Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Meinung zum Schönheitsideal?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161190/-1/11719921489939/
http://desu.de/5Jtxtyz




Von:    FreitagDerDreizehnte 20.02.2007 18:46
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch >die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft >vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere >Wahrnehmung verzerrt wird?"

Mich stört das Schönheitsideal schon, weil es einfach dazu führt, dass solche Frauen, deren Gewicht manchmal schon an Magersucht grenzt, als "normal" gelten. Das gilt aber nicht nur für diesen Schlankheitswahn, sondern auch dafür, dass Frauen in unserer Gesellschaft anscheinend riesige Lippen und riesige Brüste haben müssen.

>2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur >zu bemängeln?"

Zu dick finde ich mich nicht. Ich bin eigentlich so zufrieden mit mir, nur meinen Po find ich nicht so toll. Ich hätte es lieber, wenn er etwas straffer wäre ^^

>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern >würdest, wenn du könntest?"

Nur meinen Po (wie gesagt)

>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Nein... Ich halte sowas einfach nicht durch...

>5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

-

>6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach >idealerweise ungefähr wiegen?"

Hmm... So um die 65 kg denk ich mal... Aber das kann man ja nie so genau sagen. Eigentlich ist alles ok, wenn man sich wohlfühlt, außer natürlich es geht ins krankhafte - sowohl zu dick, als auch zu dünn.

Somit bin ich auch der Ansicht, dass unsere Gesellschaft durch diese Schönheitsideale manipuliert wird. So dünne Frauen scheinen völlig normal zu sein und eine Frau, die eigentlich eine normale Figur hat, wird schon als fett abgestempelt. Genauso ist es mit den Brüsten, Lippen etc... Auf meiner alten Schule meinte ein Junge mal, dass wir Mädchen (also alle in meiner Klasse) ja viel zu kleine Brüste hätten und das das nicht normal wäre. An diesem Beispiel zeigt sich meiner Meinung nach schon, dass wir uns ziemlich schnell manipulieren lassen. Wir sehen diese superschlanken Frauen immer im Fernsehn, in Zeitschriften etc. und irgendwann kommt uns das dann ganz normal vor. Das ist schon ziemlich erschreckend...

Zurück zum Thread