Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mordverdacht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135160/-1/11492448759295/
http://desu.de/d3W9lMp




Von:   abgemeldet 02.06.2006 13:35
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
Hallo noch einmal^^

Auch mich schockiert diese Tat, ich fühle mit allem Menschen mit welche das kleine Mädchen kannten, auch mit den Eltern des Jungen welcher die Tat beging, jedoch auch mit dem Jugen dessen Beweggründe ich nicht kenne welche ihn letztendlich dazu bewegten diese Tat zu begehen.

Hier wurde oft von Respekt von Seiten der Jüngeren gegenüber den älteren Schülern gesprochen, ich habe hierzu noch eine Frage.
Was bedeutet für euch Respekt und was würdet ihr euch von diesen konkret wünschen?

Ich halte es für nicht einfach Kind zu sein in dieser Zeit, und das veränderte Verhalten der Kinder als Ausdruck einer Gesellschaftlichen Veränderung welche alle Altersschichten umfasst.

Kippei erwähnte die militärische Erziehung in welcher häufig die Bedürfnisse des Kindes nach individueller Entfaltung der Persönlichkeit zu kurz kommen würden.
9C die Ellenbogengesellschaft.
zwei Punkte welche ich in dem Zusammenhang für sehr wichtig halte.

Viele Menschen bangen um ihren Job, bangen darum im Alter nicht genug Geld zur Verfügung zu haben um sich ihren Lebensabend zu leisten..meist arbeiten beide Elternteile weil sie schlichtweg keine andere Möglichkeit mehr sehen sich genügend abzusichern.
Die Kinder sind dann die welche zu kurz kommen, weil viele Eltern keine Zeit, keine Nerven mehr haben sich so um sie zu kümmern wie sie es gerne wollen würden.
Die fehlende Familiere Athmosphäre wirkt sich auf die Kinder aus, auch auf die Kinder welche noch das Glück haben noch eine solche genossen zu haben..
Kinder lernen unglaublich viel über Nachahmung, ich halte es für sehr wichtig das Eltern dem Kind ein Vorbild sind, sich so ihnen gegenüber Verhalten wie sie sich wünschen dass ihr Kind sich einmal seinen Mitmenschen gegenüber Verhalten wird.
Den Befehlston welchen Kippei bei der Erziehung vieler Kinder ansprach finde ich sehr bedenklich.

Was ich für wahnsinnig wichtig halte sind die Kommunikation mit den Kindern und Jugendlichen....Respekt und Offenheit ihnen gegenüber, Mitgefühl und Hoffnung in sie.
Sie werden es sein welche uns im Alter stützen.
(eine Aufgabe mit der sie zunehmend überfordert sein dürften)

Edit:
Die Jugendlichen verhalten sich anders als wir damals, so wie wir uns anders verhielten als unsere Eltern damals...eine Anpassung an eine sich verändernde Welt, mit sich verändernden Regeln und Erwartunshaltungen......ich halte es für wichtig nicht die einzelnden Faktoren zu verteufeln, oder einen Schuldigen zu suchen...wie können wir damit umgehen dass die Jugendlichen sich jetzt so verhalten wie sie es tun?

Wir würden vor dem GLÜHWÜRMCHEN
ebenso EHRFÜRCHTIG stehen
wie vor der SONNE,
wenn wir NICHT an unsere VOR-STELLUNGEN
von Gewicht und Maß [so] GEBUNDEN wären.
Zuletzt geändert: 02.06.2006 13:59:11

Zurück zum Thread