolerante oder so reiche leute kinder die auf 'anti-kommerz' machen und löcher in ihre edc-hosen schnipseln und gliederrringe für 80 euro kaufen..>.> egal, die visus die ich persönlich kenn sind alle nett *nod*

so leudde laufen an meiner schule unter dem titel "bonzenkinder" XD~

nyah... ich kann keine discographien auswendig... vertu mich dauernd mit dene alben etc... und original CDs... hm... 7 XD und 6 davon sind european version XD~
von daher... blah XD~
aber man kann ungemein geld sparen, wenn man sich mit metal cds in russland eindeckt XD~ bei nem cdpreis von 3-4&#8364; die cd *__* das lässt sich bezahlen^^ und das sind KEINE Raubkopien, das sind schlicht cds, bei denen die rechte nur für ehemalige sowjet-staaten gelten.

nyah... so bleibt mehr kohle für Pierrot-cds. welchselbige man auch billig üba ebay kriegen kann.

das Aza^^
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO



Von:   abgemeldet 27.11.2004 09:51
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
in meinen augen sind viele "pseudo" (ich benutz das wort so weniger...ich mein pseudo mehr so in meinen augen die falschen wertevorstellungen haben wenns um vk gehtXD) grade die, die es schon sooo lange hören und vielleicht schon 10mal in japan waren...aber TROTZDEM keinen plan haben Oo' das is für mich das schlimmste.. wenn man neu ist, kann man nicht alles kennen ist doch klar... aber mir tun wirklich leute leid die 5 jahre die selben 5bands hören und irgendwie sich ncih weiterentwickeln...

gibt auch nich viele leute bei denen ich sage: wow die haben echt voll die ahnung^^; +ego+

weiss nciht es gibt leute die fangen an aber man merkt sofort dass sie sich wirklich damit auseinandersetzen und wirklich versuchen so viel wie möglich kennen zu lernen und das finde ich wichtig

aber ich hab grösste probleme mit den diru/x-japan-only(oder die mana-fixierten) visus, wenn dann so sprüche kommen wie: " gazette? kenn ich nich..." es gibt dinge die muss man kennen/wissen ~~ es ist nämlich nicht schwierig an gazette mp3s ranzukommen (das is jetzt einfach mal nen beispiel, was mich und bestimmt viele andere an neuen fans stört..) wenn die neuen sich eben nicht von sich aus mal nen bisschen bemühen sondern darauf warten, dass sie es irgendwann mal irgendwo mitbekommen

also fazit neue fans, die nen guten willen zeigen mag ich mehr wie "alte" die eben nur damit protzen dass sie es schon lange kennen, aber im grunde nichts wissen ^___^

(ich hab mir den thread gar nich richtig durchgelesenXD hoffentlich hab ich hier nich zu sehr am thema vorbeigelabert Oo')
es bricht aus mir heraus...




Von:   abgemeldet 27.11.2004 10:23
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
> aber ich hab grösste probleme mit den diru/x-japan-only(oder die mana-fixierten) visus, wenn dann so sprüche kommen wie: " gazette? kenn ich nich..." es gibt dinge die muss man kennen/wissen ~~ es ist nämlich nicht schwierig an gazette mp3s ranzukommen (das is jetzt einfach mal nen beispiel, was mich und bestimmt viele andere an neuen fans stört..) wenn die neuen sich eben nicht von sich aus mal nen bisschen bemühen sondern darauf warten, dass sie es irgendwann mal irgendwo mitbekommen

also ich bin zwar hauptsächlich diru-fan, abba ich hör auch diverse andere visu-bands und ich versuch imma neue bands kennen zu lernen. ich kenn gazette, hab abba noch nie ein lied von denen gehört. werds jetzt mal tun..^^ und ich bin kein mana-fan. haha, ich bin nicht der typische visu *blinks* obwohl..ich bin diru-fan, das ist typisch..^^

> also fazit neue fans, die nen guten willen zeigen mag ich mehr wie "alte" die eben nur damit protzen dass sie es schon lange kennen, aber im grunde nichts wissen ^___^

darf ich das auf mich beziehen ? *lach* bin ja eher neu.. naja kenn visual kei vll mal ein jahr oder so.

für mich ist einfach das problem da, dass ich kein geld hab. CDs aus japan sind so teuer, da greift man schon mal ganz gern auf mp3s zurück *reuig schau* aber ich spare immer lange und kauf mir dann ein original-album *vulgar-album verliebt anschau*

Ur not content, are you? Now, blow out&#8217;n go!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.crucified-souls.de.vu eine (im aufbaue befindliche) seite über manga, anime, j-rock und visual kei




Von:    thond 27.11.2004 17:20
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
>es gibt dinge die muss man kennen/wissen ~~

naja, man sollte nicht zwingend x japan und dir en grey verwechseln...aber wollt ihr wirklich ne liste von sachen machen, die man kennen MUSS?

& was is dann mit den leuten die sich nicht nur auf den heutigen vk beschränken und sachen kennen die nicht auf der liste stehen? sind die dann gleich ganz raus oder volltruhen komplett mit deckel?

mit verlaub gesagt, sowas is sinnlos, dafür is die szene viel zu vielfältig (oder war es zumindest). (& mit 'szene' meine ich die jap. musikszene)

> also fazit neue fans, die nen guten willen zeigen mag ich mehr wie "alte" die eben nur damit protzen dass sie es schon lange kennen, aber im grunde nichts wissen

persönliches fazit: menschen die denken mag ich lieber als dumme.
& es ist.
&#8226; &#8226; &#8226;
55 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:   abgemeldet 28.11.2004 11:27
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
jaja blabla ich weiss dass ich da viel verallgemeiner, ist aber meine persönliche ansicht und gibt viele die da noch ganz anders drauf sind^^;

und "dumm" is für mich wenn einer sagt visual kei is mein leben (oder ähnliches) und sich dann eben nicht bemüht...
es bricht aus mir heraus...




Von:   abgemeldet 28.11.2004 14:42
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
.... ich weiss ja nicht.... ich hör JRock/VK seit ungefähr 2 jahren.... und seit beginn interessiere ich mich nicht 'wirklich' für die bands sondern für ihre musik. d.h. fragt mich nie nach mitglieder namen oder wann wer geburtstag hat... [kann gerade mal die namen von ca. 4 bands oder so... o_O]
ich finde es einfach nur beschränkt und dämlich wenn jemand alle infos auswendiglernt um dann überall all das rumzuerzählen... in den meisten fällen ist das für mich nur prahlen.

was ich allgemein an szenen nicht mag ist dieser kleiderzwang, was man wissen muss(sollte) und überhaupt. sicher mag ich vk-klamotten, aber ich renn doch nicht 24/7 vk-gekleidet durch die gegend! [... und ich meine.... ich kann mir herzlich schlecht vorstellen, dass z.b. all die indie band mitglieder auch in ihrer freizeit in lack/leder/ringelstrümpfen/etc. gekleidet sind...]

etwas anderes, dass für mich unverständlich ist, ist wenn jemand mit seiner CD-sammlung beweisen muss, dass er ein richtiger 'visu' ist.

... manche sagen 'visus' stehen im ruf tollerant zu sein....
ich habe aber manchmal (zu oft?) das gefühl, dass sie nur gegenüber anderen 'visus' tollerant sind. [<- das ist ja wohl nimmer tollerant zu nennen... >.< -.-]

manchmal habe ich das gefühl, dass der vk als szene in europa extremer 'gelebt' wird als in seinem ursprungsland.
wenn man photos/berichte von konzerten in japan sieht, hat es noch oft mehrere leute die absolut normal gestylt sind. deswegen müssen sie ja nicht keine vk/jrock-hörer sein.... aber z.b. am despa konzert sah ich niemand 'normalen'... [und wenn man nicht total vk-ish gestylt war kam ev. mal n'böser blick aus der einen oder anderen richtung... o_O]

(... es lebe die meinungsfreiheit...)



Von:   abgemeldet 28.11.2004 15:18
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
ich war normal gekleidet, wie ich es immer bin... weil du nämlich recht hast... bandmitglieder rennen in ihrer freizeit auch normal rum...(okey viele so leicht punk/rock maessig aber eben nichts extremes) und da find ich es quatsch wenn man als"visu" immer so rum rennen müsste... (für mich gibts so gesehen auch keine visus...ausser man bezeichnet mit visu einen vk-fan und das sind wir wohl alle, egal wie wir rumrennen...)

nya ich würd nich sagen dass es hier extremer als in japan gelebt wird weil es in japan immer von allem die extremen gibt, aber hast schon recht viele sehen das natürlich auch sehr locker in japan, ist ja okey so!

im grunde ist es auch lächerlich hier rüber zu diskutieren (aber was tut man nich alles wenn man sich langweilt oO') weil man sowieso nie zu einem 'ergebnis' kommen wird.

nur weil man die msuik einer szene hört, wird man eben nicht ausschliesslich leute mit den eigenen ansichten antreffen... im gegenteil... (was für mich persönlich nen wichtiger punkt ist, dass man die musik hört weil sie einem wirklich gefällt und man nicht auf vk abfährt weil man da so viele ganz cool aussehende leute kennenlernen kann^^; )
es bricht aus mir heraus...




Von:   abgemeldet 28.11.2004 15:34
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
> ich war normal gekleidet, wie ich es immer bin... weil du nämlich recht hast... bandmitglieder rennen in ihrer freizeit auch normal rum...(okey viele so leicht punk/rock maessig aber eben nichts extremes) und da find ich es quatsch wenn man als"visu" immer so rum rennen müsste... (für mich gibts so gesehen auch keine visus...ausser man bezeichnet mit visu einen vk-fan und das sind wir wohl alle, egal wie wir rumrennen...)

kann ja jeder machen wie er will. ich renne auch nur manchmal 'visual' rum.. ist meiner meinung nach jedem seine sache. ich finds auch albern, nur leute als richtige 'visus' anzusehen, die auch so rumlaufen. das ist aber in anderen szenen genauso.

> nya ich würd nich sagen dass es hier extremer als in japan gelebt wird weil es in japan immer von allem die extremen gibt, aber hast schon recht viele sehen das natürlich auch sehr locker in japan, ist ja okey so!

ähm..in japan iste s sicher extremer. schaut euch die coslpayer an, die schneidern sich die outfits original nach =.^ und stylen sich die haare absolut genauso. und am wochenende laufen die in harajuku in richtigen goth lol oder visu-outfits rum. in japan sind die da wirklich extremer ^^

> im grunde ist es auch lächerlich hier rüber zu diskutieren (aber was tut man nich alles wenn man sich langweilt oO') weil man sowieso nie zu einem 'ergebnis' kommen wird.

das ist bei allen diskusionen so..

> nur weil man die msuik einer szene hört, wird man eben nicht ausschliesslich leute mit den eigenen ansichten antreffen...

ne ^^ die meisten meiner freunde hören kein j-rock.. aber ich hab darüber auch neue leute kennen gelernt.

Ur not content, are you? Now, blow out&#8217;n go!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.crucified-souls.de.vu eine (im aufbaue befindliche) seite über manga, anime, j-rock und visual kei




Von:   abgemeldet 19.12.2004 20:23
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
mit seiner CD-sammlung an zu geben ist für mich einfach... oder auch, wenn man leute mit infos über x indie-bands zutextet nur um zu beweisen, dass man A.L.L.E.S weiss. *graus*
dabei muss ich irgendwie immer an einen kollegen in china denken. dessen zimmer ist bis zum geht nicht mehr mit original cd von jeglichen bands voll gestopft und ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich seine ganze 'sammlung' gesehen habe. und jedesmal wenn wir miteinander über jrock/vk reden ist eigentlich immer so, dass er mich fragt, hast du schon die neue cd von xy gehört, und ich antworte darauf 'wer ist das?' und wegen diesen fragen hab ich noch nie ne dumme antwort oder so bekommen, sonder infos über die band etc. die was nützen, nicht blutgruppe, schuhgrösse, liebl. parfum und zigaretten-marke.
echt, es wäre um einiges besser hier, wenn es mehr leute wie ihn gäbe. v.a. in der szene hier (ch, de und auch usa) hab ich zu oft schon das gefühl gehabt, dass sich ander über alle anderen stellen. es wird wohl nie so sein, dass alle leute, die jap. musik hören 'vereint' sein würden, und ein totaler zusammenschluss aller hätte auch etwas falsches an sich (in meinen augen), aber man muss sich ja auch nicht gegenseitig verachten!

und das mit den kleidern... diru, naitomea und sicher noch andere sind schon in völlig normalen kleidern auf der bühne gestanden. als vk-bands werden sie trotzdem noch bezeichnet. und, s'gibt mind. eine ausgabe der cure (jap. indie-magazin) mit fotos von versch. musikern in alltagsklamotten. nix schwarz, nix lack&leder, einfach so, wie man nen 'normalen, jungen, stylischen' japaner beschreiben würde... woher kommt dann bitte dieser sch*** zwang hier, dass alles schwarz und düster und überhaupt sein muss? ich frag mich echt...

PS: is jetzt a bissle lang geworden... o_O
(meinungsfreiheit herrscht zumindest da, wo ich wohne)
*smash* *splash*
~raspberry jam



Von:   abgemeldet 19.12.2004 21:06
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
Ich sage ein Wort:

TOLERANZ!

Verflucht noch mal, haben denn alle in der VK-Szene nen Stock in ihrem Arsch? Geht das nicht in eure Köpfe rein? Seit ihr so darauf bebracht eure Szene von ganz alleine kaputt zu machen? Man könnt dabei noch auf die Idee kommen VK hätte irgendetwas tiefschürfendes an sich.

Versteht mich nicht falsch. Ich höre schon lange JRock und VK (ok VK kann man eigentlich nicht hören). Ich liebe es.....aber ich kann die ganze Fan-Szene drum rum nicht ab.

Ich bin selten auf eine so intolerante Szene gestoßen, wie die VK-Szene. Die vergrault mit ihrer Intoleranz und ihrem Elitärismus sogar eingefleischte Fans. Wie kann man sich Gleichgesinnten gegenüber nur so intolerant verhalten.....da sind die Braunen ja toleranter, wenn auch nur ihnen selbst gegeüber. -_-

Es geht doch nicht darum, wie viel man weiß! Wenn man Vk und JRock wegen der Musik mag, ist man Fan, nich Pseudo, egal wie viel man weiß. Und das Neueinsteiger nicht so viel wissen, das ist doch wohl logisch. Den sollte man helfen und sie nicht gleich als Pseudo anmotzen und somit gleich wieder aus der Szene vergraulen.

Selbst sogenannte Elite-Visualisten haben manchmal nicht die geringste Ahnung, was VK überhaupt ist. Ne Musikrichtig, richtig? Ich lach mich gleich tot.

*sichandenKopfpackt*

Ic verstehs echt nicht....das macht einen doch einfach nur wütend.



You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray.
[D.C. Logan]




Von:    Shiroi_Haze 20.12.2004 16:16
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
ICh hab mir das wort pseudo auch abgewöhnt (ausser für diese komischen used hosen mit so total unnatürlichen streifen drauf... das sind ganz übel Pseudo-Streifen!!)

Letztens kam mir auch wieder jemand mit diesem Wort... >.<#
Find ich gräßlich!
Genauso Wannabe...
ICh meine, welcher Visu hat den bitteschön keine Vorbilder? (was man auch auf andere Gruppen beziehen kann)
Ich meine, wenn ich mir so Bands angucke denk ich auhc imma: oh, das und das find ich klasse, das sieht voll cool aus, will ich auch habön! (und dann versuch ich das zu kriegen,... was aba in meinem KAff unmöglich is >.<)
Im Grunde sind wir doch alle Pseudos, oder nicht?
"Pseudo" find ich nur leute, die andere so betiteln.
ICh kanns ja verstehen, es gibt leute, die führen sich auf als wären sie was besseres, weil sie sich mehr leisten können (mehrmals in Japan gewesen, oder japanisch stunden, oder ganz schnicke Klamotten oder alle original cds <- die gibbet übrigens wirklich für tolles Geld bei ebay <.<)

Wenn mir jemand was neues aus der >szene< erzählt hör ich mir das an, beurteile für mich den wahrheitsgehalt und tratsche das dann weiter. Niemand sollte benachteiligt sein, nur weil er das noch net herrausgefunden hat. Manche sachen findet man auch nicht so einfach raus, grade deshalb sollte man es einfach weitertragen (aba bei gerüchten immer mit dem zusatz, dass es eines ist!).
(OMG, ich hör mich schon wieder an... *sichhaut*)
POP IS DEAD
and I pulled the trigger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Check this out:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95770
Zuletzt geändert: 20.12.2004 16:17:26



Von:    kareki 20.12.2004 17:19
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
da fängts schon mal an:
man ist kein "visu", der ausdruck ist soooo... visual sind doch nur die leute, die es aktiv betreiben, also die bands... deren fans sind visual-kei-fans... nichts anderes...

pseudofans, wenn man das so nennen mag, gibt es überall, es sind sicher nicht nur neueinsteiger der visual kei fanszene.
es ist völlig irrelevant, welche bands man mag oder wieviele man kennt; hauptsache man mag seine favoriten von herzen.

mich stört nur, dass die szene so überlaufen ist mit leuten, die die bands nicht wirklich mögen, sich null mit der musik auseinandersetzten, die mitglieder NUR nach dem aussehen beurteilen, sondern sich ausschließlich danach kleiden um cool zu sein (die lieben "pseudos" eben) ^^;;

sicher, man versucht mal hier und da, aber qualität vor quantität, nicht alles ist auch wirklich gut, was schön aussieht! ^__~
mir ist es lieber ein paar bands WIRKLICH zu mögen, als viele aufzählen zu können!


@mazo

wenn das jetzt ne blöde anspielung war, dann bin ich dir für immer beledigt!! ^_____^ *ggg*



@bakateria

ich denke, ich kenn mich gut genug aus, um deinen beitrag zu kritsieren:
ich bin ziemlich vernarrt in dir en grey, weiß aber trotzdem um andere bands sehr gut bescheid und muss dir sagen:
"es ist nicht so schwer, an gazette mp3s zu kommen" WAS IST DAS DENN FÜR NE AUSSAGE????
man unterstützt die künstler mit dem kauf der original-cds! DAS mein ich: lieber kenn ich gazette nicht (ICH kenn sie und habe fast alle ihre cds...), anstatt, dass ich mir nur dinge von denen runterlade!
DAS IST WAHRHAFT PSEUDO!
Du, der du einer japanischen Puppe gleichst,
dessen Gesicht sich nicht im geringsten verändert hat!
Ich schließe sanft die Augen und schlafe an deiner Seite,
die Jahre vergehen wie in einem einzigen Moment...

Zuletzt geändert: 20.12.2004 17:26:57



Von:   abgemeldet 20.12.2004 20:40
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
*kopfkratz*
Ich frage mich aber auch, wann man "neuer" Visu ist bzw. ab wann man ein akzeptierter "alter" Visu ist ô__O***
*witzig find*
Wäre mal interessant zu wissen, wie lange die Leute die zu dem Thema immer ihre Klappe aufreißen müsseb, sich schon mit der Musik beschäftigen*g*
Ob sie seit dem riesigen Visu Boom vor anderthalb-2 Jahren dabei sind oder länger.....
Ich möchte mich jetzt *nicht* profilieren falls das wieder irgendwer denken muss, aber ich treibe mich seit 99 im Inet rum, damals im Yahoo Anime Chat wo unheimlich viele Leute J-Rock gehört haben und 2000/2001 kam ich dann über die ganzen damals 19/20 jährigen die da das gehört haben zu J-Rock und Visual Kei.....
Wenn ich mir jetzt angucke wie alt die Personen sind, die meinen andere als Pseudos zu bezeichnen, muss ich mir doch an den Kopf fassen.
Da gibt es Leute die seit mittlerweile *hm* ca. 6 Jahren VK/Jrock hören und sich damit beschäftigen oder gar seit X-Japan oder Luna Sea oder sonstwem..... und irgendwelche Leutchen die mit ihren anderthalb Jahren nicht besser sind als welche die sich seit 3 Monaten damit auseinandersetzen müssen meinen sich als tolle erfahrene VK-ler hinstellen zu müssen.
Ich versteh das nicht, ist den Leuten sowas nicht peinlich?! Zu wissen wie kurz man erst dabei ist und sich trotzdem so aufzuspielen und andere runterzumachen ?!ô_O***
(Wobei es nicht besser ist wenn ältere das tun *drop* v_v**)
Aber ist ja nur klar, dass die Visu Szene hier in Deutschland ähnliche Wege wie die Gothic Szene geht, panisches Suchen nach Pseuds um zu zeigen wie true man doch selber ist *narf*
-.-
Ich sag dazu nur leben und leben lassen, ist doch egal wieviel Bands einer nun hört oder was er trägt, hauptsache der Mensch ist zufrieden und stört niemanden ^-^
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~



Von:    JackSkellington 20.12.2004 20:58
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
Pseudo is einfach ma nen dämlicher Begriff, da es Leute gibt, die den stil, grad erst kennengelernt haben, sich jedoch intensiv damit auseinandersetzen und irgendwelche kontakte knüpfen und die musik bzw. den stil leben.. wobei es leute gibt die das vllt schon lange kennen oder hörn jedoch einfach mal nicht ehmm "wissen"
ja.. so drück ich das ma aus..

edit: ich hab hier ja schonma was zu geschriebn. oh. dann halt weiter so.

scheiß druf xD°
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..
Zuletzt geändert: 20.12.2004 21:05:18



Von:   abgemeldet 20.12.2004 21:27
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
*scharf überleg*

also erstmal ist peseudo ein scheiß-begriff. pseudos sind solche, die tun, als würden sie zu einer 'szene' gehören, aber sich in wirklichkeit gar nicht dafür interessieren. leider stufen viele neulinge als eben solche ein..>.>

@miyabimaru: ich weiß, dass man bands lieber mit dem kauf einer CD unterstützen sollte. aber manche leute könne sich das einfach nicht leisten. ich z.B. habe einfach keien geld mir die ganzen CDs zu kaufen. ich gestehe, da greife ich agnz gerne mal auf MP3s aus dem i-net zurück. denn es gibt bands die ich verdammt gerne höre, aber für deren CDs ich nicht auch noch geld habe. und das nennst du dann pseudo ? ich bin kein kind, dessen eltern ihm das geld für diese teuren CDs zuhauf hinterherschmeißen können. fazit: ich bin pseudo. also bitte..
Remeber my child:
without innocence, a cross is only iron,
hope is only an illusion.
I witness the beauty of the beast; BLOODLUST



Von:   abgemeldet 21.12.2004 14:16
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Erstaml vielen Dank fürs viele reinposten!!!!!!!!! *freu*

aber bitte hört doch auf euch selbstfertig zumachen.
is doch scheiß egal ob man jetzt manchmal mp3s ausm net runterläd, oder sonst noch was. ich meine ich kauf mir fast nur original- cds, aber die sind echt sauteuer und nicht jeder kann sich das leisten.
also bitte friedlich sein, ja????
Wir müssen ja schließlich zusammenhalten.




Von:    kareki 23.12.2004 14:18
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
@PuppenKind

LIES meinen Post nochmal und net nur die HÄLFTE, ich habe nicht gesagt, dass man dann pseudo ist.... sondern die Einstellung... man muss die Bands nicht kennen.....
ich bin wahrhaft auch kein Bonzenkind, glaub mir das, ich arbeite für mein Geld!




pseudo ist kein dummes Wort, es ist eine feststehende, aus dem griechisch kommende Vorsilbe ^___~
Du, der du einer japanischen Puppe gleichst,
dessen Gesicht sich nicht im geringsten verändert hat!
Ich schließe sanft die Augen und schlafe an deiner Seite,
die Jahre vergehen wie in einem einzigen Moment...




Von:    Azamir 23.12.2004 15:12
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
>pseudo ist kein dummes Wort, es ist eine feststehende, aus dem griechisch kommende Vorsilbe ^___~

ich glaube, wortklaubereien sind hier nicht vonnnöten... wenns denn sein muss muss man eben sagen "pseudo ist ein dummer begriff".

und schön dass du für dein geld arbeiten kannst... wenn mich jemand einstellen tät und ich net zufällig noch unter jugendarbeitsschutzgesetz und schulpflicht fallen würde würde ich das auch tun. aus diesem grund gibts bei mir originalcds zu weihnachten, zum geburtstag und wenn ich genug geld übrig hab... sonst sinds eben leider mp3s.

zumindest kann ich mir dank nachhilfeunterricht für kleine 7-Klässler jetz auch mal mehr leisten...
aber je jünger man in die szene einsteigt, desto schwieriger ist es eben, dieses wahnsinnig teure hobby zu finanzieren.
wenn man dann z.B. auch mal nur von den CDs und zeitschriften weg geht... cons zum Bleistift kann man unter 14 eh vergessen, mit 14 und 15 ist das noch ziemlich nervig wegen wegen erziehungsberechtigten etc, ab 16 isses schon besser möglich und ab 18 hat man dann erst keinen stress mehr von DER seite. aber die kosten, die dabei noch dazukommen, neben den teuren contickets... das muss man sich auch noch leisten können, bahnfahrt, hotel etc.

und wenn man dann auch noch cosplayen will... geld ade.

auch erreichbare konzerte in deutschland sind mit den ca gleichen problemen behaftet... also braucht man um in der szene aktiv sein zu können - was die meisten ja wohl wollen - jede menge geld, was jüngere sich schlechter beschaffen können.

sie waren an weniger orten, haben weniger wissen, und die leute die überrall waren und mehr wissen hocken halt auch in ihren grüppchen... ich denke, wenn leute mit ahnung mehr auf jüngere fans zugehen würden, ohne jegliche vorurteile a la "das is bestimmt n fangirl" wäre die wissenserweiterung auch einfacher...

wie gut dass es eben solche und solche leute gibt... und ich mehr von den netten kenne^^
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO



Von:   abgemeldet 23.12.2004 15:28
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
> @PuppenKind
>
> LIES meinen Post nochmal und net nur die HÄLFTE, ich habe nicht gesagt, dass man dann pseudo ist.... sondern die Einstellung... man muss die Bands nicht kennen.....
> ich bin wahrhaft auch kein Bonzenkind, glaub mir das, ich arbeite für mein Geld!
>

ich HABE deinen ganzen post gelesn und zitiere hier mal folgendes :

> anstatt, dass ich mir nur dinge von denen runterlade!
> DAS IST WAHRHAFT PSEUDO!

wie klingt das jetzt bitte ? ach so, du meintest das anders als du es geschrieben hast, oder wie..?

> pseudo ist kein dummes Wort, es ist eine feststehende, aus dem griechisch kommende Vorsilbe ^___~

es hat einfach eine dumme bedeutung im deutzschen sprachgebrauch bekommen.. so besser.. ? >.^

und das liebe geld..jaja. ich bin zwar bereits 17. hab aber trotzdem fast kein geld. meine eltern denken gar nciht daran, mir Cds zu kaufen. das muss ich von meinem taschengeld bezahlen, dass sensationelle 20 euro por monat umfasst. allerdings muss ich davon auch extra-kleidung, schminke, kino, essen und den ganzen rkam bezahlen. für manga, anime und Cds bleibt da kaum was übrig. daher greife ich schonmal ganz gerne auf MP3s zurück. ich mag diese musik eben und kann mir leider nur wenige CDs leisten.
Remeber my child:
without innocence, a cross is only iron,
hope is only an illusion.
I witness the beauty of the beast; BLOODLUST
Zuletzt geändert: 23.12.2004 15:30:41



Von:    kareki 23.12.2004 16:09
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
wie wärs, wenn du mein zitat nicht aus dem zusammenhang reißt ^^??


okay, ich erklär es dir: es war nur gemeint, dass ich nicht auf biegen und brechen VIELES an indies kennen muss.... die Erklärung von bakateria, dass man gazette kennen MUSS, weil mp3s so leicht hergehen, das meinte ich mit "pseudo", nicht dass man NUR fan ist, wenn man VIELE original cds hat (hab ich NIE geschrieben....)

zu pseudo: es hat keinen negativen hauch im deutschen sprachraum (beispiel: pseudonym), nur hier in der visual-kei-fanszene!


@azamir
verlange ich net ^___^
fand nur bakaterias einstellung dumm! man muss keine bestimmten bands kennen, um "vollwertiger visual fan" zu sein.... ^^
Du, der du einer japanischen Puppe gleichst,
dessen Gesicht sich nicht im geringsten verändert hat!
Ich schließe sanft die Augen und schlafe an deiner Seite,
die Jahre vergehen wie in einem einzigen Moment...




Von:    Azamir 23.12.2004 21:14
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
>zu pseudo: es hat keinen negativen hauch im deutschen sprachraum (beispiel: pseudonym), nur hier in der visual-kei-fanszene!

dem muss ich jetzt wiedersprechen... das ist ncht allein die VK-Szene...

wie puppenkind schon mal gesagt hatte (sch glaub des warst du, ne?) kursiert dieser begriff auch in anderen szenen... gothics wurden als beispiel genannt.
und wenn ich mir da meine schule angucke... "pimkie punks" aus den niedrigeren klassen sind eben auch "pseudo". wobei ich mich da aber auch frage, wie viel ahnung ein 12jähriger von Punks hat...

ich denke, je intellektueller die szene sich sieht, desto komplizierter werden ihre schimpfwörter... für die machos auffer hauptschule reicht noch "der is ja voll schwul", in den etwas exuisiteren gruppen wie u.A. auch der VK-Szene ist man ein wenig klüger und begründet seine vorurteile gegen andere besser...

das ist imho menschlich^^
and yes, ich habe auch vorurteile. zum bleistift gegen die spacken in meiner klasse. wer mich net als gleichwertig akzeptiert den akzeptiere ich auch net als gleichwertig... sollen se sich net beschweren.

ya... das is OT und checkn ma wieder nur die leudde aus meiner klasse... egal.

das Aza^^
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO



Von:    kareki 23.12.2004 21:55
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
lernt doch mal LESEN: ich hab net gesagt, dass es nur in der VK Szene existiert!!!
Du, der du einer japanischen Puppe gleichst,
dessen Gesicht sich nicht im geringsten verändert hat!
Ich schließe sanft die Augen und schlafe an deiner Seite,
die Jahre vergehen wie in einem einzigen Moment...




Von:    Azamir 23.12.2004 22:46
Betreff: Neue Visus gleich Pseudos???? [Antworten]
Avatar
 
dann formuliers deutlicher... so wie sich das leist gehst du in deinem letzten posting nur darauf ein, dass es im deutschen sprachraum keine negative bedeutung hätte, nur in der VK-Szene... für mich klingt das ziemlich nach einem "nur".

lesen kann ich... hab ich schion in der grundschule gelernt. aber ich weiß, meine interpreationen sind nur gut und nicht sehr gut *deutschlehreriun den hals umdreht*
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück