Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Meinung zum Schönheitsideal?

Eröffnet am: 20.02.2007 16:42
Letzte Reaktion: 24.03.2008 14:10
Beiträge: 236
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 20.02.2007 22:44
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

nö, sieht doch hübsch aus oder? was mich viel mehr stört, sind "normale" leute (frauen) in den medien. wieso? wenn ich den fernseher einschalte oder eine frauenzeitschrift aufschlage, dann will ich wirklich schöne menschen sehen, "normale" laufen ja auf der straße rum...


> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

zu dick nö, zu bemängeln joa.


> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

jaaaaaa >_< das erste allerdings mit riesigem abstand zu den anderen beiden (soll heißen, es ist eine sache, die wirklich schrecklich ist... mit den anderen beiden kann ich leben)


> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

sport ist die beste diät.


> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

s.o.


> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

so 55 kg?




Von:   abgemeldet 20.02.2007 23:35
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 

> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
gar nicht. ich finde es sogar sehr gut. früher wurden eher rundliche frauen bevorzugt. wurde auch zeit dass sich das ändert.

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

160 cm/ 46kg - mit wenig gewicht springt es sich leichter.

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

klar. das hat jeder. aber würde ich sie ändern wäre das nicht ich. also: ja es fallen mir dinge ein aber ich würde es trotzdem nicht ändern.

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

ja.
> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

nein. 2 mal auf anordnung der trainerin wegen den bevorstehenden turnieren.

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

52 - 57 kg


Огрејало сунце изнад мора
Теби у част, лепотице моја
Огрејало сунце…
Моја љубави, разведрило изнад гора
И на небу мом сија само љубав твоја



Von:    belial_MadHatter 21.02.2007 00:10
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird?
Nun, wenn das der Masse gefällt, stört mich nicht. Wenn kümmerst schon die Meinung der Masse?

Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?
Nein!

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
Nun ich bin keine Elfe, aber was solls?

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
Ja!

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
Ja.

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
öhm. Frühs: Ich mach Diät, Abends: Ach doch nicht!
zählt das? dann ja! ^^

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
Was sagt der BMI-Index... ansonsten das was eine 1,68m große Frau wiegen will
WIR sind Cyan!



Von:    -lilu 21.02.2007 02:00
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

- Ja, definitiv. Ich kenne soviele Leute, für die es echt normal zu sein scheint, dass Frauen schon fast magersüchtig sein müssen, um schön zu sein. Ich finde zwar schlanke oder sportliche Menschen sehr attraktiv, aber ein paar kleine Fettpölsterchen hier und da schaden absolut nicht und das kann sehr wohl auch attraktiv sein!
Jeder Mensch hat doch einen individuellen Charakter, sein eigenes individuelles Aussehen und da gibt es absolut kein Ideal, finde ich! Es ist doch eh alles Geschmacksache und diese perfekten Menschen aus TV, Zeitschriften etc. gibt es eh nicht, das is alles überarbeitet. Schaut euch doch mal in der Welt um! Ich kenne niemanden, der im realen Leben immer so 'perfekt' aussieht. ^^ Nee!



>2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

- Ich selbst fand mich in der Pubertät zu dick und hässlich, aber mit der Zeit hab ich gelernt, mich so zu mögen, wie ich bin. Es gibt immer wieder mal Tage, an denen ich mir nicht gefalle, aber alles in allem fühl ich mich meistens wohl in meiner Haut! ^^


>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

- Eigentlich ja, aber im Endeffekt möchte ich nichts an mir ändern. Für mich ist es wichtig, mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Jetzt mal unabhängig von meinem Gewicht, dass ich schon ändern könnte, aber irgendwie siegt ja doch immer der innere Schweinehund bei mir.... ^^°


>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

- Ja, die FDH-Diät. ^^


>5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

- Nein, es bringt doch nix. Abnehmen klappt eh nur mit richtiger Ernährung und Sport - zwei Dinge, die ich nit hinkrieg... XD


>6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

- 55-65 kg
アンナ



Von:    Tohuwabohu 21.02.2007 03:02
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Schon ein wenig, klar. Aber es liegt im Ermessen des Einzelnen seine Ansprüche herunterzuschrauben und das Augenmerk auf die Gefühlswelt zu richten.
Und ob das so ist!

>2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ich habe ca. 20 kg Untergewicht.
Daher finde ich mich extrem zu dünn.
Und ob das so ist!

>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Bis auf mein Untergewicht... Nichts wirklich drastisches.
Und ob das so ist!

>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Nope.
Und ob das so ist!

>5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

/

>6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Zwischen 50 und 70 kg.
Und ob das so ist!
~~> Think you can fly - It's better than cry <~~~
~> Nothing can ever be as free as your Fantasy<~

Inquisitor Legatus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
Zuletzt geändert: 21.02.2007 03:02:42



Von:    Aho 21.02.2007 03:35
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> nein, ich störe mich eher an menschen, die das problem der magersucht vereinfachen und den medien die schuld geben.

ich hatte nie vor, das ganze zu vereinfachen und einfach den medien die schuld zu geben, was für ein blödsinn. aber wenn ich schon eine ellenlange facharbeit über essstörungen (allerdings fast ausschließlich bulimie & magersucht) schreibe, werde ich jawohl auch mal die oft aufgestellte behauptung, die median wären mitschuld, beleuchten dürfen.

> willst du deinen mitschülerinnen hier ernsthaft magersucht unterstellen?!
> findest du das nicht in irgend einer weise unfair ihnen gegenüber?

nein, das hatte ich nie vor, aber bei einigen weiß ich es eben ganz gewiss! ich kenne genug dünne leute, denen ich nicht auf anhieb magersucht oder sowas unterstellen würde, nur weil sie ziemlich dünn sind. genausoblöd wäre es zu behaupten, jemand, der etwas dicker ist oder relativ normal aussieht, könne keine bulimie haben.

> vor ein zwei jahren wäre wohl niemand auf die idee gekommen so einen thread zu erstellen, oder? aber momentan muss man ja fleißig auf allem was einen BMI unter 19 hat rumhacken...

ich bin mir ziemlich sicher, nicht nur auf diese idee gekommen zu sein, weil victoria beckham aussieht wie ein zahnstocher ;)


übrigens DANKE! <3 für die vielen antworten, hilft mir sehr! :D (ist außerdem mal recht interessant)




Von:    Duplica 21.02.2007 10:02
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Ich habe momentan das Gefühl, dass grad mehr auf die dünnen Menschen gebasht wird... ich bin dünn, von allen seiten hör ich in den Medien BMI und Magersucht... "Knochengestelle sind nicht schön" etc... und das ist genauso verletzend wie "Fettberg".
Ich glaube das Schönheitsideal dreht sich gerade.
Ich halte vom BMI übrigens nichts, laut diesem ding hatte ich in meinem Leben noch nie Normalgewicht!


>2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Nein, ich bin nicht zu dick

>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

ja: Ich hab eine kleine Schuppenflechte- weg damit
dann hab ich so einen seltsamen roten Fleck am Unterschenkel- weg damit!
und zu guter letzt: Brüste etwas größer XD" die sind so klein.

>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Nein

>5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

>6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

So 50-60kg würd ich schätzen ^^;
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 21.02.2007 13:53:21



Von:    sma 21.02.2007 11:10
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1.es ist schon so das unsere wahrnehmeung bzw. die von vielen dadurch beeinflusst wird .__.
so sind die menschen
mich stört es schon irgednwie..aber ich bin selber relativ wenig oberflächlich von daher kommt es mir wirklich mehr aufs innere an^^

2.ich finde mich eher zu dünn^^""
was aber auch so ist

3.hm~ joa aber die sind nciht körperlicher natur XD""

4. nein

5. s.4

6. irgendwas iom berech von 60 kg ^__^""
das ist am gesündesten
"jetzt ist nicht früher. jetzt ist jetzt.
jetzt fängt unsere zukunft an. unsere gemeinsame zukunft!"



Von:    Celandien 21.02.2007 11:20
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

ja eindeutig. ich amchen in meinem heimatort die jungschar. sogar diese kleinen mädels fangen schon mit dem gerede an, dass sie zu dick wären. dabei sind sie noch nicht mal in der pubertät.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

das hat doch wirklich jeder und jede. mir gehts da nicht anders.

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

ja

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

nein, das ist mir absolut zu dumm!

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

sie sollte auf keinen fall unter 50kg wiegen. wie viel genau weiß ich nicht...



ich finde es sehr heuchlerisch, wenn in frauenzeitschriften auf der einen seite davon geredet wird, dass man sich in seinem körper wohlfühlen soll, sich so kazeptieren sollte, wie man ist,... und auf der nächsten seite bekommt man tipps, wie man möglichst schnell gewicht verliert und wird mit mega schlanken frauen konfrontiert.
genauso fatal finde ich z.b. die ganzen schaufenterpuppen in den läden. würde es sich bei diesen figuren um echte frauen handeln, könnten diese nicht mensturieren, weil sie so schrecklich untergewichtig wären.
und natürlich lässt sich hier auch wieder das beispiel mit der größe zero (entspricht bei uns 32) aufzählen.

ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum die modebranche ein schönheitsideal propagiert, bei dem erwachsene frauen den körper von kleinen mädchen haben sollen!
Über allen Gipfeln ist Ruh.
In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch.
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur balde ruhest du auch.



Von:    Alyceen 21.02.2007 12:54
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1.) ja und ja
2.) ich wöge gerne etwas mehr
3.) nicht mal, wenn ich länger darüber nachdenke; ich bin zufrieden
4.) nein
5.) demzufolge auch nein
6.) ich denke mal zwischen 55kg und 70kg

Die Dove-Kampagne is echt schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Das Problem ist wahrscheinlich nur, dass die meisten das als reine PR-Geschichte abtun werden. Man kommt heutzutage ja nicht einmal mehr über den allseits beliebten Schockeffekt weiter...
Ceterum censeo Carthaginem delendam esse.



Von:    TokyoJuliet 21.02.2007 13:15
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt >wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
Ich denke meine Wahrnehmung ist schon extrem verzerrt, gerade da ich wenig mit den deutschen Medien, dafür aber umso mehr mit den japanischen Medien so tun habe (und Asiatinnen sind bekanntlich sehr schlank)

>2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
Früher war ich mal extrem übergewichtig, was duch mehrere Diäten zwar nicht mehr der Fall ist, aber viel zu dick finde ich mich trotzdem noch (auch wenn ich laut BMI im Idealbereich bin).

>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
1. Zähne, Brust, Füße

>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
etliche, aber letztendlich ist das einzige was hilft seine Ernährung von Grund auf umzustellen

>5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
Jaaa

>6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?
Mir ist es eigentlich egal wieviel andere wiegen, jeder soll es für sich selbst entscheiden. Allerdings eine wirklich gute Figur würde ich 50-60Kilo nennen , mein eigentliches Traumgewicht sind 55 Kilo (bei 1,74), hoffentlich schaffe es dieses Jahr bis zu den Sommerferien dieses Gewicht zu erreichen^^
もうすぐまた桜が咲く 教室からじゃなくて今度は
妄想じゃなくてちゃんと目をみて「好き」と言えるかな
http://www.youtube.com/riee109

Zuletzt geändert: 21.02.2007 13:23:40



Von:   abgemeldet 21.02.2007 13:24
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"



Ja, da immer nur diese Stäbchen hochgepriesen werden. Jugendliche werden fast mit diesem Ideal aufgezogen und es wir d einem fast eingetrichtert, das es so gut ist. <.< Aber dass es nicht gesund ist.. zeigen vielleicht die nebenbei bemerkten Todesfälle.



> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"



Nein, ich bin aber von Natur aus sehr schlank.. *kann essen was will x_X*



> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"



3 nicht. u_u Aber meine Füße.. ich hasse Füße überhaupt. XD



> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"



Nein



> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"



-



> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"



Ich denke zwischen 60-65 kg is ok wenns ideal sein soll...



Von:    Maramamey 21.02.2007 13:25
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Ja, wobei ich es gut finde das Dove auf normale Figuren setzt, die durchschnitsfrau sieht nunmal nicht so aus wie das Ideal es abverlangt

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ja, aber ich würde sagen, das ist bei mir auch noch berechtigt.

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Bauch, Beine, Po und mehr...

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Ja und bin gerade wieder dabei

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Ja, Suppendiät, Nulldiät, und andere, die jetztige scheint aber anzuschlagen.

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Ich würde sagen zwischen 60 und 70kg




Von:    Anju 21.02.2007 15:56
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. Ich muss ehrlich zugeben dass ich mich daran nicht störe. Der heutigen Mode zufolge, die sehr haut- und figurbetont ist, ist das schlanke Schönheitsideal einfach vorzuziehen. Natürlich ist mir klar dass das mit einer gewissen Leistungsästhetik zusammenhängt, die gegen den Genuss geht. Aber ist das Schönheitsideal denn wirklich auch dieses Skelettideal, von dem so oft die Rede ist. Ich finde nicht. Was profiliert wird sind gesunde und sportliche Körper, und die sind eben eher schlank. Die meisten schlanken Mädchen die ich kenne haben einfach eine bewusste Ernährung und tun viel für ihren Körper. Yoga, Jogging, oder Schwimmen. Kann man das bemängeln? Ich versuche auch gesund und nicht zu fett zu essen, und treibe regelmässig Sport. Deswegen ist man nicht gleich Körperbessesen. Oft sind schlanke Menschen auch viel von anderen Themen eingenommen, weswegen sie eben weniger darüber nachdenken, und das trägt oftmals auch viel zur gesunden Einstellung bei.
Ich will nicht ignorieren dass viele Mädchen magersüchtig werden, und den Beispielen verschiedener Starletts folgen. Aber kann man für alles die Gesellschaft und Medien verantwortlich machen? Meiner Meinung nach werden diese Mädchen dann für dumm verkauft, man sollte jeden Fall individuell betrachten.

2. Ich mag meine Figur wie sie von Gott oder wem auch immer geschaffen ist eigentlich sehr gerne. Dann variiert es von Monat zu Monat ob ich gerade voll damit zufrieden bin, oder ob ich gerade hinnehme, dass ich von Stress oder Festtagen zugenommen habe. Meistens betrübt mich das aber nicht besonders, weil ich weiss, dass sich das wieder einrenkt.

3. Vielleicht etwas straffere, schlankere Oberschenken... Aber ansonsten gefällt mir eigentlich alles.

4. Ja, mit 14 einmal. Damals hatte ich sieben Kilo abgenommen. Da hatten auch viele Angst ich würde übertreiben. Bin aber gesund und schlank geblieben. War eben wirklich etwas pummelig davor.

5. Wie gesagt nur einmal.

6. Ich glaube ich bin ungefähr 1, 68m, oder 1,70m... Ich wiege so 58 kg. Ich denke das ist zu vertreten.



Von:   abgemeldet 21.02.2007 15:59
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

naja, schlanmk kann man das meistens schon nciht mehr nennen, eher bohnenstange, wenn überhaupt. aber jetz gibts ja bei models so mindestgewicht oda so, wenn ich das richtig mitbekommen hab. das find ich schon mal ein anfang, aber dass sichd afür erst mal eine in den Tod hungern musste... ich kapiers nciht


>2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

nein, ich gefall mir scho so wie ich bin

>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

nein

>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Nein

>5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

/

>6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

hmm, also ich hab genau die grösse (na so ein zufall aba auch) und ich hab 60 kg, ich find so was in der gegend is ganz oke
the greatest thing I ever felt
was when an enemy turned into a friend
---------------------------------------
new sunreise in a lonely heart
sunrise always follows the dark



Von:   abgemeldet 21.02.2007 18:20
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

- Ich denke einfach, dass es nicht richtig ist.....zumal das ja nicht wirklich gesund ist >_>

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

- überhaupt nicht ^^ ich find mich gut so wie ich bin

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

- ja schlägt bei mir nie an xD

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

- nee ^^

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

- idealgewicht finde ich gibt es nicht ^^ es ist unterschiedlich auch vom köperbau her~ deswegen gibts kein idealgewicht
~ Justice will prevail ~



Von:   abgemeldet 21.02.2007 18:20
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. Nein, es stört mich nicht, denn wer erwartet schon, dass von den Medien irgendetwas realistisch dargestellt wird? Es sind eben Träume, Wünsche, etc. und zu den meisten Berufen in der Öffentlichkeit gehört ein gutes Aussehen, v.a. aber eine gute Figur nun mal dazu.
Fataler finde ich Äußerungen à la "Auch für kräftigere Frauen ab Konfektionsgröße 38" oder "Steh zu deinen Kurven, selbst wenn du nicht Größe 34 trägst" und sehe hier eher das Problem als in der Darstellung schlanker Models oder Schauspielerinnen.

2. Sehr. Zeitweise hatte ich Probleme damit, in einen Spiegel zu schauen, was sich in den letzten Monaten ein wenig gebessert hat.

3. Weitaus mehr. Haut, Oberschenkel, Bauch, Oberarme, Hand- und Fußgelenke, Hände, Hals, Kinn...

4. Keine Diät, aber ausgewogene Ernährung + viel Bewegung

5. Naja, es ist eben eine konstante Sache, von daher: Nein.

6. 55-63 kg, kommt ganz auf Typ und Verteilung der Masse an, von daher sind solche Gewichtsangaben fast nichtig.
As conspiracies unwind
Will you slam shut?
Or free your mind?
Or stay hypnotised?



Von:   abgemeldet 21.02.2007 18:29
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
ich achte da eigentlich weniger drauf... von daher isses mir ziemlich egel. aba ich denk schon, dass es das schönheitsbild von vor allem teenies verzerrt. die glauben doch heut alle sie müssen klapperdürr sein.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
manchmal, das einzige was ich zu dick finde is mein hintern

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
nein

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
noch nie

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
-

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
60-65 kg





Von:    JackSkellington 21.02.2007 19:11
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Ich störe mich nicht daran, aber gefallen tuts mir auch nicht. Aber ich verfolge mit positiver Überraschung, dass dieser Dünn-Trend bereits von vielen Magazinen und sogar in der Modelbranche zerissen wird. Außerdem gibt es ja die Dove-Kampagne für wahre Schönheit, die sich auch heftig dagegen äußert.
Ich denke schon, dass die Wahrnehmung von vielen Menschen dadurch verzerrt wird, da angepriesene Sexgöttinen ihnen dieses Dünnsein vorleben.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ja ich find mich oft zu dick. Bei Männern sieht die Sache nich grad rosiger aus xD

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Ja. xD

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

naja diät. ich versuche mich allgemein gesund zu ernähren.

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

s.o.

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

mh keine ahnung oO bei männern find ich okay so.. von den cm 10 abziehen is das gewicht. kann man das bei frauen auch machen? xD

I am a coin-operated boy, sitting on a shelf,
I am just a toy
But you can turn me on, and I come to life
Automatic joy, that is why you need a coin-operated boy...



Von:    Anju 21.02.2007 21:14
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
Frage: Warum werden eigentlich nur Frauen angesprochen?



Von:    thond 21.02.2007 22:24
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

mich stört es nicht, ich kann ja unterscheiden zwischen 'finde ich hübsch' und 'strich in der landschaft'. außerdem...wieso stören? es greift mich ja keine spindeldürre victoria beckham auf der straße an weil es dieses ideal gibt oderso.

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

nicht nur oft, sondern ständig, weil das den tatsachen entspricht.

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

ja

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

nein, werde ich auch nie. da versuch ich lieber, mich bewusster zu ernähren, als wochenlang kohl zu fressen.

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

-

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

ich denke nicht dass man das festlegen kann, eine 1,68er elfe ist was anderes als ne profiboxerin dieser größe. um die 65 kilo dürften für den durchschnitt okay sein.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    Seythia 22.02.2007 00:41
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Absolut. Zu dünn=ungesund

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ja, das hab ich, aber ich bin selbst schuld. Mein Stoffwechsel is nimmer der beste und ich muss halt weniger Schoki essen. Am sport kanns net liegen *lach*

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Mir fallen auf anhieb ganz ganz ganz viele Dinge ein. Das sind aber alles Sachen, die man selbst chirurgisch nicht verbessern kann.

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Ja, aber ich bin ein Genussmensch *lol*

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Ja, weil ichs nie konsewuent durchhalte.

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

55-58 kilo. Ich weiß, dass es eigentlich um die 60 sein sollte, aber heutzutage haben Frauen ja keine rundungen mehr und sind striche in der Landschaft. Deswegen kann man das ruhig etwas senken.
**********************************************************
OBERON : Tarry, rash wanton: am not I thy lord? 65
TITANIA: Then I must be thy lady

(taken from Shakespeare's 'A Midsummernight's Dream' Act II, Scene 1 )



Von:    Peculiaris 22.02.2007 08:34
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Nun, ich bin selbst ziemlich schlank und störe mich dementsprechend auch nicht an dem, was die Medien vermitteln. Außerdem kommt es mir momentan eher so vor, als würde der Trend wieder zu "normaleren" Figuren gehen. ô.o
Man siehe schon alleine das Laufstegverbot in Italien für zu dünne Models.

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Nö, ich weiß, dass ich es nicht bin. Natürlich bin ich auch nicht hundertprozentig zufrieden, aber wer ist das schon?

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Knochenbau, Nase vielleicht... Ansonsten kann ich relativ gut mit mir leben.

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Eine richtige Diät nicht; ich habe nur hin und wieder meine Ernährung umgestellt. Bei dem Wort "Diät" muss ich immer an diese Essenspläne in Frauenzeitschriften denken und die sind mir sehr zuwider.

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

S.o.

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Puh, das kommt immer drauf an... Ich würde nicht sagen, dass es ein Idealgewicht gibt, da sich Frauen in Bezug auf Körperbau dann doch erheblich voneinander unterscheiden können. Im Allgemeinen spielt der Wohlfühl-Charakter meiner Meinung nach die größte Rolle.

Wir sind es, die herrschen,
Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
Mit dem Willen aus der Tiefe
Und der Kraft unseres Verstandes!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    MoM 22.02.2007 10:02
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Ich vermute, daß wir, wenn wir mit einem anderen Schönheitsideal aufgewachsen wären, auch anders urteilen würden, deswegen gehe ich schon davon aus, daß es unsere Wahrnehmnung beeinflusst, aber ich glaube gesunde, starke Menschen, glauben nicht, daß man wirklich so aussehen muss.

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

In den letzten zwei Jahren habe ich etwas zugenommen, ich möchte nicht, daß sich das fortsetzt, aber zu dick fühle ich mich nicht.

>
> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Ja, aber die haben alle nichts mit der Figur zu tun.
- kein Asthma mehr
- keine trockene, empfindliche Haut mehr
- keine empfindlichen Fingernägel mehr
- obenrum 2 Körbchen weniger

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Nicht zum Abnehmen.
Als Kind musste ich mal eine Woche lang auf Butter + Co beim Essen verzichten, weil ich irgendwie Luft im Bauch hatte...
Ich bin froh, daß es nur eine Woche war :P

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

noe

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

ca. 60
Wäre zumindest mein Wohlfühlgewicht in dieser Situation.

"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)
Zuletzt geändert: 01.03.2007 10:25:04



Von:    Fuchswerk 22.02.2007 18:24
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
Ja ich fühle mich gestört weil nicht nur schlanke Frauen sondern auch "ideale Männer" in den Medien gezeigt werden schön und gut jedem das seine, aer es nervt.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
Dick, selber ich nicht so wirklich, zu bemängeln hab ich einiges das ist aber persöhnlicher geschmack und das hatt nichts mit medien zu tun. zb das ich es einfach nicht schaffe gut in schwarzen sachen auszusehen aber nunja was solls

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
Körperlich? Meine Haut, die hatt zuviele narben sonnst aber ok.
Meine Haare, sind mir zu fein und blond mag ich nicht

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
Ja, klingt komisch als Mann aber ja hab ich

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
Ja, aber oft nur ne woche wegen entgiftung oder magen-darm krankheiten

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
63-73 kg ist in ordnung denke ich mal
minimal 5kg unter der größenzahl und maximal davon 10kg von der minimalsten lösung
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    Major 22.02.2007 18:51
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
Hier wurde einmal kurz über Schaufensterpuppen gemäkelt, dass sie zu dünn seien.
Wer auch immer das war, hat sicher noch nie eine anziehen müssen. Ich habe einiges an mehr Volumen als unsere Schaufensterpuppe und trotzdem macht es immer wieder Schwierigkeiten, sie in Klamotten zu stecken, die mir locker passen. Es ist einfach das Problem dabei, dass diese starr sind und nicht mitarbeiten können. Wenn die dann zu viel Volumen haben, muss man ihnen automatisch Kleidergrößen von über 40 anziehen und das entspricht nicht mehr dem Schönheitsideal, bzw. Läden wie New Yorker haben solche Größen gar nicht.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    Schneewoelfin 22.02.2007 20:18
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Naja ... schlank ist ok solange es normal und gesund aussieht. Wer sehr sportlich ist ist oft auch dünner, aber nicht alle ;)
Ich glaube, dass dadurch das in den medien fast nur dünne gezeigt werden das als ideal angesehen wird.
Aber ich glaube das der große teil der (deutschen) bevölkerung sich nicht davon beeinflussen lässt. Da denke ich sind es doch eher die jüngeren die sich beeinflussen lassen.

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Früher hätte ich ja gesagt, und heute ... nich wirklich eher normal.
Die antwort ist je nach laune immer anders ^^

>
> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Meine (meinermeinung nach) zu breiten schultern, mein gelegentlich Feldwebelmäßiges Auftreten und meine faulheit.
Wobei ich die letzten beiden ssachen ändern kann ... wenn punkt drei nich wäre ^^'

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Nein ... sport reicht mir und ohne ein gewisses maß an süßkram kann ich glaub ich acuh nich mehr wirklich asukommen ^^'

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

erübrigt sich ...

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Soviel das es gut proportioniert aussieht und nicht krankhaft ist (nicht zuviel oder zu wenig) ... nya und man sollte sich wohlfühlen ...



Von:    Seythia 24.02.2007 18:23
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> [...]muss man ihnen automatisch Kleidergrößen von über 40 anziehen und das entspricht nicht mehr dem Schönheitsideal, bzw. Läden wie New Yorker haben solche Größen gar nicht.

*meinen rock mit Größe 40 anguck*
*den bei New Yorker gekauft hab*

heißt das... das is nur ne illusion? o_o
**********************************************************
OBERON : Tarry, rash wanton: am not I thy lord? 65
TITANIA: Then I must be thy lady

(taken from Shakespeare's 'A Midsummernight's Dream' Act II, Scene 1 )



Von:   abgemeldet 25.02.2007 15:44
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

nein, absolut nicht. ich kenne keinen menschen, der sich davon beeinflussen lässt und mir ist das auch ziemlich egal, was darin verbreitet wird. ich habe einfach zu oft die erfahrung gemacht, dass man den medien einfach nicht alles abnehmen darf. weder das gängige schönheitsideal noch das ganze trara drumherum, von wegen minderwertigkeitskomplexe und so.
und viele scheinen zu vergessen, dass dieses schönheitsideal uns nicht vorgegaukelt wird, sondern dass es tatsächlich von der großen masse als schön angesehen wird. ansonsten wäre es nicht erfolgreich.


2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

eigentlich nicht. andererseits frage ich mich auch immer, wieviel ich wohl zugenommen hab, wenn ein rock zb wieder mal ein paar cm kürzer ist als vorher. => taille + hüften breiter = rock rutscht automatisch hoch.


3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

hmm... ja, aber nur mit etwas überlegen xD


4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

nein, bin ich glatt zu faul für. hab ich auch nicht nötig =D


5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

-


6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

da gibts kein idealgewicht. es kommt eher auf die proportionen an, was schön ist.
abgesehen davon find ich alles von fast ungesund knochig dünn bis an dick sein grenzend kurvig rund alles schön, solange frauen noch eine sichtbare tallie haben ^^
und es hängt viel davon ab, wie man sich stylt.

_

>>ich muss dazu sagen, dass ich schon den eindruck habe, dass man ganz schön von dem ganzen krempel manipuliert wird! allein schon wenn man 'ne frauenzeitschrift aufschlägt. da sind oft im höchstefall zwei durchschnittliche frauen abgebildet (meistens dann die redakteure oder irgendwelche menschen, die sie für ein make-over rausgepickt haben).

also, ich finde ja eher, dass diese make-over mädchen unnatürlich sind. zumindest sämtliche menschen, die ich in meiner umgebung sehe, wissen, was ihnen steht und was nicht. da wurde teilweise wohl etwas technisch nachgeholfen, damit das ergebnis um so perfekter wirkt.


>>bei uns an der schule (reines mädchengymnasium) scheinen auch recht viele magersucht zu haben, was ja nicht so fein ist :/

bist du dir da sicher? weil, es ist schon richtig mies, wenn man als magersüchtig abgestempelt wird und es gar nicht ist. man kann ja auch nicht einfach sagen, dass es nicht stimmt, weil wirklich magersüchtige das angeblich ja nie zugeben würden.
ich kenn das, ich hatte in der 9. klasse einen bmi von 15 (! => absolutes untergewicht), habe mich aber nie krank gefühlt und absichtlich hungern würde mir eh nie einfallen, weil ich essen einfach zu dolle mag xD;
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****



Von:    aufgeruescht 25.02.2007 17:24
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1.)
Stören tut es mich nicht. Ich schaue ja selber ehrlich gesagt auch lieber schlanke Frauen an. Verzerrt wird die Wahrnehmnung, denke ich, nicht, denn es gibt immer Leute, die das nicht toll finden und so.

2.) Ah nee~ kA.. manchmal denk ich: woher kommen die Speckröllchen aber bei mir ist das meist so, dass ich mich fast zu dünn finde mit meinen Mini Ärmchen und so^^

3.) spontan? Ich muss nachdenken XD
~ weniger knochige Arme
~ kleinere Nase *G*
~ flacherer Bauch

4.) Nee, ich glaube aber auch nicht, dass ich das durchhalten würde

6.) Das kann ich GAR NICHT einschätzen.. ich habe bei meinen 1,62cm mit 42 kg Untergewicht.. kA.. Gewicht ist immer so ne Sache. Man kann n großes Gewicht haben und toll aussehen und mann n niedriges Gewicht haben und toll aussehen.. Kommt drauf an, was in welcher Masse wo angesetzt ist XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück