Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/11994682641038/
http://desu.de/XBfV8d8




Von:    TonaradossTharayn 04.01.2008 18:40
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
>>Es werden einem dort auf jeden Fall irgendwelche Moralvorstellungen und Verhaltsweisen eingetrichtert. Welche davon gut und welche schlecht sind, ist Ansichtssache...
Und ich erinnere mich echt nicht, wann dieses "Du bist ein böser böser Nazi-Abkömmling"-Gelaber losging... Ich nehme also an, daß es sehr früh war. Kann mir gut vorstellen, daß so etwas schon im Kindergarten begonnen wurde.
>>Auf jeden Fall aber am Anfang der Grundschule.

Sorry, aber son Schwachs... ^^; habe ich echt noch nie gehört ^^;
Ich hab das Gefühl, du musst auf Teufel komm raus deine Abneigung dgegen Kindergärten rechtfertigen, in dem du sowas (von dem ich zum ersten Mal höre!) vorschiebst. Ich habe weder im Kindergarten noch in der Grundschule eine "Nazi-Schuld" eingetrichtert bekommen. Das kam erst aufm Gymnasium bei einer total bescheuerten Geschichtslehrerin (und bevor jemand denkt, ich hasse Geschichte oder sonstiges... Ich studiere das Fach *drop*)

>>Dort werden sie den Kindern aber durchaus bestimmte Denkweisen und politische Richtungen aufzwingen... Ich glaub schon, daß das mit ein Grund ist, warum die Politiker über so eine Pflicht nachdenken. Die Kinder in möglichst frühem Alter möglichst stark beeinflussen zu lassen.

*rofl*
politische Richtungen bei Kindergartenkindern.
Die kapieren Politik nicht mal mit 10 Jahren, da wirds bei Kindergartenkindern funktionieren, klar...
Auch Kinder schlucken nicht alles und lehnen Dinge ab, vor allem, wenn sie sie nicht verstehen. Sorry, aber langsam finde ich das lächerlich ^^;
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]

Zurück zum Thread