Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Meinung zum Schönheitsideal?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161190/-1/11719951039967/
http://desu.de/nxgRRWL




Von:    MG 20.02.2007 19:28
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt hier noch irgendwo einen Thread zum Thema "Schönheitsideal". Unter 'Love/Flirt' glaube ich. Hilft dir sicherlich auch ;)

> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern. Es wird vermittelt, dass man Dr. Med Zähne haben muss, so wie den Körper eines Gladiators. Es stört mich zwar, hat aber keinen Einfluss auf meine Sicht auf mich selbst.

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Nein. Mit meiner, für einen Mann, ranken Figur und schlanken Finger habe ich mich schon lange gewöhnt. Ich sehe es nur noch als Vorteilhaft :)

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Nein.

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Diese Fragen fallen weg.

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

So viel wie sie möchte und wie sie sich wohlfühlt. Es ist nicht das Recht eines Außenstehenden darüber zu bestimmen wie sich jemand anderes zu geben, kleiden oder wiegen sollte.

> ich muss dazu sagen, dass ich schon den eindruck habe, dass man ganz schön von dem ganzen krempel manipuliert wird!

Dem stimme ich absolut zu.
Der Mensch will akzeptiert werden. Und viele können das nur auf die Art, dass sie sich dem anpassen was ihnen die Gesellschaft vorgibt. Da spielt nicht nur die Figur mit, sondern auch Kleiderstil und das Verhalten.
Um Himmels willen; sich wohlfühlen. Wie kommt man denn dazu?


---
--> Auf Wunsch hin ins andere Forum verschoben <--

[MG]
---
Gakoru's Law #25
Die Formulierung 'Ich zeichne Gakoru' ist falsch. Es muss stets lauten: 'Gakoru lässt sich zeichnen'.
Zuletzt geändert: 20.02.2007 19:29:38

Zurück zum Thread