Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Girugämesh - Go


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_280605/-1/12973707848110/
http://desu.de/8QFQ7sU




Von:   abgemeldet 10.02.2011 21:46
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
Die Antwort habe ich gar nicht gesehen. Darauf möchte ich abschließend doch GERNE noch eingehen!


> Ich ünterstütze Mucc nicht, ich war auf dem Konzert WEGEN Mucc aber nicht wegen ihrer Musik.

Findest du dich nicht selbst etwas lächerlich? Du wirfst mir vor, ich wäre ein Fangirl, weil ich angeblich den muskalischen Stilwechsel nicht hinterfrage, aber du gehst auf ein Konzert wegen der Mitglieder. Deine Definition von Fangirl würde mich brennend interessieren.

Wahrscheinlich hast du selbst keine Ahnung, was es mit diesem Begriff auf sich hat und wirfst ihn einfach in den Raum um zu sehen, wer sich angesprochen fühlt.


> Die Zeche in Bochum, in der Gackt 2010 aufgetreten ist, ist im Vergleicht zu den Hallen die er sonst füllt verhältnismäßig klein.
> Ähnliches gilt für The GazettE und die LMH.

Ich rede nicht von Konzerten außerhalb Japans. Sie spielen IN Japan nicht in kleinen Hallen, um es für dich noch einmal ganz deutlich zu machen!


> Eben genau DAS macht dich zum Fangirl!

Nein, macht es mich nicht! Ich bin kein Fangirl, nur weil mir das Album gefällt. Das ist absoluter Quatsch und hat mit der Definition eines Fangirls absolut nichts zu tun!


> Du redest dir ein, das es eine musikalisch Entwicklung sei und das dein Horizont eben weiter ist als der meinige, kommst aber nicht mal auf die Idee zu hinterfragen warum um alles in der Welt Girugämesh sich musikalisch den SO 'entwickeln' mussten.

Ich rede es mir nicht ein, ich höre diese Entwickling klar und deutlich, die du permanent anprangerst. Wäre keine Entwicklung zu hören gewesen, hätte "GO" dich nicht enttäuschen können, weil keine Entwicklung heißt Stillstand.
Mir zu unterstellen, ich würde mich nicht mit dem "warum ist das Album jetzt so" befassen, ist äußerst dreist.
Außerdem bezweifle ich sehr stark, dass dir die Band persönlich mitgeteilt hat, warum sie jetzt ein Album wie "GO" veröffentlicht hat.
Da brauchst du mir jetzt auch nicht wieder mit deinem Mainstream Gerede ankommen.


> Obwohl es keinen Grund gab einen solchen Bruch mit der Vergangeheit zu begehen. Girugämesh waren eine überaus inovative Band und hatten eine Menge Potenzial, [...]

Woher willst du wissen, dass es keinen Grund gab? Wenn ich mir die Interviews durchlese, besonders das von Satoshi in der ROCK & READ sehe ich da jede Menge Gründe.
Außer du möchtest mir jetzt wieder unterstellen ich sei ein Fangirl, weil ich Interviews lese.

Außerdem hatten "13's reborn" und "Girugamesh" nichts mit Innovation zu tun. "Girugamesh" war ein eintöniges Metalalbum, wie es jede andere 08/15 Band machen kann. Damit sage ich nicht, dass ich "Girugamesh" nicht mag, aber es ist nichts außergewöhnliches.
Innovation hat für MICH bei bei "MUSIC" angefangen!


> [...] aber warum sollte man sich die Mühe machen mal darüber nachzudenken, es einfach und blind toll zu finden ist ja so viel leichter.

Da du mich auch kennst und beurteilen kannst, wie ich über Musik denke, sehr weise Aussage, muss ich zugeben.
Zumal mir 再会 überhaupt nicht zusagt. Soviel zum Thema "blind toll finden".


> Langweilig nein, das wäre ehrlich gewesen!

Ehrlich. Sagt jemand, der zu sich selbst nicht einmal ehrlich ist und sich nicht eingestehen kann, intolerant zu sein. Das ist wahrlich lachhaft.


> Also wenn du beim Release von Music schon wusstest das sie ein paar Jahre später sowas wie GO auf den Markt bringen, dann ziehe ich meinen Hut vor dir.

Ssag mal, kannst du meine Aussagen nicht richtig lesen? Ich habe geschrieben, dass für mich seit MUSIC klar war, dass sie sich jetzt in eine völlig andere Richtung entwickeln werden und wenn man "COLOR" und "inochi no ki" gehört hätte, Schlüsse auf GO hätte ziehen können. Bitte lese vernünftig!


> Und würde man bei allen Singleauskopplungen direkt darauf schließen wie ein Album wird, das 11 und mehr Songs umfasst dann könnte man es sich doch gleich ganz sparen es anzuhören.

Warum sollte man es sich sparen? Die Singles zeigen doch nur wohin sich ein Album entwickeln wird. Ich sage nicht, dass es keine Überraschungen gibt, aber im Großen und Ganzen sind Singles ein guter Hinweis auf spätere Alben. Wenn du das nicht so siehst ist es kein Wunder, warum dich "GO" so~ enttäuscht hat. Wenn man das nicht sehen kann.


> Mit dem was Girugämesh jetzt machen, haben sie sich nicht weiter, sonder zurückentwickelt.

Eine Rückentwicklung? Weiß ja nicht, was du noch alles von Girugamesh an Musik besitzt, aber was ich auf GO gehört habe, hab ich davor noch nicht gehört.

> DU kannst mich nicht enttäuschen, dafür kennen wirs uns glaube ich nicht gut genug.

Sagt jemand, der mir vorwirft, ich würde "alles blind toll finden". Ist klar.
Zuletzt geändert: 10.02.2011 21:51:22

Zurück zum Thread