Zum Inhalt der Seite

Thread: Alien-TV

Eröffnet am: 30.09.2006 16:31
Letzte Reaktion: 28.11.2006 22:43
Beiträge: 132
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Waldviech Alien-TV 01.10.2006, 11:58
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 11:59
 Avis_Callaina Alien-TV 01.10.2006, 12:13
 Frika Alien-TV 01.10.2006, 12:42
Alien-TV 01.10.2006, 13:41
 Max-Power Alien-TV 01.10.2006, 15:13
 Avis_Callaina Alien-TV 01.10.2006, 16:08
 liddleSister Alien-TV 01.10.2006, 16:48
 MG Alien-TV 01.10.2006, 16:49
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 16:53
 liddleSister Alien-TV 01.10.2006, 16:56
 MG Alien-TV 01.10.2006, 16:56
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 16:58
 MG Alien-TV 01.10.2006, 17:03
 Max-Power Alien-TV 01.10.2006, 17:09
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 17:11
 Avis_Callaina Alien-TV 01.10.2006, 17:19
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 17:24
 Avis_Callaina Alien-TV 01.10.2006, 17:31
 Avis_Callaina Alien-TV 01.10.2006, 17:10
 Max-Power Alien-TV 01.10.2006, 17:13
 Avis_Callaina Alien-TV 01.10.2006, 17:15
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 17:15
 Max-Power Alien-TV 01.10.2006, 17:22
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 17:28
 Avis_Callaina Alien-TV 01.10.2006, 17:23
 Max-Power Alien-TV 01.10.2006, 17:30
 Avis_Callaina Alien-TV 01.10.2006, 17:37
 Star-Observer Alien-TV 01.10.2006, 17:36
 MG Alien-TV 01.10.2006, 17:34
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Waldviech 01.10.2006 11:58
Betreff: Alien-TV [Antworten]
>Ja naja...theoretisch wäre es nicht möglich...
Ach was, das geht schon irgendwie...(immer dieser dröge dröge Realismus hier, tststs :P:D)
Nein, jetzt mal im Ernst; Natürlich ist das Unfug. Aber ich finde den Gedanken interessant, was wäre, wenns kein Unfug´wäre (Realismus hin oder her ;))



Von:    Star-Observer 01.10.2006 11:59
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> >Ja naja...theoretisch wäre es nicht möglich...
> Ach was, das geht schon irgendwie...(immer dieser dröge dröge Realismus hier, tststs :P:D)
> Nein, jetzt mal im Ernst; Natürlich ist das Unfug. Aber ich finde den Gedanken interessant, was wäre, wenns kein Unfug´wäre (Realismus hin oder her ;))
Ich muss realistisch sein...ist ja mein Hobby *gg*
...Dann hätten sich die USA und Russland um die Venus gestritten XD
Siehst man ja jetz schon...jeder will der erste auf dem Mars sein.

Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.
Zuletzt geändert: 01.10.2006 12:00:32



Von:    Avis_Callaina 01.10.2006 12:13
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Ich find es ja so herrlich, dass arte auf die idee kommt, dass eine entwickelte lebensform die menschliche DEUTSCHE sprache versteht xDDDDDDDD°

sorry, wenns heissen würde, sie hätten das in nem binärcode abgeschickt hätte ich das ansatzweise verstanden. neben der goldenen schallplatte [wo übrigens auch die anleitung zum bau eines plattenspielers drauf is xDDDDDDD], die MG erwähnt hat, gibt es ja noch das "BILD", das via binärcode dauernd rausgeschickt wird. es beschreibt den gehalt der atome, unsere DNAhelix, unser sonnensystem, unsere köperproportion, die anzahl aminosäuren und die anzahl menschen aufer erde [naja, wurde damals auf 5mia geschätzt, ist auch so geblieben]
das ist weitaus erfassbarer. auch wenn nicht jede zivilisation auf die zahl pi kommen muss, sie KANN auf den binärcode, da sie aus signal und nichtsignal besteht, was im weltraum ja ebenfalls zu beobachten ist. [pulsierende sterne als shcönes beispiel]

aber arte hat wohl das fass echt gelöchert xD
ne frage: wieviele menschen auf der ERDE können deutsch???

die idee dass die ausserirdischen deutsch können [mal ganz zu schweigen von der menschlichen sprache xDDDDD] ist...sehr durchdacht. muss ich zugeben xD ein lob an arte und an frankreich für die verschwendung der steuergelder
*lach*
Avatar: Gaz - Invader Zim.
Drawn by Bleedman, Ava created by MG

"Basta, ich habe genug!" [http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721]
Zuletzt geändert: 01.10.2006 12:14:37



Von:    Frika 01.10.2006 12:42
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Hm na ja aber wer sagt das aliens sich mit aminosäuren auskennen?XD oder mit der DNA ?...ich weiss nicht vllt bestehen die ja aus irgend welchem klebrigen zeug oder aus radioaktiv verseuchten Steinen oder sowas o___o ich glaube nicht das sie unsere Nachricht verstehen werden ^^ alleine auf ner deutschen sprache die doku zu senden xDDD Was würd ich mir denken wenn ich im TV ne sondersendung seh wo gesagt wird "Die aliens haben geantwortet hier die anchricht: haukc cbhuas uadhbs uhasui iisk najsdn" und dazu mit bild xD hmm ich glaub nich das ich das verstehen würde oder das das i-jmd entziffern könnte was derjenige meint und ob der englisch versteht wage ich dann auchh zu bezweifeln xD Wer weiss was die sagen vllt: "hy nett euch kennen zu lernen hat mir spaß gemacht mir den film anzugucken .." Oder vllt "Wir werden euren planet übernehmen und euch alle umbringen" na ja ich bleib bei der meinung das sich keine sau im universum die mühe macht uns zu besuchen ^^...wir assos wir xDD
>>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<<



Von:   abgemeldet 01.10.2006 13:41
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
@Avis_Silvermoon

> vielleicht sind sie ja bereits genervt?
>
> -sir, ich hab ein signal!
> -echt? wo??
> -...ach scheisse, diese beknackten menschen schon wieder =___=
> -war ja klar =___= was sagen sie?
> -was wohl: "HALLO!!" WIE ÜBLICH! *grml* *grunz*

*lol* Ja, genau, vielleicht ist auch so! xD

Oder so vielleicht:

Alien-Angestellter: "Oh, mein oberster Herrscher und Führer, wir haben gerade eine Botschaft erhalten!"

Alien-Chef: "Oh heiliger Zentauri, von wem?! Von unseren Todfeinden den Marsianern? Oder unseren Erzrivalen, den Greys?? Oh mein Gott, ist es soweit?! Werden wir alle sterben?!?!? *fasst sich an bläuliche Brust* *macht Anstalten nen intergalaxtischen Herzinfakt zu kriegen*

Alien-Angestellter: "Ääh, nein, nicht ganz... sie kennen doch noch die Spezies 23043823, genannt Mensch vom Planeten 3294037483, Erde?"

Alien-Chef: *sieht gequält auf* Hä?"

Alien-Angestellter: "Na, sie wissen schon, diese Primaten die uns seid 1947 immer wieder "inter-sexuell" via Nacktaufnahmen und dubiosen Tonspuren belästigen müssen.>_> Stellen sie sich vor, jetzt schicken die schon Videos, grinsen da so komisch rein und quasseln irgendwas von Genen und so oO!"

Alien-Chef: *schlägt die 12 Hände übern Kopf zusammen* Oh nein, die sind ja lästiger und anhänglicher als meine intergalaktische Filzläuse!"

Alien-Angestellter: " *schock* Oh mein Herrscher, sie haben was...?!"

Alien-Chef: (unterbricht ihn) "Na wartet, diese Nacktaffen werden noch meinen Anwalt hören *heul* Die klag ich wegen sexueller Belästigung an *grunz*."

(Mein Gott, schreib ich heut wieder einen Schmarrn zusammen xD)
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 01.10.2006 13:46:19



Von:    Max-Power 01.10.2006 15:13
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
>Es ist nicht bewiesen, dass es auf irgendeinem Planeten außer der Erde intelligentes Leben gibt!
>Also ist es sinnlos!

Falsch! Das ist ja gerade das tolle daran, die Existenz von Außerirdischen wurde schon bewiesen!
Und zwar mithilfe der "DRAKE FORMEL" (N=R*fs*fp*ne*fl*fi*fc*L).
Man weiß nur nicht wo Aliens sind, aber geben tut's die.
MFG
MAX

YuniJet - Der günstige Ferienjet!
YuniCo - Der günstige Stromlieferant im Kapiland!
Zuletzt geändert: 01.10.2006 15:17:03



Von:    Avis_Callaina 01.10.2006 16:08
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> >Es ist nicht bewiesen, dass es auf irgendeinem Planeten außer der Erde intelligentes Leben gibt!
> >Also ist es sinnlos!
>
> Falsch! Das ist ja gerade das tolle daran, die Existenz von Außerirdischen wurde schon bewiesen!
> Und zwar mithilfe der "DRAKE FORMEL" (N=R*fs*fp*ne*fl*fi*fc*L).
> Man weiß nur nicht wo Aliens sind, aber geben tut's die.

sagt mir gar nix. erläuterung?
Avatar: Gaz - Invader Zim.
Drawn by Bleedman, Ava created by MG

"Basta, ich habe genug!" [http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721]



Von:    liddleSister 01.10.2006 16:48
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Das ist ungefähr sowas, wie die Zahlen, die die Astronomen erfinden, damit alles stimmt, oder?
*roll*
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:    MG 01.10.2006 16:49
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> sagt mir gar nix. erläuterung?

Die Formel steht auch in deinem Universum-Büchlein [irgendwo in der zweiten Hälfte] ;)
Sie schätzt ein wieviele intelligente Lebensformen es allein in unserer Galaxie gibt. Das sind recht viele.
Das Problem: Fast alle Werte sind Schätzwerte; bis auf 1 oder 2 Zahlen :þ

[MG]
■ Mr. Signatur sagt: Zim!?



Von:    Star-Observer 01.10.2006 16:53
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> >Es ist nicht bewiesen, dass es auf irgendeinem Planeten außer der Erde intelligentes Leben gibt!
> >Also ist es sinnlos!
>
> Falsch! Das ist ja gerade das tolle daran, die Existenz von Außerirdischen wurde schon bewiesen!
> Und zwar mithilfe der "DRAKE FORMEL" (N=R*fs*fp*ne*fl*fi*fc*L).
> Man weiß nur nicht wo Aliens sind, aber geben tut's die.

Tja diese Formel besagt, dass warscheinich 1 mal in einer Galaxie Leben vorkommt!
In unserer Galaxie sind wir das!!!
Also niemand anderes...!
Und wenn Aliens von der Andromeda Galaxie bis hierer wollen müssen die 2,2 Millionen Lj zurück legen....zuuuu weiiit!
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    liddleSister 01.10.2006 16:56
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Aber ist die Tatsache, dass es hier Leben gibt, nicht mehr oder weniger einer Reihe von Zufällen zu verdanken? Und dass intelligentes Leben entstanden ist überhaupt. o.O Warum soll das nochmal passiert sein?
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:    MG 01.10.2006 16:56
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Tja diese Formel besagt, dass warscheinich 1 mal in einer Galaxie Leben vorkommt!

Echt? Dann muss ich es falsch im Gedächtnis haben. Mir war so als wären das mehr.
Mal die Wikipedia aufschlagen gehen ^^°

> Aber ist die Tatsache, dass es hier Leben gibt, nicht mehr oder weniger einer Reihe von Zufällen zu verdanken? Und dass intelligentes Leben entstanden ist überhaupt. o.O Warum soll das nochmal passiert sein?

Wer sagt, dass dieser 'Zufall' ein Einzelschicksal war? ;)

[MG]
■ Mr. Signatur sagt: Wikipedia aufschlagen gehen!? Gewalt ist doch keine Lösung! ;_;
Zuletzt geändert: 01.10.2006 16:57:48



Von:    Star-Observer 01.10.2006 16:58
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> > Tja diese Formel besagt, dass warscheinich 1 mal in einer Galaxie Leben vorkommt!
>
> Echt? Dann muss ich es falsch im Gedächtnis haben. Mir war so als wären das mehr.
> Mal die Wikipedia aufschlagen gehen ^^°
>
> [MG]

Ich schlag gleich nochmal in meinen schlauen Büchern nach^^...
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    MG 01.10.2006 17:03
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Wir hatten beide Recht :)

---

Unsicherheiten:

Bestimmend für die Aussagekraft der Drake-Gleichung sind die Unsicherheiten der einzelnen Faktoren. Besonders zu den letzten vier Faktoren gibt es bestenfalls sehr weit streuende Vermutungen über den korrekten Wert. Dadurch wird die aus dem Produkt unsicherer Faktoren abgeschätzte Gesamtzahl intelligenter Zivilisationen extrem ungenau. Wenn nur ein Wert eine Null beinhaltet, so ist auch das Ergebnis gleich Null.

Modelle: [!!!]

Es wurden allerdings schon zur Drake-Gleichung drei Modelle dargestellt.

1. Gemäßigtes Modell: Eine Zivilisation in unserer Milchstraße.

2. Optimistisches Modell: 100 Zivilisationen in unserer Milchstraße, 5000 Lichtjahre mittlerer Abstand zweier sendender Zivilisationen.

3. Enthusiastisches Modell: 4.000.000 Zivilisationen in unserer Milchstraße, 150 Lichtjahre mittlerer Abstand zweier sendender Zivilisationen.

---

Wirklich eine sehr präzise Formel ¦D

[MG]
■ Mr. Signatur sagt: Mööp



Von:    Max-Power 01.10.2006 17:09
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, aber die Tatsache, dass es hier Leben gibt, bedeutet nach der Formel ja zwangsweise, dass es woanders auch Leben gibt.
Natürlich hängt die von vielen noch unbekannten und bloß abschätzbaren Faktoren ab, aber dass keiner dieser Faktoren 0 sein kann zeigt unsere Erde ;)
MFG
MAX

YuniJet - Der günstige Ferienjet!
YuniCo - Der günstige Stromlieferant im Kapiland!



Von:    Star-Observer 01.10.2006 17:11
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Wir hatten beide Recht :)
>
> ---
>
> Unsicherheiten:
>
> Bestimmend für die Aussagekraft der Drake-Gleichung sind die Unsicherheiten der einzelnen Faktoren. Besonders zu den letzten vier Faktoren gibt es bestenfalls sehr weit streuende Vermutungen über den korrekten Wert. Dadurch wird die aus dem Produkt unsicherer Faktoren abgeschätzte Gesamtzahl intelligenter Zivilisationen extrem ungenau. Wenn nur ein Wert eine Null beinhaltet, so ist auch das Ergebnis gleich Null.
>
> Modelle: [!!!]
>
> Es wurden allerdings schon zur Drake-Gleichung drei Modelle dargestellt.
>
> 1. Gemäßigtes Modell: Eine Zivilisation in unserer Milchstraße.
>
> 2. Optimistisches Modell: 100 Zivilisationen in unserer Milchstraße, 5000 Lichtjahre mittlerer Abstand zweier sendender Zivilisationen.
>
> 3. Enthusiastisches Modell: 4.000.000 Zivilisationen in unserer Milchstraße, 150 Lichtjahre mittlerer Abstand zweier sendender Zivilisationen.
>
> ---
>
> Wirklich eine sehr präzise Formel ¦D
>
> [MG]

Ja du hast recht^^
Man muss nur davon ausgehen, das 50% der Sterne der Milchstraße Doppel oder Mehrfachsternsysteme sind...also...könnte man sagen theoretisch ist das Leben dort nicht direkt möglich...
ich suche noch weiter...
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Avis_Callaina 01.10.2006 17:19
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Ja du hast recht^^
> Man muss nur davon ausgehen, das 50% der Sterne der Milchstraße Doppel oder Mehrfachsternsysteme sind...also...könnte man sagen theoretisch ist das Leben dort nicht direkt möglich...
> ich suche noch weiter...

nein das ist an sich nicht sicher, ich sage WIR wären dort nicht lebensfähig
aber selbst auf der erde gibt es wesen, die extremsten bedingungen standhalten können, die wir nicht ertragen könnten.

es gibt bakterien in säureteichen, die einen pH von 0.5 aushalten.
es gibt sogar bakterien, die in lava versteinert werden
hey, ne kakerlake übersteht angeblich atomare verstrahlung!

warum sollte es nciht lebewesen geben, die bei extremtemperaturen/drücken bei mehrfachsystem leben können?
nur menschen behaupten, es müsse wasser geben um leben zu bilden. WOHER wissen wir das? weils bei uns so war?
das ist kein argument ^^°
Avatar: Gaz - Invader Zim.
Drawn by Bleedman, Ava created by MG

"Basta, ich habe genug!" [http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721]



Von:    Star-Observer 01.10.2006 17:24
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> > Ja du hast recht^^
> > Man muss nur davon ausgehen, das 50% der Sterne der Milchstraße Doppel oder Mehrfachsternsysteme sind...also...könnte man sagen theoretisch ist das Leben dort nicht direkt möglich...
> > ich suche noch weiter...
>
> nein das ist an sich nicht sicher, ich sage WIR wären dort nicht lebensfähig
> aber selbst auf der erde gibt es wesen, die extremsten bedingungen standhalten können, die wir nicht ertragen könnten.
>
> es gibt bakterien in säureteichen, die einen pH von 0.5 aushalten.
> es gibt sogar bakterien, die in lava versteinert werden
> hey, ne kakerlake übersteht angeblich atomare verstrahlung!
>
> warum sollte es nciht lebewesen geben, die bei extremtemperaturen/drücken bei mehrfachsystem leben können?
> nur menschen behaupten, es müsse wasser geben um leben zu bilden. WOHER wissen wir das? weils bei uns so war?
> das ist kein argument ^^°

Tja...aber leider überlebt sowas kein "Intelligentes Leben"
Bakterien...Kakerlaken...das sind niedere Lebewesen...keine Intelligenten...und ob man den Mensch nun wirklich als "intelligent"
einstufen kann ist auch fraglich^^°
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Avis_Callaina 01.10.2006 17:31
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> > > Ja du hast recht^^
> > > Man muss nur davon ausgehen, das 50% der Sterne der Milchstraße Doppel oder Mehrfachsternsysteme sind...also...könnte man sagen theoretisch ist das Leben dort nicht direkt möglich...
> > > ich suche noch weiter...
> >
> > nein das ist an sich nicht sicher, ich sage WIR wären dort nicht lebensfähig
> > aber selbst auf der erde gibt es wesen, die extremsten bedingungen standhalten können, die wir nicht ertragen könnten.
> >
> > es gibt bakterien in säureteichen, die einen pH von 0.5 aushalten.
> > es gibt sogar bakterien, die in lava versteinert werden
> > hey, ne kakerlake übersteht angeblich atomare verstrahlung!
> >
> > warum sollte es nciht lebewesen geben, die bei extremtemperaturen/drücken bei mehrfachsystem leben können?
> > nur menschen behaupten, es müsse wasser geben um leben zu bilden. WOHER wissen wir das? weils bei uns so war?
> > das ist kein argument ^^°
>
> Tja...aber leider überlebt sowas kein "Intelligentes Leben"
> Bakterien...Kakerlaken...das sind niedere Lebewesen...keine Intelligenten...und ob man den Mensch nun wirklich als "intelligent"
> einstufen kann ist auch fraglich^^°

wie unten schon gesagt, das gilt allein für die erde. du kannst mir nich ausschliessen, dass es nicht ein lebewesen geben kann, dass denkfähig und intelligent ist und aus schwefel-zellen besteht.
oder die eigenschaften einer kakerlake besitzt.
oder einen säureabwehrenden schleim an der oberfläche und damit auf einem planeten leben könnte, der ähnlich wie unsere ozeane hauptsächlich irgendwelche niederpHflüssigkeiten besitzt.
wir müssten wissen was für planetenarten es gibt, eh wir spekulieren können, was für lebewesen es geben könnte.

es gab dazu mal nen interessanten bericht über spekulationen, was für lebewesen in unserem EIGENEN sonnensystem leben könnten, mal abgesehen von uns erdlingen.

wir haben auch ne hornhaut die uns vor mechanischen einflüssen schützt, wesshalb wir auf der landoberfläche ziemlich gut zurecht kommen.
Avatar: Gaz - Invader Zim.
Drawn by Bleedman, Ava created by MG

"Basta, ich habe genug!" [http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721]



Von:    Avis_Callaina 01.10.2006 17:10
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Die Formel steht auch in deinem Universum-Büchlein [irgendwo in der zweiten Hälfte] ;)

das muss mir entgangen sein Oo°

> > Tja diese Formel besagt, dass warscheinich 1 mal in einer Galaxie Leben vorkommt!

nun ja, es ist im grunde genommen eine hypothese, aber eine hypothese ist offiziell kein beweis, da sie jederzeit widerlegt werden kann. man kann sagen, man könne davon AUSGEHEN es könnte in jeder galaxie eine handvoll lebensformen geben, aber es ist nicht mit einer formel bewiesen.

allerdings frage ich mich gerade, weiss jemand was aus dem marsbrocken geworden ist, auf dem man angeblich fossilien gefunden hätte [versteinerte mikoorganismen warns glaub ich]?

>
> > Aber ist die Tatsache, dass es hier Leben gibt, nicht mehr oder weniger einer Reihe von Zufällen zu verdanken? Und dass intelligentes Leben entstanden ist überhaupt. o.O Warum soll das nochmal passiert sein?

ach das kommt ganz drauf an welcher theorie über die entstehung des lebens man glauben soll. wenn man der panspermie glaubt, muss es vorher wonaders leben gegeben haben, damit wir entstehen konnten. wenn man der "eiweiss aus dem nichts" glauben will, dann wäre es tatsächlich ein RIESEN zufall.
ich persönlcih glaube nicht an die zweite theorie, es ist mir zu sehr wie mit dem huhn und dem ei oô ne DNA aus dem nichts herzustellen schön und gut, wo kommen die proteine her, die die codierten Proteine - und somit sich selbst - von der dna ablesen?
ist mir zu abstrus. ein mikroorganismus ist viel zu komplex um BAM einfach da zu sein, wies vemutet wird. daher bin ich eher vertreter der panspermie.

> Wer sagt, dass dieser 'Zufall' ein Einzelschicksal war? ;)

da liegt der knackpunkt >:]
Avatar: Gaz - Invader Zim.
Drawn by Bleedman, Ava created by MG

"Basta, ich habe genug!" [http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721]



Von:    Max-Power 01.10.2006 17:13
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
>> Wer sagt, dass dieser 'Zufall' ein Einzelschicksal war? ;)

Schroedingers Katze beweist das Gegenteil... ;)
MFG
MAX

YuniJet - Der günstige Ferienjet!
YuniCo - Der günstige Stromlieferant im Kapiland!



Von:    Avis_Callaina 01.10.2006 17:15
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> >> Wer sagt, dass dieser 'Zufall' ein Einzelschicksal war? ;)
>
> Schroedingers Katze beweist das Gegenteil... ;)

du verwirrst mich heute schon zum zweiten mal xDDDD
bitte WAS??
Avatar: Gaz - Invader Zim.
Drawn by Bleedman, Ava created by MG

"Basta, ich habe genug!" [http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721]



Von:    Star-Observer 01.10.2006 17:15
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
Nebenbei...gehen wir mal davon aus, das die Aliens auf einem Erdähnlichen Planeten leben.
Man muss es eigentlich "Das Wunder Erde" nennen, denn sehr viele Faktoren spielten bei diesem Glücksfall eine Rolle!
1.Richtige Größe
2.Otimale Entfernung zur Sonne
3. Eine günstige chemische Zusammensetzung der Atmosphäre

Diese Zufälle mussten wirken, damit die Erde so ist, wie heute.
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Max-Power 01.10.2006 17:22
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
>1.Richtige Größe

Die Sonnennahen Planeten in nahezu allen Systemen sind kleinere Planeten wie die Erde. Bei uns sind mehr als 5 Himmelskörper von dieser geeigneten Größenordnung vorhanden. Die wahrscheinlcihkeit ist nicht gering.


2.Otimale Entfernung zur Sonne

Kann durch bestimmte Oberflächenbegebenheiten der Planeten oder atmosphärische Zusammensetzungen umgangen werden.(->Treibhausgase | ->"Schwarzer-Würfel-Effekt")


3. Eine günstige chemische Zusammensetzung der Atmosphäre

Die ist in der Drake Formel ja auch gefordert. Natürlich kann man bei zu hohem Schwefel und CO2 Gehalt (Venus) oder zu geringem Sauerstoff und zu geringem CO2 Anteil (Mars) kein Leben vorfinden. Das ist also sehr ausschlaggebend.
MFG
MAX

YuniJet - Der günstige Ferienjet!
YuniCo - Der günstige Stromlieferant im Kapiland!



Von:    Star-Observer 01.10.2006 17:28
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> >1.Richtige Größe
>
> Die Sonnennahen Planeten in nahezu allen Systemen sind kleinere Planeten wie die Erde. Bei uns sind mehr als 5 Himmelskörper von dieser geeigneten Größenordnung vorhanden. Die wahrscheinlcihkeit ist nicht gering.

Was mit der größe gemeint ist...
Die Erde kann ihre Atmosphäre halten...der Mars nicht!


> 2.Otimale Entfernung zur Sonne
>
> Kann durch bestimmte Oberflächenbegebenheiten der Planeten oder atmosphärische Zusammensetzungen umgangen werden.(->Treibhausgase | ->"Schwarzer-Würfel-Effekt")

Wüsste ich nix von...muss ich erst nachlesen...

> 3. Eine günstige chemische Zusammensetzung der Atmosphäre
>
> Die ist in der Drake Formel ja auch gefordert. Natürlich kann man bei zu hohem Schwefel und CO2 Gehalt (Venus) oder zu geringem Sauerstoff und zu geringem CO2 Anteil (Mars) kein Leben vorfinden. Das ist also sehr ausschlaggebend.

Ja...so ist es
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Avis_Callaina 01.10.2006 17:23
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> Nebenbei...gehen wir mal davon aus, das die Aliens auf einem Erdähnlichen Planeten leben.

ich frag mich nur, WARUM müssen wir davon ausgehen?

> Man muss es eigentlich "Das Wunder Erde" nennen, denn sehr viele Faktoren spielten bei diesem Glücksfall eine Rolle!
> 1.Richtige Größe

ähm...oO grösse? wieso?

> 2.Otimale Entfernung zur Sonne

für UNS optimal. wir wissen doch noch nicht mal, ob es auf unseren hauseigenen planeten wirklich KEIN leben gibt

> 3. Eine günstige chemische Zusammensetzung der Atmosphäre

auch das gilt nur für uns. sogar nur für uns eukaryonten-bauten. ich greif zu gern zu den prokaryonten. es gibt solche die pures schwefel brauchen um zu leben. und das ist nur eine bekannte lebensform AUF DER ERDE
es könnte genauso gut ein milliardenzelliges, denkfähiges lebewesen sein, das diesen bedingungen angepasst ist.

> Diese Zufälle mussten wirken, damit die Erde so ist, wie heute.

dann müsste es dort menschenähnliche formen geben. so schliesst du jedwedige andere lebensform aus oo
Avatar: Gaz - Invader Zim.
Drawn by Bleedman, Ava created by MG

"Basta, ich habe genug!" [http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721]



Von:    Max-Power 01.10.2006 17:30
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
>ich frag mich nur, WARUM müssen wir davon ausgehen?

Weil leben chemisch und energetisch nur so möglich ist ;)

>ähm...oO grösse? wieso?

Anziehungskräfteproblematik

>für UNS optimal. wir wissen doch noch nicht mal, ob es auf unseren hauseigenen planeten wirklich KEIN leben gibt

Temperatur muss vorhanden sein, sonst ist Leben nicht möglich. Temperatur kann aber auch aus Kernspaltung im Planeteninneren kommen, von daher muss zwangsweise keine Sonnennähe vorherrschen.
MFG
MAX

YuniJet - Der günstige Ferienjet!
YuniCo - Der günstige Stromlieferant im Kapiland!



Von:    Avis_Callaina 01.10.2006 17:37
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> >ich frag mich nur, WARUM müssen wir davon ausgehen?
>
> Weil leben chemisch und energetisch nur so möglich ist ;)

sagst du aus welchem wissen? uns selbst als paradebeispiel kannst du nicht wirklich nehmen,ausser du suchst lebewesen die UNS ähnlich sind.

> >ähm...oO grösse? wieso?
>
> Anziehungskräfteproblematik

gilt für uns.
gilts auch für andere lebewesen, die sich dem anpassen könnten? klar, geht sie gegen null ist es ziemlich problematisch, aber nach oben hin sollte es keine wikliche problematik geben oô

> >für UNS optimal. wir wissen doch noch nicht mal, ob es auf unseren hauseigenen planeten wirklich KEIN leben gibt
>
> Temperatur muss vorhanden sein, sonst ist Leben nicht möglich.

kommt auf die zusammensetzung der "zell"struktur an.
wenn sie nich aus wasser sondern aus stickstoff besteht, bleiben wir beim flüssigigen cytosol, kann dieses lebewesen eventuell trotzdem bei immens tiefen temperaturen leben [und grosszügigerweise gehe ich jetz vom selben atmosphärendruck aus wie auf der erde]. du musst bedenken, sie lebt mit höchster wahrscheinlich nicht mit unseren bausteinen und auch nicht mit unserer DNAkodierung.

> Temperatur kann aber auch aus Kernspaltung im Planeteninneren kommen, von daher muss zwangsweise keine Sonnennähe vorherrschen.

naja, dann gäbs höchstens n strahlungsproblem oder? oO
Avatar: Gaz - Invader Zim.
Drawn by Bleedman, Ava created by MG

"Basta, ich habe genug!" [http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721]



Von:    Star-Observer 01.10.2006 17:36
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> > Nebenbei...gehen wir mal davon aus, das die Aliens auf einem Erdähnlichen Planeten leben.
>
> ich frag mich nur, WARUM müssen wir davon ausgehen?
Weil sich dann die Aliens nicht für uns interessieren würden...

> > Man muss es eigentlich "Das Wunder Erde" nennen, denn sehr viele Faktoren spielten bei diesem Glücksfall eine Rolle!
> > 1.Richtige Größe
>
> ähm...oO grösse? wieso?
Wäre die Erde kleiner geraten, wäre sie völlig erkaltet...siehe Mars!
Außerdem kann der Mars keine Atmosphäre halten...er ist zu klein.
> > 2.Otimale Entfernung zur Sonne
>
> für UNS optimal. wir wissen doch noch nicht mal, ob es auf unseren hauseigenen planeten wirklich KEIN leben gibt
Es ist sogar möglich...aber ich geh von intelligentem Leben aus.

> > 3. Eine günstige chemische Zusammensetzung der Atmosphäre
>
> auch das gilt nur für uns. sogar nur für uns eukaryonten-bauten. ich greif zu gern zu den prokaryonten. es gibt solche die pures schwefel brauchen um zu leben. und das ist nur eine bekannte lebensform AUF DER ERDE
> es könnte genauso gut ein milliardenzelliges, denkfähiges lebewesen sein, das diesen bedingungen angepasst ist.
Ok na hoffentlich finden wir bald eine Alienrasse, die komplett anders lebt als wir XD
> > Diese Zufälle mussten wirken, damit die Erde so ist, wie heute.
>
> dann müsste es dort menschenähnliche formen geben. so schliesst du jedwedige andere lebensform aus oo
Genauso könnte ich auch sagen...es gibt kein anderes Leben...was nicht so sein muss!
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    MG 01.10.2006 17:34
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
> ich persönlcih glaube nicht an die zweite theorie, es ist mir zu sehr wie mit dem huhn und dem ei oô ne DNA aus dem nichts herzustellen schön und gut, wo kommen die proteine her, die die codierten Proteine - und somit sich selbst - von der dna ablesen?
> ist mir zu abstrus. ein mikroorganismus ist viel zu komplex um BAM einfach da zu sein, wies vemutet wird. daher bin ich eher vertreter der panspermie.

Und da stellt sich die Frage des Ursprungs des allerersten Bakteriums.
Manche Wissenschaftler vertreten die Ansicht, dass unser Urknall nicht der erste war. Es soll, so die Spekulation, davor noch ein anderes Universum existiert haben.Der Urknall selbst soll aus der Kollision zweier 'Dimensionslappen' [die genaue Bezeichnung ist mir entfallen] hervorgegangen sein. Das wiederrum hat etwas mit der String-Theorie zu tun, die besagt, dass absolut Alles [auch der Raum] aus winzig kleinen, nicht nachweisbare / sichtbare, Teilchen bestehen, die Strings.
Diese liegen wie ein gigantischer Lappen aneinander und bilden somit den uns bekannten Raum, welcher gekrümmt werden kann durch zB genügend Masse [Gravitationskraft ist auch eine Art der Raumkrümmung]. Diese Stringlappen sollen, so war mir zumindest, die Dimensionen darstellen, auf welche wir keinen Zugriff haben [nur auf unseren Stringlappen].

Aber ich schweife ab.
Wenn jemand was zu Korrigieren hat, nur zu. Ich bin kein Wissenschaftler.

[MG]
■ Mr. Signatur sagt: Mööp
Zuletzt geändert: 01.10.2006 17:37:19


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück