Zum Inhalt der Seite

Thread: Zelda Cosplay (Twilight Princess)

Eröffnet am: 24.05.2008 01:02
Letzte Reaktion: 05.06.2008 14:38
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- The Legend of Zelda




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Celestial_Exploring Zelda Cosplay (Twilight Prince... 24.05.2008, 01:02
 AriyaLothiriell Zelda Cosplay (Twilight Prince... 24.05.2008, 10:41
 Celestial_Exploring Zelda Cosplay (Twilight Prince... 24.05.2008, 11:27
 AriyaLothiriell Zelda Cosplay (Twilight Prince... 24.05.2008, 15:16
 Celestial_Exploring Zelda Cosplay (Twilight Prince... 26.05.2008, 23:38
 AriyaLothiriell Zelda Cosplay (Twilight Prince... 27.05.2008, 12:43
 Celestial_Exploring Zelda Cosplay (Twilight Prince... 27.05.2008, 16:51
 AriyaLothiriell Zelda Cosplay (Twilight Prince... 27.05.2008, 18:16
 Celestial_Exploring Zelda Cosplay (Twilight Prince... 04.06.2008, 21:39
 AriyaLothiriell Zelda Cosplay (Twilight Prince... 05.06.2008, 14:38
Seite 1



Von:    Celestial_Exploring 24.05.2008 01:02
Betreff: Zelda Cosplay (Twilight Princess) [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen Leute!^^

Ich bräuchte Hilfe bei meinem Princess Zelda Cosplay.^^

http://thewiiremedia.revolutionreport.net/games/1/5291.jpg

Ihr könnt euch vermutlich denken worum es geht... der Schulterpanzer, sowie das Diadem und das Rockteil.

Ich dachte, dass sich vielleicht Pappmasché eignen würde... aber is das auch nicht brüchig?
Oder hat jemand eine gute Idee?
Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte... *am verzweifeln is*
A far-off memory
that's like a scattered dream.

I want to line the pieces up -
yours and mine



Von:    AriyaLothiriell 24.05.2008 10:41
Betreff: Zelda Cosplay (Twilight Princess) [Antworten]
Avatar
 
Von Pappmasche würde ich persönlich jetzt abraten. Ich habs auch zuerst damit versucht, aber es sah nicht gerade gut aus und besonders stabil ist das ganze auch nicht. Die miteinander verbundenen Teile können leicht einreissen.
Wenn mans gut macht, gehts natürlich auch mit Pappe, aber es aus persönlicher Erfahrung greife ich da nur in Notfällen drauf zurück.

Ich bin die Sache mit Moosgummi angegangen. Dazu brauchst du Moosgummi, Durchsichtiger 'Spezialkleber' (ich hab leider keine Ahnung wie das Zeug hast), nen Föhn, Goldfarbe und eine dunkle Farbe für Schatten. Ich habe Schwarz benutzt.

Mit dem Moosgummi schneidest du jetzt einfach die gewünschten Formen und Muster aus. Dann tauchst du das Komplette Schulterteil in diesen 'Spezialkleber' hinein und lässt es trocknen. Dann nimmst du den Föhn und biegst dabei das Schulterteil in die gewünschte Form. Halte es solange fest bis der Kleber wieder getrocknet ist. Dann bleibt es so.
Anschließend sprühst oder malst du den Goldlack auf und lasst es eintrocknen. Danach kommen die Schatten. So bekommt das ganze nen realistischeren look.

Wenns gut gemacht ist, siehts dann nachher so aus:
http://www.firefly-path.net/gallery/photos/Zelda/zelda16.php

Ich habe betreffene Cosplayerin extra angeschrieben und sie hat mir ne menge Tips gegeben.

Für das Diadem nimmst du einfach Modelliermasse oder etwas anderes, was sich ähnlich verarbeiten lässt und malst es nachher auf die selbe Weise an wie die Schulterpanzer.

Du kannst dafür aber ebenfalls Moosgummi verwenden, so wie die Cosplayerin auf dem Bild. Allerdings hat das bei mir nicht so funktioniert. Ich habs mit Modelliermasse besser hingekriegt. Ich würde dir auch gerne BIlder zeigen, aber ich bin selbst noch nicht fertig. xD''


Was meinst du mit Rockteil? Diesen Latz der vor ihren Beinen hängt?

-----------------------------------------------------------

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Zuletzt geändert: 24.05.2008 10:44:20



Von:    Celestial_Exploring 24.05.2008 11:27
Betreff: Zelda Cosplay (Twilight Princess) [Antworten]
Avatar
 
Zuerst mal vielen vielen Dank für die tollen Ratschläge!!!^^ Das is mehr als nur hilfreich. An Mossgummi hatte ich auch gedacht, hab das in den ein oder anderen Foren nachgelesen, aber mir war unbegreiflich, wie das gehen soll, weils doch so biegsam bleibt...o.O Aber mit dem Spezialkleber is das natürlich ne feine, da sollt ich das doch hinbekommen.^^ NOchmals vielen Dank!^^

Jap, genau, ich hab Angst, dass das an dem goldenen Ding da nicht hält. Der Rock selbst is das geringste Problem, denk ich, also mit den "Stickereien", die kann man doch recht gut mir Textilfarbe auftragen, oder? Und mit Farbe kann ich ganz gut umgehen.^^

A scattered dream
that's like a far-off memory.

A far-off memory
that's like a scattered dream.



Von:    AriyaLothiriell 24.05.2008 15:16
Betreff: Zelda Cosplay (Twilight Princess) [Antworten]
Avatar
 

> Jap, genau, ich hab Angst, dass das an dem goldenen Ding da nicht hält. Der Rock selbst is das geringste Problem, denk ich, also mit den "Stickereien", die kann man doch recht gut mir Textilfarbe auftragen, oder? Und mit Farbe kann ich ganz gut umgehen.^^

Ja, das ist kein Problem. Hab ich auch so gemacht. ^^ Aber du solltest aufjedenfall Bügelvlies nehmen um das Ding zu verstärken. Sonst flattert es zu sehr im Wind. Das Von Zelda scheint im Original ja auch irgendwie verstärkt zu sein.

Ich habe oben an die beiden Spitzen Ösen gemacht. So kann ich es einfach an die Kette, die es hält, dran hängen. Ich wüsste auch nicht, wie man es anders festmachen könnte. o_O

-----------------------------------------------------------

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!



Von:    Celestial_Exploring 26.05.2008 23:38
Betreff: Zelda Cosplay (Twilight Princess) [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass man das mit diesen kleinen Öhsen so wirklich machen kann und dise "schürze" dann "drannähen"...^^° Weiß nicht, wie ichs anders nennen soll.^^

Ich hab in erster Linie Angst, dass das Kleid später nicht schön fällt... weil der Stoff ja doch recht schwer ausschaut, auch auf den Cosplay, die ich bislang von Zelda gesehen hab. Vielleicht mehrere Rockteile übereinander... damit es dicker fällt... oder Bleiband in den Saum.... Das is schwer...o.O Weil der Stoff ja auch nicht zu sehr glänzen sollte, deswegen kommt so Satin-Zeugs sowieso nicht in Frage...o.O
A scattered dream
that's like a far-off memory.

A far-off memory
that's like a scattered dream.



Von:    AriyaLothiriell 27.05.2008 12:43
Betreff: Zelda Cosplay (Twilight Princess) [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, dass man das mit diesen kleinen Öhsen so wirklich machen kann und dise "schürze" dann "drannähen"...^^° Weiß nicht, wie ichs anders nennen soll.^^

Häng das Ding einfach ein. Dazu brauchst du natürlich kleine Metallringe an der Kette. ^^ Sonst hält es ja nicht.

> Ich hab in erster Linie Angst, dass das Kleid später nicht schön fällt... weil der Stoff ja doch recht schwer ausschaut, auch auf den Cosplay, die ich bislang von Zelda gesehen hab. Vielleicht mehrere Rockteile übereinander... damit es dicker fällt... oder Bleiband in den Saum.... Das is schwer...o.O Weil der Stoff ja auch nicht zu sehr glänzen sollte, deswegen kommt so Satin-Zeugs sowieso nicht in Frage...o.O

Mhm, also ich würde davon abraten mehrere Stofflagen zu nehmen. Das könnte am Ende sehr unförmig werden.
Die Falten, in die das Kleid später fallen soll, muss man mehr oder weniger reinnähen. Die Schwerkraft erledigt dann den Rest. Das ist allerdings schwer zu erklären. x_X
Am Wochenende lade ich ein paar Bilder von meinem Zelda Kleid in meinen Weblog rein. Dann kannst du es dir ansehen und verstehst eventuell wie ich es meine.
Ich habe jedenfalls nur eine Stofflage und es fällt fast perfekt. Allerdings werde ich dann noch nen langen Unterrock tragen. Denn sollte es windig sein wird der Stoff sonst ständig ans Bein gedrückt und das sieht dann kacke aus. x__X

Aber das Kleid ist noch das einfachere Übel. Der Hammer ist dieses Corsagenartige Oberteil was sie drüber trägt. Ich habe Wochen damit verbracht bis es endlich so saß wie es sollte. =__=


-----------------------------------------------------------

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Zuletzt geändert: 27.05.2008 12:45:15



Von:    Celestial_Exploring 27.05.2008 16:51
Betreff: Zelda Cosplay (Twilight Princess) [Antworten]
Avatar
 
Corsagenartig? o.O also ich find, dass es eigenltich gar nicht so sehr danach wirkt... gerade, weil es am Rücken doch frei ist...? o.O
Aber auf dem Bild von der Cosplayerin die du mir geschickt hast, kam war das sehr schön gelöst.^^ Da sah es wirklich aus wie eine Corsage. Ich frage ich mich nur die ganze Zeit aus welchem Stoff ihr weißes Kleid is...o.O Is das Baumwolle? Zuerst dacht ich Polyester, aber sicher bin ich mir nicht...o.O
A scattered dream
that's like a far-off memory.

A far-off memory
that's like a scattered dream.



Von:    AriyaLothiriell 27.05.2008 18:16
Betreff: Zelda Cosplay (Twilight Princess) [Antworten]
Avatar
 
> Corsagenartig? o.O also ich find, dass es eigenltich gar nicht so sehr danach wirkt... gerade, weil es am Rücken doch frei ist...? o.O
> Aber auf dem Bild von der Cosplayerin die du mir geschickt hast, kam war das sehr schön gelöst.^^ Da sah es wirklich aus wie eine Corsage.

Direkt ne Corsage ist es auch nicht, aber sowas ähnliches.
Auf den Original Konzeptskizzen kann man hinten eine Schnürung erkennen. Es sind zwar keine Stäbe drin, aber in der Realität sitzt es ohne nicht richtig. Ich hab deswegen auch welche reingemacht. Kannst du dir ebenfalls dann auf den Fotos ansehen. Wenn du willst kann ich dir auch ne komplette Anleitung schreiben, allerdings würde das etwas dauern. xD'

Hier sieht man übrigens die Schnürung:

http://s195.photobucket.com/albums/z73/Asia_Doll88/?action=view&current=ZeldaConceptArt.jpg

Mann muss halt genau hinsehen, da der Zopf einen Teil verdeckt.

>Ich frage ich mich nur die ganze Zeit aus welchem Stoff ihr weißes Kleid is...o.O Is das Baumwolle? Zuerst dacht ich Polyester, aber sicher bin ich mir nicht...o.O

Das weiß ich auch nicht. o__O Aber Baumwolle ist es glaube ich nicht. Dazu sieht er zu dick aus.
-----------------------------------------------------------

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Zuletzt geändert: 27.05.2008 18:22:25



Von:    Celestial_Exploring 04.06.2008 21:39
Betreff: Zelda Cosplay (Twilight Princess) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das jetzt mal genau angeschaut, auch bei dem Cosplay, das du mir da geschickst hattest...o.O Das is tatsächlich corsagen-ähnlich... In Smash Bros Brawl kommt das nicht so raus.... Na ja, gut zu wissen... XD Aber das Oberteil is soweit weniger das Problem und das KLied mittlerweile glücklicherweise auch nimmer...~.~

Aber du hattest doch von so nem KLeber erzählt, der bei Wärme wieder biegsam wird...? Ich hab mich durch 3 Bastellabteilungen gefragt... und die wussten alle nicht, was ich meinte...XD Im Internet hatte ich ne Seite gefunden auf der stand, dass Kontaktkleber angeblich durch Wärme erlastisch wird... war es das, was du gemeint hattest? o.O Denn sonst hab ich nichts gefunden...~_~
A scattered dream
that's like a far-off memory.

A far-off memory
that's like a scattered dream.



Von:    AriyaLothiriell 05.06.2008 14:38
Betreff: Zelda Cosplay (Twilight Princess) [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mir das jetzt mal genau angeschaut, auch bei dem Cosplay, das du mir da geschickst hattest...o.O Das is tatsächlich corsagen-ähnlich... In Smash Bros Brawl kommt das nicht so raus.... Na ja, gut zu wissen... XD Aber das Oberteil is soweit weniger das Problem und das KLied mittlerweile glücklicherweise auch nimmer...~.~

Hast beides schon? Dann ist ja gut. ^^

> Aber du hattest doch von so nem KLeber erzählt, der bei Wärme wieder biegsam wird...? Ich hab mich durch 3 Bastellabteilungen gefragt... und die wussten alle nicht, was ich meinte...XD Im Internet hatte ich ne Seite gefunden auf der stand, dass Kontaktkleber angeblich durch Wärme erlastisch wird... war es das, was du gemeint hattest? o.O Denn sonst hab ich nichts gefunden...~_~

Kontaktkleber? Keine Ahnung...davon habe ich noch nie was gehört.
Der Kleber den ich verwendet habe heißt 'Elmer's Glue' und ich hab ihn hier gekauft:

http://www.elmers.com/product/prod_list.asp?prodCat=1

Aber normalerweise gibt es den auch unter anderen Namen in jeder Bastelstube. o_O
Man trägt ihn auf das vorgefertige Teil auf, lässt ihn trocknen und dann wärmt man das ganze mit nem Föhn an. Dabei hält man den Moosgummi in Form und lässt ihn abkühlen. Dann bleibt er so. Vielleicht hatte ich es vorher auch blöd erklärt.

-----------------------------------------------------------

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!





Zurück