Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Afd?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456173/-1/15378958585853/
http://desu.de/trBF-aR




Von:    Orochi-Zero 25.09.2018 19:17
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
YunaIto:
> Die Afd? Nein danke... Wenn ich bedenke warum Flüchtlinge die aus Kriegsgebieten kommen um Sicherheit zu suchen dann von einer Partei so angefeindet wird und ganz ehrlich? Als Flüchtling hab ich nichtmal die Möglichkeit alles zu essen was es in Deutschland gibt und da wollen mir Nazis erzählen sie verraten ihr Land weil sie für den Krieg leider ungeeignet sind. Jetzt mal ganz ehrlich, zehn von mir im Krieg und wir verlieren den Krieg sry aber entweder du bist gemacht dafür oder eben nicht -.-*

Tut mir leid, aber deine Aussage ergibt für mich leider wenig Sinn. Zunächst einmal wäre es sinnvoll zu argumentieren, warum die AfD, die als demokratisch gewählte Partei aktuell im Bundestag sitzt und die größte Oppositionspartei bildet, Nazis sein sollen.

Weder in ganz Syrien noch in ganz Afrika herrscht Krieg. Außerdem frage ich mich, warum man als jemand, der vor Krieg flüchtet und sich in Sicherheit bringen will a) durch mehrere sichere Länder reist, um zum Beispiel nach Deutschland zu kommen und b) Familie zurück lässt.

Und zu deiner Aussage:
YunaIto:
> und ganz ehrlich? Als Flüchtling hab ich nichtmal die Möglichkeit alles zu essen was es in Deutschland gibt

Tut mir leid, aber ich habe nirgendwo ein Schild gelesen, auf dem geschrieben steht, dass Flüchtlinge bestimmte Sachen nicht essen dürfen.

Würde man von heute auf morgen die Zahlungen einstellen und den Flüchtlingen mit Nahrung, Kleidung, etc. aushelfen, wäre ein großer Anreiz weg, zu uns zu kommen.

Hinzu kommt, dass viele der Flüchtlinge weder einen Schulabschluss haben noch eine Ausbildung. Hinzu kommt, dass sie die Sprache nicht lernen können. Es wurde vor kurzem sogar offiziell in den Nachrichten und Zeitungen gemeldet, dass die meisten Asylanten, die hier sind, nicht arbeiten können.

Das war es erst einmal von meiner Seite. Bin gerne für eine offene Diskussion offen, sofern sie sachlich bleibt.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.

Zurück zum Thread