Zum Inhalt der Seite

Thread: ACTA

Eröffnet am: 30.01.2012 17:30
Letzte Reaktion: 02.04.2012 11:10
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
tollkirsche ACTA 30.01.2012, 17:30
 murx ACTA 30.01.2012, 18:24
Snake ACTA 30.01.2012, 21:01
 Lethtendris ACTA 31.01.2012, 10:40
 Misato ACTA 31.01.2012, 23:55
Krizzly ACTA 01.02.2012, 20:28
 Misato ACTA 01.02.2012, 21:33
Bleak ACTA 01.02.2012, 22:19
 Melody_Lacroix ACTA 02.02.2012, 00:43
 Melody_Lacroix ACTA 02.02.2012, 00:42
Bleak ACTA 02.02.2012, 01:16
Jigoku-Shoujo-Luna ACTA 03.02.2012, 16:02
DarkRomantik ACTA 03.02.2012, 20:12
Safaia ACTA 03.02.2012, 20:18
 Chilet ACTA 06.02.2012, 20:38
Blubelli ACTA 09.02.2012, 12:45
 Tentakel ACTA 12.02.2012, 00:00
 FULLMOONCHAN ACTA 12.02.2012, 00:08
Blubelli ACTA 12.02.2012, 00:18
 Tentakel ACTA 12.02.2012, 00:19
 FULLMOONCHAN ACTA 12.02.2012, 00:25
 Tentakel ACTA 12.02.2012, 00:44
 come-on-toshi ACTA 09.02.2012, 18:55
Lumina-Lucifuga ACTA 09.02.2012, 19:27
 Laxiel_Oni ACTA 09.02.2012, 20:58
 Misato ACTA 10.02.2012, 13:51
 Arucard ACTA 10.02.2012, 15:04
Bleak ACTA 11.02.2012, 00:30
Safaia ACTA 11.02.2012, 08:08
Bleak ACTA 11.02.2012, 12:04
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 30.01.2012 17:30
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
Ich würde hier gerne eine Acta- Diskussion anregen.

Da sie so denke ich, alle etwas angeht, da die EU momentan an den Verhandlungen zu ACTA beteiligt ist.
In Polen zum Beispiel wurde schon unterzeichnet.

Wie weit geht man in der Deutung der Urheberrechtsverletzung. Wer macht sich strafbar wer nicht.
So wie es ausschaut, machen wir uns nach diesem Gesetz alle auf eine gewisse Art und Weise strafbar.

Ich frage mich wirklich ob es durch unsere greifenden Gesetze durchkommen sollte, angenommen Deutschland würde unterschreiben.

Das Reglement von ACTa scheint schwammig zu sein, und auf alles und nichts auslegbar.
Gesetzesdeutung frei Schnauze. Wunderbar.
Ein Rückschritt so scheint es mir im heutigen System.

Außerdem würde es bedeuten das die Überwachung konsequenter ist, und wir in unserer Privatsphäre massiv verletzt werden.

Wo also soll das bitte hinführen?

Btw. wird derzeit für eine Petition gesammelt.
http://www.avaaz.org/en/eu_save_the_internet_spread/?rc=fb&pv=291



Von:    murx 30.01.2012 18:24
Betreff: ACTA [Antworten]
ACTA ist nahezu komplett ein Produkt der MPAA/RIAA.
Also quasi eine Gesetzesidee von Hollywood zum Nutzen Hollywoods.

Wenn auch auf Englisch ist hier ein recht interessanter Artikel über Ereignisse 100 Jahre in der Vergangenheit - der Gründungszeit der Mitgliedsunternehmen der MPAA - im Vergleich zu Ereignissen heutzutage.

http://blogs.canoe.ca/parker/general/hang-the-pirates-%E2%80%94-but-start-with-the-movie-moguls-and-record-execs/



Von:   abgemeldet 30.01.2012 21:01
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
Die Piratenpartei freut sich, die gewinnt so demnächst sicher einiges an neuen Wählerstimmen :) Was den Rest betrifft: Erst mal abwarten was passiert, würde ich sagen.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Lethtendris 31.01.2012 10:40
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
Also wenn man abwartet was passiert kann das schon reichlich zu spät sein bis dann die Wartenden merken, dass man ihnen einiges an Freiheit beschnitten hat.

Anonoumus hat über den Sinn oder Unsinn von ACTA ein kleines "Aufklärungsvideo" gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=yWqta3S9vcc

Ich find das schon ziemlich heftig, wie weit reichende Konsequenzen dieser schwammig formulierte Vorschlag zum "Kampf gegen Produktpiraterie" haben könnte.

Es gibt eine Online-Petition bei der man gegen ACTA stimmen kann. Diese Petition wird in Brüssel vorgelegt.
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?fp

Allerdings wird das vermutlich nicht mehr so viel bringen, da ACTA am 26.01.2012 beschlossen wurde.
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/538318/Keinem-ist-bewusst-was-ACTA-bedeutet
„Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zu sicherem Misserfolg: Es jedem Recht machen zu wollen!“
(Plato)
Zuletzt geändert: 31.01.2012 11:19:20



Von:    Misato 31.01.2012 23:55
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
Es wird am 11.02. deutschlandweit Proteste gegen ACTA geben, ich werde an der Demo in Stuttgart teilnehmen.

Übrigens, bin ich jetzt falsch informiert? Ich dachte am 26. Januar hätte man unter anderen auch in Polen darüber abgestimmt und das Ganze sei dort durchgekommen.
Don't forget kids:
The higher your post count,
the bigger your penis is.
8D
Zuletzt geändert: 31.01.2012 23:56:28



Von:   abgemeldet 01.02.2012 20:28
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
Laut Chip Online sei es nurnoch formaltitätssache, dass Deutschland unterschreibt. Die EU hat es ja bereits getan.

Auch wenn durch die vielen Änderungen nicht mehr als ein Schatten von der ACTA übrig ist, die schwammige Formulierung und die Geheimniskrämerei halte ich für äußerst bedenklich, vor Allem weil sie Raum für Änderungen lassen.

Abwarten was passiert ist da, denke ich, keine Lösung. Ich würde eher sagen: Informationen verbreiten, Petitionen unterschreiben und auf die Demo gehen.

Hier bei uns in Konstanz ist nach meinen Informationen keine angesetzt. Ich würde gerne so etwas in die Wege leiten, habe aber keine Ahnung wie man das macht. Kennt sich da wer aus?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Zuletzt geändert: 01.02.2012 20:28:57



Von:    Misato 01.02.2012 21:33
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
Ich denke um das in die Wege zu leiten, braucht man schon mehrere Leute... Bei uns in Stuttgart hat die Piratenpartei die Demo organisiert und angemeldet - und ich hoffe, dass das Ganze am Ende doch nicht als Piratenparteikampagne ausartet x_X

Ich lasse mal das hier da, vielleicht kannst du die Admins der Gruppe (oder von anderen Orten) anschreiben und fragen wie das ist. Das ist eine Auflistung aller deutschlandweiten (und ein paar internationalen)Demos und Paperstorms:

http://www.facebook.com/events/182716005161256/
Don't forget kids:
The higher your post count,
the bigger your penis is.
8D
Zuletzt geändert: 02.02.2012 15:01:56



Von:   abgemeldet 01.02.2012 22:19
Betreff: ACTA [Antworten]
Huhu,

ich würde gerne mal Werbung für unsere Facebookgruppe machen,

Stop Acta Niederrhein

https://www.facebook.com/groups/172402072862910/174058609363923/

Hier gibt es aktuelle New,s, Paperstorm´s und Demo´s.
We are Legion. We do not Forgive. We do not Forget.
Zuletzt geändert: 01.02.2012 22:21:02



Von:    Melody_Lacroix 02.02.2012 00:43
Betreff: ACTA [Antworten]
kein ding. ;)
werd mir deine gruppe zu herzen nehmen und mal die welt aufwecken. <3

abgemeldet:
> Huhu,
>
> ich würde gerne mal Werbung für unsere Facebookgruppe machen,
>
> Stop Acta Niederrhein
>
> https://www.facebook.com/groups/172402072862910/174058609363923/
>
> Hier gibt es aktuelle New,s, Paperstorm´s und Demo´s.



Von:    Melody_Lacroix 02.02.2012 00:42
Betreff: ACTA [Antworten]
leute ihr seid echt super!!! <3

hab euch hier nochmal die links. der erste zum mithelfen, der zweite der das ganze simpel erklärt. ;)

WIR LASSEN UNS DAS WEB NICHT STREITIG MACHEN!!!

WICHTIG!!!

http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/
http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw

WICHTIG!!!

BITTE SCHAUT ES EUCH AN UND MACHT MIT!!!
uns allen liegt Youtube, Facebook, PM, MySpace und Co. am herzen.
nehmt euch also bitte diese paar Minuten.

DANKE!!



Von:   abgemeldet 02.02.2012 01:16
Betreff: ACTA [Antworten]
Danke dir :)
Wir haben gerade unsere erste Videobotschaft rausgebracht. Wird in der Gruppe gepostet.
Expect us!
Zuletzt geändert: 02.02.2012 01:39:39



Von:   abgemeldet 03.02.2012 16:02
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
Bin auch eindeutig dagegen....das geht meiner Meinung nach echt zu weit...
Und hoffe wirklich sehr das es nicht durchkommt..



Von:   abgemeldet 03.02.2012 20:12
Betreff: ACTA [Antworten]
ACTA in Polen gestoppt, da die Internetnutzer zu wenig mit einbezogen worden sind.
Die genaue Gesetzeslage wird wohl nochmals neu ausgehandelt?
Läuft gleich in ZDF (guckt meine Mutter, habe ich also gerade im Hintergrund mitgehört).



Von:   abgemeldet 03.02.2012 20:18
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
JA in Polen gestoppt!!!
JA!
Am 11.02 sind überall demos dagegen!

Ansonsten sollten wir alle was dagegen machen!
˙·٠•● ●•٠·˙♥ Blog ^^ •:°:• ♥ DaWanda Shop •:°:• ♥ Galerie˙·٠•● ●•٠·˙



Von:    Chilet 06.02.2012 20:38
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
Auch in Österreich wirds demos geben ... >_>
ich bin bei der in wien auf alle Fälle dabei! ò_ó
★ Your time has come to be replaced.
★ Your time has come to be replaced.
★ Your time has come to be replaced.

- ♪linkin park / no more sorrow -



Von:   abgemeldet 09.02.2012 12:45
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
ACTA ist das reinste Stasi-Gesetz! Ich hoffe wirklich, dass unser Gegenwind aus dem Internet und von der Straße reichen wird, um dieses Gesetz doch noch vom Tisch zu fegen!
Mein Buch / E-Book "Cyberpunk und Scherbenmeer" bei Amazon
Zuletzt geändert: 12.02.2012 00:18:06



Von:    Tentakel 12.02.2012 00:00
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> ACTA ist das reinste Stasi-Gesetz! Ich hoffe wirklich, dass unser Gegenwind aus dem Internet und von der Straße reichen wird, um dieses Gesetz doch noch vom Tisch zu fegen!

Auch enn mir die ganze ACTA Sache nicht schmeckt - Die Stasi hat dermassen viel Leid verursacht das es mir den Magen umdreht wenn ich hier so einen Vergleich lese.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Takels Amazon Bücher & Mangas
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Ein Zuhause für eure Geschichten:
11 Jahre Chaoskeks-Kurzgeschichtenforum



Von:    FULLMOONCHAN 12.02.2012 00:08
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
Tentakel

Du sprichst mir aus der Seele. x_x
das kann man garnicht miteinander vergleichen.

Da frag ich mich, ob die Leute überhaupt was von der Stasi wissen.

edit: nein. Wieso sollte das nur einer schreiben?
heir steht doch auch zig mal das selber zu acta? ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 12.02.2012 00:18:10



Von:   abgemeldet 12.02.2012 00:18
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
*Ironie an* Ja, genau, wenn ich ein Überwachungsgesetz wie ACTA mit der Stasi vergleiche, dann natürlich wegen der damaligen Foltermethoden...

Wenn man Hufgetrappel hört, sollte man ja auch bekanntermaßen als erstes an Zebras und nicht an Pferde denken... *Ironie aus*
Mein Buch / E-Book "Cyberpunk und Scherbenmeer" bei Amazon
Zuletzt geändert: 12.02.2012 03:15:37



Von:    Tentakel 12.02.2012 00:19
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
FULLMOONCHAN:
> Tentakel
>
> Du sprichst mir aus der Seele. x_x
> das kann man garnicht miteinander vergleichen.
>
> Da frag ich mich, ob die Leute überhaupt was von der Stasi wissen.

Wenn ich zu deren Gunsten hoffen darf: Wohl eher nicht.

Die ganze ACTA Sache liegt mir auch quer im magen, genauso wie das ewige hickHack mit dem Internet-Wiederufsrecht und anderen Gesetzen rund ums Internet die von leuten gemacht werden die zumeist mit ihren gesetzten übers Ziel hinausschießen.

Aber selbst wenn ich 49403 Msuiktitel im Web verkaufe an denen ich keine Rechte habe, dazu Filme, games ect. wird mir niemand jemanden Nachschicken der mich umbringt, foltert oder entführt um mich auf Nimmerwiedersehen ohne Prozess in den Knast zu stecken.

Die Contentindustrie bläht sich zzT. vielleicht etwas zu sehr auf aber ich muss nicht befürchten das mir selbst oder meine Familie Leid zugefügt wird.

Es gibt noch so viele Familien die zB. nicht wissen wo ihre zwangsentzogenen Kinder gelandet sind ... oder viele jetzt erwachsene Kinder die in der damaligen DDR ihren Regimekritischen Eltern einfach weggenommen wurden, die nicht einmal ahnen das sie bei den falschen Eltern aufwuchsen...

Und dann gab es ja auch noch Aktionen "im Westen" gegen Leute hier die man jetzt erst nach und nach aufdeckt ...

Aber klar ACTA wird euer aller Leben zerstören. -.-

Und ja ich finde ACTA übetrieben - aber ist nicht auch diese "Stopschild Aktion" von vor ein paar Jahren wieder entschärft worden?
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Takels Amazon Bücher & Mangas
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Ein Zuhause für eure Geschichten:
11 Jahre Chaoskeks-Kurzgeschichtenforum



Von:    FULLMOONCHAN 12.02.2012 00:25
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
Die ganze Panikmache finde ich schon fast zu komisch.
In nem Thread wurde ja sogar schon von einer möglichen Schließung von Wikipedia geredet.
Und das nun keiner mehr gescheit seine Hausaufgaben oder dergleichen machen könnte. o_O

Sind wir nun schon so PC beschränkt, dass wir nichtmehr den üblichen weg über ne Bibliothek gehen können?
Internet ist nicht der Lebensmittelpunkt und da nehmen einige es zu wichtig!

Ich hab damals meinen Abschluß ohne PC und Internet geschafft. <_<Genauso wie die Generationen von früher.

Jedenfalls find ich die Stasi 1000 Mal schlimmer als Acta.
Die Stasi beschränkte dein Gesamtes Leben!
Acta wird im Gegensatz zur Stasi wohl kaum deine Klassenkameraden oder "Freunde" auf dich ansetzen, damit die dich verpfeifen, so dass du im Knast landest oder dir noch schlimmeres passiert.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 12.02.2012 00:30:35



Von:    Tentakel 12.02.2012 00:44
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
FULLMOONCHAN:
> Die ganze Panikmache finde ich schon fast zu komisch.
> In nem Thread wurde ja sogar schon von einer möglichen Schließung von Wikipedia geredet.
> Und das nun keiner mehr gescheit seine Hausaufgaben oder dergleichen machen könnte. o_O
>

Wie habe ich eigentlich früher meine Hausaufgaben gemacht?

Mal abgesehen davon das sich die leute hier auf Mexx die hausaufgaben doch eh von Anderen machen lassen ...SCNR :D

> Sind wir nun schon so PC beschränkt, dass wir nichtmehr den üblichen weg über ne Bibliothek gehen können?

Bibli...was? Ihhhh es gibt Dinge ausserhalb des PCs?

> Internet ist nicht der Lebensmittelpunkt und da nehmen einige es zu wichtig!

Es ist nur ein Teil des Lebens und da ja zB,. Wikipedia Wert auf eigene Artikel legt dürfte dort kein problem bestehen.

Wiki ist ja ein Open Source Projekt - so wie die Meiste Software die ich benutze.

> Ich hab damals meinen Abschluß ohne PC und Internet geschafft. <_<Genauso wie die Generationen von früher.
>

Ich ja auch und das Meiste recherchiere ich noch heute offline.

> Jedenfalls find ich die Stasi 1000 Mal schlimmer als Acta.
> Die Stasi beschränkte dein Gesamtes Leben!
> Acta wird im Gegensatz zur Stasi wohl kaum deine Klassenkameraden oder "Freunde" auf dich ansetzen, damit die dich verpfeifen, so dass du im Knast landest oder dir noch schlimmeres passiert.

Das machen die Leute eventuell von selbst - es gibt zB. jetzts chon viele "Zuträger" für die "Abmahnindustrie" - aber eine Komplettüberwachung a la DDR?

Das ist doch absurd.

Mal abgesehen davon das sich jeder im kleinen gegen Dinge wehren kann die er nicht mag.

Ich kaufe keine Spiele die an einen Steam Account gebunden sind, kaufe keine DVDs mit kopierschutz, ebenso keine CDs mit demselben.

Dafür kaufe ich in den niederlanden MP3 CDs mit Liedschnipseln zu testhören ebenso DVD Bundles ohne Kopierschutz (man darf ja den Kopierschutz auch nicht für Privatkopien umgehen), am Rechner benutze ich vor allem Open Source Software und ich spende den Machern auch hin und wieder Geld.

Damit mir kein Abmahnanwalt in den Hintern beisst mache ich regelmässig Updates meiner gewerblichen Rücksendebedingungen ect.

Man kann sich eigentlich durch das eigen Verhalten wunderbar gegen Dinge wehren die einem nicht passen - nicht mit Demos ect. sondern mit gezielter Konsumverweigerung zB. bei Firmen die Gesetzte unterstützen die man nicht mag.

Soweit es geht kann man zB.

Vinyl statt CD und das dann auf den PC überspielen.
VHS auf den PC überspielen.
Zu gedruckten Werken greifen.

Denn für diese Dinge gelten noch andere Richjtlinien.

Und wer Angst hat man könne seine Daten ausspähen ect.: Nutzt das Internet bewusst und sichert auch eure Rechner richtig.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Takels Amazon Bücher & Mangas
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Ein Zuhause für eure Geschichten:
11 Jahre Chaoskeks-Kurzgeschichtenforum
Zuletzt geändert: 12.02.2012 00:47:43



Von:    come-on-toshi 09.02.2012 18:55
Betreff: ACTA [Antworten]
ACTA...klingt schon scheiße. Da denkt man schon irgendwie an Akne xD
Aber zurück zum Thema.
ACTA ist in seiner jetzigen Form nicht ein Objekt der "Formsache". Ehe ein Gesetz in Kraft treten kann, muss es ratifiziert werden. Also müssen die Bundestagsabgeordneten erst darüber abstimmen, ob dieses Gesetz gültig ist. Da wäre ein Ansatzpunkt. Wenn man Abgeordente bearbeitet und mit Kärtchen wie "Bundestagswahl 2013" wedelt, dürfte der eine oder andere Volksvertreter schon etwas milmig werden. Dieses System funktionierte in den USA zum Beispiel bei PITA und SOAP. Der nächste Schritt ist die Unterzeichung des Bundespräsidenten. Der muss nämlich seinen Kaiser Wilhelm (Unterschrift) unter jedes Gesetz setzen.
Letzter Punkt: Bundesverfassungsgericht
Da ACTA in Teilen sich gegen das Grundgesetz richtet kann eine Verfassungsklage eingereicht werden. Von jedem übrings. Diese ist schon in Planung.
Also gibt es genug Punkt, an denen man auch noch ansetzen kann. Aber erste Schritt ist am Samstag ein kleiner Spaziergang in die nächste größere Stadt und ein paar Transparente schwingen.
Und für jeden der denkt, dass ihm das am Rücken vorbeigeht:
Fanfictions: illegal, da Phrasen, Personen oder Ideen verwendet werden, die dem Urheberrecht unterliegen
Cosplay: ACTA ist schwammig genug, dass auch Cosplay strafbar sein könnte, da Figuren dargestellt werden, die dem Urheberrecht unterliegen und man selber sich ja nicht für jedes eine Lizenz kauft.

Also stürzen wir ein sinnloses Abkommen in den Abgrund :D



Von:   Lumina-Lucifuga 09.02.2012 19:27
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
Dass ACTA der größte Bullshit ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Aber vll gibt diese Info einen kleinen Motivationsschub für alle Demo-Muffel (oder anderweitig Aktivwerdende):

In Polen wurde es zwar unterzeichnet, aber die Massen an Demos haben die Einführung verhindert. Dort wird ACTA also nicht aktiv.
Dank des Engagements des Volkes!

(So zumindest meine Informationen von Google auf Arbeit)

In Deutschland allein werden diesen Samstag 150 Städte demonstrieren. Europaweit wird es Demos geben.
Dass einige nicht teilnehmen können (weil zu jung, Ellis und so, krank what ever) -> verbreitet die Links, macht euer Umfeld aufmerksam. Schaut, ob ihr irgendwie anders euren Unmut laut werden lassen könnt. Bei Youtube soll es ja auch entsprechende Zusammenkünfte geben. Auch Facebook hat da so einiges im Petto.

Heute habe ich meinen gesamten Kollegenstamm informiert. Die haben -nichts- mitgekriegt oO Hab denen sofort Video, Links und Co mitgegeben und sie werden ebenfalls am Samstag auf die Straßen gehen.

Ich finde es gut, wie sich die gesamte Internet-Community zusammenrauft, um DAS zu verhindern.

In der Hoffnung, dass wir nicht ignoriert werden und wenigstens in den Endzügen der Verhandlungen ACTA die "Demokratie" des Landes doch endlich mal sehen (was durch Aussschluss der Öffentlichkeit mal krass unterjocht wurde),

Lumi
Liebe ist Leidenschaft, die mit Liebe sucht, was Leiden schafft



Von:    Laxiel_Oni 09.02.2012 20:58
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
Wenn massive Beschneidungen im Sozialwesen eine ebenso riesige Massenhysterie auslösen würde, wäre die Bundesrepublik Deutschland ein Land an das man glauben kann.
(ich habe den Glauben an dieses Land schon vor Jahren verloren)

Warum soll ich mich am konsumbezogenem Geschrei in Form meiner Unterschrift beteiligen, während dessen man immer neue Schikanen für Sozial Schwache erfindet -
Dafür lohnt es wirklich zu kämpfen.


Was ACTA angeht, ihr hättet eher die Möglichkeit gehabt dagegen anzugehen, wenn ihr die Entwicklung schon zu Anfang beobachtet hättet - glaubt ihr tatsächlich Konzerne, Firmen und Lizenzgeber kamen erst heute auf diese Idee?

Das Gerede der letzten 9 - 10 Jahren (bzw. a bisserl früher sogar schon) im obigen Themenbereich über Verfolgung illegaler Downloads und dergleichen war der Beginn und Vorläufer und ACTA ist eben das Ergebnis.

Trotz allem, ich wünsche euch Glück für die ACTA-Petition.

~Laxiel~
MIAU ich kann fliegen! o(=^-^=)o



Von:    Misato 10.02.2012 13:51
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
Haha, 1 Tag vor der Demo XD

http://www.n-tv.de/technik/Aussenamt-legt-ACTA-auf-Eis-article5464826.html

Werde wohl trotzdem auf die Straße gehen.
Don't forget kids:
The higher your post count,
the bigger your penis is.
8D



Von:    Arucard 10.02.2012 15:04
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
Sehe ich genauso, werde auch trotzdem auf die Straße gehen, denn ich denke damit setzten wir dann trotzdem schon mal ein Zeichen für die Zukunft. Nur weil es erst mal vom Tisch ist heißt das nicht, dass sich das bis zum 01.05.2013 nicht noch ändern könnte.

Ich bin zwar ziemlich überzeugt, dass es auch ohne Demo's nicht dazu kommen würde, dass Acta durchgesetzt wird, aber ich denke mir lieber jetzt umsonst handeln, als sich im Nachhinein geirrt zu haben.



Von:   abgemeldet 11.02.2012 00:30
Betreff: ACTA [Antworten]
So, Morgen ist es soweit. Wir gehen auf die Barrikaden!
Deutschlandweit sind es knapp 115.000 Demonstranten!

Unsere Demo in Duisburg wird uwar nicht so voll, aber wir haben jetzt schon ein Platzproblem in der Stadt ^^"
Stop Acta! Keine Stasi 2.0!



Von:   abgemeldet 11.02.2012 08:08
Betreff: ACTA [Antworten]
Avatar
 
Bei uns geht es nach Dortmund!
Freunde nach Düsseldorf.
Also ist NRW ja gut abgedeckt XDDD.

Ich hoffe das es friedlich bleibt und wir auch gehört werden.

(Kamera einpacken, Plackat einrollen und auf gehts)

PS: Die Extra 3 Redaktion überlegt was darüber zu bringen!
˙·٠•● ●•٠·˙♥ Blog ^^ •:°:• ♥ DaWanda Shop •:°:• ♥ Galerie˙·٠•● ●•٠·˙
Zuletzt geändert: 11.02.2012 08:09:13



Von:   abgemeldet 11.02.2012 12:04
Betreff: ACTA [Antworten]
Ich hoffe auch dass es friedlich bleibt, angeblich soll sich ja die NPD ja mit unter die Demo´s mischen, da diese auch gegen Acta sein solln.
Ich stehe denen skeptisch gegenüber und werde denen als Redner garrantiert nicht die Hand schütteln. Ich werde auch erwähnen dass wir mit der NPD nichts am Hut haben.
Sollten die Mucken machen werden die des Platzes verwiesen, waren ja schon am überlegen dass wir die sofort vom Platz verweisen wenn die auftauchen.
Ich brauche keinen Extremismus auf einer friedlichen Demo.

Wir haben ja auch sehr viele Ausländische Demonstranten, und wer weiss ob das nicht Eskaliert :/
Stop Acta! Keine Stasi 2.0!


[1] [2]
/ 2



Zurück