Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Berufseinsteiger haben es nicht leicht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5454991/-1/16498370208508/
http://desu.de/72b9o0i




Von:    Sesha 13.04.2022 10:03
Betreff: Berufseinsteiger haben es nicht leicht [Antworten]
Oh das kenn ich zu gut, habe meine Ausbildung zur Bürokauffrau 2007 abgeschlossen (war eine rein schulische Ausbildung mit einem halben Jahr Praktikum).

Man kann sich nicht vorstellen wie schwer es war was zu finden, was noch dazu kam. Ich war früher bei meinem Vater Privat mit versichert, nach der Ausbildung aus dieser Krankenkasse raus geflogen. Ja...kein Job keine Krankenkasse O.o
In einem Jahr hatte ich glaube ich über 300 Bewerbungen geschickt, entweder kam gar keine Antwort oder einfach nur Absagen. Es hat mich übelst belastet.

Aber, auch wenn ich solche Firmen eigentlich nicht mag, weil die in meinen Augen einfach nur "Abzocken" bin ich in eine Zeitarbeitsfirma gekommen. Man muss bedenken wir haben jetzt 2022 ich hätte nie gedacht, dass ich dieser ganzen Zeit mehrere dieser Firmen besuchen und für die Arbeiten sollte. Erst 2016 habe ich eine Firma gefunden, wo ich aber komplett von meinem eigentlichen Berufsbild weg gekommen bin (Optik). Leider musste ich auch in dieser Zeit mir sehr oft anhören das ich nicht genommen werden, weil ich ja schließlich jung bin und ja auch an Familenplanung denke...ähm ja....
Nun bin ich seit letzten Jahr in einer Firma gelandet wo mir das Arbeiten auch richtig Spaß macht, ich in einigen Sachen auch gefordert werde. Es ist einfach Abwechslungsreich.

Zurück zum Thread