Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Afd?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456173/-1/14826568170180/
http://desu.de/OLJHngw




Von:    Xell 25.12.2016 10:06
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
Sam45230:
> Und was sagst Du zu dem Thema?
> Politikern nachquatschen kann schließlich jeder und nicht jeder, der am lautesten brüllt, hat auch zwangsläufig Recht.
> Was mich interessieren würde: Hast Du Dich wirklich mit dem Thema beschäftigt? Hast Du versucht, das Problem von unterschiedlichen Standpunkten aus zu beleuchten?
> Hast Du Dich mit der Ursache der Flucht beschäftigt? Oder wie man damit umgehen sollte? Oder umgehen kann? Hast Du berücksichtigt, dass Deutschland der Genfer Flüchtlingskonvention verpflichtet ist? (Wie übrigens alle anderen Länder Europas eigentlich auch.)

Wenn sich die westliche Welt schon 2015 eingegriffen hätte wäre es gar nicht so weit gekommen. Statdess haben sie Däumchen gedreht während ISIS sich ausbreiten konnte

> Findest Du den Umgang von Ungarn oder Tschechien etwa richtig? (Die die Flüchtlingskonvention übrigens auch gegzeichnet haben)

Ja. Die eigene Staats-Sicherheit hat Vorrang. Wenn die innere Sicherheit den Bach runter geht dann dient man damit niemandem: Nicht den Bürgern und auch nicht den Flüchtlingen

> Der Punkt ist doch, dass Terror nicht zwangsläufig nur dort passiert, wo auch Flüchtlinge sind. Den Terror gab es schon lange vor der Flüchtlingskrise und wird es auch noch lange danach geben. Und, sorry, die Ereignisse von Ansbach, Würtzburg und Köln lassen sind, so schlimm sie auch waren lassen nicht mit London, Paris oder Nizza vergleichen. Aber wir sollten diese Ereignisse meines Erachtens auch nicht gegeneinander aufrechnen.

Ja der islamische Terror kam mit zu Muslimen die sich nicht integrieren können. Da hätten wir schon aussieben müssen damit sowas nicht passiert. Integration ist auch eine Bringschuld, wer nicht bereit ist das zu erbringen hat kein Recht hier zu sein. Du würdest ja auch nicht nach Japan ziehen und dich wie Sau benehmen oder?

> Und wenn es um die Anzahl der Flüchtlinge geht, können Terroristen auch unter den wenigen sein, die wir dann ins Land lassen. Also ist durch eine Obergrenze auch dieses Problem nicht gelöst.

ja deshalb müssen die Flüchtlinge KONTROLLIERT werden so gut es geht. Dass wir sie unkontrolliert rein ließen war absolut unverantwortlich

> Potenzielle Anschlagpläner nur unter Flüchtlingen zu suchen, wird dem Problem nicht gerecht. Diese Menschen sind doch schließlich auf der Flucht vor dem IS.

man rollt ISIS den roten Teppich aus. Schon in Paris und Brüssel gab es Terroristen die sich als Flüchtlingen tarnten

> Natürlich können auch unter den Flüchtlingen schwarze Schafe sein, aber die hätten wir auch ohne. Die beiden Probleme (Flüchtlinge und potentielle Terroristen) müssen getrennt von einander untersucht und behandelt werden. Ein Generalverdacht hilft nur den Populisten. Wo wird wieder bei der AfD wären.

Es geht nicht nur um Terroristen. Es ist unverkennbar dass wir viele muslime haben die sich nicht integrieren wollen. Wir haben jetzt schon islamische Paralelgesellschaften und wenn wir noch mehr aufnehmen wird die Situation nicht besser.

> BJÖRN Höcke (er heißt übrigens Björn) instrumentalisiert ein innenpolitisches Verteilungsproblem, um selber Kapital daraus zu schlagen, denn seien wir mal ehrlich, wo wäre die AfD heute, wenn es die Flüchtlingskrise nicht gäbe?

Du hast Recht, hatte den Vornamen falsch geschrieben. Er hat gar nichts instrumentalisiert, er hatte gewarnt und seine Warnung traf ein (Könl Silvesternacht)

> Vielleicht sollte Herr Höcke mal ein ausgiebiges Gespräch mit seinen Großeltern führen und dabei erfahren, wie es ist aus der Heimat vertrieben zu werden und auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein.

Die Flüchtlinge hätten auch in das benachbarte Saudi Arabien gehen können aber sie machen sich extra auf den Weg nach Europa und reisen durch sichere Länder.

> Ich finde, es spricht nicht gerade für seine Person.
> Und übrigens, wenn das Problem wirklich so einfach zu lösen wäre, wie die AfD propagiert, glaubst Du wirklich, dass wir dieses Problem dann noch hätten? Ich weiß nicht, wie es Dir dabei geht, aber ich werde immer skeptisch, wenn mir jemand mit so überraschend einfachen Lösungen kommt. Das ist so ein bißchen wie mit den E-Mails von Aisha Gaddafi, die das Vermögen ihres Vaters in Sicherheit bringen will, dafür unbedingt ausgerechnet mein Konto zur Verrechnung braucht und mir für meine Kooperation 15% des Betrags verspricht.
> Ich bin übrigens der Meinung, die größten Probleme befinden sich bereits hier, unter uns.

man muss in den syrischen Gebieten Sicherheitszonen schaffen

> (Groß Lüsewitz 12.10.2014;Hofheim 10.04.2015; Meißen 28.06.2015; Heidenau 03.09.2015 Dreieich 04.01.2016; Viernheim 11.02.2016; Clausnitz 18.02.2016; Bautzen 21.2.2016; Heidenau 23.09.2016 um nur die Termine zu nennen, die ich in 10 Minuten Recherche herausfinden konnte.)
> Und leider kann man diese Menschen mal nicht eben über die nächste Grenze abschieben, um sie loszuwerden.

wir hatten sehr viele Fälle von sexueller Belästigung und jetzt auch Terror
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."

Zurück zum Thread