Zum Inhalt der Seite

Thread: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auch???

Eröffnet am: 03.06.2005 20:38
Letzte Reaktion: 11.10.2011 18:51
Beiträge: 122
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 kleines_Wesen Sushi-grosser Hit in Japan...b... 07.06.2005, 16:50
Anaya-chan Sushi-grosser Hit in Japan...b... 07.06.2005, 18:52
 Plueschtier Sushi-grosser Hit in Japan...b... 16.06.2005, 15:43
das_kurai Sushi-grosser Hit in Japan...b... 07.06.2005, 18:55
 Feli Sushi-grosser Hit in Japan...b... 13.06.2005, 16:20
 Zayel Sushi-grosser Hit in Japan...b... 16.06.2005, 15:36
futschichan Sushi-grosser Hit in Japan...b... 02.07.2005, 18:37
 LoneRider Sushi-grosser Hit in Japan...b... 17.06.2005, 14:21
TrueSteel Sushi-grosser Hit in Japan...b... 22.06.2005, 04:37
 DaemonenFreak Sushi-grosser Hit in Japan...b... 22.06.2005, 11:33
futschichan Sushi-grosser Hit in Japan...b... 22.06.2005, 22:04
mimikri Sushi-grosser Hit in Japan...b... 02.07.2005, 13:00
SuicideKitty Sushi-grosser Hit in Japan...b... 23.06.2005, 00:11
 Eiri_Yuki Sushi-grosser Hit in Japan...b... 02.07.2005, 00:32
Shadowcloud Sushi-grosser Hit in Japan...b... 02.07.2005, 13:13
tanoshii Sushi-grosser Hit in Japan...b... 02.07.2005, 15:36
 Fossil Sushi-grosser Hit in Japan...b... 02.07.2005, 16:15
 SailorSirius Sushi-grosser Hit in Japan...b... 02.07.2005, 19:03
Sushi-grosser Hit in Japan...b... 08.02.2006, 16:17
 Unkraut Sushi-grosser Hit in Japan...b... 08.02.2006, 19:30
 Renji Sushi-grosser Hit in Japan...b... 08.02.2006, 22:49
Sushi-grosser Hit in Japan...b... 09.02.2006, 19:44
 Unkraut Sushi-grosser Hit in Japan...b... 09.02.2006, 20:49
 RinaChan Sushi-grosser Hit in Japan...b... 10.02.2006, 14:03
 nurso Sushi-grosser Hit in Japan...b... 10.02.2006, 14:08
Sushi-grosser Hit in Japan...b... 10.02.2006, 16:54
Sushi-grosser Hit in Japan...b... 10.02.2006, 18:21
 Unkraut Sushi-grosser Hit in Japan...b... 10.02.2006, 19:02
Sushi-HILFE! 04.07.2006, 19:53
Sushi-HILFE! 18.07.2006, 00:17
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    kleines_Wesen 07.06.2005 16:50
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
nun, ich mag sushi echt gerne, natürlich nicht alles, und hab auch noch nicht alles gekostet, aber bist jetzt: *schwärm* *___*

aber die meisten meiner bekannten sind zum einen zu feig zum probieren und zum anderen schmeckt es ihnen nicht so wirklich (einige hab ich doch überredet)
Too bloody bad for YOU!



Von:   abgemeldet 07.06.2005 18:52
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
achz,die die sushi nicht mögen,ekeln sich auch vor handkreme mit tierischen fetten, wetten? XD
Hakuna Matata, Leutz!



Von:    Plueschtier 16.06.2005 15:43
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Nicht zu viel... Huhn Teriyaki, mit nicht zu viel Teriyaki ist auch toll, aber ab und zu find ich Suschi schon sehr lecker. :3~

Waren erst eltztens beim Japaner. :D Aber Peter verschmähte meinen für ihn gebastelten Wasabi-Rettich Burger. T__T
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied



Von:   abgemeldet 07.06.2005 18:55
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
gibt nichts was besser shmeckt *_*
besonders di mit sumiri sind super..
*dahinschmilzt* de sind nur so teuer ^^;
~ nooooooo wanna sell your soul! ~
http://animexx.4players.de/community.php/Raikiri/beschreibung/
LUST AUF NARUTO? NOCH VIELE DUB ROLLEN FREI!!! WIR SUCHEN STIMMEN!! *zur url deut*



Von:    Feli 13.06.2005 16:20
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Aaaaalso ich möchte mal wieder sushi machen. Das Prob ist: ich hab noch vom etzten mal ne angebrochene Packung Nori-blätter. Darf ich die verwenden? Die liegen ~ 2 Monate offen rum. Aber ich mein das Zeug ist doch total getrocknet und so. KAnn ich das noch benutz? oO

Please help T.T
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:    Zayel 16.06.2005 15:36
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
> Aaaaalso ich möchte mal wieder sushi machen. Das Prob ist: ich hab noch vom etzten mal ne angebrochene Packung Nori-blätter. Darf ich die verwenden? Die liegen ~ 2 Monate offen rum. Aber ich mein das Zeug ist doch total getrocknet und so. KAnn ich das noch benutz? oO
>
> Please help T.T

Vielleicht schon.. Kann aber sein, dass der Geschmack wahrscheinlich etwas anders schmecken wird...^^Aber ich denke, giftig is es nicht.
Nichts ist schneller als der Übergang vom Guten zum Bösen... (Dr. Faust)



Von:   abgemeldet 02.07.2005 18:37
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
> > Aaaaalso ich möchte mal wieder sushi machen. Das Prob ist: ich hab noch vom etzten mal ne angebrochene Packung Nori-blätter. Darf ich die verwenden? Die liegen ~ 2 Monate offen rum. Aber ich mein das Zeug ist doch total getrocknet und so. KAnn ich das noch benutz? oO
> >
> > Please help T.T
>
> Vielleicht schon.. Kann aber sein, dass der Geschmack wahrscheinlich etwas anders schmecken wird...^^Aber ich denke, giftig is es nicht.


Tip zum Nori-Aufbewahren:
In die Gefriertruhe tun. *_* Hat meine Gastma' in Japan immer so gemacht...X'D
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:    LoneRider 17.06.2005 14:21
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
yammi, sushi, lecker.

bei uns wird und ist sushi schon beliebter geworden, aber schmecken tut es wirklich nicht jeden. es kommt auch darauf an ob das sushi frisch ist und gut gemacht ist...



Von:   abgemeldet 22.06.2005 04:37
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Ich liebe Sushi... lecker, kalorienarm und mundgerechte Häppchen, das ideale Futter beim Zocken am PC :D
Nur mein erstes Sushi hat mich ein wenig umgehaun, weil ich mich beim Wasabi vergriffen hatte. Auf die Idee, daß das Teufelszeug viel schärfer als unser normaler Meerettich sein könnte, bin ich damals nämlich nicht gekommen. Naja jetzt geh ich damit sparsamer um und jetzt überleb ich das Sushiessen auch ohne größere Blessuren :D
This proves that women are better than men: they can all go to hell and come back again...



Von:    DaemonenFreak 22.06.2005 11:33
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollt einfach mal wissen, wie diese japanisch Speziallität (?) bei euch ankommt. Ich war nämlich mal in Japan mit einer Schülergruppe und die fanden das alle total eklig...
> Ich finde dagegen,dass es gar nicht so übel schmeckt....

Also ich mags ganz gerne - auch wenn ichs bis jetzt nur einmal gegessen hab. Doof nur, daß ich wo wohne, wos keine Jap.-restaurants gibt und sonst keiner es essen würde, weil die mögen alle kein Nori, und Tiefkühlsushi ist mir irgendwie suspekt.
でもねんふりく



Von:   abgemeldet 22.06.2005 22:04
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag kein Thunfischsushi...*graus* >_>
Also, allgemein mag ichs schon gerne, aber eher mit Ebi als mit Fisch. XD
~PsEudO~ oO"



Von:   abgemeldet 02.07.2005 13:00
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Bei mir ist es genau umgekehrt. Thunfischsushi find ich echt lecker, den Rest, (vor allem ebi...) taberarenai!



Von:   abgemeldet 23.06.2005 00:11
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Sushi *fähnchenschwenk*
Ein jeder Halm wie ein kostbarer Smaragd unter dem fliesenden Himmelsmeer, süßes nichts, ein Sturm zieht auf doch ich sehne mich nach Regen.

http://search.ebay.at/_W0QQsassZQ2alinaQ2dchanQ2a



Von:    Eiri_Yuki 02.07.2005 00:32
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Nyo~~ haltet mich für verrückt aba ich hatte etz die woche insgesamt 4mal sushi un des könnt gern so weiter gehn :D
nur auf dauer würd des teuer... :((
aba es schmeckt sooooooooooooo lecker *hrrr*
Die Zeit vergeht und vieles geht verloren.
Das Leben vergeht und wird wieder geboren.
Tod ist Tod.
Leben ist Leben.
Du fragst warum? So ist es eben.



Von:   abgemeldet 02.07.2005 13:13
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Das beste was es gibbt XP~~~~~
Endlich haben sie auch Sushi bei Aldi^^
Kostet auch nur 1.89 € soweit ich weiß.
Und vergesst das Wasabi nid^^



Von:   abgemeldet 02.07.2005 15:36
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Suuuushiiii *kreisch*

Das is sooo lecker! Aber leider is es ja so teuer.
Vor allem das mit Thunfisch oder Ei schmeckt gut!!!



Von:    Fossil 02.07.2005 16:15
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Sushi = leckerlecker!!!
Ich mag zwar nur wenige Fischarten, aber es gibt ja genug Varietäten für jeden. Ausserdem bin ich´eh ein absoluter Reisfreak und liebe Chinesisches / Asiatisches Futter.
Njam Njam!
Aber ist leider nicht jedermanns Geschmack - vielleicht für viele einfach zu fremdartig ( Da sind ALGEN drin??? Und was ist DAS...?). Also ich könnte sowas jeden Tag essen *g*



Von:    SailorSirius 02.07.2005 19:03
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
> Sushi-grosser Hit in Japan

Das klingt wie:
Eisbein mit Sauerkraut - großer Hit in Deutschland
;P
Ich bin zu sexy für meine Seife.

*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***




Von:   abgemeldet 08.02.2006 16:17
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Also ich LIEBE SUSHI! Ich kann davon gar nicht genug kriegen!!! Wenn das nicht so teuer wäre würde ich wahrscheinlich jeden Tag Sushi essen!!! *kreisch* SUSHI!



Von:    Unkraut 08.02.2006 19:30
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
also ich find sushi auch nciht so lecker (bis auf das mit Ei, das ist toll)

Keine Ahnung...ich find den rohen Fisch darin bäh
Ich hatte mal Wasserschildkröten die nachher nur noch Fisch verspeist haben, allerdings nur süßwasserfisch (da hab ich dann nen günstigen genommen)... gelegentlich wenn's günstig war gab's auch mal den roten lachs...nur der ist so ekelhaft fettig und waberig wenn man den in kleine Stücke schneidet >_<
Meine Schildkröten fanden's toll XD

Gegen algen hab ich allerdings nicht, die mag ich gerne XDXD
*besonders-in-Suppe*


>Naja, das chinesische Essen, was du in den deutschen Läden >durchschnittlich kriegst, wurde unseren Gaumen etwas angepasst, >sodass wir es 'toll' finden.

Ich hab vor ein paar Tagen bei Lidl von "Maggi" drei fertigggerichte gekauft (Wantan, Chop suey und gebratene Nudeln)
Irgendwie fand ich die nicht lecker (besonder chop suey nicht, das schmeckte wie zu viel gesalzene Frühlingssuppe)
Da find ich die asiatischen Fertiggerichte aus den japanischen Supermärkten in düsseldorf besser
(wobei diese Dinger von Maggi, die man sich in ner Tasse macht sind auch nicht schlecht)
Als Tipp nenn ich mal die Instant-Nudel-Dinger die derzeit ALDI-süd im Angebot hat (4er-pack für ca 1 €). Die sind lecker :)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Renji 08.02.2006 22:49
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
SUSHI♥ *____*
in düsseldorf schmeckt es so gut *_____*
in jena nich T____T da klebt das und is eklig ,________,
aber sushi liebe ich *.*+
wenn das nich immer so teuer wär... aber es macht eigentlich auch satt,find ich ^^
Do you think the dead we have loved ever truly leave us?





Von:   abgemeldet 09.02.2006 19:44
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Sushi... <3 Ich liebe Sushi! Ich weiB nicht wieso sich alle aus meiner Klasse sich wegen Sushi ekeln. Sie haben es nicht mal probiert. Eine Freundin von mir meint sie konnte es nicht überwinden rohes Fish zu essen. Also ich finds voll lecker. Sushi ist mein Gott. Alle sollten Sushi heilen. XD
·:·~·:· Don't Live To Die ·:·~·:·



Von:    Unkraut 09.02.2006 20:49
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
>Sushi ist mein Gott. Alle sollten Sushi heilen. XD

Bon appetit XD
*Gott-auffutter*

XDXD
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    RinaChan 10.02.2006 14:03
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
*schlagt mich* Ich habe Sushi noch nie gegessen... ich wills aber auf jedenfall mal ausprobieren...*is nur so sau teuer*
Comic Room Hamburg Güntherstr.94 in 22087 Hamburg
www.comicroom-hamburg.de

Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:    nurso 10.02.2006 14:08
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es einmal gegessen. Ich habe gedacht: "Mmh, schmeckt wohl, aber es wird überbewertet. Nicht super, aber auch nicht schlecht."

Kaum war ich aus dem Laden raus, war mein Bild von Sushi viel besser. Ich halte es irgendwie für lecker, obwohl ich es während des Essens nur als "Geht so" eingestuft hatte... Seltsam. Ich will es auf jeden Fall wieder essen!

Ein Freund hat eine ähnliche Erfahrung gemacht. Bei seinem ersten Mal Sushi essen hat er auch gedacht "Geht so". Am nächsten Tag war er wieder Sushi essen XD
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 10.02.2006 14:08:41



Von:   abgemeldet 10.02.2006 16:54
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Ich habe Sushi noch nie gegessen. ich glaube, dass viele es nicht mögen, weil der Fisch halt roh ist... Erinnert mich an Gollum aus Herr der Ringe....
Sorry!
Ich denke, dass es in Deutschland nich son Hit is...

Mori

Vertrauen kann töten oder befreien!



Von:   abgemeldet 10.02.2006 18:21
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Sushi! Vor allem ist es gesund, ok,
nicht jeder mag es, das muss man schon beachten ^^
Ich mag eigentlich alle sushi - arten.
Vor allem aber mag ich das hosomaki sushi (reis mit nori=seetang
umwickelt und noch mit füllung)
Vor allem aber ist sushi Essen mit Stil,
denn je billiger sushi ist, desto schlechter ist es (man muss ganz genau auf die qualität des fisches achten, außerdem ist es ganz wichtig, das er frisch ist). Was mich aber auch aufregt ist,
dass einige Leute meinen, sie könnten sushi machen, aber sie nehmen z.B. einfach irgendeinen Reis, nehmen nori und
packen dann noch was rein, dass ist kein richtiges sushi -.-'
Aber da es sushi- restaurants und supermärkte, die sushi im angebot hab überall gibt, wird es auch nicht
wirklich schwierig sein, mal sushi zu probieren^^
...Ich muss weiter...vergib mir...



Von:    Unkraut 10.02.2006 19:02
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
ich glaube viele (nicht die hier im Forum sondern andere, sie mit Japan/Japanischem Essen sonst nix am Hut haben) essen Sushi halt auch deswegen, weil es ja recht gesund sein soll

so als Gegensatz zu McDoof und so

Ist ja mit Aloe Vera und Co auch nicht anders
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:   abgemeldet 04.07.2006 19:53
Betreff: Sushi-HILFE! [Antworten]
Avatar
 
Ich bräuchte mal eine Hilfe in Sachen Sushi... Ich habe noch nie so richtig Sushi gegessen, und jetzt hat mir meine Schwester einen Gutschein für ein Sushi-Restaurant (keine Bar!) geschenkt.
Ich bin etwas überfordert, wenn ich mir die Karte so ansehe...

Ich will gar nicht wissen, WAS das alles ist, nur eure persönliche Meinung, welche Art Suhi ich unbedingt probieren sollte, und welche mit Vorsicht zu genießen ist, weil sie z.B. zu scharf gewürzt wird.

Bitte nicht schreiben "DAs muss jeder selbst entscheiden", das ist mir klar. Ich will eine wirklich total subjektive Meinung von euch, was euch persönlich am besten schmeckt. ^^
Mein Engel-FA_WB!!! Mitmachen, kudasai!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 18.07.2006 00:17
Betreff: Sushi-HILFE! [Antworten]
Avatar
 
> Ich will gar nicht wissen, WAS das alles ist, nur eure persönliche Meinung, welche Art Suhi ich unbedingt probieren sollte, und welche mit Vorsicht zu genießen ist, weil sie z.B. zu scharf gewürzt wird.

Also Grundsätzlich ist die japanische Küche seeehr dezent gewürzt. An den meisten Fischen ist nichts. Ab und an etwas Mayo oder Teriyaki-sauce. Bei Nigiri wird der Fisch mit ein wenig Wasai(scharfer grüner Meerrettich) auf den geformten Reis geklebt. Je nach Koch ist das dann mehr oder weniger.

Gewürzt wird dann normalerweise mit der Sojasauce, in die man je nach Bedarf etwas Wasabi einrühren kann. Die Ingwerscheiben und der Rettich werden zwischen den einzelnen Sushi gegessen um den geschmack im Mund etwas zu neutralisieren. Der eingelegte Ingwer ist auch ziemlich Gewöhnungsbedürftig, aber durchaus lecker. ^^°

>
> Bitte nicht schreiben "DAs muss jeder selbst entscheiden", das ist mir klar. Ich will eine wirklich total subjektive Meinung von euch, was euch persönlich am besten schmeckt. ^^

Auch wenn es ein wenig spät kommt... ^^°

Am Anfang würde ich dir auf jeden Fall zu maki-sushi raten. Das sind die kleineren Gerollten mit dem schwarzen Seetang außenrum. Die gibt es mit verschiedenen eingelegten Gemüsen, Avocado oder auch Lachs, bzw. Thunfisch.
Lachs ist wohl einer der besten Fische wenn man mal probieren will. Sehr zartes Fleisch und milder Geschmack. California Roll sind auch sehr gut. Je nach Restaurant mit Sesam oder Fliegenfischeiern außen auf der Rolle, deswegen werden sie auch oft Inside-Out-Maki genannt.

Oft gibt es ja diese Probiersets. Da sind dann einige Maki Sushi und ein paar Nigiri auf einem Teller. Kann man auch gut machen wenn man es mal riskieren will. Bei den Nigiri schmeckt man schon deutlich mehr vom Fisch. Übrigens kann man die ruhig mit den Fingern Essen. Einfach seitlich umstubsen, den Daumen auf den Fisch, Zeige und Mittelfinger halten den Reis. Man dippt nur den Fisch kurz in die Sojasauce und futtert das ganze Ding am Stück. Man kann zwar abbeißen, der Reis und der Fisch haben dann allerdings die Tendenz sich voneinander unkoordiniert zu entfernen.

Sashimi würde ich am Anfang ganz klar abraten. Das sind einfach nur Filetstücke von verschiedenen rohen Fischen. Das ist für Einsteiger vermutlich etwas zu viel des Guten. Ist auch idR. nicht gerade billig.

Ich kann mir inzwischen eigentlich auch nichts besseres vorstellen als Sushi. Hat auf meiner Favouritenliste schon lange den Italiener abgehängt.
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück