Zum Inhalt der Seite

Thread: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am besten?

Eröffnet am: 09.10.2007 21:49
Letzte Reaktion: 11.06.2010 22:00
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Zamonien (Bücherreihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Welches Zamonien-Buch fandet i... 09.10.2007, 21:49
 ghostwriter Welches Zamonien-Buch fandet i... 13.10.2007, 18:23
 Frankenstejin Welches Zamonien-Buch fandet i... 30.10.2007, 20:15
 Nebukadnezar Welches Zamonien-Buch fandet i... 09.11.2007, 20:00
Welches Zamonien-Buch fandet i... 25.12.2007, 17:55
 Finlass Welches Zamonien-Buch fandet i... 26.12.2007, 20:32
 Novae Welches Zamonien-Buch fandet i... 29.12.2007, 13:48
 Frankenstejin Welches Zamonien-Buch fandet i... 29.12.2007, 22:30
 Novae Welches Zamonien-Buch fandet i... 30.12.2007, 20:37
 Frankenstejin Welches Zamonien-Buch fandet i... 30.12.2007, 22:23
 Novae Welches Zamonien-Buch fandet i... 31.12.2007, 16:05
 Frankenstejin Welches Zamonien-Buch fandet i... 31.12.2007, 20:57
 Novae Welches Zamonien-Buch fandet i... 01.01.2008, 21:03
Welches Zamonien-Buch fandet i... 21.05.2008, 19:39
 Schattenhaar Welches Zamonien-Buch fandet i... 20.09.2008, 12:00
Welches Zamonien-Buch fandet i... 04.11.2008, 13:53
 FuchsiMeon Welches Zamonien-Buch fandet i... 05.02.2009, 02:19
 DunedinJedi Welches Zamonien-Buch fandet i... 03.03.2009, 12:32
 Suchen Welches Zamonien-Buch fandet i... 16.04.2009, 13:44
Welches Zamonien-Buch fandet i... 20.04.2009, 19:04
 RaraLu Welches Zamonien-Buch fandet i... 11.07.2009, 22:22
 Necoras Welches Zamonien-Buch fandet i... 27.08.2009, 17:44
 Untier Welches Zamonien-Buch fandet i... 31.12.2009, 03:03
Welches Zamonien-Buch fandet i... 11.06.2010, 22:00
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.10.2007 21:49
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
ich fand Rumo und Die Stadt der träumenden Bücher ja eigentlich am besten, obwohl die eigentlich alle gleich gut sind



Von:    ghostwriter 13.10.2007 18:23
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Avatar
 
Bis jetzt ist "Die Stadt der träumenden Bücher" immer noch mein absoluter Favourit ^-^.
Und danach kommt "Der Schrecksenmeister".
Allerdings ist es wirklich sehr schwierig,sich zu entscheiden,da alle auf ihre Weise etwas besonderes sind *lach*.
Rumo hab ich noch gar nicht gelesen.
Wie ist das Buch denn so?In den Kritiken hieß es immer,dass es sehr gewalttätig und blutig wäre O.o.

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/new_animes/beschreibung/
Freu mich auf euch ^-^.

"Dreh- und Angelpunkt der Serie ist der titelgebende Held, eigentlich ein ziemlich unsympathisches Würstchen, großmäulig, karrieregeil und nudelsuppensüchtig."
Na,wer könnte das wohl sein xD?



Von:    Frankenstejin 30.10.2007 20:15
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn Rumo leider nicht. Hab bis jetzt nur "Die Stadt der träumenden Bücher" gelesen und find die ja soo genial. Ich hab ja schon einige Bücher gelesen, aber das ist mit großem Abstand eines der besten, die man unter die Finger bekommen kann.
Ist natürlich auch geschmacksache, aber schon allein die Idee zu diesen ganzen Stories und und und und und.. .brauch ich euch ja nicht zu erzählen. ^^°

Im Moment lese ich "Ensel und Krete". Ist auch lustig, reicht natürlich nicht an die "Die Stadt der träumenden Büchern", wo ich sogar die Reime auswendig gelernt hab, weil die so genial sind.

Ich mag Käpn´ Blaubär eigetnlich gar nicht. Aber die ganze Zamonische Literatur werd ich wohl lesen, unbedingt! Walter Moers ist wohl bis jetzt der einzigste autor, von dem ich so viele Bücher lesen möchte.



Von:    Nebukadnezar 09.11.2007 20:00
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Avatar
 
Stadt der Träumenden Bücher.
Definitiv.
Dieses buch hat mich vom Hocker gerissen!!

Der Schrecksenmeister ist auch gut, das lese ich gerade, aber ich muss sagen Rumo fand ich eher langatmig, nach 200 Seiten hatte ich keine Lust mehr und hab es abgebrochen
Der Löffel existiert nicht



Von:   abgemeldet 25.12.2007 17:55
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
1. Rumo und die Wunder im Dunkeln, einfach super-spannend und dabei so witzig, das Dämonenschwert ist so ne geile Idee oder das Theater der schönen Tode ist auch cool ^^

2. Die Stadt der träumenden Bücher, die Ideen mit den lebenden Büchern oder überhaupt die Stadt und die Katakomben von Buchheim sind super, so detailliert und erfrischend neu :D

3. Der Schrecksenmeister, finde ich auch richtig gut, das Krätzchen ist süß und die meist-veschmutzte Stadt ist auch cool ^^

Käpt'n Blaubär dagegen fand ich relativ langweilig und da hat mir auch der Schreibstil nicht so gefallen...außerdem ein bisschen zu lang gezogen in der Mitte

Ensel und Krete habe ich noch nicht gelesen.
I'm a product of your mind
I'm a product of your mind
And I'm a product of what you've been thinking
And you should be ashamed for what's going on in your head
Jesus On Extasy



Von:    Finlass 26.12.2007 20:32
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Avatar
 
Die Stadt der träumenden Bücher :D
Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob es sich ändert, wenn ich den Schrecksenmeister ausgelesen habe. Andere Bücher aus Zamonien habe ich noch nicht gelesen. Nur Rumo habe ich mal angefangen, aber nach hundert Seiten gelangweilt beiseite gelegt.
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:    Novae 29.12.2007 13:48
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Avatar
 
Bis jetzt hab ich nur Die Stadt der träumenden Bücher durch ô__ô
Aber das war bis jetzt eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe X3
Im moment lese ich Ensel und Krete und ich finds bis jetzt gut :3




Von:    Frankenstejin 29.12.2007 22:30
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Avatar
 
Hey, Chyu, da gehts dir genauso wie mir! Ich hab schon recht viele Bücher gelesen, viel sehr gut, aber als ich "Die Stadt der träumenden Bücher" gelesen hab, dann war ich total begeistern von dem Buch! Die Idee ist einfach frisch und total interessant und der Schreibstil liest sich ebenfalls total klasse.

"Ensel und Krete" fand ich auch gut, aber irgendwie doch zu langatmig, wegen den "Mytenmet´schen Ausschweifungen" XD Schon interessant was man alles über den erfährt, aber manchmal hätt ich das am liesten echt überflogen. *lach*



Von:    Novae 30.12.2007 20:37
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Avatar
 
Yay, da stimm ich dir voll und ganz zu ^^

Ja, stimmt...
Um ehrlich zu sein, ich hab auch so den ein oder anderen Teil des Buches nur überflogen, zB am Anfang, wo >einige< Farben der Buntbären aufgezählt wurden >____<




Von:    Frankenstejin 30.12.2007 22:23
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Avatar
 
Jaaa! Ich hab mir aber alles durchgelesen, alle Farben der Buntbären, hab aber immer mal gelunst, wie lang das noch ist. XD



Von:    Novae 31.12.2007 16:05
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Avatar
 
Naja, meine Mutter hat es genau an der
Stelle mit den Buntbären aufgegeben XDD~




Von:    Frankenstejin 31.12.2007 20:57
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Avatar
 
Es ist aber auch eine Herausforderung, das muss man schon sagen. XD



Von:    Novae 01.01.2008 21:03
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Avatar
 
Oja XDD~

So, mittlerweile hab ich Ensel und Krete durch und das ende ist richtig spannend (vorallem weil keine Abschweifungen mehr vorkommen XDD) Ich konnt da wirklich nicht mehr aufhören zu lesen >____<
Und vor 2oder 3 Tagen hab ich >Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär< angefangen ^^
Bin auf Seite 120 oder so und bis jetzt ist es wirklich gut ^^




Von:   abgemeldet 21.05.2008 19:39
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Avatar
 
Der Stil ist ähnlich von Terry Prattchet, aber nicht gleich.

Ich liebe Walter Moers, er schreibt genial!
Ich habe bisjetzt leider nur Käpt'n Blaubär gelesen und der Schrecksenmeister.
Jedes war auf seine Art genial, aber der Schrecksenmeister ist meiner Meinung nach besser!^^

der Ausdruck in den Büchern ist einfach herrlich.^^
~Genuss der Freiheit mit dem Opfer der Ästhetik~

Wenn du Kritik bekommst:
Reg dich auf, werde wütend, brüll herum!
Denn dann nimmst du sie dir zu Herzen und machst es beim nächsten mal besser!



Von:    Schattenhaar 20.09.2008 12:00
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Eindeutig "Die Stadt der träumenden Bücher"

Schon nach den ersten zwei Seiten wusste ich, dass dies mein absolutes Lieblingsbuch wird.



Von:   abgemeldet 04.11.2008 13:53
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Ich mochte die Stadt der träumenden Bücher auch am liebsten (ist ja mittlerweile auch keine Überraschung mehr ^^')

Mein erstes Buch von ihm und ich war durchweg begeistert.
Allerdings fand ich auch Käptn Blaubär sehr schön. Die verschiedenen "Welten" (ich wähle jetzt einfach mal diesen Begriff, ich finde er passt sehr gut) durch die er da stolpert habens mir angetan. Vor allem der Teil mit dem Lügen-duell oder der Feinschmeckerinsel (irgendwie hatte ich sowas ja geahnt... sehr cool) fand ich gut gelungen.

An Rumo kann ich mich kaum noch erinnern... vielleicht muss ich es nochmal lesen, irgendwie sind nur einige Passagen hängen geblieben.

Und die Kratze aus "der Schrecksenmeister" hat sowieso vieles übertroffen. Ich hatte solchen Hunger beim Lesen... ;D



Von:    FuchsiMeon 05.02.2009 02:19
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Avatar
 
Bei mir steht eindeutig "Die Stadt der träumenden Bücher" ganz oben.
Ich liebe Bücher und liebe es zu lesen, am liebsten wäre ich in die Stadt gestürtzt 8lXD. Und all diese Beschreibungen... wunderbar.

Rumo ist für mich neben Ensel & Krete eher eines der schwächeren Bücher. Ich mochte es gern und hab mich gut amüsiert, aber die anderen Bücher schlagen es.

"Die 13 1/2 Leben" hab ich verschlungen 8lxD Die verschiedenen Stationen waren toll vielfältig und ich hab den Lügencontest geliebt~

Und "Der Schrecksenmeister"... toll, einfach toll ^^ Ich liebe Katzen, also war Echo das Krätzchen gleich in mein Herz geschlossen! Und dieses Essen... boaaa Essen gehört ja auch zu meinen Leidenschaften. Bei der Story hat mir oft der Magen geknurrt und das Wasser lief mir im Mund zusammen 8lxD
"Nicht doch, so etwas Niederträchtiges würde ich nie tun~.
Und ausserdem... hasse ich traurige Geschichten..."

╰ v ╯Heya~ It's meh~



Von:    DunedinJedi 03.03.2009 12:32
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Avatar
 
ich fand das erste buch am besten. auch wenn alle anderen auch sehr spanned waren.
Someone told me Monday, someone told me Saturday
Wait until tomorrow and there's still no way
Read it in a book or write it in a letter
Wake up in the morning and there's still no guarantee



Von:    Suchen 16.04.2009 13:44
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
"Die Stadt der träumenden Bücher" ist und bleibt einfach mein absolutes Lieblingsbuch von all denen >_<
(Habs jetzt grad wieder fertig gelesen...)

Hmja, ansonsten find ich also eigentlich alle sehr gut o_o
Nachdem ich das erste mal "Die Stadt der träumenden Bücher" gelesen hatte (ist schon etwas länger her) hab ich mich gleich an "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" rangemacht (das stand schon länger bei uns Zuhause rum) und auch das fand ich klasse :3
Ein paar Jahre später hab ich dann auch "Rumo" gelesen... also ich find ehrlich gesagt alle klasse, die sind einfach aussergewöhnlich! (muss mal schauen dass ich auch noch an die anderen rankomm)



Von:   abgemeldet 20.04.2009 19:04
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Avatar
 
wie die meisten vorgängern ist auch mein absoluter Favourit "Die Stadt der träumenden Bücher"

vorallem fand ich es lustig rumzurätseln welcher berühmter dichter hinter manchen buchlingen verbarg. Z.B Ohjann Golgo van Fontheweg alias Johann Wolfgang von Goethe^^

ich habe auch noch blaubär gelesen und muss auch sagen, dass es sich an manchen stellen wirklich arg lang gezogen hat. am besten fand ich das lügenduell und das leben in der Nachtschule^^
Zur zeit lese ich Ensel und Krete..ich muss sagen, dass manche abschweifungen wirklich zu lang sind, wie die abschweifung in der er über seinen arbeitsplatz erzählt-.-

als nächstes werde ich entweder rumo oder schrecksenmeister lesen..kann mich aber noch nicht entscheiden..-.-
I wish I'm a star because then I can light in the darkness







Von:    RaraLu 11.07.2009 22:22
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
also ich mochte den blaubär am liebsten und es ist auch mit abstand mein liebstes musical (*musicalfan bin*)
an der stadt der träumenden bücher hat mich einfach diese vorlaufzeit der ersten 100 seiten genervt... ich bin wochenlang nicht voran gekommen weil ich es so uninteressant fand ... ab seite 10 hab ich dann an 2 tagen gelesen :D




Von:    Necoras 27.08.2009 17:44
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Avatar
 
Die Stadt der Träumenden Bücher hat mir vom literarischen Gesamtkonzept her am meißten zugesagt.

Schrecksenmeißter und RUmo teilen sich Platz 2

Im Schrecksenmeißter gefallen mir vorallem die Gedichte und die Charaktäre, in Rumo vorallem die Aussprüche sogut:
"Es gibt wunder die müssen im Dunkeln gesehehen"
Einfach toll
Das zu heilen, was niemals krank war
Das zu befreien, was niemals gefangen war
Das zu erwecken, was niemals eingeschlafen ist
Das zu schmelzen, was niemals gefroren war
Das zu vergessen, was niemals bekannt war



Von:    Untier 31.12.2009 03:03
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt "Die Stadt der träumenden Bücher" am besten.
Es war einfach am packendsten. Die unmassen an Ideen, die Walter Moers in diesem Buch ausgelebt hat, einfach Wahnsinn. Der hat das Orm echt mit Löffeln gefressen xD

Auf Platz 2 sitzt definitiv "Der Schrecksenmeister". Das war wieder eine Welt für sich und, wie in "Die Stadt der träumenden Bücher" auch, hat man soviel mit dem Hauptcharakter mitgelebt.

Das ist eins der schönen Sachen an Moers Büchern. Ich finde, wenn man fertig ist, fühlt man sich, als hätte man das alles vom besten Freund erzählt bekommen, war aber doch auch bei jeden Abenteuer selbst dabei. Als wäre es ein Teil der vergangenen Erinnerungen geworden. Unglaublich faszinierend.

"Die 13½ Leben des Käpt'n Blaubär" haben mit auch gut gefallen. War gut zu lesen, wie alles von ihm, aber nicht ganz so fesselnd wie die beiden oben genannten xD

"Rumo und die Wunder im Dunkeln" sind das letze, dass ich von ihm gelesen hab. Bin erst vor 2 Tagen damit fertig gewesen ^^
Mir persönlich hat das Buch am wenigsten von allen bis jetzt gefallen. Es war schon typisch Moers, das Schwert, der silberne Faden, usw., aber mit war definitiv zu viel Gewalt im Vordergrund. Es ging 50 % nur ums kämpfen, das ist eben Geschmacks Sache. Aber Moers sagt/warnt ja schon im ersten Satz: "Rumo konnte gut kämpfen.", dass das Buch eine bestimmte Thematik hat.

Sie anderen Bücher von ihm hab ich noch nicht gelesen, ich habs mir aber schon vorgenommen. Als Vorsatz fürs neue Jahr xD
There is no secret ingredient!
Zuletzt geändert: 31.12.2009 03:04:02



Von:   abgemeldet 11.06.2010 22:00
Betreff: Welches Zamonien-Buch fandet ihr am best... [Antworten]
Am besten...
1.) "Der Schrecksenmeister"
Der neuese Roman ist einfach der Beste. Es ist wirklich klasse, wie Moers hier mit Angst und Euphorismus spielt. Zwar bleibt alles in der Stadt Sledwaya, aber es ist trotzdem einfallsreich, wie selten zuvor.

2.) "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
Der Klassiker. In diesem Fall können gut 800 Seiten einfach nicht schlecht sein, denn sie beiten ebensoviel Irrsinn und Wahnsinn - und Sinn für Humor^^

3.) "Die Stadt der träumenden Bücher"
Das Trompaunenkonzert und die Buchlinge und ihre Bücher haben mich am meisten begeistert. Zudem die unheimliche Figur das Schattenkönigs oder "Homunkoloss".

4.) "Rumo"
War mir etwas zuwider mit der Folter und der erbarmungslosen Vorgehensweise von General Tick-Tack... brrr... da bekomm ich 'ne Gänsehaut. Ansonsten aber ein schöner, dicker Wälzer voll ausgefallener Ideen wie etwa ein sprechende Dämonenklinge mit gleich 2 Persönlichkeiten XD


5.) "Ensel und Krete"
Schön sind die Mythenmetz'schen Abschweifungen und der Zusatz über Mythenmetz, aber die geschichte wird dadurch leider auseinandergerissen, wie einfallsreich und innovativ die Einschiebungen Moers' auch sein mögen.





Zurück