Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Meinung zum Schönheitsideal?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161190/-1/11719904432611/
http://desu.de/rtx_MWX




Von:   abgemeldet 20.02.2007 18:12
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
geht deine facharbeit nur auf das schönheitsideal bei frauen ein?


>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

ehrlich gesagt, nein. ich finde es oft sogar sehr lustig anzusehen wie gerade "stars" über die jahre immer dünner und plastikartiger(schönheits op´s) werden.

schlanke körper sind einfach schöner(ich rede jetzt nicht von den hungergerippen). fett drückt zum einen wohlstand aus(früher), oder sagt, dass die frau arbeiten kann(in vielen afrikanischen ländern gelten dicke frauen deshalb noch heute als gute ehefrau, sie können hart arbeiten und genug kinder gebären, so sieht dann auch ihr leben aus, na toll! und der mann macht sich ein tolles leben Xb und seine frau betrügt er sicherlich mit einer der schlanken, da sollte man sich nichts vormachen)

was mich allerdings stört sind die kleinen größen in läden wie h&m. da kann man schon als normal gewichtige verzweifeln.

>2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

ja, liegt aber daran dass ich meine ganze kindheit über leistungsturnerin war und deshalb auch sehr dünn. die pubertät und das gewicht haben mein körperempfinden nachträglich geschädigt, oder der jahrelange sport, wie man es sehen will ^^
jedenfalls bin ich jetzt adipös(ab bmi 30), das ist nicht schön!

>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

oh ja, das gewicht kommt allerdings erst an dritter stelle.

>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

nein, davon halte ich nichts.

>5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

-

>6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

irgendwas zwischen 55 und 60 kilo, denke ich. ich glaube dass das ein gutes und gesund, aber nicht fett aussehendes gewicht ist.

ich muss allerdings sagen, dass es einigen leuten durchaus steht sehr dünn, ja, sogar krankhaft dünn zu sein. aber das ist wirklich die ausnahme, bei den meistens kommt es recht scheußlich.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 20.02.2007 18:14:39

Zurück zum Thread