Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Afd?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456173/-1/15379038653417/
http://desu.de/j_TngcZ




Von:    YunaIto 25.09.2018 21:31
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
Okay okay schon gut du weißt mehr als ich aber mein Fokus liegt auch mehr auf den Flüchtlingen, die zu uns kommen als auf den Krieg in Syrien und ich muss aber sagen es spielt keine Rolle ob sie in den Krieg ziehen oder abhauen und nach Deutschland gehen, beides könnte sie das Leben kosten und es ist irgendwie meiner Meinung nach nicht jedermanns Sache ob er in den Krieg ziehen kann oder ob er das gesamte Unterfangen blockiert und am Ende nicht vielleicht noch mehr Probleme macht als wie es sie nicht ohnehinschon gibt. Ich habe einen ehemaligen Kriegsveteranen gekannt und der sagte mir, wenn jeder Mensch in den Krieg ziehen könnte würde einiges in Deutschland anders laufen...

Schon gut aber dass in Syrien und Somalia zwangsrekrutiert wird habe ich irgendwo auf Spiegel online gefunden wobei ich da aber auch nichts von Beispielen, die diese Behauptung belegen wüsste...

Aber an und für sich kann man sich durchaus eine Scheibe von diesen Frauen abschneiden, muss aber nicht. Ich denke es ist okay, wenn man bei solchen Bedingungen die Flucht ergreift.

Anyway, falls dich das Thema Islamischer Staat generell interessiert, kann ich dir das Buch von Nadia Murad "Ich bin eure Stimme" empfehlen. Da geht es um eine Frau aus dem Irak, was in einem jesidischen Dorf gelebt hat und vom IS entführt wurde. Sie hat es geschafft der Gefangenschaft zu entfliehen und setzt sich jetzt politisch für andere Frauen, die versklavt vom IS wurden, ein.

Jesidentum ist eine Religion ohne heilige Schrift und darum wird sie vom IS auch nicht als Religion anerkannt. Sie unterstellen ihnen, sie hätten keine Religion und behandeln Sie auch dem entsprechend... Ich will nicht sagen, dass es besser ist jesidisch zu sein und es gibt gute Gründe diese Religion nicht auszuüben aber das macht sie noch lange nicht für jeden verwerflich und schon garnicht für Außenstehende, die eigentlich nichtmal was damit zu tun haben so wie der IS

Zurück zum Thread