Zum Inhalt der Seite

Thread: Was lest ihr so an Büchern?

Eröffnet am: 10.12.2006 14:30
Letzte Reaktion: 14.07.2021 16:42
Beiträge: 2843
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Literatur




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...80] [81...90] [91...95]
/ 95


Von:    Ryoko-chan 22.01.2010 16:44
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese gerade "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse. Danach beginne ich mit "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann.



Von:    Azamir 23.01.2010 14:20
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
letztes fertig gelesenes Buch: 1984 von George Orwell.

Aktuelles Buch: The Way of Shadows von Brent Weeks.

man muss schließlich eine ausgewogene Mischung auf dem Speiseplan haben :D
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:   abgemeldet 23.01.2010 16:09
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese gerade das sechste Buch der Midnigt Breed Serie..

Ich mag Lara Adrians Schreibstil einfach..
Wenn der Tod mich schon nicht als Sieger trifft, dann soll er mich wenigstens als Kämpfer finden.

---------------------------------

Helft uns! TMR nach Deutschland!



Von:    Herzblut 23.01.2010 16:53
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese gerade:

"Torero" von Patricia Nell Warren

und es verspricht gut zu werden.
Es geht um einen Torero, der sich in einen Bauernburschen verliebt (Zeit: Ende der 60er Jahre).
Die Liebe der beiden Männer entfesselt eine grausame Hetzjagt zwischen Antonios adliger Familie und der Katholischen Kirche. (Klappentext zitiert)
... mal schauen, wie es ist. :)



Von:   abgemeldet 23.01.2010 17:12
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Im Moment eigentlich wieder recht viel:

Philip Pullman - Das magische Messer
Stephen King - Die Arena
J.R.R Tolkien - Der Hobbit
Kai Meyer - Die Wellenläufer
Christoph Marzi - Lycidas



Von:    Victoire 23.01.2010 17:32
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Im Moment 'Bevor ich sterbe' - Jenny Downham
Toll geschrieben *_*
Stelle niemals eine Frage, deren Antwort du nicht hören willst.



Von:    Derya 23.01.2010 21:11
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Zum einen wäre da "Der Alte Mann und Mr. Smith" von Peter Ustinov. Ich bin froh, mich dazu entschieden zu haben, das nicht im Unterricht zu lesen. Wie oft ich da schon losgelacht hätte... xD

Und zum anderen ist da auch "Oryx and Crake" von Margaret Atwood. Wie vom Titel vielleicht zu schließen in der englischen Version. Da ich darüber dann auch mein Fachreferat halten werde, muss ichs natürlich intensiver lesen, was auf Dauer ermüdend ist. Nichts destotrotz find ichs aber doch sehr interessant.
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
Vincent van Gogh



Von:   abgemeldet 24.01.2010 16:36
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Mein letztes Buch war _Wünsch dir was_
Ist ganz interessant ^---^
Hörst Du, wie mein Herz Dich ruft?
Merkst Du nicht, wie es Dich sucht?
Es ruft immer wieder: "Ich liebe Dich",
aber Du hörst es nicht.




Von:   abgemeldet 24.01.2010 19:12
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese gerade

Frühstück bei Tiffany von Capote

und einen Sammelband von Kurzgeschichten von Charles Bukowski.
Verdammt cool, weil Hanseat.
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion †



Von:    Aurel 24.01.2010 22:21
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zu Weihnachten eine komplette Buchreihe namens "Nightworld" von Lisa J. Smith bekommen, weil ich die "Tagebuch eines Vampirs"-Reihe von ihr mochte. (Gibts ja jetzt auch irgendwie stark verändert als TV-Serie... wobei ich die sehr irritierend finde, wenn man die Bücher kennt...)
Vor 'ner Woche hab ich mich dann mal "Nightworld" gewidmet und finds als Zwischendurch-Buch wunderbar :D

"Russian roulette is not the same without a gun."
( ~ Pokerface. )



Von:    Vegeta2k7 24.01.2010 23:39
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich Lese gerade Faszination Mittelalter - das Leben der Einfachen Leute.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:    Plueschtier 25.01.2010 00:54
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese tatsächlich momentan ein Buch. Ich weiß nicht seit wie vielen Monden, aber an das letzte Mal dass ich das freiwillig getan habe, erinnere ich mich eher dunkel.

Aber ich wollte das einfach lesen und bin somit mit

Darren Shan Mitternachtszirkus beschäftigt, was die ersten drei Bücher der Darren Shan Saga enthält (Mitternachtszirkus, Freunde der Nacht und die dunkle Stadt) Da bin ich aber noch beim Ersten.
Song-Rate-Spiel: Klick mich!

WHY SO SERIOUS?
Zuletzt geändert: 25.01.2010 01:39:27



Von:   abgemeldet 25.01.2010 20:05
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Hmm ich lese zur Zeit mein Finnischwörterbuch^^

Ansonsten hab ich ein paar Anne Rice Romane angefangen und auch einen von J. R. Ward
Ach und Shakespears King Lear is auch noch angefangen, hab im Moment halt eher weniger Lust, ein richtiges Buch zu lesen
Choose to be me, to be free, to be my way
-Subrise AVE-



Von:    Len 25.01.2010 20:20
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Pulmann "Das Magische Messer" liebe ich auch! Und die anderen Teile sind auch super, die Welt in den Büchern und die Idee von Daemons gefällt mir unglaublich gut!
*auch einen daemon haben will*

und "Simpel" ist auch einfach nur super X)
soo lustig, ich habe lange niht mehr so gelacht, wie bei diesem Buch und ich lache selten, über etwas das ich lesen ^.^
genial

und "Der Junge im gestreiften Pyjama" ist verdammt gut, aber megabewegend... so traurig, ich habe es am Stück durchgelesen und war am ende richtig geschockt und berührt - das buch einen fassungslos....



Von:    Twister 26.01.2010 20:36
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Mark Hertsgaard

Im Schatten des Sternenbanners

Die Welt so sehen wie sie wirklich ist, die Wahrheit über die Vereinigten Staaten von Amerika. Man kann sie lieben oder hassen, aber man kann sie nicht ignorieren. Sehr lesenswertes und informatives Booklet.
Zuletzt geändert: 26.01.2010 20:38:12



Von:    Murtagh 28.01.2010 19:23
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese gerade das erste Buch der Reihe um Percy Jackson. Auf englisch, weil die so günstig waren.
Und ich bin überrascht, nach dem Kinotrailer hatte ich mir Percy ganz anders vorgestellt...
Aber bisher gefällts mir. Ist mal was anderes, =)
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)




Von:   abgemeldet 28.01.2010 20:54
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Momentan verschlinge ich ein Richard Laymon Buch nach dem anderen, das sind so realistisch gecshriebene Schocker da vergisst man regelmäßig das Atmen O_O""""""
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:    Zennor 28.01.2010 21:56
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Mich hat momenten "Sherlock Homes" von - wie sollte es ander sein - Sir Arthur Conan Doyle.
Da der gute ja so viele Kurzgeschichten verfasst hat, und mir bisher nur zusammengewürfelte "Sammelbänder" in Deutschland unter die Augen gekommen sind, hab ich mir "Das große Sherlock-Homes-Buch" vom Fischer Klassik - Verlag rausgepickt.

Der Film hat mir endlich den anstoß gegeben, das Buch zu kaufen,ich freu mich schon, es mit dem Film vergleichen zu können :3
Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun~

Zuletzt geändert: 28.01.2010 21:57:08



Von:    Ghost 29.01.2010 02:02
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese zur Zeit Les jeux sonst faits von Jean-Paul Sartre, ein Überbleibsel aus meiner Schulzeit. Gefiel mir damals, gefällt mir immer noch. Sogar in französischer Sprache @.@ ausnahmweise.

Außerdem Exquisite Corpse von Poppy Z. Brite (mal wieder . .).
-|-Objects in Mirror are closer than they appear-|-




Von:    seizonsha 29.01.2010 02:45
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade mit Mark Z. Danielewskis 'House of Leaves' in der englischen Fassung fertig geworden, bin sehr begeistert davon da es mich an vielen Stellen an Paul Austers Werke erinnert hat.

Jetzt hab ich mich wieder ein wenig der Detective Fiction zugewandt, werd nächste Woche mal John Dickson Carrs 'Hollow Man' lesen, warte noch dass es geliefert wird.
Solange lese ich am Wochenende weiter verschiedene Geschichten von Edogawa Ranpo, bin grade mit seinem Debutwerk 二癈人 (2 Krüppel) fertig und werd dann mal morgen mit D坂の殺人事件 (Mordfall am D-Abhang) weitermachen und sehen wie weit ich noch komme.

Aber ich hab mich heute mal wieder bei Amazon nach moderner Mystery und Detective Fiction umgeguckt und bin mal wieder schockiert wieviel Schund (okay, sehr subjektive Ansicht) es einfach in die Bestseller Bereiche schafft und wie schwer es ist überhaupt noch was gutes zu lesen zu finden...
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる



Von:    AliceKyoki 29.01.2010 18:08
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Da ich endlich Ferien habe, gönne ich mir mal wieder ein Buch.
Ich hab mir mal Das Geheimnis des Rosenhauses von Annette John aus der Bücherrei ausgeliehen.
Mal sehen wie es wird. Ich hab mich bisher nur durch den Titel entschieden, es auszuleihen und weil es von Hexen die rede war.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Aurel 31.01.2010 20:43
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese aktuell "Sorry" von Zoran Drevenkar.
Es lag lange ungelesen in meinem Bücherlager für schwere Zeiten. Es war eindeutig ein Fehler xD Ich hätte es gleich nach dem Kauf lesen sollen, definitiv.
Der Mann schreibt so wahnsinnig. Ich kenne keinen Autor, der so schreibt wie er. Vielleicht irgendwie ganz weit hergeholt noch Haruki Murakami. Ganz krass, ganz grausam, ganz... verstörend.
Und wirklich nichts für schwache Nerven und Wenigleser... man muss sich die Geschichte nach und nach selbst erschließen, weil man alles nur bruchstückhaft erfährt.
"Russian roulette is not the same without a gun."
( ~ Pokerface. )



Von:   abgemeldet 31.01.2010 23:09
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Momentan hänge ich an Alan Campbell's 'Kettenwelt-Chroniken'.*Anherz* *___-

-☆-
Die Menschen verbergen so viel in ihrem Inneren und können so viel vergessen.
-☆-



Von:   Calafinwe 01.02.2010 03:25
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Hatte irgendwann mal behauptet, nie Harry Potter zu lesen. Inzwischen hab ich die ersten vier Teile auf englisch und bin momentan beim ersten in der Mitte irgendwo *lol*

Mein letztes Buch war "Das Spiel der Könige" von Rebecca Gable



Von:   abgemeldet 01.02.2010 20:14
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich les zur Zeit von Osamu Dazai "No longer human" (Englische Version) und von Christoph Marzi "Lycidas" :D

last.fm

『もしも今日死んだら』どうなるの?何人が俺の為に涙流すの?



Von:   abgemeldet 02.02.2010 10:32
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Im Moment Haruki Murakamis After Dark
Just as you take my hand
Just as you write my number down
Just as the drinks arrive
Just as they play your favourite song
As your bad mood disappears



Von:    Aurel 02.02.2010 13:54
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
> Im Moment Haruki Murakamis After Dark

Gutes Buch ^^

Seit heute lese ich "Der Tag, an dem ich starb" von Anthony McGowan. Wurde mir regelrecht aufgedrängt, mal sehen obs die Erwartungen erfüllt ^-^
"Russian roulette is not the same without a gun."
( ~ Pokerface. )



Von:   abgemeldet 02.02.2010 14:04
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
ich lese momentan ja auch wenn sie schon was älter sind die wächter bücher, wie wächter des tages und wächter der nacht etc.



Von:    SeinSchwarzerEngel 02.02.2010 14:28
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
ich lese momentn der königsschlüssel von robert koch.
vor krzem war es aber erst noch die Eragon Reihe



Von:    Mon_star 04.02.2010 20:51
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
John Nieven - Kill Your Friends
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...80] [81...90] [91...95]
/ 95



Zurück