Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: The Legend of Zelda: Breath of the Wild


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5459215/-1/14663739875869/
http://desu.de/ZPMubSP




Von:    Mikao 20.06.2016 00:06
Betreff: The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Antworten]
Avatar
 
Ich selber hatte mir ja zugegebenermaßen noch nicht alles von der Präsentation angeschaut und hole jetzt noch einiges nach (wie das zu den Shrines of Trial).

Ich frage mich auch noch, ob und in welcher Form solche etablierten Dinge wie Link's grünes Gewand, der Hylia-Schild und letzlich auch das Master-Schwert auftauchen.

Okay, klar, das Master-Schwert haben wir schon gesehen. Aber mir stellt sich die Frage, wie wichtig es dieses Mal sein wird - und ob es (in Anbetracht des Zustands, in dem es sich im Trailer befindet) auch von den Regeln für Waffenhaltbarkeit beeinträchtigt wird, wie die anderen Waffen im Spiel.

Nintendo und Sprachausgabe ist ja so eine Sache. Einige ihrer Spiele bekommen ja deutsche Sprachausgabe (wie Nintendo Land und Super Smash Bros.), andere behalten die englische Sprachausgabe (wie Xenoblade Chronicles X). Man muss natürlich anmerken, dass die von mir genannten Beispiele von unterschiedlichen Entwicklungsstudios sind (Smash Bros. ist von HAL Laboratories, Xenoblade von Monolith Soft), aber ich denke nicht, dass man darauf basierend schlussfolgern kann, wie das im neuem Zelda gehändelt wird. Es sollte aber angemerkt werden, dass Zelda zu den Franchises gehört, wo Nintendo für gewöhnlich auch Eigennamen übersetzt (neben diversen Gegnern auch manch ein Charakter und einige Regionen - und damit meine ich jetzt nicht nur Namen, die auf realen Wörtern basieren).

A propos, Sprachausgabe: Die weibliche Stimme spricht Link ja auch namentlich an. Ich frage mich, was dass für die Namenseingabe beim Erstellen eines Spielstands bedeuten wird - ist der Name dann nur noch für den Spielstand (so wie in den ersten beiden Spielen), oder wird im fertigen Spiel das "Link" in den gesprochenen Texten wegfallen?


Hier und da haben ja schon viele das Spiel mit anderen Spielen verglichen, da diese ähnliche Konzepte beinhalten. Ich hab z.B. auch schon Vergleiche zu Monster Hunter mitbekommen, und Open World ist ja auch schon ein etabliertes Konzept.
Obwohl ich das Konzept einer großen Welt, die man erforschen kann, ziemlich reizvoll finde, habe ich bisher nur wenige Open World-Spiele gezockt (Xenoblade Chronicles X und Minecraft, sofern wir auch Sandbox-Spiele dazuzählen).
Das mag aber auch daran liegen, dass die meisten dieser Open World-Spiele entweder auf Plattformen erscheinen, die ich nicht habe, oder mich vom Setting her einfach nicht so recht ansprechen.
Bei Zelda kommt neben der wunderschönen Ästhetik, die mich anspricht, noch die Aussicht hinzu, dass Nintendo sicher die eine oder andere clevere Idee hat, um das Konzept sinnvoll zu bereichern (wie den Umstand, dass BotW nicht linear aufgebaut ist).

Ich bin mir noch nicht sicher, für welche Plattform ich mir das Spiel holen werde. Falls die beiden Versionen komplett identisch sein werden, wird's wahrscheinlich noch die Wii U-Fassung werden (da ich nicht davon ausgehe, dass die NX gleich zum Launch Spiele haben wird, die ich sofort haben möchte). Falls eine der Versionen aber irgendeinen Unterschied bietet, der mich reizt, werde ich darauf basierend entscheiden (und sei es nur die Option, dass Link wieder Linkshänder ist, dass ist für mich persönlich sehr wichtig).
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 20.10.2016 23:03:46

Zurück zum Thread