Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/16589818554598/
http://desu.de/CtGFscX




Von:    _Risa_ 28.07.2022 06:17
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mir eher keine Rassekatzen kaufen wollen, obwohl ich großer Fan von Maine Coons bin (eine Freundin hat da schon irrsinnige Summen in Tierarztkosten wegen Erberkrankungen gesteckt) ... nach ein bisschen Suchen bin ich auch auf die perfekten Katzen für mich gestoßen und hab zwei Halb-Coonies aus einer Pflegestelle geholt. :D
Anfang 2019 ist mein alter Katze mit stolzen 20 Jahren gestorben und dann wollte ich wieder Haustiere, da es sehr leer ohne Katzen ist. Dann hatte ich das Glück, dass ich bei einer Pflegestelle zwei junge Halb-Maine Coon-Brüder mit neun Monaten inseriert gesehen habe und hab sie mir gleich geholt. Maine Coons sind ja nochmal extra aktiv und brauchen viel mehr körperliche und geistige Beschäftigung als viele andere Katzen, aber ich mag das.

Und ich meine ja... Manche Tierheim- oder Pflegestellenkatzen sind von ihren Erlebnissen vorbelastet. Einer meiner beiden hatte anfangs Angst vor Händen und da muss man nicht viel Fantasie haben um zu ahnen, was passiert ist. Der andere hat immer noch etwas Angst, dass er verlassen wird und ist extra anhänglich, aber mit Geduld und wenn man beobachtet was das Tier braucht, regeln sich solche Probleme meist selbst recht gut nach einiger Zeit.
Heißt ja oft, dass viele Tierheim- oder Pflegestellentiere "gestört" sind, aber oft beschäftigen sich die Leute nicht genügend damit was das Tier braucht und erwarten von einem Haustier eine Art kleine Maschine, die Spaß und Kuscheleinheiten bringen soll und immer gut funktionieren muss.
Zuletzt geändert: 28.07.2022 06:18:58

Zurück zum Thread