Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/11995524866856/
http://desu.de/FMIgDln




Von:    Cillybelle 05.01.2008 18:12
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
>
Medialuna schrieb:
Zu der gute-Mütter/schlechte-Mütter-die-Arbeiten-gehen-Sache. Man ist nicht schlechter wenn man arbeiten geht. Es gibt sogar Statistiken die beweisen das Mütter, die den ganzen Tag daheim verbringen sich schlechter um ihren Nachwuchs kümmern als die arbeitende Fraktion.
>

> Ich finde nicht, dass Mütter schlechter sind, bloß weil sie arbeiten. Insofern hast du auch Recht.
>
> Man muss auch bedenken, warum sie arbeiten. Ist es, weil sie möglicherweise ihren Beruf mehr lieben, als ihr Kind oder ist es, weil sie Geld brauchen?

Es wird doch immer alles teuer. Warum sollte ich freiwillig mit nur einem Einkommen auskommen?! Ich möchte nicht vom Einkommen meines Partners abhängig sein!

> Ich denke, erst dann kann man sagen, ob die Mutter wirklich versucht, sich mit ihrem Kind zu beschäftigen und ihm gerne Zeit schenken will, es aber nicht im gewünschten Maße kann, weil sie Geld anschaffen muss oder doch eher karrierefixiert ist.

Immer diese Exreme - Hausfrau oder Karrierefrau... -.-

> Man kann durchaus vom Sozialamt leben, das ist nichts Schlimmes, denn dafür ist es ja schließlich da, dennoch schämen sich die meisten Leute.

Das ist so ne Sache. Außerdem wirst du schnell als Sozialschmarotzer abgestempelt. Gleiches gilt ja auch für das "wunderebare" Klischee Großfamilie gleich asozial.
*eyes rollz*
*selber aus ner großen Familie kommt*

Meine Mutter ist jetzt 47, gelernte Bürokauffrau und alleinerziehend. Bei ihr leben noch zwei meiner Geschwister (5 und 10). Da sie aufm Land wohnt, ist es für sie superschwer einen Halbtagsjob zu finden, wo sie keine zu weiten Anfahrtszeiten hat.

Die beiden in einer Ganztagsbetreuung abzugeben möchte sie nicht. Als mein jetzt 10iger Halbbruder noch ein Baby war, musste sie ihn bei ner Tagesmutter abgeben, weil sie arbeiten musste. Sie sagt, sie bereut es und merkt das auch an dem Verhalten ihres Sohnes.

Insofern finde ich auch, dass die 3 Jahre auf jeden Fall man bei den Kindern bleiben sollte.

Komm zu Mami - Mami hat Gift!

Zurück zum Thread