Zum Inhalt der Seite

Thread: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima

Eröffnet am: 06.08.2006 18:24
Letzte Reaktion: 13.09.2006 09:37
Beiträge: 137
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 06.09.2006, 11:01
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 06.09.2006, 21:01
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 06.09.2006, 22:41
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 07.09.2006, 23:36
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 08.09.2006, 01:07
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 08.09.2006, 02:08
 Aera 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 07.09.2006, 05:22
 Aera 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 08.09.2006, 02:06
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 08.09.2006, 10:15
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 08.09.2006, 11:02
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 08.09.2006, 11:43
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 08.09.2006, 12:27
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 08.09.2006, 12:49
 Aera 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 08.09.2006, 14:46
 Hancock 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 08.09.2006, 14:51
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 08.09.2006, 16:28
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 08.09.2006, 19:27
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 08.09.2006, 19:48
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 08.09.2006, 20:03
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 09.09.2006, 21:34
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 10.09.2006, 14:10
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 10.09.2006, 14:39
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 10.09.2006, 14:54
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 10.09.2006, 15:09
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 10.09.2006, 16:28
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 10.09.2006, 22:59
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 10.09.2006, 16:38
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 10.09.2006, 23:13
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 11.09.2006, 00:47
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 11.09.2006, 10:30
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 06.09.2006 11:01
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Omg....

Kenzu du kannst nicht einfach den Spruch aus dem Tanach zitieren. Und dann auch noch vollkommen falsch.

Es heißt immer noch "Auge für Auge". Und es geht um materielle Dinge des Schadensersatzes. Also bitte nicht so einen Unsinn schreiben.



Desweiteren hat die glohreiche rote Armee einen ganz traurigen Rekord aufgestellt.
"Zeitgenössische Schilderungen berichten von Vergewaltigungen in erheblicher Zahl durch die Rote Armee. Schätzungen über die Anzahl variieren; die Bundeszentrale für Politische Bildung geht auf Basis von Franz W. Seidler/Alfred M. de Zayas Kriegsverbrechen in Europa und im Nahen Osten im 20. Jahrhundert von mindestens 2 Millionen deutschen Vergewaltigungsopfern aus."

Auch in einem Teil meiner Familie. Hab die erste Frau meines Opas nie kennengelernt. Die Rote Armee hatte 2 Wochen in deren Stadt in Schlesien gecamped. Nach den 2 Wochen hat sie sich die Pulsadern aufgeschnitten.




Mal auf gut Deutsch, was für ein himmelhoher Unsinn und naja Scheiss wird hier eigentlich verbreitet? Japan würde es besser gehen wenn die UdSSR durchmaschiert wäre?

HALLO?
Ist in den letzten Jahren was passiert das ich verpasst habe? So Nachrichten ala "neuste forschungen der geschichte zeigen das die UdSSR supi toll war"?
Das ist doch bescheuert. In diesem ach so tollen Staat war das Leben des einzelnen NICHTS wert. Gar nichts. Da sind so viele arme Menschen verhungert, erschossen oder verschleppt worden das es ewig dauern würde diese aufzuzählen.

Und das ging von Lenin bis Gorbatschow. Ohne eine Ausnahme. Stalins einziger Unterschied ist das er die Marke am höchsten setzte.



Boah Leute die sowas behaupten leben auch noch in Deutschland. Welcher immer noch der beste Staat auf Deutschen Boden ist den es jemals gab.



Gott....



Von:   abgemeldet 06.09.2006 21:01
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> Omg....
>
> Kenzu du kannst nicht einfach den Spruch aus dem Tanach zitieren. Und dann auch noch vollkommen falsch.

Tanach wurde nicht in Deutsch geschrieben, soweit ich mich errinern kann.
>
> Es heißt immer noch "Auge für Auge". Und es geht um materielle Dinge des Schadensersatzes. Also bitte nicht so einen Unsinn schreiben.
>
???
>
>
> Desweiteren hat die glohreiche rote Armee einen ganz traurigen Rekord aufgestellt.
> "Zeitgenössische Schilderungen berichten von Vergewaltigungen in erheblicher Zahl durch die Rote Armee. Schätzungen über die Anzahl variieren; die Bundeszentrale für Politische Bildung geht auf Basis von Franz W. Seidler/Alfred M. de Zayas Kriegsverbrechen in Europa und im Nahen Osten im 20. Jahrhundert von mindestens 2 Millionen deutschen Vergewaltigungsopfern aus."

OMG, das habe ich ja garnicht gewusst. Gut das du mich aufklärst.
Hier ist was ich von der Glorreichen Deutschen Armee weiß:
-In jeder Stadt wo angehalten wurde, wurden Frauen und Mädchen vergewaltigt und es wurde geplündert.
-Dörfer, wo man glaubte, dass sich dort Partisanen aufhalten könnten, wurden vollständig abgebrannt. Die Männer, Frauen und Kinder wurden einfach in einer Reihe gestellt und von Maschinengewehren niedergemetzelt. In einigen Dörfern wurden die Dorfbewohner in Kirchen und anderen Gebäuden reingesteckt und anschließlich angezündet. Als Mütter ihre Kinder und Babies durch Fenster aus dem brenendem Gebäude rauswarfen, wurden die kleinen entweder auf Bayonetten aufgespießt oder erschossen
-Als Partisanen gegen die Faschistische Armeen gekämpft haben, wurden für jeden Deutschen Soldaten 100 Zivilisten erschossen.
- Zwei Drittel Aller Sowjetischer Häftlinge wurden in den Konzentrationslagern getötet.
>
> Auch in einem Teil meiner Familie. Hab die erste Frau meines Opas nie kennengelernt. Die Rote Armee hatte 2 Wochen in deren Stadt in Schlesien gecamped. Nach den 2 Wochen hat sie sich die Pulsadern aufgeschnitten.
>
Das tut mir Leid.
>
>
>
> Mal auf gut Deutsch, was für ein himmelhoher Unsinn und naja Scheiss wird hier eigentlich verbreitet? Japan würde es besser gehen wenn die UdSSR durchmaschiert wäre?

Ich glaub schon. Es würden sicherlich nicht soviele in Atomangriffen umkommen. Außerdem waren die Sowjets nicht weit und es wäre ein leichtes Spiel sie mit wenigen Verlusten zu besiegen.

Japan hätte dann auch freie Bildung, die Bevölkerung würde nicht fallen, die Anzahl der Suizide würde sich verkleinern, Es gäbe keine Obdachlosen, Alle hätten Arbeit.

Japan ist zur Zeit so kapitalistisch, dass sich die heutige Japanische Jugend gar nicht traut dort zu studieren und zu Arbeiten.
>
> HALLO?
> Ist in den letzten Jahren was passiert das ich verpasst habe? So Nachrichten ala "neuste forschungen der geschichte zeigen das die UdSSR supi toll war"?

Du glaubst wohl nicht, dass die Sowjetunion nicht schlecht war

> Das ist doch bescheuert. In diesem ach so tollen Staat war das Leben des einzelnen NICHTS wert. Gar nichts. Da sind so viele arme Menschen verhungert, erschossen oder verschleppt worden das es ewig dauern würde diese aufzuzählen.

Menschen sind vorallem im Bürgerkrieg verhungert, weil die Imperialistischen Armeen der USA, England und Frankreich einmarschiert sind und die weißen unterstützt haben.
>
> Und das ging von Lenin bis Gorbatschow. Ohne eine Ausnahme. Stalins einziger Unterschied ist das er die Marke am höchsten setzte.

Nach Stalin war alles relativ gut. Ich kenne keinen, der in der Sowjetunion gelitten hat. Alle sagen, dass es damals viel besser war als es jetzt ist.
>
>
>
> Boah Leute die sowas behaupten leben auch noch in Deutschland. Welcher immer noch der beste Staat auf Deutschen Boden ist den es jemals gab.

Dieser Staat ist soweit der Beste, weil er viel von der DDR mitgenommen hat und die Demokratie behalten hat. Es gibt aber noch vieles, dass noch verbessert sein muss.

Der Staat sollte anfangen etwas Verstaatlichung durchzuführen, und die Universitätsgebühren abzuschaffen.
>
>
>
> Gott....
...hilf mir
Zuletzt geändert: 06.09.2006 21:05:13



Von:   abgemeldet 06.09.2006 22:41
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
>Tanach wurde nicht in Deutsch geschrieben, soweit ich mich errinern kann.

Hat auch niemand behauptet.


>???

Lüge: Auge um Auge, wird kriegerisch benutzt
Realität: Auge für Auge, materieller Zusammenhang


>OMG, das habe ich ja garnicht gewusst. Gut das du mich aufklärst.
Hier ist was ich von der Glorreichen Deutschen Armee weiß:

Aha also vertrittst du die Regel "Vergeltung". Aha. :)
Wobei ich nichtmal über Deutschen Kampfverbände geredet habe, sie also nichtmal relativieren konnte.


>-In jeder Stadt wo angehalten wurde, wurden Frauen und Mädchen vergewaltigt und es wurde geplündert.

Da hat die Rote Armee also gelernt. Allerdings hält da die Rote Armee ja den traurigen Rekord.


>-Dörfer, wo man glaubte, dass sich dort Partisanen aufhalten könnten, wurden vollständig abgebrannt. Die Männer, Frauen und Kinder wurden einfach in einer Reihe gestellt und von Maschinengewehren niedergemetzelt. In einigen Dörfern wurden die Dorfbewohner in Kirchen und anderen Gebäuden reingesteckt und anschließlich angezündet. Als Mütter ihre Kinder und Babies durch Fenster aus dem brenendem Gebäude rauswarfen, wurden die kleinen entweder auf Bayonetten aufgespießt oder erschossen

Siehe Rote Armee


>-Als Partisanen gegen die Faschistische Armeen gekämpft haben, wurden für jeden Deutschen Soldaten 100 Zivilisten erschossen.

Siehe Rote Armee


>- Zwei Drittel Aller Sowjetischer Häftlinge wurden in den Konzentrationslagern getötet.

3.349.000 Kriegsgefangene Deutsche Soldaten in der UdSSR. Davon wurde 1/3 getötet.



HUCH Was sagt uns das? Ja genau die UdSSR war keinen deut besser als das Deutsche Reich unter Hitler.


>Das tut mir Leid.

Warum sollte es das? Ich kannte sie nicht. Bin mit ihr nicht verwandt. Wayne.


>Ich glaub schon. Es würden sicherlich nicht soviele in Atomangriffen umkommen. Außerdem waren die Sowjets nicht weit und es wäre ein leichtes Spiel sie mit wenigen Verlusten zu besiegen.

Schöne Traumwelt. Das gesammte Japanische Volk war militarisiert und kampfbereit. Das wär ein schönes Blutbad geworden. Der Einsatz der beiden Bomben hatte durchaus Sinn.
Das Japanische Volk glaubte noch an den Sieg usw.


>Japan hätte dann auch freie Bildung, die Bevölkerung würde nicht fallen, die Anzahl der Suizide würde sich verkleinern, Es gäbe keine Obdachlosen, Alle hätten Arbeit.

lol und alles wäre besser wenn alle unter der UdSSR gelebt hätten. lol


>Japan ist zur Zeit so kapitalistisch, dass sich die heutige Japanische Jugend gar nicht traut dort zu studieren und zu Arbeiten.

Aber du schaust Anime und liest Manga ja? XDDDDDDDDD


>Du glaubst wohl nicht, dass die Sowjetunion nicht schlecht war

Scheisse nochmal sie war schlecht O______________O


>Menschen sind vorallem im Bürgerkrieg verhungert, weil die Imperialistischen Armeen der USA, England und Frankreich einmarschiert sind und die weißen unterstützt haben.

Unsinn. Du überbewertest das eingreiffen der Entente Mächte.
Desweiteren war der Bürgerkrieg schon 1919 vorbei.

Die Hungersnöte waren allerdings an einer ganz anderen Zeit.

Russland und UdSSR [Bearbeiten]

* 1921 - 1924 Hungersnot in der Ukraine und Teilen Russlands
* 1933 Hungersnot in der Ukraine (Holodomor, ca. 7 Mio. Tote) sowie in Teilen Russlands, in Kasachstan und im Kaukasusgebiet


>Nach Stalin war alles relativ gut. Ich kenne keinen, der in der Sowjetunion gelitten hat. Alle sagen, dass es damals viel besser war als es jetzt ist.

Mein Opa sagt auch das es früher besser war. Er war Wachmann im KZ Groß-Rosen.

Früher war eben alles besser. :)


>Dieser Staat ist soweit der Beste, weil er viel von der DDR mitgenommen hat und die Demokratie behalten hat.

Ohje das müssen nach 1990 aber viele Reformen gewesen sein. Hab ich alles gar nicht gemerkt das wir soviel von der DDR übernommen haben...



Frage, musst du nicht beantworten.
Bist du die Abgeordnete der SED ääää PDS die die Schwarz-Rot-Goldenen Fahnen eingesammelt hat?
Ich entdecke immer zusammenhänge.

Die jungen Kader der PDS sind auch so realitätsfremd.



UdSSR war toll. 3. Reich nicht. Dabei haben die sogar mehr Menschen getötet als wir. Das ist ja mal ungerecht!



Von:   abgemeldet 07.09.2006 23:36
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 

> >OMG, das habe ich ja garnicht gewusst. Gut das du mich aufklärst.
> Hier ist was ich von der Glorreichen Deutschen Armee weiß:
>
> Aha also vertrittst du die Regel "Vergeltung". Aha. :)
> Wobei ich nichtmal über Deutschen Kampfverbände geredet habe, sie also nichtmal relativieren konnte.
>
Ich bin ein Gegner kolektiver vergeltung. Es sollen nur die Schuldigen bestraft werden. Und das mit Gefängniss, nicht Mord
>
> >-In jeder Stadt wo angehalten wurde, wurden Frauen und Mädchen vergewaltigt und es wurde geplündert.
>
> Da hat die Rote Armee also gelernt. Allerdings hält da die Rote Armee ja den traurigen Rekord.
>
Ich seh hier keine Quelle als bestätigung
>
> >-Dörfer, wo man glaubte, dass sich dort Partisanen aufhalten könnten, wurden vollständig abgebrannt. Die Männer, Frauen und Kinder wurden einfach in einer Reihe gestellt und von Maschinengewehren niedergemetzelt. In einigen Dörfern wurden die Dorfbewohner in Kirchen und anderen Gebäuden reingesteckt und anschließlich angezündet. Als Mütter ihre Kinder und Babies durch Fenster aus dem brenendem Gebäude rauswarfen, wurden die kleinen entweder auf Bayonetten aufgespießt oder erschossen
>
> Siehe Rote Armee
Nicht passiert
>
>
> >-Als Partisanen gegen die Faschistische Armeen gekämpft haben, wurden für jeden Deutschen Soldaten 100 Zivilisten erschossen.
>
> Siehe Rote Armee
Die Partisanen in Weißrussland, Yugoslavien, Polen, Slowakei, und vielen weiteren haben gegen Nazis gekämpft.
Die einzigen Partisanen die sich der Roten Armee gestellt haben, waren die faschistischen Kämpfer des Edelweiß Verbandes.
>
>
> >- Zwei Drittel Aller Sowjetischer Häftlinge wurden in den Konzentrationslagern getötet.
>
> 3.349.000 Kriegsgefangene Deutsche Soldaten in der UdSSR. Davon wurde 1/3 getötet.
>
Das ist viel weniger.
>
>
> HUCH Was sagt uns das? Ja genau die UdSSR war keinen deut besser als das Deutsche Reich unter Hitler.
>
Sie waren schon besser. Sie haben keine Homosexuellen, Verkrüpelte Soldaten und Obdachlose in Konzentrationslager geschickt.

> >Ich glaub schon. Es würden sicherlich nicht soviele in Atomangriffen umkommen. Außerdem waren die Sowjets nicht weit und es wäre ein leichtes Spiel sie mit wenigen Verlusten zu besiegen.
>
> Schöne Traumwelt. Das gesammte Japanische Volk war militarisiert und kampfbereit. Das wär ein schönes Blutbad geworden. Der Einsatz der beiden Bomben hatte durchaus Sinn.
> Das Japanische Volk glaubte noch an den Sieg usw.
>
5 Japanische Soldaten hätten nichts gegen die Sowjetmacht machen können. Sie wurden eh schon von allen Seiten den Roten Armeen überollt.

> >Japan ist zur Zeit so kapitalistisch, dass sich die heutige Japanische Jugend gar nicht traut dort zu studieren und zu Arbeiten.
>
> Aber du schaust Anime und liest Manga ja? XDDDDDDDDD
>
Na und. Das wichtigste ist, dass ich dort nicht leben will, und viele Japaner fliegen auch nicht zurück und bleiben hier.
>
> >Du glaubst wohl nicht, dass die Sowjetunion nicht schlecht war
>
> Scheisse nochmal sie war schlecht O______________O
>
Hast du dort gelebt? Nein. Also vergreif dir deine Bemerkungen.
>
> >Menschen sind vorallem im Bürgerkrieg verhungert, weil die Imperialistischen Armeen der USA, England und Frankreich einmarschiert sind und die weißen unterstützt haben.
>
> Unsinn. Du überbewertest das eingreiffen der Entente Mächte.
> Desweiteren war der Bürgerkrieg schon 1919 vorbei.
>
> Die Hungersnöte waren allerdings an einer ganz anderen Zeit.
>
> Russland und UdSSR [Bearbeiten]
>
> * 1921 - 1924 Hungersnot in der Ukraine und Teilen Russlands
> * 1933 Hungersnot in der Ukraine (Holodomor, ca. 7 Mio. Tote) sowie in Teilen Russlands, in Kasachstan und im Kaukasusgebiet
>
Stalin lebte aber bis 1953, also hat es nichts mit der modernen Sowjetunion zu tun.
>
> >Nach Stalin war alles relativ gut. Ich kenne keinen, der in der Sowjetunion gelitten hat. Alle sagen, dass es damals viel besser war als es jetzt ist.
>
> Mein Opa sagt auch das es früher besser war. Er war Wachmann im KZ Groß-Rosen.

Diese Aussage hätte er sich verkneifen können. Nazistenscheiß
>
> Früher war eben alles besser. :)
>
>
> >Dieser Staat ist soweit der Beste, weil er viel von der DDR mitgenommen hat und die Demokratie behalten hat.
>
> Ohje das müssen nach 1990 aber viele Reformen gewesen sein. Hab ich alles gar nicht gemerkt das wir soviel von der DDR übernommen haben...
>
Zum Beispiel den Lieben Sandman. West-Deutschland hat sehr viel mitgehen lassen. Am meisten die Arbeit und Soziale Sicherheit. Die ist bis jetzt auf einem erbärmlichen Niveau. Aber in etwa 50 Jahren hollen wir die DDR in Sachen Soziale Sicherheit sicherlich ein.
>
>
> Frage, musst du nicht beantworten.
> Bist du die Abgeordnete der SED ääää PDS die die Schwarz-Rot-Goldenen Fahnen eingesammelt hat?
> Ich entdecke immer zusammenhänge.
>
Nein

> Die jungen Kader der PDS sind auch so realitätsfremd.
>
>
>
> UdSSR war toll. 3. Reich nicht. Dabei haben die sogar mehr Menschen getötet als wir. Das ist ja mal ungerecht!

Also ich würde die Staaten des vorigen Jahrhunderts so bewerten:

1. Yugoslavien
2. Czechoslovakei
3. DDR
4. Ungarn / Polen
5. Sowjetunion (Nach Stalin)
6. Kuba
7. West Europa
8. Vietnam
9. China (Nach Mao)
10. Nord Korea (bis zur letzten Stunde der UdSSR)
...
xx. England
...
xx. USA
xx. Japan
xx. Südafrika
xx. Kambodscha
...
xx. Afrika

@ Aera
Von allen Japanern kehrt nur eine Japanerin zurück um dort zu studieren. 4 werden in der EU studieren und 2 in USA oder Kanada.
(Alle sind in Japan geboren.)

Man will die DDR nicht zurück, weil es dort keine Handys und Notebooks gab. Man will nicht in die Vergangenheit reisen, deshalb wird die Union unsere neue DDR. Man braucht nur noch ein paar Reformen. Bald ist es geschafft.
Zuletzt geändert: 07.09.2006 23:42:03



Von:   abgemeldet 08.09.2006 01:07
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> Stalin lebte aber bis 1953, also hat es nichts mit der modernen Sowjetunion zu tun.

eben diesen stalin MIT ALL SEINEN GRÄUELN (weil es den ohne gräuel leider nicht im angebot gab, verdammt noch mal!) hast Du hier bereits mehrfach den japanern an den hals gewünscht.
mit der rechtfertigung, dass man nach stalin ja "nur noch" unterdrückt und nciht gleich über den haufen geschossen wurde...

> Also ich würde die Staaten des vorigen Jahrhunderts so bewerten:

ich geh mal davon aus, dass die reihung von "toll, um dort zu leben" an erster stelle zu "hölle auf erden" an letzter stelle geht, ja?

> 1. Yugoslavien
> 2. Czechoslovakei
> 3. DDR
> 4. Ungarn / Polen
> 5. Sowjetunion (Nach Stalin)
> 6. Kuba

wow. denen muss es allen also echt extrem gut gegangen sein!
schade nur, dasses sich anscheinend um hochgradigST masochistische und offensichtlich dumme völker gehandelt haben muss lt. Deiner liste.
warum zum teufel hätten diese glücklichen völker sonst dauernd bei jeder sich bietenden gelegenheit hals über kopf aus den ländern, in denen milch und honig floss, in die finsteren gebiete des verblendeten westens fliehen und ihren sie liebenden führern einfach DAVONRENNEN sollen?

> 7. West Europa

wie würdest die situation eigentlich - spasseshalber gefragt - heute sehen? china und vietnam immer noch besser als die USA und england?

bleibt immer noch die frage, WARUM china KEIN einwanderungsland ist... warum will dort bloss keienr leben, der nicht dort leben muss? als normalsterblicher arbeiter jetzt, wohlgemerkt - denen gehts dort ja viel besser als bei den engländern.
(wie war das? mehere 1000 tote im jahr allein bei bergwerksunglücken?)

> 8. Vietnam
> 9. China (Nach Mao)
> 10. Nord Korea (bis zur letzten Stunde der UdSSR)

in nordkorea ging es den menschen besser als in england - merken!

> xx. England

> xx. USA
> xx. Japan
> xx. Südafrika
> xx. Kambodscha

> xx. Afrika

okay, dass afrika bitterarm war und ist, ist also zumindest schon mal angekommen. die hoffnung lebt.

ich vermisse das arbeiterparadies albanien ein bisschen (einziges europäisches land, das zur jahrtausendwende locker zur dritten welt gezählt werden konnte...)

> @ Aera
> Von allen Japanern kehrt nur eine Japanerin zurück um dort zu studieren. 4 werden in der EU studieren und 2 in USA oder Kanada.
> (Alle sind in Japan geboren.)

die japaner machen eben den fehler, ihre studenten, die sie wegschicken - anders als die chinesen oder ähnliche freiheitsfreunde - nicht vorher drauf zu checken, ob sie eh patriotisch genug sind, um wiederzukommen... oder die familie mit lagerhaft zu bedrohen... sind halt keine wahren freiheitsfreunde...

die tatsache, dass japaner auswandern DÜRFEN und nordkoreaner beispielsweise NICHT, zeigt ja schon, wie schrecklich es in japan sein muss... die nordkoreanische führung WEISS einfach, dass ihr volk so dermassen happy is, dass von denen gar keiner weg WILL...

wieso studieren diese japaner dann eigentlich nicht gleich in china oder nordkorea oder kuba? wenn sie eh aus japan wegwollen, könnten sie doch gleich wo hingehen, wo's WIRKLICH toll und wunderbar ist?

noch mal:
wenn der sozialistische osten so toll war, warum zum teufel sind die leute von dort zu uns geflohen und praktisch keiner von uns zu denen?

Zuletzt geändert: 08.09.2006 01:19:37



Von:   abgemeldet 08.09.2006 02:08
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
>Ich seh hier keine Quelle als bestätigung

Das musst du anders schreiben: Ich sehe keine Quelle die mir nicht gefällt.
Quelle wurde vorher schon gegeben. Über eine million vergewaltigte weibliche Deutsche JEDES alters. Aber das(du) bist mir zu blöd den link nochma zu geben.


>Nicht passiert

Damit das weltbild auch nicht einbricht.
Warum sind die Deutschen eigentlich aus dem Osten geflohen? Hmmmmmm niemand weiß es. Lag sicher nicht an der roten Armee.


>Die Partisanen in Weißrussland, Yugoslavien, Polen, Slowakei, und vielen weiteren haben gegen Nazis gekämpft.
Die einzigen Partisanen die sich der Roten Armee gestellt haben, waren die faschistischen Kämpfer des Edelweiß Verbandes.

Beschäftige dich mal mit der Geschichte von: Litauen, Lettland, Estland, Ungarn und Albanien.


>Das ist viel weniger.

Wir schlussfolgern: Es war also nicht so schlimm. :)


>Sie waren schon besser. Sie haben keine Homosexuellen, Verkrüpelte Soldaten und Obdachlose in Konzentrationslager geschickt.

ROFLMAO!
Homosexualität ist heute noch in Russland fast verboten.
Arme scheinwelt.
Dann noch alle die die nicht der meinung des ZK waren. :)


>5 Japanische Soldaten hätten nichts gegen die Sowjetmacht machen können. Sie wurden eh schon von allen Seiten den Roten Armeen überollt.

Wenn man von Krieg keine ahnung hat.....
5 Soldaten. lol


>Hast du dort gelebt? Nein. Also vergreif dir deine Bemerkungen.

Du auch nicht. Also red auch nicht schlecht vom 3. Reich. *lol*


>Diese Aussage hätte er sich verkneifen können. Nazistenscheiß

Auch nicht schlimmer wie ein Wachmann in nem Gulag.





Und nun lol.

10. platz NORDKOREA?
Das wird mir zu dämlich! Du widerst mich an das du so ein verbrecherisches system auch nur in irgendeinerweise gut stimmst.


Sry aber: Idiotin



Von:    Aera 07.09.2006 05:22
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
>Du musst bedenken, was für Schweinereien Die Nazis in der Sowjetunion >begangen haben. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
>Und deshalb hat die Zivilbevölkerung gelitten.

Sachen, die die Nazis in Osteuropa gemacht haben, machen spaetere Vergewaltigungen etc. noch lange nicht richtig.
Damit haben sich die Sowjets eigentlich nur auf das Niveau der Nazis begeben.

>Ich glaub schon. Es würden sicherlich nicht soviele in Atomangriffen >umkommen. Außerdem waren die Sowjets nicht weit und es wäre ein >leichtes Spiel sie mit wenigen Verlusten zu besiegen.

Ja stattdessen halt ein paar mehr beim Durchmarsch der Armee. Wahrscheinlich auch ein bisschen langsamer und qualvoller.

>Japan hätte dann auch freie Bildung, die Bevölkerung würde nicht >fallen, die Anzahl der Suizide würde sich verkleinern, Es gäbe keine >Obdachlosen, Alle hätten Arbeit.

*Anstecker: 'I love UDSSR' schenk* Ja komm ... traeum weiter.
(5% Arbeitslosigkeit... oh wie schrecklich)
Die Suizidrate ist im uebrigen nicht hoeher als in Deutschland - das Problem wird nur oeffentlicher diskutiert. Wie eigentlich viele soziale Probleme in Japan, weswegen es dann immer gleich heisst, die Japaner haetten ja soviel mehr Stoerungen als die tollen Europaeer.

>Japan ist zur Zeit so kapitalistisch, dass sich die heutige >Japanische Jugend gar nicht traut dort zu studieren und zu Arbeiten.

Okay, hier eine Beschreibung meines Gesichtsausdrucks, als ich diesen Satz las: Kinnlade auf dem Tisch, Haare standen mir zu Berge.

*FAKT(!!!)* ist, dass der Grossteil der japanischen Jugendlichen auf eine Uni, bzw. auf eine Fachhochschule geht! Der Anteil ist hoeher als in Deutschland.

Daher: bitte informieren, bevor man irgendeinen pauschalen Unsinn schreibt und sich damit selbst als vertraeumter Dummschwaetzer entlarvt.

Ein Teil der Jugendlichen sind aber auch sogenannte 'Freeta' (schon wieder ein Name fuer eine soziale Auffaelligkeit), die in den letzten Jahren zugegebenerweise zugenommen haben. Freeta sind Jugendliche, die sich entscheiden erstmal nicht zu studieren, und sich mit Beitos (Minijobs) ueber Wasser zu halten. Das Problem ist, dass sie so aus dem 'System' der normalen schulischen Laufbahn rausfallen. Meistens sogar die Unterstuetzung ihrer Familien verlieren.
Eine unnormale Schullaufbahn vermindert die Chancen auf dem Arbeitsmarkt extrem. Damit beginnt fuer viele Freeta ein Teufelskreis und sie schaffen nie mehr den Sprung von ihren 6Minijobs auf einen richtigen Job.
Dass das japanische Sozialsystem so streng ist, hat aber weniger was mit dem Kapitalismus zu tun. Eher mit der japanischen Psychologie an sich.

>Nach Stalin war alles relativ gut. Ich kenne keinen, der in der Sowjetunion gelitten hat. Alle sagen, dass es damals viel besser war als es jetzt ist.

Oha? Alle?
Also in meiner Verwandschaft sind sich *alle* eigentlich darueber einig, dass es in der DDR vielleicht nicht ganz so schlimm war, wie heute mancheiner behauptet. Aber man sie trotzdem in 100Jahren nicht zurueck haben will.
Richtig gelitten hat vielleicht keiner, aber es gibt so nette kleine Episoden, die beweisen, dass manche Leute doch gleicher waren als andere.
Wie etwa, als eine Studienfreundin meiner Mutter sich ein paar Stiefel kaufen wollte. Die dann aber am Ende eine russische Soldatenfrau bekommen hat - einfach weil sie Russin war.

Was ist mit den Leuten, die ihre Kinder nicht zu den Pionieren sondern in die Kirche schickten? Benachteiligungen wohin man schaute - besonders fuer die Kinder.

Gleich war man bestenfalls, bei der eintoenigen Produktpalette. Ich erinnere mich noch dran, mal meinen Schulranzen aus Versehen mit dem einer Klassenkameradin vertauscht zu haben. (es gab ungefaehr 3 verschiedene Modelle - in jeweils 2 verschiedenen Farben...) Ist mir dann erst zu Hause aufgefallen und mein Vater musste mit mir durch die halbe Stadt fahren um die Schulranzen zu tauschen ^^'

Ganz ehrlich, ich glaube du traeumst dir da ganz schoen was ueber die UdSSr zusammen.
Ich straeube mich auch immer dagegen, wenn die DDR als das Hoellenland schlechthin hingestellt wird. Es gibt im Deutschen Fernsehen keine vernuenftige Auseinandersetzung mit dem Teil der Geschichte. Entweder wird es verniedlicht oder verherrlicht (siehe: Ostalgie), oder sie wird vollkommen daemonisiert. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Wobei ich persoenlich froh ueber die Wende bin.
Heute muss man sich halt mehr um sich selbst kuemmern, yeah so what? Es hat noch keinem geschadet seinen Arsch mal selbst hochbekommen zu muessen.
Ihr sammelt Doujinshi? Ihr wollt euch mit anderen ueber eure Sammlung austauschen?
Hier ist der Zirkel fuer euch:
http://animexx.4players.de/community.php/doujinshi-sammler/beschreibung/
Zuletzt geändert: 07.09.2006 05:22:59



Von:    Aera 08.09.2006 02:06
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> @ Aera
> Von allen Japanern kehrt nur eine Japanerin zurück um dort zu studieren. 4 werden in der EU studieren und 2 in USA oder Kanada. (Alle sind in Japan geboren.)

Ach und woher hast du diese Zahlen? Oder hast du die dir genauso ausgedacht, wie die Behauptung das Kanji Ban waere ein Hakenkreuz?

Von allen Japanern, die ich in Deutschland kennen gelernt hab (und das einige) ist haargenau *einer* ein Student, der vorhat in Deutschland seinen Abschluss zu machen. Ob er danach bleiben wird ist eine andere Frage. In Japan... naja da kenn ich nur Leute, die mal ein Austauschjahr oder aehnliches gemacht haben und danach wieder zurueck gegangen sind.
Auch wenn das in deiner Realitaet vielleicht anders ausschaut, aber die Japaner sind extreme Herdentiere. Irgendwie muessen sie immer zu einer Gruppe gehoeren. Selbst wenn sie sich durch besonderes Styling vom Alltagsjapaner abgrenzen, gehoeren sie doch wieder bewusst irgendeiner Randgruppe an. Ganguro,Visu, GothicLolita, Animefan, Cosplayer etc. pp. Wenn sie Auslandsreisen machen, wird fast nur in Hotels genaechtig, die speziell auf Japaner eingestellt sind. Das heisst japanisches Fruehstueck etc. Unterwegs wird auch bevorzugt japanisch gegessen. Es reicht ja behaupten zu koennen, Paris gesehen zu haben. Aber erlebt - nein danke.
In dieser Hinsicht ist japanische Sozialsystem dem eines sozialistischen Regimes sehr aehnlich, wenn auch nicht ganz so extrem und offensichtlich. Alles wird gleichgeschaltet - nicht durch Gesetze sondern einfach nur durch den sozialen Druck, der auf vielen Japanern herrscht. Wer nicht der Norm entspricht (also zum Beispiel im Ausland laenger studiert hat), faellt ganz schnell aus allen Gruppen raus und hat es wesentlich schwerer seinen weiteren Lebensweg in Japan zu beschreiten. Vielleicht gehen daher so wenig Leute nach Japan zurueck, die ihr Studium im Ausland abgeschlossen haben. In Japan selbst waeren sie naemlich nur noch ein Aussenseiter, mit schlechten Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Waehrend sie in Europaeischen oder Amerikanischen Firmen mit offenen Armen entfangen werden.
Aber ehe sich ein Japaner entschliesst sein ganzes Studium im Ausland zu absolvieren, muss schon einiges passieren. Das ist eher die Ausnahme von der Regel.
Soviel dazu.

Na hast du noch mehr Moechtegernfakten auf Lager?

Ansonsten wuerde ich dir empfehlen nach Nordkorea auszuwandern. Duerfte ja dein Traumland schlechthin sein.

Aera >'__'<
Ihr sammelt Doujinshi? Ihr wollt euch mit anderen ueber eure Sammlung austauschen?
Hier ist der Zirkel fuer euch:
http://animexx.4players.de/community.php/doujinshi-sammler/beschreibung/



Von:   abgemeldet 08.09.2006 10:15
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> > @ Aera
> > Von allen Japanern kehrt nur eine Japanerin zurück um dort zu studieren. 4 werden in der EU studieren und 2 in USA oder Kanada. (Alle sind in Japan geboren.)
>
> Ach und woher hast du diese Zahlen? Oder hast du die dir genauso ausgedacht, wie die Behauptung das Kanji Ban waere ein Hakenkreuz?
>
> Von allen Japanern, die ich in Deutschland kennen gelernt hab (und das einige) ist haargenau *einer* ein Student, der vorhat in Deutschland seinen Abschluss zu machen. Ob er danach bleiben wird ist eine andere Frage. In Japan... naja da kenn ich nur Leute, die mal ein Austauschjahr oder aehnliches gemacht haben und danach wieder zurueck gegangen sind.
> Auch wenn das in deiner Realitaet vielleicht anders ausschaut, aber die Japaner sind extreme Herdentiere. Irgendwie muessen sie immer zu einer Gruppe gehoeren. Selbst wenn sie sich durch besonderes Styling vom Alltagsjapaner abgrenzen, gehoeren sie doch wieder bewusst irgendeiner Randgruppe an. Ganguro,Visu, GothicLolita, Animefan, Cosplayer etc. pp. Wenn sie Auslandsreisen machen, wird fast nur in Hotels genaechtig, die speziell auf Japaner eingestellt sind. Das heisst japanisches Fruehstueck etc. Unterwegs wird auch bevorzugt japanisch gegessen. Es reicht ja behaupten zu koennen, Paris gesehen zu haben. Aber erlebt - nein danke.
> In dieser Hinsicht ist japanische Sozialsystem dem eines sozialistischen Regimes sehr aehnlich, wenn auch nicht ganz so extrem und offensichtlich. Alles wird gleichgeschaltet - nicht durch Gesetze sondern einfach nur durch den sozialen Druck, der auf vielen Japanern herrscht. Wer nicht der Norm entspricht (also zum Beispiel im Ausland laenger studiert hat), faellt ganz schnell aus allen Gruppen raus und hat es wesentlich schwerer seinen weiteren Lebensweg in Japan zu beschreiten. Vielleicht gehen daher so wenig Leute nach Japan zurueck, die ihr Studium im Ausland abgeschlossen haben. In Japan selbst waeren sie naemlich nur noch ein Aussenseiter, mit schlechten Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Waehrend sie in Europaeischen oder Amerikanischen Firmen mit offenen Armen entfangen werden.
> Aber ehe sich ein Japaner entschliesst sein ganzes Studium im Ausland zu absolvieren, muss schon einiges passieren. Das ist eher die Ausnahme von der Regel.
> Soviel dazu.
>
> Na hast du noch mehr Moechtegernfakten auf Lager?
>
> Ansonsten wuerde ich dir empfehlen nach Nordkorea auszuwandern. Duerfte ja dein Traumland schlechthin sein.
>
> Aera >'__'<

Die Zahlen sind nicht ausgedacht. Das haben mir meine Freunde gesagt. Die finden Japanische Universitäten schlecht, weil man dort Tag und Nackt lernen muss. Und leben wollen die dort auch nicht.

Und das mit dem Hakenkreuz stimmt. Ich hab eine Karte von Tokyo und da sind Schreine mit Hakenkreuzen markiert.

Wieso sollte jemand bei Sinnen nach Nordkorea auswandern? Das ist ein Armes Land.

Und es ist klar, wieso Leute aus Sozialistischen Ländern ausgewandert haben. Der Staat kümmert sich um die Schwachen, und deshalb wird sehr viel in Junge und Alte Menschen ``investiert´´. Der Staat gibt viel Geld für Bildung, Gesundheit, Kinderbeihilfe, Studium, Arbeitsmöglichkeiten, Pension etc.

Und voher kommt das geld? Natürlich von Steuern und es werden die besteuert die Arbeiten. (Alter 18/22-60). In dem Westen war es für dich nur dann leichter als im Osten, wenn du kein Kind mehr wars, schon Studium abgeschlossen hast/ oder nicht Studieren wolltest und eine Arbeit hattest. Wurdest du alte scherten die sich ein Dreck um dich.

Und deshalb sind nur die ausgewandert, die mit ihrer Bildung fertig waren und noch viel Zeit zur Pension hatten. (Du musst dir einfach ansehen in welchem Alter die Auswanderer waren.)

PS: Auserdem haben viele dieser Auswanderer wirklich geglaubt, dass das einzige, dass sich ändert ihr einkommen sein wird. LOL. Was für idioten, mehr bekommen und nichts dafür zu opfern. Danach konnten die natürlich nicht zurück. Und ich muss auch überhaupt nicht erwähnen, wie viele als Obdachlose/oder Dauerarbeitslose endeten.



Von:   abgemeldet 08.09.2006 11:02
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> Wieso sollte jemand bei Sinnen nach Nordkorea auswandern? Das ist ein Armes Land.

HÄ? es is nach Deiner eigenen definition das 10tbeste des 20. jahrhunderts!

> Und es ist klar, wieso Leute aus Sozialistischen Ländern ausgewandert haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarn_1956

http://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Fr%C3%BChling

das sind mal nur zwei wellen solcher "steuerflüchtlinge" - wie Du sie im weiteren verlauf nennen wirst...
btw.: was jetzt? gabs jetzt also doch "richtige" sozialistische länder?

> Der Staat kümmert sich um die Schwachen, und deshalb wird sehr viel in Junge und Alte Menschen ``investiert´´. Der Staat gibt viel Geld für Bildung, Gesundheit, Kinderbeihilfe, Studium, Arbeitsmöglichkeiten, Pension etc.

erst mal ein bisschen polemik:
nicht zu vergessen, die ganze munition, die da im lauf der zeit in die schwachen der gesellschaft "investiert" wurde...

wieso zur hölle muss man für die von Dir genannten errungenschaften eine diktatur in kauf nehmen? DAS ALLES gab es auf unserer seite des eisernen vorhangs sehr wohl auch - im normalfall besser und mehr davon. oder versuchst Du hier im ernst zu behaupten, der lebensstandard eines pensionisten im (zufällig ausgewählten) jahr 1980 wäre bspw. in budapest höher gewesen als in wien? da will ich jetzt aber mal fakten sehen!

> Und voher kommt das geld? Natürlich von Steuern und es werden die besteuert die Arbeiten. (Alter 18/22-60).

das is überall so. wir hier in österreich haben seit ewigkeiten eine steuerquote irgendwo um die 45%. das ist wirklich viel. und im osten war das noch mehr? ich staune. um wieviel denn jetzt eigentlich?

und noch was fällt mir ein: ich dachte, die arbeitenden massen im osten hätten es besser gehabt als die im westen? wie jetzt? zahlen auf beiden seiten des vorhangs hohe steuern (im osten nach Deiner aussage MEHR als im westen), müssen arbeiten (no-na!), müssen die nicht arbeitenden versorgen (wie überall), werden im osten zusätzlich unterdrückt und im westen nicht.
hatten es aber besser.
aha.

> In dem Westen war es für dich nur dann leichter als im Osten, wenn du kein Kind mehr wars, schon Studium abgeschlossen hast/ oder nicht Studieren wolltest und eine Arbeit hattest. Wurdest du alte scherten die sich ein Dreck um dich.

wie gesagt, ich will jetzt zahlen sehn, die belegen, dass es pensionisten im ostblock besser gegangen wäre als bei uns. ich halte die aussage nämlich für gröbsten unfug!

> Und deshalb sind nur die ausgewandert, die mit ihrer Bildung fertig waren und noch viel Zeit zur Pension hatten. (Du musst dir einfach ansehen in welchem Alter die Auswanderer waren.)

"auswanderer" (ich bleib mal dabei, dass es sich um flüchtlinge gehandelt hat) sind fast immer in einem alter, in dem eine flucht durch stacheldrahtverhaue usw. rein physisch auch machbar ist.

> PS: Auserdem haben viele dieser Auswanderer wirklich geglaubt, dass das einzige, dass sich ändert ihr einkommen sein wird. LOL.

LOL. die haben ordentlich blöd geschaut, dass sie nach ein paar jahren dann zwischen mehreren parteien wählen durften und man um karotten keine 13 stunden anstehen musste! und erst, wenn einem ein blöder spruch üebr die regierung rausrutschte und NIX passiert ist... hat sich doch nicht nur das einkommen geändert.

> Was für idioten, mehr bekommen und nichts dafür zu opfern. Danach konnten die natürlich nicht zurück.

erm... warum konntewn die nicht zurück? wer hätte ihnen in den ländern der freiheitsfreunde denn etwas böses gewollt? ich staune schon wieder.

> Und ich muss auch überhaupt nicht erwähnen, wie viele als Obdachlose/oder Dauerarbeitslose endeten.

gut. erm... wir hier in österreich haben allein aus ungarn-aufstand 1956 und prager frühling 1968 insgesamt gut 160.000 flüchtlinge aufgenommen, die auch geblieben sind...
und einen anteil, der im maximal einstelligen proMILLE-bereich - eher drunter - liegen dürfte (und damit genau gleich wie bei den einheimischen) braucht man wirklich nicht extra erwähnen.
Zuletzt geändert: 08.09.2006 11:13:58



Von:   abgemeldet 08.09.2006 11:43
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> > Wieso sollte jemand bei Sinnen nach Nordkorea auswandern? Das ist ein Armes Land.
>
> HÄ? es is nach Deiner eigenen definition das 10tbeste des 20. jahrhunderts!

Kauf dir ein Kalender und schau was fue ein Jahrhundert wir haben.
Ich hab doch gesagt das Nordkorea ganz gut zurecht kam, als Sowjetisches Oel und Geld hineinfloss.
>
> > Und es ist klar, wieso Leute aus Sozialistischen Ländern ausgewandert haben.
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarn_1956
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Fr%C3%BChling
>
Und was soll ich damit anfangen? Was wuerdest du tun, wenn du der Scheff der UdSSR waerst, die Tschechoslowakei die Grenzen oefnette, und in Ungarn Demonstranten Menschen in den Strasen aufhaengten und Die Stadt anzuendeten? Du wuerdest wohl zu Hause bleiben und nichts unternehmen

> das sind mal nur zwei wellen solcher "steuerflüchtlinge" - wie Du sie im weiteren verlauf nennen wirst...
> btw.: was jetzt? gabs jetzt also doch "richtige" sozialistische länder?

Naja, das wird stark diskutiert. Der staat war Sozialistisch aber trotzdem eine Diktatur, deshalb sagen ja viele dass er nicht Sozialistisch war, weil Sozialismus Demokratie braucht. Ich sag es war eine Sozialistische Diktatur.
>
> > Der Staat kümmert sich um die Schwachen, und deshalb wird sehr viel in Junge und Alte Menschen ``investiert´´. Der Staat gibt viel Geld für Bildung, Gesundheit, Kinderbeihilfe, Studium, Arbeitsmöglichkeiten, Pension etc.
>
> erst mal ein bisschen polemik:
> nicht zu vergessen, die ganze munition, die da im lauf der zeit in die schwachen der gesellschaft "investiert" wurde...

Du bist sehr lustig
>
> wieso zur hölle muss man für die von Dir genannten errungenschaften eine diktatur in kauf nehmen? DAS ALLES gab es auf unserer seite des eisernen vorhangs sehr wohl auch - im normalfall besser und mehr davon. oder versuchst Du hier im ernst zu behaupten, der lebensstandard eines pensionisten im (zufällig ausgewählten) jahr 1980 wäre bspw. in budapest höher gewesen als in wien? da will ich jetzt aber mal fakten sehen!

Sicherlich war das so. Es werden viele meiner Meinung sein, du must aber nicht ''Verraeter'' fragen, sondern die, die geblieben sind.
>
> > Und voher kommt das geld? Natürlich von Steuern und es werden die besteuert die Arbeiten. (Alter 18/22-60).
>
> das is überall so. wir hier in österreich haben seit ewigkeiten eine steuerquote irgendwo um die 45%. das ist wirklich viel. und im osten war das noch mehr? ich staune. um wieviel denn jetzt eigentlich?

Im Osten hat der Staat Leute eingestellt. Man bekam weniger Gehalt und erfreute sich viele Dinge die guenstig oder Gratis waren.
>
> und noch was fällt mir ein: ich dachte, die arbeitenden massen im osten hätten es besser gehabt als die im westen? wie jetzt? zahlen auf beiden seiten des vorhangs hohe steuern (im osten nach Deiner aussage MEHR als im westen), müssen arbeiten (no-na!), müssen die nicht arbeitenden versorgen (wie überall), werden im osten zusätzlich unterdrückt und im westen nicht.
> hatten es aber besser.
> aha.
>
Die Massen hatten es besser, weil sie nicht so im Stress standen wie du und ich. Stell dir vor, du musst nie die Angst haben, dass du keinen Job kriegst, oder dass du nicht genug Geld zum studieren haben wirst. Du musst ueberhaupt keine Angst haben, dass du aus deiner Wohnung fliegst und als Obdachloser endest.

> > In dem Westen war es für dich nur dann leichter als im Osten, wenn du kein Kind mehr wars, schon Studium abgeschlossen hast/ oder nicht Studieren wolltest und eine Arbeit hattest. Wurdest du alte scherten die sich ein Dreck um dich.
>
> wie gesagt, ich will jetzt zahlen sehn, die belegen, dass es pensionisten im ostblock besser gegangen wäre als bei uns. ich halte die aussage nämlich für gröbsten unfug!

Ich muss dir nichts beweisen. Viele pensionisten endeten im Westen in Altersheim weil sie nicht reich genug waren um die Miete zu bezahlen. Das gab es im Osten nicht. Die Pension war fast genau so hoch wie das Durchschnittsgehalt und es gab viele Ermaesigungen
>
> > Und deshalb sind nur die ausgewandert, die mit ihrer Bildung fertig waren und noch viel Zeit zur Pension hatten. (Du musst dir einfach ansehen in welchem Alter die Auswanderer waren.)
>
> "auswanderer" (ich bleib mal dabei, dass es sich um flüchtlinge gehandelt hat) sind fast immer in einem alter, in dem eine flucht durch stacheldrahtverhaue usw. rein physisch auch machbar ist.
>
Man konnte relativ leicht durch Ungarn fliehen.

> > PS: Auserdem haben viele dieser Auswanderer wirklich geglaubt, dass das einzige, dass sich ändert ihr einkommen sein wird. LOL.
>
> LOL. die haben ordentlich blöd geschaut, dass sie nach ein paar jahren dann zwischen mehreren parteien wählen durften und man um karotten keine 13 stunden anstehen musste! und erst, wenn einem ein blöder spruch üebr die regierung rausrutschte und NIX passiert ist... hat sich doch nicht nur das einkommen geändert.
>
Wow, muss doch toll sein, wenn du schon 10 Jahre permanent Arbeitslos bist, aber dafuer hast du ja dass super recht deine Ausbeuter zu waehlen. Du waehlst nur zwischen Dieben.

> > Was für idioten, mehr bekommen und nichts dafür zu opfern. Danach konnten die natürlich nicht zurück.
>
> erm... warum konntewn die nicht zurück? wer hätte ihnen in den ländern der freiheitsfreunde denn etwas böses gewollt? ich staune schon wieder.
>
> > Und ich muss auch überhaupt nicht erwähnen, wie viele als Obdachlose/oder Dauerarbeitslose endeten.
>
> gut. erm... wir hier in österreich haben allein aus ungarn-aufstand 1956 und prager frühling 1968 insgesamt gut 160.000 flüchtlinge aufgenommen, die auch geblieben sind...
> und einen anteil, der im maximal einstelligen proMILLE-bereich - eher drunter - liegen dürfte (und damit genau gleich wie bei den einheimischen) braucht man wirklich nicht extra erwähnen.

In Deutschland wie auch in Oesterreich gibt es SEHR VIELE Obdachlose. Man sieht sie fast ueberall. Sie wuerden sicherlich lieber in der ''Freiheitraubender DDR'' leben als hier, wo sie das recht haben auf Politiker zu schimpfen. Und was nuetzt es ihnen? Nichts.

Ich kenne einen und der hat als er in der Volksarmee war, mit Westlichen Soldaten ueber Funk kommuniziert (er wurde um einen Rank degradiert), spaeter hat er mit der Frau seines Vorgestzen der Volksarmee geschlafen (er wurde wieder um einen Rank degradiert).
Also wurde man nicht nach Sibirien geschickt, wie es die westliche propaganda behauptet hatte. Das war die DDR und nicht Nazi Deutschland.



Von:   abgemeldet 08.09.2006 12:27
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> > > Wieso sollte jemand bei Sinnen nach Nordkorea auswandern? Das ist ein Armes Land.
> > HÄ? es is nach Deiner eigenen definition das 10tbeste des 20. jahrhunderts!
> Kauf dir ein Kalender und schau was fue ein Jahrhundert wir haben.
> Ich hab doch gesagt das Nordkorea ganz gut zurecht kam, als Sowjetisches Oel und Geld hineinfloss.

und innerhalb von nur 17 jahren fällt es von platz 10 auf platz wieviel? 200? zurück?
ausserdem glaube ich mich zuer inenrn, dass die nordkoreaner eher freunde der chinesen als der russen waren (und die chinesen und russen waren sich ja auch über einen beträchtlichen zeitraum lang spinnefeind...)?

> Und was soll ich damit anfangen? Was wuerdest du tun, wenn du der Scheff der UdSSR waerst, die Tschechoslowakei die Grenzen oefnette, und in Ungarn Demonstranten Menschen in den Strasen aufhaengten und Die Stadt anzuendeten? Du wuerdest wohl zu Hause bleiben und nichts unternehmen

ich weise mal kurz darauf hin, dass ich keine diktatur leite. täte ich das (aus überzeugung), würde ich wahrscheinlich ähnlich reagieren.
ich TU es aber nicht (weil ich in dieser realität überzeugter demokrat bin), Du tust es auch nicht.
also können wir doch bitte hergehen und sagen, was sache ist: dass der warschauer pakt nun mal eine unterdrückungsmaschinerie war!

die ungarn haben leute in den strassen aufgehängt und ihre eigene hauptstadt angezündet? wo hast denn das her?

nachdem Du den link oben anscheinend ignoriert hast und ich den aus der luft gegriffenen vorwurf eines ungarischen lynchmobs, gegen den man halt blöderweise vorgehen musste, für einen echt miesen rhetorischen trick halte, kopier ich Dir mal etwas text hier rein:

> > Beginn - der 23. Oktober
> > Den Studenten der Technischen Universität Budapest wird eine Demonstration zur Solidarität mit dem polnischen Arbeiteraufstand genehmigt. Sie wollen mit dieser Demonstration aber viel mehr erreichen und ihre politischen Interessen kundtun. Die Studenten trafen den Nerv der Ungarn, die sich zu Tausenden dem Demonstrationszug anschlossen. Der Zug endete zunächst am Josef-Bem-Platz auf der Budaer Donauseite, wo die Forderungen der Studenten verlesen wurden. Obwohl fast keine Verstärker verwendet wurden, strömten immer mehr Menschen zu dieser Massenkundgebung. Während ein Teil der Demonstranten zum Parlament weiterzog, marschierte ein Großteil zum Rundfunkgebäude auf der Pester Donauseite. Dort wollten sie ihre Forderungen über den staatlichen Sender verbreiten. Jedoch wurde aus dem Rundfunkgebäude das Feuer auf die Demonstranten eröffnet. Durch ungarische Soldaten gelangten die Demonstranten an Waffen, so dass sie sich zur Wehr setzen konnten und das Gebäude stürmten.

> > Am Abend versammelten sich ca. 300.000 Menschen vor dem Parlament und forderten Meinungs- und Pressefreiheit, freie Wahlen, mehr Unabhängigkeit von der Sowjetunion sowie die Ernennung des reformorientierten Kommunisten Imre Nagy zum Regierungschef. Nagy, der die Demonstranten aufforderte, nach Hause zu gehen, wurde überraschend noch in derselben Nacht vom Zentralkomitee der Partei der Ungarischen Werktätigen zum Ministerpräsidenten berufen. Unterdessen hatte die Sowjetunion begonnen, militärisch einzugreifen, noch bevor Parteichef Ernő Gerő darum ersucht hatte. Im Laufe des Nachmittags hatten Demonstranten das Stalin-Denkmal auf dem Heldenplatz gestürzt und mit einem Traktor vor das Parlamentsgebäude gezogen.

> > Vom 24. Oktober bis zum 4. November
> > Ab dem 24. Oktober weitete sich der Aufstand auf andere Städte aus. Es entstanden Arbeiter-, Revolutions- und Nationalräte. Ein landesweiter Generalstreik setzte ein. Die ersten unabhängigen Zeitungen erschienen.

> > Am 25. Oktober wurde Parteichef Ernő Gerő abgesetzt. Vor dem Parlamentsgebäude schossen Mitglieder des gefürchteten Staatssicherheitsdienstes ÁVH in die Menge, wobei mehr als 100 Menschen starben.

> > Am 27. Oktober gab Imre Nagy seine neue Regierung und die Auflösung des ÁVH bekannt, am darauf folgenden Tag die Anerkennung der Revolution.

> > Am 30. Oktober verkündete Nagy das Ende der Einparteienherrschaft und bildete eine Mehrparteienregierung. Die Sowjetunion ließ sich zunächst scheinbar auf Verhandlungen über einen Abzug ein, bereitete jedoch bereits einen Angriff vor. Kardinal József Mindszenty wird aus der Haft befreit.

> > Als Nagy die Neutralität Ungarns erklärte und das Land aus dem Warschauer Pakt austrat, begannen die Truppen der Sowjetunion mit der Niederschlagung des Volksaufstandes und besetzten u. a. das Parlamentsgebäude. Bewaffnete Gruppen nahmen den Widerstand wieder auf.

> > Vom 4. bis 15. November tobten heftige Kämpfe im Land, speziell in der Hauptstadt Budapest. Die Zivilbevölkerung griff für die Regierung zu den Waffen, litt jedoch an Munitionsmangel und war den sowjetischen Streitkräften an Personal und Material hoffnungslos unterlegen, so dass die Niederlage vorprogrammiert war. Die Kämpfe forderten auf ungarischer Seite etwa 20.000 Tote.

wann und wo haben die aufständischen ungarn leute auf den strassen aufgehängt und ihre eigene hauptstadt angezündet? bring quellen oder zieh den anpatzversuch zurück!
wie man als selbstdeklarierter sozialist die blutige niederschlagung aller versuche, den sozialismus zu demokratisieren und die völker von der diktatur einiger weniger zu befreien, gutheissen und VERTEIDIGEN kann, ist mir gelinde gesagt ein rätsel.
freundschaft! ;-)

> Naja, das wird stark diskutiert. Der staat war Sozialistisch aber trotzdem eine Diktatur, deshalb sagen ja viele dass er nicht Sozialistisch war, weil Sozialismus Demokratie braucht. Ich sag es war eine Sozialistische Diktatur.

okay.
wieso verteidigst Du dann die abmurksung von menschen, die dem sozialismus auch zur demokratie verhelfen wollten?
wieso zählen flüchtlinge vor der niederwerfung dieser versuche als "verräter"?
kann es sein, dass Du Dich mit Deiner pauschalverteidigung des sozialistischen ostblocks da in etwas verrannt hast?

> > erst mal ein bisschen polemik:
> > nicht zu vergessen, die ganze munition, die da im lauf der zeit in die schwachen der gesellschaft "investiert" wurde...
> Du bist sehr lustig

war nicht lustig gemeint.

> > oder versuchst Du hier im ernst zu behaupten, der lebensstandard eines pensionisten im (zufällig ausgewählten) jahr 1980 wäre bspw. in budapest höher gewesen als in wien? da will ich jetzt aber mal fakten sehen!
> Sicherlich war das so. Es werden viele meiner Meinung sein, du must aber nicht ''Verraeter'' fragen, sondern die, die geblieben sind.

flüchtlinge werden also erst steuerflüchtlinge, dann auswanderer und enden als verräter? hörst Du Dir eigentlich manchmal selber zu?

btw. ich WAR vor 1989 auch in ungarn und MIR ist der lebensstandard dort NICHT höher vorgekommen als bei uns - kein himmelschreiendes elend, aber doch merklich ärmer als bei uns.

ich muss jetzt echt mal rausfinden, um WIE viel besser es ungarische pensionisten hatten...

> > das is überall so. wir hier in österreich haben seit ewigkeiten eine steuerquote irgendwo um die 45%. das ist wirklich viel. und im osten war das noch mehr? ich staune. um wieviel denn jetzt eigentlich?
> Im Osten hat der Staat Leute eingestellt. Man bekam weniger Gehalt und erfreute sich viele Dinge die guenstig oder Gratis waren.

also weniger gehalt MIT höherem steuersatz, ja?
kannst Du "viele dinge" bitte etwas genauer definieren, damit mir das "paradies der arbeiterklasse" sichtbar wird?
vorweg: auch bei uns gab es ja doch ein paar punkte, die die gewerkschaften (die bei uns ja erlaubt waren) für die arbeiterklasse durchgesetzt hatten, als vorteil des ostens also nicht zählen, zB:
- freie (=gratis) bildung: check!
- freier (=gratis) hochschulzugang: check! (studiengebühren gibts bei uns erst als 2000, unser freier hochschulzugang hat den ostblock also um 11 jahre üebrlebt)
- bezahlter urlaub: check!
- krankenversicherung: check!
- gesicherte pension: check!
- kinderbeihilfe: check! (wobei kinderbetreuung im osten wahrscheinlich flächendeckender war - liegt zwar wohl eher an der notwendigen indoktrination, kann man aber als argument stehen lassen)
- arbeitslosenversicherung: check!

was mir mal so spontan einfällt. auf die errungenschaften, die wir nicht hatten, bin ich jetzt also RICHTIG gespannt.

> Die Massen hatten es besser, weil sie nicht so im Stress standen wie du und ich. Stell dir vor, du musst nie die Angst haben, dass du keinen Job kriegst, oder dass du nicht genug Geld zum studieren haben wirst. Du musst ueberhaupt keine Angst haben, dass du aus deiner Wohnung fliegst und als Obdachloser endest.

zwiespältiger punkt, kann man aber gelten lassen. dafür nimmt man halt in kauf, dass man den eigenen lebensstandard kaum verbessern kann... und wenn, dann noch eher übers parteibuch denn über arbeit.

> Ich muss dir nichts beweisen.

dann muss ich Dir aber auch nichts glauben.

> Viele pensionisten endeten im Westen in Altersheim weil sie nicht reich genug waren um die Miete zu bezahlen. Das gab es im Osten nicht. Die Pension war fast genau so hoch wie das Durchschnittsgehalt und es gab viele Ermaesigungen

bei uns beträgt die pension (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) etwa 80% des durchschnittsgehalts, das man über seine werktätigkeit so evrdient hat (früher 80% des durchschnitts der besten 15 jahre)... und das bei besseren/höheren gehältern... und auf die ermässigungen, die pensionisten bei uns so kriegen, bin ich nach wie vor neidisch...

> Man konnte relativ leicht durch Ungarn fliehen.

ich glaub, ich packs nicht.
hast Du den eisernen vorhang mal GESEHEN?

> Wow, muss doch toll sein, wenn du schon 10 Jahre permanent Arbeitslos bist, aber dafuer hast du ja dass super recht deine Ausbeuter zu waehlen. Du waehlst nur zwischen Dieben.

erst mal: wie willst Du arbeitslose ausbeuten?
zweitens: langzeitarbeitslosigkeit ist schlimm, keine frage. RICHTIG schlimm. aber ich nehm das risiko in kauf, wenn ich dafür nicht in einer diktatur leben muss.

> In Deutschland wie auch in Oesterreich gibt es SEHR VIELE Obdachlose.

ja. und der grossteil davon sind ehemalige ostflüchtlinge? DU hast so getan, als ob das das klassische schicksal dieser menschen gewesen wäre...

> Ich kenne einen und der hat als er in der Volksarmee war, mit Westlichen Soldaten ueber Funk kommuniziert (er wurde um einen Rank degradiert), spaeter hat er mit der Frau seines Vorgestzen der Volksarmee geschlafen (er wurde wieder um einen Rank degradiert).
> Also wurde man nicht nach Sibirien geschickt, wie es die westliche propaganda behauptet hatte. Das war die DDR und nicht Nazi Deutschland.

überlegen wir mal alle, warum so wenige leute menschen kennen, die nach sibirien geschickt wurden... na? woran könnte das liegen?
leugnest Du die existenz der gulags?
einer geheimpolizei?
der schauprozesse?
der zensur?

bzgl. der "westlichen propaganda" solltest Du jetzt schleunigst nachholen, alexander solschenyzin, vaclav havel und viele mehr noch schnell als westlich-kapitalistische propaganda-schmierfinken zu titulieren...

prinzipiell zu dem (btw. totalen offtopic-) thema: ich behaupte keineswegs, dass JEDER gleich massakriert wurde, der aufgemuckt hat. ich behaupte nur, dass es mMn unsinn ist, so zu tun, als ob die menschen im ehemaligen ostblock besser dran gewesen wären. dies begründe ich damit, dass erstens FUNDAMENTALE menschenrechte wie meinungsfreiheit, pressefreiheit, religionsfreiheit, etc. schlicht inexistent waren und zweitens die menschen im osten auch ökonomisch schlechter gestellt waren als im westen.

btw: ich empfehle heftig die lektüre von ephraim kishon's "undank ist der welten lohn". ist zwar auch von einem "verräter" geschrieben, enthält mMn aber einige sehr schöne augenöffner.
Zuletzt geändert: 08.09.2006 13:12:36



Von:   abgemeldet 08.09.2006 12:49
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Was am ende auch der Grund für den Niedergang des Ostens war. ;)



Von:    Aera 08.09.2006 14:46
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
>Und das mit dem Hakenkreuz stimmt. Ich hab eine Karte von Tokyo und da sind Schreine mit Hakenkreuzen markiert.

OMG! Du hast eine Karte von Tokyo!...
Stell dir vor, ich auch (sogar mehrere, nach einem Jahr). Und stell dir vor, ich hab sogar schon mehrere deiner Tempel (nicht Schreine! Die sind Shintoistisch) live gesehen, und Fotos von den Swastikas gemacht, die sich oft auch direkt am Tempel befinden und nicht nur auf der Karte. Ich hab auch nie behauptet, dass sich dort keine 'Hakenkreuze-aehnlichen' Zeichen befinden wuerden.
Wie ich dir schon in einem anderen Thread erklaerte, sind das keine Hakenkreuze, sondern Kanjis! Und zwar das Kanji 'Ban', dass fuer den Budhismus steht.
HIer, dass hier wird bei Tempeln verwendet:
ߛ
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Falun_Gong_Logo.svg#filehistory

Und sowas wurde von den Nazis verwendet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Flag_of_Germany_1933.svg

Ich hoffe dir faellt der kleine aber feine Unterschied auf.
Die Dinger sind spiegelverkehrt!
Ergo: KEIN Hakenkreuz in dem Sinne wie es die Nazis verwendet haben.

>Die Zahlen sind nicht ausgedacht. Das haben mir meine Freunde gesagt. Die finden Japanische Universitäten schlecht, weil man dort Tag und Nackt lernen muss. Und leben wollen die dort auch nicht.

*schmunzel* Aha... dann haben sich das also deine Bekannten ausgedacht um zu ueberschatten wie unnormal sie eigentlich fuer Japaner sind. Sie sind doch Japaner?
Oder haben sie eine Studie, die diese Behauptung untermauern koennten. Denn tut mir leid, aber diese Behauptung laeuft meinen eigenen Erfahrungen ziemlich zuwieder. Ganz zu schweigen von saemtlichen mir bekannten wissenschaftlichen Texten zu dem Thema ^^

(und wie sie lernen nackt? XD Das ist mir ganz neu...) Tag und Nacht muessen Japaner nur an der Schule lernen - das Studium gilt unter Japanern eigentlich als die beste Zeit ihres Lebens. Liegt zwischen der Pruefungshoelle der Schulen und dem Stress des Berufslebens. Ich kann auch nicht wirklich behaupten, dass ich den Unterricht hier sonderlich fordernd oder anspruchsvoll fand. In der Hinsicht sind die japanischen Unis wirklich schlecht - man duedelt halt so durch, aber von Anspruch kann keine Rede sein. Da hab ich wesentlich mehr Stress an deutschen Unis. Weswegen ich nicht ganz verstehen kann, weswegen Japaner nach Deutschland gehen wollen, weil die japanischen Unis so stressig waeren. Fuer sie kommt dann ja noch der Stress dazu alles in einer fremden Sprache zu lernen - und evtl. das Problem, dass sie in Deutschland noch nichtmal so leicht einen Nebenjob finden, weil sie ja die Sprache nicht so perfekt beherrschen.

Edit: Da faellt mir grade noch ein, hattest du vorher nicht behauptet, Japaner wuerden nicht mehr an ihre Unis wollen, weil diese zu teuer waeren? Und nicht wegen dem angeblichen Lernstress? Ja was denn nun?

>Wieso sollte jemand bei Sinnen nach Nordkorea auswandern? Das ist ein Armes Land.
Ach ich hatte nur den Eindruck gewonnen, du waerst ein Fan von sozialistischen Regimen, die ihr Volk unterdruecken und verhungern lassen.... daher.

Der Rest deiner verqueren Gedankengaenge haben ja schon andere passend kommentiert, die sich auf dem Gebiet besser auskennen. Daher lass ich das mal.

Aera >'__'<

Ihr sammelt Doujinshi? Ihr wollt euch mit anderen ueber eure Sammlung austauschen?
Hier ist der Zirkel fuer euch:
http://animexx.4players.de/community.php/doujinshi-sammler/beschreibung/
Zuletzt geändert: 08.09.2006 17:33:12



Von:    Hancock 08.09.2006 14:51
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Ui, was ist den hier los? O__o
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 08.09.2006 16:28
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
"Operation all good"
oder
Der Warschauer Pakt war supi toll


:)



Von:   abgemeldet 08.09.2006 19:27
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Wenn du nicht so sehr damit beschäftigt wärst meine Wörter zu verdrehen, dann würdest du verstehen.

Wer nicht sehen will, wird auch nie sehen können

@ Insert name here. Alles was ich gesagt habe, die ganze Information, stammt von Verwanden, Freunden und Freunden der Verwandten. Ein Ungar hat es uns gesagt. In Budapest herrschte Chaos. Es wurde demonstriet aber auch geplündert, und gehängt. Parteimitglieder wurden unter anderem von dem Mob rausgezerrt, gedemütigt und kaltblütig getötet.


@Aera
Das ist ein Hakenkreuz. Schau es dir in einem Spiegel an. Symetrie bitte! Es wurde nicht von den Japanern kopiert, sondern von Nazies. Hitler hat es wohl aus einem Busch augegablet und benützt. ``Reinheit´´

Zu dem Aufstand in CSSR:
Ich werde immer ein Anhänger des ``Sozialismus mit einem menschlichem Gesicht sein´´ und würde als Staatsschef alle bis auf eine Reform erlauben. Ich würde nicht in den Staat einmarschieren, sondern nur an der Grenze. Wenn ihr das noch immer nicht kapiert habts, es wäre undenkbar, wenn die Grenzen offen wären. Es würde den Staat zum Krach/Kapitalismus bringen.

PS: Ich werde nicht mehr soviel Zeit mit euch verbringen. Habe viel zu tun. Erstens ist mir das hier nicht flächendeckend genug und zweitens kennt ihr euch nicht gut genug mit Politik und Ökonomie aus. Ihr versteht doch nicht einmal, wieso Kapitalismus nirgends funktioniert und nicht funktionieren kann, wobei bislang nur Sozialismus uns vor Marktunvollkommenheit schützen kann.

Außerdem hab ich es nicht nötig mit solchen zu reden, die mich als Anhänger von Diktatur und Unterdrückung beschimpfen.



Von:   abgemeldet 08.09.2006 19:48
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
>Ich werde nicht mehr soviel Zeit mit euch verbringen.

Vielen dank


>Habe viel zu tun.

Weltrevolution?


>Erstens ist mir das hier nicht flächendeckend genug und zweitens kennt ihr euch nicht gut genug mit Politik und Ökonomie aus.

Jemand der behauptet das Nordkorea mal ein guter Staat war kennt sich also besser aus. :)


>Ihr versteht doch nicht einmal, wieso Kapitalismus nirgends funktioniert und nicht funktionieren kann

Funktioniert besser als die UdSSR, VR China etc.



Von:   abgemeldet 08.09.2006 20:03
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du nicht so sehr damit beschäftigt wärst meine Wörter zu verdrehen, dann würdest du verstehen.

bin ich hier gemeint? ich hab meine argumentation eigentlich ganz schlüssig gefunden...

> @ Insert name here. Alles was ich gesagt habe, die ganze Information, stammt von Verwanden, Freunden und Freunden der Verwandten. Ein Ungar hat es uns gesagt. In Budapest herrschte Chaos. Es wurde demonstriet aber auch geplündert, und gehängt. Parteimitglieder wurden unter anderem von dem Mob rausgezerrt, gedemütigt und kaltblütig getötet.

die ungarn, die ich kenn, erwähnten sowas noch nie. naja, budapest ist ja auch eine grosse stadt und keiner kann überall sein. trotzdem wundert es mich schon etwas, dass der warschauer pakt diese episode, wenns denn so war, nicht massiv propagandistisch breitgetreten hat...
ich lass es mal so stehn.

> Zu dem Aufstand in CSSR:
> Ich werde immer ein Anhänger des ``Sozialismus mit einem menschlichem Gesicht sein´´ und würde als Staatsschef alle bis auf eine Reform erlauben. Ich würde nicht in den Staat einmarschieren, sondern nur an der Grenze. Wenn ihr das noch immer nicht kapiert habts, es wäre undenkbar, wenn die Grenzen offen wären. Es würde den Staat zum Krach/Kapitalismus bringen.

ICH für meine person zB steh aber einfach auf offene grenzen.
"volk, Ihr dürft machen, was Ihr wollts, ausser das system ändern oder weggehen."
"oh, schönen dank auch! weisst Du, was Dein volk Dir sagt?"

> PS: Ich werde nicht mehr soviel Zeit mit euch verbringen. Habe viel zu tun. Erstens ist mir das hier nicht flächendeckend genug und zweitens kennt ihr euch nicht gut genug mit Politik und Ökonomie aus.

oha! na dann...

> Ihr versteht doch nicht einmal, wieso Kapitalismus nirgends funktioniert und nicht funktionieren kann, wobei bislang nur Sozialismus uns vor Marktunvollkommenheit schützen kann.

der kapitalismus, der den sozialismus zum krachen bringt, sobald man die grenzen öffnet?
der einzige bislang funktionierende sozialismus im feldversuch sind mWn die israelischen kibbuzzim.

> Außerdem hab ich es nicht nötig mit solchen zu reden, die mich als Anhänger von Diktatur und Unterdrückung beschimpfen.

wahrscheinlich haben wir DIESES zitat falsch interpretiert?
> Nach Stalin war alles relativ gut. Ich kenne keinen, der in der Sowjetunion gelitten hat. Alle sagen, dass es damals viel besser war als es jetzt ist.

*schulterzuck*

naja.
mach's gut, war ganz interessant zu diskutieren mit Dir. wenn ich dir noch einen rat auf den weg mitgeben darf: sozialismus is ja per se nix böses. aber BITTE nur in verbindung mit demokratie!

Dein verteidigungsreflex für die regimes im ehemaligen ostblock ist insofern ein schuss ins knie, weil es eben KEIN paradies war und durch noch so abenteuerliche argumentation auch niemals nicht werden wird.
Zuletzt geändert: 08.09.2006 20:04:42



Von:   abgemeldet 09.09.2006 21:34
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Nur weil man die DDR un UdSSR mehr mag als den Westen heißt es noch lange nicht, dass man Diktatur unterstützt

Ich muss jetzt los, Musik hören
http://download.sovmusic.ru/m32/wedding.mp3
*singend*
``...Roter Wedding,
grüsst euch Genossen,
haltet die Fäuste bereit,
haltet die Roten
Reihen geschlossen,
dann ist der Tag nicht mehr weit.
Kämpfen wir als Sozialisten,
endlich in einer Front
Arbeitsbrüder
Komunisten,
Rotfront!
Rotfront!´´ ^_^

*singend*
Zuletzt geändert: 09.09.2006 21:37:08



Von:   abgemeldet 10.09.2006 14:10
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Es gibt keine Rotfront mehr. Muss schön sein in der vergangenheit zu leben.


Also darf man das Dritte Reich auch toll finden. Man muss ja die Diktatur nicht unterstützen................................


Ah musik genau :)

Ob's stürmt oder schneit,
Ob die Sonne uns lacht,
Der Tag glühend heiß.
Oder eiskalt die Nacht.
Bestaubt sind die Gesichter,
Doch froh ist unser Sinn,
Ja unser Sinn;
Es braust unser Panzer
Im Sturmwind dahin.


*summ* *lol*



Von:   abgemeldet 10.09.2006 14:39
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
@kenzu:

WAS ist ein "roter wedding"?
aus irgend einem blöden grund stell ich mir grad ein gemüse vor...
"roter wirsing"...
macht auch ned grad sinn...
und das lied reimt sich nicht (mecker)...
und überhaupt!

@tyon:

das panzerlied is ein blödes beispiel, weil in allen 3 strophen kein einziger politischer bezug vorkommt...
und noch dazu isses nicht mal besonders witzig...
woher kennst Du das überhaupt?

@gruppenzwang ;-)

dann sing ich halt auch was:

landsknechtsleben, luhustihig leben,
in der schenk bei tag und nacht - hey!
sitzt ein fader keherl daneben,
der nicht trinkt und der nicht lacht!
drum schmeisst! ihn! raus, den saukerl,
reines, ja reines hahaus
muss ein, ja muss ein, ja muss ein landsknecht hahahahaben!

*klatschklatschklatschklatschklatsch*
*verbeug*

is zwar auch ein unpolitisches soldatenlied, dafür gehts aber um zocken und saufen. was militärisch gesehen viel realistischer ist.
Zuletzt geändert: 10.09.2006 14:54:50



Von:   abgemeldet 10.09.2006 14:54
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Das Panzerlied kennt man wenn man militärisch interessiert ist. Warum auch nicht?



Und in den verbotenen Strophen kommen sehr wohl politischer Inhalte vor.



Ausserdem hats nen schönen Takt. :P
Zuletzt geändert: 10.09.2006 14:54:45



Von:   abgemeldet 10.09.2006 15:09
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> Das Panzerlied kennt man wenn man militärisch interessiert ist. Warum auch nicht?

aso. die begeisterung dafür lässt übrigens etwas nach, wenn mans selber schon bis zum erbrechen singen durfte...
einziger vorteil: die pioniere (die panzerfahrer leidenschaftlich hassen) ärgern sich so schön, wenn sie's hören. ;-)

> Und in den verbotenen Strophen kommen sehr wohl politische Inhalte vor.

aha. okay. verbotene strophen kenn ich da gar nicht...
*schulterzuck*
nachdem militärische lieder so und so fast alle vom dritten reich übernommen sind, bist, was verbotenes angeht, sowieso nur mit alten regimentshymnen und landsknechtsliedern auf der sicheren seite...

wirklich unpolitische soldatenlieder hatte zB napoleon ("ich mag die zwiebel in öl gebraten" oder so - und schon sind wir wieder beim roten wedding *G*)...

> Ausserdem hats nen schönen Takt. :P

4/4-takt, a la breve. ;-)
ist aber rein musikalisch gesehn trotzdem laaaaaaaangweeeeeieliiiiig.
"schwer mit den schätzen des orients beladen" is gut. ;-)

btw.: gott, sind wir hier schon tief im off-topic!
Zuletzt geändert: 10.09.2006 16:02:03



Von:   abgemeldet 10.09.2006 16:28
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt keine Rotfront mehr. Muss schön sein in der vergangenheit zu leben.

Es gab immer eine Rotfront und es wird immer eine geben.
Das kann dir jedes Mitglied der Roten Garde bestätigen.

> @kenzu:
>
> WAS ist ein "roter wedding"?
> aus irgend einem blöden grund stell ich mir grad ein gemüse vor...
> "roter wirsing"...
> macht auch ned grad sinn...
> und das lied reimt sich nicht (mecker)...
> und überhaupt!

Roter wedding ist eine rote Hochzeit.
Eine Hochzeit der Völker und des Sieges des Guten!
Zuletzt geändert: 10.09.2006 16:38:28



Von:   abgemeldet 10.09.2006 22:59
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> Roter wedding ist eine rote Hochzeit.
> Eine Hochzeit der Völker und des Sieges des Guten!

denglisch also... um gottes willen.

aber eine schöne metapher.
(die schwiegerväter der völker besaufen sich und erzählen peinliche witze, die kleinen cousinen der völker streuen blütenblätter...)
und nach der hochzeitsnacht sind die völker die g'fickten... *G*




Von:   abgemeldet 10.09.2006 16:38
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
MLPD? Das würde erklären woher du den ganzen Unsinn hast.

Das ist ja noch schlimmer als DKP und die sind ja schon lächerlich.



Von:   abgemeldet 10.09.2006 23:13
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> MLPD? Das würde erklären woher du den ganzen Unsinn hast.
>
> Das ist ja noch schlimmer als DKP und die sind ja schon lächerlich.

International Red Army => Das ist unsere eigene Rote Garde. Außerdem bin ich nicht Marxist-Leninist.

Wir sind alle verschieden und doch gleich. Ob ein Christlicher Komunist, Islamischer Sozialist, Linker Budhist, oder Atheist, ob Deutscher, Russe, Amerikaner oder Chinese, wir sind alle Genossen und Kameraden. Wo immer wir auch sind wehen Rote Fahnen. Am ersten Mai erstürmen wir die Welt, für die Freiheit und das Recht.

Left is Right!
and
Right is Wrong!



Von:   abgemeldet 11.09.2006 00:47
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
hahahahahahahahahahahahahahahahahahaaq XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Wie geil lol.


Wer sich nach der Roten Armee nennt sollte schon was vorweisen können. Wieviele Zivilisten habt ihr schon vergewaltigt?
Am ersten Mai? Diese lächerlichen möchtegern Straßenschlachten?

Sei ma froh das das hier nicht in Russland ist, die kennen da keine Gummigeschosse(sowas benutzt man noch nichtmal in Deutschland). Da würden euch die jungs der OMON richtig schön die Beine wegschiessen.
So ne ratternde AKS-74U hat schon was. Und wenn dadurch Linksradikale bluten ist es besonders schon.

http://www.youtube.com/watch?v=LY4BZ_RVfJY


Scheiss linksradikales und rechtsradikales Pack!
Ihr macht dieses Land nie wieder kaputt. Und teilen werdet ihr es auch nicht mehr.
Zuletzt geändert: 11.09.2006 00:53:21



Von:   abgemeldet 11.09.2006 10:30
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
@tyon
na komm, DER ton muss aber echt ned sein!
er/sie (?) tut ja keinem was!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück