Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: The Legend of Zelda: Breath of the Wild


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5459215/-1/14812361850885/
http://desu.de/-ONef6n




Von:    Mikao 08.12.2016 23:29
Betreff: The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Antworten]
Avatar
 
Wenn man mehr mit denen verbunden hätte, wäre unter Umständen wieder ein Aufschrei da gewesen, dass wichtige Dinge an amiibo gebunden wären.
Das ist natürlich auch wieder wahr. Ich selber bin ja auch kein Fan davon, wenn super-exklusive Elemente nur mit einem amiibo zugänglich sind, weil dass dann effektiv DLC ist, der aber im Schnitt mehr kostet und darüberinaus (aufgrund der begrenzten Menge an amiibo-Figuren) auch nur zeitlich begrenzt erhältlich ist. Bestes mir bekanntes Beispiel hierfür ist Shovel Knight, der ja auch eine amiibo-Figur spendiert bekam, mit der man auf beiden Versionen (3DS und Wii U) einen anpassbaren Shovel Knight verwenden kann, der auch allerlei Fähigkeiten (und Ausrüstungsgegenstände) erhält, die Shovel Knight sonst nicht verwenden kann. Ferner schaltet das amiibo in der Wii U-Fassung den kooperativen 2-Spieler-Modus frei. Dass diese tollen Features auch nur über das amiibo zugänglich sind wird auch noch dadurch schlimmer, da es die einzigen exklusiven Goodies der Nintendo-Fassungen des Spiels sind.

Aber eine Aktion ähnlich wie der Gleiter für Link in Hyrule Warriors wäre ja eigentlich ganz schön gewesen, oder alternativ hätten die amiibos auch einfach "Early Access" zu bestimmten Boni sein können (ähnlich wie die amiibo-Funktion in Super Mario Maker, wo ja fast jedes amiibo verwendet werden kann, um ein Kostüm für den ?-Pilz freizuschalten).

Aber naja, wenn das Bonus-Loot einigermaßen hilfreich ist, ist das ja auch schon was.

Ich bin gespannt, ob die anderen bisherigen amiibo auch irgendwelche Funktionen haben werden und welche die drei noch kommenden besitzen.
Spontan würde ich jetzt vermuten, dass die Smash-Varianten von Link, Toon-Link und Zelda dieselben Funktion haben werden wie die neuen amiibos. Ob Ganondorf, Shiek und der Wolf-Link (was laber ich da, Wolf-Link's Feature wurde schon längst enthüllt) aber auch was freischalten ist natürlich eine andere Sache.

Und eventuell schalten die drei neuen amiibos noch exklusivere Features frei. Kann man ja noch nicht wissen.


---

Das Video mit Jimmy Fallon ist sehr cool. Es ist herzallerliebst zu sehen, wie sehr er auch von der Switch angetan ist, auch wenn nur wenig zum Spiel selbst gezeigt wird.

Ich bin immer noch am überlegen, für welche Plattform ich es mir holen soll.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 10.12.2016 14:04:46

Zurück zum Thread