Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!!

Eröffnet am: 04.03.2007 18:36
Letzte Reaktion: 07.07.2010 18:21
Beiträge: 312
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Emo




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 22.03.2007 13:33
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Meine beste Freundin hat sich mal geritzt,weil sich bei ihr gerade die eltern getrennt hatten und sie damit den schmerz der trennung mit dem schmerz des ritzens übertont/unterdrückt hat.Für viele ist das ritzen einfach befreiend, das hat nichts mit Emo sein oder nicht zu tun. Auch ein Gothic oder Punk könnte sich ritzen,das kommt auf den Menschen an.Außerdem würde ich sagen, das sich nich alle emos ritzen, dass gehört zu dem klischee dieser szene,da emo musik meist traurig ist denken viele einfach das man bei dieser musik ja nichts anderes tun kann als selbstmord gedanken zu hegen und sich zu ritzen.
Klar kommt das aussehen auch noch dazu, aber bei mir an der schule laufen so viele leute rum die diese Musi hören (mich eingeschlossen) und keine Selbstmord gedanken hegen und sich ritzen, ich kann euch versichern die sind alle soo was von fröhlich drauf xD!!!
Also, ich denke wie die meisten hier das ritzen einfach zum klischee von emos dazu gehört, wie die haare im gesicht zu tragen und so.

So, meine Meinung!! xD <---Seht ihr ich höre Emo-musik und bin IMMER gut drauf xD!!!
I'm not afraid to walk the world alone,I'm afraid that you hurt me again.I'm afraid that you promise me something, cause I know,everything you said is a lie. I hate you!I hate you!I hate you!



Von:   abgemeldet 24.03.2007 11:49
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
EMOs= Leute die, die Musikrichtung EMO hören -.-

das die leute sich ritzen, schwarze haare haben, traurig gucken, usw

isn dummes klische---.---
Meine Haut aus Glas bricht,wenn deine Blicke Steine werfen.



Von:   abgemeldet 26.03.2007 16:03
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
> EMOs= Leute die, die Musikrichtung EMO hören -.-

GENAU! das hab ich ja zu anfang auch gesagt!


> das die leute sich ritzen, schwarze haare haben, traurig gucken, usw
>
> isn dummes klische---.---

ich denke mal das is so mit "dazu passiert", es hat sich halt so entwickelt, dass man diesen kleidungsstil bevorzugt und die frisur.. ich finde es zum beispiel schön, aber alle emos müssen nich grundsätzlich so aussehen.

es gibt aber auch emos die sich nur auf diesen kleidungsstil beziehen und es einrfach LIEBEN, so auszusehen, sich so geben, weil sie den stil mögen, den die emos tragen.. tweilweise mitläuferhaft, das geb ich zu.. aber man kann einem nich verbieten sich so anzuziehen wenns ihm denn gefällt..

joah das dazu..

Lieben auf eigene Gefahr.

Rückgabe nach Beschädigung der Schutzhülle nicht mehr gestattet.



Von:   abgemeldet 27.03.2007 12:47
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
ich hasse allgemein solche gruppentrennungen, von wegen emo(ritzn, depressiv), gangsta(komische kettchn und hosn bis zum bodn runtr), etc.

ich gebe zu, dass ich das gefühl brauche, mir die haut zu verletzen. Und ich habe gar nicht gemerkt, dass ich mein äusseres in richtung emo verwandelt habe. Ich trag solche sache, weil sie mir gefallen und weil sie zu meinem innern passen. kaum sehe ich 2 wochen so aus, fragen mich alle, ob ich ein emo bin.
und schon war ich in diese gruppe eingestuft worden.
es nervt mich, diese gruppneinteilungen.
nur weil ich gerne emoCORE höre, schwarze haare hab und mir die fingrnägl dunkelrot anstreich, etc.

<<-- gut, da sgehört hier eigntlich icht dazu.

abr was ich irgendwie andeuten wollt: viele menschen sind depressiv und/oder verletzen sich selbr, sie müssen keine emos odr gothics sein.

It's raining my silliness, darling..



Von:   abgemeldet 27.03.2007 15:43
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
ganz einfach jeder meiner meinung nach möchtegern emo tuts, ka was sie sich davon versprechen, ich finds schwachsinnig, den sie machens nur aus spaß und weil sie sich dann als Emo oder Punk bezeichnen können (als ob das ohne ritzen nicht gehen würde)
Leute lasst den scheiß, das ist kein spaß, wer keinen grund hat finger von den klingen usw. lassen (am besten auch dann wenn man gründe hat)



Von:    Jiniko 27.03.2007 17:49
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
~.~ diese dummen Klitschees werden aber auch immer wieder aufgerollt...

Emos sind nicht zwangsweise depressiv und ritzen sich.Emos sind nur emotionaler und drücken ihre Gefühle gerne künstlerisch (Gedichte, SOngtexte,Musik) aus...*blubb* << so Definition nach einigen Emos, die ich mal gefragt habe, wie sie "Emo" überhaupt definieren...whatever...

Nicht alle Punks sind bettelnde Schmarotzer
Nicht jeder Gothic betet Satan an
Nicht jeder Skin ist rechts
Nicht jeder Hip Hop hat keinen Tiefgründigen Text

Es gibt so viele Klitschees, die man bearbeiten könnte...Ich hoffe ja immer noch, dass jeder mal begreift, dass man sich nicht nur an Vorurteile klammern sollte...
Pure Vernunft darf niemals siegen!



Von:    Maibe 29.03.2007 12:05
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
hast recht



Von:   abgemeldet 03.04.2007 14:52
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich kenne schon ein paar Emos und einige davon haben sich zumindest früher mal geritzt. Abgesehen davon kenne ich ein Punkgirl, die sich selbst Narben zufühgt um allen zu zeigen, wie hart sie ist; völliger Quatsch wenn ihr mich fragt! -.-°

Das selbe Klische haben auch Goths und Visu und ich denke, bei Emos ist es genauso: Manche ritzen sich, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Apropos Visu:
>Visus die traurige Musik hören und ihre Haare vor den Augen haben.
Sehr unfassende Erklärung, wirklich. Nur die gestreiften T-Shirts haste vergessen. Oh man! XD
Mal ehrlich; so einfach ist das mit Emo auch nicht zu erklären. Der Kleidungsstil hat Elemente aus Punk, Gothic und Grunge, währende die Musik manchmal an J-Rock, den mehr oder weniger offiziellen Musikstil der Visu erinnert. Aber nichts desto kotz ist Emo doch ein ganz eigener Stil. Man kann ja auch nicht einfach behaupten, Goths wären Punker und Visu wären Goths.

Und ich finde auch nicht, dass solche Threads überflüssig sind. Ist doch gut, wenn man mal über sowas philosophieren kann; solange es friedlich und ohne Beleidigung abläuft.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    Maibe 04.04.2007 18:28
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
wenn man da mal so drüber nachdenkt, dann ist das alles ganz schön verwirrend, oder?
es ist echt unglaublich wie viele arten von Tpy du sein kannst...............^^
Selbstmord löst deine Probleme nicht,
aber er beendet sie...




Von:   abgemeldet 04.04.2007 18:43
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
OMG
ich bin dafür das dieser thread geschlossen wir der ist sowas von sinnlos



Von:   abgemeldet 11.04.2007 23:50
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
emo ist musik
kein kleidungsstil
kein lebensstil

emocore ist einfach nur musik -.-''
jeder mensch ist entweder individuell oder versucht andere nachzuahmen. was dabei herauskommt ("schubalden-denken" oder "gruppeneinteilungen") ist ein grosser, stinkender hundehaufen -.-.
k i l l a l l t h e s e x y p e o p l e ! ! !



Von:    Masu 12.04.2007 16:06
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
ALSO ich bin zwar kein emo aber oich find emos cool...
ich find zwar net cool das die sich ritzen aber ich mag die ich kenne zwar keine aber ich weis genauu wie es eig. is...ich hab mich zwar noch nie geritz aber sie haben ja meistens imma einen grund...

aber ich glaube emos ritzen sich wei lsie denken sie gehören nicht auf diese welt!sie müssen sterben um ein neues leben zu haben!denn keine ritz sich freiwillig aus langweilie...also müssen sie ja i-was erlebt haben um so etwas zu sein
EMO SIND TOLL!!



Von:   abgemeldet 12.04.2007 16:50
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Nein emos müssen STERBEN!
So wie jeder früher oder später.
Ok, wir einigen uns darauf emos auf kleidung und musik zu beschränken
There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it...



Von:   abgemeldet 12.04.2007 21:08
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
@VanChan: glaub mir, ES GIBT menschen, die sich nicht wegen ernsthaften problemen ritzen, sondern weil sie einfach so geil sein wollen, wie die freundin, welche aber wirklich probleme hat. ich kenne diese menschen sogar und ich würde sie am liebsten totschlagen. Ich würde mal sagen sie sind egoistisch, wollen nur im Mittelpunkt stehen und brauchen jede Menge Mitleid und Aufmerksamkeit. Das tönt zwar sehr nach klische, aber bitte, wenn sie ankommen und die arme zeigen und sagen "oh schaut mal, ich hab wieder geritzt, es hat ja sooo weh getan..blabla" dann ist das für mich echt abnormal -.-'' *hate*
k i l l a l l t h e s e x y p e o p l e ! ! !



Von:   abgemeldet 13.04.2007 09:40
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
lol -.-"
Hab ja nix gegen emos....aber so langsam nervt mich das alles schon >_>
Letztens zB hab ich mit en rotes t-shirt mit totenköpfen gekauft, und zwei mitschülerin laberten mich gleich voll ich sei ein emo ô.o mein gott...etz kann man ja langsam nicht mehr anziehen was einem gefällt...
okee etz bin ich bills vom thema abgewichen XD aber das wollte ich ma loswerden...
Nun zumthema...
natürlich ritzt nciht jeder emo...es gibt leute denen eben nur der emo-styl gefällt bzw die nur so tun als wären die enin emo...
das ist aber auch alles...
echte emos gehen mir sowas von auf die nerven... ständige rumholerei und dieses ritzen,kann aj einem echt auf den wecker gehen >_>
Nja die meisten machen das eh nur um aufmerksamkeit zu bekommen...okee es gibt aber auhc welche die sciher probleme ham und dummersweise keine andere lösung finden...



Von:   abgemeldet 13.04.2007 12:29
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
nee, nicht alle emops ritzen sich.
es gibt leute die ritzen sich, ohne emo zu sein. andere ritzen sich, sind richtige emos. andererseits gibts auch diese mode-emos, die die sachen ganz schick finden, aber eigentlich nicht die emo-einstellung haben.
yoyo
I guess there's just a part of me that likes to bring you down
Just to keep you around
Cuz the day that you realize how amazing you are
You're gonna leave me




Von:    BlackMamba 21.04.2007 19:31
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich finds sowieso doof jedne in eine Schublade stecken zu müssen.
Ich lauf im Kleidungsstil rum und höre Musik, die manche als Emo bezichnen würden.
Aber ich lauf so rum weils mir gefällt und höre die Musik weil ich sie mag und nicht, weil ich depressiv bin oder ritze...(okay der Satz war leicht missverständlich..zur Info ich tue beides nicht)
Das mit der Modeerscheinung trifft meiner Meinung nach auch etwas zu. Ich seh immer häufiger Leute die so rumlaufen und kenne jemanden, der uns ganz stolz erzählt hat, dass er sich ritzt und demonstrativ dauernd aufgeschlitzte Hände überall hingezeichnet hat.
Ich denke bei manchen ist es schon eine Art Hilferuf nach Aufmerksamkeit, nicht immer im negativen Sinne sondern vielleicht auch weil sie wirklich Probleme haben (Ausnahmen kommen vor)
Whats the worst that I could say?
Things are better if I stay
So long and goodnight



Von:   abgemeldet 24.04.2007 20:51
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
nein garantiert nich, ich kenne genug emos un da ich selber einer bin (oder versuche einer zu sein^^") weiß ich das aus eigener erfahrung: es ist ein dummes dummes vorurteil -.-



Von:   abgemeldet 24.04.2007 21:04
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Mir ist absolut egal was Emokind in seinem Zimmer macht, oder nicht macht. Solange sie mich auf der Straße N I C H T dumm anmaulen oder mich anheulen, können die von mir aus machen was die wollen.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 24.04.2007 21:05:23



Von:    DrayDray 04.05.2007 12:52
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
um das jetzt gleich mal klar zu stellen: EMO und VISU sind so verschieden wie tag und nacht!!!
so dann mal weiter im text....
ich bin auch Emo das heißt noch lange nicht das ich mich ritze!
nur weil es einige gibt die das machen (was übrigens total bescheuert ist) heißt das nicht das es alle machen!

ach und nochwas: wir hören nicht nur traurige musik und sind auch nicht dauerdepresiv!
Close_to_deah
<3 Emocore



Von:    Murtagh 05.05.2007 14:54
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 

Mir ist absolut egal was Emokind in seinem Zimmer macht, oder nicht macht. Solange sie mich auf der Straße N I C H T dumm anmaulen oder mich anheulen, können die von mir aus machen was die wollen.



Gut gesagt, ;)
"You and I, we are the same, Eragon. Mirror images of one another. You can't deny it." (Eldest, pg 652)



Von:    Asteria 05.05.2007 19:35
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Bin optisch weder Goth noch Emo, bekenne mich aber als Gothic-Liebhaber und finde den Emo-Style cool.
Ich höre JEDEN TAG brutalen Metal, unheimliche Gothic-Liedchen und stehe auf depressive Lyrics.
ABER: Ich bin sicher nicht so blöd, dass ich auch ständig vom sterben rede, mich ritze oder behaupte, dass das Pentakel mit Satan zu tun hat.
Sterben is nicht schön und keine Lösung, obwohl jeder irgendwann sterben muss.
Ritzen tut sicher sehr weh (habs NIE gemacht) und ist nicht spassig, außer du bist ein Masochist.
Pentakel kommen aus der griechischen Philosophie und haben nix mit Goths und Satan zu tun (nur weils die Film- und Musikindustrie so haben will.).

Nur weil man sich so anzieht wie jemand anderer und dieselbe Musik hört is man nicht gleich wie er. Ich finde diese ganzen Gruppenzwänge, wie z.b. "Du musst dich ritzen und aussehen wie ein Emo, damit du zu uns gehörst" lächerlich. Nur deswegen entstehen Vorurteile.
THE SPIRIT IS ON A HIGHER LEVEL
YOU CAN SEE THE TRUE MYSTERY BEYOND THE SHADOWS

FANTASY



Von:   abgemeldet 05.05.2007 22:57
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Ok nicht jeder emo ritzt sich manche fidnen es auch total bescheuert. Aber ich finde schon das die Leute die sich ritzen Emo genannt werden können. Ich persönlich würde es nicht machen um geil zu sein oder weil es ne freundin auch macht. Aber ich muss zugeben das ich mich danach schon etwas besser fühle mich auch als Emo bezeichenn würde aber zwangsläufig nicht alle Emos sich ritzen müssen.



Von:    Asteria 06.05.2007 17:42
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ok nicht jeder emo ritzt sich manche fidnen es auch total bescheuert. Aber ich finde schon das die Leute die sich ritzen Emo genannt werden können. Ich persönlich würde es nicht machen um geil zu sein oder weil es ne freundin auch macht. Aber ich muss zugeben das ich mich danach schon etwas besser fühle mich auch als Emo bezeichenn würde aber zwangsläufig nicht alle Emos sich ritzen müssen.

@Alexiell: Emo ist die Bezeichnung für einen Musik/Kleidungsstils und nicht für Menschen, die sich ritzen.
Goths ritzen sich laut Vorurteilen auch, aber die sind keine Emos.
Für mich hört sich das an, als ob alle, die sich ritzen (egal aus welchen Grund) Emos wären.
THE SPIRIT IS ON A HIGHER LEVEL
YOU CAN SEE THE TRUE MYSTERY BEYOND THE SHADOWS

FANTASY



Von:   abgemeldet 06.05.2007 23:09
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
nein ich wollte damit nicht sagen das jeder emo sich ritzt wollt ich nicht sagen .




Von:   abgemeldet 06.05.2007 23:25
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
> das meint echt jeder das die emo´s sich ritzen ich bin gespannt was ihr dazu meint...

Ach, Schwachsinn. Zu sagen jeder Emo ritze sich ist vergleichsweise dasselbe wie zu sagen, jeder Mann, der penibel auf sein Äußeres achte, sei schwul. That's life, man ist voreingenommen, hat Spaß daran und sagt es einfach [zu Unrecht]. Aber die Annahme jeder Emo ritze sich, ist falsch. Dass es ein Trend ist sich zu ritzen und ein Großteil der Leute auch zu machen scheint, nun das ist noch immer nicht die ganze Szene.
You don't have to die; heaven and hell are in this world too.
-- Japanese proverb

Unknown Mission [FFVII Fic]



Von:   abgemeldet 07.05.2007 19:04
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
So ein mädel das ich kenn ritzt sich auch und immer wenn sie jemand fragt warum sie das macht dann antwortet sie immer nur "weil ich ein emo bin". Bei solche Aussagen könnt ich echt an die Decke gehen kein wunder das dann aussenstehende denken jeder emo würd sich ritzen.



Von:    BlackMamba 08.05.2007 18:08
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Kann ich verstehen.
Bei der Frage kommt auch wieder die Frage der Definition Emo auf, die ja schon geklärt wurde in einem anderen Thread.

Aber ich denk auch durch diese ganzen Vorurteile mit dem Ritzen und Depressionen, die daher kommen, dass Emo neuerdings eine Modeerscheinung ist und dadurch auch leicht in Verruf geraten ist, tragen dazu bei, dass bei manchen ein ziemlicher Hass auf Emos besteht, obwohl sie Emo nur durch diese entstandenen Vorurteile definieren, obwohl es ursprünglich eine ganz andere bedeutung hatte. (Okay ein sehr langer Satz sry)
Ich finds auch etwas übertrieben, dass manche jetzt sogar Anti-Emo-Demos machen wollen, aber auf der anderen Seite ists auch nicht so toll, dass Emo so ins falsche Licht gerückt worden ist durch manche die einfach nur dazu gehören wollen. Dadurch kann ich auch manche Aspekte der Hasser verstehen, die Emo einfach nur als Ritzende, rumheulende in Selbstmitleid zerfließende MItläufer sehen.
Wie schon gesagt laufe ich so ähnlich rum bin aber vollkommen glücklich, werde aber schon manchmal als "Scheiß Emo" beschimpft und muss mir Sprüche anhören wie "Ritz dich Emo, ritz dich"
Gut ich glaub das hat jetzt nicht 100& zum Thema gepasst aber ich musste es einfach loswerden und woltle kein extra Thema dafür öffnen.
Sorry
Whats the worst that I could say?
Things are better if I stay
So long and goodnight
Zuletzt geändert: 08.05.2007 18:10:52



Von:   abgemeldet 09.05.2007 17:42
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
ach du scheiße was ist das denn jetzt wird man schon beschimpft wenn man angebliche Emo Klamotten trägt. Kann gar nicht verstehen warum Leute einen Hass gegen Emos haben. Die haben doch keine Ahnung wie die Leute wirklich drauf sind. Und wenn sie sich gern as Emo bezeichnen wollen find ich das auch nicht wirklich tragisch muss aber trotzdem nicht heisen das sie sich ritzen -.-



Von:    Asteria 10.05.2007 22:36
Betreff: Vorurteil: Nicht Jeder Emo ritzt sich!!! [Antworten]
Avatar
 
Mann, es gibt sicher sehr viele Geisteskranke, Schauspieler, Sänger, junge Kids, und andere, die sich ritzen. Dazu muss man doch kein Emo sein! Ein Techno-Freak kann sich ja genauso gut ritzen wie ein Rapper, Goth oder eine einfache Hausfrau. Diese Sucht kann einfach jeden treffen!

Das Pentagramm ein fünfzackige Stern. Das Pentagramm ist das Symbol der Venus. Abraxas, wurde ebenfalls mit ihm symbolisiert, weil er die fünf Urkräfte vereint. Es gilt als Zeichen der 5. Wissenschaft der Geometrie und ist Sinnbild der Vernunft. Seine fünf Spitzen sind Klugheit, Gerechtigkeit, Stärke, Mäßigkeit und Fleiß.
by WIKIPEDIA
Zuletzt geändert: 10.05.2007 22:49:53


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück