Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/11994581751199/
http://desu.de/lnm0HWP




Von:    Nienchen 04.01.2008 16:00
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
> Naja Bibel und Wissen würde ich nicht so ein einen Satz bringen. Bibel ist nunmal Glauben. Das Problem ist, dass Kinder diesen Glauben auch aufsaugen und sich dadurch beeinflussen lassen. Aber AFAIK wurde bei uns keine beim evangelischen Kindergarten zum Beten gezwungen oder so.
>

Also wissen meinte ich nicht in Bezug auf "Das war so", sondern den groben Überblick, ob das Kind nun daran glaubt, ist eine andere Sache.


> Ich hab mich mit 14 taufen lassen, war eigentlich garnicht so schlimm. Ich fand es eher gut dass es meine freie Entscheidung war. Auch wenn ich sie heute vielleicht überdenken würde.
>

Ist ja auch okay, ich hab halt nur dieses altmodische Bild im Kopf und kriege das nicht raus. Heißt ja nicht, dass der Rest doof ist. *lach*


> Das fände ich auch viel wichtiger als z.B. ein kostenloses Studium. Man sollte erst einmal für eine gescheite Basis dafür sorgen, das fängt eben schon im KG an.
>

Ja, für Kinder deren Muttersprache zu Hause nicht Deutsch ist, ist es wichtig, dass sie frühzeitig die Sprache lernen.


> Das kenn ich. Liegt daran, dass ich mir jedesmal irgendeinen Süßkram und so mitnehme. Seltener einkaufen = weniger Süßkram = Weniger Kosten. Und ist sogar gesünder ;)
>

Süßkram kaufe ich oftmals nicht einmal, sondern eher Joghurt. Bin ein Joghurtfreak. XD

>
> Noch so als Zusatz: Würdet ihr eurem Kind z.B. sagen, dass es einen Weihnachtsmann gibt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, jemandem eine so faustdicke Lüge aufzutischen um ihm dann Jahre später auch noch die Wahrheit sagen zu müssen.
>

Bei uns kommt das Christkind. Und ich erzähl das meiner Kleinen noch; sehr lang lässt sie sich damit ohnehin nicht mehr veräppeln, da kann ich die Zeit wenigstens noch nutzen. ^^;
Hättest mal das strahlende Gesicht sehen sollen, als das Christkind ihr genau das unter den Baum gelegt hat, was sie sich gewünscht hat.
Wäre doch langweilig, wenn sie wüsste, dass wir das gekauft haben. ;)


Edit:
Respekt sollten Kinder gegenüber jedem Menschen haben, nicht nur gegenüber älteren Menschen.
Meine Einstellung ist da recht pragmatisch: "Alt wird man von allein!"
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."
Zuletzt geändert: 04.01.2008 16:01:31

Zurück zum Thread