Zum Inhalt der Seite

Thread: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr wohnen?

Eröffnet am: 20.08.2005 17:40
Letzte Reaktion: 11.11.2022 16:22
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
An welchem Ort in Mittelerde w... 01.11.2005, 21:37
 yoshi_ An welchem Ort in Mittelerde w... 07.11.2005, 15:47
 cielsmelancholy An welchem Ort in Mittelerde w... 12.11.2005, 16:30
 Roronoa_Zoro_147 An welchem Ort in Mittelerde w... 13.11.2005, 21:44
 horuseye An welchem Ort in Mittelerde w... 21.02.2007, 22:19
 FrozenHeart_Immortal An welchem Ort in Mittelerde w... 13.03.2007, 19:19
An welchem Ort in Mittelerde w... 13.03.2007, 19:51
 ShiroKamui An welchem Ort in Mittelerde w... 13.03.2007, 21:43
An welchem Ort in Mittelerde w... 14.03.2007, 14:27
An welchem Ort in Mittelerde w... 16.03.2007, 20:12
 Rinalein An welchem Ort in Mittelerde w... 22.03.2007, 11:49
An welchem Ort in Mittelerde w... 13.05.2007, 17:59
 __Mariko__ An welchem Ort in Mittelerde w... 14.05.2007, 14:33
 Frontschwein An welchem Ort in Mittelerde w... 13.03.2010, 19:56
An welchem Ort in Mittelerde w... 14.04.2010, 16:34
An welchem Ort in Mittelerde w... 29.04.2010, 01:24
 xX_Mii_xX An welchem Ort in Mittelerde w... 11.11.2022, 16:22
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.11.2005 21:37
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Hmmm... Nein, eigentlich müsst ich nicht lang überlegen - bei den Elben!
Nur wo genau?
Valinor hat schon was - nur blöd, diese Sache mit den Völkermord... Danach wars da ja auch nicht mehr spannend... Gondolin hat sicherlich auch was, schließlich ist es ja die goldene Stadt. Weitere Pluspunkte: Glorfindel und Erestor ^.~
Allerdings sind Balrogs nicht als Haustiere geeignet... Außerdem wohnt Haldir in Lothlorien... Hmm... Düsterwald vielleicht mal auf Besuch aber zu Zeiten als es noch nicht so düster war...
Kann mich nicht entscheiden *drop*

Einige Freunde würden mir jetzt auf Grund meines schwarzen Samtumhanges wohl das Nazgulausbildungszentrum/Mordor vorschlagen...

Meine Entscheidung ist *trommelwirbel* The last homly House - Imladris also ^^ Da sind wenigstens einige Elben mal zusammen *g* (Aber Hobbits müssen draußen bleiben :p )



Von:    yoshi_ 07.11.2005 15:47
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Hmmmm..knifflige Sache. Stimmt schon. Ich denke, ich würde vermutlich eine Art Waldläuferin sein. Ich würde Minas Tirith besuchen, Ithilien, Bruchtal, Lothlorien, Düsterwald (eben die ganzen elbenorte) und ich würd mal in Edoras und/oder Helms Klamm vorbeigucken...*mich nicht entscheiden kann*
Seehr knifflig. Hm.
Vielleicht würde ich auch ein wenig durch den Fangorn hindurchwandern...*mich entschieden hab*
Ich würde einfach mal einen Trip durch ganz Mittelerde machen, und am ende würde ich mich entweder entscheiden oder zu den unsterblichen Landen segeln. Für den Fall, dass ich mein Schiff verpassen würde, müsste ich mir ein Lothloreinbötchen leihen^^



Von:    cielsmelancholy 12.11.2005 16:30
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
In Hobbingen. *grinsu*
Bin sowieso klein, da passt das schon.XD




Von:    Roronoa_Zoro_147 13.11.2005 21:44
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Legolas: Nja, also ich würd mich für Minas Tirith entscheiden! Ich mag irgendwie so alte Städte und diese weiße Stadt hat mir doch schon sehr gefallen! Aber erst, wenn Aragorn gestorben ist! He, he

Elrond: Joa, Minas Tirith is nicht schlecht. Aber mir würd es in Bruchtal besser gefallen. Nicht nur weil Elrond da lebt, sondern weil es ein schöner und ruhiger Ort ist wo man auch ab und zu mal nachdenken kann (ohne von Aragorns Gelaber gestört zu werden). Ok, ich könnt jetzt 1000 Gründe aufschreiben, aber das lass ich lieber bleiben. *smile*



Von:    horuseye 21.02.2007 22:19
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Sooooo
*alten Thread wieder rauskramen*

Also ich wäre am Liebsten bei den Elben denk ich.

So Nargothrond und Menegroth würdich schon gerne mal sehen aber Imladris ist auch cool.

Wenns etwas nich bei den Wlben sein sollte dann ganz bestimmt Rohan und das Auenland. Rohan wegen der Pferde und im Auenland wäre ich zur Abwechselung mal nicht die Kleinste.

Haltete mich jetzt alle für verrückt meinetwegen aber hätte auch nix dagegen mal auf dem Thangorodrim oder in Angband zu sein^^



Von:    FrozenHeart_Immortal 13.03.2007 19:19
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
ich würde gerne in lothlotien leben oder alleine (oder mit freunden) durch ganz mittelerde ziehen^^



Von:   abgemeldet 13.03.2007 19:51
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Wollt ihr das WIRKLICH wissen?
Ähm...Ich weiß nich...
Abrahams Schoß soll sicher sein, aber ich würde Thorongils Schoß wahrscheinlich vorziehen... *seufz*



Von:    ShiroKamui 13.03.2007 21:43
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde am liebsten in Minas Morgul leben .. natürlich als der Hexenkönig persöhnlich ... *irre lach*

Und wenn ich dann sterbe --- *leider* WARUM STERBEN DIE GUTEN IMMER SO JUNG +heul+ --- dann werde ich als Elb widergeboren .. xDDD



Von:   abgemeldet 14.03.2007 14:27
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Na,ja also ich könnte mich ja eh nicht entscheiden*lach* also würde ich wahrscheinlich die ganze Zeit in der Gegend rumreisen und mal hier mal da leben;) Favoriten sind dennoch Bruchtal und Gondor, so ein neu aufgebautes,oder noch nicht zerstörtes osgiljad wäre toll*freu* Also so was in der Art;) Aber ein belebtes moria würde ich auch gerne sehen*nachdenk* Also ich würde durch ganz Mittelerde reisen und dann in Bruchtal leben*grinns* oder doch lieber....

die Chio
Nur wer das leben kennt wird glücklich sterben



Von:   abgemeldet 16.03.2007 20:12
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Also, ich glaube, ich könnte mich auch nicht entscheiden. Also, mich faszinieren (außer Mordor samt Einwohnern) eigentlich alle Orte in Ennorath. Und alle Völker ^^ Hobbits, Elben, Menschen und natürlich Zwerge. Aber das sind Orte, die ich auf keinen Fall versäumen wollte: Imladris, Lorien, Düsterwald, Der alte Wald (ich komme, Tom!), die Unsterblichenlanden, Moria und Edoras. Edoras... *eomérknuddel*
Tja, also eigentlich alle Orte...



Von:    Rinalein 22.03.2007 11:49
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Hobbingen, Lothloríen oder Bruchtal
*Bruchtal ganz besonders toll find*





Von:   abgemeldet 13.05.2007 17:59
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
auf jeden fall in lothlorien bei galadriel
*galadriel-fan ist*



Von:    __Mariko__ 14.05.2007 14:33
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub, ich würde erst mal Minas Tirith besuchen und dann vielleicht ein paar Jährchen in Bruchtal und Lórien wohnen. Aber den düsterwald würde ich sicher auch besuchen!



Von:    Frontschwein 13.03.2010 19:56
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Alt Angmar,Düsterwald oder in Baradur.



Von:   abgemeldet 14.04.2010 16:34
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Ich würde gerne in Osgiliath leben, oder auch in Minas Ithil.
Vielleicht auch in Gondolin (John Howe hat wunderbare Biler davon gemalt).
Oder gleich im Westen......



Von:   abgemeldet 29.04.2010 01:24
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich für Rohan entscheiden. Das Land und seine Bewohner sind zwar etwas ruppig, aber irgendwie hat das auch seinen Charme und fällt auch ein bisschen heraus, wenn man die sonst sehr 'geschniegelten' Reiche betrachtet.
Der Gott, an dessen Existenz keiner mehr glaubte, den keiner mehr verehrte, würde aufhören zu existieren.
Bernd Loppow, dt. Journalist ("Zeit")



Von:    xX_Mii_xX 11.11.2022 16:22
Betreff: An welchem Ort in Mittelerde würdet ihr ... [Antworten]
Uff, wirklich knifflige Frage x.x
Wahrscheinlich würde ich zum Auenland, Bruchtal oder Minas Ithil tendieren 🤔 (wobei Rohan ja auch ganz nice ist)

Oder wie ich mich kenne, durch Mittelerde ziehen und mal hier und dort verweilen 😅


[1] [2]
/ 2



Zurück